Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie soll ich darauf reagieren??

+2
Wintermädchen
herzchen2010
6 verfasser

Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Fr Jul 30, 2010 3:18 pm

Hallo ihr Lieben,

hab vor drei Tagen meinem Ex ne E-Mail geschrieben: "Hi, wie gehts?". Ich hab gestern die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was kommt. (Sind seit vier Monaten getrennt, hatten überhaupt keinen Kontakt und sind im Streit auseinander gegangen und waren ca. 5 Jahre zusammen)

Aber heute schaue ich in mein EMail-Postfach und siehe da er hat mir geantwortet. Ihm geht es ganz gut und wie es mir geht?

Weiß jetzt nicht wie ich darauf reagieren soll (vermiss ihn eigentlich), natürlich werde ich darauf nicht gleich antworten, aber naja...

Was soll ich machen? Ist das ein gutes Zeichen? Was soll ich antworten?

Danke für eure Hilfe Neutral
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Wintermädchen Fr Jul 30, 2010 3:39 pm

Antworten würde ich auf jeden Fall, schließlich hast du damit ja angefangen....Würde sonst sehr komisch aussehen...
Antowrte kurz und knapp, dass es dir gut geht und dann warte ab, was von ihm kommt Very Happy

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Fr Jul 30, 2010 3:40 pm

Heute Abend oder doch erst morgen? Oder Sonntag erst?
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Wintermädchen Fr Jul 30, 2010 3:44 pm

So, wie du es willst... Wenn du heute antworten willst, antworte heute....Du kannst auch ein paar Tage warten...
Ich denke, jeder sollte das nach dem Bauchgefühl tun...So, wie du dich damit wohlfühlst...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Isa Fr Jul 30, 2010 3:48 pm

Lustig, du hörst dich an wie Barbielein, Situation ist auch dieselbe. Merkwürdig scratch

Ich würd vielleicht noch 1-2 Tage warten und dann kurz antworten und dann schaun was von ihm kommt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  koc Fr Jul 30, 2010 3:53 pm

höhö


cdm gibts also doch.... bounce
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Fr Jul 30, 2010 3:55 pm

Ich bin Barbelein =O)

Han gestern den Account gelöscht, weil ich keinerlei Hoffnung mehr hatte Sad
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Fr Jul 30, 2010 3:57 pm

cdm gibts also doch.... bounce

Was ist cdm?
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  koc Fr Jul 30, 2010 4:05 pm

herzchen2010 schrieb:
cdm gibts also doch.... bounce

Was ist cdm?

Gegenteil von pdm
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Wintermädchen Fr Jul 30, 2010 4:12 pm

Du musst gelassener werden...Ich weiß, das sagt sich so leicht....Aber es ist wirklich so... Er hat sich 3 Tage nicht gemeldet? Ok... Ist kein Weltuntergang...
Ich will meinen Ex auch zurück....Anfangs habe ich gedacht, ohne ihn kann ich nicht überleben.... Dann habe ich mich um mich gekümmert bis ich an dem Punkt war, dass er die Sahne auf meinem Leben wäre... Habe ihn kontaktiert....War zu früh...Also wieder KS.... Inzwischen weiß ich, dass er die Kirsche auf der Sahne auf meinem Leben wäre Very Happy
Ich bin ein toller Mensch -genauso, wie ich bin... Wenn er das irgendwann erkennt - gut! Wenn nicht, dann ist es so. Ich bin längst wieder glücklich Very Happy

Du darfst ihn nicht so in deinen Lebensmittelpunkt stellen.

Mein ehemaliger Musiklehrer hat ein Kindermusical geschrieben und darin heißt es "Ich bin Ich, werd nie ein andrer sein. Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben. Was mir wichtig ist, entscheide ich allein. Es kann mich -wie jeden hier- nur einmal geben..."

In diesem Sinne! Es ist dein Leben Very Happy

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Fr Jul 30, 2010 4:24 pm

Wie lange wart ihr zusammen? Und wie lange hielt die KS? Wie hat er reagiert, als du dich gemeldet hast?

Ich versuche ruhiger zu werden, ich verspreche es! Aber man versucht sich mit allen Mitteln so gut wie es nur geht abzulenken, aber die Gedanken kann man nicht ausschalten. Ist vielleicht bisschen übertrieben wie ich schreib, aber bin momentan bissl hin und her gerissen.
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Wintermädchen Fr Jul 30, 2010 4:28 pm

1 Jahr zusammen...Als ich mich gemeldet habe, hat er sich gefreut, war aber auch distanziert... Als ich gemerkt habe, dass ich noch nciht den nötigen Abstand habe, bin ich wieder auf Abstand gegangen...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Wintermädchen Fr Jul 30, 2010 4:30 pm

KS war jedesmal um die 7 Wochen (kein Kontakt) und davor und danach eingeschränkter Kontakt.
Jetzt kommt es manchmal vor, dass ich emails oder sms bekomme, dass er in dieser oder jener Situation an mich gedacht hat. "Früher" wäre ich ausgerastet, heute betrachte ich das aus der Entfernung, reagiere darauf, aber nicht zu euphorisch...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  harry Fr Jul 30, 2010 9:48 pm

Hi Herzchen,

du bist ja gut. Du schreibst ihm und nun fragst du, was du machen sollst Smile
Ob das was zu bedeuten hat, kann dir niemand zuverlässig beantworten.

Du hast den Kontakt gesucht und er hat reagiert. Nun liegt es an dir.
Lade ihn zu einem Treffen ein, geht Essen oder Kaffee trinken. Erst dann wirst du sehen, was es bedeutet.

Wenn du es dir zutraust, mach was dein Bauch dir sagt.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Fr Jul 30, 2010 10:28 pm

Ich hab so Angst davor, dass er nur anstandshalber geschrieben hat bzw. dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat. Wenn ich ihn jetzt schreib: ja mir gehts gut und wünsche ihm ein schönes Wochenende (was ich nat. erst morgen mach), muss ich ja damit rechnen dass da nichts mehr kommt. Und dann nochmal den Anschluss zu suchen, davor würde ich mich strikt weigern!
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Fr Jul 30, 2010 10:32 pm

Keine Ahnung wie ichs handhaben soll. Das: Hi wie gehts? war wesentlich leichter für mich! Ich fühl mich nicht grad so wie wenn ich 5 Jahre mit ihm liiert war, sondern wie ein kleines, verwirrtes Mädchen was nicht weiß wie man am besten mit dem Schwarm umgeht..

Oh mann Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jul 30, 2010 10:36 pm

Hast du nichts besseres zu tun, als dir darüber den Kopf zu zerbrechen? Hätte er geschrieben, "Ich liebe
dich über alles", dann wäre die Sache klar.

Hat er aber nicht, somit ist das alles für den Allerwertesten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Fr Jul 30, 2010 10:41 pm

Hätte er geschrieben, "Ich liebe
dich über alles"

Er ist ein grober Klotz - das war er schon vor und während der Beziehung!! Hätte er den Kontakt zu mir gesucht, hätte ich HÖCHSTWAHRSCHEINLICH auch nicht so reagiert!!
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jul 30, 2010 10:49 pm

Er sucht ja den Kontakt nicht unbedingt. Ich würde an deiner Stelle das ganze gemaile mal
lassen. Außer Anstandsantworten bekommst du nichts zu hören.

Was für einen Zweck verfolgst du damit eigentlich?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  harry Sa Jul 31, 2010 10:33 am

Auch ein grober Klotz kann sprechen.

Dieses ganze Geschreibe bingt dir nichts. Aber du bist da nicht alleine.
Sind Gefühle für dich da, will er dich zurück. Wenn nicht, bleibts bei Höflichkeitsfloskeln.
Überreden kannst du niemanden.

Wenn du damit umgehen kannst, bitte. Aber ich denke, du hast mehr damit zu schaffen als es dir lieb ist.

Du hast Angst, er könnte dich vergessen. Das tut er aber nicht, weil es auch Teil seines Lebens war.
Das einzige was ich sehe, du quälst dich damit selbst. Jeder Kontaktversuch ist für dich auch eine Art Hoffnung.
Meist aber kommt danach der Fall. Du musst dir das nicht antun. Nutze leiber die Zeit, um Distanz zu ihm aufzubauen
und mit dir selbst klar zu kommen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Sa Jul 31, 2010 5:38 pm

Ihr habt recht.

Hab nur noch zurückgeschrieben, dass es mir gut geht und ihm ein schönes Wochenende gewünscht - keinerlei weitere Fragen gestellt.

Liegt halt jetzt an ihm ob er nochmal reagiert (mich sehen will etc.). Wenn nicht, weiß ich 100%ig bescheid. Fertig macht mich aber die Sache jetzt nicht, ich betrachte relativ nüchtern. Wie gesagt, liegt jetzt alles in seiner Hand. Ich hab den ersten (schwierigsten) Schritt getan, wenn dann nichts mehr kommt, hat er halt Pech gehabt.

Wollte ihm noch ne Frage stellen, um das "Gespräch" irgendwie am laufen zu halten, aber ich hab Dank Harry und Schweinchenhund, mich da eher etwas zurückgehalten, da mir das geschreibe echt nix bringt - aber wie auch schon jemand zuvor gesagt hat und natürlich auch meine Meinung ist, sähe es komisch aus wenn ich gar nicht reagiere.


Laughing Laughing
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  herzchen2010 Sa Jul 31, 2010 5:49 pm

@ Harry: Der Krabbelkäfer ist klasse Laughing Laughing

Hab vorhin fast mein Monitor vom Tisch gefledert Shocked Shocked
herzchen2010
herzchen2010

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Wintermädchen Sa Jul 31, 2010 5:55 pm

Genau, du wirst sehen, was passiert... Du kannst auch gerne mal in unserem Date-Fred vorbeischaun... Das bringt dich auf andere Gedanken Very Happy

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  harry Sa Jul 31, 2010 6:13 pm

Wieder mal typisch Frau. Kennst dich nicht aus mit der Natur, woll?

Da ist eine Ameise. Käfer haben einen Panzer, manchmal auch einen mit Ketten und ner Kanone.
Meine Kanone kannst du nicht sehen, ist getarnt.[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Genau so ist es. Er hat dann Pech. king

harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Wie soll ich darauf reagieren?? Empty Re: Wie soll ich darauf reagieren??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten