Wird sie sich melden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wird sie sich melden?

Beitrag  Peter am Sa März 22, 2008 3:10 pm

Hallo Leute, ich hatte gestern einen feuchtfröhlichen Abend und bin heute irgendwie extrem schlecht drauf,weil ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber mache, ob sie sich jemals noch mal bei mir melden wird....
Ich hatte ihr am Ende der Beziehung gesagt, dass sie nie wieder den Kontakt zu mir suchen soll und ihr ein lebwohl gewünscht....
Außerdem habe ich alle ihre Nummern und Kontakte gelöscht....jetzt frage ich mich eben, ob sie dennoch den Kontakt zu mir suchen wird....

Wir hatten vorher immer extrem viel Kontakt, auch in den Zeiten am Ende,als es nicht mehr so gut lief....
Denkt ihr das wird sie irgendwann vermissen oder meine letzten Worte zu ihr vergessen haben?

Danke euch

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wird sie sich melden?

Beitrag  paula2 am Sa März 22, 2008 3:23 pm

hallo peter,

da gehts dir wie mir, auch ich habe gesagt, das ich keinen kontakt mehr will und natürlich hab ich jetzt auch keinen. ich habe das gefühl, er hat mich völlig aus seinem leben gestrichen. die kontaktsperre läuft seit ca.2 wochen, hab eine kurze sms geschickt, weils wirklich wichtig war, aber bis heute keine antwort
nun frag ich mich natürlich auch, wie wärs gewesen, wenn ich ihm nichts gesagt hätte. würde er sich, wie vorher täglich melden oder ist er froh, das er keinen kontakt mehr hat, schließlich hat er ja ne neue. da ich mit seinen freunden nicht so engen kontakt habe, weiß ich natürlich auch nicht, ob er sich nach mir erkundigt - einigen bin ich seit der zeit ( zum glück immer fröhlich ) über den weg gelaufen.
Im allgemeinen habe ich aber leider das gefühl, das er im moment jedenfalls nichts von mir wissen will und ich versuch so gut ich kann, mein eigenes leben wieder aufzubauen. das gelingt mal besser und mal schlechter.
irgendwann werden wir uns begegnen und davor hab ich echt angst, weil ich gar nicht weiß, wie ich da reagieren soll.

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wird sie sich melden?

Beitrag  Gast am Sa März 22, 2008 3:27 pm

Hallo Peter,

diese Fragestellung kenne ich, aber ich hab sie mir mal vor einiger Zeit von meinem jetzt wieder Ex beantwortet bekommen.

Wir waren zwischendurch mal 2 Jahre getrennt. Sind sehr jung zusammen gezogen und irgendwie lief es nicht mehr so gut. Dann kam die Trennung. Erst haben wir uns regelmäßig gesehen bzw. ich war überall dort wo er war und wir hatten auch öfters S**. Deswegen habe ich mich auch nie wirklich von ihm verabschiedet. Für ihn war es aber nur S** und er hatte irgendwann eine andere. Ich bin fast ausgeflippt, habe aber endlich mein Leben selbst in die Hand genommen. Messenger gab es damals noch nicht so verbreitet, ich hatte eine neue Handy-Nr. und kurzfristig selbst einen anderen. Ich war also auf keinem Wege für ihn erreichbar, zumindest nicht so um abtasten zu können, wie mein Leben sich entwickelt hat. vorbeikommen wäre für ihn ja riskant gewesen. Hätte ja der Neue aufmachen können.

Nach ca. 4 Monaten trennte er sich von der anderen und wollte mich zurück und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt. Plötzlich stand er bei einigen Freundinnen von mir vor der Tür, angeblich nur um mal vorbeizuschauen, stellte aber in Gesprächen immer mal wieder Fragen über mich. Wie es mir ginge, ob ich meinen Freund noch gäbe, ob ich eine andere Handy-Nr. hätte usw.

Irgendwann hatte er dann meine neue Nummer und hat mal wieder eine SMS geschickt und langsam entwickelte sich alles wieder zwischen uns. Ganz langsam, aber stetig. 3 Monate später waren wir dann wieder fest zusammen. Tja, nun sind wir zwar leider wieder getrennt, aber jetzt will ich ihn zurück!!!

Ich will damit sagen, das es immer Möglichkeiten und Wege gibt dich zu erreichen, wenn sie nur möchte. Alles was in dieser Zeit gesagt oder getan wurde ist dann vergessen. Und glaub mir, mein Ex und ich haben uns oft richtig fertig gemacht.

LG und alles Gute

Maren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wird sie sich melden?

Beitrag  Flocke am Sa März 22, 2008 5:38 pm

Hallo Peter,
ich kann Märchen nur zustimmen - es gibt immer wege und möglichkeiten wenn man von jemanden etwas wissen möchte oder ihn erreichen möchte. Ob diese chance alerdings von den ex partnern genutzt wird - steht jeden frei. du hast ihr gesagt das du keinen kontakt möchtest - auch das wird ihr zu denken geben - sie wird sich sicherlich nicht gleich und heute und morgen melden - aber wenn sie es will dann macht sie es auch! tja, so sind frauen eben!
ich habe meinen ex nicht gesagt das ich keinen kontakt möchte aber hätte ich nciht geb gehabt hätte er sich sicherlich nicht gemeldet - er hat mir eine geb sms geschrieben und mcih dabei gefragt wie es mir geht - ich trottel habe natürlich zurückgeschrieben - zwar nicht sofort aber immerhin habe ich es getan - und ihn gefragt ob er lust hätte etwas trinken zu gehen. aber es kam nichts mehr zurück - also, wie gesagt - ÄWENN sie es will dann meldet sie sich, auch wenn du den kontakt abgelehnt hast. es kan aber natürlich auch sein das noch zuwenig zeit dafür vergangen ist - denn wie wir ja mitlerweile schon alle mitbekommen haben, möchten ja die jenigen die verlassen haben zu anfangs ihr ruhe und sich ausleben. und sind gar nciht heiß darauf von uns leidenden etws zu hören! so hart es auch klingt - für mich ist es auch nciht einfach, auch wenn viele sagen ich hätte den gewissen heimvorteil - denn nachbarn zu sein und das noch im selben stiegeneingang ist die hölle - man bekommt alles mit. auto da, auto weg, usw usw......vor eine 1/4 stunde ist mein ex fortgefahren - und glaube mir....das ist härter als wenn man etwas entfernt wohnt, denn ich weis wo er hingefahren ist und wenn die situation zwischen uns anders wäre, wäre ich auch im auto gesessen.
aber kommt zeit, kommt rat - und ich kann warten auch wenn ich verdammt ungeduldig bin.

darum lieber peter - lasse deiner ex jetzt so schwer es fällt einfach zeit - auch sie muss alles erst einmal verarbeiten.

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 40
Anmeldedatum : 19.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wird sie sich melden?

Beitrag  Peter am Sa März 22, 2008 7:00 pm

Danke für ausführlichen Antworten...
Ich bin wirklich froh, in diesem Forum zu sein und eine Strategie zu haben, sonst hätte ich ihr wahrscheinlich schon einen Strauß Blumen vor die tür gelegt und ihr noch ein weiteres Geständnis per Mail geschrieben, dass ich sie gern hab und nicht verlieren möchte....

Ich bin mal gespannt, wie sie nach den 7 Wochen reagiert, wenn ich plötzlich wie aus dem nichts anrufe...ich denke sie wird sich auf jeden Fall freuen, weil sie eigentlich Freundschaft wollte und ich ihr als Mensch wichtig bin....jetzt bin ich jedenfalls erst einmal für sie gestorben,sie kann machen was sie will....und wenn sie einen neuen hat, ist es vermutlich ohnehin aus und es wird auch keine Freundschaft geben....

Mal sehen wie die Dinge so verlaufen, ich würde nur irgendwie trotzdem wissen, ob und wie sie das Ganze verarbeitet und ob sie noch oft an mich denkt....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wird sie sich melden?

Beitrag  paula2 am Sa März 22, 2008 7:14 pm

hallo peter,

ich denke schon, das auch alle ex an einen denken, sie verdrängen das nur besser als wir. schließlich haben sie ja meistens schluß gemacht, aber aus ihren gedanken werden wir so schnell auch nicht verschwinden. vielleicht ist es für sie im moment einfacher, wenn sie einen neuen haben, aber ich denke, jede beziehung muß verarbeitet werden und das verschiebt sich nur auf später, wenn man sich schnell mit jemand anderen tröstet. da kommt der katzenjammer später, besonders wenn es eine längere beziehung war. ich hab das selbst erlebt. nach der ersten verliebtheitsphase merkt man, was man aufgegeben hat und will das manchmal tatsächlich zurück. natürlich gibt es auch paare, bei denen die neue beziehung auch lange hält, aber das ist wohl eher selten und ob man dabei glücklich ist, weiß ich nicht. kommt natürlich auch auf den stolz an, ob jemand wirklich zurückkommt und sagt : du, ich hab nen fehler gemacht, ich will dich zurück.

aber grundsätzlich denke ich, sie können uns nicht ganz vergessen haben, für den moment vielleicht, weil sie neu verliebt sind oder ihre freiheit genießen, aber wenn der erste rausch des neuen vorbei ist, werden sie sich an uns erinnern. nur, ob wir sie dann noch wollen ??? wir sind dann nämlich schon ein ganzes stück weiter....
zum glück.

LG paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wird sie sich melden?

Beitrag  buh am Sa März 22, 2008 8:12 pm

Ja, mit den Neuen das ist so eine Sache...ich versuch mir auch die ganze Zeit einzureden, dass das nicht lange halten wird, hab aber trotzdem unglaubliche Angst davor, dass es doch was Ernstes ist.
Aber wenn er mich so schnell vergessen kann - auch wenn wir offiziell schon länger getrennt sind, aber diese Trennung war ja eigentlich nur eine Trennung in Worten - dann hat er mich nie verdient gehabt...oder ich habe es ihm zu leicht gemacht, sich langsam von mir zu "entwöhnen".

@Peter
Natürlich möchte jeder von uns gern wissen, wie es dem Ex geht und ob er wenigstens auch ein bisschen leidet. Aber ich sehe zum Besispiel an mir selbst, wie Frauen solche Dinge oft handhaben: Es gibt nur ganz wenige Menschen, die wissen, wie es in mir drinnen zur Zeit wirklich aussieht, und das sind diejenigen bei denen ich mir absolut sicher bin, dass sie es ihn niemals erfahren lassen würden. Alle anderen freuen sich für mich, wie schnell ich es geschafft habe, den Kopf wieder aus dem Sand zu ziehen.
Was ich dir damit sagen will ist, dass selbst wenn du aus vermeintlich sicherer Quelle hören solltest, wie gut es ihr ohne dich geht - das entspricht längst nicht immer den Tatsachen! Egal, was dir also zugetragen wird, lass dich davon nicht runterziehen!

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wird sie sich melden?

Beitrag  paula2 am Sa März 22, 2008 9:02 pm

da muß ich buh zustimmen, bei mir ist es auch so. es gibt nur wenige, die meinen wahren gefühlszustand kennen, nach außen sieht es aus, als würde es mir super gehen - wer will schon anderen zeigen, wie man leidet
@buh, mir gehts auch so, das ich mir einrede, das es mit der neuen nicht lange hält, aber im moment hilft es einfach, wenns dann doch für länger ist, stört es mich vielleicht in ein paar wochen nicht mehr

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wird sie sich melden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten