Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der totale Rückschritt

+2
Peppto
Malteserin
6 verfasser

Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Der totale Rückschritt

Beitrag  Malteserin Mi März 26, 2008 2:55 pm

Mein Mann hat mich vor zwei Wochen völlig überraschend wegen einer Frau verlassen, die er kurz zuvor im Internet kennengelernt hat.

Wir sind seit 13 Jahren verheiratet und haben keine Kinder.

Unsere Ehe hat seit einem halben Jahr gekriselt und ich habe auch festgestellt, dass er andere Kontakte sucht. Habe mir Sorgen gemacht, aber vertraut, da wir all die Jahre durch dick und dünn gegangen sind und er eigentlich ein herzensguter und zuverlässiger Mensch ist.

Am besagten Tag war er mit seiner Neuen zusammen, habe mich dazu hinreißen lassen, heulend hinterher zu telefonieren, er ist trotzdem abends ausgezogen.

Seitdem habe ich den Kontakt abgebrochen, wenn er sich gemeldet hat (wir besitzen Tiere und eine Wohnung zusammen), war ich kühl, sachlich und habe das Gespräch immer als erste beendet.

Bis gestern habe ich das durchgehalten.

Dann hatte ich ein technisches Problem und konnte gute Freunde nicht erreichen. Habe ihn angerufen - er auch nicht erreichbar. Ich mir tausend Gedanken gemacht. Ganz klar - er ist bei der Neuen.

Heute wieder hinter ihm her telefoniert...war ganz lange besetzt. Klar, er telefoniert mit ihr...

Als ich ihn erreichte, konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass so lange besetzt war.
Kaum kam eine SMS meinte ich "Oh, Du wirst wohl schon wieder erwartet."

Jaaa, ich weiss, dass mein sorgfältig erstelltes Kartenhaus zusammengeklappt ist und ich von vorne anfangen kann...habe alles falsch gemacht *vordenkopfschlag*

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Gast Mi März 26, 2008 2:58 pm

owee ich kann deine Gefühle gut nachempfinden .... auch wenn ich aus einer ganz anderen geschichte hier bin. Aber dieses Gefühl genau zu wissen dass man einen "gravierenden" fehler gemacht hat dass knabbert ganz schön an einem!

das einzige was man wohl daraus machen kann, ist lernen. so klischeemässig und einfach sich das auch anhören mag.

fühl dich gedrückt! wünsch dir ganz viel Kraft!
sadsong

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peppto Mi März 26, 2008 3:14 pm

Erstmal mein Beileid.

Das ist immer ne schlimme Sache. Vorallem bei euch, ihr wart so lange verheiratet und zusammen. Da ist es umso trauriger.

Nun gut... Vieleicht sucht er momentan einfach was anderes. Du hast gesagt, dass es völlig überraschend kam.
Gut möglich, dass es eine kurzschluss reaktion war und er hals über kopf gegangen ist, ohne sich da grosse
gedanken darüber gemacht zu haben.

Ich denke, sobald die Schmetterlingsgefühle für die andere weg sind, wird er es bereuen.

Muss aber nicht sein. aber es wäre möglich.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Malteserin Mi März 26, 2008 3:42 pm

Mich ärgert eben, dass er nun weiss, dass ich ihn vermisse und auch brauche - und dass mich das mit der anderen Trulla verletzt.

Zwei Wochen lang gelang mir, das Gegenteil vorzugaukeln - was mir so gut gelungen ist, dass er mehrmals täglich anrief...alles wieder zunichte

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peppto Mi März 26, 2008 3:50 pm

kenn ich.

ich musste auch schon wieder von neuem anfang, aber was anderes bleibt dir nicht übrig.

Zieh es diesmal aber durch.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Malteserin Mi März 26, 2008 3:54 pm

Hast Du es seitdem durchgehalten? Ich werde es! Heute ist wieder Tag Null.
Auf geht es!

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peppto Mi März 26, 2008 5:40 pm

naja. das seit dem ist nicht lange her... aber ich habs mir einfach gemacht.

ich hab ihr gesagt, dass ich mich bei ihr melden werde, sobald ich dazu bereit bin.
nicht dass sie sich ständig meldet.

heute ist tag 5...

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peter Mi März 26, 2008 5:55 pm

Peppto, denkst du, dass sie sich vorher melden wird?
Wie du gerade sagtest, wenns dir egal ist, dann kannst du sie wieder haben...na super...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Xyz Mi März 26, 2008 7:41 pm

Keine Sorge, das passiert den meisten hier mindestens einmal. Kopf hoch - jetzt hast Du gelernt, jetzt wird's besser! (:

----------------------
Schleichwerbung :3
Miste meinen Kleiderschrank aus: XS/S, 32-36, Schuhgröße 35-36
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Sharky Do März 27, 2008 1:13 am

Malteserin schrieb:Mich ärgert eben, dass er nun weiss, dass ich ihn vermisse und auch brauche - und dass mich das mit der anderen Trulla verletzt.

Zwei Wochen lang gelang mir, das Gegenteil vorzugaukeln - was mir so gut gelungen ist, dass er mehrmals täglich anrief...alles wieder zunichte

respekt malteserin,

du hast ihm echt glaubhaft, gleich nach eurer trennung, vorgespielt, daß du ihn nicht vermisst? und das 14 tage lang? das is gut. aber glaube mir, er hat dir das bestimmt nicht abgenommen. er kennt dich und ich denke mal er hat auf so eine reaktion gewartet. ich sage mal, alles halb so wild, weil normal und jetzt weißt du auch wie schön doch die kontaktsperre ist. kopf hoch.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peppto Do März 27, 2008 10:22 am

Peter schrieb:Peppto, denkst du, dass sie sich vorher melden wird?
Wie du gerade sagtest, wenns dir egal ist, dann kannst du sie wieder haben...na super...

Naja... ich denke es nicht nur sie hat es gestern abend getan und hat mir ne mail geschrieben. Werde ihr heute kurz und höflich zurückschreiben und ihr gleich nen schönen Tag wünschen und bis irgendwann mal.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Flocke Do März 27, 2008 11:25 am

ach gott, ihr bekommt alle irgendwie zeichen von euren ex lieben - sms oder mail.
ich bekomme gar nichts ....er steht nur vor der tür und lauscht - aber das weis ich ja offiziel gar nicht - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Malteserin Do März 27, 2008 11:36 am

Naja..."Zeichen"...er schreibt E-Mails, weil er keine Kohle mehr hat und das geklärt haben möchte und SMS, dass er sich um den DSL-Anschluß kümmert...mehr auch nicht...*seufz*

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peppto Do März 27, 2008 11:43 am

naja aber will ich dass sie mir momentan antwortet?

Ich habe ihr heute zurückgeschrieben und ihr geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihr gut geht und dass ich ihr noch nen schönen Tag wünsche.

Habe auf ihre fragen (wie geht es dir und ob ich viel zu tun habbe) nicht geantwortet.

Vor einer woche habe ich ihr gesagt, dass ich mich bei ihr melden werde, sobald ich soweit bin und mit diesem knappen e-mail wollte ich ihr zeigen, dass es mir ernst ist.

Aber nein. Die olle schreibt innerhalb von 5 minuten zurück.

Ja mir geht es gut. Wie geht es dir?
Wenn du reden willst, kannst du mir abends anrufen nach der Arbeit.

hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

was soll ich tun. ich wollte doch eine Kontaktsperre haben, was soll ich noch tun, damit sie sich nicht bei mir melden? bzw. soll ich auf so ne scheisse zurückschreiben. ich denke nicht, dass sie die richtige person ist um darüber zu "reden"

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Malteserin Do März 27, 2008 12:07 pm

Gaaanz anders. Sich nett für das Angebot bedanken und sagen, dass Du leider keine Zeit hast/was vor hast.
NICHT sagen, was!
Du hast halt Termine, Termine, Termine... Surprised)..

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peppto Do März 27, 2008 1:38 pm

Ich glaube nicht, dass das auf heute bezogen war, dass ich sie anrufen soll, sondern allgemein wenn ich reden will, dass ich anrufen kann.

darum kann ich das mit den Terminen schlecht schreiben.

Ausserdem bin ich Kundenberater bei ner Versicherung wenn ich von Termine quatsche, versteht sie Kundenbesuche...

Ist doch scheisse sowas. hab immernoch keinen plan ob ich ihr zurückschreiben soll und wenn ja dann was'

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Malteserin Do März 27, 2008 1:50 pm

Ist ja wurscht, wie Du das formulierst...auf jeden Fall hast im Moment so viel um die Ohren (neues Hobby, neuer Sport, Dein Motorrad...)...was auch immer...auf jeden Fall danke fürs Angebot, aber Du hast leider keine Zeit.
Mache ich derzeit auch so und das kommt so gut an, dass ich schon wieder mehrmals angemailt und angerufen wurde..

Aber auch ich habe keine Zeit, weil Termine, Termine, Termine Very Happy

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peppto Do März 27, 2008 2:03 pm

Korrekt. Ich werde ihr dann heute abend zurückschreiben.

hab ja momentan keine Zeit und Termin;-)

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Malteserin Do März 27, 2008 2:15 pm

Wie das immer so ist. Ist ja nett, dass an einen gedacht wird, aber so als Single ist man eben freizeittechnisch total ausgelastet und da muss der Ex-Partner halt mal warten - so leid es uns tut Wink

Malteserin

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Peppto Do März 27, 2008 2:27 pm

ja es tut uns wirklich leid.

Habe sogar schon fast mitleid, dass ich so wenig zeit habe;-)

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Der totale Rückschritt Empty Re: Der totale Rückschritt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten