Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

+3
Observer
seinereiner
laura
7 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Mi Dez 24, 2008 12:31 am

Eine kurze Zusammenfassung aus der Vergangenheit;
Ich habe meinen Ex im letzten Jahr kennengelernt. Wir hatten einen schwierigen Start da ich gerade aus einer 5 Jährigen Beziehung gekommen bin, und panische Angst vor dem Allein sein hatte. Er dagegen hatte vorab nie wirklich eine Beziehung und war diese Nähe einfach nicht gewohnt. Wir hatten einen schweren Start, total andere Ansichten.
Nach 3 Monaten dann der große Schock ; er hatte mich betrogen. Aber aus Angst alleine zu sein habe ich ihm erneut eine Chance gegeben. Er war danach super bemüht und ich hab aus reiner Panik weiter geklammert. Im August diesen Jahres war dann schließlich die endgültige Trennung.
Doch danach lief alles weiter wie gehabt; wir haben uns regelmäßig gesehen und hatten auch sexuellen Kontakt. Doch wir waren nicht zusammen. Ich bin mit meiner Eifersucht nicht klar gekommen(er hatte natürlich nebenbei andere Kontakte), habe ihm Vorwürfe gemacht , es gab unendlich viel Streit.... schließlich haben wir den Kontakt für ca. 6 Wochen eingestellt. Auf eine SMS von mir hin haben wir uns zum reden getroffen.
Ich hab in diesen 6 Wochen eine riesen Veränderung durchgemacht. Habe angefangen für MICH zu leben und nicht für jemand anderen.Ich habe keine Panik mehr vor dem Allein sein. Habe meine Frisur verändert usw Wink ....!Die Liebe zu Ihm war allerdings nie versiegt! Jedenfalls haben wir uns ein WE danach getroffen. Wir wollten Abend los gehen etwas Feiern....sind dann allerdings bei mir hängen geblieben. Er hat mir schließlich erzählt wie froh er ist das er wieder hier sein darf usw..... am nächsten Tag sind wir in der Sauna gewesen und hatten einen richtig tollen Tag. Am Abend hat er mir schließlich gesagt, das er sehr hofft das es wieder was mit uns wird....wir es aber langsam angehen lassen sollten. Eine Woche lang hat er sich jeden Tag gemeldet.... Am WE danach war ich dann bei Ihm von FR auf SA ...SA Morgen war er plötzlich total abweisend und er meinte, das er es noch nicht könnte...(Es war ja nie die rede davon das es JETZT sein muss.....) Naja und seitdem sehen wir uns 2-3 mal die Woche....wir unternehmen viel und haben auch körperlichen Kontakt....ABER er will keine Beziehung......
Ja, ich weiß es. Er hält mich warm.....aber ich merke auch wieder wie abhängig ich von ihm werde. Ich zeige dies nicht.....unternehme viel......meld mich nicht immer von mir aus....... aber es wurmt mich so sehr!!!!Es wäre das schlimmste für mich wenn er da bald steht und sagt ; ich hab eine andere.....ich wäre am Boden zerstört.
Ich fliege nun am 01.01 für eine Woche nach Ägypten.... danach gibt es einen Neustart für mich. ER hat da jetzt schon Panik vor das ich fliege....er meint, das mir die Woche zum nachdenken nicht gut tut. Ich habe ihm die letzte Zeit immer wieder gesagt das ich es ansich so nicht mehr kann...Er dagegen meint, es wäre ja alles super. Klar, wir streiten uns nicht mehr....es läuft wirklich gut.....aber er sagt, ihm fehlt das Gefühl verleibt zu sein...... Aber los lassen kann er trotzdem nicht.....Es ist so schwer. Da ich super Eifersüchtig bin......
Naja jedenfalls ist nach der Woche Ägypten KS angesagt. Aber ich habe so Angst ihn dadurch zu verlieren........ Sad

Ich bitte um Hilfe,.... ich kann nicht mehr.


Zuletzt von laura am Sa Feb 14, 2009 2:33 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Mi Dez 24, 2008 12:50 am

Auf meine Frage hin ob es nochmal was werden kann sagt er; Im moment nein .....
Wie ich dieses im Moment hasse. Dann nennt er mich Schatz ..... fragt mich ob ich ihn sehen möchte..... Wenn wir uns sehen ist er so zärtlich....hält mich ganz doll fest ...... küsst mich liebevoll.....Er ist immer für mich da wenn ich irgendwas habe.......

Ich halte an allem fest!!!!Dabei will er keine Beziehung und ich raffe es nicht!!!

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Frohe Weihnachten und GOTTES SEGEN

Beitrag  Gast Mi Dez 24, 2008 9:26 am

Kauf Dir mal den Ratgeber von [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Viel Glück dabei und frohe Weihnachten, verschmust

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Super

Beitrag  seinereiner Mi Dez 24, 2008 11:37 am

Dir geht es fast wie mir.

Und man fühlt sich dann schlecht, ich habe das über Wochen hinweg gemacht, war ich mit Ihr zusammen war ich Zufrieden , Glücklich, hätte die Welt anhalten können.

Sobald die Tür zu war, kamen die Tränen.

Ich habe die KS heute 5 Tage geschafft, es ist nicht einfach , glaub mir das .... vielleicht mailen wir mal.

Gruss und viell Stärke


@verschmust ... schade das mein English für das Buch nicht ausreicht :-(
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Mi Dez 24, 2008 2:39 pm

Richtig....sobald die Tür zu ist geht es Bergab..... wobei ich mitlerweile merke das ich schon einiges an Stärke gewonnen habe....und trotzdem, es ist so schwer.

Ich habe mir nun gestern das Buch; ich liebe dich nicht wenn du mich liebst bestellt....mal schauen, vielleicht hilft es ja. Ich gehe nicht davon aus da sich ihm egal bin....ich denke auch das er gefühle für mich hat..... aber so scheint es ihm zu einfach zu sein.

Manchmal schaffe ich es mich 3-5 tage nicht zu melden....aber dann kommt Panik auf; ich werde ihn verlieren!!!!!!
Ich bin schon mega stolz auf mich das ich diesen Urlaub gebucht habe und fliegen werde.
Allerdings habe ich Angst das sich danach etwas ändert; das er eine neue hat....das er sex mit einer anderen hatte....

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Gast Mi Dez 24, 2008 2:51 pm

..


Zuletzt von mogli am Mo Jan 05, 2009 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Observer Mi Dez 24, 2008 2:58 pm

Das denke ich auch: LOSLASSEN. Weil erst dann hättest du eine reelle Chance.

Und das mit "sobald die Tür zu ist" kenn ich, dann wird alles nur noch schlimmer.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Mi Dez 24, 2008 3:02 pm

Hmm, ob das so wirklich sicher ist mit dem sex mit anderen frauen weiß ich nicht.... er hockt ja 90% seiner freien zeit zu hause....
Aber was er nun tut oder nicht kann ich in der einen woche nicht "kontrollieren". Deshalb wird danach dem ganzen ein ende gesetzt..... denn zugeben würd er es wohl nicht Wink

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty die meisten Männer...

Beitrag  Lostgirl68 Do Dez 25, 2008 8:47 pm

...suchen schnell Sex, um sich abzulenken...vor den Problemen weg, wenn Frauen das tun, ist es nicht so auf Sex ausgerichtet, mehr wegen dem nicht alleine sein...und auch wegrennen vor Problemen.
Er weiß, was Du für ihn empfindest, er muss es noch rausfinden, vll rennt Ihr auch an einander vorbei, jeder hat nen anderen Rhythmus, lass es auf Dich zukommen, es kommt, wie es kommt...
frohe Weihnachten, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Do Dez 25, 2008 9:43 pm

Ja, so sehe ich das auch........ oder ich verrenne mich in etwas. Er sagt selber, dass er bei mir das bekommt was er niemals bei einer anderen kriegen würde ....(er fühlt sich geborgen usw....) aber es so laufen lassen fällt mir so schwer....immerhin liebe ich ihn....
Aber was anderes bleibt mir nicht über. Ich denke auch manchmal, das er einfach noch nicht so weit ist.....

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty sind doch tolle Worte von ihm

Beitrag  Gast Do Dez 25, 2008 10:52 pm

Halo Laura

ist doch toll dass er sowas sagt....

Er sagt selber, dass er bei mir das bekommt was er niemals bei einer anderen kriegen würde ....(er fühlt sich geborgen usw....) aber es so laufen lassen fällt mir so schwer....immerhin liebe ich ihn....
spricht für gute Chancen.... ach wäre ich froh wenn mein Schatz so spräche....

DU solltest an Deiner inneren Ruhe ujnd Selbstvertrauen arbeiten, dann bist Du auch IN der Beziehung die Dir bevorsteht wieder ruhiger, ausgeglichener udn attraktiver... Gebe Dir selber Liebe in Form von Dingen die Dir schmecken, dir gefallen, Zeit für schöne Unternehmungen und dgl. Behandle Dichgenau so gut wie Du einen parnter behandeln würdset...

lg...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Do Dez 25, 2008 10:56 pm

Ja, aber er sagt auch ;WENN er sch verliebt , ist er weg ...... wobei ich weiß, das dies bei ihm nicht so schnell passieren wird..... trotzdem ein tritt ins herz.
Es ist alles so ungewiss...... ich werd aus ihm nicht schlau...... und an diesen worten möcht ich mich nicht mehr festhalten.... ich habe einfach angst.

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Fr Dez 26, 2008 12:12 am

Innere Ruhe und Selbstvertrauen.....dass ist DAS was MIR fehlt!!!!
Die ersten Schritte die ich jetzt getan habe; ich habe meine Wohnung schön gemütlich eingerichtet, gehe meinem Hobby verstärkt nach, setze mir Ziele für die Arbeit und ggf wieder Schule , habe Urlaub gebucht Wink , sehe plötzlich das ich auch für andere Männer durchaus ansprechend bin ......

Und trotzdem.....ich will nur den einen..... und sobald ich merke das ER wieder mit iwelchen Machtspielen anfängt....mich zurück weist....breche ich in Panik aus....... auch das ist schon besser geworden,....aber ich bin trotzdem jedesmal wieder von neuem am Boden.

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Fr Dez 26, 2008 2:35 pm

Ich hab da jetzt noch eine Frage....
macht es Sinn nochmal eine KS einzuräumen?
Wir hatten ja bereits eine für 6 Wochen..... Ich bin echt ratlos.....aber so wird wohl auch nicht viel bei rum kommen.....

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Machtspiele

Beitrag  Lostgirl68 Fr Dez 26, 2008 4:53 pm

Das solltest Du - und die meisten hier, ich eingeschlossen - genauer betrachten.
An welcher Stelle greifen denn da die Zahnräder ineinander?
Psychologisch gesehen ist es wohl ganz logisch, dass, sobald man nicht mehr auf diese Machtdinger eingeht, oder mal einen anderen weg geht, der widerstand größer wird.
Wenn man das weiß, kann man sich drauf vorbereiten. Hast du ein wenig Literatur?
Grüße, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Fr Dez 26, 2008 5:47 pm

Naja Literatur nicht wirklich.....wie gesagt, hab mir halt das Buch bestellt; ich liebe dich nicht wenn du mich liebst..... ansonsten gucke ich eben viel im netz um mir iwie zu behelfen....

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Sa Dez 27, 2008 6:40 pm

Ich Liebe ihn....ich liebe ihn so sehr.....
Gestern abend war ich da bis heute...wir hatten einen tollen, super entspannten abend!!Es war lustig....wir verstehen uns so gut...seine blicke Wink da kriege ich kribbeln im bauch.
heute abend gehe ich feiern und er holt mich danach ab .... ich freu mich so......obwohl es alles so SINNLOS ist!!und ich mal aufwachen muss....aber das klappt nicht..... =(

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Mo Dez 29, 2008 12:51 pm

Soooo, und weiter gehts.....
Gestern Abend war er wieder hier bei mir. Wir sind schwimmen gegangen....und hatten wie sonst auch einen super lustigen,lockeren Abend.
Er hat hier geschlafen und es war einfach nur schön.
Als wir im Bett langen wollte er nochmal kurz in die Küche gehen.... als er aufgestanden ist meinte er; wenn ich gleich wieder komme möchte ich ein warmes Bett haben, und dich dann ganz fest in den Arm nehmen und so einschlafen ..... Früher war das nie möglich!!!Wir sind grundsätzlich getrennt eingeschlafen...... auch heut morgen als er zur arbeit musste, hat er mich vorab nochmal in den arm genommen und geküsst....
auch beim schwimmen gestern ist ER angekommen und hat mich geküsst.....

Was mache ich bloß???
Es ist furchtbar.......

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 1:17 pm

ich weiß dir wird das jetzt nicht gefallen was ich dir rate . aber brich den kontakt sofort ab ! wenn du das jetzt so schnell es gehtdurchziehst stehen deine chancen total gut! du musst ihm zeigen, das er dich nicht so haben kann . entweder ganz oder gar nicht!! . lass dir das nicht gefallen, er spielt mit dir weil er eben weiß er kann dich haben ohne das du mit ihm zusammen bist! brich den kontakt ab, glaub mir, es ist das beste, es ist zwar schwer, aber glaub mir . wenn du weißt du hast ihn dann wieder, würde ich es so schnell wie möglich durchziehn! deiner braucht einfach mal einen kleinen denkanstoss . und du musst ihm zeigen, dass du auch ohne ihn kannst!

vertrau mir! viel glück nd kopf hoch !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Mo Dez 29, 2008 7:34 pm

Ich denke, das ich am do in den urlaub fliege ist für ihn schon seltsam und da hat er dran zu knabbern. Er möchte für die Zeit unbedingt meine beiden katzen haben, werd sie aber in ne tierpension geben. das wurmt ihn auch.
Und nun werd ich den kontakt langsam runter schrauben, weil so geht es wirklich nicht mehr. Jedesmal hat man das gefühl ,man ist zusammen wen man sich sieht....und man weiß ganz genau; man ist es nicht. und so möcht ich es nicht mehr.....
wobei mir diese "machtspiele" keinen spass mehr machen. er möchte oder würd seine rolle des überlegenen nur schwer ablegen bzw gar nicht ablegen ...und ich weiß nicht ob er was für uns tun würde..... da hab ich angst vor.

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Mo Dez 29, 2008 7:37 pm

ich weiß, es geht dabei darum das der andere merkt man kann auch ohne ihn usw..... aber es artet schnell in machtspiele aus.....

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  podcast12 Mo Dez 29, 2008 7:40 pm

was genau meinst du mit Machtspielen? Die Rolle des Unterlegenen / Überlegenen?
Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, verhält sich bis auf Berührungen natürlich, so, als ob wir zusammen wären. Und er hat eine neue Freundin.
Das mit den Katzen ist eine gute Idee. Es demonstriert zumindest, dass du dein Leben auch ohne seine Hilfe organisiert bekommst.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Tu mir einen gefallen

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 10:37 pm

Hallo Laura,

bitte tu mir einen Gefallen und ändere das Thema bei dir mit "ich mach alles falsch HABE KEINE KRAFT MEHR" wenn Du so denkst und sprichst dann muss ich leider aus meiner Erfahrung Dir was verraten, dann ziehst du vermutlich noch mehr von "keine Kraft" und "alles falsch " und Unglück an.

Versuch dran zu glauben. Ja wie Du sagst Machtspiele sollen es NICHT sein. Sei glücklich. Du hast vor ihm auch glücklich gelebt. Mach Dir neue Ziele denk an ihm in Liebe im Herzen aber sei auch ohne i hn glücklich (mit ihm glücklicher :-) ). Sag Dir ständig im Spiegel dass Du eine tolle Frau bist mach Dir Listen was Du an Deinem Leben gut findest wofür Du dankbar bist und wenn Di nicht viel einfaällt dann zumindest dafür dass Du sehen & hören und essen udn atmen kannst usw. dann ziehst du immer mehr gutes an und strahlst Glück aus... lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 10:39 pm

sehr gut ernstegedanken :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Mo Dez 29, 2008 11:16 pm

Ja, die Überschift ist an einem völligen sch*** tag entstanden. Aber ihr habt recht...und wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich es ändern kann dann mach ich es gerne Wink

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten