Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie versteht es nicht

4 verfasser

Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Sie versteht es nicht

Beitrag  Jens123 Di Feb 02, 2010 3:45 pm

Hallöchen Leidensgenossen Sad

Meine Freundin hat sich nach knapp über 3 Jahren am 23.1. von mir getrennt. Sie liebe mich nicht mehr und könne sich nie mehr eine Beziehung mit mir vorstellen. Ich sei ihr aber noch sehr sehr wichtig.

Ich fand das alles sehr komisch, da die letzten Wochen davor sehr schön waren. Wenige Tage davor sagte sie mir noch, dass ich ihre große Liebe sei.

Auf jeden Fall hatten wir noch 2 Mal eine Aussprache nach dem 23.1.. Sie blieb bei ihrer Entscheidung und bekräftige sie nur. Am 28.1. beschloss ich für mich, eine KS zu machen. Nicht nur, um sie zurückzugewinnen, sondern auch, damit ich möglichst schnell aus meinem Tief komme. Ich vermisse sie nämlich sehr.

Ich glaube auch, dass ich in den letzten Monaten mich immer mehr aufgegben habe und für sie gelebt habe. Vielleicht wurde ich deshalb unattraktiv für sie? Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall hat sie mir am Samstag geschrieben, warum ich mich nicht mehr melde und ob sie etwas getan habe. Ich habe nicht darauf reagiert. Gestern schrieb sie mir, was das solle. Auch darauf habe ich nicht reagiert.

Darum meine Frage an euch. Ich weiß nicht, ob sie sich nochmal meldet. Soll ich die KS weiterhin konsequent durchziehen?

lg und Danke für Ratschläge,
Jens

Jens123

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.02.10

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Finja Di Feb 02, 2010 4:06 pm

Hallo Jens,

warum schreibst du ihr nicht einfach die Wahrheit?

Nämlich dass du momentan gedanklich mit der Trennung beschäftigt bist.

Versetz dich mal in ihre Lage.

Ich lese hier immer wieder, dass NULL Reaktion empfohlen wird, bin aber persönlich der Meinung, dass dies nicht immer sinnvoll ist.

Es könnte dagegen gut sein, sich einfach neutral zu verhalten. Auf Anfragen nicht SOFORT zu antworten, das Thema Trennung und den eigenen Schmerz nicht negativ (jammernd etc.) thematisieren usw.

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Verlassener88 Di Feb 02, 2010 4:10 pm

Wenn du meinst, dass dir der Kontakt momentan noch nich so gut tut und du nicht nicht in die ...
Sie liebe mich nicht mehr und könne sich nie mehr eine Beziehung mit mir vorstellen. Ich sei ihr aber noch sehr sehr wichtig.
Kumpel und seelischer Mülleimer Schiene möchtest, solltest du den Kontakt vermeiden.


Schön einfach machen...
Auf jeden Fall hat sie mir am Samstag geschrieben, warum ich mich nicht mehr melde und ob sie etwas getan habe. Ich habe nicht darauf reagiert. Gestern schrieb sie mir, was das solle. Auch darauf habe ich nicht reagiert.
Fakt ist, wenn sie sich Sorgen machen würde oder es ihr am Herzen liegt Kontakt zu haben, würde sie anrufen.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Jens123 Di Feb 02, 2010 4:13 pm

Es gibt mir ein wenig Kraft, diese Kleinigkeit zu bestimmen. Natürlich tut es mir auch irgendwie um sie leid, da ich nichts angekündigt habe... aber eigentlich will ich die KS für mich komplett und konsequent durchziehen. Da müsste schon etwas anderes von ihr kommen.

Zum Thema anrufen. Wir haben eigentlich nie viel telefoniert, sondern nur SMS geschrieben und uns viel getroffen. Deshalb will ich ihr auch nicht vorwerfen, dass sie mich nicht anruft...

oder?

Sorry, habe herade Kopfkino Sad

Jens123

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.02.10

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Verlassener88 Di Feb 02, 2010 4:17 pm

Jens123 schrieb:aber eigentlich will ich die KS für mich komplett und konsequent durchziehen. Da müsste schon etwas anderes von ihr kommen.

Punkt.
Wenn du das möchtest, zieh das durch.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Jens123 Di Feb 02, 2010 4:18 pm

Ist schwer aber Danke für die Bekräftigung.

Dennoch grübelt man ganz schön nach, besonders über die zwei SMS, die von ihr kamen... ich muss sie ja schon noch beschäftigen...

Jens123

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.02.10

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Verlassener88 Di Feb 02, 2010 4:21 pm

Jens123 schrieb:
Dennoch grübelt man ganz schön nach, besonders über die zwei SMS, die von ihr kamen... ich muss sie ja schon noch beschäftigen...
Klar. Sie hat sich ja auch an dich gewöhnt.

Aber die Fakten sind, dass sie sich von dir getrennt hat und nur noch Kumpelgefühle für dich hat...
Das reicht dir nicht. Also leb danach.

Und Mitleid ist hier fehl am Platze. Du brauchst von ihr kein Mitleid und umgekehrt auch nicht.
Denke erstmal an dich und deine Heilung.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Gast Di Feb 02, 2010 4:22 pm

wenn du sie beschaeftigst, dann wird sie sich schon wieder melden.
Irgendwann wuerde ich aber glaube ich dennoch irgendwas kurzes unverbindliches antworten, denn sonst kommt das auch nur trotzig und kindisch rueber. So soll's ja auch nicht sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  koc Di Feb 02, 2010 4:26 pm

Finja schrieb: Ich lese hier immer wieder, dass NULL Reaktion empfohlen wird,

Wo?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Finja Di Feb 02, 2010 4:35 pm

koc schrieb:
Finja schrieb: Ich lese hier immer wieder, dass NULL Reaktion empfohlen wird,

Wo?

Ein paar Beispiele:

"kontakt sofort abbrechen - ohne großes rumreden...."

"Melde Dich nicht bei ihr"

... ach, ich muss dafür nicht x Sätze aufzählen, kann ja jeder selbst nachlesen.

Vielleicht meinen einige es auch nicht so generell, es kommt aber so an bei mir.

;-)

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  koc Di Feb 02, 2010 4:48 pm

Was richtig ist, daß man auf sinnfreies Blabla nicht reagieren soll, da man jetzt ein eigenes, von Exen unabhängiges Leben hat und sicherlich weder Zeit noch Lust auf Smalltalk mit einer/m Ex haben wird.
Manche lassen sich dazu herab, stundenlang mit Exen via ICQ, MSN etc. zu chatten und sich dabei immer wieder Schläge in die Weichteile zu verpassen. Ergebnis ist bekannt und nicht erfreulich! Und in dem fall hilft wirklich nichts anderes als strikte KS!

Ist der Teil der Geschichte, der von Verlassern gern nicht beachtet wird, daß sie eben nach Beendigung der Beziehung keinen Anspruch mehr darauf haben, daß wir unsere Zeit mit ihnen und ihren Problemen, Sorgen und Nöten verbringen.

Wirklich Wichtiges sollte schnellstmöglich, wenn auch nicht sofort erledigt werden. Das ist aber immer vom Einzelfall abhängig. So wird mich z.B. der Durchfall eines Hundes wenig bis gar nicht kümmern, die Erkrankung eines (gemeinsamen) Kindes aber doch sehr. Was jetzt wirklich wichtig ist, kann nur jeder selbst entscheiden.

Ansonsten sollte der Kontakt auf das unbedingt nötigste reduziert sein.

Wie bei allen Tips sollte immer der gesunde Menschenverstand und auch eine ( ich nenns mal so ) gesunde Portion Egoismus auch in der Phase der KS nie vergessen werden.

Wenn ich merke, der Kontakt mit Ex tut mir nicht gut, dann sollte ich ihn bleiben lassen bis ich wirklich stabil genug bin. Es gibt genug Geschichten, auch hier im Forum, wo sie die Verlassenen zuerst eingeredet haben, sie wären stabil genug und nach dem Kontakt doch wieder "kollabiert" sind.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Sie versteht es nicht Empty Re: Sie versteht es nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten