Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachten/Silvester und KS?!

Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Fr Dez 11, 2009 1:15 pm

Hallo, alle zusammen Smile

Ich bin vor ca. 2 Wochen auf Euer Forum gestossen und finde es supertoll, wie ihr Euch gegenseitig unterstützt.

Ich habe inzwischen viel gelesen! Der Ratgeber von KOC hat mir teilweise echt die Augen geöffnet. Eine KS halte ich seit 2 Wochen!

Die Trennung von meinem Ex war ein schleichender Prozess, den scheinbar keiner von uns beiden so wirklich wahrhaben wollte.

Anfangs habe ich die Schuld lediglich bei meinem Ex gesucht, doch nachdem ich KOC`s Ratgeber gelesen habe, habe ich auch ein wenig klarer gesehen.

Ich habe mich innerhalb der Beziehung von einer Partymaus zur ONEITIKERIN (richtig geschrieben?!) entwickelt.

Er ist zu meinem Lebensmitelpunkt geworden und anstatt etwas für mich und meinen Sohn zu tun, hab ich mich in die Rolle einer hysterischen, meckernden, unzufriedenen Hausfrau entwickelt, die nichts mehr für sich selbst tut!

Und je mehr ich seine Nähe und Aufmerksamkeit wollte, umso mehr flüchtete er sich.

Er flüchtete sich in die Arbeit und war nur noch selten und das ungern zu Hause. Das widerum bewirkte bei mir wieder tiefe Unzufriedenheit und meine Reaktionen darauf könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Aber mal kurz die Geschichte!

Wir lernten uns September 2005 in einer Singlebörse kennen.

Er, 38 Jahre alt, geschieden, 1 Kind.
Ich: Alleinerziehend, 1 Kind.

Anfang Januar 2006 trafen wir uns das erste Mal (er kam 600 km zu mir gefahren und es war "LIEBE AUF DEN 1. BLICK). Ab da waren wir also zusammen.

Aufgrund der Entfernung und seines Jobs sahen wir uns nur an den Wochenende, telefonierten und simsten unterhalb der Woche und hatten sehr viel gemeinsamen Spaß. Er kam haupstächlich zu mir, weil es für mich einfacher und bequemer war.

Ich hatte damals einen tollen Freundeskreis, meine Familie in der Nähe und Hobbies: Kurzum ich hatte richtigen Spaß am Leben und an Angeboten von Männern mangelte es mir nicht.

Im März 2006 erhielt ich auf einem Mal eine E-Mail einer mir wildfremden Frau: Der Betreff der E-Mail war "Otto" (nennen wir mal so meinen Ex)

Inhalt: " Bis gestern hatte ich mit "Otto" eine 4-jährige Beziehung. Noch wohne ich mit ihm zusammen. Er lügt, er betrügt, er bescheisst! Auch ich hatte anfangs ne tolle Zeit mit ihm, aber glaub mir, die geht schneller vorbei als Du denken kannst. Bei Problemen rennt er weg. Er flüchtet sich in Arbeit. Bei weiteren Fragen ruf mich an: 0176-xxxxxxxx"

Natürlich rief ich niemals dort an und hielt es für Gezicke einer Ex, die nun eifersüchtig war. Dennoch war ich so sehr verletzt, dass ich die Beziehung damals kurzerhand beendete. Für mich war das Verschweigen einer Ex, mit der er zudem zusammenlebte, ein grosser Vertrauensbruch. Auf Lügen stand ich nicht besonders!

Nach ca. 1 Monat harten Kämpfen seinerseits und gutem Zureden von meinen Freunden, gab ich ihm eine 2. Chance.

So kam es sogar, dass ich im Oktober 2006 zu ihm -600 km entfernt- zog.

Er hatte dort ein Haus! Ich fand mich in einer 500-Mann-Rentnersiedlung wieder! Kein Job, keine Freunde, keine Hobbies.

Schon am nächsten Tag des Umzuges, verabschiedete er sich zum Arbeiten.

Dann erfuhr ich, dass er ein weiteres Kind (eine uneheliche Tochter) hat, von deren Existenz er wusste, aber nie Unterhalt zahlte.
Die Mutter hatte sich damals im Streit von ihm getrennt und nen anderen Vater angegeben.Aufgrund diverser Umstände kam nach 5 Jahren durch das Jugendamt ans Licht, wer der wahre Vater ist. Das Jugendamt verlangte mit einem Schlag 25.000,-- € rückwirkend zurück!

Er weigerte sich zu zahlen, wollte keinerlei Verantwortung übernehmen und ein langer und nervenaufreibender Prozes mit der Ex begann.

Es flogen ständig RA-Briefe, Jugendamtsbriefe, Gerichtbriefe ins Haus.......hauptsächlich diese Sache betreffend! Ich begann mich darum zu kümmern......er flüchtete sich in seinen Job!

Dann kamen immer mehr Briefe und Umstände ans Tageslicht: Er war total überschuldet, verlor seinen Job....das Wasser stand ihm bis zum Hals! Er war teilweise zahlungsunfähig und ich regelte alles für ihn, damit es weitergehen konnte. Ich tat es ja aus Liebe heraus. So animierte ich seine Eltern, für ihn zu bezahlen, damit er nicht ins Gefängnis kommt (soweit war es dann schon fortgeschritten).

Ich hab ihm damals gerne geholfen und so glitt ich immer mehr in seinen Sog. Das Lösen seiner Probleme wurde zu meiner Lebensaufgabe, während er nach kurzer Zeit wieder einer neuen Arbeit deutschlandweit nachging!

Die Probleme bestanden jedoch weiterhin!

Ich war dauermüde, leer und ausgepowert, obwohl ich nicht viel machte! Probemen wich er aus! Je mehr ich dann versuchte seine Nähe und Aufmerksamkeit zu erlangen, umso mehr distanzierte er sich. Ich begann ihn zu kontrollieren: Sein Handy heimlich zu durchsuchen, seine E-Mail-Accs. zu durchforsten, im Inet zu stalken., ich fuhr ihm auch mal hinterher!

"Wer suchet, der findet!"

Ich fand sein Profil in Singlebörsen, fand E-Cards an Frauen, Valentinsgrüsse an Frauen (aus seiner Sicht harmlos), Handynummern von Frauen als Firmeneinträge deklariert, SMS, Treffen mit anderen Frauen und und und.......

Ihn damit konfrontiert, meinte er, es wäre alles nur harmlos, er würde und hätte mich nicht betrogen, er liebe mich.

Ich fühlte mich verletzt und zurückgewiesen; mein Selbstvertrauen begann dahinzuschwinden! Was hatten sie, was ich nicht habe?
Immer tiefer wurde ich in meine eigenen negativen Gedanken und Gefühle gesogen!

Er flüchtete noch mehr! Inzwischen war es irgendwann soweit, dass ich ihn dermassen kontrollierte, dass er log, er müsse zu seiner erkrankten Mutter und nahm stattdessen an einer Weihnachtsfeier von der Arbeit teil.

Zu der Geburtagsfeier seines Cousin nahm er mich mit folgenden Worten nicht mit: " Sowas wie Dich kann ich doch nicht mitnehmen!"

Das war eine tiefe Demütigung für mich; weitere folgten!

Aufgrund seiner finanziell angespannten Lage, war er gezwungen, im Oktober 2008 sein Haus zu verkaufen. Weihnachten 2008 zogen wir in unsere neue Unterkunft. Wir waren beide zuversichtlich, dass wir wieder zueinanderfinden.

Wir stritten dennoch täglich! Ich wartete nur darauf, dass er nach Hause kam, um ihn dann Anschuldigungen und Vorwürfe machen zu können.

Seine Anschuldigungen, ich würde ja nichts mehr machen, ignorierte ich natürlich. (Nachdem ich nun KOC`s Ratgeber gelesen habe, weiss ich allerdings, worauf er hinauswollte!)

Aufgrund beulicher Mängel unserer neuen Unterkunft (Schimmelbefall) kündigten wir unsere erst neu bezogene Unterkunft zum 31.03.2009.

Zum 01.03.2009 eröffnete er einzig und alleine für mich -damit ich was um die Ohren habe- ein Ladengeschäft. Er stellte mich an und überliess mir alles. Das Ladengeschäft war allerdings 100 km von unserem Ort entfernt (ich hatte mich dafür entschieden; aus diversen Gründen, aber nicht um noch mehr Distanz zu erzeugen!).

Ich fand dann eine Wohnung in der Stadt wo ich/wir den Laden -meine Beschäftigungstherapie- hatten. Natürlich für uns 3 (mich, ihn und meinen Sohn).

Am 30.03.2009 lief der Umzug in vollen Gängen; er war gerade dabei einne Fuhre zu transportieren, als mein Sohn auf mich zukam und sagte: "Mama, Otto hat gestern mit mir zusammen nen Teppich gekauft. In der Ottos Wohnung ist ein Spielteppich!"

Oha, ich wusste, dass in meiner neu ausgesuchten Wohnung keinerlei Spielteppich lag; sie war/ist gefliest und mit Laminat ausgelegt.

Er hatte sich hinterrücks also ne eigene Wohnung gesucht! Das war ein Verrat für mich!

Als er wiederkam, schrie ich ihn hysterisch und er antwortete seelenruhig:" Ein Zusammenleben klappt derzeit nicht mit uns, wir bleiben weiterhin zusammen, allerdings räumlich getrennt!"

Mir blieb nichts anderes übrig! Ich schrie jedoch weiter herum und zog unfreiwillig in die Wohnung und er später in seine!

Anfangs sahen wir uns an den Wochenenden; pünklich erschien er nie! Ich war gefrustet!

Das Ladengeschäft lief auch schlecht, so dass ich ständig im Zahlungsrückstand mit irgendwas war.

Seine Antworten waren immer: "Ich habe Dir den Weg geebnet, mach Du etwas daraus!" Ich wollte, aber es ging finanziell nicht!

Die Krankenkassenbeiträge konnte ich in den letzten 3 Monaten nicht mehr überweisen. Er wollte die Zahlung übernehmen, tat es jedoch nicht, weil er selbst kein Geld hatte (verschwieg er mir allerdings!).

Zum 30.09.2009 gab ich das Ladengeschäft auf. Wenig später stand vor meiner Tür der Gerichtsvollzieher und forderte 3000,--€ von mir!
Ich war entsetzt und sagte, dass nicht ich die Gewerbetreibende war -sondern nur Angestellte- und verwies an meinen Noch-Freund!

Jetzt bekannte er Farbe! Er hatte kein Geld, um die Zahlung zu tätigen!

Die Vorwürfe, die dann seinerseits kamen, kann man sich ja in etwa vorstellen! Da tut er etwas für mich und hält mit sienem Namen hin und ich lass das Ding den Bach runtergehen! Trotzdem trafen wir uns noch und hatten auch schöne Zeiten dabei!

Die Treffen wurden immer weniger! Wir telefonierten selten zusammen; die Telefonate waren seinerseits sehr knapp! Er beendete immer die Gespräche und rief selten zurück, was er immer als Ausrede benutzte, um mich loszuwerden! Ich lief ihm nach und wollte ihn nicht verlieren, ich drohte und erpresste ihn sogar......sehr erbärmlcih und heute schäme ich mich seeeehr dafür!!!

Dann hatten wir nen Geschäftstermin in einer 400 km entfernten Stadt! Wieder erschien er unpünktlich, um mich abzuholen (ich kochte innerlich, liess mir nichts anmerken). Die Hin- und Rückfahrt verbrachten wir fast ausschliesslich schweigend.

Am nächsten Tag (29.11.2009) schrieb ich ihm noch ne E-Mail (da hatte ich KOC`s Ratgeber noch nicht gelesen!):

"Ein altes Sprichwort besagt:

"Du kannst vor dem davonlaufen,
was hinter dir her ist,
aber was in dir ist,
das holt dich ein."

Ich wünsche Dir, dass Du finden wirst, wonach Du suchst um irgendwann zu dem zu stehen, vor dem Du fliehst: Den Konflikten, den Problemen, der Angst, der Unsicherheit, den Zweifeln, der inneren Leere, Nähe und Liebe......

Vielleicht wird es Dir irgendwann einmal möglich sein, nicht mehr lügen und Dich verstecken zu müssen, denn damit verletzt Du die Menschen, die Dich mögen.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf der Reise zu Dir selbst!"

Seitdem haben wir keinerlei Kontakt mehr! Weder er meldet sich, noch ich!

Wer wem verlassen hat, kann ich also nicht sagen......aber weh tut es dennoch! Auch wenn es sich liest, als wäre alles nur schlecht gewesen: Wir hatten auch gute Zeiten!

Ich weiss nicht, ob wir ne Chance haben, noch einmal neu zu beginnen!?

Die Zeit der KS tut mir gut; ich bin entspannt und habe nicht mehr den Kopf voller SEINER PROBLEME!

Und dennoch habe ich Gefühle und frage mich täglich, ob er sich meldet oder bereits damit abgeschlossen hat!

Ich bin am Überlegen, Weihnachten ne kurze Gruß-SMS zu senden, habe allerdings Angst davor, mich zur erneuten Deppin vom Dienst zu machen!

Zu einem Treffen wäre ich innerlich noch lange nicht bereit; dazu bin ich noch nicht gestärkt genug!

Was meint ihr???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  BoonKurai Fr Dez 11, 2009 1:54 pm

Ganz ehrlich: Aus dem Anfang deiner Story geht hevor, dass du vorher ohne ihn richtig im Saft und Leben standes
und hast dann alles für so einen, sorry, Versager und Lügner aufgegeben.

Ich denke, dass hat nur eine Chance wenn er siche ändert und das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich so
wie er bisher sein Leben verfuscht hat!

Ich weiß, ich weiß, scheiß Oneitis. Aber (und ich hasse Phrasen und Metaphern): Die Zeit heilt alle Wunden!
Mein Laienvorschlag: Nichts wie weg da!!! Zurück heim zu Family und Freunden (Tapetenwechsle hilft immer)
und dann sehen ob und wie er sich um alles bemüht. Ihn seinen ganzen Problemem selbst zu überlassen kann vielleicht heilsam sein

Just my 2 Cents
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  BoonKurai Fr Dez 11, 2009 1:56 pm

Und ja KS über alle Feiertage!!!
Sollte er sich mit entsprechenden Grüßen melden entscheide wohlüberlegt ob du
antworten möchtest bzw ob er es verdient hat
und wenn dann halte dich kurz und unverbindlich!
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Fr Dez 11, 2009 2:50 pm

Hey Boon!

Ja, Du magst recht haben mit Nullkontakt über Weihnachten und Silvester! Wahrscheinlich wäre mein Kopfkino, welches ich derzeit gut im Griff habe, wieder im Gange!

Allerdings denke ich, wird er sich früher oder später melden!

Nämlich dann, wenn er SEIN AUTO -welches ich fahre/noch fahren darf- wiederhaben möchte, obwohl er ein eigenes hat. (aber schliesslich bezahlt er ja die monatlichen Raten, die Steuern und die Versicherung! Und das seit 2007!)

Wie seine Vergangenheit zeigt, hat er ja nun die Affen-Lianen-Taktik (schöner Ausdruck *g*) angewandt! Ich denke, sowie da ne neue ist oder seine Eltern ihn aufstacheln, wird das kommen!

Und ich bin echt auf den PKW angewiesen, denn ich wohne derzeit am AdW!

Alle anderen Gegenstände habe ich schon vor ca. 10 Tagen -nicht einmal wehmütig- in einer Kiste und ausser Sichtweite verstaut.

Mein Handy ist derzeit daueroff!

Aber neugierig bin ich trotzdem! Hab derzeit eher den Eindruck, dass es ein Spielchen ist: " Wer zuerst zwinkert, verliert!"

Und nein, ich hab in den letzten Ex-freien Tagen soviel gelernt, dass ich die wiedererlangte Selbstdisziplin nicht aufgeben möchte.

Was den Tapetenwechsel anbelangt: Mein Sohn fährt über Weihnachten und Silvester zu Oma&Opa! Ich meide den Kontakt zu meiner Mutter; wir haben kein gutes Verhältnis zueinander.

Meine alten Freunde haben sich inzwischen ebenfalls distanziert!

So werde ich weihnachten alleine verbringen, was mir ehrlich gesagt nicht viel ausmacht........aber Silvester!!!! Ich denke, ich suche aber noch nach ner Alternative!

LG verflixt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty KS gebrochen; könnte heulen

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 4:20 pm

Och menno......nun könnt ich auch heulen!

Vom 29.11.2009 - 13.12.2009 hab ich mich an die KS gehalten und dann in nem Anflug von schlechtem Gewissen ne E-Mail geschrieben.

Nachdem ich sehr viel nachgedacht habe und auch die Beziehung anhand KOC`s Ratgeber mal versucht habe zu analysieren, ist mir aufgefallen, dass auch ich ne Menge -nicht unwichtige Dinge innerhalb der Beziehung falsch gemacht habe-.

Auch mein Verhalten war nicht immer korrekt! Und gerade mein Verhalten der letzen Woche war unter jeglichem Niveau! Ich schäme mich regelrecht in Grund und Boden, wenn ich den E-Mail-Verkehr der letzten Woche einsehe und erkenne mich nicht wirklich wieder.

Erpressungen, Drohungen, Beschimpfungen, Anschuldigungen, etc..... meinerseits! Eben das volle Programm!

Und dieser Mann fährt trotz allem 100 von km mit mir, um einen Teil meines mitverzapften Mistes zu regeln????!!!!!

Und sagt noch als ich mich bedanke: " Gerne geschehen" , nimmt mich in den Arm und wirft mir (als Dank für alle Erpressungen, Drohungen und Anschuldigungen) ne Kusshand zu??!!!!

Überlässt mir weiterhin SEINEN PKW, damit ich meinen Sohn täglich zur Schule bringen kann und mobil bleibe?! Wer macht denn sowas (mal sehen, wielange noch????)

Nun ja, Fakt ist jedoch, er hat den Kontakt dann komplett abgebrochen und auch nicht auf meine gutgemeinte E-Card reagiert.

Irgendwie hatte ich dann mit einem Mal nen megaschlechtes Gewissen wegen meiner absonderlichen Verhaltensweisen und hab ihm ne sachliche E-Mail geschrieben, mich für mein Fehlverhalten entschuldigt.

Während der letzten 2 Wochen war ich ein wenig entspannter, obwohl die Gedanken noch oft bei ihm waren! Hab dann auch begonnen, wieder was für mich selbst zu tun (tut auch gut!)

Nun ja, aber dennoch habe ich die KS gestern gebrochen und könnte mich in den Hintern beissen, denn nun sitz ich wieder hier und frage mich: "Wird er wohl antworten? Ach, er antwortet nicht, weil ne neue da ist, ob die wohl Weihnachten bei seinen Eltern verbringen.....!?" Kopfkino setzt also wieder ein; ein Rückschlag!

Für Weihnachten hab ich mich inzwischen mit ner alleinerziehenden Bekannten verabredet; nur um auf keine dummen Gedanken mehr zu kommen.

Fuc.....-ONITIS

Mad verflixt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 4:36 pm

verflixt schrieb:
Fuc.....-ONITIS

Mad verflixt

ja, diese oneitis geht sogar soweit ein schlechtes gewissen bei einem SOLCHEN MANN zu haben...

sorry, aber bei dieser geschichte gibts halt echt zuuuu viele "hamrlosigkeiten" und "prozesse" was andere frauen betrifft...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 5:17 pm

*seufz*

Erinnert mich groesstenteils an meine eigene Geschichte.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du abgegangen bist. Das bin ich auch und erschrecke mich vor mir selbst, wenn ich heute an verschiedene Auseinandersetzungen denke oder Texte lese, die ich ihm mal an den Kopf geworfen habe. Sehr krass manchmal. Auch hier war Flucht seine Loesung, was mich nur noch wuetender gemacht hat und wenn er wiederkam, habe ich dagesessen und es ging weiter. Selbst wenn er dann ankam, hat er die kalte Schulter von mir bekommen.
Aber letztlich ist es doch auch so, dass die Kerle selbst genug dazu beigetragen haben, dass wir so ausflippen. Sicher gibt es Moeglichkeiten sowas auch in Ruhe zu loesen, aber dazu waren wir nunmal nicht faehig in dem Moment, weil wir verletzt waren.
Ich wurde von meinem Ex auch gern mal vor vollendete Tatsachen gestellt. "Ach uebrigens, ich gruende mit x und y eine WG...ach du wolltest mit mir zusammenziehen? Tja, dumm gelaufen, jetzt hab ich den beiden schon zugesagt" (und da war noch nichtmal 'ne Wohnung in Sicht) oder einmal wollte er einen neuen Stromanbieter nehmen, der 1 cent billiger ist, als der, den wir hatten, dafuer aber mit Jahresvertrag. Ich lehnte ab und argumentierte damit, dass ich doch gerade auf Jobsuche bin und wir in absehbarer Zeit umziehen, wo dann vielleicht die Strompreise generell guenstiger sind und dann haben wir den Jahresvertrag an der Backe. Missmutig gab er sich damit zufrieden und wenige Wochen spaeter flatterte ein Brief ins Haus. Herzlich Willkommen Herr Ex. Wir freuen uns, dass wir ihren Strom bereitstellen duerfen. Kann mir mal jemand sagen, wie man da nicht ausflippen soll? Verstehst du? Die haben es uns mit ihrem arschigen Verhalten auch nicht leicht gemacht.

Vielleicht haettest du mit der ominoesen Ex doch mal telefonieren sollen. Gerade jetzt waere ich neugierig, was da wirklich dahintersteckt. Ganz zu Unrecht kam die Mail wohl nicht, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 5:35 pm

Liebe Brumm,

die Schilderung Deines Verhaltens trifft ins Schwarze! Und man erkennt sich nicht wieder, wenn man zum x-ten mal so tief verletzt und gedemütigt wurde. Man ist wie ein Tier, was in der Ecke sitzt und um sich beisst und schlägt; ohne Sinn und Verstand!

Ich glaube allerdings, dass Du etwas falsch verstanden hast.

Ich habe die KS gebrochen und in meinen Wahn an ihn geschrieben, wofür ich mich heute in den Hintern beissen könnte, weil das Kopfkino wieder einsetzt.

Anrufen, oder gar ihn persönlich treffen kommt für mich derzeit auf keinen Fall in Betracht......das würde mich um einiges zurückwerfen und ich will ja noch vorne Smile

Hab mich heute ab Januar fürs Fitness-Training in nem Studio angemeldet, alte Bekanntschaften wärme ich auch gerade wieder auf!

Und FOP: Ja, Du hast recht......wenn man es einmal verpasst, jemandem die Grenzen zu zeigen, ist es aus......dann hat man verloren!

GLG verflixt (wütend auf sich selbst)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 5:53 pm

nein, ich hab das nicht falsch verstanden. Ich sprach von der Mail, die du zu Anfang bekommen hast, von dieser Dame, die dich vor ihm warnen wollte. Mag sein, dass es 'ne eifersuechtige Ex war, vermutlich wollte sie ihm auch nur nochmal so richtig eins reinwuergen, aber dennoch beschleicht mich das Gefuehl, dass ihre Warnungen nicht unberechtigt waren.

Die E-Mail, die du ihm geschrieben hast, bricht zwar die KS, aber ich sehe es nicht als irreparablen Fehler. Im Gegenteil, auch wenn er so einiges verbockt hat (uebrigens find ich die Nummer mit dem Laden echt krass), hast du ja trotzdem deine eigenen Fehler gemacht. Bei aller Wut, die man in sich hatte, haette es doch moeglich sein muessen das vernuenftig zu klaeren...wir waren aber nicht in der Lage dazu. Sich dafuer zu entschuldigen finde ich richtig, aber die ganze Schuld auf sich laden nicht.

jemandem die Grenzen zu zeigen

bei mir war das so, dass er mir die Grenzen von Anfang an nicht gezeigt hat. Ich konnte mir ziemlich viel rausnehmen, was mich hinterher selbst manchmal etwas erschreckt hat und fuer ihn war das gar kein Thema...Er haette mir da schon zeigen muessen: "Fraeulein, so nicht!"...ich habe selbst nie gelernt, wo bei ihm Schluss ist. Spaeter (zu spaet) hat er es mir durch sein Fluchtverhalten demonstriert, aber da fuehlte ich mich laengst ueberlegen und habe ihm nur meine Verachtung gezeigt. Damit habe ich IHM aber auch keine Grenzen gezeigt. Grenzen kann man nicht durch Gemecker und Gefluche setzen.
Ich habe uebrigens auch alles Moegliche fuer ihn gemanaged, so wie du es auch geschrieben hast und habe geradegebuegelt, was er verzapft hat. Keine gute Basis. Man mutiert zur Ueber-Mutti.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 6:22 pm

Hmmmmm, also wenn ich so über Deine Worte nachdenke, so stelle ich fest, dass auch er mir relativ wenig -bzw. keinerlei Grenzen- gesetzt hat.

Auf den Laden muss ich ein wenig ausführlicher eingehen:

Trotz seiner angespannten finanziellen Situation und der monatlich hohen Belastungen, hat er mich nie dahingehend bedrängt, dass ich mich voll daran beteilige. Ich habe einen wirklich geringen Anteil an Neben- und Telefonkosten, sowie den Füllungen des Kühlschrankes beigetragen.

Durch die Erkrankung meines Sohnes habe ich 2004 meinen gut bezahlten Job an den Nagel gehängt. In die Hausfrauen- und Mutterrolle fand ich mich schwer ein, weil ich vorher ein Karrieremensch war. Nun gut, ich nahm auch diese Situation an, war allerdings immer ein wenig unzufrieden damit und wollte noch mehr, was leider nicht ging!

Oftmals riet er mir, zur Ablenkung doch irgendetwas anzunehmen, doch ich fand nichts, was in die Schulzeit meines Sohnes fiel. Halbtagsstellen; gerade vormittags sind auf dem Land rar gesäht.

Meine Freundin hat ein ähnliches gutlaufendes Ladengeschäft in 30 km Entfernung! Sie überzeugte erst mich von dieser Idee, welche ich mit meinem Ex besprach. Es sprach ihn an, gerade in der Hinsicht darauf, dass mein Sohn an die Ganztagsschule hier vor Ort gehen konnte und ich endlich wieder anfing, etwas FÜR MICH zu tun; Beschäftigungstherapie!

Da wir uns allerdings unsicher waren, übernahm er sozusagen die Risiken und alles auf seinen Namen. Auch bekam er einen Zuschuss für mich.

Mein Sohn kam also auf die Ganztagsschule vor Ort, ich suchte dann die Wohnung hier -obwohl seine Firma 100 km in die andere Richtung lag-,
und hatte alle Handlungsvollmachten, aber der Laden lief schlecht, mein Sohn durfte nachmittags nicht mehr betreut werden, mein Ex hatte inzwischen die neue Wohnung -SEINE- bezogen; klar in der Nähe seiner Firma! Er näherte sich wieder seiner eigenen Familie an, seinen alten Freunden und hatte wieder Spaß am Leben (ohne mich, wie er scheinbar erkannt hat!)

Also, stand ich wieder selbstmitleidig vor ihm mit all meinen Sorgen und Kummer und warf ihm weiterhin vor, er hätte nichts für uns getan, alles wäre seine Schuld, etc.!!!! Und da dieser Zustand ja nicht erst seitdem war, zog er eben irgendwann die absolute Reissleine!

In seiner Firma florieren die Geschäfte derzeit, er hat eine gute Auftragslage und ist wochenlang unterwegs (könnte nicht mal sagen, ob er derzeit unterwegs ist, oder nicht!). Das habe ich immer muckiert: Seine Dauerabwesenheit; auch im Job! Aber um seinen Ars...... zu retten, muss er ja produktiv sein! So, und da kommt diese uneinsichtige, hysterische, kontrollierende, eifersüchtige Freundin und verlangt 24 Std. am Tag Aufmerksamkeit......Wie hätten wir uns wohl verhalten? Ehrlich: Ich wäre auch weit weg gerannt!

Ja, reden hätten wir irgendwann sicherlich können, allerdings im Laufe der Zeit verlernt und sich nicht wirklich getraut, die Wahrheit zu sagen!
Keiner von uns beiden......

Und deswegen sieht es nun so aus, wie es ausschaut! Aber der CUT war unerlässlich, weil wir sonst NIEMALS aus diesem Kreislauf herausgekommen wären.

Immo tut mir die KS ansich auch gut; um einfach mal zur Ruhe zu kommen, zu reflektieren, zu erkennen, neu zu ordnen.....und ob wir wieder zueeinanderfinden, ist ungewiss und derzeit weiss ich auch nicht, ob ich diesen Stress wieder haben möchte........wir haben uns zu sehr behindert.

GLG verflixt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 6:46 pm

OK, jetzt stellt sich die Sache doch etwas anders dar. Ich hatte rausgelesen, dass er dir den Laden vorgesetzt hat, im Sinne von: "Hier, mach mal, damit du mir nicht weiter auf die Nerven gehst und beschaeftigt bist" War ja ein bisschen auch so, aber letztendlich schien der Gedanke an sich wohl doch eher positiv motiviert gewesen zu sein.

Wenn ich aber lese, dass sein Job gut lief und bei dir alles den Bach runterging, dann lege ich dir jetzt unbedingt "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" ans Herz. Da sollte dir nochmal so einiges klar werden.

So, und da kommt diese uneinsichtige, hysterische, kontrollierende, eifersüchtige Freundin und verlangt 24 Std. am Tag Aufmerksamkeit......Wie hätten wir uns wohl verhalten? Ehrlich: Ich wäre auch weit weg gerannt!

Das stimmt wohl. Mein Ex gab sich ja durchaus auch mal Muehe, aber vieles habe ich auch selbst sabotiert, oft aus dem Grund heraus, dass nicht genuegend Zeit fuer mich uebrig bleibt, was ja ziemlich egoistisch ist. Klar hoert's dann irgendwann auch auf mit dem Interesse sich abzumuehen. Mann hab ich immer ein Drama gemacht, wenn er laenger weg war, als unbedingt noetig...manchmal war's sogar noetig, aber ich hab schon zu Hause gelauert, um ihm die Hoelle heiss zu machen und dann haette sonstwas fuer eine Katastrophe gewesen sein koennen, ich waer nicht zu beruhigen gewesen. Schrecklich! Natuerlich, er musste wegrennen, er hatte keine andere Wahl. Doch dabei vergesse ich auch nicht seinen eigenen Anteil an der Misere...wir waren ja nicht ohne Grund so.


Aber der CUT war unerlässlich, weil wir sonst NIEMALS aus diesem Kreislauf herausgekommen wären.

Ja, eine sehr wichtige Erkenntnis. Das sage ich auch immer. Es haette sich ohne die Trennung nie was geaendert und wir haetten beide nur weiter an der Situation gelitten und uns fertig gemacht. Nach der Trennung habe ich das erste mal seit Monaten wieder gemerkt, was es heisst gluecklich zu sein, vor Energie zu strotzen...endlich raus aus diesem Sumpf. ich war richtig froh, dass es vorbei ist. Inzwischen hat er sich heimlich wieder in meine Gedanken eingeschlichen und jetzt wuensche ich mir, dass wir Kontakt aufbauen und er mal sieht, dass ich wieder "normal" bin...aber daraus wird wohl nichts...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 7:12 pm

War ja ein bisschen auch so, aber letztendlich schien der Gedanke an sich wohl doch eher positiv motiviert gewesen zu sein.

Eben drum und die Krankenkassenbeiträge übernimmt er ja auch murrend; er stottert sie angeblich ab und macht mir natürlich zum Vorwurf -und das berechtigt- das alles an ihm hängenbleibt!

dann lege ich dir jetzt unbedingt "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" ans Herz
.

Ist schon bestellt, warte derzeit auf die Lieferung!


aber ich hab schon zu Hause gelauert, um ihm die Hoelle heiss zu machen und dann haette sonstwas fuer eine Katastrophe gewesen sein koennen, ich waer nicht zu beruhigen gewesen. Schrecklich! Natuerlich, er musste wegrennen, er hatte keine andere Wahl. Doch dabei vergesse ich auch nicht seinen eigenen Anteil an der Misere...wir waren ja nicht ohne Grund so.

Oh weh, scheint als wäre ich nicht die einzige mit dem Pokal Smile

Aber wenn Du inzwischen aus dem gröbsten heraus bist, wieder Kraft hast und glücklich bist -OHNE IHN- cheers würdest Du dann wieder eine Beziehung mit ihm haben wollen???

Habt ihr garkeinen Kontakt mehr!? Und wenn NEIN, wielange hast Du die KS durhgehalten!

Bin leider noch nicht dazu gekommen, Deinen Thread zu lesen, was ich aber sicherlich nachholen werde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 7:43 pm

Eben drum und die Krankenkassenbeiträge übernimmt er ja auch murrend; er stottert sie angeblich ab und macht mir natürlich zum Vorwurf -und das berechtigt- das alles an ihm hängenbleibt!

aber du hast doch geschrieben, du hast dich immer um alles gekuemmert, Schuldenkram, Papierkram usw. glaubst du, er haette das auf die Reihe bekommen, wenn du das nicht gemacht haettest? Und was ist mit den Krankenkassenbeitraegen, die er wohl angeblich bezahlen wollte und das aber 3 Monate lang nicht tat und dir nichtmal was davon sagte? Findest du das nicht verantwortungslos von ihm? Bei meinem Ex haette sich da ohne mein Zutun und in den A... treten GAR nichts getan. Und am Ende, als alles nur noch von Streit gepraegt war, machte er alles, was ich in Sachen Schulden schon fuer ihn und mit ihm bewirkt habe, auf einen Schlag zunichte.
So wie es sich fuer mich anhoert, ist dein Ex finanziell zwar da, aber viel mehr macht er doch auch nicht, oder? Trotzdem solltest du sehen, dass du deine Unabhaengigkeit wiedererlangst, vor allem auch die finanzielle. Du schaffst es auch ohne ihn Krankenkassenbeitraege zu bezahlen und es wird auch ohne das Auto, bzw. mit einem eigenen, gehen...irgendwie!

Aber wenn Du inzwischen aus dem gröbsten heraus bist, wieder Kraft hast und glücklich bist -OHNE IHN- cheers würdest Du dann wieder eine Beziehung mit ihm haben wollen???

Habt ihr garkeinen Kontakt mehr!? Und wenn NEIN, wielange hast Du die KS durhgehalten!

Bin leider noch nicht dazu gekommen, Deinen Thread zu lesen, was ich aber sicherlich nachholen werde.

Hehe, meinen Thread wirst du bestimmt nicht lesen, der hat mittlerweile so 135 Seiten Wink Auf irgendeiner Seite habe ich zwischendurch mal eine Zusammenfassung meines "neuen Lebens" geschrieben. Zusammen mit dem ersten Post, in dem es um die Beziehung und Trennungsgruende ging, sollte das einen ganz passablen Ueberblick geben...ich such die Seite nachher mal raus...

Wir sind jetzt 6 1/2 Monate getrennt, seitdem besteht KS...gut, in den ersten 2 Wochen gab's mal 1-2 klaegliche SMS von mir und ein Versuch eines persoenlichen Gespraechs, bei dem ich zwar verhaeltnismaessig gefasst war, was aber sonst zu nichts als einer letzten Umarmung fuehrte...
Seitdem gab es noch 1-2 Skypekontakte, wo er mich anschrieb um mir von seinem bevorstehenden Auszug mitzuteilen, also auch nichts dolles. Der erste Skype-Kontakt endete wieder mit Aerger, weil er mich mit so tollen Aussagen wie "Wir koennen das doch wie Erwachsene ueber die Buehne bringen" auf die Palme brachte. ER hat sich schliesslich alles andere als erwachsen verhalten.
Irgendwann kam er unangekuendigt und ueberraschend mit einem Transporter und 3 Helfern vorbeigefahren, verstaute seinen Kram, es wurde kaum ein Wort gewechselt und das war's. Einen Monat spaeter schrieb ich ihn mal bei Skype an. Da war ich grad auf dem Hoehepunkt meines neuen Daseins und wollte ihn einfach nur ein bisschen necken...rumbloedeln, aber voellig ohne ernsthafte Absichten. Ich wollte ihn zu der Zeit ueberhaupt nicht...Er antwortete auch, war auch verhaeltnismaessig nett, aber so richtig drauf eingestiegen ist er auch nicht. Und seitdem ist jetzt wirklich Ruhe...ca. 3 Monate jetzt. Ich hab's zwischendurch nochmal versucht, komme aber nicht mehr an ihn ran. Handy scheint abgeschafft, Adresse wollte er mir nicht geben und bei Skype und Co. ist er auch nicht mehr zu sehen...

Ich weiss nicht, ob ich nochmal eine Beziehung mit ihm fuehren wollen wuerde. Mein Kopf sagt, das wuerde nicht funktionieren. Mein Umfeld wuerde mir'n Vogel zeigen, wenn ich mich da nochmal drauf einlassen wuerde. Aber doch, da sind schon einige Sachen, die mir sehr fehlen und die ich gern wieder so erleben wuerde. Die Frage ist nur, ob das nicht jemand anders genauso und besser koennte. Wahrscheinlich schon, aber angesichts der eigenen Fehler, die ich gemacht habe, frage ich mich doch, ob wirklich alles so doof war, oder ob man es nicht haette in den Griff bekommen koennen. Ich bilde mir ein, ich koennte jetzt mit vielen Dingen anders(richtig) umgehen, aber vielleicht ist das auch nur ein Trugschluss und wir wuerden ziemlich schnell wieder in die alten Muster verfallen. Aber gut, das steht auch gar nicht zur Debatte, da er sich im Zuge der Trennung mit einer anderen zusammengetan hat und die beiden wohl erst zusammen in eine eigene Wohnung gezogen sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 8:13 pm

Nein, da hast Du recht.....Ohne ihn damals in den A..... zu treten, wäre da nichts gewesen!

Als ich ihn kennenlernte, machte er ja auch auf grossen Macker: Schickes Auto, neu gebautes Haus (2004), guten Job, Designerkleidung, etc.!

Er hat nie etwas von Überschuldung erwähnt (denke, es war im a. selbst nicht bewusst; sog. VOGEL-STRAUSS-TAKTIK Kopf in Sand und es weht über mich hinweg und b. er wollte es nicht zugeben.

Nun ja, ich bemerkte es ja auch erst, als ich zu ihm zog!

Die Krankenkassenbeiträge muss er ja nun zahlen; ich hab dem Gerichtsvollzieher ja entsprechend aufgeklärt, dass er mein Arbeitgeber war.
Und die beiden haben dann die Ratenzahlung vereinbart, die er auch übernehmen muss (schlechtes Gewissen hab, weil er ja zudem noch andere Belastungen hat, aber naja....nun ist es erstmal so)

Um Krankenversicherung, etc. muss ich mir derzeit keinerlei Sorge mehr machen, denn ich bin in die staatl. Abhängigkeit gerutscht: Hartz IV

Auf das Auto bin ich angewiesen, wegen meinem Sohn......wir leben auf dem Land.....rings um uns herum ist nichts, die Schule und Therapieeinrichtungen sind 5 - 10 km entfernt.

Da ich allerdings hier wegen meinem Sohn hingezogen bin; eben ein wenig auswärts, damit er sich frei bewegen kann, möchte ich auch ungerne umziehen und ein eigenes Auto kann ich mir nicht leisten.

Klar würde ich gerne sagen: "Nimm Dein Auto und gut", aber noch kann ich es nicht! Und wie gesagt, wenn da ne neue (spekuliere ich mal, weil er sich nicht zurückmeldet und das ist ungewöhnlich!!!) ist oder seine Familienmitglieder, die ihn dahingehend bewegen, dann ist es eh weg......bis dahin nutze ich es eben noch......

Deine Geschichte scheint nervenaufreibend gewesen zu sein: Ich hoffe, ich komme auch seeeehr schnell an den Punkt, Deine Aussagen über Kraft und Glücklichsein bestätigen zu können......nur dieses wirkliche loslassen.......aus Kopf hämmer......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gast Mo Dez 14, 2009 10:18 pm

ja, bei meinem durfte ich das auch alles selbst Stueck fuer Stueck herausfinden und hab jedes mal 'ne Krise gekriegt, wenn ich in den Unweiten seiner Schraenke einen ungeoeffneten Brief fand, den ich dann auch direkt auspackte, obwohl wir noch nicht lang zusammen waren, aber gut, da wusste ich auch allmaehlich schon, dass da was im Busch ist.
Ich habe auch geglaubt, das kriegt man schon hin, wenn man ihn ein wenig pusht oder die Sachen mit ihm zusammen macht...naja, letztlich hab ich so einiges auch allein fuer ihn gemanaged. Solange bei uns alles OK war, lief das auch. Haben wirklich einiges erreicht fuer seine Situation...Vogel-Strauss-Taktik, du sagst es. Die Sache einfach aussitzen, das regelt sich schon von allein. Und das witzige ist, das tut es irgendwie auch immer, bzw. andere tun es fuer ihn.

Aber stell dir doch mal vor, deinen Ex wuerde es gar nicht geben. Dann muesstest du jetzt auch irgendwie ohne sein Zutun klarkommen. Er koennte ja genausogut jetzt arschig sein und das Auto zurueckholen, was ja nichtmal abwegig waer. Und dann? Was wuerdest du machen, wenn er morgen vor der Tuer steht und das Auto holt? Ich denke, es gibt immer irgendeinen Weg. Vielleicht ist der erstmal nicht so angenehm, aber es geht und ich wuerde nicht damit leben wollen, dass ER in der Hand hat, ob du ab Morgen ein Problem hast deine Wege zu machen.

Naja, bei mir hat es etwa 2 Monate gedauert, bis ich meinen Ex weitestgehend aus dem Kopf hatte, so einige Maennergeschichten haben dazu beigetragen, aber im Nachhinein betrachtet war das auch alles nicht der wahre Weg, denn nun ist mein Ex ja doch wieder in meinen Kopf zurueckgekehrt. Man kann sich vor der Verarbeitung einfach nicht druecken Wink Ich such jetzt mal meine Zusammenfassung raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten/Silvester und KS?! Empty Re: Weihnachten/Silvester und KS?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten