Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie soll ich jetzt reagieren?

3 verfasser

Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Bianca33 Mo Jan 18, 2010 11:33 am

Hallo,
ich versuche meine Situation zu schildern und hoffe möglichst viele zuschriften zu bekommen, weil ich nicht weiss, was ich über die ganze Situation denken soll. Mein ex war schon verheiratet, wie ich ihn kennengelernt habe war er schon allerdings 3 j nach der Scheidung. Ich bin 33 j alt, mein exfreund 41. ich habe eine tochter, er hat 2 buben.mein ex ist ein geschäftsfuhrer bei einem grossen unternehmen und arbeitet sehr viel, unsere beziehung hat sich immer an wochenenden und urlauben abgespielt und die beziehung dauerte knappe 3 jahre. das letzte halbe jahr hat er sich emotional ziemlich entfernt, so ampfand ich es und ich habe immer mehr und mehr geklammert. ich habe fur ihn und die kinder alles gemacht, fur mich war es unsere kleine familie. ich bin ziemlich emotional, ich habe ihn viel vermisst, er hat immer die arbeit vorgeschoben, die letzte monate bin ich wieder und wieder an meine grenzen gestossen und viel geweint......bis er mir am telefon sagte er kann nicht mehr, es ist AUS. das war am 18.november. ich packte seine sachen zusammen und schickte es ihm. eine woche später kam von ihm eine sms, wegen unserem gemeinsamen gut-waren eigentlich nur schlafsäcke, zelt, schlauchboot......ich schrieb ihm höflich zurück dass ich darauf verzichte, mir tut die situation schon so genug wehe. später kam dann ein Abschidsbrif an, wie er für meine Liebe dankt, wie er noch nie so von einer frau geliebt worden ist- wahrscheinlich hat es ihm Dr.Sommer diktiert. Später kamen dann Abschidsgeschenke an, für mich ein silberner anhänger für meinen betllerarmband-er kaufte mir diese Anhänger immer als kleine Liebesbeweise und Stofftiere für meine Tochter. Irgendwann hat er mir auch 300 eur aufs Konto überwiesen. Reden hat er mit sich nicht lassen, ich habe ihm innerhalb von den ersten drei Wochen 4-5 sms gecshickt, 2 mal angerufen, es blieb unbeantwortet. dann machte ich eine kurze kontaktspeere, ca 3 wochen, nachher mit ihm ein treffen vereinbart,er stimmte sofort zu,allerdings hat er das treffen per sms abgesagt. ich brach dann zusammen und habe mir eine lange ks vorgenommen. 6 tage vor weihnachten schrieb er mir folgende e-mail,Lena ist meine Tochter:
Hallo Bianca und Lena,
ich möchte euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Ich selber habe einen Urlaub gebucht und werde morgen weg fliegen => mindestens 35 Grad Temperaturunterschied.
Über deinen Brief Lena hab ich mich sehr gefreut. Es tut mir leid, dass ich in den letzten beiden Wochen nicht zurück geschrieben habe, aber ich hatte noch enorm viel in der Firma zu tun, damit ich nun weg fahren kann. Küsst Sunny einmal von mir und schieß ihr den Ball.Alles Liebe.Geri
Eigentlich war es mein traum mit ihm allein einmal urlaub zu fahren, ohne die kinder Sad
ich habe es nicht beantwortet. Am 5.1.habe ich die KS gelockert, ich habe ihn angerufen, ihm auf den anrufsantworter gesprochen, er hat sich den nächsten Tag gemeldet, es entstand ein nettes Gespräch. Ein paar Tage später schrieb ich ihm eine kurze E-mail, ich habe ihn um Hilfe bei einem Vertrag gebeten, er rufte auch zurück an um es zu besprechen und er hat mir geholfen. Ich habe ihn dafür auf einen Kaffe eingeladen, er ging darauf gar nicht ein, ich dann auch nicht mehr. Vorigen Donnerstag hat er angerufen, er hat gesehen dass mein Tauchausweis und die Tauchsachen von meiner Tochter bei ihm sind, er weisst dass ich in 2 Wochen Urlaub fliege, was soll er damit machen, soll er mir das zuschicken? Ich sagte ihm er soll machen wie er meint, aber ich finde es dumm dass wir uns nicht kurz treffen können. Er hat glaube ich 4 mal gesagt er muss sich das überlegen, ich bin so sensibel, es wird mir nicht gut tuen, er kennt auch sich selber, er hat mich auch gern, ich brauche nicht glauben ihm ist es egal.....na ja, auf jeden Fall überlegt er seit letztem Donnerstag. Er hat wieder die Macht wie immer in den händen, so empfinde ich es.
Soll ich jetzt irgendwie reagieren; Soll ich einfach abwarten; Ich bin sehr traurig, meine Tochter ist traurig, er und seine kinder gehen uns wahnsinnig ab.....bitte euch um zuschriften. vielen lieben dank Bianca

Bianca33

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Re: Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Shanna Mo Jan 18, 2010 11:43 am

Hallo Bianca
ich denke, dass du eine konsequent eine länger KS durchziehen solltest. Wenn du dich immer wieder meldest, tust du nur dir selbst weh. Versuche dein Leben ohne ihn zu gestalten. Reagiere nicht auf seine SMS oder Briefe. Nur so weiss er wie es ist, wenn du ganz weg bist. Das deine Tochter mit leidet ist traurig. Versuche selbst stark zu werden, dann geht es auch deiner Tochter besser
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Re: Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Lynnet Mo Jan 18, 2010 11:58 am

Hallo Bianca,
das letzte halbe jahr hat er sich emotional ziemlich entfernt, so ampfand ich es und ich habe immer mehr und mehr geklammert. ich habe fur ihn und die kinder alles gemacht, fur mich war es unsere kleine familie. ich bin ziemlich emotional, ich habe ihn viel vermisst, er hat immer die arbeit vorgeschoben, die letzte monate bin ich wieder und wieder an meine grenzen gestossen und viel geweint
Hast du schon "Ich Liebe Dich Nicht Wenn Du Mich Liebst" gelesen? Wenn nicht, sofort bestellen und ein Paar mal durch lesen.
Ansonsten stimme ich Shanna zu.
Hast du Kocs Ratgeber schon gelesen? Ist sehr interessant.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Re: Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Bianca33 Mo Jan 18, 2010 12:22 pm

na ja, aber die KS habe ich ehe konsequent umgesetzt, ich habe sie erst dann aufgehoben, wie sie voruber war. lg
ich kenne mich nicht mehr aus. soll ich die KS von neu an beginnen?
wahrend der KS habe ich nie angerufen, nie sms geschickt, ich habe ihm nicht zum geburtstag gratulliert, nicht zur Weihnachten und auch nicht zum neuen jahr.....bedeutet es jetzt dass ich die KS ganz um sonst durchgezogn habe und ich jetzt von vorne beginnen muss?

Bianca33

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Re: Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Shanna Mo Jan 18, 2010 12:32 pm

Ich denke das drei Wochen KS zu kurz waren. Der hat dich doch nicht mal vermisst. Versuche es einmal nicht mit einer fixen Zeit, sondern solange bis du psychisch so stabil bist, dass er dich nicht mehr aus der Fassung bringen kann. Das kann ziemlich lange gehen, zwei, drei Monate... Hab Mut und Kraft
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Re: Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Bianca33 Mo Jan 18, 2010 12:40 pm

die zweite KS dauerte 7 wochen, das fand ich nicht so kurz. ich bin auch ziemlich stabiel, darum hat es mich auch nicht aus der fassung gebracht, wie er sagte er uberlegt sich das mit dem treffen. fur mich stellt sich die frage, soll ich ihn jetzt bewusst auf distanz schicken und ihm schreiben er soll mir die tauchsachen zusenden? ich brauche sie tatsachlich, ich fliege mit meiner tochter am 29.1. weg. es ist kein vorwand oder so etwas und er weiss es, meine tochter ist 9 und bei Verleih gibt es nicht so kleine tauchsachen, wir sind eine taucherfamilie, zu mindest ihre sachen brauche ich,die ausrustung kostet knappe 2000 eur,die kann ich nicht ausleihen. Meine tauchausrustung kann ich unter umstanden ausleihen.
Es gibt 2 moglichkeiten,
1. ich warte bis er sich das uberlegt- das bedeutet er ruft mich vielleicht an und sagt er will mich nicht treffen
2. ich ersuche ihn um Zusendung, so bin ich so zu sagen unabhangig von seiner entscheidung.
wie findets ihr das?
lg

Bianca33

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Re: Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Shanna Mo Jan 18, 2010 12:46 pm

Lass dir das Ganze zusenden. Schreib ihm völlig emotionslos, dass du die Sachen brauchst und er sie dir schicken soll. Oder frage jemanden aus deinem Bekanntenkreis, ob er die Sachen abholen kann. Tauchflaschen und der ganze Krempel sind ja doch ganz schön schwer (weiss ich, tauche auch) und das kann teuer werden
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Re: Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Bianca33 Mo Jan 18, 2010 12:52 pm

ich glaube auch, ich werde es mir zusenden lassen, tauchflaschen brauche ich nicht, die fliegen ehe nicht mit. ich dachte jetzt auch, ich werde mich doch nicht von seiner entscheidung abhängig machen lassen, wenn er mich wircklich sehen will, kann er noch immer sagen dass ich es selber holen soll, oder dass er mir das bringt. danke shanna. mache jetzt so

Bianca33

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich jetzt reagieren? Empty Re: Wie soll ich jetzt reagieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten