Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist aus aber wie soll ich das verstehen?

4 verfasser

Nach unten

Es ist aus aber wie soll ich das verstehen? Empty Es ist aus aber wie soll ich das verstehen?

Beitrag  Verliebt123 So Jan 10, 2010 9:49 pm

Hallo,

ich möchte euch kurz (lang?) berichten was vorgefallen ist und dann Bitte ich um eure ehrliche Meinung. Wir waren 3 Jahre und 2 Monate zusammen.

Das Wochenende vor Weihnachten sagte mir mein LG er habe lange überlegt und sei zu dem Ergebnis gekommen, es ginge nicht so weiter mit uns. Er würde nicht mehr so viel für mich empfinden. Es wäre innerhalb von einem Jahr von 100 auf 0 gegangen.

Ich fragte ihn, wie es jetzt weiterginge und er meinte, er würde am Sonntag ausziehen. Als Gründe nannte er noch meinen erwachsenen Sohn (sitzt immer mit der Zeitung auf der Toilette – was mich auch nervt – und meine Mutter – wir renovieren eine Wohnung bei ihr nebenan die ich dann vermieten möchte). Diese Wohnung habe ich Mitte 2009 auf sein Drängen hin gekauft. Er wolle dort alles machen …….. usw. Unseren Urlaub 2009 haben wir auch dort verbracht und renoviert. Dies nur zur Erklärung.

Die beiden Wochen vor diesem Wochenende hatte er – angeblich – Bereitschaft und wurde auch 3x abends angerufen und blieb dann die ganze Nacht weg. Das kam in unserer Beziehung ab und an mal vor aber doch nicht so oft innerhalb kürzester Zeit wie da.

Wie auch immer, er packte alle Sachen und ging. Konnte er ja auch tun, da er seine Wohnung nie aufgegeben hatte obwohl er sie angeblich verkaufen wollte. Alles fragen und reden von meiner Seite endete damit, das er meinte ich solle doch bei der Trennung keinen Streit anfangen, wir könnten doch friedlich auseinander gehen und Freunde bleiben.

Ich schrieb ihm 2 Tage später noch eine Mail, weil ich wirklich wissen wollte ob er jemand anderes kennengelernt hatte. Aber er verneinte es.

Am 30. Dez. kam er noch mal um seine restlichen Sachen – die er vergessen (?) hatte – abzuholen.

Dabei sagte er mir, sein Weihnachten wäre nicht schön gewesen (aber meins war natürlich wunderbar oder wie). Es würde ihn alles nerven und am liebsten würde er gegen einen Baum fahren. Es sei ja auch nicht so, dass er für mich nichts mehr empfinde, aber das "Kribbeln" sei weg. Ich hätte ja gewollt dass er auszieht, sonst hätte man Weihnachten noch mal reden können. Er sei bis Sonntag dienstlich weg im Ausland.

Er würde mich Sonntag mal anrufen und wir könnten nächste Woche mal einen Kaffee zusammen trinken oder in die Sauna gehen.

So, angerufen hat er Sonntags (03.01.2010) ………. Seitdem ist Funkstille. Aber ich frage mich was das jetzt soll. Sind das irgendwelche Spielchen die er spielt?

In unserer Beziehung hatten wir selten Streit und haben immer aneinandergekuschelt geschlafen. Auch sexuell war alles OK, bis auf die letzten 2 Wochen. Ich muss noch dazu sagen, dass er sehr sexuell orientiert ist, d.h. nicht nur Blümchensex und mehrmals bis täglich in der Woche. Er hat sich auch in Internet verschiedene Bildchen angesehen und wir waren auch in SwingerClubs – als Zuschauer.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass er mehrere Profile (auch weibliche) in einem Sozialen Netzwerk (z.B. Facebook, StudiVZ, wkw ……..) hat. Und dort ist er (sie) in den verschiedensten Gruppen Mitglied die alle was mit Sex und Erotik zu tun haben.

Mitte Dezember sprach er noch davon was wir 2010 bzw. 2011 machen.

Ich verstehe nicht, was in ihn gefahren ist. Kann es wirklich sein, dass man innerhalb von einer Woche seine Gefühle verliert?

Hat er eine Krise??

Ich weis im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll. Auch mit Kaffeetrinken ……… und direkt am Ende einer Beziehung ein freundschaftliches Verhältnis. Das ist ein no go für mich, dafür hänge ich noch zuviel an ihm.

So jetzt sagt mir bitte wie die Lage ist ……… weil ich weis nicht mehr weiter und bin nervlich ziemlich am Ende.

Danke

Verliebt123

Verliebt123

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.01.10

Nach oben Nach unten

Es ist aus aber wie soll ich das verstehen? Empty Re: Es ist aus aber wie soll ich das verstehen?

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 10, 2010 10:12 pm

Du kannst davon ausgehen, das er sich das im Vorfeld schon überlegt hat.
Das ihr die ganze zeit keinen Streit hattet, ist zwar schön, zeigt aber auch, das ihr
über probleme nicht geredet habt. höchstens über Alltagsprobleme.

Die Probleme, die er anführt, sind vorgeschoben. Das sind keine wirklichen Probleme.
Teenager neigen zwar dazu zu nerven, aber das kann man als Erwachsener einordnen.

er hat auf jeden Fall eine andere kennengelernt, die ihm vielleicht die Erfüllung seiner
sexuellen Wünsche verheißt. Das ist aber auch nicht das, was er sich langfristig
vorstellt.

Er will irgendwie alles. Halte ihn erstmal auf Abstand.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Es ist aus aber wie soll ich das verstehen? Empty Re: Es ist aus aber wie soll ich das verstehen?

Beitrag  Karamina So Jan 10, 2010 10:12 pm

Lies dir doch mal die 7/7 Strategie durch, da werden die meisten Fragen schon beantwortet.

Ich denke mal es ist nicht von heute auf morgen gekommen, das er die Entscheidung getroffen hat. Er hat sich mit Sicherheit viel früher schon Gedanken gemacht. Und ist letztendlich zu diesem Entschluss gekommen.

Kaffeetrinken ist jetzt erstmal tabu. Du solltest die Kontaktsperre, wie im Ratgeber beschrieben einhalten und auch durchhalten. Das ist das aller wichtigste was du jetzt tun solltest.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist aus aber wie soll ich das verstehen? Empty Es ist aus aber wie soll ich das verstehen?

Beitrag  Verliebt123 So Jan 10, 2010 10:16 pm

Aber er, der immer anderen Beziehungsratschläge gegeben hat ........ ist dann nicht fähig in seiner eigenen Beziehung was anzusprechen ..........

Sehr ihr noch eine Chance für mich ...... oder nicht??

Die Ratschläge hab ich mir bereits durchgelesen und werde sie auch anwenden.

Verliebt123

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.01.10

Nach oben Nach unten

Es ist aus aber wie soll ich das verstehen? Empty Re: Es ist aus aber wie soll ich das verstehen?

Beitrag  chinablue09 So Jan 10, 2010 10:19 pm

Hallo verliebt123,
erstmal willkommen hier in unserem Kreis. Hier bei uns bist Du mit Deinem Problem gut aufgehoben.
Tja, wenn ich Deine Geschichte so lese, ist sie irgendwie ähnlich zu meiner (nur das die Beziehung 15,5 Jahre ging). Von jetzt auf gleich war Schluss und 2 Tage vorher hatten wir noch Sex und haben über künftige Projekte an unserem Haus gesprochen. Und dann reisst er mir plötzlich den Boden unter den Füssen weg...
Naja, ist aber ne andere Geschichte, wir sind ja hier bei Dir.
Was in den Köpfen der Männer vorgeht, kann ich Dir leider auch nicht sagen, sonst wär ich nicht hier.
So wie ich das sehe, scheint er doch ein wenig unsicher zu sein in seiner Entscheidung (siehe den Punkt mit dem Baum etc). Aber erlaube mir den Hinweis, mit weiteren Kontaktaufnahmen wirst Du ihn nicht dazu bringen, zu Dir zurück zu kommen.
Versuch jetzt erstmal eine Kontaksperre von Dir aus. Keine Mails, keine Anrufe, keine SMS. Er braucht, genauso wie Du, ein wenig Zeit, um mit der Situation klar zu kommen bzw. sich im klaren zu werden, was er will. Du solltest diese Zeit nutzen, um mal Eure Beziehung zu reflektieren und an Dir zu arbeiten. Vielleicht hast Du Dich im letzten Jahr verändert und warst nicht mehr so, wie er Dich am Anfang kennen und lieben gelernt hat. Leider hat der Sex vorher und die ganzen anderen Sachen nichts mit der Entscheidung zu tun. Und auch dieses Kaffee trinken scheint eher eine Reaktion aus schlechtem Gewissen zu sein. Lass Dich nicht auf die Freundesschiene drängen, das wollen wir alle nicht. Und der Ex hätte Dich so immer noch verfügbar und Du wirst nur leiden.
Auf Deine Frage mit der Krise - das hab ich mich bei meinem auch schon gefragt. Vielleicht denken sie, das kann noch nicht alles gewesen sein im Leben, da muss noch was kommen. Aber das wird Dir hier leider niemand beantworten können.
Ich wünsch Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und schreib einfach hier rein, wenn Dir was auf dem Herzen liegt. sunny
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist aus aber wie soll ich das verstehen? Empty Es ist aus aber wie soll ich das verstehen?

Beitrag  Verliebt123 So Jan 10, 2010 10:42 pm

Wenn ein Problem da war haben wir darüber geredet. Das muss doch nicht in Streit ausarten.

Wir hatten im Laufe der Beziehung schon Probleme mit meinem Sohn gehabt. Das ist aber mittlerweile lange her und gelöst.

Was mir noch einfällt, in diesem Sozialen Netzwerk, da gibt es einen Punkt Beziehungsstatus.

Den hat er innerhalb von 3 Wochen 3x geändert

Von: Beziehungsstatus angekommen
Nach: Verliebt
Jetzt: Vergeben

Das Verliebt hatte er am 03.01.2010 eingegeben und mir noch am Tel. gesagt, es würde nicht stimmen aber es kämen Anrufe von seiner Ex-Ex und denen wollte er entgehen.

Ob das die Wahrheit ist kann ich nicht beurteilen.

Verliebt123

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.01.10

Nach oben Nach unten

Es ist aus aber wie soll ich das verstehen? Empty Re: Es ist aus aber wie soll ich das verstehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten