Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

3 verfasser

Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  flyingkiwi Di Sep 15, 2009 10:47 am

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal wissen, wie eure ersten Treffen NACH der KS abgelaufen sind.
Wie habt ihr euch verhalten? Der Ratgeber gibt ja praktisch keine Tips dazu, ausser dass man unverbindlich bleiben und schnell wieder gehen soll.
Ich frage deshalb, weil ein Treffen mit meinem Ex nach der KS auf jeden Fall ansteht (er hat noch alle meine Sachen)
Jetzt warnen mich alle davor, dass solche Treffen häufig damit enden, dass man über Nacht bleibt etc.
Ich sehe diese "Gefahr" auch, denn die gegenseitige Anziehungskraft war in meinem Fall immer schon sehr stark.
Wie zieht man sich da am Besten aus der Affäre? Was ist eurer Meinung nach die Beste Möglichkeit so ein Treffen durchzustehen (jetzt nicht nur in meinem Fall, sondern allgemein)

flyingkiwi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  LonelyBoy Di Sep 15, 2009 10:53 am

In deinem konkreten Fall: Mache vorher klar machen, dass du nur Zeit hast, die Sachen abzuholen, weil du noch was anderes vorhast den Abend.
Vielleicht kann man sich dann kurz nochmal hinsetzen und n Kaffee schlappern, da kannst du dann gemäß Ratgeber versuchen zu flirten, dein "neues Ich" zu zeigen.
Aber dann abhauen!!!
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 11:14 am

das Problem ist doch, dass man so ein Treffen nicht planen kann. Du kannst einige Szenarien im Kopf durchspielen, aber das Leben hat sowieso was anderes mit dir vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  flyingkiwi Di Sep 15, 2009 11:20 am

Richtig. Deshalb möchte ich ja auch gerne wissen, wie es anderen so ergangen ist.

flyingkiwi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  Gurke Di Sep 15, 2009 7:00 pm

Auf Party getroffen und mit nach Hause genommen! Ist aber nix passiert. Aber ich denke ich hab ordentlich am Hirn geschüttelt. Very Happy

Gurke

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 7:14 pm

Hatte ihn beim Auszug nach 4 Monaten zum ersten Mal gesehen.Also Kaffee wollte er mit mir nicht trinken Very Happy .
Ich war freundlich,distanziert und bin auf persönliche Fragen nicht eingegangen.Also hatte versucht abzulenken,denke das es mir gut gelungen ist.Wenn du jetzt an die Veränderungen denkst: Da hatte ich ihm meine körperlichen schon ganz gut rübergebracht.War figurbetont angezogen (hatte 7-8 kg abgenommen),war beim Frisör mit allem drum und dran.Irritiert hatte ich ihn,das ich nicht auf die Beziehung zu sprechen kam und auch nicht weinte.Als er mich zum Ende drücken wollte,machte ich einen Schritt dezent zurück.Ich denke schon,das ich ihm damit meine Position zeigte.Gemeint ist,das ich ihm nicht böse bin,er mich aber nicht als Freundin haben wird.

Die erste Woche war es ruhig.Anfang der 2.Woche nach dem Auszug meldete er sich bei meiner Freundin.Da packte ihn wohl das schlechte Gewissen.


LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 11:33 pm

also ich glaube nicht, dass das erste treffen in der regel auf ein miteinander-im-bett-landen hinausläuft. (okay, gut, bei mir lief es damals so ab. aber ich zähle dieses treffen nicht als das erste treffen, denn erst danach begann ich richtig mit der ks.)

du hast angst davor, dass sich dann ein verhältnis zwischen euch beiden einschleicht, indem er immer zu dir kommt, wenn er gerade lust hat und ansonsten unverbindlich bleibt, oder?

was ich auf keinen fall machen würde, das erste treffen als anlass zum austausch der jeweiligen sachen nehmen. gerade das erste treffen soll ja möglichst positiv ablaufen.
geh möglichst ohne große erwartungen hin. ich weiß, blöde worte von mir. aber bei mir war es so, dass ich die drei tage vorher total am boden war, nur geweint habe. am tag selber war ich sehr gefasst und darauf eingestellt, dass er nicht kommen wird. ich habe mir dann gesagt, dass ich das akzeptieren werde und nichts mache (hätte ja nichts gebracht). wenn er nicht kommt, ist das die eindeutigste antwort. er kam aber. nun egal... zurück zu deiner frage: aus der affäre ziehen kannst du dich in dem fall mit einem ganz klaren nein. außer du willst es und wirst schwach. ich denke, dass letzteres das größere problem ist. schwach zu werden..., aber eigentlich wissen, dass es nicht gut für einen ist.

versuche beim ersten treffen wie gesagt ohne erwartungen ranzugehen. sei natürlich, nicht übertrieben, denn das würde er dir anmerken, er kennt dich ja sehr wahrscheinlich mit am besten. sei nicht verstellt oder schüchtern. wenn du es schaffen kannst dich in der situation vollkommen (oder zu mindest annähnernd) zufrieden und wohl zu fühlen, dann wird er das merken und es ist einfach so, dass jene menschen, die eine zufriedenheit "ausstrahlen" sehr anziehend und interessant wirken. sei auf keinen fall kühl, abweisend, wende deinen blick nicht von ihm ab (starr ihn aber auch nicht permanet an), wende dich ihm zu, sei interessiert an dem was er sagt und versuch nichts zu erzwingen oder druck auszuüben. und vor allem: redet nicht über eure probleme.

ich halte ehrlich nicht wirklich viel von dieser regel, dass man sich nur ca. 45 min treffen darf. das ist ja gerade mal: hallo! wie gehts? danke gut. ich habe das und das gemacht, habe mich so und so verändert. und du? ach ja, ich habe das und das .... bis bald mal!
aber wo ich mit übereinstimme, ist, dass man oft dann gehen soll, wenn es am schönsten ist. das erste treffen sollte daher nicht in die länge gezogen werden. es ist ganz einfach so, dass es für beide eine merkwürdige situation ist, die auch ein wenig unangenehm ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 11:37 pm

Also wenn ich sie richtig verstanden habe,dann wird das erste Treffen wegen dem Austausch der Sachen stattfinden.Oder stehe ich mal wieder auf der Leitung Very Happy .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 11:44 pm

hm ne. nicht unbedingt. sie meinte doch nur, dass es so und so ein treffen geben wird bzw. muss, wegen den sachen. aber nicht, ob das das erste sein wird. ich denke mal, dass sie eher nach der ks guckt, ob er zu einem generellen treffen bereit ist und lust hat. und das finde ich besser als ein: "hey ich will meine sachen wieder, lass uns treffen." weil beim letzteren ist ja das treffen schon negativ vorbelastet und keine wirkliche möglichkeit sich richtig zu unterhalten und etwas gemeinsam zu erleben (der eigentliche sinn des ersten treffens, so steht das doch auch im ratgeber).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  flyingkiwi Mi Sep 16, 2009 9:50 am

Leider wird dieses Treffen nur wegen meiner Sachen stattfinden;-(
Ich weiss allerdings nicht, ob er sich auch so mit mir hätte treffen wollen. Die Sachen dienen mir somit auch als guter Vorwand.
Natürlich kann ich ihn nach der KS einmal unverbindlich anrufen und nach einem Treffen fragen-aber würde das nicht auch ein bisschen "needy" wirken? Durch das Abholen meiner Sachen wird das Ganze doch etwas unverfänglicher.

flyingkiwi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS Empty Re: Generelle Frage: erstes Treffen nach der KS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten