Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück?

Nach unten

Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück? Empty Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück?

Beitrag  Gast Di Sep 22, 2009 3:50 am

***


Zuletzt von perlentaucherin am Di Okt 13, 2009 10:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück? Empty Re: Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück?

Beitrag  Gast Di Sep 22, 2009 11:12 am

Dann sagte er, ich solle mich nicht wundern, dass ich so oft betrogen worden sei, ich suchte mir die Typen ja aus, ich wolle also geradezu betrogen werden.

Also ich kenne dich nicht und kann es auch nicht einschaetzen, aber ich kann mir vorstellen, dass er mit dieser Aussage nicht ganz unrecht hat. Da ist schon was dran, dass man sowas geradezu anzieht oder auch provoziert durch ein bestimmtes Verhalten. Also tue es nicht ab, sondern nimm das mal an und mache dir deine Gedanken darueber, ob es nicht tatsaechlich so sein kann. Klar ist es keine Entschuldigung fuer sein Verhalten, aber vielleicht eine Erklaerung.

Auf jeden Fall denke ich, muss das jetzt erstmal sacken...mit Mails und sonstigen Kontaktaufnahmen wirst du jetzt nichts erreichen. Du hast dich mehrmals entschuldigt, das muss reichen. Und jetzt nutze die Zeit um ueber euer beider Verhalten nachzudenken und zu ergruenden, warum alles so kam, wie es kam und wo eure Defizite liegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück? Empty Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück?

Beitrag  Lara Di Sep 22, 2009 11:58 am

Hey,
ich kann mich brumm nur anschließen... Kümmere dich erstmal um dich selbst und lass ihn... Du treibst ihn nur weiter weg je mehr du dich meldest...

Lara

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück? Empty Re: Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück?

Beitrag  Gast Di Sep 22, 2009 12:55 pm

Hallo Lara, hallo Brumm,
das stimmt, manchmal zieht man solche Menschen an und manchmal provoziert man mit ewigen Vorwürfen, das selbst die treueste Seele das tut, was man ihr andauernd und zu unrecht vorwirft. Das habe ich selbst erlebt, in früheren Beziehungen und sollte ich da betrogen worden sein, was ich nicht weiß aber wovon ich felsenfest überzeugt war und vollkommen ohne Grund, so sicher deshalb, weil ich es meinen Partnern permanent unterstellt habe.
Ich denke doch, dass ich daraus gelernt habe. Ich thematisiere meine Eifersucht, ich rechtfertige sie nicht und es ist mir ernst damit, sie zu überwältigen. Ich habe meinen Freund nicht mit Vorwürfen überschüttet und ihm auch nicht unterstellt, mich zu betrügen oder das zu wollen. Dieses habe ich hinter mir, immerhin.
Ich habe darauf bestanden, dass er Abstand zu seiner Ex hält, bis sich unsere Beziehung gefestigt hat und das finde ich echt nicht übertrieben, oder? Wichtig für mich ist, heraus zu finden, warum ich so eifersüchtig bin. Klar ist, es hat in der Regel weniger mit meinen Partnern zu tun, vielmehr mit mir selbst. Aber wie gesagt, ich arbeite dran, in der Therapie.

Herzlichst,
P.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück? Empty Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück?

Beitrag  Lara Di Sep 22, 2009 1:32 pm

übertrieben oder nicht, ich als frau würde sagen nein - aber das ist momentan völlig nebensächlich.
zermatere dich nicht damit was,warum und wieso?! das ist ein typischer fehler der frauen.
wichtig ist, dass du erstmal klare gedanken sammeln kannst - und dein leben in die hand nimmst.
kennst du das buch, ich liebe dich nicht wenn du mich liebst? wenn nein, besorge es dir. vorwürfe und schuldzuweisungen bringen sowieso nichts...
so kann man sich nicht auseinander setzen.. und das er dir das vorwirft, ist denke ich auch eine art selbstschutz... völlig daneben, aber das machen soviele...
irgendwer muss ja schuld sein nä!?
nutz deine therapie um deine eifersucht zu besiegen, und auch um erstmal wieder klar denken zu können.

Lara

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück? Empty Re: Trennung im Affekt - durchziehen oder zurück?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten