Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren?

2 verfasser

Nach unten

"Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren? Empty "Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren?

Beitrag  Minchen Di Feb 09, 2010 5:14 pm

Hallo!

Ich bin schon seit ein paar Tagen in diesem Forum unterwegs und habe mir die ein oder andere Story durchgelesen. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, ebenfalls hier Rat zu suchen. Vielen scheint es ja zu helfen.
Also, das ist meine Geschichte:
Ich war ca. 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Es war nicht immer harmonisch, aber eigentlich eine sehr schöne und intensive Beziehung. Er hat mir oft beteuert, wie sehr er mich liebt und, dass er mich nie verlieren will usw. Dann kamen die ersten handfesteren Streits und es wurde immer schlimmer, bis er mir dann irgendwann sagte, dass er dieses Hinundher nicht mehr will und außerdem wieder seinen Freiraum braucht und sich darum von mir trennt. Die ganze Welt ist über mir eingestürzt, denn, egal, wie oft wir gestritten haben, ich habe ihn noch immer geliebt (und das tue ich auch jetzt noch). Leider habe ich von da an einfach nur alles falsch gemacht, ihn mit "Lass es uns nochmal versuchen"-SMS bombardiert, ihn hundertmal angerufen, ihm Liebesbriefe geschrieben etc. etc. Halt alles das, was man eigentlich nicht tun sollte. Zwischendurch hat es ihn immer wieder eingeholt, unsere "Beziehung" wurde wieder harmonischer. Er wollte dann eine Art "Sex & Kuschel"-Beziehung, auf die ich mich dummerweise eingelassen habe. Das hielt aber auch nicht lange, da ich mir jedesmal Hoffnungen machte und ihn weiter bedrängte. Schließlich eröffnete er mir dann, dass er mich nicht mehr liebt. Ich hätte mich total verändert und mit meiner Nerverei triebe ich ihn einfach nur in den Wahnsinn. Wir könnten ja Freunde bleiben. Zack! Das war es dann wieder. Ich bin mal wieder vom Regen in die Traufe gekommen. Einige Tage lang war ich einfach nur fertig. Ich habe so viel geheult, wie noch nie in meinem Leben, hatte zu nichts mehr Lust, habe meine Freunde vernachlässigt. Alles kam irgendwie jetzt auf einmal. Und in diesen Tagen habe ich dann zum Glück das Forum und so entdeckt. Ich hatte mir vorgenommen, die KS zu machen. Hat die ersten Tage auch ganz gut geklappt, dann aber hat er sich gemeldet und ich bin gleich wieder darauf angesprungen. Habe ihm erzählt, dass es mir immer noch scheiße geht, dass ich viel nachgedacht und meine Fehler erkannt hätte und, dass wir es doch jetzt nochmal versuchen könnten, wenn wir es langsam angehen ließen. Natürlich bekam ich wieder die selbe Antwort, wie auch vorher schon: Du bist mir immer noch wichtig, aber mehr eben nicht. So war ich also nach den paar Tagen Ruhe wieder am Boden zerstört. Ich fragte ihn, wie es war, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hatte. Er meinte: Ok. Und dann haben wir noch ein bisschen diskutiert und schließlich habe ich ihn gefragt, was er davon hielte, wenn wir uns jetzt erst einmal eine Zeit lang weder hören noch sehen und uns dann nach diesem Zeitraum ehrlich sagen, wie wir uns dabei gefühlt haben. Er war damit einverstanden. Ich sagte ihm, er solle die Zeit bestimmen und er meinte, 5 Wochen.
Das ist jetzt also so etwas wie eine "abgesprochene" KS. Meint ihr das es so auch etwas hilft? Jetzt mal abgesehen davon, dass mir der Abstand sicherlich gut tun wird?
Ich wäre sehr dankbar über eure ehrlichen Antworten.

Minchen
Minchen
Minchen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.10

Nach oben Nach unten

"Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren? Empty Re: "Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren?

Beitrag  AlluNeedIsLove Di Feb 09, 2010 5:56 pm

Hey Minchen,

also irgendwie kommt mir das, was du so geschrieben hast bekannt vor Wink
Das ihr jetzt die KS sozusagen abgesprochen habt ist natürlich heftig. Es steht also fest, dass ihr nach diesen 5 Wochen darüber redet ob es weiter geht oder nicht, und dass ist ja in erster Linie nicht Sinngemäß. Vielleicht hast du ja aber Glück und ihm fällt in dieser Zeit auf, dass du ihm tierisch fehlst und somit merkt er, dass er dich noch liebt. Das wäre dann das Best-case-Szenario. Hab nämlich gelesen, dass es so ca. nach 4-6 zu einem solchen Umschwung kommen kann (aber die wollten einem vielleicht auch nur Puderzucker um den Mund schmieren).
Falls er dir natürlich in den 5 Wochen sagt, dass er eben nichts für dich empfindet, solltest du damit Umgehen können. Deshalb die KS so nutzen wie es in den Ratgebern beschrieben wird. Danach würde ich dir eine weite KS raten, die vorher nicht so abgesprochen ist, und dann eben versuchen ihn wieder von dir zu überzeugen.
Also jetzt ran an die Bouletten und an die arbeiten, sodass er bestenfalls gar nicht anders kann Wink und wenn er doch anders kann, bist du wenigst vielleicht seelisch soweit, damit umgehen zu können.

Liebe Grüße

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

"Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren? Empty Re: "Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren?

Beitrag  Minchen Di Feb 09, 2010 6:36 pm

Hallo AlluNeedIsLove!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Mir ist klar, dass das mit dieser "abgesprochenen" KS nicht gerade viel Sinn macht. Aber ich dachte eben, dass es eine Chance für uns beide ist, zu sehen, wie wir mit dem Abstand klar kommen. Vielleicht merkt er in den 5 Wochen, dass da doch noch irgendwie was ist. Oder - vielleicht wäre das sogar besser - ich merke, dass ich ihn überhaupt nicht brauche und mein Leben lieber wieder allein genießen will. Auf jeden Fall habe ich beschlossen, mich in dieser Zeit erstmal gründlich um mich selbst zu kümmern. Ich werde Sport treiben (täte mir eh ganz gut Smile ), shoppen gehen, zum Frisör und mich halt mal so richtig verwöhnen. Außerdem habe ich mich für einen Spanisch-Kurs an unserer Volkshochschule angemeldet und mich mal wieder mit ein paar Freunden verabredet. Meine "Ich hocke zu Hause und schmolle lieber vor mich hin"-Zeit ist damit hoffentlich erstmal begraben.

Liebe Grüße
Minchen
Minchen
Minchen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.10

Nach oben Nach unten

"Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren? Empty Re: "Abgesprochene" KS - Kann das funktionieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten