Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie kann das auf entfernung funktionieren?

+3
Grover
herzchen
VernerPanton
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton So Jan 31, 2010 6:01 pm

ja, das habe ich jetzt auch konsequent vor. Ich werde sie nun einfach in Ruhe lassen. Auch wenn meine Zeilen auf sie im Moment nicht den erwünschten Effekt haben, könnten sie in ihrem Kopf nachhallen. Da ich sie gute drei Tage gar nicht kontaktiert hatte, wird sie nun auch nicht die Sorge haben das ich ihr auf den Wecker gehe.

Ich deute es so, sie ist sich und ihrer Entscheidung schon unsicher und auch in der letzten Online-Diskussion war sie nicht fähig mir zu sagen sie würde mich nicht lieben.Es kam vieles zusammen und dann halt noch diese Schicksalsschläge....das gepaart mit ihrer übertriebenen Eifersucht...da kann man sich Vertrauen auch ausreden. Sie ist wie sie ist und ich kann eigentlich nur hoffen, das sie für sich erkennt, das sie überreagiert hat.

Ich warts nun ab und halte mich ganz klar an die KS, alles andere macht keinen Sinn.

Haltet mich für verrückt...aber ich finde es ist ein Unterschied zwischen Trennung----und---- auf einmal einräumen das sie unsicher ist

Ich habe nun quasi in das Soll etwas Haben investiert und es war mir wichtig das sie in ihrer Verzweiflung weiß das ich für sie da sein würde. Habe ihr alles gesagt was zu sagen ist und was sie nun damit anstellt zeigt die Zukunft. Die Wogen sollen sich glätten.

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  herzchen So Jan 31, 2010 6:40 pm

Wir sind uns unsicher, was die Gefühle unserer Exen anbelangt und umgekehrt.
Was ist hier zu tun?
Mir geht es ganz gleich. Einen Tag hoffe ich, dass er wieder kommt, denn anderen Tag habe ich eine Wut, was er mir alles angetan hat und denke dann, vielleicht ist es besser, er bleibt wo er ist. Ambivalent?
Wir sind nun 7 Wochen getrennt. Nächste Woche habe ich Geburtstag. Bin gespannt, ob er sich bei mir meldet. Und was dann?

Wir alle wollen Sicherheit und schreiben eigentlich die ganze Zeit in unseren Berichten (und tägl.) über die Unsicherheit!
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Macht unserer Gedanken uns das zurücksendet was wir aussähen......na dann Prost - Mahlzeit!

Ich von mir aus kann nur sagen: obwohl ich schon so viel zu diesem Thema gelesen habe, dementsprechend Kurse belegt habe (was ja alleine nicht genügt, ich kann zur Fahrschule gehen und Auto fahren lernen, wenn ich dann nicht einsteige und es täglich übe, was soll dabei herauskommen?) läuft da bei mir ein gewaltiges Sabotageprogramm ab.
Das ist der springende Punkt. Die Aussendung stimmt nicht. Will ich etwas anderes in meinem Leben haben, muss ich mein "Programm" umschreiben.
Vergleich: Ich kann den PC (Unterbewusstsein) noch so anschreien: Hallo, Festplatte löschen....will ein anderes Programm haben.....
ERgo dessen: Muss ich die alten Programme löschen und was neues installieren.
Klingt vielleicht für viele hier, als würde ich die Weisheit mit dem Löffel gegessen haben (scheinbar nicht, sonst wäre ich wohl nicht hier)
Aber ein Denkanstoß könnte es doch sein!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Tschebu So Jan 31, 2010 7:30 pm

herzchen schrieb:Wir sind uns unsicher, was die Gefühle unserer Exen anbelangt und umgekehrt.
Was ist hier zu tun?
Mir geht es ganz gleich. Einen Tag hoffe ich, dass er wieder kommt, denn anderen Tag habe ich eine Wut, was er mir alles angetan hat und denke dann, vielleicht ist es besser, er bleibt wo er ist. Ambivalent?
Wir sind nun 7 Wochen getrennt. Nächste Woche habe ich Geburtstag. Bin gespannt, ob er sich bei mir meldet. Und was dann?

Wir alle wollen Sicherheit und schreiben eigentlich die ganze Zeit in unseren Berichten (und tägl.) über die Unsicherheit!
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Macht unserer Gedanken uns das zurücksendet was wir aussähen......na dann Prost - Mahlzeit!

Ich von mir aus kann nur sagen: obwohl ich schon so viel zu diesem Thema gelesen habe, dementsprechend Kurse belegt habe (was ja alleine nicht genügt, ich kann zur Fahrschule gehen und Auto fahren lernen, wenn ich dann nicht einsteige und es täglich übe, was soll dabei herauskommen?) läuft da bei mir ein gewaltiges Sabotageprogramm ab.
Das ist der springende Punkt. Die Aussendung stimmt nicht. Will ich etwas anderes in meinem Leben haben, muss ich mein "Programm" umschreiben.
Vergleich: Ich kann den PC (Unterbewusstsein) noch so anschreien: Hallo, Festplatte löschen....will ein anderes Programm haben.....
ERgo dessen: Muss ich die alten Programme löschen und was neues installieren.
Klingt vielleicht für viele hier, als würde ich die Weisheit mit dem Löffel gegessen haben (scheinbar nicht, sonst wäre ich wohl nicht hier)
Aber ein Denkanstoß könnte es doch sein!

Herzchen

Ich habe heute Giacobbe- "zum Buddha werden" fertiggelesen- vielleicht ist das was für dich. Es erklärt wie Gedanken entstehen und das Bewusstsein und Unterbewusstsein funktioniert. Es zeigt warum man unter (Zwangs)Gedanken leidet und wie man dies schrittweise abstellen kann- bzw. wie man sich "umprogrammiert". Was neues kannst du nur zulassen, wenn du in der Wirklichkeit lebst. Lies aber erst das ganze Buch durch und hör nicht bei der ersten Übung auf, weil man das ne Woche tun soll. Falls du es liest, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  herzchen Mo Feb 01, 2010 12:43 am

Danke Tschebu!

Werde mir das Buch besorgen!
Wie gesagt, ich muss es leben!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Lady unbekannt Sa Feb 06, 2010 1:23 pm

Mich würde interessieren wie es momentan bei dir läuft?
Hälst KS?
Meldet sich denn deine ex bei dir??

Ganz liebe grüße

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Es ist zum verzweifeln....

Beitrag  VernerPanton Mi Feb 10, 2010 4:03 pm

Ich habe nun lange Zeit versucht mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und das klappt soweit auch ganz gut, stürz mich quasi in Arbeit, Lernerei, Vergangenheitsbewältigung und Co.

Leider hat das mit der KS überhaupt nicht funktioniert, wir kommen immer wieder in Kontakt wegen ihres schwerkranken Vaters der mir ja auch am Herzen liegt, wegen des gemeinsamen Hundes der nun ja bei ihr ist, erzählt mir wie sie mit Wohnungssuche und ähnlichem vorankommt...etc. Aber aus jedem Smalltalk entwickelt sich schnell der alte Vorwurf mir gegenüber. Sie hat mir in den vergangenen Tagen immer wieder Hoffnung gemacht und kurze Zeit darauf alles wieder zerstört. Ihr Kopf und ihr Herz sprechen zwei Sprachen und die Tatsache das sämtliche Kommunkikation nur über email und Sms stattfindet macht die ganze Sache nicht besser. Es gab leider bisher nicht die Möglichkeit, das wir uns hätten treffen können, einfach weil sie zig Kilometer entfernt ist.
All mein Verständniss, mein Mitgefühl für die Familiensituation ihres Vaters und meine Versuche der Offenbarung tut sie ab und belächelt sie. Es ist im Endeffekt egal was ich tu, sei es mir noch so ernst oder objektiv gesehen hilfreich, es wird von ihr verbal vernichtet. Kurzum, sie trampelt auf mir herum als wäre ich das Letzte vom Letzen.

Sie wünscht sich in mir einen Mann der sie beschützt.....ich dachte ich kipp vom Stuhl als ich das las, ich habe sie immer unterstützt und war ihr stets eine Hilfe, aber derzeit gibt sie doch mir doch gar keine Gelegenheit für sie stark zu sein...wie denn auch.

Am heutigen Tage habe ich in ihrer alten Wohnung einiges für den bevorstehenden Umzug vorbereitet, auch wenn ich mich frage warum ich das Tat. Meine Grundintension war, ihr wenigstens so eine Hilfe sein zu können....aber das bringt mich auf keinen Fall weiter. Im Gegenteil, ich meine es gut, weil ich weiß wie schwer derzeit alles für sie ist, aber es entsteht einfach nur das Bild, sie schnippt mit dem Finger...ich springe. Das macht mich in der derzeitigen Situation gewiss nicht attraktiver....

Aber was ist richtig, was ist falsch...ich glaubte das man sensibel auf die jeweilige Situation reagieren muß. Sie "fallen" zu lassen, ihr das gefühl zu geben ich wäre desinteressiert, so denke ich, würde sie nur noch weiter von mir entfernen lassen. Andererseits habe ich auch immer das Gefühl ich renne ihr sinnlos hinterher....und insgeheim lacht sie über mich.

Man kann überall so viel hineininterpretieren...und das Kopfkino steht nicht still.

Gerade schrieb sie, dass sie nun auf dem Weg in die Heimat ist..also zurückkommt....ich bin gespannt was geschieht, denn bevor nicht mal ein persönliches Gespräch stattgefunden hat und sei es inmitten von Umzugskartons und während Abbauarbeiten, werde ich nicht fähig sein wirklich klar zu realisieren, was sie überhaupt will...

Es ist so eindrucksvoll das sich das gesamte Umfeld wünscht, dass wir wieder zusammenkommen und alle sprechen mich auch regelmäßig darauf an. Das ohnehin präsente Thema, wird so noch intensiver. Alle die mich kennen wissen wie ernst ich es mit ihr meine und die Fehler der Vergangenheit dazu führen könnten, aus allem gestärkter hervorzutreten. Aber das alles nutzt herzlich wenig, wenn sie sich auf ihre Entscheidung einschießt, sie sich ein mehr und mehr negatives Bild von mir aufbaut und wie bereits oben beschrieben, ihre Emotionen wegblendet und sich einredet das es ihr ohne mich besser ginge. Denn anderes kann ich mir dieses wechselnde Verhalten aus Hoffnung machen und Trennungsklarheit nicht erklären.

Ich habe mir gedacht, das ich ihr klar sage, dass sie selber erkennen muß, das ich der Richtige für sie bin und wenn sie ihre Emotionen wegblendet und die Trennung als Kopfentscheidung durchsetzt, kann ich mich ohnehin auf den Kopf stellen....

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt...fühl mich einfach nur noch leer

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Zwei Tage des Sehens

Beitrag  VernerPanton Fr Feb 12, 2010 10:22 pm

Es hat nun endlich geklappt und wir haben uns wiedergesehen und Zeit miteinander verbracht, und das nicht mal wenig. Den ersten Tag den wir uns sahen....hatten wir uns ganze 13 Stunden....und den Tag darauf, den heutigen Tag, verbrachten wir 8 gemeinsame Stunden. Sie ist gerade etwas angeschlagen, ziemlich erkältet und ich unterstütze sie nun wie ich nur kann, pflege sie, helfe ihr bei den anstehenden Arbeiten für den Umzug und vieles mehr. Wir reden viel, wenn auch kaum über uns, haben Spaß, lachen zusammen und der Umgang ist relativ entspannt und ohne Streitereien.

Sie ist noch sehr distanziert aber ich habe das Gefühl sie taut mehr und mehr auf.

Nach dem heutigen Tag schrieb sie mir eine SMS----denke nicht wir seihen wieder zusammen, das sind wir nicht. Aber Danke für deine Hilfe----

Morgen begleitet sie mich zu meinen Großeltern die ich bisher noch nie kennenlernen durfte. Sie will mich da nicht allein hinfahren lassen.

Bin etwas verwirrt aber glaube auch, das sie natürlich noch etwas verkühlt auf mich trifft, sonst würde sie ja ihr Gesicht verlieren. Also die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.... Oder was meint ihr????

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Zwei Tage des Sehens

Beitrag  herzchen Sa Feb 13, 2010 11:48 pm

Hallo, ich habe mir schon mehrmals Gedanken gemacht, wie es Dir wohl so geht!

Hört sich doch nicht schlecht an!
Im Vergleich zu dem Tag als Sie abfuhr, würde ich sagen, da kommt schon etwas wieder in Bewegung.
Sie begleitet Dich zu Deinen Großeltern. Du unterstützt Sie. Ihr verbringt viele Stunden zusammen.
Ich sehe es insgesamt sehr positiv!
Ich wäre froh, ich könnte ähnliches berichten!

Mach weiter so.....bist auf einem guten Weg!

Alles LIebe und Gute für Morgen!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Totale verwirrung

Beitrag  VernerPanton So Feb 14, 2010 2:25 am

Das Treffen mit den Großeltern war außerordentlich herzlich und meine "Ex" tat die ganze Zeit so als wären wir zusammen, würden als bald zusammenziehen und irgendwann sogar heiraten.....

Auf der Heimtour sagte sie dann, schon irgendwie doof, das ich heile Welt gespielt habe.....das traf mich natürlich hart, weil ich mir durch ihre Erzählungen wieder große Hoffnung machte...ich antwortete darauf...Das hast du von dir aus getan, niemand hat danach gefragt oder irgendwelche Anspielungen darauf gemacht....hierzu meinte sie....Du hast ja recht!

Wir saßen noch kurz bei ihr zu haus, mein Valentinstagpräsent fristete sein dasein auf dem Tisch und fand kurze Beachtung....sie kurze zeit später....Ich weiß nicht wie ich dir helfen kann!......Darauf meinte ich ziemlich trocken.....ich wüsste schon wie du mir enorm helfen könntest. Das meinte ich als Anspielung darauf, dass sie es mir einfach sagt, dass sie die Trennung will.

Darauf antwortete sie: ich brauche noch Zeit, ich bin noch nicht soweit, ich will dazu noch nichts sagen

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich verstehe das nicht und werde aus ihrem Verhalten nicht schlau! Die letzten drei Tage kamen wir uns schon näher, wenn auch auf sehr fragile Weise und natürlich nichts wirklich greifbares......Warum stellt sie sich selbst als meine Freundin vor? Damit ich meinen Großeltern später erzählen muss, wir sind seit Wochen getrennt? Die würden doch die Welt nicht mehr verstehen. Zumal sie von uns derart angetan waren das gleich das nächste Treffen geplant wurde und auch meine "EX" freudig mitmachte. Das macht doch alles keinen Sinn!!!!!

Ich bin ratlos und die letzten Tage kosten mich unglaublich viel Kraft und verlangen mir eine ungeheure Disziplin ab!!!!

Was soll ich nur tun????????????????????

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Totale Verwirrung

Beitrag  herzchen So Feb 14, 2010 2:51 am

Ohhhhhhhhhh, das ist wirklich hart!!!!!!!!!!!!
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
Vielleicht braucht sie wirklich noch Zeit um alles zu verarbeiten confused
Das glaube ich Dir auf´s Wort, dass Du mit den Nerven fertig bist.

Das ist guter Rat teuer!
Sie spielt Dir und Deinen Großeltern was vor? Was soll das?
Diese Handlung zeugt nicht von Reife Twisted Evil

Vielleicht bist Du jetzt an der Reihe ihr zu zeigen, dass Du so etwas nicht billigst. Mad

Es tut mir sehr leid für Dich!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Kommt zeit kommt rat

Beitrag  VernerPanton So Feb 14, 2010 3:29 am

Tatsache ist.....aus hasserfüllten Emails und SMS...wurde innerhalben der letzten Tage des Sehens...ein netter, soweit ganz harmonischer und erfreulicher Umgang miteinander....

Es gab Umarmungen, es gab haltende Hände, es gab Einhaken in der Öffentlichkeit, es gab Streicheleinheiten über den Kopf.....etc....klar, das klingt als würde ich von einer Liebelei pupertären Ursprunges reden....aber sehe ich doch, das die persönliche Nähe ein hohes Maß an Agression genommen hat.

Will sie mir es einfach nur schwer machen? Mir zeigen das sie so einfach nicht zu haben ist?

oder will sie mich ernsthaft auf eine Freundschaft vorbereiten zu welcher ich ohnehin nicht fähig wäre?

Ich bin wirklich ratlos.....

Ich weiß einfach nicht ob ich weiter offen um sie kämpfen soll, oder ihr fortan die kalter Schulter präsentiere um ihr damit das Gefühl zu vermitteln, das sie dabei ist mich zu verlieren....

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Rückzug!!!

Beitrag  VernerPanton So Feb 14, 2010 2:20 pm

Heute Morgen las ich auf meinem Handy, das sie nicht mehr könne als mir eine Freundschaft anbieten. Darauf antwortete ich kurz und knapp, dass ich mit meiner Traumfrau keine Freundschaft pflegen kann und ich dann, weil ich sie liebe, lebe wohl sagen müsse. Das werden nun erst mal meine letzten Worte bleiben. Alles andere macht mich kaputt....so sehr ich die tägliche Nähe der jungen Vergangenheit auch genossen habe. Den Großeltern habe ich reinen Wein eingeschenkt und das bleibt im Vertrauen unter uns. Sie waren natürlich sehr traurig, aber reden auf Grund ihrer Erfahrungen noch hoffnungsvoller als ich es tun würde.

Irgendwann vorhin kam dann noch von ihr....Ich gebe mir Mühe auf mein Herz zu hören, gib mir noch Zeit....

Die soll sie haben, aber ich habe mir nun vorgenommen, das es eine Zeit wird in welcher ich mich klar zurück ziehe! Die Zeit mit ihr gemeinsam ist ebenso schwer wie die Zeit die ich ohne sie bin. Auch wenn ich nach wie vor den Eindruck habe, das die gemeinsamen Stunden uns näher rücken ließen....Aber Freundschaft? -sie kann wohl nicht völlig loslassen- aber das wäre mir keinesfalls möglich, meine Liebe und Sehnsucht zu und nach ihr ist einfach zu groß, als das ich ernsthaft eine Freundschaft führen könnte. Nein, das kann und will ich nicht Exclamation

Würd mich gern in tagelangen Schlaf versetzten.....

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Totale Verwirrung

Beitrag  herzchen So Feb 14, 2010 2:44 pm

Hallo!
Oh ja, das kenne ich gut. Weg aus der REalität in einen Dauerschlaf mit schönen Träumen!
Nun, ich finde Du hast das einzig richtige gemacht. KS und funkstille. Keine Freundschaft usw.
Zieh es durch, Sie wird sonst nie merken, was sie eigentlich an Dir vermissen sollte, wenn Du weiterhin für Sie greifbar bleibst.
Es ist hart und glaube mir, ich weiß wie das ist.
Bei mir hat´s noch eins draufgesetzt-ich habe meinen JOB verloren.
Im ersten Moment denkst Du Dir, wo ist der nächste .......
Aber ich bin getragen von Liebe und Vertrauen........frag mich nicht warum? Ich bin so stark geworden.......mich haut zur Zeit nichts um.
Es ist für alles etwas gut..............
Im Moment, mach etwas was Dir gut tut. Ich weiss, das hörst die ganze Zeit......der Kopf ist voll.
Hast Du schon etwas gegessen? Ohne "Sprit" fährt das Auto nicht!!!
Geh vielleicht in ein nettes Bistro, nimm Dir ein gutes Buch mit! Beobachte die Menschen......vielleicht ein kleiner Spaziergang........tief Atmen!!!!
Viel Wasser trinken!!!! Stress rausspülen.
Ich habe mir jetzt einen Matcha Tee gekauft. Sehr zu empfehlen! Schenkt Dir Ruhe und Kraft!!! (vielleicht daher meine innere Ruhe, trinke sehr viel davon)

Lasst Euch beide diese Zeit!! Das ist ganz bestimmt gut so.
Und wenn Du dich austauschen möchtest, schreib uns oder in ein Tagebuch .........wir sind füreinander da!!

Drück Dich!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton So Feb 14, 2010 3:43 pm

Danke Herzchen....

Ich versuche das Beste daraus zu machen und vor allem mein Studium zum guten Ende zu bringen. Hängen lassen darf ich mich einfach nicht.

Wenns mich überkommt schreib ich mal ein Update, über meine Gefühlslage brauch ich ja hier nicht schreiben...das kennt jeder selber...

Heute ist der ironischste Valentinstag meines Lebens...der lacht mich aus

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Totale Verwirrung

Beitrag  herzchen So Feb 14, 2010 3:50 pm

Ja, lach darüber, das ist doch wie bei Muttertag! Very Happy
Reine Geschäftssache!
Wie viele bekommen heute "Geschenke" die sich wirklich lieben?
Velentinstag ist in wahrhaftigen Partnerschaften JEDEN TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir das Beste und großen ERfolg bei Deinem Studium!!!!!

Melde Dich wieder!

Alles Liebe

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Begreif einer die Welt!

Beitrag  VernerPanton Mo Feb 15, 2010 2:32 am

Da denke ich mir.....ich zieh mich zurück, ich verlebe einen einsamen Valentinstag...und was geschieht. Sie bittet mich zu kommen. Vor allem ursprünglich wegen Sachen, welche sie auch ohne mich könnte. Nun ja, ich ging darauf ein. Alles andere hätte ich auch gar nicht mit mir vereinbaren können. Meine Krankenpflege zeigt Wirkung und sie erfreut sich wieder nahezu bester Gesundheit, meine Hilfen was den Umzug betrifft, schätzt sie sehr und so geschah es auch heute, das ich die klassische Männerrolle als Schrankzerleger und Co. erfüllte. Wir lagen uns heute wieder mehrfach im Arm, das alles mit meiner vorangegangenen SMS, das ich eine Freundschaft mit ihr absolut aussschlage. Wir hatten Spaß, trotz viel Arbeit, sie kochte für uns und sie hat mich gleich wieder für den morgigen Tag eingeladen....obwohl wirklich nur noch Sachen zu erledigen sind, für welche sie mich eigentlich nicht wirklich bräuchte.

Sie sprach von...Wenn das mit uns wieder wird.....dann.....ODER....sie wollte meine kreativen Vorschläge zur neuen Wohnung erfahren und ging darauf ein, sprach von meinen Dingen, die im Falle des Falles die neue Wohnung bereichern würden....schloß die Träumerei dann aber auch sehr radikal mit den Worten.....aber noch ist es nicht soweit.... (wobei ich hier innerlich grinste, denn sie spricht ja quasi so, als wäre das nur noch eine Frage der Zeit)

Nachdem ich meinen Standpunkt erklärt habe, sehe ich es derzeit als Chance und habe ihr auch dafür gedankt, das sie uns scheinbar noch nicht völlig aufgegeben hat....

Gewiss, es ist ein Wechselbad der Gefühle und ich habe wirklich nicht den Eindruck, das sie mich ausschießlich als helfende Hand schätzt sonder vielmehr meine Nähe sucht. Auch wenn die kühle Distanz nur zeitweise aufbricht....sehe ich, das sie genau in diesen Momenten wärmer, zärtlicher und herzlicher ist, als das dies nur eine "Freundschaft" sein könnte.

Die Tage mit ihren gemeinsamen Stunden haben mehr vollbracht als eine KS das jemals hätte schaffen können, dessen bin ich mir ziemlich sicher und ich bin überzeugt, das es wichtig ist die wenigen Tage, welche sie vor ihrem Umzug noch in meiner Nähe ist, genutzt werden müssen. Ich dränge mich weder auf, noch heule ich ihr etwas vor, noch bettel ich um eine neue Chance....sondern sie kennt meinen Standpunkt und kann dennoch nicht auf mich verzichten....

Das könnte ein guter Weg sein, auch wenn ich erst sicher sein kann, wenn ein inniger Kuss alle Zweifel verfliegen lässt....

Also....Valentinstag lachte mich nur in der Früh aus Very Happy

Ich halte euch auf dem Laufenden

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  herzchen Mo Feb 15, 2010 2:54 am

Ja, da muss ich meinzubettgehen noch rasch um eine Nachricht verschieben!!!!!!!!!! cheers 7

Ich freue mich für Dich, ja, hast Du toll gemacht cheers cheers

Ich bin sicher, du kannst bald in der Gallerie EX BACK einordnen.

Fühlt sich toll an!!!

Das Du heute gut schläfst, brauche ich Dir nicht zu wünschen!!!!!

Ich umarme Dich und hoffe, dass Du Dich hier ganz rasch abmelden kannst!!!

Gute Nacht

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Klagelied welches kein sein dürfte....

Beitrag  VernerPanton Do Feb 18, 2010 10:21 pm

Hey ihr lieben,

hier sitze ich nun, sollte eigentlich ziemlich glücklich sein welche Entwicklung meine Geschichte genommen hat. Soll heißen, wer meine Story verfolgt hat, weiß das ich so ziemlich alles getan habe was in meiner Macht steht, um meine Traumfrau zurück zu gewinnen... und nun...

Was ist geschehen....

Die letzten Tage die meine "EX" in der Heimat verbracht hat, verbrachten wir gemeinsam, ich half ihr bei den Umzugsarbeiten, wir fielen einander häufig in die Arme, wir legten uns aneinandergeschmiegt zur wohlverdienten Mittagssiesta, sie schlief die letzten drei Nächte bei mir, wir lagen gemeinsam in der Badewanne, ich genoss kleine aber zarte Küsse ihrerseits....etc.....

Heute, sie ist wieder unterwegs....morgen hat sie zweitägige Bewerberauswahl einer guten Stelle, ist heute bereits los und übernachtet heute nacht bei einem EXEX mit dem sie sich heute blendend versteht um morgen entspannt im wenig entfernten "Castingort" aufzuschlagen. Hier übernachtet sie in einem noblen Hotel mit der anderen, ca. 80 Kopf starken Bewerberauswahl.......um am Samstag wieder zurückzufahren....

-----und was mach ich...... ich mach mir ne riesige Platte...könnte sie ihren EXEX wieder toll finden der inzwischen wieder solo ist, könnte mir einer der Bewerber gefährlich werden, welcher mit im Hotel übernachtet, wie und in welcher Stimmung kommt sie zurück?????

.....wir haben geplant das sie Samstag ihre Auszugsparty feiert für welche ich alles organisiere da sie als Veranstalter nicht früher kommt als die Gäste und am Tag drarauf wollten wir gemeinsam ins 400km entfernte neue Domiziel von ihr fahren und ich bau ihr all ihre Möbel dort auf die inzwischen von einem Umzugsunternehmen dort hin gebracht wurden.... Meine SMS beantwortet sie stets nur kurz und knapp um nicht zu sagen mit einem Wort....keine lieben Worte, keine Anzeichen von Liebe oder ähnlichem...

Erwarte ich zuviel? bin ich undankbar?....die letzten Tage ohne tiefergehende Gefühle und zärtlichkeiten forderten mir alle Disziplin ab!!!! auch wenn wir arm in arm oder Hand in Hand durch die Stadt liefen habe ich noch immer große Angst sie zu verlieren oder verloren zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gebt mir Rat!!!!!!! ich bin so traurig und fühle mich so schrecklich einsam!!!!!!!!!!!!!!!

Die derzeitige Situation ist grausamer als alles davor.....wir kamen uns näher und dennoch ist der "Status" ungewiss" !!!! Ich habe so riesige Angst!!!!!!!!!

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  herzchen Fr Feb 19, 2010 7:11 pm

Hallo!

Warum fühlst Du Dich nicht gut? Weil Du Ihr die gesamte Energie von Dir schenkst. Dabei gehst Du leer aus.
Du hast Angst und das schwächt Dich noch mehr.
Du hilfst Ihr die Party auszurichten und sie trifft sich mit einem EXEX? In einer Beziehung, die von Liebe und Respekt getragen ist, wäre das mit Sicherheit kein Problem.
Doch Dich macht dieser Umstand natürlich fertig. Hast Du es angesprochen oder leidest Du still vor Dich hin?

Du richtest Dein ganzes Leben auf Sie aus...........das solltest Du unterlassen.
Es wäre so, als würdest Du ihr jeden Tag ein Geschenk machen auf das Du auch noch erwartest, dass sie es gutiert. Du ERWARTEST von Ihr, dass Sie Dir Ihre Liebe schenkt.

Liebe ist....bedingungslos!
Wenn Du alles für Sie tust, dann knüpfe keine Bedingungen oder Hoffnungen daran, sonst laugst Du Dich aus!!!!
Tu es, weil Du es willst ohne Erwartungen und wenn es Dich schmerzt, dann lass es. Höre in Dich hinein. Höre auf Deine Herz und lass den Verstand einmal aussen vor.

Genau dass, hat mir die Therapeutin geraten: Der Verstand, aus Angst heraus, wird keine klugen Entscheidungen treffen. Sie riet mir zur täglichen Meditation und meiner Seele den Platz und Raum zur Entfaltung zu geben.
Ich bin auch die ganze Zeit mit dem Verstand alleine herumgelaufen. Der führt Dich heute hierhin und am nächsten Tag dorthin.............bis Du im "Kreisverkehr" fährst.
Da bist Du scheinbar jetzt auch gelandet. Spür in Dich hinein und suche nach der Besten "Ausfahrt" für DICH!!!

Ich weiß, dass Dir jetzt ein "Patentrezept" am liebsten wäre. Die Pille, die man schluckt und alle Wehwechen sind weggeblasen.
Ich bin zu der ERkenntnis gekommen, dass es das nicht gibt.
Wir befinden uns alle in einem Entwicklungsprozeß. Unsere Chrisis ist eine SCHANCE!!!
Es ist Deine Chance glücklich zu werden, dafür bist Du hier und für nicht weniger!

Es ist hier nicht genug Platz, damit ich Dir noch mehr dazu schreiben kann.
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht, dennoch müssen wir alle hier, nach unserem Herzen handeln und dann dazu den Verstand einschalten.
Die beiden sind im Idealfall ein gutes TEAM und bringen Dich auf den besten Deiner Wege.

In diesem Sinne

Alles Liebe und Gute

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  VernerPanton Sa Feb 20, 2010 8:55 am

Hallo,

herzchen schrieb:
Hast Du es angesprochen oder leidest Du still vor Dich hin?

natürlich leide ich still für mich hin. Sie würde es nicht ahnen wie ich mich fühle und das ist auch gut so. Ich sehe die derzeitige Chance als zarte Blüte welche aufblühen kann, aber bis dahin ist es ein harter Kampf den ich mit mir selber führe. In der Liebe wäre vieles selbstverständlich, aber das ich in der gegenwärtigen Lage in bisher ungespürter Eifersucht nahezu im Dreieick spring`, möge mir erlaubt sein. Noch verbindet uns nicht das unsichtbare Band der liebenden Partnerschaft und solange das nicht so ist werde ich meine Bedürfnisse weiter hinten an stellen und natürlich auch wie oben aufgeführt Zeiten durchleben welche mich leiden lassen.

Deswegen gebe ich mich ja nicht selber auf, sondern ich mach das was hier alle tun, ich Kämpfe um die Liebe meines Lebens und habe die Hoffnung das meine Mühen Früchte tragen werden. Rückschläge wird es immer wieder geben und derzeit lege ich alles auf die Goldwaage. Jedes Wort, jede Geste, jeden Moment....einfach alles wird im Geiste zerüpflückt, analysiert und gedeutet. Hier spielt einem das Kopfkino den einen oder anderen Streich. Meine Eifersucht auf ihren EXEX oder andere Hotelgäste ist ohnehin lächerlich....aber sie war so dominant in dem Moment!

Heute ist Samstag, heute kommt sie zurück......

Denkt an mich.....auch wenn der Trend jeden ahnen lässt, dass ich meine Liebe bald zurückhabe.....Erst wenn ein inniger Kuss alle Zweifel versiegen lässt glaube ich, das es eine Neuauflage einer großen Liebe gibt und das mit mir in einer der beiden Hauptrollen....

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Werde ein neuen Thread auf machen---denn ich hab sie zurück

Beitrag  VernerPanton Mi März 10, 2010 7:21 pm

Hallo ihr lieben....

ich habe mal wirklich gute Nachrichten. Ich habe es geschafft und die Mühen tragen Früchte. Meine Traumfrau und meine Wenigkeit sind wieder glücklich vereint, auch wenn es zeitlang absolut nicht danach aussah....gebt auch ihr nicht auf

Werde meine Erfahrungen mal in nem neuen Thema zusammenfassen

VernerPanton

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Gast Mi März 10, 2010 8:25 pm

Das ist wunderschön und ich wünsche euch alles Glück der Welt!!! Endlich mal wieder ein Erfolg hier im Forum. Ich habe deine Geschichte zwar nicht verfolgt, aber es freut mich trotzdem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Lady unbekannt Do März 11, 2010 9:50 pm

Ich hab deine Beiträge immer mitbefolgt...
und umso mehr freue ich mich zu hören, das es geklappt hat Smile
GLÜCKWÜNSCH!!!

Ich finde es super, dass du selber deine "Strategie" gewählt hast und mehr nach Gefühl gehandelt hast!
Ich hab so ein ähnlichen Fall, und hab selber angefangen nach Gefühl zu handeln, obwohl die meisten davon abraten, und doch baut sich langsam vll bei mir auch wieder was auf Wink

Danke das du mir grad mut machst...
würde mich sehr interessieren wie es verlaufen ist..

Gaaanz liebe Grüße Laughing

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  herzchen Fr März 12, 2010 12:15 am

Hallo!

Ich habe Deine Beiträge genau verfolgt. Und ob du das nun glaubst oder nicht, bevor ich mich hier eingeloggt habe, dachte ich: jetzt schreibe ich Dir eine PN.
Allerdings kam mir auch der Zweifel, ob Du Dich noch hier einliest.

Ich fasse es nicht!!!!! cheers

Habe immer so sehr an Dich geglaubt..............und das ihr es schaffen könnt.
Du weist gar nicht, wie sehr ich mich für Dich freue.
Wie es dazu kam, würde mich natürlich wahnsinning interessieren.
Also schreib bald.......


Euch beiden alles Glück dieser Welt!!!!!!!!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Tschebu Fr März 12, 2010 12:50 am

Lass dich mal in den Erfolgsgeschichten lesen. [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

wie kann das auf entfernung funktionieren? - Seite 2 Empty Re: wie kann das auf entfernung funktionieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten