Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

trennung?

+2
pauline
saltamontes
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

trennung? Empty trennung?

Beitrag  saltamontes Do Sep 24, 2009 2:41 pm

hallo

also ich wollte auch mal meine geschichte aufschreiben und bräuchte auch ein paar tipps

Ich (w,26) hab vor 3 jahren einen spanier(32) kennengelernt. am anfang waren wir super verliebt und es lief gut bis auf das das wir uns immer schon wenig sahen weil er sehr viel arbeitet und noch bei seinen eltern wohnt (ja das gibts und ist in spanien nicht mal ungewöhnlich....für mich wars trotzdem immer ein minuspunkt) nun vor einem halben jahr fing er an meine treffen abzusagen und sich fast nicht mehr zu melden. daraufhin hatten wir dann ein gespräch und man hat ihm erzählt das ich mit einem anderen zusammen bin und deshalb ist er mir aus dem weg gegangen. er meinte aber auch das er nicht weiß ob er noch verliebt in mich ist und war sich nciht sicher ob er die beziehung nicht beenden wollte. er meinte aber auch das ich am anfang seine traumfrau war und drum sollten wir es nochmal kamot versuchen. dann lief es ein paar wochen gut und wir sahen uns öfters.
vor einiger zeit fing er wieder an mir treffen abzusagen und sich nciht bei mir zu melden. ich hab das gefühl ich lauf ihm nach und er zieht sich nur noch mehr zurück. jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. ist jetzt eine KS angebracht? aber ist eine KS auch angebracht wenn es nie das gespräch gab hey ok es geht nicht mit uns? ich weiss echt nicht wie ich mich verhalten soll. ich will das es wieder so wird wie am anfang Sad

ach ja und in einer woche fahre ich für 2 monate heim nach ö. er weiss das noch nciht (wie auch wenn er ja keinen kontakt zu mir will??) das problem ist das meine nummer in von hier in ö nicht geht und ich deshalb dort eine andere spanische nummer benutz.. ich denk mir wenn ich nun gar nix sag und er mir doch irgendwann ein sms oder so schreibt und dann gar nix zurückkommt weil ich es nicht seh dann wäre das ja eigentlich echt unhöflich. also muss ich ihm wohl sagen das ich nach ö fahr aber wie? soll ich wenn ich dort bin sschreiben hey bin jetzt in ö und buena suerte?

lg

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Gast Do Sep 24, 2009 7:44 pm

Hallo,

ich würde ihm an deiner Stelle garnicht bescheid geben,was du jetzt machst.Die Nummer muss er auch nicht wissen.Wenn ihr durch Internetcommunitys verbunden seid,dann könnte er auch da Kontakt aufnehmen.Warum?Er hatte mit dir auch kein klärendes Gespräch geführt.Willkommen im Club!!War bei mir nicht anders.Es einfach nur die Feigheit,die sie daran hindert und das sie nicht als A*** der Nation da stehen.Zumal sie irgendwann auch auf uns zurück greifen könnten,wenn sie das wollten.Sie haben ja nicht Schluß gemacht und es passierte einfach so.Das war die Aussage meines Ex nach über 4 Monaten.

Da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen oder Sorge zu haben,das du es ihm nicht sagst.Nutze die zeit in Ö um dich abzulenken und an dir zu arbeiten.Du hast jetzt 2 Monate Zeit,die für dich arbeiten.Vielleicht bemerkt er nach der Zeit die Veränderung.

Ich drücke dir die Daumen!!
LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Gast Do Sep 24, 2009 8:57 pm

ich weiß nicht so richtig...
vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal nochmal dich meldest. einfach um für dich einiges zu klären. vielleicht ist es auch wieder nur ein missverständis.
ich meine, sicher ist es wichtig, dass du dich fortan zurückhälst und an dich arbeitest. aber ich selber habe gemerkt, dass es doch manchmal gut ist dinge anzusprechen.
ich wünsch dir viel glück!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  saltamontes Do Sep 24, 2009 9:35 pm

danke für die antworten

Nochmal ansprechen ist schwer wenn er sich so gar nicht mit mir treffen will. ich hab ihn letzten do per sms gefragt ob er wirklich einfach keine zeit hat oder mich nicht sehen will. und er meinte nur : es geht ihm in allen aspekten regulär (regular im spanischen heisst eher schlecht) aber das ist halt auch keine antwort... ich hab ihm dann letzten fr nochmal gefragt gehen wir auf ein bier und er hat mir gar nicht mehr geantwortet seit dem.

ich denke nicht das es wieder ein missverständniss ist weil mir bei mir selber aufgefallen ist das ich im letzten jahr viel zu abhängig von ihm wurde und er einfach das interesse verloren hat denk ich

und nun klar ists nicht fein wie er mich behandelt aber so einfach fahren ohne zu sagen hey ich bin weg scheint mir doch sehr hart.. ach ich weiss nicht... ich bin mir nicht mal sicher ob eine KS was bringen könnte

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Gast Do Sep 24, 2009 9:59 pm

es tut mir sehr leid für dich. sein verhalten dir gegenüber ist wirklich sehr verletzend.
so wie du es schildert seid ihr zusammen (bzw. zusammen gewesen), oder? dann ist sein verhalten wirklich sehr unreif.

ich bin nicht wirklich ein freund der KS. allerdings will ich damit nicht sagen, dass eine KS nichts bringt. es liegt wohl eher an meiner eigenen ungeduld und auch an meiner anischt, dass es unterschiedliche fälle gibt. auf jedenfall ist eine KS gut für dich. auch wenn es dir noch so schwer fällt. du musst an dir arbeiten und versuchen dich auf dich selbst zu konzentrieren.
er zeigt gerade kein interesse an dir, aus welchen grunden auch immer. es muss nicht unbedingt bedeuten, dass du ihm egal bist, sondern kann genauso gut auch heißen, dass er momentan einfach nicht weiß was er will. und gerade männer reagieren in so einer situation damit, dass sie die probleme von sich schieben, damit sie nicht mehr damit konfrontiert werden.
dein freund zeigt dir durch sein verhalten, dass er abstand zu dir braucht. scheiße ist von ihm, dass er dir keinen grund gibt und sich in keiner weise irgendwie erklärt.
ich will dich in keinster weise beeinflussen, aber ich denke eine KS ist gut und sinnvoll für dich, aber ob du sie sofort durchziehst oder ihn vorher nochmal kontaktierst und ihm vllt soagr sagst, dass sein verhalten dir gegenüber verletztend ist das kann ich dir nicht sagen. ich denke, dass ich ihm schreiben würde, dass du für zwei monate wegfährst, dass du auch zeit für dich brauchst um über einiges nachzudenken und hoffst, dass euch der abstand hilft. wahrscheinlich sollte man letzteres weglassen, weil es zu bedürftig klingen könnte. aber ich bin auch der meinung, dass man sich für seine gefühle nicht zu schämen braucht. in meinen fall hat es viel gebracht, dass ich immer offen mit meinen gefühlen war.

noch etwas was für die KS sprichst: du möchtest doch, dass seine gefühle dir gegenüber ehrlich sind und dass es besser wird. das kannst du nur erreichen, wenn du etwas veränderst, indem du an dich arbeitest. auch wenn gerade in deiner momentanen situation der gedanke an eine veränderung unmöglich erscheint, ist es der einzige weg.

du schaffst das! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  saltamontes Mo Sep 28, 2009 6:54 pm

also am fr hab ich ihn dann per zufall getroffen. allerdings hatten wir alle davor schon so viel getrunken das ich nicht mit ihm richtig reden konnte. wir werden uns morgen also am tag vor meiner abreise noch sehen. aber auch hier will ich nicht meinen letzten abend damit vergeuden angefressen zu sein sondern dachte mir ich mach lieber einen schönen abend mit ihm und sag nix von wegen wieso meldest du dich nie bei mir usw.

ich weiß ja ich bin hier in einem ex zurück forum aber in der 7/7 strategie steht am anfang das diese strategie auch angebracht ist wenn eine trennung kurz bevor steht.... und ich hab sehr das gefühl als wäre das bei mir der fall

nachdem ich jetzt für 2 monate in ein anderes land gehe ist das ja schon fast so wie eine KS auch weil ich nicht vorhab ihm weiter hinterherzulaufen und ihn immer vollzutexten. aber was kann ich mehr machen? wie wird man weniger needy? was kann ich tun damit ich unabhängiger werde? ich kann ja wohl trotzdem schlecht andere männer daten oder?
bin für jeden tipp dankbar Smile

lg

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  pauline Fr Okt 02, 2009 1:27 pm

Hi saltamontes,

das ist jetzt meine persönliche Erfahrung und so kein Rat sein. In meiner letzten Beziehung hat sich mein Ex auch immer weniger gemeldet, dann war kurz Schuss und nach ein paar Tagen wollten wir es nochmal versuchen. Ein paar Tage später war er wieder genauso distanziert wie vorher. Mir geht es erst besser seit ich klare Verhältnisse geschaffen habe. Ich habe ihn angerufen und ihm klar gesagt dass ich eine feste Beziehung möchte und da offensichtlich ist dass er das nicht möchte, wäre es besser wenn wir uns nicht mehr sehen. Seitdem warte ich nicht mehr auf seine Anrufe und frage mich auch nicht mehr warum er sich nicht meldet. Er braucht jetzt wahrscheinlich kein Schlechtesgewissen mehr haben. er braucht nicht mehr denken "eigentlich sollte ich sie anrufen aber ich will ja garnicht". Er kann jetzt endlich seine Freiheit genießen. Er kann jetzt ja mal sehen ob ihm das Leben ohne mich besser gefällt.

Mein Rat: Gehe aus, treib Sport, vielleicht kannst du andere Männer nicht daten aber flirten ist schon erlaubt.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Alf Fr Okt 02, 2009 1:42 pm

Moin Salta...

Nun; dick und fett 1. : zuviel Alk bei einem Gespräch ist nie gut! Es kehrt die Seiten nach außen, die Du ihm nicht zeigen willst - und zeigt ihm, dass Du angefressen bist!

Wenn er seinen Kontakt zu Dir zurückdreht, hättest Du das auch tun sollen, bzw. solltest Du das jetzt tun! Aktio --> Reaktio! Twisted Evil

Du hast ihn mit der Aussage, dass Du eine feste Beziehung willst offensichtlich für den Moment unter Druck gesetzt und ich würde ihm an Deiner Stelle zeigen, dass er nun nicht sehen kann, sondern sehen muss, ob ihm sein Leben ohne Dich besser gefällt.

Nutze diese zwei Monate um an Dir zu arbeiten; Reflektieren, Sport machen, daten, entspannen und finde in dieser Zeit für Dich heraus, ob Du das so noch haben willst - und vor allem: wenn Du ihm vor der Abreise nochmals gegenüber trittst, dann tue es mit erhobenem Kopf und mit einer "Es-geht-mir-gut-Mentalität" !

Du wurdest abhängig von ihm und in den zwei Monaten hast Du die Chance, den Spieß umzudrehen - willst Du gelten, mach Dich selten. Nutze das und vielleicht verliert Du das Interesse, wenn er seines wiedergewinnt!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft und wenig Grübelei! Cool

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Gast Di Okt 13, 2009 5:28 pm

mich wuerd mal interessieren, wie es weitergegangen ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  saltamontes Fr Okt 16, 2009 7:57 pm

also wie es weitergeganegen ist... in wirklichkeit ist nicht viel passiert..

wir haben uns am abend vor meiner abreise getroffen und ich war nicht angefressen und wir hatten einfach einen netten abend.ich dachte mir ich mach ihm nicht noch mehr druck sondern lass ihn mich als netten abend in erinnerung bleiben. naja er hat mich dann noch heimbegleitet und am nächsten tag bin ich geflogen. als ich ankam in ö hab ich ihn noch eine sms geschrieben von wegen gut angekommen und er hat drauf geantwortet und das wars Smile seit dem hab ich nicht versucht kontakt aufzunehmen noch er hat sich bei mir gemeldet... auch wenn ich so gerne würd nur damit ich eine reaktion bekomm weil antworten tut er ja immer brav. aber wohl besser nicht ,oder? Smile ich denke er sollte echt mal etwas abstand von mir bekommen weil er den will und ich von ihm weil ich das wohl auch brauch....

ich hab das buch ich lieb dich nicht wenn du mich liebst gelesen und ay wie hab ich mich darin wiedererkannt.. also ich bin wohl das paradebeispiel für die unterlegene. das will ich nun ändern. immerhin hab ich noch 1,5 monate zeit an mir zu arbeiten.

auch hab ich gelesen warum die nettesten männer bei den schrecklichsten frauen bleiben.. und auch in dem buch hab ich mich wiedererkannt das ich viel zu viel mich aufgegeben hab... tja das hätt ich alles schon vor einem jahr lesen sollen

lg

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Alf Fr Okt 16, 2009 8:10 pm

Dann solltest Du 6 Wochen lang eine Menge zu tun haben und dadurch nicht mal im ansatz der Versuchung verfallen zu schreiben Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  saltamontes Do Okt 29, 2009 6:40 pm

also er hat sich jetzt ein monat nicht gemeldet. nun hat er mir aber heute zum geburtstag gratuliert und dabei war auch eine wie gehts dir? frage... nun meine frage: soll ich das einfach ignorieren? oder nach ein paar tagen was antworten?
ach eine so blöde sms wirft mich wieder so aus der bahn Sad

danke für eure meinungen

lg

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Schweinchenhund Do Okt 29, 2009 6:58 pm

Erstmal,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Very Happy

Da du ja Anstand hast, kannst du dich für die Glückwünsche bei ihm
bedanken. Ich vermute mal, er hat nur eine SMS geschickt?

Du kannst dem noch einen draufsetzen, indem du ihm schreibst, das
es dir ohne ihn viel besser geht.
Ansonsten würde eine neutrale und kurze Antwort genügen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  pauline Do Okt 29, 2009 10:36 pm

Hi,

Happy birthday Very Happy

ich wuerde bis morgen mit der SMS warten und dann nur kurz antworten. Sowas wie, "mir geht es gut und danke fuer die Glueckwunsche, viele Gruese"
Ich wuerde versuchen die Antwort so zuformulieren, dass sie keine Antwort seinerseits bedarf. Er soll sehn das du auf ne weitere SMS von ihm im Augenblick keinen Wert legst.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  saltamontes Fr Okt 30, 2009 8:06 pm

Danke

ich hab ihm heute geschrieben und es so gemacht das er drauf nicht antworten braucht Smile schau ma mal wies weitergeht

lg

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  saltamontes Mi Jan 20, 2010 6:03 pm

also mal ein kleines update

ich war jetzt 3 monate in oe und hatte quasi kontaktsperre..mit sport und viel lesen und ausgehen... eine kleine ausrutsch-sms und halt bedanken fuer weihnachts und silvester gruesse war alles an kontakt...vor 2 wochen kam ich wieder nach spanien und letzten montag-also vor einer woche- hatte ich ein date mit ihm... war sehr nett und entspannt. wir haben nur small talk geredet: was er so geamcht hat und was ich so gemacht hab.. nix wichtiges. leider hab ich mit ihm geschlafen... im nachhinein denke ich es war ein fehler aber zu dem zeitpunkt kam es mir richtig vor weil wir uns eben so gut verstanden haben und es einfach gepasst hat fuer mich... naja daran kann ich jetzt eh nix mehr aendern.
nun eigentlich hab ich gehofft das er sich danach mal melden wird oder vielleicht sogar um ein weiteres treffen fragen wird aber nix. Sad
nun weiss ich nicht was ich machen soll.... mich mal melden mit irgendeiner ausrede oder so?in nach einer gewissen zeit um noch ein treffen zu bitten?gar nix tun?

ich bin halt jetzt nur noch 1,5 wochen hier in spanien weil ich dann heim muss eine pruefung schreiben... und ich haette ihn schon nochmal gern gesehen
am liebsten waere mir er fragt mich und ich kann absagen Smile aber so schauts zur zeit nicht aus....

hat jemand einen guten tipp fuer mich??¿

lg

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Verlassener88 Mi Jan 20, 2010 6:12 pm

Wen Mann sich nicht wieder meldet, nachdem man Sex hatte, heißt das nichts gutes...

Ich würde dir raten ihn erstmal nicht zu kontaktieren. Er weiß, dass du mehr willst... und er will augenscheinlich momentan nur Sex...

Nicht nett von ihm...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Trennung?

Beitrag  herzchen Mi Jan 20, 2010 6:56 pm

Hallo!

Du brauchst nichts zu bereuen. Was Du getan hast ist nur allzuverständlich.
Männer denken da ganz anders. Während wir grübeln, warum er sich nicht meldet hat er vielleicht eine Menge zu tun, plant bereits den nächsten Kontakt mit Dir.
Aus meinem Kurs weiß ich, Männer gehen erst einmal in eine Sache hinein, sie müssen das erleben und danach verarbeiten.
Frauen gehen mit Abstand an eine Sache heran, entscheiden vorher und danach sind sie mitten drinn. Mr. Right ordnet inzwischen und wir Frauen fangen dann im KK alles möglich an uns vorzustellen.
Mein Ex hat das auch gemacht und ich habe in mein Tagebuch trotzige Berichte geschrieben, ja wieso meldet er sich nicht, habe ich was falsch gemacht.
Nein, mit Sicherheit nicht. ER denkt jetzt....was weiß ich.....alles mögliche.
Warte ab, ja und melde Dich nicht bei ihm........denk an den Jagdinstinkt der Männer, wenn wir uns als "Beute" bereits hinlegen ist die Geschichte gefiedert.

Aber mit Sicherheit ist es kein "schlechtes Zeichen" .
Denk daran, die Dinge sind neutral, es kommt darauf an, was wir daraus machen (Kopfkino).

Alles Liebe Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 7:23 pm

Was für ein Unsinn. Natürlich ist es ein schlechtes Zeichen wenn ein Mann sich nach dem Sex nicht mehr meldet, vor allem wenn er weiss, dass sie bald nicht mehr in Spanien sein wird.

Als Faustregel gilt: Männer möglichst lange hinhalten, Frauen möglichst schnell flachlegen. Cool

Ist doch super für ihn, er hat keine Beziehung am Hals, aber einen netten Abend plus Sex gehabt, ohne jegliche Verpflichtung.

Wenn man mehr als Sex von seinem Ex will sollte man sich ruhig eine Weile zieren. Alles andere ist wie man sieht absolut kontraproduktiv.

Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

trennung? Empty Trennung?

Beitrag  herzchen Mi Jan 20, 2010 8:49 pm

Danke für Deine Einschätzung!

Fakt ist: Sie hat es getan! Dazu gehören immer 2.
Fakt ist: Keiner weiß, was er sich dazu gedacht hat und warum er sich jetzt nicht mehr meldet.
Fakt ist: Männer wollen Frauen erobern und "jagen" um die "Beute" zu erlegen, Du hast vollkommen recht.
Fakt ist: Er hätte das Recht, genauso zu denken. Oder? Hatten wir beide nur Spaß, oder .....
Vielleicht weiß er auch nicht genau, woran er ist? Die Sprache ist oft die Quelle der Missverständnisse. Kenne ich nur zu gut!


Wenn Du denkst, Du kannst, oder ob Du denkst, dass Du nicht kannst, in beiden Fällen hast Du recht!

Nicht von mir, sondern von Henry Ford!

Desshalb, war meine Meinung dazu, die Dinge sind neutral.
Wo führt das hin, eine vorgefasste Meinung über etwas zu haben? Es sind doch "nur" unsere Erfahrungen, die hier sprechen.
Das ist ja das ganze Dillema!
Hätten wir nie diese Erfahrungen gemacht, würden wir sie auch nicht mit einer ähnlichen vergleichen. Wie verhalten wir uns? Gemäß unseren Erfahrungen.
FALLE!

Jeder darf seine Meinung dazu äußern, diese hier ist meine. Ich bewerte nicht!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  saltamontes Mi Jan 20, 2010 10:57 pm

ja ich denke ja auch das es die falsche entscheidung war aber es ist nun mal passiert und jetzt kann ich daran nix mehr aendern...

ich kann nur sagen ok naechstes mal passiert das nicht Smile

also ihr meint alle gar nicht melden... auch nicht nach 2 wochen? ich mein ich will ihn ja schon irgendwann wiedersehn...

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Verlassener88 Mi Jan 20, 2010 11:24 pm

Aber unter welchen Voraussetzungen...?


Fakt ist, wenn er sich in naher Zukunft wirklich nicht melden sollte, reichte ihm der Sex.

Und das ist nicht in deinem Sinne, will ich doch mal annehmen...


@herzchen:
Wie man das "Neutral" sehen kann... das müsstest du ihr aber bitte noch richtig erklären bzw. uns. Wäre es ihm soooo wichtig, hätte er sicher kurz Zeit für ein Telefonat oder einer SMS...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Trennung"

Beitrag  herzchen Do Jan 21, 2010 12:56 am

Ja, gerne!

Wir alle haben in unserem Leben bestimmte Erfahrungen gemacht, ganz speziell mit Beziehungen.
Wenn ich meine, die "Dinge sind neutral", möchte ich damit sagen: es ist alles offen. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Ja, er hatte keine Zeit um zu kommen oder wollte Sie auch nicht sehen.
Aber niemand von uns kennt den eigentlichen, Grund außer er. Er hat sich dazu nicht erklärt.
Ihr seid der Meinung (wenn ich das richtig verstanden habe) dass er bloß noch einmal schnellen Sex wollte.
Das ist der Stoff, aus dem die Missverständnisse entstehen.
Sein Verhalten hat bei Ihr etwas ausgelöst, na klar, verwirrt, ausgenutzt, Schuldgefühle oder was auch immer.....

Solange das nicht wirklich ausgesprochen wurde, gilt doch die Unschuldsvermutung, oder?
Wirklich wissen kann Sie es erst wenn Sie nachfragt.
Man kann einen Menschen ganz schön vor den Kopf stoßen, mit vorgefassten Meinungen.
Doch man kann nachfragen: also z.B. Dein Verhalten hat bei mir das und jenes ausgelöst, ist es das oder ganz etwas anderes.
Damit gebe ich dem anderen eine Chance, sich zu erklären.
KS gut .....später würde ich nachfragen.....vielleicht stimmt es, vielleicht ist es etwas ganz anderes.

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Verlassener88 Do Jan 21, 2010 1:10 am

herzchen schrieb:
Doch man kann nachfragen: also z.B. Dein Verhalten hat bei mir das und jenes ausgelöst, ist es das oder ganz etwas anderes.
Damit gebe ich dem anderen eine Chance, sich zu erklären.
Erklärungen? Es kommen höchstens Phrasen und Halbwahrheiten. Es ist völlig egal, was man sagt. Hier zählt die Tat und sie spricht Bände.

Vielleicht hab ich auch zu sehr meine Erfahrungen im Kopf, aber dem Herrn jetzt hinterher laufen oder nachzufragen was das mit dem Sex zu bedeuten hatte, ist der völlig falsche Weg.

Es wäre auch in 2 Wochen falsch nachzufragen.

Die Fakten sind sie hatten vor mehr als einer Woche Sex - sie will ihn zurück - er hat sich nicht mehr gemeldet seitdem. Tat sagt aus: er hat es nicht eilig, ist sich unsicher oder will durch eine erneute Kontaktaufnahme keine falschen Hoffnungen schüren.

Natürlich kann man auch in die andere Richtung spekulieren:
Er war 24/7 in der Arbeit vertieft.
Liegt im Krankenhaus.
Telefon, Handy und PC defekt.



Was wahrscheinlicher ist?
Da muss man sich nur 100 Threads in diesem Forum durchlesen...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Gast Do Jan 21, 2010 2:55 am

herzchen schrieb:
Jeder darf seine Meinung dazu äußern, diese hier ist meine. Ich bewerte nicht!

Das halte ich für einen Trugschluss. Natürlich bewertest Du. Wir alle bewerten ständig, indem wir eine Meinung bilden. Das ist ja auch gesund und normal.

Dass man sich eine Meinung aufgrund gemachter Erfahrungen bildet ist ebenfalls normal und richtig. Natürlich sollte man positiv denken, aber schönreden oder die Realität verleugnen hat mit positivem denken nichts zu tun.

Männer sind einfach gestrickt. Ein Mann, der Interesse hat bleibt am Ball. Ein Mann der sich nicht meldet ist nur nicht mutig genug zu sagen: Danke, kein weiteres Interesse.

Man könnte den Spekulationen ganz einfach ein Ende machen, indem man ihn fragt wie er sich die Beziehung nun weiterhin vorstellt.
Das macht Saltamontes aber nicht, weil sie die Antwort bereits ahnt und nicht hören möchte und sie hofft er überlegt es sich doch noch anders.

Ich denke übrigens nicht, dass der Sex mit dem Ex grossartig etwas zerstört hat, aber er hat sie letztlich auch nicht weiter gebracht und wird einen unschönen Beigeschmack behalten. Sie wollte Sex aus Liebe, er wollte Sex weil er grade Lust drauf hatte und sie sich anbot.

Damit möchte ich keineswegs andeuten dass ich das gut, nett oder richtig finde. Aber meiner Ansicht nach ist das einfach die Realität.
Ihr jetzt einzureden er brauche nur Zeit um sich ein nächstes Treffen zu überlegen oder wisse nicht woran er ist halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Und da hilft es nicht ihre Zellen zu programmieren, da müsste man schon seine bearbeiten. Cool

Ich würde jetzt erstmal gar nichts machen und abwarten. Wenn nichts mehr kommt ist das wahrscheinlich auch eine Antwort. Und wenn das nicht reicht würde ich einfach nachfragen.

Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

trennung? Empty Re: trennung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten