Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er ist endgültig weg

+2
Starlite
clara
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast So Nov 07, 2010 10:08 am

Hallo,

Ende Juli hatte ich bereits ein Thema hier eröffnet [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] und nun ist es wieder und endgültig passiert, wie es einige hier prophezeit hatten und ja, deswegen möchte ich erneut Rat oder ähnliches bekommen.

Kurzer Rückblick
Er hatte sich Ende Juli von mir getrennt, weil er nicht mehr konnte usw. Wir hatten (Fernbeziehung) dann auch unregelmäßig nur Kontakt per Mail, einigten uns aber auf ein Treffen mit Aussprache, was wir auch wahr nahmen und was zu einem Neuanfang führte (Ende August).
Im September sahen wir uns kaum wegen seiner Arbeit (vielleicht 2,3 Treffen). Anfang Oktober verreisten wir und es war wunderschön. Wir stritten nicht und ich fühlte mich wohl und glücklich. Er sagte nun auch hin und wieder, dass er mich liebte, was er anfangs nach dem Neuanfang (verständlicherweise) nicht zu 100 Prozent konnte. Mitte Oktober begann dann die Uni und wir sahen uns jetzt zwei Mal an den Wochenenden. In der Woche mailten und telefonierten wir.
Von meiner Seite aus war alles mehr oder weniger okay. Ich nahm den Neuanfang ernst und gab ihm immer am Monatsende eine Bilanzierung mit guten und schlechten Sachen. Mein Hauptkritikpunkt: Er bemühte sich nicht genügend, was Blumen, Briefe usw. anging. Ansonsten war alles okay.
Wir hatten nur einen Streitpunkt wegen seiner Schwester, den ich hier erstmal nicht wieter ausführen will, der für ihn aber sich sehr verletztend war.

Trennung
Diesen Freitag fuhr ich zu ihm hin. Alles normal, alles gut. Wir gingen Einkaufen und machten Pläne für den nächsten Tag. Er erzählte von seiner Woche und wir kamen leider auf seien Schwester zu sprechen. Mir rutschte leider heraus, dass sie "asozial" und ein "Flittchen" wäre...
JEdenfalls war er richtig sauer. Ich wollte mich entschuldigen und es mit ihm klären. Er wollte dies aber nicht. Wir schliefen in zwei Zimmern und ich hatte ANgst, damit zu weit gegangen zu sein.
Am nächsten Morgen kuschelte ich mich dann zu ihm ins Bett. Wir küssten uns, er sagte, dass er mich liebe und es war einfach schön. Er wollte auch Sex haben. Jedenfalls frühstückten wir im Anschluss. Auch da spürte ich nichts von irgendeiner schlechten Atmosphäre. Dann kam es zur Aussprache wegen der Schwester. Alles soweit dann gut und ich dachte, nun könnte das schöne Wochenende beginnen.
Falsch gedacht: ER hatte seit ca. 1 Woche gegrübelt, dass die Gefühle, die ihm bei der letzten Trennung verloren gingen (halt keine Liebe zu 100%, sondern vielleicht nur zu 70%) nicht wiederkommen würden und es daher das Beste sei, sich zu trennen (er wollte dies nur nicht gestern Abend machen, weil ich ne lngere Heimfahrt dann nachts hätte machen müssen, aber theoretisch stand sein Entschluss da schon fest; obwohl er andererseits meinte, dass er am Freitagabend mit mir kuscheln wollte, um zu sehen, ob irgendwas wieder kommt - wir kuschelten aber wegne dem Konflikt um seine Schwester nicht).
Natürlich heulte ich rum. Ich konnte es nicht verstehen. Immerhin hatten wir seitdem nicht so viel Zeit miteinander verbracht und ich war der Meinung, dass man auch den Gefühlen Zeit geben muss. Aber wie immer hatte er statt schon früher über seine aktuen Probleme mit mir zu reden, es so lange ausgebrütet, bis er für sich allein entschlossen hat, sich zu trennen.
Es hat mich am härtesten getroffen, dass er mir dieses Mal ins Gesicht sagen konnte, dass er mich nicht mehr liebt. Ich habe zu ihm gesagt, warum er es dann am Morgen noch behauptet hätte und mir körperlich nah war, da meinte er, es sei eben schwer, ich wäre ja auch so hübsch und dass er das mit der Liebe gesagt hätte, stritt er ab.

Meine Gefühle
Er fehlt mir unheimlich, weil ich ihn noch liebe. Aber ich sehe dieses Mal keine Chance mehr für uns wie letztes Mal, einfach weil das zu hart war. Außerdem ertrage ich selbst auch diese Auf und Abs nicht mehr. Er möchte freundschaftlich in Kontakt bleiben.
Nun ist es so, dass er für mich meine einzige Bezugsperson ist und ich auch eine Beziehung/Vertrautheit von 3,5 Jahren nicht von heute auf morgen wegwischen kann. Ich möchte mit ihm einfach nur reden... mich irgendwie ausweinen, kA, aber ich denke, dass das nicht so gut ankommen wird
Natürlich wünsche ich mir gerade irgendwo im Inneren, dass er es bereut, dass er meine Einwände versteht, dass er uns nicht genug Zeit gab und mich wieder haben will. Realisitisch weiß ich jedoch, dass dies nicht mehr passieren wird, weil er m.M. nach wirklich mit uns abgeschlossen hat und weil er den Neuanfang nicht wirklich ernst nahm (m.M. konnten seine Gefühle auch nicht vollständig wiederkehren, weil er es innerlich nicht zu ließ!). D.h. auch ich muss abschließen..., aber das fällt natürlich nicht so leicht, wenn mit dem Partner auch der einzige gute Freund verloren gegangen ist.

Ich habe beschlossen nun das zu tun, was gut für mich ist. Vielleicht rufe ich ihn heute an, einfach um zu reden. Vielleicht lasse ich es auch sein. Ich weiß ja, dass nichts mehr wird, habe aber halt auch Angst, dass ein Telefonat mich ihm wieder näher bringen wird...
Ich denke generell sollte ich es dann aber erstmal ruhen lassen bis ich mich soweit fühle ohne jeglichen Hitnerwünsche mit ihm reden zu können. Und dann wird sich ja zeigen, ob daraus Freundschaft entsteht, ob wir uns irgendwann wieder partnerschaftlich annähern oder ob wir uns nicht mehr wiedersehen und hören, weil eben alles zwischen uns vorbei ist.

Es tut aber nun besonders weh. 3,5 Jahre sind nicht wenig. Er war mein erster Freund, der erste mit dem ich Sex hatte, mit dem ich gemeinsam in Urlaub fuhr usw....

Liebe Grüße, Regenwolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  clara So Nov 07, 2010 1:02 pm

Liebe Regenwolke,.. Du hast schon sehr viel erkannt und man merkt, dass es nicht die erste Trennung von Ihm ist. Dein Verstand weiss was Sache ist, nur das Gefühl muss noch "hinterher" kommen. Das wird ein trauriger und vielleicht langer Weg, aber glaube ganz fest an Dich und die Zukunft. Häufig ist leider der gemeinsame Weg nach der Trennung auch der Weg vor der neuerlichen Trennung.

Mach Dir keine Gedanken zu den Aussagen, die Du über seine Schwester getroffen hast. Die Trennung hättest Du nicht verhindern können.

Da es Dir schlecht geht, kann ich auch nur raten Ihn ziehen zu lassen. Rufe Ihn nicht an,... ausser einem "Dankeschön" für den Anruf wirst Du nicht viel ernten.... Und, Du wirst Freunde finden wenn Du möchtest. Du bist nicht allein, und das Forum hast Du ja bereits gefunden Laughing . Es sind tolle Menschen hier drin, die alle das gleiche durchmachen. Ich bin mir sicher in ein paar Wochen hast Du Kontakte gefunden, die mit Deinem Ex nichts mehr zu tun haben.... Mir zumindest hat diese neue Welt ohne Ihn sehr geholfen... Laughing

Und schreibe wenn es Dir nicht gut geht,... nicht Ihm,... sondern hier im Forum!
Ich drück Dich und wünsche Dir Kraft....!!!

Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast So Nov 07, 2010 1:14 pm

Hallo Clara,

danke für deine Antwort. Genau das denke ich auch:
Rein rational weiß ich, wie die Situation aussieht und das es besser für mich ist, ihn zu "vergessen". Aber mein Herz kann nicht so schnell los lassen...

Ich sitze gerade am Rechner und schreibe Bekannten (Uni/von früher), ob sie Lust auf ein Treffen demnächst haben. Ich erhoffe mir davon, raus zu kommen und ggf. auch dann neue Leute kennen zu lernen und zu sehen, dass ich ohne ihn glücklich sein kann und auch ohne ihn viele tolle Sachen erleben kann. Das Problem ist nämlich, dass ich son Einzelgänger bin und meine beste Freundin in einer anderen Stadt wohnt und sonst hier wirklich eher lose Bekanntschaften von der Uni habe. Die hab ich nie vertieft, weil ich in der Woche mit dem Unikram beschftigt war und am WE immer bei war Sad Deswegen ist es für mich umso härter ihn als Bezugsperson zu verlieren... - ich fühle mich gerade wirklich "allein".

Und du hast sicher recht, dass ich die Trennung nicht verhindern hätte können. Es fällt nur so schwer, sie so plötzlich zu akzeptieren. Letzte Woche war alles noch okay und wir hatten gemeinsame kurzfristige Pläne. Und dann erzählt er bei der Trennung von Problemen, die er mit sich/mir hat, von denen ich nichts wusste, obwohl das eine Abmacung des Neuanfangs war immer ehrlich zu sein. Ich frage mich einfach, ob ich hätte aufmerksamer sein müssen und darauf mehr beharren müssen, weißt du?

Naja, jedenfalls weiß ich auch rational, dass ich sicher jemanden finden werde. Nicht heute und nicht morgen. Aber vielleicht schon nächstes Jahr und wer weiß, vielleicht passt der besser zu mir... Smile

Ich werde ihn jedenfalls heute nicht anrufen. Ich habe ihm bei der Trennung gesagt, dass wir gerne mal telen können, aber erst wenn ich mich dazu bereit fühle, dass heißt auch, wenn ich keine Gedanken mehr an ihn "verschwende" und nicht Angst haben muss in Trnen auszubrechen, wenn ich ihn höre.
Und dennoch sind da die fiesen kleinen Gedanken im Kopf: Vermisst er mich? Tut ihm seine ausgesprochene Trennung in einigen Momenten Leid? Wann wird er einfach eine andere küssen? Wird er mich dann aus seinem Kopf streichen? Warum meldet er sich nicht?
Alles Dinge, die rational eine ganz einfache Antwort haben, aber emotional... schwer zu verkraften sind Sad

Naja, heute geh ich mit meiner Mom noch einkaufen. Vielleicht lenkt mich das erstmal ab...
Danke aber schonmal, die traurige Wolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Starlite So Nov 07, 2010 1:54 pm

liebe regenwolke..

du bist ganz u gar keine regenwolke.
eher ein kleiner sonnenschein der gerade bisschen pause hat um dann wieder in voller kraft zu scheinen.

das was ich so lese , liest sich auf der einen seite natürlich schon betroffen ABER und nun kommt das beste Very Happy : man liest, dass du auf dem richtigen weg bist und ganz genau weißt was du willst.
daher wirst du das auch erreichen.
ganz sicher wirst du hier bald - wann auch immer das sein mag, einfach dann wenn es so ist - ganz anders schreiben Smile

drücke dir für deinen weg ganz feste die daumen.

auf das die regenwolke bald von den sonnenstrahlen davon geschoben wird Smile

lg
starlite
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast So Nov 07, 2010 1:59 pm

dankeschön!
Ich habe jetzt einigen Leuten gemailt, mal sehen, ob was zurückkommt wegen Treffen und so.
Außerdem habe ich mich bei einigen Single-Börsen angemeldet. Wozu das führen soll, kA. Vielleicht zu nichts, vielleicht auch einfach zu lockeren Flirts, die das Selbstbewusstsein etwas pushen. Was denkt ihr darüber?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Salt82 So Nov 07, 2010 2:05 pm

Hallo,

Ja, ich habe mich auch schon auf Singlebörsen angemeldet.....einmal zur Ablenkung und andererseits wirklich fürs Ego. Da sind zwar auch wahnsinnig viele "Irre" unterwegs, wie ich feststellen musste, aber wer weiß...auf jeden Fall lernt man mal andere Männer kennen. Ich bin mir zwar für meinen Teil durchaus bewusst, dass es im Moment sehr unwahrscheinlich ist, dass ich da jemanden kennenlerne, bei dem es funkt, da mein Herz im Moment noch vergeben ist und ich immer noch einen Funken Hoffnung in mir trage, dass mein Ex seine Entscheidung noch überdenkt, aber ich erhoffe ir zumindest mal über meinen Tellerrand hinauszuschaune und zu gucken, welcher Typ man mir vielleicht auch ganz gut täte.

LG
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast So Nov 07, 2010 5:29 pm

Hallo,

ich war eben einkaufen und hätte schon wieder ständig heulen können. Eienrseits wegen den ganzen Pärchen und andererseits auch weil überall bekannte Ecken waren, die mich eben an gemeinsame Erlebnisse erinnert haben.

Das mit den Singlebörsen ist auch so naja... ohne ihn glorifizieren zu wollen, gegen die meisten dort, war er super(schön & nett)... aber wer weiß. Es tut so weh ihn für immer verloren zu haben. Aber mein dummes Herz muss das akzeptieren und auch die Vorteile daran sehen...

Nachtrag:
Habe nun seien Zahnbürste u.ä. in die Mülltonne befördert und alle Erinnerungsstücke wie gemeinsame Fotos usw. erstmal in einen Schub. Nur von einem Kuscheltier, dass er mir geschenkt hat und immer einparfümierte, damit es etwas nach ihm riecht, konnte ich mich nicht trennen Sad
Ich weiß, dass es klüger ist, nach vorne zu schauen. Aber ich lese hier auch viel. Viel echt scheiße gelaufenen Wochen (z.B. Sanis Geschichte), aber manche geben mir dann wieder das Gefühl, dass es nicht für immer Aus sein muss... total doof Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Salt82 So Nov 07, 2010 6:56 pm

Ja so geht es mir auch gerade...dann noch diese Pieselwetter....und Weihnachten nähert sich bedrohlich, von Silvester ganz zu schweigen Suspect

Und auch ich habe zwar alles weggeräumt und er hat die meisten seiner Sachen auch abgeholt....aber mit dem Bärchen, was ich zu unserem 1. Weihnachten geschenkt bekam und was wir immer in Urlaub mitgenommen haben, schlaf ich immer noch jede Nacht im Bett Sad

Ich weiß eben auch nicht...die vielen Geschichten, die ich hier lese, da machen mir einige auch Mut, genau wie sein eigenartiges Verhalten diese Woche...andererseits hat ER gesagt, es sei für immer, ohne Rückzieher und ohne einen möglichen Neuanfang. Und er wirkte dabei so sicher...das macht mir Angst. Und klar, er hat mich die letzten Wochen wie Dreck behandelt und hat sich sicher in der Beziehung auch oft total schlecht benommen...aber ich hatte halt irgendwann für mich beschlossen, mit seinen Macken zu leben weil für mich die positiven Dinge immernoch weit überwogen....und jetzt werd ich dafür mit Füßen getreten. Und keiner weiß, was wirklich in ihm vorgeht, was die Zeit vielleicht beingen wird, ob es vielleicht doch nochmal wird. Und es fällt mir auch so schwer nur nach vorn zu schauen, weil dafür muss man abgeschlossen haben mit dem was war, und das kann ich im Moment noch nicht Crying or Very sad
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast So Nov 07, 2010 7:15 pm

Hallo ivory82,

da hast du Recht. Gerade die Weihnachtszeit ist besonders schlimm...

Ich wollte mich eigentlich am WE (also nächstes) bei ihm telefonisch melden (zu früher oder?). Aber ich denke, dass ich das lieber lassen werde. Warum? Es ist für mich alles zu neu und zu frisch. Ich kann nicht mehr. Ich würde es erzwingen wollen, dass er wieder Liebe empfindet und das würde so definitiv nicht passieren.
Vor allem weil ich mich kenne. Wir hatten Karten für HP am Mittwoch in der Vorpremiere. Bei der Trennung hat er gesagt, dass ich theoretisch immer noch mit ihm hingehen könnte, aber er denkt, dass ich das sicher nicht wollen würde. Natürlich würde ich es aber machen und hoffen, dass dann wieder etwas bei ihm kommt. Ich denke aber, dass das nicht passieren wird und ich mich damit selbst verletze. Was meint ihr? Oder seht ihr da nen Hoffnungsschimmer? Sollte ich lieber sofort "kämpfen"?

Daher mein neuer Plan: Ich warte min. 2 Wochen, besser wirklich einen ganzen Monat OHNE Kontakt (außer, wenn er mir was mailt, dann ggf. ne freundliche Antwort zurück; ich hab ihn heute z.B. auch zugegebenerweise gemailt wegen eines Kleidungsstücks, was er noch von mir hat). Und dann entscheide ich mich:
Möchte ihn ihn doch noch als Partner haben oder hat mein Herz sich beruhigt und ich kann klar sagen, dass ich ihn nicht mehr will?!
Ich würde mich dann nämlich gerne mit ihm treffen und die restlichen Sachen, die wir jeweils voneinander haben, austauschen. Ja, und wenn ich dann noch was von ihm will, würde ich gern die Aktion "Rückgewinnung" starten.
Ich denke nämlich auch, dass wir seit dem Neuanfang nicht langsam genug an uns herangegangen sind, so wie es gewünscht war. Wir waren von unserem Verhalten her von 0 auf 100 in kurzer Zeit. Vielleicht war es daher kein Wunder, dass er keine Gefüle mehr entwickeln konnte. Was denkt ihr?

Planung
Nun brauche ich EURE Unterstützung. Jeder kennt das: Man schaut ständig aufs Handy, ins Postfach und würde am Liebsten anrufen. Aber einerseits tut mir das nicht gut und andererseits ist das ja laut Ratgebern auch nicht förderlich, wenn man einen Neuanfang wagen möchte, weil er mich so nicht vermissen kann und nicht merken kann, was er an mir hatte.
Daher: Ich DARF mich bei ihm NICHT vor dem 27. November (das wären dann 3 Wochen nach der Trennung) melden. Unter gar keinen Umständen.

Hoffe, das klingt jetzt alles nicht total doof für euch. Aber man fühlt sich halt so ratlos... und 3 Wochen können ja auch mal schnell vorbeigehen, nicht wahr... dann muss ich mich eben eher in meine Uniarbeit versteifen, aber genau das ist so schwer, wenn die Gedanken immer wieder abdriften.

Liebe Grüße, die Wolke

PS: Seine Mail heute in Bezug auf die Leggins-Frage:
"Hallo D,
ja, deine Leggins ist hier.
Ich heb sie hier auf.
Mir geht es soweit ganz gut.
Liebe Grüße,
XY"
Sehr sachlich und so. Ich denke, er will mir nicht zu nahe kommen und mir Hoffnungen machen, mich aber eben als gute Freundin nicht verlieren. Ich würde so unheimlich gerne anrufen, aber wozu? Ich warte ab... vielleicht meldet er sich ja von selbst mal wieder. Und wenn nicht, dann darf ich ihm das auch nicht verübeln.
Beim letzten Mal "lief aber alles so gut": Er hatte die Entscheidung nämlich damals wirklich bereut, aber in dem Sinne wurde die Trennung da auch spontaner beschlossen... menno Sad

PS2: Hier für die Einschätzung meiner labilen Lage die letzte "emotionale" Mail gestern Abend nach der Trennung.
(Die Sache mit dem Kleidungsstück war wirklich sachlich und emotionslos)


Lieber XY,

mit dem heutigen Tag sind wir in unserer Beziehung durch so einige Höhen und Tiefen
gegangen und leider am Tiefpunkt angekommen. Wie sagt man so schön "Alles hat ein
Ende." Dies gilt nun auch für uns, denn du hattest leider keine Kraft oder kein Willen mehr,
dich auf uns einzulassen.

Meine Aufgabe liegt nun darin, dies zu akzeptieren und damit abzuschließen, obwohl ich
noch Gefühle für dich hege. Allerdings hat mich das Auf und Ab auch mitgenommen und
irgendwie, ... ja nun doch auch auf das Ende vorbereitet, so dass ich - wenn auch traurig-
sehr gefasst bin. Vor allem habe ich die Hoffnung (nicht den Wunsch, aber realistisch) auf
einen Neuanfang aufgegeben, was ich in dem Sinne positiv sehe.
Denn ich habe mich bemüht. Ich war zu oft wahrscheinlich dennoch zickig und gerade auch
gegenüber M. nicht fair. Aber sonst habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Ich habe
dich mit Kleinigkeiten überrascht, immer wieder versucht hübsch für dich auszusehen (auch eben
im sexuellen Bereich wie Dessous, Nachthemd) und es uns schön zu machen, so wie ich es auch
dieses Wochenende geplant hatte. Wenn du dich innerlich aber nicht auf mich einstellst, sondern
nur eine Farce abspielst, dann hatte ich nie eine Chance, dich wirklich glücklich zu machen....
Das macht mich traurig, weil ich den Neuanfang ernst genommen habe und dachte, du tätest es
auch.

Es folgt für mich nun ein Problem: Du bist für mich noch immer meine Hauptbezugsperson, mit
der ich über alles reden konnte. D.h. du fehlst mir nicht nur als Partner, sondern auch als guter
Freund. Ich hoffe daher, dass dein Angebot "Freunde bleiben" noch steht. Ich würde es nämlich
gerne annehmen. Allerdings habe ich auch Angst: 3,5 Jahre Beziehung/Vertrautheit wischt man
nicht so einfach weg. Was ist, wenn beim freundschaftlichen Umgang Nähe entsteht, die mich
überfordert, weil ich mir dann wünsche, dass wir uns wieder partnerschaftlich näher kommen, du
aber nicht so empfinden solltest? Aber das werden wir wohl erst dann zum gegeben Zeitpunkt erfahren.
Und wer weiß, was uns die Zukunft bringt - sag niemals nie: Vielleicht finden wir eines Tages doch
wieder zusammen oder werden beste Freunde oder sehen uns wirklich nicht mehr wieder.

Jedenfalls würde es mich freuen, wenn du für mich ansprechbar bleibst, mir vielleicht auch durch
diese Zeit hilfst. Ich brauche zwar definitiv erstmal ein, zwei Wochen für mich, aber du kannst nicht
von heute auf morgen kommentarlos aus meinem Leben verschwinden... ich würde dann vielleicht
gerne mal mit dir telefonieren - wenn du es kannst ohne extra-kalt zu mir sein zu müssen und wenn ich
es kann ohne Hintergedanken und der Gefahr in Tränen auszubrechen. Und dann weitersehen, was
daraus werden kann oder eben nicht.

Bis dahin alles Liebe.
In Liebe, deine D.

PS: Ich wünsche mir von dir noch eines (ohne auf irgendwas hinaus zu wollen): Sei, was deine Gefühle
angeht ehrlich dir/mir gegenüber und wenn du wirklich nichts mehr empfindest, dann ist es so. Aber
sag nicht, dass es so wäre, wenn es nicht so ist. Denn das kann ich dir aufgrund deiner letzten Aktionen
(Kuscheln am Morgen mit tiefen Küssen, Hand-nehmen, "Ich liebe dich") sowie deiner letzten Mail (s.u.) nicht glauben.
Und wenn noch ein Funke Liebe da ist, dann lass ihn nicht einfach erlöschen, sonder kämpf!. Wie gesagt, ich will
damit auf nichts hinaus, aber ich möchte, dass du ehrlich die 3,5 Jahre abschließt und nicht aus
Selbstschutz sagst, dass du mich nicht mehr lieben würdest. Dieser Selbstschutz, diese Blockade deinerseits
hat uns letztlich um unsere Beziehung gebracht. Zu etwas anderes war er/es nicht zu gebrauchen!
Wenn du dich mehr geöffnet hättest. hätten wir eher eine realistische Chance gehabt.

PS2: Danke für die glücklichen Momente in unserem gemeinsamen Leben. Ich fand es sehr schön, einen
so liebevollen ersten Freund haben zu dürfen und mit ihm den ersten Sex zu erleben und den ersten
gemeinsamen Urlaub. In diesem Sinne hast du mich immer gut behandelt und es war sehr schön mit dir.
Ich gehe nicht gerne von dir, aber du wolltest es so und so bleibt mir nur dir ehrlich zu sagen, wie es ist:
Jetzt gerade vermisse ich dich sehr. Einfach deine Art wie du mich oft anschaust, deine Berührungen,
deine Wärme, deine Erzählungen, deine DVD-Klatsche- einfach dich! Ich sage dir auch ehrlich, dass ich jetzt
gerne selbst "Wetten dass" mit dir geschaut hätte und morgen dir dann gezeigt hätte, was es heißt, sich Zeit für
den Partner zu nehmen und mit ihm einfach nur endlos lange zu kuscheln. Leider hast du mir keine Möglichkeit
mehr dazu gelassen.

PS3: Da du ja zwischendrin mal so motiviert warst und mir ernsthaft ein Album machen wolltest, bin ich heute wirklich ganz berührt gewesen. Aber naja, du hast dich eben anders entschieden und so werde ich wohl nie an solch ein Erinnerungsstück kommen...
Dennoch hoffe ich, dass die Sache mit der CD wegen all den Fotos noch steht und du sie mir zu schickst. Außerdem wünsche ich mir, dass du mein Geschenk für das 3,5-jährige wertschätzt als das, was es ist: Ein Geschenk zu einem besonderen Tag und eines, was aus Liebe für jemanden, den ich liebe entstanden ist.
(Hinweis: Das hatte er quasi am Fr bekommen sollen und wusste das auch (!), überreicht habe ich es ihm aber erst nach der Trennung; es war ein Fotoalbum von unserem Urlaub)

PS4: Und nun lasse ich dich in Ruhe und hoffe, dass du die Sendung heute (insofern du dich auf sie konzentrieren kannst) spannend findest und ruhig auch mal zurückmailst (was auch immer; wie es dir geht halt oder so...)

Am 05.11.2010 um 08:34 schrieb XY:
Hallo und guten Morgen!
Ich hab dich auch lieb und freu mich auf deinen Besuch!
Küsschen!


Zuletzt von Regenwolke am So Nov 07, 2010 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Trennung

Beitrag  Gast So Nov 07, 2010 7:53 pm

Hier mal "Die" Trennung im Detail:

Am abend waren wir einkaufen. Er nahm im Bus meine Hand. Nach dem Abendbrot waren wir dann in seinem Bett und küssten uns intensiv. Irgendwie konnte ich aber meine Klappe wegen seiner Schwester nicht halten und es rutschte mir beim Küssen etwas Doofes raus. Daraufhin stieß er mich weg und klären wollte er nichts mit mir... also bin ich beleidigt zum Schlafen in die Küche abgezogen.

Morgens wie gesagt alles okay. Wir lagen bei ihm im Bett, küssten und und er wollte auch Sex. Danach war er duschen und hat Brötchen geholt, ich habe derzeit den Tisch liebevoll zubereitet.
Dann schön gefrühstückt - ich habe ihm wirklich NICHTS angemerkt und dann kam das Gespräch über seine Schwester.

Als dieses überstanden war, sagte er dann:
"Ich möchte noch etwas mit dir klären: Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und ich möchte mich von dir trennen. Die Sache gestern bzgl. meiner Schwester hat mir wieder gezeigt, dass wir in grundsätzlichen Dingen nicht zusammen passen und ich kann das nicht mehr. blablalba
Bei der letzten Trennung ist etwas zerbrochen in mir. Ich dachte es käme zurück, aber das kam es nicht."
"Wie kannst du erwarten, dass die Liebe von heute auf morgen wieder da ist, vor allem wenn du dich kaum bemühst? Und vor allem, wenn wir uns seit dem Neuanfang vielleicht insgesamt 15 Tage (Neuanfang 2 Monate her) gesehen haben?"
"Auch darüber habe ich nachgedacht. Ich denke, gerade weil ich nicht 100 Prozent empfinde, habe ich mich nicht bemüht. balblabal"
"Wenn das stimmt, dann sag mir ehrlich in die Augen, dass du mich nicht liebst."
"Ich liebe dich nicht mehr."

Dann wurde geheult. Ich meinte, ich könne nicht mehr, mir wäre ganz übel und so sachlich von Angesicht zu Angesicht... das halte ich nicht aus. Deswegen landeten wir auf meinen Willen bei ihm aufm bett und ich argumentierte, redete mich sicher um Kopf und Kragen und irgendwann resignierte ich und heulte hauptsächlich. Er umarmte mich.
Und er gab später zu, dass bestimmt noch irgendwo ein Funke in ihm ist, der mich liebt, aber dieser Funke sei zu klein um weiterzumachen.

Ich fragte ihn, warum er gestern nichts sagte, von sich aus meine Nähe wollte und warum er heute morgen mit mir kuschelte und mir sagte, dass er mich liebe. Warum er das tat, wenn er doch seit ca. einer Woche im größeren Gewissen war, dass er sich trennen wolle?
Daraufhin meinte er, dass er mich gestern Abend nicht nachts nach Hause schicken wollte und mit dem Kuscheln das letzte Mal versuchen wollte, zu schauen, ob etwas bei ihm kommt, was ich ja durch meine Aussage zu seiner Schwester dann ruinhiert hätte (deswegen liebe Leute fühle ich mich so "schuldig") und heute morgen sei das mit dem Kuscheln ein Versehen gewesen. Ich sagte, dass ich ihm das nicht glaueb und dass ich ihn für so resptektvoll eingeschätzt hätte, dass er nicht nur wegen Sex mit mir kuscheln würde. Dazu hat er nichts weiter gesagt, außer dass er weiß, dass das Kuscheln falsch war.

Er sollte mich jetzt küssen. Natürlich wollte er das nicht. Schließlich hatte er eben die Trennung ausgesprochen. Er blieb auch konsequent hartnäckig. Das mit dem Küssen war doof... ich weiß, aber ich wollte ihn damit nicht mehr von irgendwas überzeugen - ehrlich, ich wollte nur ein letztes Mal für mich so tun als ob er noch "meiner" sei und diesen letzten Kuss genießen...

Jedenfalls nachdem ich mich dann beruhigt hatte, redeten wir ganz normal wie früher. Er schaute mich auch immer ab und zu so an wie früher. Ich meinte, er solle das lassen, denn das würde mir weh tun. Wir scherzten sogar, z.B. dass es dieses Jahr wohl keine Socken von mir zum Nikolaus geben würde. All das fühlte sich so unecht an... so als wäre doch alles in Ordnung.

Ich bat ihn mich zur Bahn zu bringen. Er meinte erst, dass wolle er nicht, weil ich dann komplett zusammenbreche oder weil ich mir ein Hollywood-happy-End wünschen würde, was nicht kommen würde.
Ich sagte ihm, dass ich das nur noch einmal will. Schließlich wäre es das letzte Mal (er wohnt in einer anderen Stadt, 3h von mir entfernt und für mich gibt es ja sonst keinen Grund dahin zu fahren).
Also fuhren wir zusammen hin - und jetzt kommtst: Ich weiß nicht, ob er mir damit Kraft geben wollte oder ob er auch sich selbst beruhigen oder verabschieden wollte, aber wir liefen Hand in Hand zum Bahnhof. Ich fand das komisch, er meinte, er wisse, dass ich das schön finde. Am Bahnhof hatten wir dann noch ca. 20min in denen er mich aufbaute, dass ich hübsch sei und sicher einen "besseren" fände und er sicher auch eine für ihn passendere Frau finden würde.
Daraufhin meinte ich nur, dass ich das nicht glaube und auch nicht brauche, weil ich ihn hatte und der Meinung bin, dass der nächste Mann sicher auch nicht perfekt ist, sondenr nur andere Fehler hat. Und da ich mich mit seinen Macken arrangieren mittlerweile arrangieren konnte, war er für mich gut genug. Ich blieb die ganze Zeit über stark und auch wenn mal eine Träne floß, so gab es doch kein Tränenmeer Wink

Als ich dann einstieg umarmte er mich ein letztes Mal ganz fest und gab mir sogar einen Kuss auf die Wange.
Und dann fing mein Schluchzkampf mit mir im Zug an...

Ich möchte einfach nur wissen, wie ihr das seht.
Klar, ich weiß nicht, ob ich einen weiteren Neuanfang wollen würde (der Verstand sagt klar NEIN, aber das Herz sagt im Moment noch JA), wenn er denn überhaupt zustände käme.
Aber wie verzwickt seht ihr das? Meint ihr, wenn ich es schaffe mit meiner 3-Wochen KS und ICH dann merken würde, dass ich ihn noch immer will, dass ich ne Chance hätte? Immerhin findet er mich noch sexy und wenn man es freundschaftlich probiert, kommen vielleicht auch wieder irgendwann Gefühle ins Spiel?! Einfach, weil er mich dann wieder von einer anderen, lockeren Seite sehen könnte!? Vielleicht merkt er aber auch tatsächlich erst nach einiger zeit, dass er an mir viel hatte. Also, ich meine, wenn er Zeit hatte, auch darüber hinweg zu kommen und mit anderen Leuten etwas zu unternehmen (sofern er sich dabei nicht verliebt)...
Und mal ganz ehrlich: Wie viele Fälle kennt ihr, in denen derjenige, der Schluss gemacht hat, auf seinen Expartner mit partnerschaftlichen Absichten zugekommen ist? Ich habe immer so das Gefühl, dass man es selbst in die Hand nehmen muss (freundschaftlich und dann vielleicht durch Flirtnuancen), weil der andere viel zu stolz wäre...

Nun ja, nun ist mein Beitrag wieder in eine etwas "falsch"-orientierte Richtung gelaufen, weil mein Herz sich nun einbildet es wäre mit seinem Wunsch nach ihm der Chef. Hat es aber nun erstmal nicht zu sein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Studi-Chat

Beitrag  Gast Mo Nov 08, 2010 9:58 am

Ich dussel hab ihn gestern Abend angequascht bei Studi... hätte mir das mal sparen sollen. Naja, ich hatte davor mit einer Freundin telefoniert und war danach total glücklich und voll über ihn hinweg, aber dann... als ich mit ihm sprach und wusste, dass er nie wieder "meiner" sein wird, hat es mich dann doch fertig gemacht..., aber seht selbst:

Um 21:14 schrieb ich
Hey, wie geht es dir?

Um 21:15 schrieb XY
nir gehts. Ich spüre aber eine innere leere, die mich lahm legt.

Um 21:15 schrieb ich
Hey... das tut mir Leid.

Um 21:15 schrieb XY
Das muss dir nicht leid tun.

Um 21:15 schrieb ich
Ich habe vorhin lange mit J geredet und mir Verabredungen für die nächste Woche besorgt und mir ist eines klar geworden:
Um 21:16 schrieb
Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber ich denke, dass wir beim "Neufang" vielleicht doch nicht langsam und behutsam genug waren, sondern tatsächlich von heute auf morgen wieder von 0 auf 100, so dass du auch mit deinen Gefühlen nicht klar kommen konntest. Das ist schade, denn für mich haben sich die letzten Wochen mit dir echt schön angefühlt.
Um 21:17 schrieb
Und so hart es ist: ich weiß jetzt auch, dass ich dich nicht brauche. Wirklich nicht. Aber du warst eine Bereicherung meines Lebens, welche ich nun vermisse.

Um 21:18 schrieb XY
Hey, dann hoffe ich, dass du auch so gut zurecht kommst.
Um 21:18 schrieb
Was hat deine Mutter gesagt?

Um 21:19 schrieb ich
Mhm... sie hat mich getröstet und meinte nur, ich solle ja nicht anrufen und dir hinterherlaufen, das käme nicht gut an.
Um 21:19 schrieb
Und nachdem J das auch gemeint hat, habe ich mich stark zurückgehalten.
Um 21:19 schrieb
Dabei will ich dir gar nicht hinterherlaufen.
Um 21:19 schrieb
Ich hätte dich nur nicht gern verloren. Das ist alles.
Um 21:19 schrieb
Und bei dir? Hast du es schon jemandem gesagt?

Um 21:20 schrieb XY
Nein, ich hab es misher noch nicht gesagt.

Um 21:20 schrieb ich
Darf ich dich was fragen?

Um 21:20 schrieb XY
ja.

Um 21:21 schrieb ich
Ich hab viel mit J geredet und natürlich analysiert man alles ins kleinste *lach*, aber wir beide konnten uns dein Verhalten nicht erklären, wenn du mich nicht mehr liebst.
Um 21:21 schrieb
Warum nimmst du dann noch meine Hand? Warum zeigst du mir das ALbum? Warum willst du mir noch eine CD schenken? Warum reden und albern wir herum wie früher? Warum hattest du noch das Bedürfnis intim zu werden?
Um 21:22 schrieb
All diese Fragen passen für uns einfach nicht ins das Bild, desjenigen der seine Trennung in 100-prozentiger Gewissheit ausspricht.

Um 21:23 schrieb XY
Okay, das kann ich verstehen.

Um 21:23 schrieb ich
Ich habe zu ihr gemeint, dass ich mir nur vorstellen kann, dass du mich sehr wohl noch liebst. Aber nicht mehr genug Kraft hast und auch nicht mehr den Glauben an uns...
Um 21:24 schrieb
es dir aber durchaus weh tut. Du aber auch aus aktuellen Gründen (M) Angst hast, dass wir nie ins Reine kommen werden

Um 21:24 schrieb XY
Ich denke auch, dass ich mich da nicht richtig verhalten habe. Aber anderereseits denke ich, dass es auch sein darf, dass ich nicht immer alles richtig mache.

Um 21:24 schrieb ich
Natürlich darf es das sein. Jeder macht Fehler. Ich frage mich nur eben, ob du das alles gemacht hast bzw. machen konntest ohne mich zu lieben...
Um 21:25 schrieb
Jedenfalls hab ich zu J gesagt, dass ich denke, dass du dir eine Mauer vor mir errichtet hast aus Angst dich tief zu verletztne
Um 21:25 schrieb
und mich daher nicht nur beim Neuanfang nicht wirklich an dich rangelassen hast, sondern auch diese Trennung ausgesprochen hast

Um 21:25 schrieb XY
Und was ziehst du daraus?
Um 21:26 schrieb
ich denke, da ich mich gerade mit N schreibe, werde ich ihm das sagen, denn ich brauch auch jemanden zum reden.

Um 21:27 schrieb ich
Ich ziehe daraus, dass ich dich liebe und dass ich denke, dass du es tief im Inneren auch tust, aber aus deinen negativen Erfahren, die wir ja auch durchaus gemacht haben, keinen Kampfgeist zeihst, sondern resignierst und dir eben denkst, wenn es nicht heute durch dich beendet worden wäre, dann halt morgen durch mich... dass du dich eben vor weiteren Verletzungen schützen wolltest
Um 21:27 schrieb
Das denke ich. Denn du hast in deinem Verhalten mir gegenüber am Fr/Sa mehr als einen Fehler gemacht, den ich dir nicht als "Fehler" abkaufe, wenn du doch so ganz sicher die Trennung vorhattest...
Um 21:27 schrieb
Du wolltest noch mit mir duschen z.B.
Um 21:28 schrieb
Und davor am Tag hast du mir alles erzählt von deiner Woche.
Um 21:28 schrieb
Also war eigentlich alles da: Sexueller Wille und Persönliche Vertrautheit.

Um 21:28 schrieb XY
Der sexuelle Wille war eher Schwäche. Persönliche Vertrautheit sollte nach über drei Jahren vorhanden sein.

Um 21:29 schrieb ich
Ich denke, dass du dir damit selbst etwas vormachst, wenn du das wirklich behauptest. Du sagst, die Vertrautheit ist da. Und die sexuelle "Schwäche" war am Abend sowie am Morgen (doppelt) vorhanden...
Um 21:30 schrieb
Warum dann also sich trennen? Weil du einen Selbstschutz aufgebaut hast... einen der unnötig war, denn wir hätten sicher noch viele schöne Stunden genossen...

Um 21:31 schrieb XY
Ichdenke nicht, dass du da Recht hast.

Um 21:32 schrieb ich
Ich weiß.
Um 21:32 schrieb
Deswegen ist es nun ja auch vorbei.

Um 21:32 schrieb XY
Die FotoCD hab ich dir nur imGegenzug wegen des Buches angeboten.
Um 21:32 schrieb
Und die Musik-CD war für dich gekauft.

Um 21:32 schrieb ich
Na danke

Um 21:32 schrieb XY
Und sie nun selber zu hören ist komisch...

Um 21:33 schrieb ich
Wann und welche hast du denn für mich geholt?

Um 21:33 schrieb XY
Ich hab sie in B geholt und es handet sich um die Live CD von Juli.

Um 21:34 schrieb ich
Und wann? Vorm Urlaub während deiner Arbeitszeit hier?

Um 21:34 schrieb XY
Ja.
Um 21:34 schrieb
Und wie geht es dir jetzt?

Um 21:35 schrieb ich
Mir geht es gut. Wirklich. Ich finde es nur nach wie vor schade, dass wir es nicht gemeinsam hinbekommen haben, weil du meiner Meinung nach nicht mit mir geredet hast...
Um 21:35 schrieb
Wenn du ehrlich den Willen nach dem Neuanfang hattest, was mir die CD zeigt, was mir dein gekauften Album zeigt, was mir einige SMS und Mails zeigen, was mir der Studi-Blumenstrauß zeigt, wann hast du da aufgeben?

Um 21:36 schrieb XY
Ich kann dir das nciht genau auf den Tag sagen, aber ich denke, den Gedanken schon 2 Wochen mit mir getragen zu haben.

Um 21:36 schrieb ich
Ich bin wirklich irgendwie nicht so kraftlos wie im Juli, weil du mir bereits schon einmal eine "Trennung" angetan hast. Deswegen mache ich mir ja auch keine Hoffnungen mehr. Und dennoch: Ich fand, dass es so gut lief in den letzten Wochen und kann es einfach nicht verstehen. Das hat mich in ein tiefes Loch fallen lassen.
Um 21:37 schrieb
Weißt du?
Um 21:37 schrieb
Es kam für mich eben sehr überraschend... vor allem, da du so ein toller Schauspieler bist und ich dir nichts angemerkt habe
Um 21:37 schrieb
Oder aber, weil du in Wahrheit (das ist jetzt wieder meine Meinung, nicht deine) mich doch noch liebst und vieles davon sehr wohl echt war
Um 21:38 schrieb
Und immer wieder frage ich mich: Wenn er ein Problem sieht, warum redet er nicht mit mir drüber? Hätte er das nicht tun sollen? Immerhin geht seine Partnerin sein Innenleben etwas an!

Um 21:38 schrieb XY
ICh sag, dass ich auch nciht fehlerfrei bin.
Um 21:39 schrieb
Und bestimmt hätte mehr reden auch geholfen.

Um 21:39 schrieb ich
Ja, dein größter Fehler war m.M. nach, nicht mit mir zu reden und uns Zeit zu geben, sondern gleich die Trennung auszusprechen.

Um 21:39 schrieb XY
Aber ich denke, es hätte das ganze evtl. nur künstlich verlängert.

Um 21:39 schrieb ich
Das kannst du aber nicht wissen. Ich kann doch nicht an Dingen arbeiten, wenn ich von ihnen nichts wusste...
Um 21:39 schrieb
Aber naja.
Um 21:40 schrieb
Ich sag ja, du hast deinen Selbstschutz an: Bloß nicht probieren und mich verletzten lassen, sondern mich erstmal vorschnell trennen. Dann ist alles vorbei.

Um 21:41 schrieb XY
ich denke, dass diese Ansicht evtl. auch dein eigener Selbstschutz ist.

Um 21:41 schrieb ich
Nein. Wozu auch?
Um 21:41 schrieb
Weil ich mir einreden will, dass du noch etwas empfindest?

Um 21:41 schrieb XY
ja.

Um 21:41 schrieb ich
Das brauche ich nicht, denn das weiß ich, auch wenn du es scheinbar nie zugeben wirst
Um 21:42 schrieb
Ich denke, du kannst trotz allem 3,5 Jahren Vertrautheit nicht einfach wegwischen und du kannst den Gedanken, dass du mich heiß findest nicht wegwischen und das gibt mir genug Gewissheit, dass du mich noch liebst, auch wenn es sein mag, dass es tatsächlich nur noch ein Funken ist.

Um 21:42 schrieb XY
den "Funken" hab ich gestern ja auch im Gesrpäch zugegeben.

Um 21:43 schrieb ich
Ja, aber statt an ihm anzuknüpfen und mit mir das Gespräch über deine Gefühlswelt zu suchen, um daran zu arbeiten (ggf. auch mit einer Auszeit, wenn du gedacht hättest, dass dir das hilft), hast du ihn übertüncht
Um 21:44 schrieb
Ich möchte dir mal folgendes zu Augen führen, was uns m.M. nach hat scheitern lassen:
Um 21:44 schrieb
Beide Partner finden sich noch attraktiv und hegen starke Gefühle füreinander bzw. sie lieben sich noch: JA

Um 21:45 schrieb XY
Ich denke, dass wir keine Zukunft gemeinsam haben, ohne dass ich im inneren unzufrieden bin.

Um 21:45 schrieb ich
Beide Partner möchten einen Neuanfang: JA

Um 21:45 schrieb Willi-Paul Seifert
Und diesen Zustand wollte ich ändern.

Um 21:45 schrieb ich
Beiden Partner finden eine Einigung zu für sie wirklich wichtige Themen. Sie treffen Absprachen, was verändert werden muss und überprüfen auch, ob es verändert wird: JEIN
Um 21:45 schrieb
Beide Partner sind bereit zu verzeihen und die Vergangenheit Ruhen zu lassen. Sie geben auch genügend Zeit, um wieder Vertrauen in den anderen zu entwickeln: JA, aber nicht genügend Zeit
Um 21:45 schrieb
Beziehung fußt auf drei Säulen: Kommunikation, emotionale Nähe, Sex
Um 21:45 schrieb
JA
Um 21:46 schrieb
Ich wünsche mir ganz ehrlich für dich, dass du glücklich bist bzw. sein wirst.
Um 21:46 schrieb
Ich hätte nur gerne versucht, deinen Zustand zu ändern und dir Perspektiven unserer gemeinsamen Zukunft aufzuzeigen.
Um 21:46 schrieb
Mehr nicht.

Um 21:46 schrieb XY
Das wünsche ich dir auch. Und ich denke, dass du in dem Punkt recht hast, dass du auch ohne mich zurecht kommst, sogar ganz gut.

Um 21:47 schrieb ich
Ja... wie gesagt, ich habe schon Verabredungen getroffen und wenn ich nicht gerade im emotionalen Loch bin und weine, geht es mir tatsächlich auch ohne dich sehr gut.
Um 21:47 schrieb
Aber das ist der Unterschied: Ich kann ohne dich leben, will es aber eigentlich nicht, weil du mir wichtig bist.
Um 21:47 schrieb
Ich schätze dich als Freund, als Zuhörer und Berater. Aber mir ist auch die körperliche Nähe immer sehr wichtig gewesen.
Um 21:48 schrieb
Ich habe so z.B. auch alles weggeräumt, einfach weil ich weiß, dass dein Stolz zu groß wäre, es erneut zu versuchen und dich dabei tatsächlich auf mich einzulassen und ich daher dachte, es wäre Zeit alles erstmal in eine Kiste zu tun.
Um 21:48 schrieb
ABer meinen "P" (Anm. Mein parfümiertes Kuscheltier von ihm) konnte ich als einziges noch nicht verbannen.
Um 21:48 schrieb
Das tut noch zu weh.

Um 21:49 schrieb XY
Ich hab ein paar Bilder weggestellt aber noch nicht alle, hab ich aber ncoh vor.

Um 21:49 schrieb ich
Ich denke, dass das auch für dich wichtig ist. Und ich wünsche mir seh, dass wir uns mal treffen. Rein freundschaftlich natürlich und uns dann auch die restlichen Sachen geben könnten.
Um 21:50 schrieb
Weißt du warum du dich innerlich leer fühlst? Ohne dich "überzeugen" zu wollen, glaub es mir: Du hängst noch mehr an mir als du es dir selbst eingestehen mag. Mag sein, dass es nicht für die große Liebe reicht, aber deine Gefühle sind nach wie vor da...

Um 21:50 schrieb XY
Ich denke, da willst du auf das gleiche Hinaus wie im Sommer. Da ich aber keinen Neuanfang möchte, möchte ich, dass wir uns erst im nächsten Jahr persönlich treffen.

Um 21:51 schrieb ich
Ich möchte nicht mehr auf einen Neuanfang hinaus.
Um 21:51 schrieb
Dann hätte ich das ganze ganz anders angegangen.
Um 21:51 schrieb
Ich würde z.B. nicht mehr mit dir über unsere Beziehung reden, die wir hatten.
Um 21:51 schrieb
Sondern Small Talk betreiben.
Um 21:52 schrieb
Das tue ich aber nicht, weil ich weiß, dass du keinen Neuanfang wollen würdest. Und selbst wenn: Ich würde ihn sicher nicht mehr wollen, da du dich nach dem letzten ja auch nicht fair verhalten hast, sondern mich hast im "Glück" leben lassen und selbst gelitten hast bis du die Trennung aussprachst.

Um 21:52 schrieb XY
Dann bin ich beruhigt, denn ich möchte keine falschen Hoffnungen erwecken.

Um 21:53 schrieb ich
Weißt du einfach, wie sich das anfühlt? man gibt sich echt Mühe, zieht Bilanz, weil man weiß, dass man nicht perfekt ist und dass man nur so über Probleme hinwegkommen kann... und dann komme ich Freitag da an
mit meinen Keksen, meinen Bonbons für dich, meinen sehr zeitintensiven Album
und du hast dir schon seit min. 1 Woche überlegt, dass du keine Lust mehr auf mich hast.
Um 21:54 schrieb
Und du lässt dir davon NICHTS anmerken... gar nichts. Stattdessen gehen wir zusammen für UNSER WE einkaufen, du nimmst meine Hand, alles...

Um 21:54 schrieb XY
Ich weiß, dass das doof ist.
Um 21:54 schrieb
Ich kann dir sagen, was mit ausschlaggebend war.

Um 21:54 schrieb ich
?
Um 21:54 schrieb
Das ich mich über M aufgeregt habe sicherlich. Ich habe darüber lange gegrübelt. Aber du meintest ja, du hättest es auch so vorgehabt?

Um 21:55 schrieb XY
A hat zufällig erzählt, dass sie beinahe einen ihrer Freunde eine geknallt hätte.

Um 21:55 schrieb ich
Und?

Um 21:55 schrieb XY
da hab ich dann nachgefragt warum.

Um 21:55 schrieb ich
Und?

Um 21:55 schrieb XY
und dann kam, er hat ihr gesagt, dass er sich nciht sicher sei, ob er sie noch liebe aber noch mit ihr zusammenbelieben möchte bis er sich eines von beiden sicher ist.
Um 21:55 schrieb
da hab ich insgeheim gedacht, so geht es mir eigentlich auch.

Um 21:56 schrieb ich
Ich hätte dir keine geknallt.
Um 21:56 schrieb
Ja, aber er hat IHR die Wahl gelassen.
Um 21:56 schrieb
Verstehst du? er hat sich ihr geöffnet und ihr ehrlich seinen gemütszustand preisgegeben,

Um 21:56 schrieb XY
Ja, aber ich hab für mich darüber nachgedacht, dass ic hsoetwas nciht möchte.

Um 21:56 schrieb ich
Sie konnte entscheiden: Kämpfen und hoffen, dass es stark genug wird ODER gleich aufgaben.
Um 21:56 schrieb
Du hast mir allerdings nichts erzählt, sondern für dich entschieden: Aufgeben.
Um 21:57 schrieb
Das ärgert mich tierisch.

Um 21:57 schrieb XY
Das kann ich mir vorstellen.

Um 21:57 schrieb ich
Vor allem hätte ich dich dann gar nich erst Frühstück machen lassen, sondern wäre im Bett geblieben und hätte dort deine Nähe gespürt *grins*
Um 21:57 schrieb
Ich mag es übrigens nicht, wenn jemand (hier du) gemeinsame Entscheidungen alleine trifft.

Um 21:58 schrieb XY
Ich denke trotzdem., dass es so richtig ist.

Um 21:59 schrieb ich
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass du dir nun sicher bist, ob du mich liebst bzw. die nächsten Wochen dir darüber im Klaren wirst. vielleicht wirst du tatsächlich nur noch an mich als "1. Freundin" denken, aber vielleicht wird auch plötzlich die "Liebe" siegen und dann hast du erstmal nen Problem
Um 21:59 schrieb
Und ich denke, dass deine Entscheidung voreilig und unfair war.

Um 21:59 schrieb XY
Eine Frage: Hat man öffentlich lesen können, das ich meinen Beziehungsstatus geäöndert habe?

Um 21:59 schrieb ich
So denken wir unterschiedliche Dinge.
Um 21:59 schrieb
"Eine Frage: Hat man öffentlich lesen können, das ich meinen Beziehungsstatus geäöndert habe?"

Um 21:59 schrieb XY
R drängt so darauf, zu wissen wie es mir geht...

Um 21:59 schrieb ich
Nein, aber man sieht, dass du an deinem Profil was geändert hast und wenn man raufklickt und vorher wusste, dass da vergeben stand, hat man es gemerkt. Genauso wie ich gemerkt habe, dass dein Beschreibungstext fehlt.
Um 22:00 schrieb
Warum hast du ihn denn geändert?
Um 22:00 schrieb
Ich meine den Status UND den Text?

Um 22:00 schrieb XY
ja, sie haben es auch gemerkt.

Um 22:01 schrieb ich
Dann können sie dich ja aufheitern.
Um 22:02 schrieb
Und sich endlich freuen, dass sie mich los sind.

Um 22:02 schrieb XY
Du hattest mci hdoch daraufhingewiesen, dass ich dann ja noch den Status ändern müse. Und für den Fall, dass man sieht, dass ich etwas geändert habe, hab ich dann ncoih den text geändert.

Um 22:02 schrieb ich
Heißt das, du hättest ihn sonst nicht so schnell geändert?

Um 22:02 schrieb XY
das hätte ich bestimmt die Tage irgendwann mal gemacht. aber nicht so mit druck.

Um 22:02 schrieb ich
Wenigstens steht da ja nicht gleich "Single", "auf suche" oder so... sondern ganz kommentarlos... geht ja auch niemanden was an, wa
Um 22:03 schrieb
Ich wollte dich nicht bedrücken
Um 22:03 schrieb
Es macht einem nur unnötig Hoffnung
Um 22:03 schrieb
Wie das letzte Mal im Juli, weil man sich denkt, dass er den Status vielleicht nicht verändert, weil er noch was will
Um 22:03 schrieb
weißte?!

Um 22:04 schrieb XY
na dann denke ich, dass es richtig ist, dass ich ihn geändert habe.

Um 22:04 schrieb ich
Ja. Aber wie gesagt, auch wenn ich es mir in emotionalen schwachen Momenten wünsche, ich würde JETZT eh keinen Neuanfang mit dir eingehen.
Um 22:04 schrieb
Eigentlich wünsche ich mir nur, dass du dich nicht getrennt, sondern mit mir geredet hättest.
Um 22:05 schrieb
Aber das hast du nicht und so habe ich abgeschlossen, weil ich weiß, dass du nicht charakterstark warst, genau das zu tun und "uns" zu retten.
Um 22:05 schrieb
Und das wirst du auch nicht morgen oder übermorgen sein und deswegen hat es keinen Sinn mehr...
Um 22:06 schrieb
Jedenfalls könnte ich frühestens in einige Monaten mir einen Neuanfang vorstellen..., aber der müsste dann dennoch auf Gegenseitigkeit beruhen usw. Aber ich denke nicht, dass es dazu kommen wird, schon weil du in D bist und ich hier... Außerdem, wer sagt denn, ob wir das in einigen Monaten überhaupt noch wollen würden.
Um 22:07 schrieb
Und daher schaue ich jetzt in eine Zukunft ohne dich (als mein Freund, aber vielleicht als guter Freund).

Um 22:07 schrieb XY
Das ist doch ein gutes Schlusswort, oder?

Um 22:07 schrieb ich
Nööö
Um 22:08 schrieb
denn mir brennt noch was auf der Seele.

Um 22:08 schrieb XY
Wieso ncihtß

Um 22:08 schrieb ich
Ich bin wirklich darüber hinweg. Ich habe gesagt, dass ich dich noch liebe. Ich meine das auch so. Und ich würde dich, würdest du mir deine Charakterstärle beweisen, bestimmt wieder nehmen. Aber du tust es nicht und deswegen wird daraus nichts. Was ich aber eigentlich sagne wollte:
Um 22:09 schrieb
Ich habe mich unwohl gefühlt, wenn du mich in letzter Zeit nicht so behandelt hast, wie ich es mir gewünscht hatte. Auch deswegen hatten wir nicht so viel Sex. Daher konnte ich, auch wenn du mir körperlich unglaublich fehlst, leichter mit "uns" nun abschließen.
Um 22:10 schrieb
Einfach, weil die sexuelle Nähe nicht so sehr da war... und ich dich wirklich als "Freund" betrachten kann.
Um 22:10 schrieb
Ich hätte gestenr nur gern den Kuss von dir bekommen, nicht weil ich damit erhofft hatte, dich zurückzugewinnen (mit einem Kuss?!), sondern weil ich mich noch einmal so vertraut fühlen wollte, so... glücklich udn mir einbilden wollte, dass das "echt" ist.

Um 22:11 schrieb XY
Die Zeit lässt sich nun aber nciht zurückdrehen.

Um 22:11 schrieb ich
DU wolltest mich ja auch nicht küssen *lach*

Um 22:12 schrieb XY
Und ich glaube, dass du dich so leichter verabschieden konntest.

Um 22:12 schrieb ich
Vielleicht... ja

Um 22:12 schrieb XY
Und somit hoffe ich, dass cih zumindestens dies richtig gemacht habe.

Um 22:13 schrieb ich
Die Zeit lässt sich tatsächlich nicht zurückdrehen, aber man kann sich an sie erinnern.
Um 22:13 schrieb
Das werde ich sicher noch oft (mit wehmut) tun.
Um 22:13 schrieb
Und da die Zeit immer weiter läuft, kann auch keiner sagen, was die Zukunft bringt...
Um 22:14 schrieb
Ich habe mal folgendes gelesen:
Um 22:14 schrieb
"Er hat sich auch mal entschieden mit dir zusammen zu sein und hat sich dann getrennt. Warum sollte es nicht andersherum funktionieren?"
Um 22:15 schrieb
Jedenfalls wünsche ich mir eines Tages von dir ehrliche Antworten auf meine Fragen. (siehe ganz oben, z.B. auch wegen des Hand-Nehmens). Aber wenn du dazu bereit bist, werde ich sie ja vielleicht mal bekommen

Um 22:15 schrieb XY
Ich möchte nicht, dass du dich an Hoffnungen dieser Art festhältst denn so kannst du dich nciht von mir loslösen.

Um 22:16 schrieb ich
Ich würde dich jedenfalls dennoch sehr gerne diese Jahr sehen. Keine Ahnung, vielleicht wenn du um Weihnachten herum in Berlin bist? Dann kannst du mir meine Sachen geben und ich dir deinen Pulli. Und wenn wir uns dafür bereit fühlen, könnten wir uns auch auf einen Kaffee treffen.
Um 22:16 schrieb
Ich habe mich von dir gelöst. Ich weiß, dass du nicht mehr mein Freund bist und dies zu 95 Prozent auch nicht mehr sein wirst. Und dennoch, der "FUnke" lässt mich in schwachen Momentan hoffen. Und manchmal da übersehe ich ihn einfach wie auch du es getan hast und bin komplett sorglos, was dich angeht.

Um 22:17 schrieb XY
Das nehme ich zur Kenntnis, lehne ich aber erstmal ab. ABer ich denke, dass die Zeit zeigen wird, wann es machbar ist, sich zu sehen.

Um 22:17 schrieb ich
Okay... ich finde es komisch... dass du als der "Verlasser" das ablehnst. Es wirkt auf mich wieder so als ob du Angst (vor dir selbst) hättest.
Um 22:17 schrieb
Daher können wir es auch ganz einfach machen:

Um 22:18 schrieb XY
Ich hab keine Angst, ich möchte nur Abstand.
Um 22:18 schrieb
Vorerst.

Um 22:18 schrieb ich
Ja, nur dass der der Abstand braucht im Allgemeinen, der mit den großen Gefühlen ist, also der, der verlassen wurde. Nicht der, der nichts mehr empfindet.
Um 22:19 schrieb
Also, was ich oben sagen wollte: Schick mir meine Leggins bitte inkl. der CD usw. zu und auf deinen Pulli kannst du dann solange warten, bis du dich bereit fühlst.
Um 22:19 schrieb
(Vorest -> bis Weohnachten sind noch 1,5 Monate)

Um 22:19 schrieb XY
Welcher CD?

Um 22:19 schrieb ich
Na die mit den P-Bildern, mit den Bildern von der O, mit meinen A-Bilern, die du bei mir gemacht hast und all dem Rest

Um 22:20 schrieb XY
Okay, das kann aber noch dauern, bis die erstellt ist.

Um 22:20 schrieb ich
Mhm, na wenn du dafür nicht auch eine Ewigkeit brauchst, ist das okay.

Um 22:20 schrieb XY
in zwei Wochen sollte das aber bei dir sein.

Um 22:20 schrieb ich
Das ist doch völlig ausreichend. Danke
Um 22:21 schrieb
Letzte schwierige Frage: Hast du die 3,5 Jahre mit mir so genossen wie ich? Und hast du die Dinge, die du in "glücklichen" Zeiten gesagt hast, immer auch alle ernst gemeint? Z.B, dass du mit mir alt werden möchtest?

Um 22:21 schrieb XY
So, ich muss noch Hausaufgaben machen. Daher würde ich mich jetzt getrne aus dem Plauderkasen verabschieden.

Um 22:21 schrieb ich
Und auch letztens, dass du mir tatsächlich auch ein Album machen wolltest?

Um 22:22 schrieb XY
ich stehe zu allem was ich sage, denn sonst hätte ich es nciht gesagt. Und ich stehe auch hiner den drei einhalb Jahren.

Um 22:22 schrieb ich
Das ist schön.
Um 22:23 schrieb
Werde ich also immer einen festen Platz in deinem Herzen haben, egal was passiert?

Um 22:23 schrieb XY
Als meine erste Freundin wirst du sicher einen Platz in meinem Herzen haben. Und du bsit ja auch immer als Vergleich im Hinterkopf.
Um 22:23 schrieb
Auch wenn man ncith vergleichen soll.

Um 22:24 schrieb ich
Hey, das ist gegenüber anderen Frauen nicht fair!

Um 22:24 schrieb XY
und jetzt sage ich gute Nacht!

Um 22:24 schrieb ich
(Bzw. gegenüber mir, wenn die gewinnt. Andererseits, wenn sie nicht gewinnt, dann müsstest du ja wieder zu mir

Um 22:24 schrieb XY
Wer sagt, dass ich fair zu Frauen bin?

Um 22:24 schrieb ich
Na das dachte ich eigentlich immer
Um 22:24 schrieb
Wie gesagt, du hast mich im Große und Ganzen immer toll behandelt
Um 22:24 schrieb
und ich danke dir dafür
Um 22:24 schrieb
Besser hätte es nicht sein können

Um 22:25 schrieb XY
Das freut mcih, wenn du schon so schnell im Stande bsit, dass so zu sehen.
Um 22:25 schrieb
Und es freut mch, wenn du das zu mir auch sagst.

Um 22:25 schrieb ich
Wieso "so schnel"?
Um 22:25 schrieb
Das wusste ich doch schon immer, auch wenn du was deine Familie angehst tatsächlich charakterschwach warst.
Sonst warst du aber
Um 22:25 schrieb
DER Traumtyp!

Um 22:25 schrieb XY
Ich hätte gedacht, dass du mich erstmal für einen Zeitraum verteufelst, weil das beim Verarbeiten hilft.

Um 22:25 schrieb ich
Danke also!
Um 22:26 schrieb
Nein, ich könnte dich nicht verteufeln, wenn ich es nicht so sehe
Um 22:26 schrieb
Und wenn ich dir sage, dass ich dich noch liebe erst recht nicht.

Um 22:26 schrieb XY
Jetzt übertreibst du aber.

Um 22:26 schrieb ich
Ich habe zwar mit dir abgeschlossen als Freund, aber die Gefühle gehe bei mir ja acuh nicht von heute auf morgenw eg
Um 22:26 schrieb
Nein!
Um 22:26 schrieb
Der erste Sex mit dir war ein Erlebnis, deine Anmach-Sachen waren toll
deine Geshenke waren oft superromantisch und kitschig.

Um 22:27 schrieb XY
das ist okay. ABe rich denke trot allem, dass ich nciht DER Traumtyp bin, aber ich bin solide.

Um 22:27 schrieb ich
Das einzige, was mir immer fehlte, war die Loyalität mir gegneüber allen Problemen.
Um 22:27 schrieb
Und am Ende auch dein Ehrgeiz abzunehmen.
Um 22:27 schrieb
Ansonsten kann ich nur sagen, dass so jemand Liebes auch verdient hat, glücklich zu werden

Um 22:27 schrieb XY
Danke.

Um 22:28 schrieb ich
Bitteschön.
Um 22:28 schrieb
Und nun labe dich nicht so im Lob, sondenr:
Um 22:28 schrieb
Schlaf gut und sei morgen schön fleißig in der Uni, damit du eines Tages deiner Frau und deinen Kindern etwas bieten kannst, und dann tu es mir gleich und lenk dich ab!
Um 22:29 schrieb
Ich liebe dich. Und ich akzeptiere dich als "Freund".

Um 22:29 schrieb XY
Danke. Ich kann aber nur mit dir befreundet sein, wenn du mich nciht mehr liebst.

Um 22:30 schrieb ich
Ich weiß, ewil du Angst hast, mir weh zu tun oder eben, dass ich noch mehr will.

Um 22:30 schrieb XY
Genau.

Um 22:30 schrieb ich
Ich weiß, dass ich dich nicht mehr in dem Sinne lieben darf, aber du wirst doch nicht abstreiten können, dass die Gefühle nicht von heute auf morgen weg sind?
Das dauert sicher eine Weile. Oder auch für immer.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Positives

Beitrag  Gast Mo Nov 08, 2010 10:00 am

Ich muss lernen, mir vorzuhalten, was ich aus der "Trennung" gewinne, um gerade in emotional schwachen Momenten sagen zu können "Hey, du hast das und das und du brauchst ihn nicht mehr"
Vielleicht habt ihr weitere Ideen... Irgendwas, was mir hilft, über ihn hinwegzukommen und was mich glauben lässt, dass er es nicht wert ist, ihn noch zu lieben...

Ich habe nun die Chance...
- wieder mehr Zeit für mich zu haben und zu lesen oder mich mehr um meine Uni-Arbeit zu kümmern
- durch die gewonnene Zeit am WE alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen (auch zur Ablenkung)
- jemanden zu finden, der mir optisch besser gefällt
- jemanden zu finden, hinter dem keine asoziale Familie steht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mo Nov 08, 2010 5:05 pm

Hey,

ich brauche iregndwie Feedback. Auch wenn es total dämlich war, was haltet ihr von der Mail, der Trennungssituation und dem Studi-Chat. Ohne Hoffnung schöpfen zu wollen, fandet ihr ihn nicht auch tlw. widersprüchlich?

Ich habe jetzt drei Verabredungen für die nächsten zwei Wochen und somit eigentlich nur noch das nächste Woche sowie einen nacmittag noch nix weiter zu tun. An dem einen Tag werde ich vielleicht Schwimmen gehen und am Wochenende zur Family... mal sehen. Was meint ihr?

Ich bin grade wieder glücklich, weil ich weiß, dass ich ihn nicht brauche. ABER: Ich stelle mir die Frage, ob ich ihn als guten Freund will/ertrage oder ob ich das nicht will. Daher werde auch ich nun eine Kontaktsperre anwenden - um das für mich herauszufinden und mich je nach Ergebnis bei ihm zu melden oder halt nicht. Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße, die Wolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  cheriko Mo Nov 08, 2010 5:20 pm

Ich denke, dass du dir vor allem selbst oft wiedersprochen hast in dem Text. z.B. ich liebe dich, aber ich will mit dir befreundet sein. Am Anfang sagst du es geht dir gut und du kannst ohne ihn leben und weiter unten erzählst du ihm dann wie wichtig er dir ist und wie sehr du ihn vermisst. Ich würde aus der Konversation sofort erkennen, dass du noch etwas von ihm willst. Du diskutierst mit ihm ja auch noch sehr viel über die Beziehung und merkst dabei nicht, dass er dazu keine Lust hat. Alleine schon wenn du deinen Textanteil mit seinem vergleichst. Du hast 90%, er 10%. Von ihm kommt nichts, außer sehr knappe Antworten. Er will nicht mit dir sprechen, macht es aber doch aus Höflichkeit. Mit solchen Gesprächen hilfst du dir nicht. Das von seiner Seite ein Widerspruch da ist, erkenne ich nicht. Klar er hat noch deine Hand genommen usw., aber lies dir mal die anderen Geschichten durch, da wurde einen Tag vor der Trennung noch über große Zukunftspläne gesprochen. Ich denke das ist der Zwiespalt in dem die Verlassenden sich befinden. Rede dir da nichts ein, versuche nicht daraus zu schließen, dass er es eigentlich gar nicht will. Er will es und vor allem will er jetzt erstmal seine Ruhe haben. Durch einen alten Beitrag hier im Forum bin ich auf folgende Seite gestoßen: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Es steht zwar viel bekanntes drin, allerdings auch einige neue Sachen, die dir hoffentlich weiterhelfen. Vor allem das mit den zwei Verlassendentypen finde ich interessant.

Ich habe jetzt drei Verabredungen für die nächsten zwei Wochen und somit eigentlich nur noch das nächste Woche sowie einen nacmittag noch nix weiter zu tun. An dem einen Tag werde ich vielleicht Schwimmen gehen und am Wochenende zur

Das ist sehr gut. Auch wenn es dir schwer fällt. Geh raus und unternimm etwas. Es kostet zwar viel Kraft, aber es geht dir besser als wenn du zuhause sitzt und mit der Zeit wirst du auch nicht mehr jede Sekunde an ihn denken müssen.

Vielleicht habt ihr weitere Ideen... Irgendwas, was mir hilft, über ihn hinwegzukommen und was mich glauben lässt, dass er es nicht wert ist, ihn noch zu lieben...

Du musst wissen was dir Spaß macht.


cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mo Nov 08, 2010 5:31 pm

Hallo Cheriko,

mhm, ich denke auch, dass der Chat nicht so clever war. Wie gesagt rational weiß ich, was zu tun ist und hab mich gestern nach einem langen Gespräch mit einer guten Freundin irgendwie stark und befreit gefühlt. Beim Chat ist das dann wieder zusammengebrocheh und ich war ein Häufchen Elend Sad

Allerdings finde ich nicht, dass es ein Widerspruch ist, wenn man ohne jemanden gut leben kann, gleichzeitig dieser jemand einem wichtig ist. Ich meine im ernst: ich muss ja ohne ihn gut leben können in Zukunft, aber das ändert doch nichts an unserer ersten Beziehung und der damit einhergehenden Tatsache, dass er mir immer wichtig sein wird.

Das mit dem Textanteil mag stimmer. Ich schreib jedoch auch bedeutend schneller Smile
Den Hauptwiderspruch meinte ich in der Sache, dass er erst sagt, er liebt mich nicht mehr, aber dann doch zugibt, dass ein Funken noch da ist. Nenne es wortwischerei, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen: "Nicht mehr lieben" und "Nicht mehr genug lieben". Aber das ist wahrscheinlich meine emotionale Denkweise gerade.
Jedenfalls fand ich es auch krass mit dem Bsp., von seiner Bekannten. Er wollte das nicht auch uns antun. Aber in diesem Bsp. ging es ja genau darum, dass derjenige nicht wusste, ob er noch genug Liebe empfindet. M.M. nach ist dies ein Zeichen, dass schon Hoffnung da wäre es in einigen Monaten erneut zu versuchen, wenn man dann wollen würde. Denn er scheint mich eben noch irgendwo zu lieben, was meiner Ansicht nach jeder Partner irgendwie bei so einer Trennung noch tut...

Deinen Link werde ich mir gleich noch mal anschauen Smile
Allerdings kenne ich ihn schon. Dabei geht es ja im Endeffekt auch um Leute, die eine Trennung vermeiden bzw. denjenigen wieder zurückgewinnen wollen. Jetzt ist die Frage, denkst du mein Ex ist Typ 1 oder Typ 2? Da ich ihm seine Masche nicht abnehme, denke ich er hat sein Herz und seine Gefühle überspielt, und ist Typ 2. D.h. dass man eine neue Beziehungsperspektive für die Zukunft bräcuhte, die so schnell nicht kommen wird, da wir uns nicht sehen und ich mir das ganze Leid nicht wirklich erneut antun möchte...

Du musst wissen was dir Spaß macht.
Natürlich, aber alles, wirklich alles erinnert mich an ihn. Am spaßigsten fände ich es bei diesem Sauwetter einfach nur neben ihm zu liegen und mit ihm zu kuscheln. Aber das ist ja wohl nicht mehr
Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  cheriko Mo Nov 08, 2010 6:30 pm

Er bemühte sich nicht genügend, was Blumen, Briefe usw. anging. Ansonsten war alles okay.

So wie du es hier darstellst, hast du dir mehr Mühe nach dem Neuanfang gegeben und ihn anscheinend auch mehr geliebt als er dich. Auch weil er sagte, dass er schon länger nicht sicher ist ob seine Gefühle ausreichen, liegt hier keine Kurzschlussreaktion vor. Er war sich schon länger unsicher ob er dich liebt. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er keine Zukunftsperspektive hat.
Das ist ein Zitat von der Seite:

Wenn Subdominante sich dann aufmachen zu Gehen, hat grenzenlose Resignation sie erfasst – ihr Herz blutet, aber ihr Verstand sagt: „Du musst es tun; es ist besser so!“.

Den Eindruck macht er auf mich nicht. Er scheint sich seiner Sache sicher zu sein und hält es für das Beste. Er fühlt sich zwar leer, aber er leidet sicher nicht unendlich. Sonst würde er auch anders auf dich reagieren. Wenn es wirklich in ihm brodeln würde, würde er dir nicht so kühl und mit wenig Emotionen antworten. Ich denke in so einem Fall würde er dich gar nicht an sich ranlassen.

Nenne es wortwischerei, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen: "Nicht mehr lieben" und "Nicht mehr genug lieben". Aber das ist wahrscheinlich meine emotionale Denkweise gerade.

Seine Liebe geht gegen Null. Für mich ist da kein Unterschied.

Denn er scheint mich eben noch irgendwo zu lieben, was meiner Ansicht nach jeder Partner irgendwie bei so einer Trennung noch tut...

Natürlich empfindet er noch etwas für dich. Aber es reicht ihm nicht und deswegen hat er sich getrennt. Mehr brauchst du im Moment auch nicht zu wissen. Du solltest ihm das abkaufen. Andernfalls respektierst du seine Entscheidung nicht und wirst ihn weiter nerven, was nur dazu führt, dass er sich noch weiter von dir entfernt.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mo Nov 08, 2010 6:49 pm

Hallo cheriko,

danke, dass du dich meiner annimmst, auch wenn dabei sicher oft Sachen kommen, die ich nicht hören will, die aber durchaus mal jemand aussprechen muss Wink

So wie du es hier darstellst, hast du dir mehr Mühe nach dem Neuanfang gegeben und ihn anscheinend auch mehr geliebt als er dich.
Das stimmt definitiv. Er hat sich ja getrennt im Juli wegen diverser Probleme. Ich denke wirkluch, dass er den Neuanfang nicht so angegangen ist, wie er sollte und daher nicht wirklich den Kopf frie hatte, d.h. er nicht wirklich an einer Problembearbeitung über die Zeitdauer bereit war und so mir zusagte, weil ihm noch etwas an mir lag. Dadurch konnten wir aber keine gemeinsame Gefühlsebene mehr aufbauen.
Deswegen sag ich ja: Ich denke, selbst wenn es einen Neuanfang geben würde, braucht man Zeit (auch wenn es für einen selbst nie schnell genug gehen könnte). Das letzte Mal lag zwischen ausgesprochener Trennung und Neuanfang ungefähr eine Woche. Ist doch klar, dass er da zu nichts kam...
Daher ist es mir dieses Mal wichtig (egal, ob nun wegen einem Neuversuch oder um für mich abzuschließen) mich tatsächlich ca. 1 Monat nicht zu melden und so wenig wie möglich an ihn zu denken.

Er war sich schon länger unsicher ob er dich liebt. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er keine Zukunftsperspektive hat.
Naja, ich war am Anfang sehr behutsam und habe ihm gesagt, dass ich seine Lage respektiere und er nur "Ich liebe dich" sagen soll, wenn er es so meint und er es auch kann. Er war aus freien Stücken dazu Anfang September bereit (also rund 1 Monat nach Neuanfang). Dieses Mal meinte er ja, er grüble seit max. 2 Wochen. Länger glaube ich nicht, da wir davor noch Pläne schmiedeten. Aber woran denkst du denn, dass es liegt, dass er seine Liebe zu mir nicht einschätzen kann, wenn du nicht denkst, dass es an der fehlenden Zukunftsperspektive lag? (Doch Typ 2?)


Wenn Subdominante sich dann aufmachen zu Gehen, hat grenzenlose Resignation sie erfasst – ihr Herz blutet, aber ihr Verstand sagt: „Du musst es tun; es ist besser so!“.
Den Eindruck macht er auf mich nicht.
Wieso nicht? Er hat ja selbst gesagt, dass ein Funke noch da ist, aber er denkt, dass wir keine Zukunft mehr haben können, ohne dass er unzufrieden ist. Da hat doch der Verstand eindeutig über das Herz gesiegt. Und wenn er darüber dann schon zwei Wochen grübelt, ist es auch leichter "sicher" zu wirken und sein Stolz ist eh immer ungebrochen. Es sähe ihm nicht ähnlich "schwach" zu sein und einzuknicken. Er gibt sogar zu, dass Reden uns vielleicht gehlfen hätte. Im Gespräch meinte er ja auch, dass er denke, dass wir in Bezug auf seine Familie nie auf einen Nenner kommen werden. Das ist doch auch eher ein rationales Argument...?!

Seine Liebe geht gegen Null. Für mich ist da kein Unterschied.
Okay, aber wie sind uns einig darin, dass er etwas für mich empfindet, aber das reicht eben nicht mehr aus. Diesen Grund hab ich im Internet schon oft gelesen und doch gab es eine Chance für beide Partner...
Meine emotionale Seite will nur wissen, ob ich, wenn ich wollte, in einigen Monates einen Versuch starten könnte... (total dumm!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  cheriko Mo Nov 08, 2010 6:58 pm

Er hat ja selbst gesagt, dass ein Funke noch da ist, aber er denkt, dass wir keine Zukunft mehr haben können, ohne dass er unzufrieden ist

Wieso ist er unzufrieden?

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mo Nov 08, 2010 7:04 pm

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich wirklich sehr bemüht habe.
Beim neuanfang waren nachfolgendes seine Probleme:
- Familiäres (notfalls aber überwindbar)
- Ungleichheit und Akzeptanz.

So wie ich das sehe, ist das Akzeptanz-Problem weg, aber die Ungleichheit nicht. Ich bin ein sehr offener Mensch und er hat dadurch auch sehr schnell mitbekommen, wenn ich mal ne andere Meinung hatte und fand das nicht immer so ganz gut. Ich denke, da ich in letzter Zeit wirklich nicht (!) gestritten habe, außer in Punkto Familie, dass folgendes los ist:

Er ist unzufrieden, weil ich mit seiner Familie nicht klar komme und vor allem bezüglich seiner schwester andere Ansichten habe. Im Sommer wäre das kein Problem gewesen, da wir nicht so viel gemeinsam mit ihr gemacht haben (aufgrund Wohnort). Nun ist sie aber in seine Stadt gezogen und daher war sie in den letzten drei Wochen unmittelbarer Konfliktpunkt zwischen uns.
Sein Verstand weiß, dass dieser Punkt NIE weggehen wird und deswegen hat er m.M. aus Vernunft Schluss gemacht. Weil ihn das halt immer wieder belastet und er desewgen innerlich unzufrieden ist.

Das heißt für mich eben, dass es durch mich aber auch nicht mehr direkt beeinflußbar ist. Entweder er hat eines Tages die Kraft zu mir zu stehen (dann wäre ein Neuanfang auch möglich) oder er hat sie nicht. Aber das liegt nicht in meinen Händen, weswegen ich ja mit ihm abschließe(n muss)! Das weiß ich ja auch.
Aber es tut halt noch echt weh!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Mein 09. November

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 1:42 am

Hallo!

ich würde sagen am Vormittag hab ich es total vergeigt, denn

1. ich habe ihm auf den Anrufbeantworter folgendes gesprochen:
"Hey XY, ich wollte nur mal fragen, wie es dir so geht. Hab mir aber schon gedacht, dass du sicher nicht abnimmst. Naja, ich hab dir auch einen Brief geschrieben... Zu persönlich, um ihn per Mail zu schreiben, aber abschicken mag ich ihn auch nicht, daher lese ich ihn dir nun vor:
'Hallo XY, mir ist klar geworden, dass ich zur Zeit etwas Zeit für mich brauche,
um mich wieder zu finden und meine neu gewonnene Freizeit richtig genieße zu können.Ich habe mir vorgenommen, regelmäßig Schwimmen zu gehen, aber auch andere schöne Dinge stehen bereits auf meiner Tagesordnung.Auf diese freue ich mich schon riesig und ich denke, dass ich dir früher oder später sicher davon erzählen werde, weil einige davon echt toll sind *freu*.
Jedenfalls möchte ich dir mitteilen, dass (auch wenn es dir vielleicht gestern Abend
nicht so vorkam) ich deine Entscheidung zur Trennung wirklich akzeptiere. (So wie es
sich für dich anfühlte, hätte es nicht weitergehen können.)Ich bin sicher, dass wir irgendwann zumindest wieder Freunde sein können,(mein Name)'
"

2. ich habe ihm eine SMS geschrieben:
"Liebe (mein Name), schlaf gut und denk daran, dass ich dich liebe. Ich möchte dich nicht ärgern. Kuss! NUN DARF ICH DARAN NICHT MEHR DENKEN, DAS IST SCHWER!"
Total dämlich, aber ich hab den Fehler gemacht, im Zug die alten SMS zu lesen und genau das hat er mir noch Mitte Oktober geschrieben.... da ist es halt ausgebrochen aus mir Sad
Fehler.

Ab Mittags ging es mir dann aber wieder gut und ich konnte mir folgendes sagen:
"Ich hatte einen tollen Freund, der sehr liebevoll war und mit dem ich viele "Erste Male" verbuchen kann und ich hätte mir keinen besseren wünschen können. Leider ist es nun vorbei, aber so ist das im Leben. Die Zeit mit ihm war trotz allem wunderschön."
Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine Aktivitäten in den nächsten zwei Wochen und nehme mir vor, definitiv nicht mehr so blöde Aktionen zu starten *kopfschüttel*

Liebe Grüße, das Wölkchen

PS: Er hat heute um 22.10 Uhr mir bei der Platform geschrieben:
„Hallo (mein Name), es freut mich, wenn du dir deine neugewonnene Freizeit gleich durchgeplant hast. Das klingt sehr nach dir. Hab viel Freude an den Dingen, die du da so vorhast. Gruß, XY“
Natürlich antworte ich dazu jetzt nix....

PS2: Das hat er mir eben per Mail geschrieben:
"Hallo nochmal, hab gerade deine zwei SMS von heute gesehen. Was sollte das? XY"
(Anmerkung: Die zweite SMS war nicht für ihn, sondern wirklich ausversehen. Da ging es um was wegen der Uni an einen Kumpel)
Darauf werde ich natürlich nix antworten. Was sollte ich auch? Das ich in dem Moment unbedingt wollte, dass er wieder zu mir gehört? Das geht ja wohl nich... also nix sagen, oder?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 9:08 am

Hallo Regenwolke!

Ich würde Dir raten,dich die nächste Zeit wirklich zusammenzureissen!Das,was Du ihm schreibst oder sagst,klingt doch wenig glaubhaft!Worte sind nur Schatten der Tat!Lass ihn spüren,dass Du die Trennung akzeptiert hast (hast Du das wirklich??) und sage ihm das nicht immer wieder!Ziehe Deine Pläne,etwas für Dich zu tun durch ohne ihn darüber aufzuklären!Auf Dauer wird ihn das total nerven...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 9:18 am

Hallo Braunauge,

ich habe mich auch tatsächlich vorgenommen nun nur noch etwas für mich zu tun.
Im Internet hatte ich aber gelesen, dass man, bevor man sich nicht mehr meldet (KS) einen Brief schreiben sollte. Ich fand das dann aber zu "persönlich/wichtig" als Brief und hab es ihm daher am Telefon raufgesprochen. Das sollte quasi mein Abschied von ihm sein, der ihn sehen lässt, dass ich es akzeptiere und mich aufraffe.

Und die SMS? Die war megadoooooof Sad
Aber nun nicht mehr zu ändern.

Heute ist bisher ein guter Tag: Ich hab zwar noch ein wenig gegrübelt, aber wie schon geschrieben: Ich weiß, dass wir jetzt getrennt sind und kann die vergangene Zeit als schön betrachten. Allerdings vermisse ich ihn noch immer im Herzen (wäre doch auch komisch, wenn nicht oder?).
Jedenfalls hab ich mir ja auch eine längere KS vorgenommen, um von ihm los zu kommen. Bisher möchte ich ihn nämlich einfach wegen dem "Vertrauen" als guten Freund behalten. Das geht aber nicht, wenn ich zu einem Treffen in einigen Wochen nur mit Hintergedanken einladen kann...

Aber naja, ich hab mir mal sone Liste gemacht, was in einigen Wochen passieren könnte:

  • Ich will Freundschaft, er will Freundschaft -> Super
  • Ich will Freundschaft, er will Partnerschaft -> ? Muss man dann sehen
  • Ich will Partnerschaft, er will Partnerschaft -> Super
  • Ich will Partnerschaft, er will Freundschaft -> Problem für mich

So, einer dieser Fälle wird ja sicher zu treffen. Die Frage ist nur welche. Wenn ich davon ausgehe, dass alle theoretisch gleich wahrscheinlich wären, dann hab ich ja ne 50%-Chance, dass es (wie dann auch immer) gut für mich ausgeht Wink

Liebe Grüße, das Wölkchen

PS: Ich habe vor zwei Tagen seine Schwester gefragt, wie es ihm geht mit der Bitte ihm nichts von der Nachfrage zu erzählen. Daraufhin meinte sie, dass sie es von ihm noch gar nicht wusste (nur über einen Freund) und darüber auch sehr verletzt wäre. Naja, jedenfalls meinte sie, jetzt wo sie es von mir hört, wäre es richtig krass, weil "er und ich es ja bisher immer wieder hinbekommen hätten" (Das tat weh, denn es brachte mir Hoffnung, die mir nichts nützt)

PS2: Was mich irgendwie fertig macht: WARUM hat er geantwortet? Ich meine, ich würde doch gar nicht auf meine Dinge reagieren bzw., wenn schon, dann auch sagen: "Hey, ich brauche auch Zeit für mich. Bitte versuche, mich einige Wochen in Ruhe zu lassen" oder irgendwie so... Aber, warum reagiert er mit belanglosem Zeug auf meinen Anrufbeantwortertext und fragt dann, was die SMS sollten (Ich meine, man merkt doch, was die eine "sollte" und dass die andere nicht für ihn war, denke ich, hat er auch bemerkt)?!

PS3: Ich weiß, dass ich so gut klarkommen muss, dass ich es überleben würde, wenn er in einigen Wochen im Gegensatz zu mir (ganz toll wäre es natürlich, wenn auch ich nur Freundschaft wollen würde) nur Freundschaft wollen würde..., und das ist ein langer Weg.... noch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 9:35 am

Glaubst Du wirklich,dass Du mit ihm befreundet sein könntest?Willst Du das wirklich?Es wird eine ganze Weile brauchen,bis Du Dich wirklich gelöst hast um dann eine Freundschaft zu ihm aufzubauen,die ohne Hoffnungen im Hinterkopf laufen kann!

Wie sieht es denn bei Dir mit Freundinnen aus?Warum muss ausgerechnet er derjenige sein,den Du als vertraute Person brauchst?Ich glaube nicht,dass Du Dich mit dieser Einstellung wirklich von ihm lösen kannst!

Ich kann Dich natürlich gut verstehen,denn wer steht einem näher,als der Partner?Ich kenne meinen Ex seit mittlerweile 20 Jahren und natürlich ist es schwer,nun absolut keinen Kontakt mehr zu haben-das ist glaub ich sogar der schwierigste Part.Wenn ich mir aber vor Augen halte,was eine "Freundschaft" beinhaltet,brauche ich gar nicht weiter darüber nachdenken...

Würdest Du Dich mit ihm über die Probleme Deiner Nachfolgerin unterhalten wollen?Würdest Du überhaupt etwas über eine andere Frau und deren mögliche Freizeitgestaltung mitbekommen wollen,wo Du doch eigentlich an dieser Stelle stehen möchtest?Das ist nur ein Beispiel!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 9:40 am

Hallo!

Momentan glaube ich nicht daran, dass ich nur mit ihm befreundet sein könnte, aber ich denke, dass ich daran glauebn kann in einigen Wochen. Er war und ist ja nun auch nicht perfekt *lach*

Wie sieht es denn bei Dir mit Freundinnen aus?
Ich hab auch andere Menschen, denen ich vertraue. Ich meinte damit eher, das ich ihn als "vertraute" person nicht verlieren möchte. Ich denke aber, dass wir keine "best friends" werden, schon weil er ja dafür viel zu weit weg wohnt!

Würdest Du Dich mit ihm über die Probleme Deiner Nachfolgerin unterhalten wollen?
Momentan natürlich nicht. Aber ich denke auch, dass wir nicht so "eng" werden, dass ich davon erfahren würde. Das mit den Aktivitäten ist momentan auch nicht möglich. Aber ich meine, man stelle sich vor, man findet selbst auch eines Tages jemand Neues. Warum sollte man dann gleiches nicht für den Ex akzeptieren und sich für ihn freuen?
Ich möchte jedenfalls auf diesen Stand kommen. Und wenn ich merke, dass es für mich nicht geht, weil ständig Gefühle im Spiel sind, die er aber nicht erwidert, dann kann ich immer noch sagen, "Hey, sorry, aber ich kann nicht mit dir befreundet sein." Aber mein Ziel jetzt ist es, dass zu können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 9:48 am

Okay,das hört sich besser an Smile Es wird seine Zeit brauchen!Ich könnte es jetzt noch immer nicht und wir sind schon ein ganzes Weilchen getrennt aber da ist jeder anders (zum Glück Wink ).WENN wir doch mal 2-3 Sms austauschen,erfahre ich nur etwas von ihm-umgekehrt gebe ich absolut nichts preis,es sei denn er würde wirklich gezielt nachfragen!Ich stelle auch keine Fragen aber hier und da spielt er mir dann doch eine Information zu...

Das einzige,was Du jetzt wirklich in den Griff kriegen solltest ist es,Dich nicht bei ihm zu melden Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er ist endgültig weg Empty Re: Er ist endgültig weg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten