Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach fast 7 Jahren!

2 verfasser

Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  herzchen Mo Jan 18, 2010 12:53 am

Hallo!

Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung.
Ich schrieb nur kurz zur Kontaktsperre. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich probiers chronologisch.
Ich bin 49 3 Kinder Scheidung 2002. 4 Tage vor Weihnachten. Mein Mann ist schon im April ausgezogen.
Im März 2003, hatte ich mit Kolleginnen vereinbahrt wegzugehen.
Wien Innenstadt-der uns zugeteilte Tisch war ab 20:30 besetzt....von A. und W.
Ja und er kam. Ich hielt es nicht für möglich, Liebe auf den ersten Blick. Diese Anziehungskraft war unglaublich
und das erste mal in meinem Leben ging ich mit einem fremden Mann mit......denn eigentlilch spürte ich eine Vertrautheit wie nie zuvor in meinem Leben.
Nun so begann es und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Wir hatten unsere Wohnungen, meine Kind verstanden sich prächtig mit IHm.
Er war ebenfalls seit kurzem von einer Frau sehr enttäuscht worden.
4 Tagebücher wurden von mir vollgeschrieben. Jede SMS mit Datum und Uhrzeit versehen.....also ich werde schon wieder ausschweifend.
Ein 3/4 Jahr war es nahezu perfekt und ganz besonders der SEX...unbeschreiblich....übrigens ist er 12 Jahre jünger als ich.
Egal wer uns sah, niemand vermutete den Altersunterschied. Er ist ein ausgesprochen fescher Mann und ich darf mich auch glücklich schätzen, nicht zu den grauen Mäusen zu zählen.
Plötzlich das erste aus, kurz vor unserem gemeinsamen Urlaub.....ich konnte es kaum fassen. ER meinte, für die Zweisamkeit nicht geboren zu sein.
Kein Streit, keine Langeweile, toller Sex....ich verstand gar nichts mehr....bis ich erfuhr, dass seine EX vor der Türe stand.....
Ich zog mich zurück, zuvor hatten wir uns nochmals gesehen und eine irre schöne Liebesnacht verbracht....
Auf seine anfänglichen SMS reagierte ich kaum...war zu verletzt.
3 Wochen später: auch wenn es nicht danach aussieht, Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf....
Behutsam ließ ich mich auf ein weiteres Date ein....MAGNETISCH....aus und vorbei von beiden Seiten......
Das Spiel war wieder eröffnet....
Wir begannen uns wieder locker zu treffen, hatten Spaß unternahmen viel, kochten gut zu Hause und fuhren auf Wellness.....
In einem Gespräch ließ er mich wissen, dass er seine EX und mich zu je 50% liebt...ich gab ihm doch deutlich zu verstehen, dass mir das zu wenig ist.
Dennoch unglaublich Anziehung, wer uns sah vermutete ein frisch verliebtes Paar.....
Fototermin kurz vor Weihnachten 2003....tolle auch sehr erotische Fotos von uns beiden....
Als ich sie schon sehr neugierig darauf abholte, wollte ich seine mitnehmen und rief in an....um auch zu fragen, wann er denn Heilig Abend bei uns sein würde.
Darauf kamm die niederschmetternde Absage per Telefon ihn nie wieder anzurufen und mir einen anderen zu suchen.............
Ich glaubte die Welt stürzt ein.........wieder 4 Tage vor Weihnachten Trennung.
Wie ich das ohne meine Kinder überstanden hätte, weiß ich nicht. Natürlich meldete ich mich nicht mehr. 1. E-Mail von ihm zu Silvester....eher allgemein geschrieben: wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. Von mir keine Antwort. Ich ließ es dabei. Machte Familienaufstellungen etc.
Danach meldete er sich per Mail zu meinem Geburtstag: er wollte sozusagen die freundschaftliche Tour, die Absolution für sein Verhalten.....ich gab Sie ihm nicht.
Klar und deutlich gab ich Ihm zu verstehen, dass ich meine Verantwortung dafür trage und er die Seine.
Nun ich bin ziehmlich fertig gewesen, dass könnt Ihr Euch alle gut vorstellen.
Ich wusste aber eines genau, er musste die Beziehung mit der anderen einmal leben. Das war eine noch nicht abgeschlossene Sache. Das hängt einem immer irgendwie nach.
Und ich wusste, wir werden uns wiedersehen.
Als mein kleiner Malteserhund starb, schrieb ich ihm und er antwortete sehr lieb zurück.
Eines muss ich wirklich sagen, zwischen uns gab es vielleicht die eine oder andere Meinungsverschiedenheit, aber nie verbale Entgleisungen und auch keine erhobene Stimme.
Danach lange nichts und im Juni 2004, sendete ich ihm spontan eine SMS wie es ihm denn so ginge. Zu meiner Verblüffung meldete er sich sofort und bat mich um ein Date, in unserem Kennenlernlokal. Mein Stimmungsbarometer fuhr geradezu in den Himmel.
Nach kurzem Abtasten, ob ich denn frisch verliebt,verlobt usw wäre und ich dies verneinte, legte er auch die Karten auf den Tisch und es war klar. Ab sofort leben wir unsere Paarbeziehung. Er stellte mich seinen Eltern vor, wir flogen nach Kuba und egal wo wir waren hatten wir Spaß, Sex und gute Laune.
Wie es weiterging?
Traumhaft, mit einem bitteren Wehrmutstropfen, er hatte immer wieder seinen FREIHEITSDRANG!
Es war kein Geheimnis, dass er nie heiraten wollte /ich musste es nicht unbedingt, er wollte auch keinen eigenen Kinder/nun ich hatte ja bereits drei wunderbare Kinder.
Mit ihm konnte ich es mir zwar nocheinmal vorstellen....doch war das kein wirkliches Thema. Ich liebe Ihn und das zählte. Die vielen schönen Stunden.
Im Winter 2005 (Weihnachten kam......in SEINEM ZU HAUSE! JA ich bin zu ihm gezogen. Nachdem er mich 2 x fragte, meine Kinder bereits auszogen, hielt mich eigentlich nichts mehr und wir zogen zusammen.
Was dann kam : er begann (das war aber kein Geheimnis, das war vorher schon besprochen) mit einer Therapie. Das hatte mit Ihm ganz alleine etwas zu tun. Ich riet ihm dazu.
Ich habe ihn weder ausgefragt noch bedrängt, der Grund war mir klar und ich stand zu ihm.
Kurz darauf bemerkte ich jedoch, dass er sich aus unserem Sexualleben zurückzog. Das war natürlich ein Schock. Ich bat Ihn, um ein Gespräch mit der Therapeutin, damit sie mir jetzt sagen soll, wie ich jetzt verhalten sollte. Es klappte nicht mehr so richtig, wahrscheinlich wegen der Einnahme von den Antidepressiva.
(stand ja dann auch schließlich im Beipacktext) Also, er tauschte die Pest mit der Cholera!
Und er wollte schon wieder Freiheit.............nachdem ich alles aufgab.
Um es jetzt kurz zu machen..............wir verlebten wunderschöne Jahre, viele Reisen Unternehmungen....gemeinsam Sport und unglaublich viel Spaß aber kaum noch SEX.
ER wollte keinen mehr. "Warum soll ich essen, wenn ich keinen Hunger habe?" war sein Argument.
Gespräche halfen nichts, die Therapie war für Ihn zu Ende und er glücklich, sein Problem in so kurzer Zeit, "geheilt" zu wissen.
Angst? Mit Sicherheit!
Er kuschelte täglich mit mir, küsste mich, kochte für mich, aber schmusen und Sex gab es 1 x im Quartal. Wenn ich das Thema nur berührte, war er so verschlossen, dass er meinte ich könnte ja gehen.
Es gab keine Aussicht in davon zu Überzeugen, dass ein körperlicher Entzug uns in die Beziehungssackgasse beförert.
Er verschloss sich immer mehr. Außer wie gesagt, kuscheln, streicheln, anschmiegen usw.
Vor 2 Jahren begann für mich und auch für Ihn eine schwere Zeit. Durch einen Bandscheibenvorfall verlor ich meinen Job. Gut, ich bin keine die Aufgiebt und habe Weiterbildungen und einiges getan um meine Selbständigkeit voranzubringen.
Doch nichts gelang wirklich und ich wurde auch immer frustrierter.
Dennoch er stand zu mir, half mir wo er konnte, ich sollte mir auch keine Sorgen machen, er verdiene genug für uns beide. Unsere Urlaube mit dem Motorrad waren weiterhin unser Highlight.
September 2009....ich war sehr beschäftigt einen Halbtagsjob in meiner Branche /Medizin/ zu finden und erhielt diesen auch.
Feiern, ja, und Planung der nächsten Reise. KO SAMUI zu meinem bevorstehenden Geburtstag!!!
Danach brachte er mir zum 1. mal Frühstück ans Bett.
Zu seinem Geburtstag im Oktober plötzlich ein ganz krasser Wechsel......bei uns ins die Luft draussen.....
Ich sagte ihm, dass es solche Tiefs in jeder Beziehung gäbe, doch er blieb irgendwie stur und meinte nur noch, dass er für mich nichts mehr empfinde.
Ich saß am Schleudersitz, es war nur noch eine frage der Zeit. Das war mir zuviel........
Na ja meinte er, so lange wir uns verstehen......kannst ja bleiben.....tolles Gefühl.....jetzt wurde es echt eng........
Der faule Kompromiss von beiden Seiten, begann zu bröckeln.........ende der Sackgasse.
Finanziell sieht es bei mir nicht gut aus und eine neue Wohnung ist zur Zeit nicht leistbar. Meine Option: ich ziehe in die Wohnung meiner Eltern. Toll, genau das habe ich mir gewünscht in meinem Leben! Mit 50 wieder zu Hause bei Mama....es ist deren 2. Wohnung aber dennoch..........unglaublich.
Ich gab ihm zu verstehen, dass mich das sehr verletzt und ich mich auch als Frau wieder spüren möchte, leben möchte und ich glaube aber trotzdem an unsere Liebe, die auch diese Zeit durchstehen könne.
ER hat mich entwaffnet! Mit der Aussage: ich liebe Dich nicht mehr.........................und ich bin gegangen!
Am Tag als ich ging, frühstückten wir nach 5 gesprächslosen Tagen (er schlief im Dienst und ich bei Freundinnen) miteinander.
Es war wie immer, er erzählte, was sich alles ereignet hat und ich ihm von mir. Wieder lachten wir gemeinsam und er ging mit einem freundlichen Gruß um Erledigungen zu machen und ich mit dem kleinen Koffer in die Wohnung meiner Mutter. Nachmittags rief er mich dann an. Ich hörte das Handy nicht gleich und rief später zurück. Da fragte er mich doch, ob ich denn nach Hause käme, er würde etwas kochen und für mich auch.
Ich war platt. Auf meine Frage, ob er reden wollte meinte er, na ja so wie in der Früh halt, das hätte ihm gut gefallen..........ich bedankte mich und blieb wo ich war.
Weihnachten 2009.....erneut alleine, in der "Fremde" sozusagen. Ich war so erledigt, dass ich ins Krankenhaus mit schweren Herzrhytmusstörungen eingeliefert wurde.
Panikattacken!
Ab und zu fahre ich in die Wohnung um meine Post udgl. zu holen. Natürlich wenn er nicht da ist. Dafür sorge ich schon. KS damit kenne ich mich aus. Trotzdem haut es mich immer wieder um. Alle unsere Bilder stehen nach wie vor in der Wohnung, sogar die Bettwäsche, die ich vor mitlerweile vor 6 Wochen wechselte, benutzt er noch immer. Ist das so, wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe, dass ich alles so belasse, wie es ist? Wer kennt sich damit aus?
Silvester: Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr! Wie sich die Dinge gleichen!
Danach noch eine SMS: Ein Packerl ist für Dich gekommen.......hatte schon einige vorher erhalten........kleiner Versuch anzudocken? Ich schrieb nur zurück, wann ich es mir holen kann.....neuer Dienstplan lag anschließend am Tisch.
Seither nichts mehr, funkstille...........Ich habe meinen Lieblingssport wieder begonnen...............ich habe Freunde ............ich habe Kinder................und viele Interessen!
Doch ich fahre wieder gefühlsmäßig 8erBahn..................Kommt er wieder? Wie begegnen wir uns dann? Können wir dieses "Problem" bewältigen? Gibt es eine 3. Chance?


Puhhhh. Nix Chronologie........Gefühle lassen sich nicht so beschreiben!
7 Jahre in 3 A 4 Blättern (oder sind es schon mehr?) Es sind Stationen.......nocht lange nicht alle, aber die Wichtigsten für Euch, wenn Ihr Euch ein Bild machen wollt.
Den kurzen Anhang (Kontaktsperre) könnt Ihr noch lesen. Das war meine eigentliche Frage!
Nun will ich Eure Äuglein nicht noch weiter strapazieren.
Danke für die Geduld..... danke für`s Lesen meines Beitrages und im Voraus Danke für Eure Meinungen!

Euer
Herzchen
P.S wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!
Kleiner Scherz!
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  RosaPhoenix Mo Jan 18, 2010 1:56 am

Hallo Herzchen,
von mir dann auch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Sicher wird Dir das Lesen der Beiträge schon den einen oder anderen Gedankenanstoss gegeben haben, aber sich wirklich auszutauschen hilft natürlich noch mehr.
Deine Geschichte erinnert mich in so einigen Teilen sehr an meine eigene. Doch im Gegensatz dazu, habt ihr wohl eine regelrechte "on-off" Story laufen. Ihr könnt nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Zumindest scheint das von seiner Seite her so zu sein. Du schreibst er ist 12 Jahre jünger als Du und Kinderwunsch sei von seiner Seite aus nicht vorhanden. Bist Du Dir da sicher? Ich mein, könnte doch sein, dass er in dieser Hinsicht auch seine Meinung geändert hat? Auch bei Männern gibt es diese "Torschluß-Panik". Und was ist mit seiner Ex? Ist die jetzt endgültig aus seinem Leben verschwunden?
Sex:
ER wollte keinen mehr. "Warum soll ich essen, wenn ich keinen Hunger habe?" war sein Argument.
Ist das rein medikamentös bedingt, oder gibt es da vielleicht noch andere Gründe? Sorry, wenn ich vielleicht neugierig bin, aber, Deine Geschichte hat mich irgendwie ziemlich bewegt.
LG
Rosa
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Trennung nach 7 Jahren!

Beitrag  herzchen Mo Jan 18, 2010 2:26 am

Oh, Danke für Dein Interesse!

Nun zur Frage des Kinderwunsches. Nein, das glaube ich nicht.
"Wir" Ich wurde kürzlich Großmutter.
Er hat den kleinen irgendwie lieb, aber die Ankündigung, dass er vielleicht das eine oder andere mal bei uns schlafen würde, hat ihn (scherzhaft) gleich dazu veranlasst, an diesen Tagen sich von seinem Chef einen Dauerdienst einteilen zu lassen. Das ging bei uns immer mit Humor so ab, aber dahinter steckte immer ein "Kleiner versteckter Hinweis" an mich, das nur nicht zu übertreiben.
Er kann mit Kindern gut umgehen, aber er weiß (durch seine vielen Nachdienste) dass er das ganz bestimmt nicht will. Wenn er morgens heimkäme und ein kleines quängelndes Kind antreffen würde, würde er sich ein Ticket nach "Weitwegistan" lösen.
Von daher glaube ich nicht, dass er seine Meinung geändert hat.
Die Exe von damals war kein Thema mehr. ER war auch nie ungewöhnlich weg oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten (ich glaube, durch meine Ehe davor bin ich Expertin auf dem Gebiet, mein Mann hatte mich sehr oft betrogen).
Es ist schwierig zu sagen: die Medikamente haben ihm ziemlich zugesetzt. Es machte ihm keinen Spaß mehr..........
Ich war total behutsam mit diesem Thema......bot ihm sehr viel an....habe Bücher dazu gelesen.....war in den diversen Foren......
Meine Unterstützung wollte er nicht!

Ich kann mich natürlich vollkommen täuschen..........aber das glaube ich nicht..............
Wie siehst Du das?
Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  RosaPhoenix Mo Jan 18, 2010 3:36 am

So wie sich das mir darstellt, ist "Deiner" so ähnlich geartet wie "meiner" Neutral dem war die Vorstellung allein schon ein Graus, dass einmal Enkelkinder ins Haus kommen könnten (durch meinen Sohn aus 1. Ehe). Aber ich würde jetzt niemals "nie" sagen ... man kann ja leider nur vor den Kopf gucken und nicht hinein.
Die Exe von damals war kein Thema mehr. ER war auch nie ungewöhnlich weg oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten (ich glaube, durch meine Ehe davor bin ich Expertin auf dem Gebiet, mein Mann hatte mich sehr oft betrogen).
War nur ne Frage, manchmal kommen die Exen der Exen halt auch wieder Wink tut aber auch leid zu hören, dass Du leider eine Expertin in Sachen "betrogen werden" bist. Kannst ja mal meine Geschichte lesen und mir Deine Einschätzung darlegen. Wink
Aber zurück zu Dir:
Es ist schwierig zu sagen: die Medikamente haben ihm ziemlich zugesetzt. Es machte ihm keinen Spaß mehr..........
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nur bestätigen, dass Medikamente schon mitunter stark ausbremsen und die Libido beeinträchtigen. Du scheinst Dich aber auch schon schlau gemacht zu haben, durch das Lesen der Bücher und in Foren. Dann kennst ja schon relativ gut die Gesamtproblematik. Andererseits, wenn ein Mann sich nicht helfen lassen will, ist das in jedem Fall schon bedenklich! Zum einen, weil er sich in seinem Männerstolz verletzt fühlt, zum anderen weil es eine gewisse Sturheit zeigt! Da kann man dann als Frau wahrscheinlich noch so behutsam vorgehen, es wird nichts nutzen. Kann mir aber auch vorstellen, nein, ich weiß es, dass es vereinzelt Männer gibt, die wirklich die Lust daran verlieren. Hier wäre es mal interessant, die Einschätzung der Herren hier im Forum zu hören ....
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  herzchen Mo Jan 18, 2010 11:52 pm

Hallo, liebe Rosa!

Ich habe Deinen Beitrag gelesen. Wie gesagt bzw. geschrieben, ich bin hier neu. Dein Beitrag stammt aus dem vergangen August.
Gibt es einen neueren?
Wie geht es Dir heute? Was hat sich bei Dir getan?
Würde mich sehr interessieren.
Ich danke Dir jedenfalls, das Du mir Deine Einschätzung und Erfahrungen geschrieben hast, vorallem, das Du meinen doch ziemlich lange geratenen Beitrag gelesen hast.
Was Du geschrieben hast, ähnelt eher meiner Eheerfahrungen.
Ich war 17 Jahre, davon 14 verheiratet, mit meinem Exmann zusammen.
Dennoch verhält sich fast jeder Mann, wenn er eine Andere hat, anders.
Vielleicht schreibst Du mir, wie es weiterging oder wie Dein derzeitiger Status ist.

alles Liebe
von
Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 19, 2010 3:53 am

Huhu Herzchen,
Ich danke Dir jedenfalls, das Du mir Deine Einschätzung und Erfahrungen geschrieben hast, vorallem, das Du meinen doch ziemlich lange geratenen Beitrag gelesen hast.
Kein Thema- gern geschehen! Man findet halt immer Geschichten, die der eigenen gleichen, somit Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann. Das finde ich wichtig! Denn alleine kommt man zwar zu dem einen oder anderen Ergebnis, aber "geteiltes Leid ist halbes Leid!" Und das hilft dann schon ungemein, den eigenen Weg klarer zu sehen.
Ein Update zu meinem Beitrag vom August letzen Jahres, findest HIER [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Ich sehe es nunmehr als bestätigt an, dass er eine "Andere" hat, was er mir bis heute natürlich nicht bestätigt hat und das voraussichtlich auch nicht tun wird. Dies jedoch wäre u.a. eine Voraussetzung gewesen, uns eine neue Chance zu geben.
Dennoch verhält sich fast jeder Mann, wenn er eine Andere hat, anders.
Wie meinst Du das?
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Di Jan 19, 2010 4:23 am

Wie ich das meine?
Nun mein Exexmann (muss ich ja wohl so sagen, also mit dem ich 17 Jahre zusammen war und davon 14 Jahre verheiratet) hatte 2000 eine Freundin.
Seine Geschäftsnachbarin. Eine Friseurin mit eigenem Lokal.
Ich kam durch "Zufall" drauf. Ich sah sie, gemeinsam in unserem Ort, zu nahe beieinander stehen, wenn Du weist was ich meine. Ums Verrecken hatte er es nicht zugegeben.
Erst als ich mich hinreissen ließ, sein Handy, das just an einem darauffolgenden Abend, ohne gesperrt zu sein, am Tisch lag und ich stöberte, fand ich alles was meine "Antennen" schon vorher gesendet hatten. Liebesschwüre etc.
Körperlich hatte er sich mir dennoch in dieser Zeit nicht entzogen, ganz im Gegenteil.
Ich wäre also so nicht darauf gekommen. Doch anders....er war überdurchschnittlich fürsorglich......
Trotzdem viel mir seine äußere Veränderung auf. Andere, Frisur, Parfum ......dass er abends spät nach Hause kam, war die Jahre davor schon keine Seltenheit, hatte er sich doch selbständig gemacht.
Es war für mich damals so, als wollte er es direkt, das ich diese Sache aufdecke. Das ist bestimmt ein großer Druck für ihn gewesen.
Zuvor hatte es ja noch eine überaus seltsame Geschichte gegeben. Wir waren mit Freunden aus und eine gemeinsame Freunding übernachtete bei uns.
Er ging früher zu Bett und ich tratschte noch mit meiner Freundin.
Als ich mich dann ins Bett legte, kuschelte er sich so zu mir uns sagte: tun wir uns doch einfach zusammen, Du mit Deinem Friseurgeschäft und ich mich mit meiner Argentur.
Ich knippste das Licht im Schlafzimmer das Licht an und er erwachte.... aus einem seltsamen Traum. Selbst da fand er noch immer eine glaubwürdige Ausrede, oder sagen wir es einmal so, ich wollte es nicht wahrhaben. Doch 1 Woche später hatte ich sozusagen die "Tatsachen auf dem Tisch".
Komisch, meine "Männer" wollten den 6uellen Kontakt zu mir nie abbrechen. Selbst nach der Scheidung nicht.
Desshalb meine ich, Männer verhalten sich nicht immer gleich....der eine tritt den kompletten Rückzug an, der andere forsiert in geradezu.
Taktik? Ich weiß es nicht......vielleicht?
Mein jetziger Ex hatte ja, wie ich es schon ausführlich beschrieben habe, auch wieder Kontakt mit seiner Ex und konnte kaum die Finger von mir lassen.
Der war fix und fertig nach 3 Wochen.......ich fühlte mich natürlich ausgenutzt, hatte ich doch meine ganze Liebe darin verpackt.
Er musste diese Geschichte erst zu ende bringen, erst dann konnten wir unsere Beziehung leben.
Übringens hat er nach 6 Wo Trennung seinen Status im Facebook geändert. Er ist jetzt nicht mehr in einer Beziehung.
Ich war so traurig und wütend zugleich.
6 WO KS, von vermissen keine Spur.
Weis nicht was ich tun soll.......

Alles Liebe

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 19, 2010 12:27 pm

Ach Herzchen, das war seher aufschlußreich! Ja, ich denke, die Männer (aber auch die Frauen) reagieren in solchen Situation sehr unterschiedlich! Mein 1. Ex hatte mich auch betrogen, auch da wollte ich es erst nicht wahrhaben. Es waren aber immer nur kleine Affären! Auch der suchte immer wieder den körperlichen Kontakt zu mir, testete wohl wer die "Bessere" war. Ich "gewann" fast bis zum Schluss! Als ich dann mit meinem Sohn zu Besuch hier in D bei meinen Eltern war (wir lebten damals im Ausland) und meine Rückreise buchen wollen, meinte der, ich könne zwar zurück kommen, aber er wäre nicht mehr für mich da- nur noch für unser Kind! Toll, was? Also blieb ich hier! Später gab es dann einen Wahnsinns-Rosenkrieg mit den übelsten Ausgängen, die man sich denken kann. Während dessen, versuchte er sich mir aber wieder anzunähern, doch da fand ich per Zufall einen Beweis seiner erneuten Untreue. Suspect
Übringens hat er nach 6 Wo Trennung seinen Status im Facebook geändert. Er ist jetzt nicht mehr in einer Beziehung.
Du wirst "lachen", meiner hatte in einem anderen bekannten Portal nie "verheiratet" stehen- der trug auch nie einen Ehering. Nur einmal symbolisch an dem Tag, als wir heirateten Rolling Eyes Das "Deiner" den Status nun geändert hat, ist aber auch irgendwie logisch. Er fühlt sich nicht mehr an Dich gebunden und will das auch nach außen hin zeigen.
Auch wenn's hart klingt, sei froh drum- so weißt doch mehr oder weniger wo er Dir gegenüber steht!
6 WO KS, von vermissen keine Spur. Weis nicht was ich tun soll.......
Abwarten, Geduld haben, an Dir arbeiten und nicht umsonst hoffen! Ich bin mitterweile auch davon überzeugt, dass man den, den man liebt gehen lassen sollte. Klammern, und sei es nur an eine Hoffnung, bringt Dich da nicht weiter. Niemand kann Dir prognostizieren, ob er zu Dir zurück kommt, das wird Dir nur die Zeit zeigen- so oder so! Würde Dir gerne positiveres schreiben, aber in Watte zu packen und zu betüddeln, das bringt Dir nichts.
Fühl Dich gedrückt von mir!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Trennung nach fast 7 Jahren

Beitrag  herzchen Di Jan 19, 2010 12:59 pm

Hallo Rosa Phoenix!

Danke, aber heute geht es mir wirklich besch........
Ich weiß, das Loslassen das einzige ist, was ich tun kann. Und doch vermisse ich ihn so sehr!!!!
Und gerade weil ich gesehen habe, wie lässig er damit umgeht, tut es nochmal so weh.
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr......puhhhhhhh heute ist wieder einer der Tage wo ich gar nicht klar komme.
Ich habe frei und mir eigentlich genug vorgenommen, doch bin ich gestern erst wieder weis Gott wann eingeschlafen.
Am liebsten würde ich ihm schreiben....Gestern hätte ich es fast getan......
Ich war so wütend.....ich begann damit, das ich meine Sachen holen werde und dass alleine, dass ich ihn nie mehr sehen möchte....
Für die Aufteilung soll er sich etwas überlegen......und lasse ihm dann meine Entscheidung zukommen.
Und das ich von ihm schwer enttäuscht bin und er mit mir niemals eine Freundschaft haben kann....
Na, ja, ich hab´s wieder gelöscht, war zu feige ihm das zu schicken, aber ein bisserl Wut konnte ich abbauen.
Ich kennne auch genug Erfolgsgeschichten, hat ja mit ihm auch schon geklappt......
Warum hänge ich bloss so an ihm? Wo ist mein Stolz?Das nehmen die alles mit, diese Kerle und versorgen sich selbst permanent mit unserer
Energie! Stell es Dir einmal umgekehrt vor? Herrlich muss das sein, ein Gefühl der Macht wahrscheinlich!
Ich bin so begehrt..........die würde ja sofort wiederkommen wenn ich nur "Schnipp" mache.
Die Frage ist nicht, was soll ich tun sondern wer will ich sein, im Bezug darauf......eine andere Einstellung muß her, aber rasch.....


Ich drücke Dich

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 19, 2010 1:28 pm

Herzchen, es gibt nun mal leider viele dieser Tage, da hilft wirklich nur "Augen zu und durch". Ich finde es gut, dass Du den Brief nicht abgeschickt hast! Schreibe Dir ruhig öfter Deinen Frust von der Seele. Mit der Zeit wirst Du vieles erkennen, was Dir im Moment nicht bewußt ist!
Ich kennne auch genug Erfolgsgeschichten, hat ja mit ihm auch schon geklappt.....
Hmmm... also das kann ja sein, aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele und ich habe es leider auch schon selbst erlebt, dass ein "Aufwärmen" einer Beziehung leider nicht immer von Dauer ist. Dann müssten sich die Partner wieder auf einem Level treffen, was für beide paßt und wenn mal ein Knacks drin ist, ist es äußerst schwer den zu kitten.
Warum hänge ich bloss so an ihm? Wo ist mein Stolz?Das nehmen die alles mit, diese Kerle und versorgen sich selbst permanent mit unserer
Sicher Dein Stolz ist verletzt, Deine Energie schwindet, lass' es nicht länger zu! Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Aber stelle Dir einfach vor, Du wärst an seiner Stelle- wie würdest DU reagieren? Und Machtspiele sind nie gut, die haben schon zu oft zu Kriegen geführt- auch in der Liebe!
Die Frage ist nicht, was soll ich tun sondern wer will ich sein, im Bezug darauf......eine andere Einstellung muß her, aber rasch....
Du bist doch schon dabei den ersten Schritt zu tun! Ja, hinterfrage, wer Du sein willst und was Du noch vom Leben erwartest. Aufgeben gilt nicht! Deine Einstellung sollte lauten: ich tue dies und jenes, WAS mir gut tut, WEIL es mir gut tut und befreie mich von allem, was mir schadet! Es ist ein harter Weg, aber Du wirst Dich wiederfinden und verblüfft sein, was alles möglich ist! Ich wünsche Dir viel Kraft und lass' Dich nicht unterkriegen! I love you
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren! Empty Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten