Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung auf Raten

+13
harry
lucretia
Isa
Grover
Valerie
Susi
Lynnet
koc
karma
Alf
the legend of ks
Sunburn
Schweinchenhund
17 verfasser

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach unten

Trennung auf Raten Empty Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Sep 23, 2009 6:51 pm

Hallo alle zusammen,

ich bin hier, weil ich beschlossen habe, mir meinen Schmerz von der Seele zu schreiben. Das soll angeblich helfen.
Zumindest für die Zeit, wo ich hier schreibe und lese. Gelesen habe ich hier schon viel.

So können sich die meisten sicherlich vorstellen, wie es mir geht.

Aber erstmal meine Geschichte. Ich versuche sie mal so kurz wie möglich zu machen.

1995 lernten wir uns kennen. Ich war damals leitender Angestellter und habe sie eingestellt. Daraus wurde Liebelei und dann kamen die gr0ßen Gefühle. Sie war damals noch verheiratet. Kurze Zeit später sollte ich für eine neue Aufgabe versetzt werden. Zwischen uns war alles klar und sie kam mit. Wir suchten eine gemeinsame Wohnung und alles war zunächst wunderbar.

Bevor ich sie kennenlernte, war ich lange Jahre Junggeselle. Dementsprechend gab es in der ersten Zeit Reibereien, da wir beide unterschiedliche Auffassungen von "Beziehung führen" hatten. Es kam nach einem halben Jahr zum Streit und sie wollte mich verlassen.
Ich habe geweint, gebettelt und Besserung gelobt. Das hatte sie aber nicht abgehalten, ein paar Sachen zu packen und zu ihren eltern zu fahren.
Zum Glück für mich, rief sie mich zwei Tage später an. Kam dann zurück und unsere Beziehung ging weiter.

So gingen die Jahre ins Land. Wir waren voll damit beschäftigt Karriere zu machen. Im Jahre 2001 machten wir uns selbständig.
Besser gesagt, ich machte mich selbständig und sie arbeitete mit. Da wir nicht verheiratet waren ( ich habe mich immer gedrückt ),
wollte die Bank einen Ansprechpartner. Deshalb lief alles auf meinen Namen.

Wir haben viel gearbeitet und alles andere blieb in den Jahren auf der Strecke. Wir führten langsam ein Leben wie bruder und Schwester.
Das sah dann so aus. Arbeiten und dann zu Hause machte jeder so Seins. Ich hing oft vor dem PC, sie sah fern. Manchmal machten wir
noch Verwandtenbesuche. Bekannte hatten wir nicht mehr so viele, da wir wegen der Selbständigkeit weggezogen waren.
Geredet haben wir nur noch über die Arbeit.

Vor drei Jahren beschloss ich dann, mit dem rauchen aufzuhören. Ich suchte mir ein NR-Forum, um mir Anregungen zu holen.
Irgendwann schrieb ich mich mit einer Teilnehmerin intensiver. Es war aufregend. Wir konnten auch über andere Dinge erzählen.
Das intensivierte sich schließlich und wir telefonierten heimlich. Ich hatte ein Gefühl von Verliebtheit in mir und alles andere
vernachlässigte ich um so mehr.

Dann kam der Knall. Sie entdeckte eine SMS von der anderen Frau. Darin stand, das sie sich freue, wenn sie mich kennenlernt.
Ich hatte vorher eine Ausbildung zum Betriebswirt begonnen und hätte 2 Wochen später ein Seminar am WE gehabt.
Folgerichtig schlussfolgerte sie, das ich mich da mit ihr treffen wollte. Womit sie auch Recht hatte.

Ich dachte nun sei alles aus.

Ich gestand sofort alles. Bot ihr an auszuziehen. Nach dem Motto " Angriff ist die beste Verteidigung".
Dann sagte sie aber, das sie um mich kämpfen wolle. Es folgten harte Tage und Nächte. Ich wollte sie ja nicht wirklich verlieren.
Wir fuhren das erste Mal seit langem wieder gemeinsam weg und diskutierten alles aus. Das mit der anderen habe ich sofort sein lassen.

Oberflächig war dann auch alles wieder beim Alten. Zu diesem zeitpunkt hätte ich mich mehr um sie bemühen müssen. Doch ich ließ alles so laufen, wie bisher.

Die Tage gingen dahin, doch unterschwellig war eine gewisse Spannung am gären.
Das konnte man förmlich spüren. Ich tat immer noch nichts.

Drei Monate später wollte sie mit mir reden. Sie sagte, das sie in die Nähe ihrer Schwester ziehen will. Die Beziehung wollte sie nicht beenden. Wir könnten uns ja unter der Woche sehen und wir würden halt eine etwas andere Beziehung führen. Am WE fuhr sie dann immer zu ihrer
eigenen Wohnung. (100 km entfernt)
Am Anfang fand ich das auch irgendwie spannend. Ich hatte eine Beziehung und ansonsten meine Ruhe. Ich änderte mich immer noch nicht.

Es dauerte kein halbes Jahr, bis sie mir mitteilte, das sie in unserer anderen Filiale arbeiten würde ( da arbeitete ich), und nur noch am WE kommen würde. Sie sagte zwar unterschwellig was von Trennung, da wir uns aber weiterhin sahen und sowieso jeden Tag telefonierten,
habe ich auch das hingenommen. Eigentlich war es wie immer, nur das wir uns nicht mehr so häufig sahen.

Ihre Besuche wurden mit der Zeit weniger, auch ich war sehr selten bei ihr.
Nach wie vor telefonierten wir tagsüber ganz normal miteinander und abends rief ich sie dann immer in ihrem neuen Wohnort an.

Irgendwann sagte sie, das wir das Telefonat abends weglassen können, da sich ja nichts Neues ereignet hätte.
Gut, wieder keine Alarmglocken bei mir.

Dann telefonierten wir an ihren freien Tagen überhaupt nicht mehr.
Einmal sagte sie in einem Gespräch, "....wir sind doch getrennt". Ich darauf: " Das wußte ich ja noch garnicht.....".
Mehr nicht.

Im März hatte ich Geb. Da war sie das letzte Mal bei mir. Wir sahen uns alle 1-2 Wochen dienstlich und telefonierten tagsüber.
Alles war nach außen hin "normal".

Vor vier Wochen war sie bei ihren Eltern. Es war ein WE. Sie rief mich an, weil dienstlich etwas zu klären war. Dann sagte sie mir, das
mich ihr Vater noch mal kurz sprechen wollte und gab das Tel weiter.
Ich muß dazu sagen, das ich mich mit ihren Eltern außerordentlich gut verstehe. Sind wie meine zweite Familie.
Er fragte mich, wie es mir ginge und das was zwischen mir und seiner Tochter wäre, wir machen sollten und es ihn nichts anginge.
Ein wenig Smalltalk noch. Dann fiel der Satz : " Sie hat ja jetzt auch irgendwie eine Neuen und das dies mit uns nichts zu tun hätte".

Mir viel alles aus dem Gesicht.

Es hämmerte nur in meinem Kopf: Es ist aus!!"
Das WE war dementsprechend. Heulen, sich die schlimmsten Dinge ausmalen, viel Alkohol trinken.
Am Montag rief sie mich normal an. Ich reagierte natürlich etwas brummig. Sie fragte mich was los sei. Ich erzählte ihr, was ich von ihrem
Vater erfahren hatte.

Sie meinte nur, das sie dachte, das das nach all der Zeit klar wäre und ich damit kein Problem hätte. Sie will nicht auf Dauer allein
leben und eine beziehung führen.

Dann folgte das ganze mitleiderregende Programm von meiner Seite. Auch die Antworten, die sie mir gab, hat schon jeder von Euch in
irgendeiner Form gehört.
Sie mag mich noch immer, kann aber mit mir keine Beziehung führen. Das hätte auch nichts mit dem anderen Mann zu tun.
Den Rest erspare ich mir.


Das ganze ist jetzt 4 Wochen her. In der ersten Woche habe ich so jeden Fehler gemacht, den man machen kann. Wie ich hier gelesen habe, viele andere auch.
Dreimal habe ich so einen bescheuerten versuch unternommen. Zweimal telefonisch und einmal persönlich.

Dann habe ich im Internet nachgesucht und mir diverse Ratgeber reingezogen. Die sind alle sehr unterschiedlich, haben aber eine Kernaussage. Ich sollte erstmal eine KS herbeiführen.
Das ist bei uns schwierig, weil wir dienstlich miteinander zu tun haben.

Aber, ich habe vor 2 Wochen erstmal das weinerliche Getue gelassen. Habe nur reagiert, wenn sie mich anrief und war ansonsten ganz
normal und höflich zu ihr. Jetzt tue ich immer so, als ob ich gut drauf bin. Danach könnte ich immer sofort zusammenbrechen.
Jetzt ist sie erstmal eine Woche im Urlaub.

Ich werde auf jeden Fall um sie kämpfen. Ich habe mich darauf eingestellt, das es unter Umständen lange dauern kann.
Auf jeden Fall werde ich jeden tag hier berichten. Das hilft mir, das ich nicht verrückt werde.

Viele Grüße an alle mit den gleichen Sorgen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Do Sep 24, 2009 6:21 pm

Hallo,

heute bin ich an einem Punkt, wo ich darüber nachdenke, ob ich das wirklich alles auf mich nehmen soll.

Bevor ich erfuhr das sie einen Neuen hat, waren wir ja schon lange räumlich getrennt. Haben nur miteinander telefoniert.
Das hat mir komischerweise nichts ausgemacht.
Das tut es erst, seit der Andere im Spiel ist.

Was ist mit mir los?

War ich so bequem geworden, weil es eigentlich ein Idealzustand war? (natürlich nur für mich)
War ich der Ansicht erlegen, das man eine Beziehung so schleifen lassen kann, ohne etwas dafür zu tun?
War ich zu selbstsicher, weil ich dachte, das sie mich sowieso nie verlassen würde?
Bin ich nur eifersüchtig auf den neuen Mann und liebe sie überhaupt nicht mehr?

Darüber muß ich mir jetzt erstmal im klaren werden.

Die schlimmste Zeit habe ich jetzt wahrscheinlich hinter mir. Zumindest habe ich keine körperlichen Beschwerden mehr. Keine
Faust mehr in der Magengrube und das, sobald ich morgens aufgewacht bin. Das wurde erst besser, nachdem ich am Abend
das erste Quantum Alkohol weghatte. Trotzdem war ich morgens um fünf putzmunter, obwohl ich erst gegen ein Uhr nachts
ins Bett gegangen bin. Das ist im Moment zwar auch noch so, ich bin aber frohen Mutes, das es jetzt langsam besser wird.

Nächste Woche höre ich auf mit dem Alkohol. Ich versuche dann, mich mit Sport müde zu bekommen. Werde langsam anfangen,
da ich schon Jahre nichts mehr in dieser Richtung unternommen habe. Ich bin zwar schlank, meine Kondition tendiert aber gegen
Null.


Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Sunburn Do Sep 24, 2009 7:11 pm

Schweinchenhund schrieb:Hallo,

heute bin ich an einem Punkt, wo ich darüber nachdenke, ob ich das wirklich alles auf mich nehmen soll.

Bevor ich erfuhr das sie einen Neuen hat, waren wir ja schon lange räumlich getrennt. Haben nur miteinander telefoniert.
Das hat mir komischerweise nichts ausgemacht.
Das tut es erst, seit der Andere im Spiel ist.

Was ist mit mir los?

War ich so bequem geworden, weil es eigentlich ein Idealzustand war? (natürlich nur für mich)
War ich der Ansicht erlegen, das man eine Beziehung so schleifen lassen kann, ohne etwas dafür zu tun?
War ich zu selbstsicher, weil ich dachte, das sie mich sowieso nie verlassen würde?
Bin ich nur eifersüchtig auf den neuen Mann und liebe sie überhaupt nicht mehr?

Darüber muß ich mir jetzt erstmal im klaren werden.

Die schlimmste Zeit habe ich jetzt wahrscheinlich hinter mir. Zumindest habe ich keine körperlichen Beschwerden mehr. Keine
Faust mehr in der Magengrube und das, sobald ich morgens aufgewacht bin. Das wurde erst besser, nachdem ich am Abend
das erste Quantum Alkohol weghatte. Trotzdem war ich morgens um fünf putzmunter, obwohl ich erst gegen ein Uhr nachts
ins Bett gegangen bin. Das ist im Moment zwar auch noch so, ich bin aber frohen Mutes, das es jetzt langsam besser wird.

Nächste Woche höre ich auf mit dem Alkohol. Ich versuche dann, mich mit Sport müde zu bekommen. Werde langsam anfangen,
da ich schon Jahre nichts mehr in dieser Richtung unternommen habe. Ich bin zwar schlank, meine Kondition tendiert aber gegen
Null.


Schweinchenhund


Also mit dem Sport hättest du schon eher beginnen sollen, können. Selbst wenn du dem Biere zur Zeit nicht abgeneigt bist ist es keine Entschuldigung dafür dass du dich aus deiner Lethargie lösen musst. Und ich sach dir, wenn dein Körper wieder in Form kommt, dann wirst du dein blaues Wunder erleben, was deine Attraktivität angeht. Ich hatte vorhin im Baumarkt wieder ein Erlebnis, da geht einem ein Licht auf sunny Und ganz wichtig den ganzen Kram TUST DU NUR FÜR DICH. DU musst DIR selbst gefallen und dann klappts auch wieder mit dem anderen Geschlecht ^^
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Gast Do Sep 24, 2009 7:33 pm

Jep auch mir ging es so.Ich war die letzten Jahre sportlich eher ne Null,nach der Trennung hat es super funktioniert.Bin sogar schon nen 10km Lauf mit gelaufen,um mir den Frust runter zu rennen.Nach 5 Monaten mache ich immernoch 4x Sport und bin echt glücklich damit.

Versuche wirklich das trinken einzustellen und mit Sport anzufangen.Irgendwas womit du deinen frust los wirst.Vielleicht joggen,Krafttraining oder Boxen.Du wirst schnell merken das dein selbstbewusstsein wieder steigt und das du ihr ganz anders gegenüber trittst.

Zu ihr würde ich nur noch den dienstlichen Kontakt halten.Und wenn du denn irgendwie abgeben könntest,dann tu das.Ich gehe mal davon aus,das ich euch durch die Arbeit auch mal zu sehen bekommt.Wenn es geht dann vermeide die Sache momentan.Wenn du dich besser fühlst und deine Veränderungen sichtbar sind,dann kannst du den Kontakt wieder aufnehmen.aber arbeite erstmal die nächsten Monate an dir.

LG LL

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Do Sep 24, 2009 9:29 pm

Hallo Sunburn und Lieselotte,

vielen Dank für eure Meinung. Das bestätigt mich in dem, was ich im Innersten auch vorhabe.

Mit dem äußeren Erscheinungsbild fange ich an. Die größte Herausforderung ist sicherlich die innere Einstellung, die alles zum
Scheitern brachte. Ich versuche jetzt mal trippeltrappel in kleinen Schritten vorzugehen.

Das mit der KS sehe ich auch so. Das persönliche Sightsseeing stelle ich nach Möglichkeit erstmal ein. Sie hat ja volle Handlungsfreiheit
und braucht mich für das operative Geschäft nicht.

Ich rufe sie auch nicht mehr jeden Tag an. Das macht sie dafür. Ich werde freundlich sein. Mehr nicht.
Gestern hat sie mich auch wegen einer dienstlichen Sache angerufen, obwohl sie im Urlaub ist. War nicht unbedingt wichtig.
Ist das der heimliche Kontrollzwang?

Heute hatte ich einen Termin mit dem Architekten und sie meinte, das sie mich heute abend anrufen würde, um zu hören, was dabei
herausgekommen wäre. Eigentlich hätte das auch bis Montag warten können.

Ich bin so stolz auf mich! Ich bin nicht ans Tel. gegangen.
Da ich ja wußte, worum es ging. Ich will nicht ständig verfügbar sein.


P.S. Ich habe eure Geschichten gelesen. Danke, das ihr auch die Kraft für andere habt.
Na gut, Lieselotte betrifft es ja nicht direkt selbst.

S.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Gast Do Sep 24, 2009 11:48 pm

Na gut, Lieselotte betrifft es ja nicht direkt selbst.

Das verstehe ich jetzt nicht
Question Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Gast Do Sep 24, 2009 11:49 pm

Ah jetzt hat es doch Klicke gemacht.Du hast die geschichte von meiner Freundin gelesen.Mein Thread ist vom Juni. bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Gast Fr Sep 25, 2009 12:05 am

Wenn ich das richtig verstehe, hattet ihr am Schluß ja außer dem gemeinsamen Geschäft überhaupt nicht verbindendes mehr?

Keine gemeinsamen Unternehmungen, kaum gemeinsame Ziele etc?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Sep 25, 2009 1:03 pm

Hallo Liselotte,

entschuldige, soweit hatte ich noch nicht zurückgelesen. Das habe ich aber jetzt nachgeholt.

Ich muß mich erstmal wieder auf mich besinnen. Am liebsten würde ich 24 h schlafen, nur um nicht nachdenken zu müssen.
Das lähmt mich in allen anderen Handlungen. Zugegeben, wenn ich schlafe, dann auch nicht.

Hallo koc,

du hast es treffend auf den Punkt gebracht. Das war in den letzten 3-4 Jahren das Einzige, was uns noch verbunden hat.
Das war ungefähr der Zeitpunkt, wo im beruflichen alle größeren Schwierigkeiten überwunden waren und die Routine einkehrte.
Vorher war es vermutlich auch nicht viel anders mit uns beiden, es fiel aber durch den ganzen Streß nicht so auf.


Wie es jedem am Anfang so geht, habe ich auch in den letzten vier Wochen viel nachgedacht. Habe unsere ganze Beziehung in
jedem Detail reflektiert.
Ich bin zu der traurigen Gewißheit gelangt, das ich immer der Unverbindliche war. Wollte mich nie so recht auf etwas konkretes
festlegen und wollte mir wahrscheinlich immer irgendein Hintertürchen offen lassen.

Das ging schon zum Anfang der Beziehung los. Sie war ja noch verheiratet, ich hatte eine lockere Beziehung, die seit einem Jahr bestand.
Sie trennte sich und ich mich auch. Wir waren keine Woche zusammen, da bekam ich Panik und suchte den Kontakt zu meiner
Verflossenen. Die war froh und es hielt eine Woche.
Ich dann wieder zu ihr, wir waren dann ein festes Paar.
Dann kam das Nächste. Mir wäre am Liebsten gewesen, wenn jeder eine eigene Wohnung hat. Sie hat mich dann vor die Wahl gestellt.
Entweder Ganz oder Garnicht. Ich habe mich dann darauf eingelassen. Auf Ganz.

Das ganze ging ein halbes Jahr gut. Sie wollte sich trennen. Tagelang habe ich geheult und gebettelt. Sie ging trotzdem, kam aber zum
Glück einen Tag später zurück. Ich habe dann auch an mir gearbeitet.

Irgendwann haben wir auch mal die "Kinderfrage" diskutiert. Wir waren ja zu dem Zeitpunkt erst kurz über 30. Wieder von mir keine klare
Ansage, bis wir uns dann später auf Nein geeinigt hatten. Sie hat ja auch schon ein Kind, das damals, als wir uns kennenlerten, 10 jahre
alt war.

Genauso unverbindlich habe ich mich auch beim Thema Heiraten verhalten. Verlobt hatten wir uns zwar, zu allem anderen ist aber nie
gekommen.

Ich bin also immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Verantwortung habe ich nie richtig übernommen.
Was ich im Beruflichen ohne weiteres kann, habe ich im privaten nicht hinbekommen.

Diese späte Selbsterkenntnis hat mich ziemlich umgeworfen. Eigentlich wußte ich es schon die ganze Zeit. Hatte aber nie einen
Gedanken daran verschwendet.
Ich habe dann auch mal einen Enneagramm-Test gemacht. Die Auswertung hat dies dann auch bestätigt.

Daran muß ich jetzt arbeiten. Es wird lange dauern. Und wenn es auch im jetztigen Fall nicht klappt, so will ich doch bei eventuellen
späteren Beziehungen nicht wieder alles falsch machen.
Nur darauf bauen, das man ein lieber und netter Kerl ist, reicht eben nicht aus.

Gruß Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Sep 26, 2009 5:20 pm

Hallo,

ich bin nun gut dabei, die KS von meiner Seite aus durchzuziehen.

Heute mittag bekam ich jedoch einen Anruf von ihr. Ich war in der Firma und musste ans Tel. Sie hat ja noch Urlaub.
Ich hoffe, das ich richtig reagiert habe.

Als ich merkte, das sie am Apparat war, habe ich auf "gut drauf" umgeschaltet. War sofort freundlich und höflich am telefon.
(Mir ist im Moment beileibe nicht danach)
Sie fing sofort an loszuplappern. Nur dienstliches. Habe sie ausreden lassen und ihre gestellten Fragen kurz und freundlich
beantwortet.

Dann meinte sie aufeinmal, ob ich sie am Do. versucht habe anzurufen. Da wäre ein Anruf auf ihrem Tel. gewesen.
(meine Nummer hätte sie auf dem Display gesehen)
Sie hätte dann abends bei mir angerufen, doch ich wäre nicht da gewesen.
(weiß ich, bin ja nicht rangegangen.)

Ich: Da war ich bestimmt nicht da.
Sie: Du wohnst wohl nicht mehr dort?
Ich: Natürlich wohne ich noch dort.

Ich habe dann sofort auf ein dienstliches Thema umgelenkt. Zum Abschluß meinte sie noch, das wir uns dann Montag wieder
hören würden. Ja klar, habe ich gesagt.

Das ganze hat mich sehr viel Kraft gekostet, da ich noch in einer Phase stecke, in der ich alles andere als"gut drauf" bin.
Ich hoffe, ich habe mich richtig verhalten.

Gruß
Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund So Sep 27, 2009 11:23 am

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die Echsen es mitbekommen, wenn man ihnen gute Laune und Zufriedenheit
vorspielt. Da ich innerlich noch nicht soweit bin, ist das meine einzige Möglichkeit.

Viele Grüße
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Sep 28, 2009 4:21 pm

Mittlere Katastrophe heute,

ihr Urlaub ist nun vorbei und sie meldete sich heute. Nur früher als gewöhnlich.
Ich ahnte nichts Gutes. War dann auch so.

Ihre Stimme schon völlig unentspannt.
Sie fragte, ob ich morgen Zeit hätte. Sie müsste mit mir reden. Privat und beruflich.
Ich ganz perplex fragte erstmal, um was es genau geht.
Sie meinte, das sie das nicht am Telefon machen wollte.

Sie wolle zu mir kommen, da sie noch ein paar Sachen holen könnte. Wir einigten uns auf 16 Uhr.


Nach dem Auflegen war ich dann durch den Wind.
Ich wartete zwei Stunden und rief sie dann zurück. Eigentlich wollte ich ihr nur mitteilen, das ich den Termin
gern auf 11 Uhr verschoben hätte.
Ich habe sie auch nichts weiter gefragt, aber da sprudelte es schon aus ihr heraus. Sie war unzufrieden mit ihrer
Arbeit an sich, nichts würde sie mehr richtig hinbekommen. Am liebsten würde sie bei mir aufhören.
Da war sie, die Katastrophe. Das wollte ich ja um jeden Preis vermeiden.

Ich war erstaunlicherweise ziemlich gefasst und versuchte erstmal, sie zu beruhigen. Redete lange darüber, wie toll sie
alles macht und das sie auf äußere Umstände keinen Einfluß hat. Sie war ziemlich fertig und hat dann nur geheult.

Ich sagte ihr, das wir das morgen ausdiskutieren sollten und bot ihr weiter meine Hilfe an, sie beruflich besser zu unterstützen.
habe ihr noch gesagt, das sie dann vielleicht auch einen Kaffee bekommt, wenn sie da ist. da konnte sie dann mal kurz wieder
lächeln.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Sie ist normalerweise total tough in diesen Dingen.
Im Moment zieht sie sich an Kleinigkeiten hoch. Schleppt das lange mit sich herum und dann kommen solche Kurzschlußhandlungen
dabei heraus.

Kann das jemand deuten?

Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Sep 28, 2009 7:10 pm

Hallo,

hatte vorhin nochmal einen Anruf. Da war sie schon entspannter.
Sagte, das sie mit ihren Eltern telefoniert hätte und mir einen schönen Gruß bestellen soll.
Desweiteren, das ich öfter in der Stadt, wo ihre Eltern leben, gesehen worden wäre.
(wir haben da gemeinsame Bekannte, weil wir früher dort auch wohnten)
Sie meinte, ich wäre bestimmt bei XXX gewesen, da sie ja jetzt auch getrennt ist.
Ihr Nachsatz : geht mich ja auch nichts an, ich könne ja tun und lassen, was ich will.

Sehr merkwürdig. Sie redet schon lange nicht mehr über private Dinge mit mir. Was will sie
abchecken? Ist das eine Beruhigung für sie, wenn ich was mit einer Anderen hätte?

Da war nichts, war nur zum Geburtstag dort. Das habe ich ihr auch dummerweise gesagt.
Fällt mir jetzt auf, wo ich es schreibe.

Hätte es wohl bleiben lassen sollen. Mist.

Viele Grüße
S.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Sunburn Mo Sep 28, 2009 7:45 pm

Schweinchenhund schrieb:Hallo,

hatte vorhin nochmal einen Anruf. Da war sie schon entspannter.
Sagte, das sie mit ihren Eltern telefoniert hätte und mir einen schönen Gruß bestellen soll.
Desweiteren, das ich öfter in der Stadt, wo ihre Eltern leben, gesehen worden wäre.
(wir haben da gemeinsame Bekannte, weil wir früher dort auch wohnten)
Sie meinte, ich wäre bestimmt bei XXX gewesen, da sie ja jetzt auch getrennt ist.
Ihr Nachsatz : geht mich ja auch nichts an, ich könne ja tun und lassen, was ich will.

Sehr merkwürdig. Sie redet schon lange nicht mehr über private Dinge mit mir. Was will sie
abchecken? Ist das eine Beruhigung für sie, wenn ich was mit einer Anderen hätte?

Da war nichts, war nur zum Geburtstag dort. Das habe ich ihr auch dummerweise gesagt.
Fällt mir jetzt auf, wo ich es schreibe.

Hätte es wohl bleiben lassen sollen. Mist.

Viele Grüße
S.


Generell mal das ganze SINNLOSE GELABER sein lassen? Diese Gehirnwichserei braucht doch kein Mensch. Sorry, aber manchmal ...
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  the legend of ks Mo Sep 28, 2009 8:20 pm

...


Zuletzt von the legend of ks am Do Aug 05, 2010 9:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

the legend of ks

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Sep 28, 2009 8:51 pm

Hallo sunburn und LoKS,

im innersten weiß ich ja, das ihr Recht habt.
Das wäre die einfachste Lösung.

Nur gestalten sich die Dinge etwas komplizierter. Wenn sie aufhört, habe ich einen Mitarbeiter weniger.
Noch dazu eine, die sich gut auskennt, eine Fachkraft ist und mir eine Menge Arbeit abnimmt.
Ich würde mich dann im Kreis drehen. Gesetzt den Fall, ich würde sofort jemand Neues finden, so dauert es
ewig, bis er entsprechend eingearbeitet ist.

Dazu kommt, das ich dann auszahlen müsste, da sie mir damals beim Startkapital ausgeholfen hat.
Der enzige Vorteil wäre, ich könnte eine 1000%e KS machen.

Danke für eure Antwort.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Di Sep 29, 2009 5:16 pm

kleines Update

Heute fand unser Treffen statt.
Sie wollte über das berufliche sprechen und ihre restlichen Sachen abholen.

Ich war komischerweise vorher ganz entspannt.
Wir haben also über ihre Unzufriedenheit geredet und konnten diese ertmal bereinigen. Sie bleibt also.
Merkwürdigerweise sagt sie einige Sätze später, sollte ich sie mal loswerden sollen, so sollte ich ihr doch
rechtzeitig Bescheid geben. Sie müsste sich dann ja nach einem neuen job umsehen, was nicht so einfach wäre.

Mhhh. gestern kündigen wollen und heute Angst vor der eigenen Courage haben. Das verstehe mal einer.


Dann kam sie auf ihre Sachen zu sprechen die noch bei mir sind. Sie sagte, das sie einen bestimmten Topf mitnehmen
will. ????? Sie hat noch ungefähr 50 Teile hier. Von Klamotten angefangen, bis hin zu Nippes.
Dafür fährt sie 200 km?

Will sie mich im Orbit halten? Bin ich schon auf die Freundschaftsfalle hereingefallen?
Sie sagte nur, das sie mal mit ihrer Schwester vobeikommen würde, um den Rest abzuholen. Ich meinte nur O.K.

Da ist doch bei mir was schiefgelaufen. Nur was. Ich erkenne es im Moment noch nicht.

Viele Grüße
Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 5:52 pm

Schweinchenhund schrieb:kleines Update

Heute fand unser Treffen statt.
Sie wollte über das berufliche sprechen und ihre restlichen Sachen abholen.

Ich war komischerweise vorher ganz entspannt.
Wir haben also über ihre Unzufriedenheit geredet und konnten diese ertmal bereinigen. Sie bleibt also.
Merkwürdigerweise sagt sie einige Sätze später, sollte ich sie mal loswerden sollen, so sollte ich ihr doch
rechtzeitig Bescheid geben. Sie müsste sich dann ja nach einem neuen job umsehen, was nicht so einfach wäre.

Mhhh. gestern kündigen wollen und heute Angst vor der eigenen Courage haben. Das verstehe mal einer.


Dann kam sie auf ihre Sachen zu sprechen die noch bei mir sind. Sie sagte, das sie einen bestimmten Topf mitnehmen
will. ????? Sie hat noch ungefähr 50 Teile hier. Von Klamotten angefangen, bis hin zu Nippes.
Dafür fährt sie 200 km?

Will sie mich im Orbit halten? Bin ich schon auf die Freundschaftsfalle hereingefallen?
Sie sagte nur, das sie mal mit ihrer Schwester vobeikommen würde, um den Rest abzuholen. Ich meinte nur O.K.

Da ist doch bei mir was schiefgelaufen. Nur was. Ich erkenne es im Moment noch nicht.

Viele Grüße
Schweinchenhund



Ne, da ist schon alles richtig gelaufen. Im Orbit halten wäre gewesen... "Das mit den Sachen hat ja noch Zeit bla, sülz. " Ich denke, sie sucht jetzt auch für sich den Cut und du wirst nix dagegen tun können, als kooperativ zu sein. Meine Meinung.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Di Sep 29, 2009 5:58 pm

Hallo sunburn,

danke für deine Einschätzung. Wieso meinst du, das sie jetzt den Cut sucht.
Den hat sie doch schon vor längerer Zeit vollzogen.
Den Großteil ihrer Sachen hat sie ja schon bei ihrem Auszug vor einem Jahr mitgenommen.

Es ist, wie gesagt, nichts bedeutungsvolles mehr bei mir.

Gruß Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 6:03 pm

Schweinchenhund schrieb:Hallo sunburn,

danke für deine Einschätzung. Wieso meinst du, das sie jetzt den Cut sucht.
Den hat sie doch schon vor längerer Zeit vollzogen.
Den Großteil ihrer Sachen hat sie ja schon bei ihrem Auszug vor einem Jahr mitgenommen.

Es ist, wie gesagt, nichts bedeutungsvolles mehr bei mir.

Gruß Schweinchenhund


Ach so die räumliche Trennung ist schon ein Jahr her. Naja vielleicht will sie jetzt auch komplett abschliessen. Ich steck da nicht drin. Aber mit im Orbit halten hat das meiner Ansicht nicht viel zu tun...
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Sep 30, 2009 5:49 pm

Hallo zusammen,

heute mal ein kleines Beispiel, das KS doch irgendwie wirkt.
Betrifft aber nicht meine aktuelle Echse.

Da wir ja nun doch schon eine Weile getrennt sind, habe ich in Ermangelung von Alternativen, eine Ex-Exe
von mir kontaktiert.
Wir haben uns vor ca. 20 Jahren im letzten Studienjahr kennengelernt. Sie war zu diesem Zeitpunkt verheiratet und
hatte schon 2 Kinder. Sie ist fünf Jahre älter.

Unser Verhältnis ging ein Jahr. Wir sahen uns immer an der Uni, so waren Kontaktabsprachen einfach.
Nach Ende des Studiums habe ich mich sang- und klanglos aus ihrem Leben verabschiedet. Bin wieder in meine Heimatstadt
zurück.

Ein Jahr später, ich war bei der Army, schrieb ich sie wieder an. Ganz unverbindlich. Wir kamen wieder zusammen.
Grundwehrdienst war dann auch vorbei und wir waren fast zwei jahre zusammen. Verheiratet war sie immer noch. Wir konnten
auch nur Kontakt halten über eine freundin von ihr. Telefon hatten wir beide nicht.
Sie wollte dann ganz mit mir zusammen sein, ich blockte aber ab, da ich mir nicht vortellen konnte, eine Frau mit zwei
Kindern zu haben. ( diese Unentschlossenheit scheint sich durch meine Beziehungen zu ziehen.)
Jedenfalls verschwand sie dann aus meinem leben. Ich schrieb sie noch einmal an, es kam aber keine Reaktion mehr.

So kam dann eine unfreiwillige KS von 10 Jahren zustande.

Dann meldete sie sich unverhofft per Tel. Sie hatte die Nummer langwierig über meine Eltern herausbekommen. Ich war dann
aber schon mit meiner jetzigen Echse zusammen.
Der Grund, warum sie gerade zu diesem Zeitpunkt den Kontakt suchte, war sehr schmerzhaft. Ihr Sohn hatte Suizid begangen.
Mit 17.

In den folgenden Jahren telefonierten wir ab und an miteinander. Vielleicht 5-6 mal in sieben Jahren.

Im Moment telefonieren wir täglich miteinander, für mehrere Stunden. Ich war auch schon zweimal bei ihr.
Sie hat schon ernsthaftes Interesse bekundet und wenn ich mich ernsthaft ins zeug legen würde, könnte es auch klappen.

Nur leider spukt mir meine echse noch im Kopf herum.

Das sollte auch nur mal ein Beispiel sein, das es auch nach langer KS noch klappen kann. Und es ist wahr, die Echsen ver-
gessen euch nicht. Sie wissen manchmal noch Details, an die ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte.


Viele Grüße
Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Gast Mi Sep 30, 2009 7:55 pm

Kann davon auch nur ein Lied singen.
Mein ExEx hat sich nach über 3 jahren wieder bei mir gemeldet,als er hörte das ich solo sei.Hatte mich auch einmal mit ihm getroffen und wüsste auch,das es was werden könnte wenn ich wollte.Allerdings war es ür mich ein guter Abschluss gewesen,da ich damals Schluss machte und er eine gnadenlose Ks machte.Und ich kann euch sagen,obwohl ich eine neue Beziehung hatte,lies er mich nie los.Hatte sehr oft an ihn gedacht,weil er sich garnicht von selbst meldete.Und wenn ich ihm schrieb,dann war er kurz und knapp mit seinen Antworten und ich bekam nichts raus.Das wurmte mich irgendwie doch Very Happy .Aber jetzt ist das Thema auch durch.Vielleicht ist eine Freundschaft drin,mehr nicht.

Meistens kommt es wirklich erst,wenn man garnicht damit rechnet.Und wir sehen,das wir auf den richtigen Weg sind.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Sep 30, 2009 11:43 pm

Danke Liselotte,

deine Beiträge sind immer sehr wohltuend.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 04, 2009 6:12 pm

Hallo,

nachdem ich dachte, ich sei schon etwas stabiler, nun am WE ein Rückfall.

War zum Geburtstag von meinem Vater. Alle Verwandten fragten mich gleich, wo denn Ex wäre.
Gleich und unerwartet kamen mir die Tränen, als ich es erzählen musste. furchtbar.

Am nächsten Tag mich mit meinem alten Freund getroffen. Mir passiert das Gleiche.
Und das nach 6 Wochen.

Zumindest weiß ich jetzt, das ich Gefühle zeigen kann. Habe ich (leider) bei meiner Echse nie gemacht.
Das war auch ein Punkt, woran die ganze Kiste gescheitert ist.

Auf jeden Fall habe ich wieder etwas über mich selbst gelernt.

Viele Grüße
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Alf So Okt 04, 2009 7:00 pm

Tag Schweinchenhund,

nun; ich habe mich gerade in Deine Geschichte eingelesen und gebe mal meinen Senf dazu ab. Wie immer hochpsychologisch und in diesem Fall oftmals sehr direkt! Zunächst eine Aufarbeitung:

Wir haben viel gearbeitet und alles andere blieb in den Jahren auf der Strecke. Wir führten langsam ein Leben wie bruder und Schwester. Das sah dann so aus. Arbeiten und dann zu Hause machte jeder so Seins. Ich hing oft vor dem PC, sie sah fern. Manchmal machten wir noch Verwandtenbesuche. Bekannte hatten wir nicht mehr so viele, da wir wegen der Selbständigkeit weggezogen waren. Geredet haben wir nur noch über die Arbeit.

Hier begann - wie unschwer zu erkennen - etwas aus der Balance zu geraten und das Thema Beziehung und Gemeinsamkeit rückte in den Hintergrund!
Nach Deinem Fauxpas mit der anderen und der entdeckten SMS:

Ihre Besuche wurden mit der Zeit weniger, auch ich war sehr selten bei ihr. Nach wie vor telefonierten wir tagsüber ganz normal miteinander und abends rief ich sie dann immer in ihrem neuen Wohnort an.Irgendwann sagte sie, das wir das Telefonat abends weglassen können, da sich ja nichts Neues ereignet hätte.Gut, wieder keine Alarmglocken bei mir.

Nicht gut! Nachdem Du gottfroh sein konntest, dass sie die Beziehung nach obigem Vorfall nicht beendet hatte, war dies ein mehr als deutliches Signal - sozusagen Phase 2 des bisher erfolgten Nebeneinander-Herleben!

Dann telefonierten wir an ihren freien Tagen überhaupt nicht mehr. Einmal sagte sie in einem Gespräch, "....wir sind doch getrennt". Ich darauf: " Das wußte ich ja noch garnicht.....".

Phase 3 mit getroffener Entscheidung Ihrerseits. Sei mir nicht böse, aber wenn es nur so nebeneinander herläuft, trifft man seine Entscheidungen eben auch unabhängig voneinander; bzw. tut man dies bei den meisten Dingen sowieso, aber in einer Beziehung spricht man darüber!

" Sie hat ja jetzt auch irgendwie eine Neuen und das dies mit uns nichts zu tun hätte". Sie meinte nur, das sie dachte, das das nach all der Zeit klar wäre und ich damit kein Problem hätte. Sie will nicht auf Dauer allein leben und eine beziehung führen.

Ich denke, dies hatte sehr wohl etwas mit Euch zu tun - ob nun Rebound oder nicht sei dahingestellt. Und das alleinleben - sowohl in der Beziehung, als auch nach ihrer Beendigung derselben - hatte sie! Nicht subjektiv, sondern faktisch!

Ich werde auf jeden Fall um sie kämpfen. Ich habe mich darauf eingestellt, das es unter Umständen lange dauern kann.

Kämpfe um Dich! Und das wird lange dauern...definitiv! Warum?
1. Während der Beziehung kaum Aktivität, gemeinsame Ziele, Nähe...
2. nach dem Auszug Ihrerseits kein Einspruch von Deiner Seite
3. nach der Beendigung des regelmäßigen Telefonates ebenfalls kein Einspruch von Deiner Seite

Hier fehlte einfach eine Menge:
1. Aufmerksamkeit!
2. "ich möchte"; "ich habe den Eindruck"; "mich stört" - Mentalität. Auch in einer Beziehung spielt das Thema
Führung eine Rolle und Frauen möchten sehr wohl, dass man weiß was man will und dass man es sich
auch mal nimmt!
3. Das Rückgrat in der Beziehung, dass eben nur in Bezug auf die Karriere vorhanden war!

Bevor ich erfuhr das sie einen Neuen hat, waren wir ja schon lange räumlich getrennt. Haben nur miteinander telefoniert. Das hat mir komischerweise nichts ausgemacht. Das tut es erst, seit der Andere im Spiel ist.

An diesem Punkt stellt sich natürlich die Frage, ob Du sie ernsthaft zurückwillst, oder ob es das berühmte Ego ist, das kränkelt...

Was nun folgte war einiges, dass viele von uns durchmachen: Betteln, Liebesbeteuerungen, Alkohol, sich hängen lassen...
Nun gut; wir springen zu dem Punkt, als Du festgestellt hast, dass Du an Dir arbeiten musst (obwohl mir bis zu diesem Punkt immer noch signifikant zu oft das Wort "dienstlich", "Arbeit" und Begriffe, die damit zu tun haben fielen).

nachdem ich dachte, ich sei schon etwas stabiler, nun am WE ein Rückfall.
War zum Geburtstag von meinem Vater. Alle Verwandten fragten mich gleich, wo denn Ex wäre.
Gleich und unerwartet kamen mir die Tränen, als ich es erzählen musste. furchtbar.
Am nächsten Tag mich mit meinem alten Freund getroffen. Mir passiert das Gleiche.
Und das nach 6 Wochen.
Zumindest weiß ich jetzt, das ich Gefühle zeigen kann. Habe ich (leider) bei meiner Echse nie gemacht.
Das war auch ein Punkt, woran die ganze Kiste gescheitert ist.

Dies ist eine Einsicht, die etwas spät kommt, aber zu spät muss es nie sein!

Auf jeden Fall habe ich wieder etwas über mich selbst gelernt.

Dies wirst Du auch noch sehr oft; im Idealfall jeden Tag Deines Lebens mehrfach!

Gut - was kann ich Dir raten?

1. Wie schon einige davor meinten: arbeite an Dir selbst! Kein Rückzug, sondern nach vorne preschen! Sport - super! Alk - nicht gut!
2. Nutze die Rückblicke in die Vergangenheit, um diese Dinge im Hier und Jetzt zu ändern! Nicht festhängen im Geschehenen, sondern es als Chance sehen. Führungskräfte arbeiten sehr systematisch und dies solltest Du zu Deinem Vorteil nutzen! Gehe in Dich und mache Dir eine Liste mit Do´s und Don´t - reflektiere und erfasse die Punkte, die Du an Dir ändern willst! Und tue es!
3. Es gibt viele Ansätze (zumeist von irgendwelchen Coaching Gurus), aber ich würde an Deiner Stelle versuchen die Säule "Karriere" in ein vernünftiges Gleichgewicht zu anderen Dingen wie Selbstbewusstsein, Beziehung, Emotinalität und soziales Umfeld zu stellen.
4. Lerne weiter Dinge über Dich und bringe das zu Tage, was verschütt ging...
5. das berühmte "dienstlich" wird nun wohl zu Deiner letzten Chance was sie angeht - nur wenn Du ihr dienstlich offen gegenübertrittst kannst Du ihr zeigen, dass sich etwas geändert hat; nämlich Du!Obwohl es sicherlich einige Zeit brauchen wird, bis Du dies über Dich sagen kannst!

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung auf Raten Empty Re: Trennung auf Raten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten