Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was würdet ihr mir nun raten ?

Nach unten

Was würdet ihr mir nun raten ? Empty Was würdet ihr mir nun raten ?

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 11:37 am

Hallo zusammen,

natürlich wusste ich, dass er sich zu Ostern melden würde. Und er hat mir eine sms geschrieben.
Ich kenne ihn ja in und auswendig, nach 16 Jahren ist das auch kein Wunder.
Er fragte, wie es mir geht, ob ich bei meiner Familie die Ostertage verbringe und dass er sich freut, dass wir bald zusammen trainieren ?
Nur kurz zur Erklärung, wir hatten uns beide für ein Radrennen angemeldet und obwohl wir unterschiedliche Distanzen fahren werden, möchte er nach wie vor mit mir trainieren ! Er lässt mich irgendwie nicht los. Und irgendwie bin ich froh darüber, denn auch ich kann es nicht, obwohl ich von mir aus keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehme. Es besteht immer noch ein zartes unsichtbaren Band zwischen uns, obwohl er bereits mit einer anderen Frau zusammen lebt.
Vielleicht komme ich bei ihm ja auch wirklich nur über die "Freundschaftsschiene" weiter.
Ich habe nun viel im Forum darüber gelesen und werde das einfach mal probieren.
Ich denke auch, alles was im Leben passiert, hat einen Sinn. Vielleicht besteht der Sinn einer Trennung darin, dass man die Zeit nutzen sollte, an sich zu arbeiten, seine Fehler zu erkennen, die eigenen Zielsetzungen für die Zukunft zu überdenken oder noch mehr Wert auf das äußere Erscheinungsbild zu legen, um dann gestärkt daraus hervorzugehen und einer neuen Beziehung, "vielleicht" auch mit dem Ex, eine Chance zu geben.

Ich werde nun wieder abwarten, bis er sich meldet. Mitte April werden wir dann sicherlich mit dem Training beginnen, so war es zumindest das letzte Jahr und ich freue mich darauf ihn wieder zusehen und natürlich auch sehr auf das Training. Beides wird nun mein ganz persönliches heimliches Highlight für den April werden. Und wenn wir dieses "erste" Training beide emotional überstehen, dann werden wir uns fast jeden Sonntag zum Training wieder sehen.
Ich weiß, dass ich mir eigentlich keine Hoffnungen machen darf, aber ich fühle mich trotzdem gut bei dem Gedanken ihn wieder zu sehen.


Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Glück.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr mir nun raten ? Empty Re: Was würdet ihr mir nun raten ?

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 1:01 pm

Hallo Nici,

du wirkst emotional ja sehr stabil und das macht schon Eindruck. Bestimmt auch auf ihn wenn ihr euch dann seht. Du hast Recht, jede Krise birgt auch etwas Positives. Und es wäre schade, wenn man das nicht nutzt und sich nicht weiterentwickelt. Also weiter so! :-)
Klar, trainiert zusammen und dann wirst du ja sehen, wie es läuft. Wenn du dir richtige Einstellung hat - und die hast du ja - dann laufen die Dinge so wie so von ganz allein. Also lass die Erwartungen weiterhin außen vor - bis auf die Erwartung, eine Freundschaft aufzubauen - und guck einfach, wie viel im Moment geht. Du erfährst dann ja auch, wie es in seiner Beziehung läuft. Ganz ehrlich, ich denke, dass Beziehungen, die so schnell nach der letzten geschlossen werden, nur dazu dienen, sich nach der Trennung abzulenken. Jedenfalls am Anfang. Kann mir nicht vorstellen, dass es da eine stabile Basis gibt. Aber man weiß es ja nicht, und daher behalte einen kühlen Kopf, verhalte dich freundschaftlich ... und wenn es so kommen soll, dass ihr euch wieder annährt, dann kommt es eh so. Von deiner Seite erfüllst du die Voraussetzungen ja schon, indem du emotionalen Abstand zu ihm aufgebaut hast und dich um dich selbst kümmerst. Mehr kannst du nicht tun. Lass es auf dich zukommen.

Liebe Grüße,
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr mir nun raten ? Empty Es war bishaer ein steiniger Weg ...

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 1:45 pm

Hi Miri,

der Weg, den ich bisher nach der Trennung von meinem Mann hinter mich gebracht habe, war für mich die schwierigste Prüfung
in meinem Leben und ich habe leider bereits so einiges durch machen müssen.
Daher weiß ich auch, dass nach diesem Lebensabschnitt eine bessere Zeit kommen wird, wenn man es dann auch ganz wirklich möchte.
Aber Miri, für mich gibt es immer noch viele traurige Momente, in denen ich den ganzen Tag heulen könnte. Gefestigt bin ich sicherlich aber durchlebt habe ich die Trennung noch lange nicht.
Du hast Recht, ich habe bereits "emotionalen" Abstand von meinem Mann genommen. Ich sehe ihn mittlerweile mit anderen Augen. Auf jeden Fall sehe ich ihn viel kritischer. Nicht mehr mit diesem "verklärten" Blick. Aber all diese neuen Empfindungen können, die Liebe, die ich für ihn nach wie vor verspüre, nicht mindern. Und deshalb werde ich auch ganz genau das machen, was Du mir nun auch noch einmal bestätigt hast.
Ich lasse es auf mich zukommen und freue mich aber auch auf diesen "neuen Lebensabschnitt". Vielleicht meinen Mann noch einmal neu kennenzulernen. Für ihn wird es nicht anderes sein, wenn er es dann will, denn ich habe mich in nur 2,5 Monaten doch sehr verändert.

Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was würdet ihr mir nun raten ? Empty Re: Was würdet ihr mir nun raten ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten