Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie komme ich ihr wieder näher???

+4
Remember64
LonelyBoy
Stella
chrisko
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Fr Aug 28, 2009 11:44 pm

brumm schrieb:
warten bis der/die Ex sich meldet / sich treffen will

wer sagt das? Also an sowas kann ich mich nun nicht erinnern. Nix warten. Leben leben, selbst Abstand gewinnen und wenn man sie fast vergessen hat, dann den Kontakt aufnehmen.
Ja okay, ich habe etwas zu sehr vereinfacht eben.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko So Aug 30, 2009 8:25 pm

So ich wollte euch mal über meine Erlebnisse vom WE berichten. Es war ein auf und ab der Gefühle. In einem Moment ging es mir gut und im nächsten total beschissen. So am Freitag war ich beim Training und konnte ihr aus dem Weg gehen. Am Freitag bin ich noch mit paar Freunden von uns in eine Bar. Sie hat darauf verzichtet(wegen mir) und fands natürlich nicht schön zuhören, dass ich sie erstmal nicht sehen wollte. So dann kam der Samstagabend. Und ich war bei einer gemeinsamen Freundin mit eingeladen. Sie wurde auf Rücksicht meinerseits nicht gefragt. Mir gings mit der Situation überhaupt nicht gut und ich fühlte mich irgendwie schuldig, dass sie außen vorgelassen wurde. So kam es natürlich wie es kommen musste und sie erfuhr durch Zufall das wir dort waren. Sie war verständlicher Weise total sauer und schrieb mir das auch. Sie war zwar nicht von mir enttäuscht, aber sie war von den anderen total enttäuscht. Ich konnte es natürlich voll und ganz verstehen und habe sie daraufhin angerufen und ihr erklärt das unsere Freunde auch verunsichert sind und nicht wissen wie sie damit so recht umgehen sollen.

Mh und jetzt weiß ich nicht wie ich die Situation einschätzen soll???

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Mo Aug 31, 2009 4:31 pm

?????

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Mo Aug 31, 2009 8:41 pm

chrisko schrieb:und ihr erklärt das unsere Freunde auch verunsichert sind und nicht wissen wie sie damit so recht umgehen sollen.
Was hat sie dazu gesagt?
Das muss sie einsehen und fertig.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Mo Aug 31, 2009 10:27 pm

Also sie war schon sehr enttäuscht und hat auch geweint. Das tat mir in dem Moment sehr leid und ich werde unseren Freunden sagen das sie einfach uns beide fragen sollen und wir entscheiden dann wie wir damit umgehen.

Habe ich richtig reagiert? War der Anruf ein Fehler?

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Micron Di Sep 01, 2009 1:06 am

Hallo,
ich reihe mich hier mal ein, da ich mich gerade in fast exakt der gleichen Situation befinde wie du Chrisko. nur das wir etwas älter sind.
Fast vier Jahre Beziehung, für beide die erste richtige. Ich hab zuletzt mein komplettes Leben nach ihr ausgerichtet, wurde "uninterressant" und begab mich in den Teufelskreis Klammern-Erwartungshaltung-Mitleid usw.
Ende vom Lied war identisch mit deiner Geschichte. Fehler hab ich nach viel lesen selbst erkannt. ist mir wie schuppen von den augen gefallen.
Zwei Fragen an Alle:
1- Habe jetzt u.a. guten Kontakt zu ihrer längsten Freundin, welche sie selbst bisher noch nicht gesprchen hat. Sie ist voll auf meiner Seite und versteht mich. Meine Ex fand das ganze nicht so gut als ich ihr sagte dass ich mit ihrer guten Freundin (für micheher eine gute Bekannte) gesprochen habe. Obwohl ich sie ja vor der letzten Verabschiedung sogar darauf angesprochen habe ob sie ein Problem damit hätte und sie dies verneinte. Würdet ihr den Kontakt zu der Freundin weiter aufrecht halten oder meint ihr sie fühlt sich dadurch zu sehr "hintergangen"?

2- Sie hat demnächst Geburtstag. Was sagt ihr? KS brechen oder nicht?

Danke, Micron

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Stella Di Sep 01, 2009 9:11 am

Hallo Micron,

das ist chriskos Thread.
Wenn Du Hilfe und Tipps brauchst, eröffne bitte einen eigenen Thread und erzähle ein bisschen über Deine Situation!
Nur so kann Dir angemessen geholfen werden!

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Di Sep 01, 2009 5:37 pm

Was haltet ihr davon wenn ich ihr diese Nachricht schicke? Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber so fühle ich gerade. Was meint ihr?


Ich wollte mich einfach mal bei dir melden und fragen wie es dir so geht?

Bei mir ist in letzter Zeit einiges passiert. Positives wie auch Negatives aber
das werd ich hier nicht alles aufschreiben. Ich konzentrier mich zurzeit ziemlich auf
Fußball und Krafttraining und ich merke wie gut mir das tut. Man fühlt sich gleich viel
Attraktiver und man kann gut abschalten.

Natürlich drehen sich meine Gedanken viel auf dich. Aber du hattest recht so ging es irgendwie
nicht weiter und wir waren beide nicht so richtig glücklich. Ich bin gerade dabei wieder zu mir
selbst zu finden und habe gemerkt das ich das in letzter Zeit bei uns gar nicht mehr richtig war.
Ich war verunsichert, habe krampfhaft versucht schnell irgendwas zu bessern und fühlte mich auch
irgendwie schwach. Sollte es noch was werden mit uns wüßte ich, dass ich gestärkt in einen Neuanfang
starten würde und darauf bin ich stolz.

Dann kommen Momente wo ich wahnsinnig dankbar dafür bin das ich das alles mit dir erlebt habe und
das weiter erleben möchte. Nur das wir beide wieder glücklicher zusammen sind.
Was wir beide an uns hatten wissen wir ja und da lass ich mir von niemanden reinreden. Klar gab es
Streitigkeiten, die im großen Teil aus unserer gemeinsamen Unzufriedenheit entsanden sind, aber ich denke
schon das wir gut zusammen gepasst haben.


Ich habe dir bewusst nur die postiven Seiten meiner Gedanken geschrieben.

Natürlich fehlst du mir, aber ein Kontakt auf freundschaftlicher Basis würde mich wieder zurückwerfen
und ich könnte nicht damit abschließen, falls es nichts mehr wird.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Di Sep 01, 2009 5:43 pm

Nicht abschicken.

Zwischen den Zeilen kann man viel zu deutlich "Jetzt spring halt über deinen Schatten und sag endlich, dass wir es nochmal versuchen sollten" herauslesen.

Du scheinst ihr ja noch viel zu bedeuten und sie bandelt auch nicht mit einem Neuen an, also alles im grünen Bereich.
Kein Grund, die KS jetzt schon mit solch einer Nachricht zu unterbrechen.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Lynnet Di Sep 01, 2009 5:57 pm

liest sich schön an, so ähnliches möchte ich nachher sagen, wenn Mr. Ex vorbei kommt
ABER nicht abschicken!! Ich habe schon Sekunden Kleber, falls ich zu reden anfange Rolling Eyes
Zwischen den Zeilen kann man viel zu deutlich "Jetzt spring halt über deinen Schatten und sag endlich, dass wir es nochmal versuchen sollten" herauslesen.
Lonely hat Recht
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Di Sep 01, 2009 8:09 pm

ja ich dachte das es vielleicht meine Position ein bisschen verbessert und ihr meine seite mal zeige. aber da hab ich wohl falsch gedacht

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Mi Sep 02, 2009 5:04 pm

Wenn aus den Worten wenigstens eine tiefe Liebe sprechen würde (nicht im Sinne von Needyness)...

Aber so wie die Nachricht im Moment ist klingt sie einfach nach "Neuanfang, Neuanfang, sag endlich ja zum Neuanfang".
Sorry.

Was ich so herausgelesen habe aus deiner ganzen Geschichte ist, dass ihr beide (!) noch total durch den Wind seit. Lass ihr und dir noch Ruhe, sprich KS.
Es ist noch nicht soweit.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Mi Sep 02, 2009 5:29 pm

Ja du hast recht, aber es sollte nicht dazu dienen sie zum Neuanfang zu drängen. Das kann man vielleicht falsch raus lesen da geb ich dir recht. Ja wir brauchen einfach erstmal unsere Ruhe, damit jeder seine Gedanken ordnen kann.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Fr Sep 18, 2009 9:14 am

So da jetzt etwas Zeit vergangen ist meld ich mich mal wieder bei euch.

Ich hab mich in letzter Zeit zurück gezogen und habe wieder mehr Spaß am Leben (das merkt sie auch). Jetzt merke ich das sie meine Nähe sucht. Noch weiß ich aber nicht ob es nur aus freundschaftlicher sicht ist.

Ich war letztes Wochenende mit einer Freundin und nem Freund gemeinsam weg. Sie rufte mich an und war enttäuscht das ich sie nicht gefragt habe ob sie mit möchte und war auch ziemlich eifersüchtig auf die Freundin. Dann bin ich am nächsten Tag mit unserem Freundeskreis klettern gegangen (sie wollte nicht mit) und dannach bemerkte ich einen Anruf von ihr auf meinem Handy. Hab nicht gleich reagiert sondern gewartet. Später versuchte sie es erneut und ich bin ran. Ich war gut gelaunt und sie fragte mich wie es war und ob der Abend (mit der Freundin:-) ) schön war.

So und gestern Abend hat sie mich wieder angerufen. Dann erzählte sie mir das sie heute einen ziemlich schlechten Tag auf Arbeit hatte und fing an zu weinen. Ich habe sie bisschen getröstet und ihr gesagt das wird schon wieder. Haben so ca. 10 min telefoniert und am Ende sagte sie mir: "Ich hoffe man sieht sich am WE mal." Ich: "Du weißt wie ich dazu stehe (keine Freundschaft)" Dann haben wir es beendet.

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich richtig reagiert habe und wie das alles zu deuten ist??? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Fr Sep 18, 2009 10:04 am

chrisko schrieb:
So und gestern Abend hat sie mich wieder angerufen. Dann erzählte sie mir das sie heute einen ziemlich schlechten Tag auf Arbeit hatte und fing an zu weinen. Ich habe sie bisschen getröstet und ihr gesagt das wird schon wieder. Haben so ca. 10 min telefoniert und am Ende sagte sie mir: "Ich hoffe man sieht sich am WE mal." Ich: "Du weißt wie ich dazu stehe (keine Freundschaft)" Dann haben wir es beendet.

Jetzt frage ich mich natürlich ob ich richtig reagiert habe und wie das alles zu deuten ist??? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Nein hast Du nicht!

Wenn sie Probleme hat, dann kann sie die woanders anladen, aber nicht bei Dir! Versuch ja nicht, ihren Therapeuten zu spielen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Fr Sep 18, 2009 10:28 am

Ich kann einfach einen Menschen der mir soviel bedeutet nicht einfach abweisen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Das ist meine Art und so hat sie mich auch kennen und lieben gelernt.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Fr Sep 18, 2009 10:41 am

Immerhin hast du das Gespräch richtig beendet.

Wenn du damit leben kannst, dass sie sich demnächst nicht wegen Stress auf der Arbeit bei dir ausheult, sondern weil sie einen Neuen kennengelernt hat und nicht an ihn rankommt, bitte sehr.... Viel "Spaß" dabei...
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Fr Sep 18, 2009 10:45 am

Nein das sicher nicht. Aber wie hätte ich bitte reagieren sollen? Sie hat schließlich nicht sofort damit angefangen.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Fr Sep 18, 2009 10:48 am

chrisko schrieb:Nein das sicher nicht. Aber wie hätte ich bitte reagieren sollen? Sie hat schließlich nicht sofort damit angefangen.
Unter uns: Ich hätte es wohl auch nicht übers Herz gebracht, aber die richtige Reaktion wäre gewesen: "Hör mal, wir sind nicht mehr zusammen und ich bin nicht dein Therapeut, bespreche deine Probleme bitte mit jemand anders."

Eigentlich sollten die Echsen es sich an fünf Fingern abzählen können, dass es uns quält, dass wir auf der einen Seite die Liebe entzogen bekommen haben, auf der anderen Seite aber noch Vertrauen und Verständnis entgegen bringen sollen.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Fr Sep 18, 2009 10:49 am

LonelyBoy schrieb:
chrisko schrieb:Nein das sicher nicht. Aber wie hätte ich bitte reagieren sollen? Sie hat schließlich nicht sofort damit angefangen.
Unter uns: Ich hätte es wohl auch nicht übers Herz gebracht, aber die richtige Reaktion wäre gewesen: "Hör mal, wir sind nicht mehr zusammen und ich bin nicht dein Therapeut, bespreche deine Probleme bitte mit jemand anders."

So und nicht anders.

Kannst ja mal in ralphs Thread nachlesen, was dabei rauskommt, wenn man den Therapueten für die Ex spielen will. So hart es klingt, es bringt einfach nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Fr Sep 18, 2009 10:54 am

Ja das wäre wohl besser gewesen aber ich würde es nicht übers Herz bringen. Dazu bin ich einfach zu gutmüdig:-) und verletzte nur ungern Menschen die mir wichtig sind.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  LonelyBoy Fr Sep 18, 2009 11:12 am

chrisko schrieb: und verletzte nur ungern Menschen die mir wichtig sind.
Hat sie dich denn nicht viel mehr verletzt????
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Fr Sep 18, 2009 11:15 am

chrisko schrieb:
Dann kam der Schock meines Lebens. Letzten Freitag sagte sie mir nach einer kleineren Diskussion völlig aufgelöst und unter Tränen, dass es zurzeit bei ihr für eine Beziehung nicht mehr ausreicht. Sie kann mir nicht das geben was ich brauche. Sie meinte, es kann sein das wir uns wieder nähern und ein Neuanfang schaffen können, aber sie kann mir nichts versprechen. Sie will mich auf gar keinen fall verlieren und ich bin ihr als Mensch wahnsinnig wichtig.Ich war riesig enttäuscht. Von mir, von ihr und allgemein von der Situation. Gestern schrieb sie mir im ICQ, dass sie mich vermisst aber zurzeit nur als Freund (also die gemeinsame Zeit). Sie weiß Momentan
nicht wie es mit uns weitergeht und bei ihr herrscht ziemliches Chaos.

Dazu bin ich einfach zu gutmüdig:-) und verletzte nur ungern Menschen die mir wichtig sind.

Ich bin bekanntermassen ein böser Mensch und deshalb frage ich Dich mal ganz ernsthaft ob sie sich auch solche Gedanken gemacht hat als sie die Beziehung beendet hat.

das der Ex eben nicht mehr als Schutthalde für seelischen Müll da ist, ist nur eine der Konsequenzen, mit denen Verlasser selbst klarkommen müssen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  chrisko Fr Sep 18, 2009 11:28 am

Ich versuche mich jetzt mal in sie reinzuversetzen auch wenns schwer fällt und auch schmerzt. Sie konnte es nicht länger ertragen mich zurückzuweisen und mich nicht glücklich zu sehn, nur weil sie eben zurzeit mir nicht das geben konnte was ich verdient habe. Sie hat lange überlegt und ihr war auch bewusst das sie mich damit verletzt. Ich weiß das ich ihr immer noch sehr wichtig bin. Aus diesem Grund ist es ihr auch so schwer gefallen. Ich glaube auch nicht das die Gefühle ganz weg sind, aber es reichte einfach nicht mehr für eine glückliche Beziehung in der beide sich wohl fühlen.

Wenn ich es aus ihrer Sicht sehe und meine Schmerz und die Enttäuschung mal vergesse hat sie die Konsequenz nicht nur für sich gezogen sondern auch für mich. Da sie ja gemerkt hat das ich mehr von ihr brauche als sie geben konnte. Es war für sie die Hölle und es tat ihr höllisch weh mir das nicht mehr geben zu können.

Ich werde die Kontaktpause von meiner Seite aus weiter durchziehen, weil ich mich dabei wohl fühle und mich nicht auf eine Freundschaft einlassen. Wer weiß schon was die Zukunft für uns bringt. Ich muss mir nur noch klar werden wie ich mit Kontaktaufnahme ihrerseits umgehe.

chrisko

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.08.09

Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gast Fr Sep 18, 2009 11:39 am

chrisko schrieb: Ich muss mir nur noch klar werden wie ich mit Kontaktaufnahme ihrerseits umgehe.

Neutral, aber freundlich und so kurz wie möglich ohne unhöflich zu sein.

Meinen ratgeber gelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie komme ich ihr wieder näher??? - Seite 2 Empty Re: Wie komme ich ihr wieder näher???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten