Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie geht es weiter??

2 verfasser

Nach unten

Wie geht es weiter?? Empty Wie geht es weiter??

Beitrag  Pate86 Fr Dez 11, 2009 7:12 pm

Hallo

Nun schreibe ich auch einmal meine Geschichte.

Meine Ex (21) hat sich von mir (23) vor knapp 3 Monaten getrennt. Kurz danach hatte sie einen neuen, was ich jedoch erst nach weiteren 3 Wochen erfahren habe. Wir waren 4,5 Jahre glücklich zusammen und es gab eigentlich nie wirklich großen Streit. Auch die Trennung verlief ohne Streit, ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht oder sie beschimpft oder dergleichen, sondern ich war einfach nur traurig... Ich lebte die Tage drauf einfach so, ohne großen Sinn - jeder Tag war gleich, ich lebte einfach in den Tag rein. Es schien für mich so, als würde es nicht weitergehen, als könne ich mir keine Zukunft ohne Sie vorstellen... Naja, irgendwann wurde der Schmerz dann in kleinen Schrittchen besser, zwar langsam, aber ich merkte ich ging voran. Vor knapp 4 Wochen dann, hat sie mich angeschrieben, weil sie der Meinung war, dass ich Gerüchte streuen würde :"Sie wäre eine Schlam** - sie hätte mich betrogen" ... Mir wurde gesagt, die beide haben sich im Freibad kennengelernt (war nicht immer dabei, hatte Prüfungen) und mitte September war die Trennung. Naja, ich denke dass sie dann nach der Trennung mit ihm zusammen kam - Ist aber eigentlich auch egal, denn ändern läßt es sich nichtmehr. Nachdem ich versucht habe, ihr zu erklären, was ich in den letzten Tagen / Wochen wirklich getan habe (an mir gearbeitet, Zimmer neu gestaltet, neue Klamotte, versucht irgendwie mit allem zurecht zu kommen, mehr wegzugehen usw. hat sie es mir, so denke ich, irgendwann geglaubt... Dennocht taten ihre Worte :"So hätte ich dich nach 4,5 Jahren nicht eingeschätzt" sehr weh... - Vor knapp 2 Wochen haben wir dann über ICQ über belangeloses geredet (Uni, Hobby) - war ein ganz normales Gespräch (vielleicht glaubt sie mir ja doch, dass ich mit den angeblichen Gerüchten nichts am Hut habe!!)

Naja, jetzt ist die Trennung schon fast 3 Monate her, aber ich vermisse sie irgendwie immer noch. Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn ich mag sie als Mensch sehr sehr gerne. Sie war und wird für mich immer eins ehr besonderer Mensch bleiben - in 4,5 Jahren Beziehung ohne die großen Streits habe ich mit ihr so viel erlebt, dass ich nicht einfach sagen kann:"Ok das wars. Bedanke dich für die Zeit und vergesse Sie"
Ich weiß noch nicht ganz, wie ich mich ihr richtig gegenüber verhalten soll - soll ich versuchen, weiterhin mit ihr etwas Kontakt zu halten, soll ich sie irgendwann mal fragen, ob wir einen Cafe trinken gehen wollen (natürlich erst im neuen Jahr, brauch noch etwas Zeit für mich), soll ich ihr komplett aus dem weg gehen --- Das Problem ist eben, dass ich sie als Mensch wahnsinnig schätze und sie und ihre ganze Fam sehr ans Herz gewachsen ist. Sie wird für mich immer etwas besonderes bleiben, aber besteht nach 4,5 Jahren und obwohl sie einen neuen hat eine kleine Chance sie mal wieder zu treffen, mit ihr persönlich zu reden?? Habt ihr irgendeine Idee was der richtige Weg ist??

Wie gesagt, bin dabei mein Leben in den Griff zu bekommen und das gelingt mir zur Zeit in vielen Momenten recht gut, dennoch spüre ich eine kleine Unsicherheit, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mit ihr umgehen soll. Gut, das einfachste ist :"Jegliche Kontaktmöglichkeit mit ihr zu löschen und sie vergessen" --> Aber mein inneres wehrt sich dagegen, weil sie für mich so etwas besonderes ist und wir eigentlich immer auf einer Wellenlänge waren. Der Mensch an sich finde ich einfach toll :/

Habt ihr eine Idee / Empfehlung was ich machen sollte (auch weil sie einen neuen hat??)


Danke im Voraus

Pate86

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.12.09

Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter?? Empty Re: Wie geht es weiter??

Beitrag  Pate86 Fr Dez 11, 2009 11:58 pm

Jemand eine Idee? Smile

Pate86

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.12.09

Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter?? Empty Re: Wie geht es weiter??

Beitrag  Schweinchenhund Sa Dez 12, 2009 12:05 am

Solange du nicht weißt, wie du mit ihr umgehen sollst, ist Kaffeetrinkengehen noch
keine Lösung.

Deshalb mußt du sie nicht "vergessen". Man vergisst niemanden, mit dem man mal eine
Beziehung hatte. Unsere Beziehungen vergessen uns auch nicht.

Bleib ihr erstmal fern, bist du ihr unbefangen gegenübertreten kannst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter?? Empty Re: Wie geht es weiter??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten