Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verwirrend?!

3 verfasser

Nach unten

Verwirrend?! Empty Verwirrend?!

Beitrag  Erkennen Di Okt 20, 2009 3:32 pm

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine wunderbare Frau kennengelernt, für die ich sehr stark empfinde. Wir waren 2 Monate zusammen. Es hatte sofort gefunkt. Bereits nach sehr kurzer Zeit redeten wir über eine gemeinsame Zukunft. Aber schon bald bemerkte ich an ihr Unsicherheit und seltsame Reaktionen. Bei ihr scheint die Angst zu bestehen, dass ich sie jederzeit für eine andere Frau verlassen könnte. Stark eifersüchtige Reaktionen, wenn mich eine andere Frau nur angesehen hat ... lange Diskussionen über meine Ex-Freundin.
Sie bezeichnet mich als einen Mann, der für sie sehr gefährlich ist, da sie Angst hat, die Kontrolle zu verlieren, wenn sie sich wirklich auf mich einlässt.

In ihrer letzten Beziehung war sie mit einem Mann zusammen, der ihrer Beschreibung nach lieb, nett ... aber ungefährlich war. Also aus ihrer Sicht das genaue Gegenteil.
Schon ca. 2 Wochen nach unserer Trennung traf sie sich mit einem anderen Mann. Es kam wie es kommen musste ... ich "erwischte" die Beiden zufällig bei einem romantischen Essen und dem Austausch von Zärtlichkeiten.
Ich war geschockt. Hatte sie mir doch nach der Trenung gesagt, sie brauche erste einmal Zeit für sich und ich könne sicher sein, dass sie so schnell nichts Neues eingehen würde. Naja.
Sie erhielt von mir am gleichen Abend eine ziemlich deutlich formulierte SMS.
Am nächsten Morgen rief sie mich an und bat um ein persönliche Gespräch um mir ein paar Dinge zu erklären. Sie wolle endlich ganz offen und ehrlich sein. Ich willigte ein.

In diesem Gespräch teilte sie mir mit, dass Sie seit gut 2 Monaten Sitzungen bei einem Verhaltenstherapeuten hat, da sie endlich ihr chaotisches Leben in den Griff bekommen will.
Mit dem anderen Mann sei sie zusammen, da er ihr Wärme und Schutz gäbe ... angeblich gab es bisher keinen Sex zwischen ihnen?!
Angeblich sei sie in den letzten Wochen immer in der Sorge gewesen, mich mit einer anderen Frau zu sehen.


Ich habe fast nur zugehört; einige Zwischenfragen gestellt und ihr gesagt, dass ich es wiklich mutig finde, sich mir anzuvertrauen ... und dass sie den Gang zum Verhaltenstherapeuten wagt.

Die Spannung zwischen uns war für beide beinahe unerträglich. Ihre Wirkung auf mich ist unverändert ... und ich glaube, dass es umgekehrt auch so ist.
Ihr Therapeut hält die jetzige Verbindung zu dem anderen Mann für wenig förderlich. Sie will auch sehr lange mit dem Therapeuten über mich und unsere Beziehung ... insbesondere ihre Ängste ... gesprochen haben.
Wie es scheint möchte der Therapeut mich gerne einmal persönlich kennenlernen ... wozu ich gerne bereit bin.

Das Gespräch dauerte mehr als 3 Stunden ... und die Abschiedsszene sprach Bände ... wir wollten uns einfach nicht mehr loslassen.


Ich fuhr also nach Hause ... an Schlaf war nicht zu denken.

Am nächsten Morgen schrieb ich eine harmlose SMS ... wenig später rief sie mich an. Ein ewiges Vor und Zurück ... 4 Stunden lang.
Wenn ich ihren Worten glauben darf, bin ich genau der Mann, mit dem sie sich Alles vorstellen kann.

Wir haben nun vereinbart, insoweit Kontakt zu halten, als dass derjenige, der sich melden mag, dies auch tut.

Ich bin sehr verwirrt, verunsichert und weiss leider im Moment gar nicht, was ich glauben soll und kann.

Bin für jede Meinung und jeden Tip dankbar.

Erkennen

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 57
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  koc Di Okt 20, 2009 3:50 pm

Sorry für die Härte, aber bei der Beschreibung Deiner Ex haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt!

Lies Dich ein unter LSE und vermeide in der nächsten Zeit den Kontakt, wenn Du ihn denn wirklich je wieder aufnehmen willst!

Wir haben nun vereinbart, insoweit Kontakt zu halten, als dass derjenige, der sich melden mag, dies auch tut.

Und da sind mir die Zehennägel durch die Schuhe geploppt! Keine Kontaktaufnahme Deinerseits mehr. Blocke ihre Kontaktversuche.

Lies Dich zusätzlich zu den Begriffen "Orbiter" und "sinnbefreites Echsengelaber" ein!

Hast Post!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  Erkennen Di Okt 20, 2009 4:35 pm

Habe mich gerade ein wenig zu den Themen LSE und Orbiter eingelesen ... sehr Vieles davon; in welcher Ausprägung auch immer; trifft leider auf die Frau zu. .......... Scheisse!!;-(
Einzig unlogisch erscheint mir ihr Wunsch, nach der Trennung das geschilderte persönliche Gespräch zu führen, um Dinge klarzustellen. Wozu? Was soll das?

Erkennen

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 57
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Worte sind Schall und Rauch

Beitrag  Erkennen Mi Okt 21, 2009 6:44 pm

Hab mir vorgenommen, nur auf das Handeln und nicht das Gelaber zu achten ... bringt sicher mehr.

Erkennen

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 57
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  Sunburn Mi Okt 21, 2009 6:46 pm

Erkennen schrieb:Habe mich gerade ein wenig zu den Themen LSE und Orbiter eingelesen ... sehr Vieles davon; in welcher Ausprägung auch immer; trifft leider auf die Frau zu. .......... Scheisse!!;-(
Einzig unlogisch erscheint mir ihr Wunsch, nach der Trennung das geschilderte persönliche Gespräch zu führen, um Dinge klarzustellen. Wozu? Was soll das?



Schlechtes Gewissen ihrerseits. Dazu kommt dann noch der allzu beliebte Spruch.: "Lass uns Freunde bleiben" ... Das kommt bei solchen Gesprächen raus.

Nämlich NIX.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  Sunburn Mi Okt 21, 2009 6:49 pm

Erkennen schrieb:Hab mir vorgenommen, nur auf das Handeln und nicht das Gelaber zu achten ... bringt sicher mehr.


Und zu allererst handelst du, indem du nicht handelst. Klingt komisch ist aber so. (Hündchen, Orbit)

Willst du gelten, mach dich selten. So läuft das und nicht anders.

Nicht notwendigerweise erwähne ich hier nochmals, dass du natürlich ab sofort deine alten Beliefs über Bord schmeisst und dich wieder auf Vordermann bringst.

Was danach kommt, weiss keiner.

So Far
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  Erkennen Mi Okt 21, 2009 6:58 pm

Versteht sich von selbst ... habe das mit meiner Ex-Ex-Ex bereits so gehandhabt ... und dabei festgestellt, dass sie mich nicht mehr interessiert.:-)

Erkennen

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 57
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  Erkennen Do Okt 22, 2009 7:25 pm

Habe gerade noch einmal meinen vorherigen Textbeitrag gelesen und dabei festgestellt, dass der sich "ein wenig" seltsam anhört ... oh Mann.
Fakt ist jedenfalls: Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Kontaktsperre sehr große Aussicht auf Erfolg in sich birgt.

Sie beinhaltet jedoch meines Erachtens 2 wesentliche Risiken:

1.) Man nutzt diese Zeit für sich, um sich auf Vordermann zu bringen und um festzustellen, ob der Ex-Partner wirklich das allein Glückseligmachende ist ... diese Veränderungen sollte der Ex-Partner en passant auch mitbekommen; was nicht immer gelingt.

2.) Es ist schwierig, den richtigen Zeitpunkt für eine Annäherung zu erkennen, da sich beide regelmäßig auf sehr unterschiedlichen emotionalen Ebenen befinden.

Insgesamt betrachtet ist das Ganze ein recht armseliges "Spiel", da es zwei Menschen betrifft, die eine Zeit lang sehr stark füreinander empfunden haben ... und dennoch die einzige Möglichkeit.:-(

Erkennen

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 57
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty KS läuft nun seit einigen Tagen ...

Beitrag  Erkennen Mo Okt 26, 2009 8:01 am

... ist sehr schwierig. Der Gedanke daran, was der Andere mit ihr ... und noch viel schlimmer ... Sie mit ihm macht ... unerträglich. Hoffentlich halte ich das durch. Werde mich wohl an getrennte Wege gewöhnen müssen.

Erkennen

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 57
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  koc Mo Okt 26, 2009 10:35 am

Erkennen schrieb:... ist sehr schwierig. Der Gedanke daran, was der Andere mit ihr ... und noch viel schlimmer ... Sie mit ihm macht ... unerträglich.

Hirnwichserei findet nicht statt!!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  Erkennen Mo Okt 26, 2009 9:17 pm

Ich werde die Zeit nun für mich und meine Interessen nutzen ... Sport ist überfällig. Macht den Kopf frei.
... und es gibt ja sicherlich noch ein paar andere Frauen; sympathisch und weniger kompliziert.

Der Begriff "Hirnwichserei" ist übrigens wirklich gut.:-)

Erkennen

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 57
Anmeldedatum : 20.10.09

Nach oben Nach unten

Verwirrend?! Empty Re: Verwirrend?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten