Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps

2 verfasser

Nach unten

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps Empty Will meine Ex wieder - Brauche Tipps

Beitrag  Peter Mi März 19, 2008 9:28 pm

Hallo zusammen,

ich war mit meiner Ex-Freundin nur 5 Monate zusammen. Sie wohnt ein paar Kilometer weit weg in duisburg und ich in Mühlheim.
Ich bin 20 Jahre alt, sie ist ein Jahr älter. Vor einem Monat lief es zunehmend schlechter, sie sagte nach 3,5 Monaten, dass sie sich nicht sicher sei mit uns und dass sie nicht die notwendigen Gefühle für mich hätte....Ich machte mir von Anfang an meine gedanken und versuchte, sie mit Geschenken und durch kleine Überraschungen wieder aufzubauen (nebenbei hat sie auch sehr viel Prüfungsstress für das ende ihrer Ausbildung).
Immer wieder zog sie ihre Prüfung und andere Dinge vor mich und ich merkte, dass es auf lange Sicht nicht gut laufen kann. Wir hatten auch schon öfter drüber gesprochen, aber sie konnte nicht genau sagen, woran es lag. Hin und wieder kam es deshalb auch zu einigen Streits, weil ich mich zwischenzeitlich natürlich auch nicht wohl fühlte, dass es über längere Zeit keinen Sex mehr gab. Dann kam neulich der berüchtigte tolle Tag, als wir telefonierten und sie meinte, dass sie keinen richtigen Sinn mehr in der Beziehung sieht und meinte, dass es sich auch in Zukunft wahrscheinlich nicht ändern würde...Jedenfalls hatten wir einen Streit am Telefon und ich hatte auch vorher schon mit dem Gedanken gespielt, das ganze zu beenden. Jedenfalls teilte ich am Telefon ihre Gedanken und habe direkt an der Leitung Schluss gemacht....
Am nächsten Tag schrieb ich ihr eine SMS, ob ich kurz vorbei kommen könnte, um mich zu verabschieden. Eigentlich hatte ich auf eine erneute Chance gehofft und das auch gesagt. Natürlich hab ich erst mal alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte: Ich habe geweint, ihr gesagt, dass ich sie gern habe und um eine Chance gebeten. Leider wollte sie es nicht mehr und somit war es aus. wir sind nicht im streit auseinander gegangen und sie hat mich zum Abschluss noch ein mal so geküsst, wie auch in den Wochen zuvor, also ohne zunge (ohne gefühl?, einfach nur öfters und länger, aber auf den mund.) Ich habe ihr ein Lebwohl gewünscht und ihr gesagt, sie solle sich nie wieder bei mir melden. Danach sagte ich noch, dass ich Ihre Nummern und alles löschen würde, habe ich auch getan....Ihre letzten Worte waren, dass ihre beste Freundin (über die ich an einen Freund dran komme), ihre Nummern hat....

Ich sehe es soweit ein, dass die Zeit sehr kurz war und sie sich nicht mehr wohl fühlte bei mir, obwohl ich angeblich nichts falsch gemacht habe. Ich möchte sie trotzdem zurück gewinnen, weil sie mir am Herzen lag (und immer noch liegt)

Meine Fragen jetzt an euch:
Habe ich etwas falsch gemacht?
Wie lange muss die Kontaktsperre sein? Wie sicher ist es, dass sie sich melden wird?
Warum sollte sie sich noch mal bei mir melden? Ist Frauen eine Freundschaft wichtig oder kann es sein, dass sie mich gar vermissen wird in ein paar Wochen?

Ich werde jetzt jedenfalls erst mal das beste aus meinem Leben machen: Viel Sport, viel mit Freunden, viel weggehen.
Außer in ihren Armen habe ich auch nicht geweint.
Aber dennoch komme ich nicht so gut über sie weg....was wird sie wohl fühlen?

Danke
MfG Peter

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps Empty Re: Will meine Ex wieder - Brauche Tipps

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 9:57 pm

Hi Peter

Erstmal mein Beileid zu der Geschichte.

Was ich dir dazu sagen kann.

1. Ihr wart nicht sonderlich lange zusammen. Nach ungefair 3 Monaten Beziehung verschwindet die rosarote brille und die schmetterlinge im Bauch und danach kommt der Zeitpunkt, andem man sich seinen Gefühlen sicher sein muss. Liebe ich ihn, oder ist es aus nachdem die ersen Schmetterlinge weg sind. So wie ich es aus meiner Erfahrung sagen kann, passiert das verdammt oft, dass eine Beziehung nach 3 Monaten scheittert.

2. Weiss ich nicht ob die Kontaktsperre dir momentan was bringt. Du hast ihr klipp und klar gemacht, dass du sie aus deinem Leben "löschen" wirst und DU nicht willst, dass du ihr schreibst?

Bei den meisten von uns ist es so, dass wir uns nicht mehr melden, dafür der ex partner ab und zu... Würde mir aber jemand sagen, dass ich nicht schreiben soll, nachdem ich schluss gemacht habe, würde ich es auch nicht tun.

Es kann sein, dass sie dich vermissen wird in den nächsten, ich sag mal monaten und nicht wochen, da hier noch nie jemand seine ex in wochen zurückgekriegt hat.

Doch dann ist da das problem, dass du ihr ja gesagt hast, sie solle sich nicht mehr melden.

Evt. meldest du dich noch bei ihr und sagst ihr, dass du noch mit ihr kontakt haben willst...
Ich glaube erst danach solltest du die Sperre einhalten und meine Meinung ist die Kontaktsperre das falsche was man in deinem Zeitpunkt tun kann.

Aber hohl dir noch einen anderen Rat ein.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps Empty Dieses Problem habe ich auch

Beitrag  Gast Mi März 19, 2008 10:09 pm

Meine Freundin hat mir Anfang Februar gesagt, dass sie sich nicht mehr über ihre Gefühle sicher ist und ob sie mich noch liebt. Nach 3 Wochen Schwebezustand wurde es mir zu blöd. Ehrlich gesagt konnte ich nicht mehr und machte am Telefon Schluss. Wir führten seit 6 Monaten eine WE-Beziehung und sind seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen.

Danach war sie stinksauer und wirft mir vor, dass ich alleine die Beziehung in 2 Minuten am Telefon an die Wand gefahren habe. Beim Austausc der Sachen erklärte ich ihr warum ich Schluss machte. Aber sich nichts an meinen Gefühlen geändert hat. Sie zeigte keine Regung. Die nächste Woche ging ich nochmal ein paar Schritte auf sie zu um sie zu treffen. Ich erhielt einen Tiefschlag nach dem anderen. Wow einfach starker Tobak.

Was macht man da??? Seit 2 Wochen haben wir gar keinen Kontakt mehr! Oster-SMS oder einfach mal gar nichts machen. Oder nochmals einen Brief schreiben, dass es besser ist keinen Kontakt zu haben, aber ich immer für dich da bin.

Bei mir ist es also etwas anders....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps Empty Re: Will meine Ex wieder - Brauche Tipps

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 10:12 pm

Naja. gemäss Ratgeber sollte man ja 7 Wochen gar keinen Kontakt haben. also finde ich es übertrieben, dass du ihr schreibst, dass es besser ist gar keinen kontakt zu haben.


Meiner Meinung ein grosser Fehler.

und keine Oster sms.... wenn ihr nicht schreibt, werder ihr nie herausfinden ob sie euch geschrieben hätte.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps Empty Re: Will meine Ex wieder - Brauche Tipps

Beitrag  Peter Do März 20, 2008 9:54 am

@eichborn:Leider kann ich zu deinem post nicht sonderlich viel sagen, da ich selbst nicht in deiner Beziehung stecke und keine genauen Details kenne. Tut mir Leid dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

@peppto: In einigen Punkten kann ich dich verstehen, aber mal ehrlich: eine Kontaktsperre dient doch mehr oder weniger dazu,
dem Partner Zeit zu geben, jemandem zu vermissen und sich wieder dem trauernden annähern zu wollen, weil man ihn nach einiger Zeit
wohl doch irgendwie braucht (oder in vielen fällen doch noch liebt). Oder sehe ich das falsch?

Die Kontaktsperre soll wohl auch dem Verlassenen helfen, über das Anfangstief hinweg zu kommen und sich wieder attraktiv für andere, möglich auch neue Partner zu machen (natürlich hat anfangs jeder Verlassene nur das Ziel, sich für den Ex wieder aufzubauen und dadurch wieder Glück im Leben zu finden).

Meine 5 monatige Beziehung ist da vielleicht etwas zu kurz für merke ich gerade. Vielleicht wird sie sich tatsächlich nie wieder melden, weil ich es ihr gesagt habe..., dass ich keinen Kontakt mehr will. Aber irgendwie denke ich und hoffe ich momentan natürlich, dass sie sich noch mal bei mir meldet.

Jedoch werde ich nach ca. 8 Wochen, wenn sie sich nicht meldet, wissen ob ihr noch was an mir lag. Eines ihrer Worte am Ende war, dass ich ihr als Mensch und Persönlichkeit sehr wichtig bin. Allerdings werde ich mich nicht mehr bei ihr melden.

Ich sollte mir nun wohl nicht mehr allzu viel Hoffnung machen und nach vorne schauen....Jedenfalls kann ich persönlich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, jemals noch mal ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr zu haben....Ich bin einfach nicht der Typ dafür ab und zu mit meinen Ex-Freundinnen zu schreiben, wie es gerad läuft oder eine Freundschaft zu beginnen.

Leider kenne ich diese Dinge wie 7/7 Strategie nicht und was auch nicht genau, was das Ziel einer Kontaktsperre ist oder wie es sich auf die Psyche auswirkt. Jedenfallls denke ich, dass eine Kontaktsperre dazu dient, neue Hoffnung und Lebensfreude zu sammeln, und dann noch mal einen Versuch beim Ex zu starten, bzw. zu warten, ob er sich meldet. Ich denke nicht dass ich es in meinem Fall tun werde...obwohl mir sehr viel an ihr liegt.

Das wars fürs erste, freue mich über Antworten, hab ja viel Zeit zum Lesen und posten;-)
Danke euch

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps Empty Wie meinst Du das?

Beitrag  Gast Do März 20, 2008 11:20 am

Peppto schrieb:Naja. gemäss Ratgeber sollte man ja 7 Wochen gar keinen Kontakt haben. also finde ich es übertrieben, dass du ihr schreibst, dass es besser ist gar keinen kontakt zu haben.


Meiner Meinung ein grosser Fehler.

und keine Oster sms.... wenn ihr nicht schreibt, werder ihr nie herausfinden ob sie euch geschrieben hätte.

Gar nichts schreiben oder wie meinst Du das jetzt?

An Ostern wären wir eigentlich nach Stockholm geflogen. Das war ihr Weihnachtsgeschenk an mich. Sie wollte den Flug aber nicht und hat ihn bei der Übergabe mir gegeben. Wir haben zwar gesagt, wir reden nochmal darüber, aber nach dem letzten Telefonat und den Vorwürfen, lasse ich die Sachelieber auf sich beruhen. Was meint Ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps Empty Re: Will meine Ex wieder - Brauche Tipps

Beitrag  Peppto Do März 20, 2008 1:34 pm

Ja ich persönlich werde keine SMS an Ostern schreiben.

Mich einfach nicht bei ihr melden von mir aus... Denn ich will die Kontaktsperre unbedingt einhalten.
Es ist die einzige Hoffnung sie wieder zurückzubekommen.

Ich denke auch, dass du die Sache auf sich beruhen lassen solltest.
Somit überrumpelst du sie schlussendlich nur.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Will meine Ex wieder - Brauche Tipps Empty Re: Will meine Ex wieder - Brauche Tipps

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten