Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

+2
Remember64
brokenheart
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! - Seite 2 Empty Tieftal

Beitrag  brokenheart Di Sep 01, 2009 3:34 pm

Hallo geduldig,
heute ist so schlimm bei mir.
Du sagst ich soll mich mal in den arm nehmen lassen. Aber solche Freunde habe ich nicht.
Die sind anders. Die weinen nicht oder regen sich auf wenn sie verlassen wurden.
Die sind stark. Und deswegen können diese mich nicht verstehen. Und können mich nicht mal in den Arm nehmen.
Der einzigste der das in den letzten Tagen mal getan hat war mein Vater. Der aber heute wieder im Krankenhaus ist und einen Port für die Chemo bekommt.
Meine Familie leidet so sehr wegen meinen Vater das sie nicht sich noch mit mir beschäftigen können.
Nur mein Vater hat mich in den Arm genommen und gesagt das er kämpfen wird und ich sol das genauso tun.
Sitze jetzt hier und kann mich nicht auf raffen was zu tun.
Und hätte soviel zu erledigen. Das wird alles zuviel für mich.
Mein Vater tot krank, meine Familie die nervlich am Boden ist, mein Ex und diese scheiß KS.
Es war immer nur mein Ex der mich wenn es mir schlecht ging da war und mich dann auch so akzeptiert hat.
Bei meinen Freunden darf ich 5 Minuten so sein doch dann wird verlangt sei wieder die fröhliche Kirsten, mit der es Spaß macht Party zu machen.
Ich glaube ich muß mir mal echt neue Freunde suchen.
Freunde die einen so annehmen wie man ist und net nur das schöne sehen wollen.
Aber das ist gar nicht so einfach solche zu finden.
Hier ist einfach so zu sein wie man ist, weil ich das Gefühl habe das wir uns alle akzeptieren.
Bin echt froh wenn Freitag ist.
Und ich den ganzen scheiß der mich belastet auch jemand erzählen kann dem ich in die Augen schauen kann.
Weil so langsam drehe ich durch.
Crying or Very sad

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! - Seite 2 Empty Alles scheiße!

Beitrag  brokenheart Mi Sep 02, 2009 11:23 pm

Jeden Tag Kopfkino.
Ehrlich ihr lieben drehe echt durch.
Heute Nacht habe ich mal net von meinen Ex geträumt.
Aber dafür anderen Müll.
Und trotzdem fing Kopfkino kurz nach dem aufstehen an.
Sogar beim Auto fahren. Mad ( fast Unfall deswegen gebaut)! RRRRRRRRrr
Ok nur noch 2 Tage und dann endlich ein Doktor.
Aber die kann mir ja nach einen Gespräch auch net helfen oder die verschreibt mir sofort Medis damit ich ruhiger werde.
Habe meinen Termin plan voll gemacht mit aufgaben für die nächsten 2 Wochen.
Aber trotzdem egal was ich mache Kopfkino ist immer dabei.
Habe echt angst das er eine andere kennen lernt und diese weil sie neu und anders ist natürlich erstmal besser findet.
Das regt mich auf. Und dann mein Vater der auch immer wieder in meinen Kopf kommt.
Heute hatte ich eine Fortbildung Sterbebegleitung. Na toll ich saß da und fing an zu weinen weil die Ärztin im Krankenhaus sagte das mein Vater durch die Chemo vielleicht noch 1 Jahr leben könnte wenn er diese verträgt.
Das wird mir langsam alles zuviel.
Empfinde diese welt als ungerecht.
Echt kann mich langsam auf nichts mehr konzentrieren.
Muß mit zwei Sachen fertig werden.
Kann aber im Moment net mit der Tatsache zurecht kommen das erst mein Freund mich verlässt und dann mein Vater so krank ist.
Sorry das ich meinen dad mit einbringe aber es macht mir genauso Kummer wie mein Ex.
Crying or Very sad

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! - Seite 2 Empty So das Psychologische Gespräch!

Beitrag  brokenheart Fr Sep 04, 2009 5:36 pm

War heute bei einer Psychologin!
Habe ihr wirklich alles erzählt!
Und was sagt die mir das der Schmerz normal wäre und mit der Zeit vergeht.
Und das was in diesen Ratgebern Ex zurück steht eine Hilfe ist sich wieder selbst zu finden und ohne diesen Mann klar zu kommen. Also lernt man in dieser Zeit nur sein Herz zu befreien.
Und wegen meinen Dad rät sie mir viel Zeit mit Ihm zu verbringen und diese Positiv zu gestalten.
Fühl mich jetzt net wirklich besser.
Aber es war ein anfang in ein neues Leben.
Mache jetzt seit 5 Tagen abends Sport.
Das tut wirklich gut und meine Figur sieht schon richtig klasse aus.
Also mache ich das weiter.
Und suche mir neue freunde.
Und mache jetzt halt ganz viel für mich.

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! - Seite 2 Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Susi Fr Sep 04, 2009 5:49 pm

Und was sagt die mir das der Schmerz normal wäre und mit der Zeit vergeht.

Naja, aber da hat sie ja auch Recht! Das glaubt man nur nie und will das auch gar nicht hören und verstehen wenn es so akut ist. Aber es ist im Leben halt so, dass man normalerweise mit jedem Schicksalsschlag lernt umzugehen wenn man das zuläßt und dran arbeitet. Einige machen das nicht, dann klappt das nicht. Wenn man aber schon mal durch die Hölle gegangen ist weiß man, dass man sich zwar die Füße verbrennt aber nach ner Zeit wieder vernünftig laufen kann weil es heilt.
Ich glaub sie wollte dir damit nur das sagen, was wir hier alle sagen: lass dir die Zeit und gesteh dir auch zu, dass du traurig/wütend/wasauchimmer sein darfst.


Und das was in diesen Ratgebern Ex zurück steht eine Hilfe ist sich wieder selbst zu finden und ohne diesen Mann klar zu kommen. Also lernt man in dieser Zeit nur sein Herz zu befreien.

Auch da hat sie Recht. Anfangs meint man, dass man auf jeden Fall seinen Ex zurück möchte und dass es ja auch möglich ist (das mag auch so sein bei einigen) Viele merken hier aber nach ner Zeit, dass es nicht das Wichtigste ist und dass ein Leben ohne ihn/sie auch möglich und schön ist. Will man aber auch am Anfang nicht hören bzw. lesen, ging mir so. Ich bin sehr froh, dass ich über dieses Forum gestolpert bin. Den Plan "Ex zurück" gibts zwar nicht mehr in meinem Leben aber durch das Austauschen hier und das Lesen der Literatur bin ich so weit im Lösungsprozeß wie ich ohne nicht gekommen wäre und das ist doch super! "Sein Herz befreien" trifft es find ich!

Fühl mich jetzt net wirklich besser.

Das hätte mich nach der 1. Stunde auch gewundert, auch sowas braucht Zeit! Sowas wirkt meist nach und irgendwann machts Plöp! Smile

Aber es war ein anfang in ein neues Leben.
Mache jetzt seit 5 Tagen abends Sport.
Das tut wirklich gut und meine Figur sieht schon richtig klasse aus.
Also mache ich das weiter.
Und suche mir neue freunde.
Und mache jetzt halt ganz viel für mich.

Und DAS ist das Entscheidende!!! Ich finds super!! Genauso soll es doch sein! cheers

Ich wünsch dir einen wunderschönen Start ins Wochenende!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! - Seite 2 Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Gast Fr Sep 04, 2009 6:24 pm

Hallo Brokenheart,

ja ja die Psychologen sind schon ein kleines Völkchen für sich Very Happy .
Deine Geschichte macht mich sehr betroffen,da du nicht nur eine Baustelle hast,sondern mehrere.
Ich hatte schon lange überlegt,was ich dir schreiben soll und werde jetzt mal meinen Gedanken freien Lauf lassen,so wie ich darüber denkte.

Meines Erachtens ist das wichtigste zur Zeit dein Dad,da die Ärzte euch die Prognose schon sagten.Die Psychologin hat Recht,wenn sie sagt das du jetzt Zeit mit ihm verbringen sollst.Man weiß leider nicht,wie es die nächsten Monate aussieht.Das tut mir so leid für dich.Genieße jeden Augenblick,den ihr miteinander verbringen könnt.Das deine Familie mit den Nerven durch ist,ist verständlich.Leider sehen sie in dieser Situation nicht,das du noch weitere Probleme hast.Nehme es ihnen nicht übel,den sie stehen unter Schock und sehen momentan nicht das drumherum.Bei deinen Freunden sehe ich das anders.Natürlich versucht jeder diese Diagnose von sich abzuwenden,zu denken das es einem selbst nicht betreffen kann.Das stimmt allerdings nicht,das zeigen ja die Zahlen in Deutschland.Keiner möchte das erleben,aber man steckt nicht drin.Das sie allerdings von dir verlangen gegen deine Gefühle zu handeln ist für mich unverständlich.Vielleicht solltest du dir das wirklich mal überlegen,dir ein oder zwei neue Leute zu suchen.Vielleicht ist hier jemand,der aus deiner Nähe kommt.Ich bin der Meinung,das man keinen riesengroßen Freundeskreis braucht,sondern 2-3 Personen die einen echt unterstützen.Alle anderen zählen als Bekannte.Oder schau mal,ob es bei dir eine Art Selbsthilfegruppe gibt.

Das mit deinem Freund (Ex) mmh finde ich momentan nicht so das wahre.Denke,das weißt du selber.Ich kann dich wirklich verstehen,das du ihn dir in dieser schweren Zeit an deiner Seite wünscht.Verlassen zu werden ist schwer,aber irgendwie denke ich mir das du dir mit dem übereden keinen Gefallen getan hast.Unterstützen tut er dich doch momentan nicht oder?Du wartest jetzt,das er sich meldet und ihr habt eine Ks von 3 Wochen angesetzt.Das belastet dich doch noch zusätzlich,da du auf ein Zeichen von ihm wartest,in Gedanken bei ihm bist und trotzdem nicht so ganz weißt wie es in 3 Wochen aussieht.Man müsste ja auch denken,das er in dieser schweren Zeit für dich da sein sollte,nicht erst in 3 Wochen.Verstehe es deshalb nicht so ganz.

Ich finde es gut,das du dir psychologische Hilfe suchst.Und ich hoffe,das sie dir durch die Gespräche hilft mit dieser schweren Situation zurecht zu kommen.Verbringe die Zeit mit deinem Dad.Er wird sich auch Sorgen um dich machen,wenn er sieht wie fertig du bist.Genieße jeden Augenblick,denn das kommt leider nicht zurück.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen,das du die schwere Zeit schaffst.Und ich finde,das dein Dad sehr sehr stolz auf dich sein,so eine mutige und tolle Tochter zu haben.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll! - Seite 2 Empty Re: Brauchdringend Rat wie ich mich verhalten soll!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten