Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wieso sollten sich unsre Exen melden?

+3
anwen
Bärenstark
JustWannaLove
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  JustWannaLove Sa Jul 12, 2008 12:07 am

Hier auf Wunch von Checkman also ein neuer Thread:
Wink)
Hallo,
so nochmal kurze Zusammenfassung.
bin seit Februar getrennt und seit März ist er jetzt mit seiner Neuen zusammen.
Ich habs nun endlich geschafft und hab losgelassen.

Dabei hat sich mir heute morgen die Frage gestellt:
Also, je mehr Zeit verging, desto unabhängiger wurde ich und desto unwichtiger ist es mir jetzt, wieder mit meinem Ex zusammenzukommen.

Und jetzt:
Warum sollte es bei unsren Exen umgekehrt sein?
Also ich habe durch die Zeit losgelassen und kann mehr oder weniger vergessen.
Warum seid ihr der Meinung, dass sich unsere Exen nach langer Zeit wieder melden sollten?
Bei uns geht es doch auch wieder bergauf und es wird besser. Warum sollte es unsren Exen schlechter gehen?
Wir kommt ihr darauf, dass sie sich nach einer langen Kontaktsperre wieder melden.
Sie vergessen uns doch langsam oder sicher wie wir sie auch.

würde mich freuen, wenn hier einige Antworten hinzukommen würden Smile
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Bärenstark Sa Jul 12, 2008 12:19 am

Genau DAS frage ich mich auch.

ABER - die Antwort ist eigentlich simpel.

Die Ex-Partner sollen ja nicht "zurückkommen" in die alte Beziehung, sondern sie sollen sich "wieder NEU in einen verlieben".
DAS ist der Punkt.

Deswegen folgt der Kontaktsperre (in der sich beide zwangsläufig voneinander entfernen) ja auch die langsame Kontaktaufnahme.
Genau so, als würde man den Ex wieder kennenlernen.
Und genauso soll er einen wieder kennenlernen.
Mit all den Veränderungen, die man in der Zeit vorgenommen hat - und die dann (hoffentlich) dazu führen, gemischt mit dem, was ja schon einmal da war und schön war, dass der Ex sich wieder in einen verliebt.


Es kann natürlich auch so laufen, wie bei einem Ex von mir.
Wir hatten eine einjährige Fernbeziehung, die ziemlich blöd per Brief und Telefon endete.
Und das habe ich dann irgendwie dauernd mit mir rumgeschleppt.
Nach 5 Jahren(!!!) hatten wir dann wieder Kontakt und haben uns dann auch getroffen. Ich war ein ganzes Wochenende bei ihm - und es war wunderbar.
Wir haben uns blendend verstanden, viel zusammen unternommen und viel geredet.
Und - ich habe gemerkt: Da ist wirklich nichts mehr. Bei mir.
So konnte ich dann mit der Beziehung auch endlich abschließen.

Und wenn es so läuft, dann ist es im Endeffekt ja auch völlig ok.
Oder wenn man selber irgendwie gar nicht mehr das Bedürfnis hat sich zu melden.
Dann hat man es geschafft, drüber wegzukommen.

Auch wenn das im momentanen Zustand natürlich jeder weit von sich weisen würde Laughing
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  JustWannaLove Sa Jul 12, 2008 12:43 am

Den Ex neu kennenlernen..
naja ich persönlich halte davon nicht viel. Was war, wird man nie vergessen, zb ich nicht.
Vielleicht könnte man verzeihen, aber vergessen nicht.
Man war eben schon einmal zusammen und da gibt es kein neu kennenlernen. Jeder weiß doch schon genau wie der andere tickt, man kennt sich in und auswendig.
Hm andere Meinungen sind gern erwünscht.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  anwen Sa Jul 12, 2008 12:50 am

ich denke das diese zeit ohne kontakt erstmal wichtig ist um sich von dem schmerz und den schuldgefühlen zu trennen. sicher ist, dass man sich emotional entfernt. aber die erinnerungen gehen nicht so einfach. wenn man sich dann die zeit gegeben hat um alles aufzuarbeiten kann man die beziehung realistischer sehen mit alen positiven und negativen seiten.
tja, und was könnte dann dem ex den anstoss geben sich zu melden? es ist doch glaube ich abhängig davon wie die beziehung nach dem abstand betrachtet wird. wenn es eine kurzschlussreaktion war dann erkennt man diese vielleicht auch als solche. waren gefühle da und die umstände wie zu wenig zeit dann kommt es darauf an ob sich diese umstände geändert haben. und dann kommt es sicher darauf an ob der ex den mut hat, sich zu melden.

ich bekomme immer den rat, was vorbei ist sollte man auch ruhen lassen. also denken sicher viele dass es sich nicht lohnt, alte beziehungen aufzufrischen. was ja auch völlig verkehrt ist, wer will denn altes auffrischen. es muss neu angefangen werden. und ich denke genau daran glauben einige nicht. dass man mit einem ex eine neue frische beziehung aufnehmen kann. es kommt also darauf an, wie man im allgemeinen zu dem thema beziehung mit dem/der ex steht. ausserdem könnte man sich ja die blöße geben, sich wieder beim ex zu melden. nachher serviert der einen selbst noch ab Mad
wenn man diese angst hat wird sie einen sicher davon abhalten sich zu melden..
deswegen müsste man dem ex vielleicht einen kleinen anstoss geben. ihn wissen lassen, dass man sich weiterentwickelt hat und nicht haargenau dieselbe person ist die mit ihm zusammen war. klar können menschen sich nicht grundlegend ändern. aber sie können zeigen, dass sie gestärkt aus der trennung gegangen sind und daraus ihre lehren gezogen haben. wenn sich jemand trennt, weil er eingeengt wurde und nach der kontakt sperre durch irgendeinen grund merkt, dass sein ex eigenständiger denn je ist, wird er sich erinnern. und seine gedanken und gefühle eventuell wieder aufleben lassen. dann ist da jedoch wieder diese angst vor einer zurückweisung. und die allgemein herrschende meinung dass man sich lieber was neues sucht anstatt mit dem ex..
also ich merke gerade ich zähle eigentlich nur grunde auf weswegen der ex sich nicht melden könnte.. Suspect

nach so langer zeit weiss man ja auch nicht was derjenige der verlassen wurde jetzt so treibt. man geht ja immer vom schlimmten aus (also ich meistens *g*) - "der ex hat eh schon ne neue und denkt sicher nicht an mich". oder "ich habe ihn verlassen, er ist sauer auf mich und will nichts mehr mit mir zu tun haben" usw usw...

und ist es nicht so dass der der verlassen wurde als erster etwas "beweisen" muss? nämlich dass er sich sein selbstbewusstsein zurück geholt hat. also völlig unabhängig ist. solange der verlassende part davon nichts weiss, wird er sich doch denken, dass alles beim alten ist, oder? also müsste man ihm dass dann irgendwie stecken. also müsste sich dann doch derjenige der verlassen wurde zuerst melden.....
..um dann das unausweichliche zu erreichen: der ex verliebt sich WIEDER, tataaa Cool



hmmmm
so sieht der schlachtplan aus.. (für den nächsten ex oder so Crying or Very sad ) aber ehrlich ich tappe im dunkeln Laughing

ist irgendwie total "fallabhängig"
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 1:20 am

Hallo Anwen,

klasse Beitrag! Du hast wirklich vor allem die Gründe aufgezählt, warum sich der/die Verlassende nicht mehr bei uns melden möchte, obwohl - und hier kommt das Geniale - obwohl er/sie uns doch eigentlich noch sehr gern hat.

Für mich ist dein Beitrag ein echter Erkenntnisgewinn, weil du hier Gedanken beschreibst, die unsere Exen auch haben. Ich konnte mich da bisher nicht so 100 %ig einfühlen. Jetzt fühle ich mich sicherer.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  JustWannaLove Sa Jul 12, 2008 1:27 am

Ja aber da ist doch schon wieder der nächste Punkt...
wie will man denn dem Ex beweisen, dass man sich verändert hat und unabhängig geworden ist, wenn er keinen Kontakt möchte oder der Kontakt einfach nicht möglich ist, weil er z.b. schon jemand andres hat.
Da ist doch schon wieder der Punkt. Wir müssen beweisen,dass wir unabhängig geworden sind, aber im gleichen sind wir diejenigen, die sich melden sollten, dadurch sind wir ja schon wieder abhängig.
Teufelskreis.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  FlipSide Sa Jul 12, 2008 3:06 am

Ich glaube, es ist ganz normal, dass der Ex sich nach einiger Zeit Gedanken macht. In der ersten Zeit nach der Trennung wird er sicher all diese Gedanken weit von sich schieben, um nicht mit negativen Gefühlen wie Schuldgefühle oder die Erinnerung an negative Ereignisse in der Beziehung, die vielleicht zum Beziehungsende geführt haben, konfrontiert zu werden. Er stürzt sich in das Leben, vielleicht mit einem neuen Partner. Und viele von uns haben denke ich die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass der Partner nach der Trennung richtig aufblüht, es ihm super geht und die Trennung ihn offenbar gar nicht belastet. Und so fühlen unsere Echsen in dieser Zeit auch, denn die Gedanken und eventuell vorhandene Gefühle für uns werden komplett ausgeblendet.

Aber irgendwann baut sich diese Mauer von ganz alleine ab (zumindest bei den meisten) und die Vergangenheit holt den Ex wieder ein. Die Gedanken erreichen ihn langsam wieder. Und mit den Gedanken an den Ex, an uns, kommt auch die Frage auf wieso wir uns nicht mehr melden. Ob wir das wirklich so gut verkraftet haben. Ob wir wirklich schon darüber hinweg sind. Ob wir gar kein Interesse mehr an ihm haben.

Und ich glaube das ist der Hauptgrund, warum sich die meisten irgendwann melden werden. Eigentlich wollen sie nämlich, wie jeder Mensch, dass andere sie mögen...dass sie gebraucht werden....dass sie für den anderen eine Rolle im Leben spielen. Und immerhin sind wir für unsere Echsen mal die wichtigste Person in ihrem Leben gewesen - wenn es von dieser Person plötzlich gar kein Interesse und keine Nähe mehr gibt, macht es den Ex nachdenklich. Vielleicht kratzt es an seinem Selbstbewusstsein.

Und es wird sicher viele Echsen Überwindung kosten, sich wieder bei uns zu melden. Der normale Lauf ist aber, dass irgendwann ihre Neugier und ihre Gedanken sie dazu bringt, sich zu melden. Und bei anderen(dem kleineren Teil) ist es so, dass sie irgendetwas in ihnen noch daran hindert. Vielleicht können sie sich einfach nicht zu dem Schritt überwinden. Ich denke, in dem Fall ist es nicht falsch, wenn von -uns- nach einer ausreichenden Kontaktsperre der erste Schritt kommt, zumindest irgendein kleiner Anstoß, der es dem Ex leichter macht sich zu melden.

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Fabius Sa Jul 12, 2008 4:24 am

na, nun fühle ich mich doch dazu genötigt, meinen senf dazu beizutragen!
Denn ich denke, dass in dieser diskussion ein riesiges missverständnis sehr deutlich wird: die kontaktsperre ist nicht dafür gedacht, zu warten, bis sich der oder die ex wieder meldet! Sie ist dafür da, um an sich zu arbeiten, sich zu stärken und negative emotionen abkühlen zu lassen. Viele hier scheinen zu glauben, dass wenn sie nur lange genug warten, ihr expartner automatisch wieder kommt. Klar, gibt es fälle, bei denen es funktioniert hat. Aber das ist nicht die regel. Auch die ratgeber hören nicht ohne grund nicht an der stelle auf, an der die kontaktsperre beschrieben wird, sondern gehen darauf ein, wie man dann den kontakt wieder aufbaut!
Es steht sogar explizit drin, man solle nicht den fehler machen und auf das schicksal hoffen! Aber nichts anderes ist es, eine kontaktsperre ohne ende durch zu ziehen! Ich würde behaupten, die meisten von uns müssen sich sogar irgendwann zuerst melden!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Bestes Beispiel

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 12:20 pm

Dazu muss ich jetzt auch was sagen....ich habe mich lange nicht mehr bei Euch gemeldet....ganz aktuell....passt auch perfekt zum Posting.....

Kurz zur Vorgeschichte:
Meine Ex stellte im Januar die Gefühle in Frage, nach 3 Wochen Schwebezustand machte ich im Februar Schluss. Ich startete bei ihr nach einer Woche noch einige Versuche. Vergebens. Sie teilte eins nach dem anderen aus.

Hatten 11 Wochen null Kontakt. Ich hatte auch gar kein Bedürfnis mich bei ihr zu melden, fühlte mich wirklich gut, traf Frauen. Wir haben uns dann zufällig im Juni beim Einkauf getroffen. Nett geplaudert. Es war wirklich herzlich. Ich dachte wieder oft an sie und meldete mich ca. 1,5 Wochen später bei ihr. Nicht erreicht. 2 Wochen später nochmal. Tolles Telefonat Ende Juni. Wir sagten wir gehen demnächst einen Kaffee trinken und telefonieren nochmal. Gestern telefonierten wir wieder. Es ging alles von mir aus.

Sie wolle wissen warum ich mich mit ihr treffen will. Nettes Telefonat und Treffen. Ich würde mich freuen Dich wiederzusehen. Dann sagte sie, sie hätte sich geärgert was ich letztes Mal gesagt hab. Sie wollte wissen, ob ich ne Freundin habe.
Ich sagte, Freundinnen schon einige. Aber nicht was was Du meinst. Jedenfalls keine fürs Herz. Sie erzählte mir schließlich auch nicht von ihren Lovern. Was sie aber dann doch tat.
Ihr gefällt kein Mann, ist total unzufrieden, sie war noch nie solange alleine. Sie hat aber 3 am laufen. Meiner Meinung will sie es praktisch mit der Brechstange probieren. Sieht auch wie eine Retourkutsche gegenüber mir aus.

Und so nahm alles sein Lauf. Ich sagte lass uns doch treffen. Dann reden wir in Ruhe drüber. Irgendwie hat sie Angst sich mit mir zu treffen. Sie sagte zwar nicht warum, als ich sie fragte. Gemeldete hätte sie sich übrigens auch nicht bei mir.
Sie ist der festen Überzeug, dass wir einfach nicht zusammenpassen. Nicht gleicher Musik, Film und Ausgehgeschmack....bla bla bla...kannte ich alles schon. Wir sind viel zu verschieden. Sie trinkt mir zuviel, ich bin zu ordentlich und so weiter. Zum Totlachen einfach!

Sprich auch fast ein halbes Jahr später, hat sich nichts von ihrer Seite gegenüber mir geändert. Da kann der andere Part sich noch so verändert haben wie er will. Das interessierte sie gar nicht. Lieber datet sie 50 neue Pappnasen und probierte diese durch, bevor sie mich anruft. Das ist mein Resümee.

Irgendwie klingt alles sehr sehr widersprüchlich, komisch und rechtfertigt sich selbst...und weiß nicht was sie will. Das weiß sie übrigens auch nicht...was meint ihr?

Ich weiß jedenfalls eines nach dem Telefonat....ich werde nichts mehr unternehmen und auf sowas habe ich keine Lust. Ich brauche einen Partner an meiner Seite auf den ich mich verlassen kann und starte lieber einen Neuanfang mit einem neuen unbelasteten Partner.

Fazit: Es gehören immer 2 dazu. Wenn der andere partout nicht will, kann der andere sich noch so zum Positiven verändert haben und der oder die Richtige sein.....es bringt nichts. Jeder Mensch ist ein Individuum.


Zuletzt von eichborn am Sa Jul 12, 2008 4:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 12:45 pm

Lieber Eichborn,

es scheint aber doch etwas gebracht zu haben, findest du nicht? Sie scheint ziemlich spät (nämlich erst vor einem Monat) in Grübeln gekommen zu sein. Ist doch eigentlich gut. Vor allem muss sie jetzt erste mal mit sich selbst klarkommen bevor sie ihre neue Einstellung nach außen tragen wird. Das dauert noch eine Weile.

Ich kann vestehen, dass du keine Lust mehr hast. Irgendwie wird einem das Ziel nach einem halben Jahr Kampf auch immer unwichtiger, vor allem, wenn man merkt, dass eventuell doch noch Interesse bei unseren Exen da ist. Da greift das Nähe-Distanz-Prinzip dann bei uns und wir werden unabnhängig.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Ex in ein oder zwei Monaten klar ausspricht, dass sie zu dir zurück will, ganz besonders, wenn sie merkt, dass du jetzt nicht mehr willst. Ob du sie dann nimmst oder nicht, dass musst du dann entscheiden.

Ich würde mich freuen, wenn du uns ein wenig auf dem Laufenden hälst. :-)

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Chucky Sa Jul 12, 2008 1:55 pm

Bei mir heißt das nix, wenn sich mein Ex nicht meldet. Von sich aus meldet er sich ohnehin nie, allerdings freut er sich sichtlich, wenn ich mich bei ihm melde und auch bei unserer ersten positiven Kontaktaufnahme hat er sich sehr locker und liebevoll mir gegenüber verhalten. Er hat zwar angekündigt, dass er mich letzte Woche vielleicht treffen wollte, daraus ist aber doch nichts geworden (wahrscheinlich eines seiner üblichen Frank-mit-dem-Joint-auf-dem-Sofa-Wochenende). Macht aber nix, weil ich werde von Woche zu Woche freier und zukunftsorientierter Very Happy
Wie ich schon geschrieben habe, mache ich nach jeder Kontaktaufnahme dann wieder drei Wochen totale Kontaktsperre. Das ist auch für mich sehr gut, und ich glaube, dass es ihm den Druck nimmt (mein Ex lebt sehr langsam, geht nicht viel unter die Leute und ist oft sehr introvertiert, jede Beschleunigung meinerseits würde er nur als Stress empfinden). Nächste Woche stünde wieder ein Anruf bei ihm an, mal sehen, ob es dann was zu berichten gibt.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 4:29 pm

Liebe Miri,

danke.

es scheint aber doch etwas gebracht zu haben, findest du nicht? Sie scheint ziemlich spät (nämlich erst vor einem Monat) in Grübeln gekommen zu sein. Ist doch eigentlich gut. Vor allem muss sie jetzt erste mal mit sich selbst klarkommen bevor sie ihre neue Einstellung nach außen tragen wird. Das dauert noch eine Weile.

Für mich hat es auf alle Fälle was gebracht. Ich kann abschließen. Und Du hast absolut recht, sie hat sich wirklich die ganze Zeit keine Gedanken gemacht. Krass. Ob sie jetzt über mich grübelt, bezweifele ich aber. Sie hat 3 Männer am Start und ist beschäftigt! Sie erzählte mir gestern, dass an dem Tag als ich Schluss machte, sich direkt mit einem anderen getroffen hat und erzählte ihm nicht einmal davon. Hossa, dass hätte wohl ihr Ansehen kaputt gemacht und sie wäre nicht mehr so interessant für ihn gewesen! Sachen die gibts gar nicht.

ch kann mir vorstellen, dass deine Ex in ein oder zwei Monaten klar ausspricht, dass sie zu dir zurück will, ganz besonders, wenn sie merkt, dass du jetzt nicht mehr willst. Ob du sie dann nimmst oder nicht, dass musst du dann entscheiden.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bevor sie mich anruft, hakt sie sich ihre Fingerchen ab ;-))) Da wette ich sowas von dagegen. Wenn doch gebe ich Dir einen aus!

Gestern merkte sie jedenfalls nicht, dass ich sie nicht mehr will. Sie sagte, dass sie sich am Montag bei mir melden will. Mal sehen. Ich glaube erst daran, wenn es soweit ist.
Wenn sie sich dann meldet, überlege ich ihr zu sagen, dass ich über unser Telefonat meine Gedanken gemacht ab. Ich dachte wirklich unsere Beziehung ist etwas besonderes und wir hätten uns noch einmal völlig unbelastet treffen können. Schade. Da habe ich mir wohl was vorgemacht. Es hat sich aber nichts verändert. Ganz in Gegenteil. Wir passen aufgrund der unterschiedlichen Einstellungen einfach nicht zueinander und ich kann jetzt endgültig abschließen. Vorher konnte ich das nicht, weil ich noch Gefühle für Dich hatte.

Keine Ahnung ob ich das tun soll oder nicht?!

Ich würde mich freuen, wenn du uns ein wenig auf dem Laufenden hälst. :-)

Falls sich was neues ergibt werde ich es Euch posten. Versprochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  JustWannaLove Sa Jul 12, 2008 5:47 pm

Irgendwie scheint das ursprüngliche Thema hier leider wieder verdeckt zu werden.

Deshalb wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Natürlich ist die Kontaktsperre für uns selbst gedacht. Das ist mir schon klar.
Aber ich finde bei den Verlassenen bewirkt dies eher das Gegenteil. Wir werden wieder unabhängig und komme gut ohne unsere Exen klar.
Aber in dem Moment, in dem wir wiedeer den Kontakt aufnehmen, sind wir doch schon wieder abhängig.
Unsere Exen wissen doch dann ganz genau, dass wir uns nur wieder melden, weil wir sie zurückwollen.
Was sollte auch sonst der Grund sein und schon wieder sind wir in der Rolle des Abhängigen.
Oder verstehe ich etwas falsch?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Fabius Sa Jul 12, 2008 5:50 pm

Wenn du dich hier einmal umschaust, wirst du einige finden, die als Unabhängige aus ihrer Beziehung ausgebrochen sind. Was machen sie dann hier?
Außerdem ist ja nicht das Ziel der Kontaktsperre und der Arbeit an sich selbst, dass man so lange wartet und an sich arbeitet, bis man der Unabhängige ist, sondern bis sich beide Partner in etwa wieder auf einer Ebene befinden. Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 6:00 pm

Hi Justwannalove,

Aber in dem Moment, in dem wir wiedeer den Kontakt aufnehmen, sind wir doch schon wieder abhängig.

Ja, das sehe ich auch so. Aber wir werden nicht sofort wieder so megaabhängig wie z. B. während der Trennung. Damit das nicht passiert oder so rüberkommt ist es verdammt wichtig, dass die erste Kontaktaufnahme so vorsichtig und zurückhaltend wie möglich zustande kommt. Und sobald der Fisch auch nur ein bisschen angebissen hat, oder versucht ist, anzubeißen, ziehen wir ihn eben nicht ein (was er erwartet), sondern lassen ihn zappeln. Wir müssen verdammt vorsichtig vorgehen. Smile

Unsere Exen müssen merken, dass wir die Chance, sie zurückzugewinnen, nicht nutzen, obwohl sie sich bietet.

Wenn du mal in den Erfolgsstories liest oder bei Leuten, bei denen es gut läuft, wirst du auch feststellen, dass viele Kontaktaufnahmen eher zufällig zustande kamen. Das ist natürlich ideal, denn es beweist dem, der verlassen hat, eindeutig, dass der Verlassene unabhängig geworden ist.

Manchmal, wie bei mir, ist ein zufälliges Treffen aber nicht möglich. Dann muss man Kontakt aufnehmen nach der Sperre. Aber halt immer so vorsichtig wie möglich. Vor allem darf man keinen Zeitdruck spüren. Zeitdruck ist jetzt unser Feind, Justwannalove. Na, wir kriegen das schon gebacken. Wink

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 6:40 pm

miriam schrieb:Aber wir werden nicht sofort wieder so megaabhängig wie z. B. während der Trennung. Damit das nicht passiert oder so rüberkommt ist es verdammt wichtig, dass die erste Kontaktaufnahme so vorsichtig und zurückhaltend wie möglich zustande kommt. Und sobald der Fisch auch nur ein bisschen angebissen hat, oder versucht ist, anzubeißen, ziehen wir ihn eben nicht ein (was er erwartet), sondern lassen ihn zappeln. Wir müssen verdammt vorsichtig vorgehen. Smile

Unsere Exen müssen merken, dass wir die Chance, sie zurückzugewinnen, nicht nutzen, obwohl sie sich bietet.

richtig..wenn die kontaktsperre vorbei ist gibt man sie ja nicht auf und wirft sich ihn wieder in die arme..
man lockert erstmal eine zeitlang die sperre. das heißt ein stück nähe geben und auf gesunde distanz zurückziehen, das mit dem fisch ist genau das richtige. wir lassen ihn zappeln !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Chucky Sa Jul 12, 2008 8:07 pm

Ich kann dem auch nur widersprechen, da ich mich trotz oder gerade wegen der Kontaktaufnahme unabhängig fühle und auch alles dafür tue, damit das so bleibt. Ich glaube, es würde an mir nagen, wenn ich nicht alles versucht hätte, um zumindest eine freundliche Basis zu meinem Ex wiederherzustellen.
Unabhängigkeit darf jedenfalls nicht gespielt sein, sie muss echt sein, und das braucht oft viel Zeit. Daher bin ich auch für jede Woche, die verstreicht, dankbar, weil ich mich weiterentwickeln kann. Allerdings zeige ich meinem Ex schon, dass mir der freundschaftliche Kontakt zu ihm wichtig ist, und dass ich verziehen habe (ohne eine gewisse 'Abhängigkeit' scheint es insofern nicht zu funktionieren, sonst dürfte ich mich ja gar nicht mehr bei ihm melden, was langfristig auch wieder kontraproduktiv ist).

So viele Menschen hätten zudem die Möglichkeit auf eine 2. Chance, sie nutzen sie aber nie, weil sie sich lieber gleich in was Neues stürzen. Um herauszufinden, wo und auf welcher Ebene ich eine 2. Chance habe, bin ich hier.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 8:34 pm

seid ihr nicht auch der meinung dass es sehr schwer ist aus dieser freundschaftsebene rauszukommen wenn man sich einmal darauf eingelassen hat???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 8:37 pm

mogli schrieb:seid ihr nicht auch der meinung dass es sehr schwer ist aus dieser freundschaftsebene rauszukommen wenn man sich einmal darauf eingelassen hat???

freundschaftsebene??

also chucky meint zb.: um zumindest eine freundliche Basis zu meinem Ex wiederherzustellen.

und ich persöhnlich will das auch mit meinem ex erreichen und ich seh das noch lange nicht als freundschaftsebene an, weil dazu gehört viel viel mehr. ich sehe noch einen weiten abstand zu freundlich und freundschaft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Fabius Sa Jul 12, 2008 8:46 pm

Man kann und sollte ja auch nicht erwarten, dass man nach der Kontaktsperre direkt wieder mit dem/der Ex zusammen ist. Auch dies steht so nicht in den Ratgebern und wäre meiner Meinung nach sehr unrealistisch. Eine freundschaftliche Basis ist quasi die Grundvoraussetzung dafür, dass wieder mehr entstehen kann. Es darf halt nur nicht dabei bleiben.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 8:52 pm

tja ich komme mit ihr super klar.. ohne irgendein streit oder sonst was. wir gehen ab und zu mal zusammen feiern..

sie ruft mich an, schreibt mir sms, besucht mich auf arbeit, email einfach alles.. wir sind vertraut kommunizieren, lachen usw . miteinander. es gibt NULL probleme oder diskussionen. verstehen uns blind.

TROTZDEM will sie frei sein und einen anderen vögeln weil sie keine lust hat sich festzulegen..

wie geht man dann vor. laufen lassen? sagen sieh zu dass du land gewinnst? auf garnichts mehr eingehen?

ich habe keinen plan mehr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 9:01 pm

Hallo Mogli,

ich bin direkt überrascht, wie freundlich du auf einmal sein kannst. Ich freue mich. :-)

Hmmm, also mal überlegen ... sie sucht den Kontakt zu dir, will sich aber nicht eindeutug zu dir bekennen ....... Vielleicht, wenn du einen weiblichen "Trick" anwendest: Flirten, nett sein, etc, aber sich ihr sonst entziehen, also dich selten bei ihr melden. Selbst wenn du lieber mehr haben würdest, da musst du dich dann zusammenreißen und sie mal auf dich zukommen lassen. Zeig ihr, dass du sie nicht brauchst.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 9:06 pm

natürlich kann ich freundlich sein. allerdings nicht wenn mir etwas absolut gegen den keks geht..... ( nicht auf jemanden aus dem forum bezogen) weiblichen trick... hmm.... KÖDERN UND WARTEN also.....

wenn sie soweiter macht dann kann sie mich mal endgültig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Ella Sa Jul 12, 2008 11:11 pm

Mogli

Wie meinst du das,das sie dich dann mal entgültig kann?Sie geht mit dir feiern,ihr habt Spaß und iht versteht euch blind....was soll sie denn noch machen?Kenn ja deine Geschichte net aber ich denke das ist doch schon mal ein guter Anfang oder?

Ich wäre froh wenn ich mit meinem EX überhaupt mal normal reden könnte.


Lg Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 44
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gast Sa Jul 12, 2008 11:16 pm

ich lasse mir nicht mehr auf der nase rumtanzen....

sie will freundschaft und diese kann sie sich sonst wohin stecken. am besten noch mit ihrem neuen stecher zusammen weggehen oder wie..? bestimmt nicht...

mich gibt es ganz oder garnicht.. frau will sich austoben und ich bin der plan b. ein dummer der wartet..

läuft nicht...

dann muss sie eben die konsequenzen tragen und mächtig auf die fresse fliegen... anstatt an dem zu halten was sie seit 6 jahren sicher hatte... anstatt irgendwelche deppen zu daten weil es ja so aufregend ist ...

freundschaft kann ich sofort haben. ohne mit der wimper zu zucken. aber 1. das will ICH nicht 2. das bekommt SIE nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso sollten sich unsre Exen melden? Empty Re: Wieso sollten sich unsre Exen melden?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten