Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

An alle

+8
Krokodil
ManuW
Damien
koc
Isa
Alf
Lexi85
max
12 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

An alle Empty An alle

Beitrag  max Do Dez 24, 2009 6:32 pm

Hallo Leute und schon mal frohe Weihnachten,

ich will hier mal kurz meine Geschichte anreißen:

Sie war die Einzige, die Tollste (wir wollten heiraten) usw. Ich mutierte immer mehr zum Beta, habe ihr aber auch nicht mehr geholfen, war nicht für sie da usw., war total abhängig von ihr, sie warne mich vor, von mir kamen nur Worte keine Taten. Ich sagte ihr öfter als nötig dass ich sie liebe. Aber ich war total handlungsunfähig, war nicht mehr der Mann, bei dem sie sich wohlfühlen konnte, unterstützte sie kaum mehr im Haushalt, wurde mit ihrem Kind nie richtig warm. Es ging mir schlecht während der Beziehung und danach. Ende vom Lied, sie trennte sich von mir. LJBF. Es folgte der ein oder andere Brief von mir.

Ich ging erst darauf ein, fragte sie jedoch, warum sie mich dauernd umarmen und kraulen wollte. Ihre Antwort: "Ich hab ja jetzt auch keinen mehr". Nach meiner ersten KS (4 Wochen), kamen von ihr wieder Vorwürfe ohne Ende, bis ich sie aus meiner Wohnung schmiss, da hat sie mich glatt noch geschlagen. Naja, seitdem Funkstille, ab und zu mal Smalltalk (sehr kurz) weil wir im selben Haus wohnen. Noch einen Monat, da ziehe ich endlich um. Und mein Fazit ist: Ich will sie nicht zurück, aber es tut noch oft weh, da sie ja immer noch in meiner Nähe ist. Und diese Schmerzen nerven einfach nur. Ich will das gar nicht mehr, ich will nur noch meine Ruhe haben, mein Leben leben. Frauen kennenlernen, Flirten usw. tut richtig gut. Und was noch viel besser tut, ist sich mit sich selber auseinanderzusetzen.

Mein Rat an alle, verschwindet aus dem Leben Eurer Echsen, es laufen genug potentielle andere Frauen/Männer rum, die ebenso toll sind. Führt Euer eigenes Leben auch wenn das am Anfang unheimlich schwer ist.

Im Moment geht es mir ausgesprochen gut, auch wenn ich weiß, dass ich morgen wieder Hirnwichsen werde, ein flaues Gefühl im Magen haben werde, aber es ging mir schon mal schlechter. Werdet wieder wer, für Euch, nicht für jemand anderen. Du bist die einzige Person, die Dich Dein ganzes Leben begleitet.

Leider habe ich mich auch needy verhalten, das war nicht gut, aber ich wurde von meinen Gefühlen übermannt. Sie kann mich sowas von am A**** lecken. Ich bin schon fast wieder ich, bin meistens super drauf und das 3 Mo nach der Trennung und der räumlichen Problematik und der täglichen Hirnwichserei. Und ich bin Ihr dankbar für die Trennung, nur so habe ich die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln

Ich hab da noch ne Frage, was bedeutet eigentlich PDM?

Lieben Gruß

Max
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Lexi85 Do Dez 24, 2009 6:54 pm

PDM = Pussydiagnosemodus

Lexi85

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Alf Do Dez 24, 2009 7:08 pm

Hi Max,

viele wollen es eben nicht so, wie Du schreibst...

Aber zu Deiner Geschichte: Du sagst, Du wurdest abhängig, Du hast Dich nicht mehr weiterentwickelt und von Dir kamen nur Worte, keine Taten. Du hast Sie im Haushalt nicht unterstützt, wurdest nicht richtig warm mit Ihrem Kind (=KO!) ... also was willst Du erwarten? Dass sie Dir um den Hals fällt, weil Du so wenig Arsch in der Hose hast?

Nun, der Grund für die Vorwürfe Ihrerseits waren Deine Patzer von oben. Willst Du die schönreden? Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. gehen!
2. sich ändern! (und damit meine ich nicht zum Alpha werden, denn der warst Du offensichtlich nicht!)

Klar tut es Dir weh, aber ich bin ganz ehrlich: warum schiebst Du ihr die Schuld zu?

Ja, es geht Dir gut, aber Du hast es verkackt, verschissen und aus dieser Prämissen den Schluss zu ziehen allen Mitgliedern hier den Rat zu geben, sich aus dem Leben der Echsen fernzuhalten, finde ich mehr als dreist!

Dies ist keine Anfeindung: aber überlege Dir besser was Du schreibst und lies noch mal drüber!

Wenn Dir in einer Beziehung die Möglichkeit fehlt Dich weiterzuentwickeln machst DU etwas falsch!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  max Do Dez 24, 2009 7:27 pm

Ähm, schiebe ich ihr die Schuld zu? Ist mir ganz und klar, das ich die Beziehung verkackt habe. Sie hat mir auch ganz offen gesagt, was ich falsch gemacht habe. ich weiß, dass mir der Arsch in der Hose fehlte.

Mein Rat wird offensichtlich von Dir falsch verstanden. Denn das meiste, was ich hier lese ist absolute needyness. Und wenn die Leute sich hier nicht aus dem Leben der Echsen raushalten und hirnwichsen, ändern sie auch nichts an sich selbst. Sie haben überhaupt keine Möglichkeit, weil sie nicht bei sich bleiben, sondern bei der Echs. Und wenn man kein Arsch in der Hose hat, wie ich in der Beziehung, was soll es mir oder meiner Echs bringen? Worauf ich hinweisen wollte ist lediglich, dass die KS das wichtigste überhaupt ist um an sich selbst zu arbeiten, zieht man die nicht konsequent durch, dauerts um so länger. Vielleicht ist das verständlicher. Es hat doch meist einen Grund, warum eine Beziehung zu ende geht.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Alf Do Dez 24, 2009 7:31 pm

So - und nun noch mal was zu den anderen Punkten, denn der erste Post behandelt nur die No-Go´s

Es ging mir schlecht während der Beziehung und danach. Ende vom Lied, sie trennte sich von mir. LJBF. Es folgte der ein oder andere Brief von mir.

Warum ging es Dir schlecht während der Beziehung? Warum hast Du ihr Briefe danach geschrieben?

Ich ging erst darauf ein, fragte sie jedoch, warum sie mich dauernd umarmen und kraulen wollte. Ihre Antwort: "Ich hab ja jetzt auch keinen mehr". Nach meiner ersten KS (4 Wochen), kamen von ihr wieder Vorwürfe ohne Ende, bis ich sie aus meiner Wohnung schmiss, da hat sie mich glatt noch geschlagen.

Meine Echse hat mir auch mal die Nase blutig geschlagen, aber ich hatte es verdient. Also was tue ich - ich nehme sie hoch, werfe sie aufs Bett und tue das, was sie mit ihrer Handlung bezwecken wollte; und zwar ausgiebig. Kein Grund zur Panik...Frauen haben eben manchmal ein aufbrausendes Wesen - manche Männer auch; aber es ist numal so...
Dass die Vorwürfe von ihrer Seite kamen hast Du hinreichend begründet und offensichtlich waren sie nicht so unangebracht, oder?

Und mein Fazit ist: Ich will sie nicht zurück, aber es tut noch oft weh, da sie ja immer noch in meiner Nähe ist. Und diese Schmerzen nerven einfach nur.

Das ist kein Grund. Wenn Du so abgeschlossen hast und es Dir so prickelnd geht, widersprichst Du Dir hier!


Ich will das gar nicht mehr, ich will nur noch meine Ruhe haben, mein Leben leben. Frauen kennenlernen, Flirten usw. tut richtig gut. Und was noch viel besser tut, ist sich mit sich selber auseinanderzusetzen.

Aber es tut noch weh ?!? Was hast Du dabei gefunden, als Du Dich it Dir selbst auseinandergesetzt hast?

Mein Rat an alle, verschwindet aus dem Leben Eurer Echsen, es laufen genug potentielle andere Frauen/Männer rum, die ebenso toll sind. Führt Euer eigenes Leben auch wenn das am Anfang unheimlich schwer ist.

Du hast dieses "unheimlich schwer" doch offensichtlich auch noch nicht hinter Dir? Ein eigenes Leben führt man immer...auch in einer Beziehung

Im Moment geht es mir ausgesprochen gut, auch wenn ich weiß, dass ich morgen wieder Hirnwichsen werde, ein flaues Gefühl im Magen haben werde, aber es ging mir schon mal schlechter. Werdet wieder wer, für Euch, nicht für jemand anderen. Du bist die einzige Person, die Dich Dein ganzes Leben begleitet.

Dein letzter Satz war gut, aber trotzdem glaube ich, Du musst noch eine Menge lernen! Du prognostizierst Dir Hirnwichsen? Du prognostizierst Dir ein flaues Gefühl im Magen? ... aber es geht Dir ausgesprochen gut ?!?

Hm...Max; ich denke, Du hast irgendwo ein paar PU-Terms aufgefasst und bist nun dabei, übers Ziel hinauszuschießen.
PU ist jedoch genau der falsche Weg in Deiner jetztigen Situation (genau daher stellte ich die Frage, was Du denn in Dir gefunden hast).

Lies David Deida : "der Weg des wahren Mannes" und Du wirst wissen und verstehen, was "Ruhe haben" bedeutet!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Alf Do Dez 24, 2009 7:35 pm

Mein Rat wird offensichtlich von Dir falsch verstanden.

Warte es ab - nicht nur vor mir Twisted Evil

Denn das meiste, was ich hier lese ist absolute needyness.

Ja, aber diese Leute sollte man auch nicht großkotzig abkanzeln, oder? Diesen Leuten geht es schlecht und die meisten brauchen erstmal alles andere als die Keule

Und wenn die Leute sich hier nicht aus dem Leben der Echsen raushalten und hirnwichsen, ändern sie auch nichts an sich selbst.

Sagtest Du nicht selbst, dass Du morgen wirder hirnwichsen wirst?

Sie haben überhaupt keine Möglichkeit, weil sie nicht bei sich bleiben, sondern bei der Echs. Und wenn man kein Arsch in der Hose hat, wie ich in der Beziehung, was soll es mir oder meiner Echs bringen?

Nichts! Aber Du solltest die Leute nicht ums Verarbeiten bringen!

Worauf ich hinweisen wollte ist lediglich, dass die KS das wichtigste überhaupt ist um an sich selbst zu arbeiten, zieht man die nicht konsequent durch, dauerts um so länger. Vielleicht ist das verständlicher. Es hat doch meist einen Grund, warum eine Beziehung zu ende geht.

Mir ist durchaus alles verständlich. Dir?

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Isa Do Dez 24, 2009 7:36 pm

Ich seh hier kaum Geschichten, bei denen sich die Leute nicht an die KS halten, ich weiß nicht auf was du dich beziehst. Es gibt einige, die noch Kinder zusammen haben oder die noch nicht räumlich getrennt sind. Da ist es schwer einen finalen Cut zu machen, andere fühlen sich auch wieder bereit dazu, sich mit den Echsen zu treffen. Die 7 Wochen sind eine Richtlinie und kein Gesetzbuch, jeder muss selbst wissen, inwiefern es richtig ist das zu befolgen. Einige hier ziehen die KS auch viel länger durch. Ich hab mich jetzt nach 8 1/2 Wochen mit meinem Ex getroffen und bemerkt, dass ich noch nicht soweit bin. Und? Dann zieht man die KS halt noch was länger durch.
Aber jeder kann das für sich selbst entscheiden.
Und es ist manchmal auch nicht so einfach, wenn der/die Ex sich die ganze Zeit über meldet, und man sie dann abwimmeln soll, da ist es normal, dass man ab und zu doch antwortet, aber das halt kurz.

Und zum Thema nach anderen Männern/Frauen Ausschau halten, die genauso toll sind wie Ex: ich denke jeder der die KS für einige Zeit durchgehalten hat, weiß dass er auch ohne die Echse leben kann und das es andere Partner geben könnte. Zum Teil ist es auch krass, was einige Echsen sich geleistet haben. Aber das trifft nicht auf alle zu. Mein Ex ist z.B. ein super toller Kerl, und selbst wenn es mit uns nicht mehr klappen sollte, würde ich doch gerne mit ihm befreundet sein.. Naja jedenfalls irgendwann, wenn ich nach langer Zeit über ihn hinweg sein sollte. Verliebt sein und LJBF geht nicht Smile

Jedenfalls kannst du das nicht einfach alles pauschalisieren.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Alf Do Dez 24, 2009 7:42 pm

Isa hat Recht...

@ Max: ich gehe bei solchen Posts nur immer etwas an die Decke, weil:

1. Demoralisieren kein guter Schritt zu Aufbau von Selbstbewusstsein ist - man muss es verarbeiten!
2. Es Dir so toll geht, aber morgen nicht mehr (ok....ich mag Paradoxien)
3. Ich den Eindruck habe, dass Du hier ein wenig auf dicke Hose machst und das sollte nicht über alle anderen ausgetragen werden

Sorry, aber so isses

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  max Do Dez 24, 2009 8:18 pm

Boa, hier gibts aber Feuer. Also sorry, wenn ich hier Leuten vor den Kopf gestoßen habe. Das war einfach nicht meine Absicht. Vor allem wollte ich nicht demoralisieren.

@isa: Ich habe hier bereits einige Threads gelesen in denen es hieß: Habe SMS mit 'Hi' von ihr erhalten. Soll ich jetzt antworten? Ich habe jetzt zwei Wochen KS gehalten, kann ich mich jetzt wieder melden? *etwas überspitzt*

Was mich persönlich angeht, ich hab eben auf Alf's Thread antworten wollen, jedoch den falschen Knopf gedrückt und weg war es.

Nur mal ein paar Punkte dazu:

1. Trauern ist total wichtig, aber nicht vor der Ex
2. Zu sich selbst finden, seine Fehler in der Beziehung finden (dann fühlt man sich gut- so wie ich- denn ich weiß, woran ich arbeiten muss. Selbstbewusstsein, gesitige. Abnabelung von der Mutter usw.)
3. Hirnwichsen ist normal, ist aber umso schlimmer, wenn man versucht in Kontakt zu treten, oder irgendwelche Informationen zu bekommen usw.
4. PUA hab ich mich mal eingelesen, den wichtigsten Punkt finde ich hier die Arbeit an sich selbst.
5. Ja, es ist mir verständlich, warum meine Beziehung zu Ende gegangen ist.
6. Ja ich muss noch eine Menge lernen, die Theorie kenne ich schon.
7. Der Weg des wahren Mannes hab ich gelesen. Hört sich toll an, das Umsetzen in die Praxis ist jedoch was anderes.


Meine Intention war doch nur, dass die Leute hier an meinen Fehlern lernen können, dass ich hier gleich deswegen zerrissen werde war mir nicht klar.

So ich geh jetzt
santa feiern.


Tschöö
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Alf Do Dez 24, 2009 8:40 pm

Boa, hier gibts aber Feuer. Also sorry, wenn ich hier Leuten vor den Kopf gestoßen habe. Das war einfach nicht meine Absicht. Vor allem wollte ich nicht demoralisieren.

Also Max, sorry, was erwartest Du, wenn der erhobene Zeigefinger kommt: also Leute, ich habe einen Rat....
Ja, hier gibt es Feuer. Aber wer das Feuer nicht schürt, steht still....

Nur mal ein paar Punkte dazu:

1. Trauern ist total wichtig, aber nicht vor der Ex

trotzdem muss man es annehmen. Und Dein Post - zumindest die Formulierung - klang anders

2. Zu sich selbst finden, seine Fehler in der Beziehung finden (dann fühlt man sich gut- so wie ich- denn ich weiß, woran ich arbeiten muss. Selbstbewusstsein, gesitige. Abnabelung von der Mutter usw.)

Ja; Du musst den Schlüssel unter dem Kopfkissen der Mutter stehlen (wer es kennt, weiß wovon ich spreche)


3. Hirnwichsen ist normal, ist aber umso schlimmer, wenn man versucht in Kontakt zu treten, oder irgendwelche Informationen zu bekommen usw.

Hirnwichsen ist absolut normal, das stimmt. Was den Kontakt angeht, muss man aber immer differenzieren - nach welcher Zeit, unter welchen Vorzeichen; welche Persönlichkeiten sind beteiligt....es sind hier nicht nur Ex und Exen zugange, sondern vollkommen verschiedene Persönlichkeiten

4. PUA hab ich mich mal eingelesen, den wichtigsten Punkt finde ich hier die Arbeit an sich selbst.

Ja; aber meine Fragen hast Du nicht beantwortet. PUA ist nicht meine Baustelle...

5. Ja, es ist mir verständlich, warum meine Beziehung zu Ende gegangen ist.

offensichtlich

6. Ja ich muss noch eine Menge lernen, die Theorie kenne ich schon.

Das müssen wir, wie ich glaube, alle. Ansonsten wäre das Leben irgendwann als Playmobil-Baukasten zu erstehen

7. Der Weg des wahren Mannes hab ich gelesen. Hört sich toll an, das Umsetzen in die Praxis ist jedoch was anderes.

Die grundlegenden Gedanken kann mal leben - es dauert Jahre; vielleicht ein halbes Leben...

Meine Intention war doch nur, dass die Leute hier an meinen Fehlern lernen können, dass ich hier gleich deswegen zerrissen werde war mir nicht klar.

Ich wollte Dich nicht zerreißen und die Fehler ,die Du gemacht hast, haben hier schon viele vor Dir gemacht. Ich schätze Deinen Enthusiasmus, aber vieles kann falsch ankommen. Für viele wird Deine Aussage sicherlich als verallgemeinernd ankommen, aber ist es nicht die Crüx, dem Einzelfall die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Solche Ratschläge sind gefährlich - das zeigt sich schon daran, dass es manchmal 2, machmal 5, manchmal 6 Wochen KS sind und diese auch manchmal erst nach 5 Jahren wirken kann....

ich schließe mit Deida: "erst sind Sie egoistisch, dann versuchen Sie anderen zu helfen und dann öffnen Sie sich und leben als Liebe" (NzW)....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Isa Do Dez 24, 2009 8:58 pm

Ich habe hier bereits einige Threads gelesen in denen es hieß: Habe SMS mit 'Hi' von ihr erhalten. Soll ich jetzt antworten? Ich habe jetzt zwei Wochen KS gehalten, kann ich mich jetzt wieder melden? *etwas überspitzt*
Natürlich gibt's auch die Fälle, aber gerade dafür sind sie im Forum, damit andere sie helfen und unterstützen können. Ich weiß nicht ob ich die KS so durchgezogen hätte, wenn es nicht einige gäbe Menschen gäbe, die mich dabei unterstützt haben. Und wenn ich mir so meine ersten Posts anschaue, merke ich, dass ich trotzdem selbst damals ziemlich optimistisch und zielstrebig gedacht habe.
Anderen fällt das eben nicht so einfach, weil sie eine lange Zeit mit einem Menschen verbracht haben und das nicht aufgeben wollen. Kein Wunder, dass sie dann natürlich das Verlangen haben zu Antworten, wenn sie auch nur einen Hoffnungsschimmer sehen. Einige brauchen eben länger als andere um die Trennung zu verarbeiten, und das ist auch in Ordnung so.
Aber ich denke schon, dass jeder hier versucht die KS durchzuziehen, auch wenn's am Anfang sehr schwer ist.

Meine Intention war doch nur, dass die Leute hier an meinen Fehlern lernen können, dass ich hier gleich deswegen zerrissen werde war mir nicht klar.
Ich hatte niemals die Absicht dich irgendwie zu "zerreißen" und ich glaube dir auch, dass du versuchst hast den anderen zu helfen, aber einige Aussagen waren doch so formuliert, dass man sie schnell falsch interpretieren kann und man möchte ja keinen hier auf den Schlips treten, nicht wahr? Wink

Also dann: Frohe Weihnachten und feier schön.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  koc Do Dez 24, 2009 9:58 pm

max schrieb:Hallo Leute und schon mal frohe Weihnachten,

ich will hier mal kurz meine Geschichte anreißen:

Sie war die Einzige, die Tollste (wir wollten heiraten) usw. Ich mutierte immer mehr zum Beta, habe ihr aber auch nicht mehr geholfen, war nicht für sie da usw., war total abhängig von ihr, sie warne mich vor, von mir kamen nur Worte keine Taten. Ich sagte ihr öfter als nötig dass ich sie liebe. Aber ich war total handlungsunfähig, war nicht mehr der Mann, bei dem sie sich wohlfühlen konnte, unterstützte sie kaum mehr im Haushalt, wurde mit ihrem Kind nie richtig warm. Es ging mir schlecht während der Beziehung und danach. Ende vom Lied, sie trennte sich von mir. LJBF. Es folgte der ein oder andere Brief von mir.

Ich ging erst darauf ein, fragte sie jedoch, warum sie mich dauernd umarmen und kraulen wollte. Ihre Antwort: "Ich hab ja jetzt auch keinen mehr". Nach meiner ersten KS (4 Wochen), kamen von ihr wieder Vorwürfe ohne Ende, bis ich sie aus meiner Wohnung schmiss, da hat sie mich glatt noch geschlagen. Naja, seitdem Funkstille, ab und zu mal Smalltalk (sehr kurz) weil wir im selben Haus wohnen. Noch einen Monat, da ziehe ich endlich um. Und mein Fazit ist: Ich will sie nicht zurück, aber es tut noch oft weh, da sie ja immer noch in meiner Nähe ist. Und diese Schmerzen nerven einfach nur. Ich will das gar nicht mehr, ich will nur noch meine Ruhe haben, mein Leben leben. Frauen kennenlernen, Flirten usw. tut richtig gut. Und was noch viel besser tut, ist sich mit sich selber auseinanderzusetzen.

Mein Rat an alle, verschwindet aus dem Leben Eurer Echsen, es laufen genug potentielle andere Frauen/Männer rum, die ebenso toll sind. Führt Euer eigenes Leben auch wenn das am Anfang unheimlich schwer ist.

Im Moment geht es mir ausgesprochen gut, auch wenn ich weiß, dass ich morgen wieder Hirnwichsen werde, ein flaues Gefühl im Magen haben werde, aber es ging mir schon mal schlechter. Werdet wieder wer, für Euch, nicht für jemand anderen. Du bist die einzige Person, die Dich Dein ganzes Leben begleitet.

Leider habe ich mich auch needy verhalten, das war nicht gut, aber ich wurde von meinen Gefühlen übermannt. Sie kann mich sowas von am A**** lecken. Ich bin schon fast wieder ich, bin meistens super drauf und das 3 Mo nach der Trennung und der räumlichen Problematik und der täglichen Hirnwichserei. Und ich bin Ihr dankbar für die Trennung, nur so habe ich die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln

Ich hab da noch ne Frage, was bedeutet eigentlich PDM?

Lieben Gruß

Max

Heut ist Weihnachten, deswegen kümmer ich mich heute nicht darum!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Alf Do Dez 24, 2009 10:10 pm

Weihnachten ist Mist....ich finde Ostern besser. Da kann ich mir wenigstens die Eier anmalen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Damien Do Dez 24, 2009 10:15 pm

Weihnachten ist Mist....ich finde Ostern besser. Da kann ich mir wenigstens die Eier anmalen!

Eggpainting! affraid

Damien

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.10.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Alf Do Dez 24, 2009 11:01 pm

na klar - ich trage gerne bunt Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  max Fr Dez 25, 2009 12:01 pm

Ich hoffe, Du nimmst dann nicht die Farbe, die man kochen muss. Evil or Very Mad
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  max Fr Dez 25, 2009 1:11 pm

Alf schrieb:
Hm...Max; ich denke, Du hast irgendwo ein paar PU-Terms aufgefasst und bist nun dabei, übers Ziel hinauszuschießen.
PU ist jedoch genau der falsche Weg in Deiner jetztigen Situation (genau daher stellte ich die Frage, was Du denn in Dir gefunden hast).

Lies David Deida : "der Weg des wahren Mannes" und Du wirst wissen und verstehen, was "Ruhe haben" bedeutet!


Diese Frage kann ich Dir beantworten: Was ich gefunden habe ist ein kleiner Junge, der nicht weiß, wie er sich durchzusetzen hat, der keine Ziele im Leben hatte und in den Tag reingelebt hat, der sich von hübschen Frauen hat einschüchtern lassen, der lieber vor ihr gekniet hat, anstatt seine Vorstellungen in die Beziehung zu bringen, der von seiner Mutter abhängig ist ohne es überhaupt zu wissen, der nur auf der Arbeit und mit seinen Freunden er selbst war und bei seiner Liebsten nur Kälte, Angst und Unsicherheit ausstrahlte, warum auch immer. Ich konnte mit jedem Fremden über meine Gefühle sprechen, mit ihr nicht, aus Angst verletzt zu werden. Unter Männlichkeit habe ich nur Tim Tailors 'Ho,ho,ho' verstanden. Ich war emotional total mit ihr verschmolzen (Buchtipp: Die psychologie sexueller Leidenschaft, Dr. Schnarch).

Jedoch muss ich auch einmal eine Lanze für mich selbst brechen: Ich war nicht alleine Schuld am Ende der Beziehung, für Missverständnisse, Kränkungen usw. sind mindestens zwei Menschen verantwortlich.

Warum ich in meiner Gefühlswelt Ambivalenzen an den Tag lege ist klar: Ich liebe die Frau noch immer und wünsche sie mir zurück, aber ich weiß, dass das nicht mehr funktionieren wird und ich weiß auch, dass ich mich nur weiterentwickeln kann. Ich habe in den letzten Monaten so viel Schmerz erlebt, nicht nur auf die Trennung bezogen, sondern auf mich selbst, das eine Entwicklung unumgänglich ist, daher bin ich gut drauf, weil ich weiß, dass es auch weiter geht, dass ich meiner EX sehr dankbar bin dafür, gibt mir auch ein gutes Gefühl. Meine LMAA Einstellung ihr gegenüber, gibt mir die Möglichkeit mich lösen zu können. Es tut mir leid für sie, dass ich diese Krise erst jetzt durchmache und nicht schon hinter mir hatte, als wir uns kennenlernten. Schmerz gehört einfach dazu und nur dadurch bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, mich analysieren und entwickeln zu wollen.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Alf Fr Dez 25, 2009 3:46 pm

Schnarch ist wirklich gut!

Für das Ende einer Beziehung sind immer zwei Menschen verantwortlich - da hast Du Recht.

Was Du über die Ambivalenzen Deiner Gefühlswelt schreibst macht auf jeden Fall Sinn und genau diesen kleinen Jungen muss man wegschicken - oder wie Bly sagt, den Schlüssel für den Käfig des wilden Mannes unter dem Kopfkissen der Mutter stehlen und mit dem wilden Mann in den Wald ziehen (Robert Bly - Eisenhans).

Wie gesagt mich hat nur dieses globale Auskippen etwas gestört.

Merry X-Mas Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  max Sa Dez 26, 2009 11:48 am

Alf schrieb:Schnarch ist wirklich gut!


Wie gesagt mich hat nur dieses globale Auskippen etwas gestört.

Merry X-Mas Cool

Das ist wahrscheinlich die Wut auf mich selbst. Und die Wut darauf, dass wir Männer in unserer Gesellschaft nicht als Männer in das Leben entlassen werden sondern als Jungs mit Bartwuchs. Und wir das meist gar nicht erkennen. Wir sollten die Trennung und den Schmerz als einen Start für unsere persönliche Entwicklung annehmen und erkennen. Aus meinem Blickwinkel ist daher die Entwicklung oft wichtiger als den Expartner mit allen Mitteln zurückzugewinnen. Für das Auskippen entschuldige ich mich. Trift sicherlich nicht auf jeden zu, jedoch bestimmt auf viele. Und ich kann hier nur von Männern sprechen.

Ich meine, Sie hat mir oft genug Chancen gegeben und ich habe nur versprochen und nicht gehandelt obwohl es doch eigentlich nicht so schwer gewesen wäre.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  ManuW Sa Dez 26, 2009 11:56 am

Hi,
interessant, wie Männer die ganze Problematik sehen.
Du sagst, du liebst sie, aber willst sie nicht zurück. Wo ist aber dann der Sinn - der Sinn von Liebe ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  max Sa Dez 26, 2009 12:32 pm

Ich will sie nicht zurück, weil ich einfach nicht so weit bin eine Beziehung zu führen. Was würde es uns bringen? 3, 4 Monate und wir würden wieder vor dem selben Problem stehen. Naja, es gibt da auch noch das Problem, dass sie nicht bereit ist auch nur einen Funken Einsicht zu bringen, dass sie mitverantwortlich am Scheitern der Beziehung ist.

Ich habs mal gelesen, Liebe heißt auch, loslassen zu können. Und das was ich zur Zeit als Liebe empfinde, kann genauso gut verletzter Stolz und Eitelkeit, Gewohnheit, körperliche Anziehung sein. Zur Zeit ist es für mich zumindest besser keine Beziehung zu haben, bis so einige Unklarheiten beseitigt sind.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  ManuW Sa Dez 26, 2009 12:47 pm

Irgendwie klasse, wie du das siehst und an dir arbeiten willst, und irgendwie obersch*** , wenn meiner eventuell auch soooo denkt ??????? Dann ist ja die KS völlig umsonst und meine Quälerei, meine Angst, meine Panik ja auch völlig überflüssig...

Gott, und nu ????

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  max Sa Dez 26, 2009 1:02 pm

Oh nein, die KS ist nicht umsonst. Kümmer Dich um Dich. Leck Deine Wunden und versuche auf andere Gedanken zu kommen. Kleide Du dich doch auch mal neu ein, lass Badewasser ein und stell Dir Kerzen auf, geh in die Sauna, egal... irgendwas macht Dir doch Spaß. Vielleicht willst Du ja auch was an Dir tun, an Deinem Seelenleben? Versuche für Dich da zu sein. Gib den aufkommenden Gedanken an ihn Raum, aber sag ihm auch, wann es Schluss ist und dass er jetzt nichts in deinem Kopf zu suchen hat.

Lies doch mal das Buch von Dr. Schnarch, das hat mir sehr viele Fragen beantwortet.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich ihrer Tochter noch das Weihnachtsgeschenk hinlegen soll, das ich besorgt habe. Problem ist, ich darf die kleine nicht mehr sehen und ich sollte die Entscheidung meiner Ex akzeptieren. Es kann sein, dass das Geschenk wieder vor meiner Tür liegen wird, es kann sein, dass die beiden zu mir kommen und sich bedanken (was ich nicht will, ich will keinen Kontakt, denn es würde mich zurückwerfen), oder es kann sein, dass gar keine Reaktion kommt. Ich weiß es echt nicht.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Isa Sa Dez 26, 2009 1:19 pm

Ich will sie nicht zurück, weil ich einfach nicht so weit bin eine Beziehung zu führen. Was würde es uns bringen? 3, 4 Monate und wir würden wieder vor dem selben Problem stehen. Naja, es gibt da auch noch das Problem, dass sie nicht bereit ist auch nur einen Funken Einsicht zu bringen, dass sie mitverantwortlich am Scheitern der Beziehung ist.

Ich habs mal gelesen, Liebe heißt auch, loslassen zu können. Und das was ich zur Zeit als Liebe empfinde, kann genauso gut verletzter Stolz und Eitelkeit, Gewohnheit, körperliche Anziehung sein. Zur Zeit ist es für mich zumindest besser keine Beziehung zu haben, bis so einige Unklarheiten beseitigt sind.

Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass mein Ex eine ähnliche Einstellung hat. Er hat sich ebenfalls in der Zeit seit der Trennung nicht auf eine andere Beziehung eingelassen - aus diversen Gründen - wie er mir sagte. Und bei der Trennung hat er mir gesagt, dass er nach mir keine Freundin mehr haben möchte.
Mit der Zeit hieß es dann: Erstmal keine neue Freundin... Und so weiter.. wie sich das ändern kann ist schon irgendwie beachtlich.

Aber man sollte jedem so viel Zeit lassen wie man möchte. Ich denke auch nicht, dass die KS sinnlos ist, solang man sein Leben weiter lebt, an sich selbst arbeitet und versucht sein Leben auch ohne den Ex zu genießen. Bei mir klappt das inzwischen wieder ziemlich gut, auch wenn es natürlich schöner mit ihm zusammen wäre.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  max Sa Dez 26, 2009 1:26 pm

Er hat sich ebenfalls in der Zeit seit der Trennung nicht auf eine andere Beziehung eingelassen - aus diversen Gründen - wie er mir sagte. Und bei der Trennung hat er mir gesagt, dass er nach mir keine Freundin mehr haben möchte.
Mit der Zeit hieß es dann: Erstmal keine neue Freundin... Und so weiter.. wie sich das ändern kann ist schon irgendwie beachtlich.

Na gut, aber das ist ja wohl bla bla. Das muss Dir ja auch klar sein, dass das nur dahergesagt ist, dass er keine Freundin mehr nach Dir möchte.


Ich denke auch nicht, dass die KS sinnlos ist, solang man sein Leben weiter lebt, an sich selbst arbeitet und versucht sein Leben auch ohne den Ex zu genießen.

Schließlich war unser Leben ja auch vor der Beziehung toll, ich war jedenfalls immer juut drupp (gut drauf).
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

An alle Empty Re: An alle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten