Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

+9
Gurke
Sunburn
LonelyBoy
Stan
ichangie
Remember64
salbei
levis
shooter72
13 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 8:57 am

Alles sehr positiv.

Kurzfassung: Weitermachen, weiter verführen, auf ihr Gelaber nicht eingehen.

Sei aber nicht immer allzu frei verfügbar für sie. Sag Unternehmungen ab wenn es Dir zeitlich nicht passt.

Auf eifersüchtige Nachfragen, mit wem Du ausgehst, wird ausweichend, evtl spöttisch reagiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  shooter72 Di Okt 06, 2009 8:18 pm

@Koc- Danke für die rasche Antwort
Auch wenn ich nicht alle Dinge in deinem Ratgeber genau befolgt habe, so habe ich vieles daraus übernommen.
Besonders deine Posts in anderen Treads fand ich oft sehr treffend.
Bisher habe ich mir aus allem eine individuelle Vorgehensweise rausgesucht.
Und ich denke das ich mit "zucker,Brot und Peitsche" die besten Chancen habe.

Doch manchmal kommen halt Zweifel auf wie bei dieser Sache mit der "falschen Hoffnung".
Ihr Verhalten zeigt halt etwas anderes.
Ich denke einfach ihr geht das was sie macht zu schnell und sie kriegt das in ihrer Situation nicht so verarbeitet.
Wenn das so ist, wäre es auch noch zu früh für einen Neuanfang.
Sie soll besser vorher alles verarbeiten und sich dann sicher sein.

Nur so denke ich kann es eine beständige "Neue Beziehung" geben.

Doch eines beschäftigt mich schon die ganze Zeit.
Wie soll ich mich verhalten wenn bei einem gemeinsamen Treffen alles Richtung Bett läuft?
Sollte ich dann einen Break machen und mich dezent zurück halten?
Ich meine Sie könnte sich dann in ihren Gefühlen überfahren fühlen und sich wieder verschliessen.

Mein Motto in allen Dingen war bisher immer " In der Ruhe liegt die Kraft" . Und ich denke das wird auch in dieser Situation das Beste sein.

shooter72

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Sunburn Di Okt 06, 2009 8:36 pm

shooter72 schrieb:@Koc- Danke für die rasche Antwort
Auch wenn ich nicht alle Dinge in deinem Ratgeber genau befolgt habe, so habe ich vieles daraus übernommen.
Besonders deine Posts in anderen Treads fand ich oft sehr treffend.
Bisher habe ich mir aus allem eine individuelle Vorgehensweise rausgesucht.
Und ich denke das ich mit "zucker,Brot und Peitsche" die besten Chancen habe.

Doch manchmal kommen halt Zweifel auf wie bei dieser Sache mit der "falschen Hoffnung".
Ihr Verhalten zeigt halt etwas anderes.
Ich denke einfach ihr geht das was sie macht zu schnell und sie kriegt das in ihrer Situation nicht so verarbeitet.
Wenn das so ist, wäre es auch noch zu früh für einen Neuanfang.
Sie soll besser vorher alles verarbeiten und sich dann sicher sein.

Nur so denke ich kann es eine beständige "Neue Beziehung" geben.

Doch eines beschäftigt mich schon die ganze Zeit.
Wie soll ich mich verhalten wenn bei einem gemeinsamen Treffen alles Richtung Bett läuft?
Sollte ich dann einen Break machen und mich dezent zurück halten?
Ich meine Sie könnte sich dann in ihren Gefühlen überfahren fühlen und sich wieder verschliessen.

Mein Motto in allen Dingen war bisher immer " In der Ruhe liegt die Kraft" . Und ich denke das wird auch in dieser Situation das Beste sein.


Wenn die Zeit reif ist für eskalieren, dann eskalier!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 10:04 pm

shooter72 schrieb:

Doch eines beschäftigt mich schon die ganze Zeit.
Wie soll ich mich verhalten wenn bei einem gemeinsamen Treffen alles Richtung Bett läuft?
Sollte ich dann einen Break machen und mich dezent zurück halten?
Ich meine Sie könnte sich dann in ihren Gefühlen überfahren fühlen und sich wieder verschliessen.


Wenns in die Richtung geht, dann laß es laufen, aber dräng nicht! Immer schön im Flow bleiben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  shooter72 Sa Okt 10, 2009 10:17 am

Ich bin mal wieder an nem Punkt wo ich nicht weiter weiss.

Vielleicht ist es aber auch meine Ungeduld die mich zweifeln lässt?

Nun , Sie meldet sich den ganzen Tag über bei mir ,per SMS,MSN oder sie ruft an.
Es gab diverse treffen bei denen nur positiv geredet wurde, ja sogar ein hab dich lieb und immer festere Umarmungen kamen von ihr.

Alles ging von ihr aus
Durch ihre Burnout Therapie hat sie auch vieles erkannt und sie gibt auch mittlerweile die Schuld für alles was passiert ist nicht mehr mir.
Sie macht vielmehr die äusseren Umstände , Ihren Burnout und sich selbst für alles verantwortlich.

Doch da ist immer noch der Typ, der regelmässig (fast jeden Abend) bei ihr ist!

Es passt irgendwie alles nicht zusammen. Ich meine Sie macht und tut und jeder der es mitbekommt meint sie will zurück zu mir.
Sobald mir eine meiner neuen Bekanntschaften auf meine Seite schreibt, schreibt sie entweder selbst nen Eintrag oder lässt andere einen Eintrag machen aus dem ersichtlich ist das ich mich mit ihr Treffe und Kontakt mit ihr habe.

Sie funkt mir quasi dazwischen.

Aber auch wenn der Typ bei ihr ist, mailt sie mit mir .

Kann es sein das sie Angst hat den Kontakt zu dem Typen abzubrechen?
Denn er ist ein Kollege der starken Einfluss hat auf die Ihr zugesprochene Beförderung in eine Leitende Position in ihrer Firma.
Dies könnte zu ihrem Burnout passen .

Ich weiss auch das ich den Typen ignorieren sollte , was ich auch sehr gut kann.

Es kommt mir aber auch vor als ob sie ihr Gewissen und Schuldgefühle bremsen.
Und das sie scheinbar nicht glauben kann das ich ihr trotz das sie mich verletzt hat verzeihen kann.

Ich reagiere auf ihre Kontakte nicht immer sofort und sage auch schon mal das ein oder andere Mal ab weil ich anderweitig beschäftigt bin.

Scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als geduldig zu sein und alles erstmal so laufen zu lassen wie bisher?

shooter72

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  koc Di Okt 13, 2009 1:07 am

shooter72 schrieb: Doch da ist immer noch der Typ, der regelmässig (fast jeden Abend) bei ihr ist!

Äh, was?

shooter72 schrieb:Sobald mir eine meiner neuen Bekanntschaften auf meine Seite schreibt, schreibt sie entweder selbst nen Eintrag oder lässt andere einen Eintrag machen aus dem ersichtlich ist das ich mich mit ihr Treffe und Kontakt mit ihr habe.

Kannst sie nicht blocken oder auf ne andere Seite ausweichen?

shooter72 schrieb:Sie funkt mir quasi dazwischen.

Mich würd das endlos nerven und das bekäme sie auch zu hören! Evtl. mal nen Eintrag " Wer warst DU nochmal?"

shooter72 schrieb:Scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als geduldig zu sein und alles erstmal so laufen zu lassen wie bisher?

Ja. Schau vor allem auf Dich!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  shooter72 Di Okt 20, 2009 3:41 pm

koc schrieb:
shooter72 schrieb: Doch da ist immer noch der Typ, der regelmässig (fast jeden Abend) bei ihr ist!

Äh, was?

Da ist immer noch der Kollege der ja unter anderem der Grund für den Streit war den wir hatten, der dann zur Trennung führte! Sie warf mir übertriebene Eifersucht vor. Heute nach ihren ersten Burnout Therapiesitzungen sieht sie da keine Schuld mehr bei mir.

shooter72 schrieb:Sobald mir eine meiner neuen Bekanntschaften auf meine Seite schreibt, schreibt sie entweder selbst nen Eintrag oder lässt andere einen Eintrag machen aus dem ersichtlich ist das ich mich mit ihr Treffe und Kontakt mit ihr habe.

Kannst sie nicht blocken oder auf ne andere Seite ausweichen?

Nein, wenn ich sie blocke, würde ich auch die Kleine blocken. Und das möchte ich nicht.


shooter72 schrieb:Sie funkt mir quasi dazwischen.

Mich würd das endlos nerven und das bekäme sie auch zu hören! Evtl. mal nen Eintrag " Wer warst DU nochmal?"

Nerven tuts erstmal nicht, weil mir da die nicht so wichtigen Bekanntschaften schreiben. Für die wichtigen und ernsteren habe ich mittlerweile ne extra Seite gemacht.
Ich frage mich nur was das soll?


shooter72 schrieb:Scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig als geduldig zu sein und alles erstmal so laufen zu lassen wie bisher?

Ja. Schau vor allem auf Dich!

Ich lasse es erstmal so weiterlaufen wie bisher. Der Kontakt ihrerseits wird ja mehr.

shooter72

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  shooter72 Di Okt 20, 2009 4:34 pm

Und mal wieder ein Update!

Könnt ihr mir mal sagen was ihr davon haltet.

Seit meinem letzten Post hat es wieder mehrere Treffen und Unternehmungen mit meiner Exfreundin alleine oder aber auch mit der Kleinen gegeben.

Wir waren mehrmals gemeinsam Essen, oft hat Sie mich eingeladen.

Es wurden Stadtbummel mit ihr und der Kleinen gemacht.

Sie schreibt mich täglich an oder telefoniert mit mir.
Wenn ich mich nicht melde, versucht sie alle Kommunikationswege durch bis sie mich erreicht hat.
Sie trifft sich mit mir bei Ihrer Familie, den Grosseltern der Kleinen und bei ihren Freundinnen. Das hat sich immer alles von ihr im Laufe eines Treffens so ergeben.
Sie tut auch alles dafür um unseren Kontakt öffentlich zu machen.
Sie redet mit Kolleginnen , Freundinnen und ihrer Familie darüber. Sie sorgt dafür das mein Auto öfters bei ihr vor der Tür stehen bleibt weil wir dann mit Ihrem Auto fahren.
Sie und die kleine reden überall von mir.
Ich habe allein in den letzten 4 Wochen mehr als 400 SMS von ihr bekommen , ohne die Kontakte die Online waren!


Die Kleine ist total erfreut über jedes mal wenn sie mich sieht oder was von mir hört. Sie versucht auch für eine 10 jährige sehr geschickt , Meine Exfreundin und mich näher zu bringen.

Ihre Burnout Probleme bespricht Sie immer als erstes mit mir, weil sie mir am meisten Vertrauen würde! Nach jeder Therapie Sitzung, bin ich der erste den sie sehen möchte.

Eigentlich würde ich vom Gefühl her sagen das alles wieder in die richtige Richtung läuft.

Doch andererseits bekomme ich von einer Verehrerin die täglich bei ihr vorbei muss immer wieder gesagt das der Typ bei ihr ist.

Meine Exfreundin trifft sich mit mir und dann Abends kommt der Typ zu ihr und übernachtet auch manchmal da.
Aber übernachten tut er nur wenn die Kleine nicht da ist. Er wird überall nur als Kollege und guter Freund vorgestellt. Er hat quasi nach aussen hin den gleichen Status wie bei der Trennung.
Ist es eine heimliche Affäre zu der Sie nicht stehen will? Wenn ja aus welchem Grund steht sie nicht dazu?

Ansprechen will und kann ich sie nicht darauf. Denn erstens würde es aussehen als ob ich ihr nachspioniere (Denn sie macht das ja heimlich mit dem Typen) und zweitens glaube ich das es in ihrer Situation mit dem Burnout zu einer verhärtung ihrerseits kommen könnte.

Ich habe mich in das Thema Burnout jetzt mal eingelesen und weiss das wenn ich das Thema Beziehung oder den Typen ansprechen würde, nur dazu führen würde das sie das als Angriff oder weiteres Problem sieht und sich zurückzieht.
Und man merkt ihr auch an das sie kaputt ist und sehr stark mit sich zu kämpfen hat.
Sie scheint nur noch an ihre Arbeit zu denken!
Und da Frage ich mich ob der typ nicht deshalb ne rolle spielt?
Sie soll befördert werden und die Position von dem Typen bekommen. Der Typ ist die letzten 2 Monate für ihre Einarbeitung zuständig!
Er hat also auch Einfluss darauf das sie diese Position bekommt.

Vielleicht ist es ja die Angst das wenn sie das was sie mit ihm hat beendet, er ihr Steine in den Weg legt und die hart erkämpfte Beförderung verhindert?

Erwähnt sie vielleicht deshalb bereits seit Monaten immer wieder mal das der typ bis Ende des Jahres von der Firma weg ist?
Will sie mich warmhalten bis die Gefahr für ihren Job weg ist?


Versucht sie deshalb den Kontakt zwischen Ihr , Mir ,der Kleinen, meiner Familie, ihrer Familie, unseren Freunden aufrecht zu erhalten?

Ich weiss ich betreibe momentan wieder zuviel Hirnwichserei.

Doch mein Gefühl sagt mir das da etwas nicht stimmt.

Denn nur für eine „Freundschaft“ zu mir , macht sie meiner Meinung nach zu viel!
Ich habe hier nur einige Dinge die von ihr aus kommen aufgezählt da ich sonst viel mehr schreiben müsste.

Ich kann aber auch nicht vor oder zurück. Ihre Situation mit dem Burnout ist sehr Brisant.
Ich kann Sie nicht auf die Dinge ansprechen und kann mich auch nicht komplett zurückziehen.
Beides würde Druck in ihr ausüben mit dem sie gar nicht klarkommt.
Und da denke ich dann auch wieder an die Kleine die dann alles mit abbekommt.

Ich werde wohl versuchen mich etwas rarer zu machen.
Doch wenn sie in ihrer Situation hilfe braucht, kann ich sie auch nicht im Stich lassen.

shooter72

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Schweinchenhund Di Okt 20, 2009 6:06 pm

Hallo,

so wie du das beschreibst, ist das schon fast die Freundschaftsschiene.

Für das Alltägliche im Leben bist du zur Stelle und abends treibt sie lustige
Spielchen mit dem "Typen".

Warum soll sie sich für irgendetwas entscheiden, ist doch alles sehr bequem.

Besser wäre es, wenn du derjenige bist, mit dem sie abends durch die Betten tollt.

LG
pig
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  koc Mi Okt 21, 2009 1:04 pm

Herzlich Willkommen, FREUND! Da läuft gar nichts in die richtige Richtung!

Die es mein Vorredner schon treffend beschrieben hat, Du bist der Kumpel, der andere der Rammler!

Und wirst dazu auch noch zugetextet mit ihren Sorgen und Problemen!

Wetten, daß sich dieser andere all das Gesülze nicht anhören mag und muß? Der zieht sie einfach locker durch die Laken ohne sich auf diesen Tamtam einzulassen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Alf Mi Okt 21, 2009 3:16 pm

Sie soll befördert werden und die Position von dem Typen bekommen. Der Typ ist die letzten 2 Monate für ihre Einarbeitung zuständig!
Er hat also auch Einfluss darauf das sie diese Position bekommt.

Diese Einarbeitung scheint er ernst zu nehmen! Ich würde mich eine ganze Weile sehr gepflegt vom Acker machen und ihre SMS im Nirvana landen lassen.

Auch ich stimme meinen Vorrednern zu. Nicht gut... Evil or Very Mad

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  koc Mi Okt 21, 2009 3:31 pm

Boshaft gefragt würde mich mal interessieren, in welche Position er sie einarbeitet.... Twisted Evil
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Alf Mi Okt 21, 2009 3:36 pm

jup...das könnte man sich fragen Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Schweinchenhund Mi Okt 21, 2009 6:29 pm

Vielleicht hat sie das auch falsch verstanden.
Der "Typ" hat bestimmt bloß gesagt: "Bring dich mal in Position"

Das hat sie dann wörtlich genommen.

pig
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  hk1650 Fr Okt 23, 2009 1:06 pm

Ich habe mir nun mal die ganzen Beiträge durchgelesen. Ziemlich verwirrend. Ich erkenne da viele Parallelen, habe dies auch schon hinter mir. Ich bin 59 Jahre alt, habe viel mit Menschen zu tun und gerade in diesem Jahr gehen eigenartigerweise viele Beziehungen in die Brüche. Es ist fast immer die gleiche Altersgruppe.
So wie die Sache aussieht hast Du da wohl keine Chance mehr. Es kann sein, dass der "Typ" der Auslöser ist, jedenfalls liest es sich. Wenn eine derartige Situation aufkommt, dann sind alle die Dinge, die wir für richtig halten, Briefe, SMS, Mails, Liebesbeteuerungen etc. falsh.
Je mehr wir versuhen die Ex zu binden, je weiter treiben wir sie weg.

Burn-Out mit 27?, Naja, ist ebenso eine Modeerscheinung wie Stress. Vielleicht hat sie Nachholbedarf. Was war denn der Grund für die Trennung vom ersten Mann? Vielleicht auch ein Anderer? Mein Großvater pflegte zu sagen:" Ein Fuchs wechselt das Fell, aber nicht die Gesinnung".

Du machts Dir Sorgen, Deine Zeit kaputt, sie macht es sich einfach. Werde wach, lebe Dein Leben, mache das, was Du machen willst, aber kämpfe nicht gegen Windmühlen. So wie es aussieht bist Du nur ein "guter Freund", der springt, wenn man es will, aber der "Rammler" hat den Nutzen.
Warum tust Du Dir das an? Entscheide einfach mal rational. Schreibe auf ein Blatt Papier auf eine Seite was dafür spricht und auf die andere Seite was dagegen spriht. Die Summe bestimmt Deine Handlung. Aber sei ehrlich mit Dir selbst.

Es ist nun leider mal so. Frauen bereiten eine Trennung vor und wenn sie dies dann durhführen, hast Du als Mann kaum eine Chance. Männer flüchten dagegen von einer Beziehung in eine andere. Zusammen lernen, naja, das mag in einigen Fällen dann wirklich so sein, in der Regel läuft es jedoch in eine andere Richtung. Vielleicht hat sie Nachholbedarf, meint, sie hätte noch nichts erlebt.
Dies kann alles möglich sein. Doch darüber nachzudenken macht es nicht leihter. Denke mal an Dich, sonst gehst Du vor die Hunde.
Glaube mir, ich kann das alles nahvollziehen.

hk1650

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  hk1650 Fr Okt 23, 2009 1:25 pm

Meine Freundin(27) hat sich von mir(37) nach fast 5 Jahren Beziehung plötzlich getrennt. Sie hat eine 10 jährige Tochter schrieb:

Sie war 17, als sie Ihre Tochter zur Welt gebracht hat, dies untermauert ja vielleicht meine Aussage, dass sie etwas nachholen will

Als sie dann Abends zum lernen weg war, erfuhr ich das sie alleine zu ihm nach Hause war um zu lernen schrieb:

Dann kam der Entscheidende Tag. Ich musste Nachtschicht arbeiten und sie erzählte mir kurz bevor ich los musste, das sie dann wenn ich zur Arbeit bin (nach 00:00Uhr) etwas trinken gehen wollte. Ich sagte Ok.

Da sie sich jedoch nervös verhielt, wurde ich stutzig und fragte mit wem sie was trinken geht.
Sie sagte dann nur mit….. (der besagte Kollege).
schrieb:
Sie warf mir vor Eifersüchtig zu sein, sie einzuengen und ihr nicht zu vertrauen. Ich habe nie gesagt sie soll etwas nicht tun.
Alle versuche meinerseits etwas zu retten schlugen fehl .Sie gab mir für alles die Schuld.
schrieb:

Dies war der Anfang vom Ende.

Ich weiß heute das mit dem Kollegen der der Auslöser unserer Trennung war etwas läuft. Doch alles im verborgenen vor ihrer Tochter Familie und mir. Er übernachtet bei ihr wenn die Tochter zum Vater ist und jetzt in den Ferien immer dann bei ihr wenn „sturmfreie Bude“ ist.
schrieb:

Weißt Du es? Kannst Du es beweisen? Dann ist die Sache doch klar. Was willst Du denn dann noch?

Dann die ernüchternde SMS von ihr: „ Ich werde zwar nicht als deine Frau bei dir sein ,aber immer als deine beste Freundin und Seelenverwandte.“
schrieb:
Das ist schwierig und wird meist nichts. Aber Typisch, immer alles schön offen halten.

Ich möchte nun hier nicht alles zitieren, doch meiner Meinung nach solltest Du aufhören zu kämpfen, aufhören Dir darüber den Kopf zu zerbrechen. So wie ich schon geschrieben habe, Denke an Dich, Lebe Dein Leben. Wenn es so sein soll, dann kommt sie zurück. Aber auch, wenn ich Dich jetzt vielleicht enttäusche, ich glaube es nicht.

hk1650

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  koc Fr Okt 23, 2009 2:19 pm

Dann die ernüchternde SMS von ihr: „ Ich werde zwar nicht als deine Frau bei dir sein ,aber immer als [b]deine beste Freundin und Seelenverwandte.“[/b] schrieb:

Hab ich da was übersehen? Auf dieses Geschwurbel hätt ich aber recht deutlich reagiert!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  hk1650 Fr Okt 23, 2009 2:24 pm

@koc
naja, die Aussage hört man doch öfter. Du weißt doch selbst, wie man als Mann darauf reagiert, man rechnet sich da eventuell noch Chancen aus. Wie ich schon gesagt habe "Immer alles schön offen halten"

hk1650

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  koc Fr Okt 23, 2009 2:52 pm

hk1650 schrieb:@koc
naja, die Aussage hört man doch öfter. Du weißt doch selbst, wie man als Mann darauf reagiert, man rechnet sich da eventuell noch Chancen aus. Wie ich schon gesagt habe "Immer alles schön offen halten"

Ich weiß, wie die meisten darauf reagieren. Ich hab aber auch schon öfter klargestellt wie man(n) drauf reagieren sollte.

Hat was mit "in aller Freundschaft dreimal die Woche etc " zu tun.... Twisted Evil
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Alf Fr Okt 23, 2009 2:57 pm

Ja; mach Dich in aller Freundschaft schon mal frei Twisted Evil

Gute Freunde sind ja in allen Dingen füreinander da

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  hk1650 Fr Okt 23, 2009 3:09 pm

Freundschaft mit der EX, das ist in den meisten Fällen wie Freundschaft mit einem Haifisch

Doch damit ist dem Mann nicht geholfen. Ich kenne ihn ja, er hat einfach zuviel Parallelen mit mir. Als Außenstehender kann man gute Ratschläge geben, doch wenn man selbst betroffen ist, verhält sich das etwa so wie ein Friseuer, der kann sich auch nicht selbst die Haare schneiden.

Man kommt sich vor wie ein blinder Hochseilartist, da hat man Angst vor dem nächsten Schritt, oder aber, man fühlt sich wie zum Tode verurteilt, wobei die Hinrichtung immer wieder aufgeschoben wird.

Vielleicht noch eine Überlegung:

Wir "starken" Männer denken, die Frauen handeln.

hk1650

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  shooter72 Do Feb 11, 2010 5:00 pm

Nach langer Zeit nun wieder ein update von mir!

Nun da ich ja immer mehr in die Freundschaftsschiene gerutscht war habe ich den Kontakt zu meiner ExFreundin komplett abgebrochen. Ich löschte sie aus allen online portalen etc. SMS wurden nur die kurz und knapp beantwortet in denen es um Verbindlichkeiten ging.

Diese Kontaktsperre dauerte ca. 3 Monate.

In dieser Zeit fand ich dann auch mehrere weibliche Bekanntschaften und ich wusste auch das meine ExFreundin dies über Freunde meinen Online Seiten entnehmen konnte.

Dann an Heiligabend ging ich dann zunächst mit einer der Bekanntschaften zum Essen aus um mich in die Stimmumg für mein Vorhaben zu bringen.

Nach dem Essen fuhr ich dann zu meiner ExFreundin um der kleinen ihr Weihnachtsgeschenk persönlich zu überreichen. Ich wusste die gesamte Familie meiner ExFreundin würde anwesend sein, vielleicht auch der neue Typ?
Doch ich hatte nichts zu befürchten. Ich war schick gekleidet, braun gebrannt und 40 Kilo weniger als zur Zeit der Trennung.

Als ich zur Tür reinkam war das erstaunen gross. Ich wünschte allen ein frohes Fest, gab der kleinen ihr Geschenk und verabschiedete mich nach kurzem Gespräch mit der Kleinen wieder.

Danach kamen dann sofort SMS von ihr, das wäre eine sehr nette Geste gewesen.
Und mehrmals danke.
Meine Antworten kurz und knapp (da SMS= Short Message Service).

Dann beiderseitige Funkstille bis Neujahr.

Neujahr tauche meine ExFreundin dann in der Disko wo ich arbeite auf. Mit neuer Frisur und neuen Klamotten!
Ich war jedoch mit einer meiner engeren Bekanntschaften dort. Und dem Blick meiner ExFreundin konnte ich entnehmen das es nicht passte;-)

Ich machte einen Rundgang und ging dann zu meiner ExFreundin. Ich begrüsste sie nett und hielt kurz allgemeinen Smalltalk.

Dann ging ich zu meiner neuen Bekannten und unterhielt mich weiter mit ihr.
Plötzlich taucht dann meine Ex auf, drängt sich zwischen uns und macht mir ein Eifersuchtsdrama kurz bevor sie dann weinend die Disko verlässt.

Ich habs ignoriert als ob es mich nicht interessiert. Meine neue Bekanntschaft lächelte nur und schmiegte sich an mich.

Wieder funkstille für 3 Wochen.

An meinem Geburtstag bekomme ich dann eine SMS von ihr mit Glückwünschen. Ebenfalls schrieb sie mir Glückwünsche auf meine Internet Seite.
Am Abend rief Sie mich dann an und sang mir ein ständchen. Ich bedankte mich freundlich und beendete nach kurzem Smalltalk das Gespräch.
Die tage darauf kamen dann immer häufiger SMS. Meist vorgeschobene Gründe um dann etwas nettes drauf folgen zu lassen.
Es kamen auch so Sachen wie:“Komisch ,ich träume sehr oft von dir“
Ich hab auf so was dann nur kurz und ironisch geantwortet: „oh je, hast schon wieder Albträume;-)“

Dann vor ca. 10 tagen rief mich ein Verwandter meiner Ex an und sagte er solle fragen ob ich neu vergeben sei.
Auf nachfrage erzählte er mir dann das er von meiner Ex aus anrufen solle. Sie habe bei ihm weinend erklärt das sie mich vermisse .

Ich sagte daraufhin das ich zwar momentan gut unterhalten werde, jedoch noch nicht fest gebunden bin.

Am nächsten tag sagte mir der Verwandte dann sie habe dem neuen Typen gesagt er solle nicht mehr kommen . Doch er wollte das nicht akzeptieren, kam jedoch dann die nächsten Tage auch nicht mehr.

Also ging ich langsam etwas auf ihre Kontaktversuche ein.

Dann am letzten Wochenende erfahre ich durch einen Freund das der typ wieder bei ihr übernachtet.

Mir platzte der Kragen und ich war wütend. Ich schrieb ihr um 3 uhr nachts einfach so ne SMS das ich sie hasse und verachte. Ich weiss es war vielleicht falsch, doch es musste raus.
Es dauerte keine 10 minuten und ich bekam ein „Warum“ zurück“
Hab dann nur geschrieben das sie es nicht wert ist das erklärt zu bekommen.

Daraufhin bekam ich dann folgende SMS:

EX: hast du wieder einen zuviel hinter die binde gekippt? Hab dir überhaupt nichts getan.
Im gegenteil. Hab mich aus deinem neuen leben rausgehalten.


Ich: bin total nüchtern du weißt ich trinke selten

EX: Du hast kein recht mich für irgend etwas zu verurteilen.aber hass mich, verachte mich wenn du willst. Du hast mir gefehlt und deswegen suchte ich den kontakt zu dir. Es wurd immer stärker das es mich fast verzweifeln liess. Ich sagte XXXXX er soll nicht mehr zu mir kommen,weil ich unsicher wurde was ich für dich noch empfinde. Dabei stellte sich heraus das er sich in mich verliebt hat. Er gab keine ruhe. Gleichzeitig sah ich wie sich dein leben inzwischen entwickelte mit YYYYY und und und. Ich fand ich hatte kein recht mehr mich einzumischen. Also hörte ich wieder auf mich zu nähern. Und versuchte das was mir fehlt bei XXXXXX zu suchen.
Ich wollte nicht das selbe chaos in dein leben bringen wie deine exex damals. Ich fand das hattest du nicht verdient. Aber hass und verachte mich dafür.

EX: was willst du marco, hätte ich wie nicole in dein leben platzen sollen? Hallo war mehr als ein halbes jahr weg. Aber freu dich hier bin ich wieder??

EX: XXX was willst du?

Ich habe dann nicht mehr geantwortet weil in der disko total das chaos losging und ich bis morgens stress ohne Ende hatte.

Wie ich noch danach erfahren habe ist der typ dann ne Stunde später um 4.00 Nachts abgerauscht wie ein Irrer.

Seitdem, das war Sonntag morgen, habe ich nichts mehr gehört.


Und nun hänge ich etwas fest und frage mich wie ich weiter vorgehen soll?

Und ob ich das ganze jetzt eher gut oder schlecht sehen soll?


Ich bleib mal eher pessimistisch.

shooter72

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  shooter72 Do Feb 11, 2010 5:10 pm

Hallo Zusammen, hatte im vorherigen Beitrag glatt das Grüssen vergessen.

Eben rief mich ihr Verwandter an und sagte er habe gestern Abend mit meiner Ex gesprochen. Sie war sauer und sagte ihm ich hätte sie am Wochenende grundlos beschimpft.
Er sagte dann daraufhin wieso grundlos?

Sie sagte dann keine Ahnung wieso ich auf einmal so sauer wäre.

Der Verwandte fragte sie dann ob der typ denn wieder da gewesen ist an dem Tag?

Sie dann : „ ja es sind meine 4 Wände und das war die letzten Monate auch so und er war da auch nicht so wütend gewesen:“

Der Verwandte gestand ihr dann das er ihr helfen wollte und mir erzählt hat das sie bei ihm wegen mir geweint hat und zurück wolle.
Er habe mir hoffnungen gemacht , damit ich mich nicht an eine meiner bekanntschaften binde.
Daraufhin hat sie Streit mit ihrem verwandten angefangen und den Hörer aufgelegt.

shooter72

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  hk1650 Fr Feb 12, 2010 1:55 am

Nun, ich kann vieles nachvollziehen, frage Dich aber"Wie lange willst Du dies noch machen?" Warum tust Du Dir das an. Deine Eifersucht auf den "neuen Typ" frisst Dich doch noch auf. Du hast noch so viel Leben vor Dir. Das ist ja schon Hörigkeit.
Hör einfach auf damit, Du machst Dich kaputt. Halte sie auf Distanz und fange gar nicht erst wieder an Kontakt aufzunehmen. Das wird nichts mehr.

hk1650

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter - Seite 4 Empty Re: Kontakt aufnehmen? Ich weiss nicht weiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten