Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe alles falsch gemacht

2 verfasser

Nach unten

Ich habe alles falsch gemacht Empty Ich habe alles falsch gemacht

Beitrag  leila28 Mo Feb 08, 2010 3:17 pm

Hallo da steh ich nun und bin wie viele von euch ziemlich verzweifelt. Ich habe mir hier einige Geschichten durchgelesen und bin erstmal froh, dass die ersten verzweiflungstaten einigen passieren.

Also mein Ex (39) und ich (28) haben uns auf einer Party kennengelernt. Wir haben uns am Anfang schon ziemlich häufig getroffen. er hat immer wieder verlauten lassen, dass er eher ein einzelgänger ist, lange keine Beziehung hatte (seit 10 Jahren war ich die erste längere Geschichte) und bezeichnet sich selbst als Freak, der gern vom Rechner sitzt, allein. Aber es gibt auch eine andere Seit..er geht auch gern mit seinen Freunden auf Party. genau so war auch unsere Beziehung. Nach 1 Woche wurde es ihm gleich zu eng, machte Schluss und schlief mit seiner Ex. Er kam danach zu mir, um es mir zu sagen...ich sagte: na gut...hattest ja vorher Schluß gemacht und wir haben ja keine Verpflichtungen miteinander. Wups..sind wir im bett gelandet und die beziehung ging weiter. Ich bin dann ziemlich krank geworden. ich hatte immer irgendwas und wurde von den meisten Ärzten als Hypochonder abgestempelt..mein Ex hielt zu mir und bestärkte mich. Er stellte mich seinen Freunden vor, wir gingen mal zusammen, mal getrennt auf Party. Auffällig war, dass er nach einem gemeinsamen Abend schnell wieder nach Hause wollte, um zu arbeiten. So lange ich dann traurig guckte ist er erst recht gegangen. Also habe ich einfach gesagt: Viel spaß heute..und dann rief er auch abend san und alles war gut. Alles? Nein nicht alles.

Ich landete 3 Monate später im Krankenhaus und da es nicht das erste Mal war, war er ziemlich überfordert, ich fordernd und es kam wie es kommen musste: Ich verlangte und er machte Schluß. 4 Tage ohne Kontakt und er rief an und lud mich zum Essen ein. Aus Mitleid. Ich war ziemlich sauer, und er auch..wir schrien uns an. Und irgendwann wurde er weich, fragte ob ich ihm seinen Freiraum lassen könnte. Wir fielen uns in die Arme...und waren wieder zusammen. Eine woche später musste ich für 4 Monate ins Krankenhaus..dort konnte ich am Wochenende zu ihm und in der Woche hat er mich einmal die Woche besucht. Er war liebevoll, aufmerksam und kümmerte sich gut um mich. Ich hatte natürlich angst ihm nicht viel bieten zu können etc. Aber auch diese Zeit standen wir durch. Dann im November verlor er seine Freiheit. ich hatte eine Angst vom Allein sein entwickelt und hing ziemlich viel bei ihm rum, vernachlässigte mich und nahm ihm die Luft zum atmen. Es gab immer wieder mal Streit über seinen gewünschten Freiraum. naja ansonsten lief es harmonisch und schön. Und nach silvester passierte es. Wir hingen 6 Tage am stück aufeinander und es kam zum Lagerkoller...ZU VIEL HARMONIE...er wollte abends allein sein, ich habe nicht gleich geschalten und hatte an dem abend auch nichts vor und sagte: Oh nicht schon wieder die selbe Leier, immer willste allein sein, ich glaube du willst eher ne affäre als ne Beziehung und dann schmiss ich ihm an den Kopf: Ich brauch kein Mann, der mich nicht lieben kann, dann such dir ne affäre. BUUMS. Ich hab ihm am nächsten Tag ne SMS geschrieben und gefragt ob wir uns zum versöhnen treffen. Es kam..er müsse nachdenken ich heulend angerufen. Dann kam eine MAil von ihm...Grundtenor: Ich toll, Ich nicht Schuld..er müsse erstmal allein sein.
ich ihm ne MAil zurückgeschrieben, dass ich mist gebaut hätte, es mir leid tut..und das ich ihm seine Freiheit zurückgeben möchte, dass ich total dumm war etc. Keine Antwort

Dann habe ich ihn nach einer Woche ohne Kontakt gefragt, ob er denkt seine entscheidung wäre entgültig...er meinte: Ja..momentan denkt er so. Dann bin ich hin und wollte meine sachen haben..und er weinte und weinte...und ICH tröstete ihn. Und dann brach ich zusammen.

3 tage später war mein geburtstag..ich schrieb ihm nach dem treffen ne mail mit meinen gefühlen und dass ich nix zu verlieren hätte. er schrieb mir mitte januar an meinem geburtstag er hätte viel zu verlieren und das es überhaupt nicht an mir liegt, sondern an ihm..er will nen job finden und weiß nicht was seine zukunft ihm bringt etc. Ich reagierte mit verständnis.

es folgten 2 Wochen in denen ich ihn meist in ruhe lies..aber insgesamt hatten wir schon4 gespräche und zwei davon haben wieder beidseits mit tränen geendet. Er meinte er hätte nicht gedacht, dass er soviel für mich empfinden würde und vermisst mich.

also habe ich ihn letzte Woche unverbindlich gefragt, ob er mit in die mensa kommt: seine antwort: Nein ich will dich nicht sehn, weil ich nicht leiden will. es tut mir leid.

Daraufhin habe ich ihm eine mail geschrieben in der ich ihm schrieb, ich habe die Neins verstanden und bin müde vom kämpfen und jemand zu lieben, der mich nicht liebt. Rolling Eyes Sad

Am samstag sollte eine Party sein, wo ich mit ner freundnin hin wollte. Ein Freund von mir rief mich an und sagte: dein Ex kommt auch. Ich hab mi natürlich den ganzen Tag eine Platte gemacht, geweint, gezweifelt. Währenddessen traf sich mein Kumpel mit meinem Ex: und mein Ex erzählte ihm, dass es ein Freiraum Problem zwischen uns gab, er lieber allein sein möchte, er mich vermisst, aber da keine möglichkeit sieht.

Ich war dann auf der Party..und danke lieber Gott..hab ihn knapp verpasst- oder bin geflohen, wie man es nimmt..ich hatte kein stabiles Gefühl dabei und wollte ihm auf keinen fall was vorheulen.

Also hab ich seit letzten Donnerstag Kontaktsperre mit groß teatralischer Ankündigung und auch ein paar vorwürfen *schäm*. Von ihm keine antwort...logisch..was sollte er dazu auch sagen

Würd am liebsten alles anders machen, ihm beweisen, dass ich nicht kletten und klammern muss. naja durch meine Krankheit, unserer beider vielen Freizeit (beide kein job..trotzdem immer was zu tun)...hat sich das echt blöd entwickelt. Hatte ihn auch in den mAils geschrieben..alles eingesehen..bitte nicht..naja den ganzen Mist eben, den man so macht Crying or Very sad

Ich habe irgendwie keine Hoffnung. Wenn er so überzeugt ist...


No

Und ich vermisse ihn sehr...is klar, bin verzweifelt..is klar

Ich versuche gerade mich mit Arbeit abzulenken.hab auch groß geshoppt..schicke Kleidung und so....aber ich hab so eine Angst, dass er auf den Partys eine andere kennenlernt und sie nimmt..er sagt zwar..er will keine andere..aber das haben mir schon einige männer gesagt mit ner halbwertszeit von 3 Tagen.

ich hab Mist gebaut. Hab wohl alles falsch gemacht....und auch wenn er schreibt..es liegt nicht an mir..neeee neeee..ich hab sein bedürfnis nach freiraum missachtet...ich doofe nuss..weil war ja so schön und harmonisch.....

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass er einerseits sagt: er vermisst mich, andererseits mich nicht sehen will, einerseits sagt..er fühlt nicht so viel für mich, andererseits so viel weint wenn er mich sieht oder hört....

Hab auch das Buch: Nähe und Distanz gelesen...und ratgeber..aber ich glaube ich brauche gerade zwischenmenschlichen Zuspruch von anderen betroffenen. Könnt ihr mir Mut machen?

leila28

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich habe alles falsch gemacht Empty War wohl ein bissl viel?

Beitrag  leila28 Mo Feb 08, 2010 10:02 pm

Sorry..hab wahrscheinlich zu viel geschrieben? Würde mich über Antwort freuen.

leila28

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich habe alles falsch gemacht Empty Re: Ich habe alles falsch gemacht

Beitrag  Schweinchenhund Mo Feb 08, 2010 10:30 pm

Im Prinzip ist es einfach. Du willst eine feste Beziehung, er nicht. Wenn er das nicht will, bist
du entweder nicht die Richtige für ihn, oder er ist ein Beziehungsphobiker.
Das glaube ich aber nicht, das ist eher selten.

Ihr könnt jetzt weiter euer Katz-und-Maus Spiel machen. Du machst KS, dann kommt er irgendwann
wieder an und umgedreht.

Am liebsten wäre ihm ja, das ich euch ab und an mal seht, du ihm ansonsten deine Ruhe läßt.
Das ist sicher auch eine Form von Beziehung, aber nicht jedermanns Sache.

Du kannst darauf eingehen. Dann ist er zufrieden, du aber nicht. In einer "richtigen" Beziehung
wärst du zufrieden, er wiederum nicht.

Überprüfe mal, ob es wirklich der Richtige für dich ist. Er genießt zwar alle Vorteile, wenn es
eng wird, dann sucht er das Weite.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich habe alles falsch gemacht Empty Beziehungsphobiker

Beitrag  leila28 Di Feb 09, 2010 1:19 pm

Danke für deine Antwort. Es ist so, dass er mir schon zu Anfang sagte, er wolle keine feste Beziehung, wir allerdings doch 1 Jahr ein feste Beziehung führten. Nach 4 Monaten benannte ich es auch als feste Beziehungen,wo er ziemliche Probleme mit der Definition bekam. Dennoch hat er sich mehr bemüht als meine EX, die zwar von fester beziehung sprachen,sich aber nicht so verhielten. Ds ist das seltsame..er verhält sich so wie ein RICHTIGER Freund..aber er sagt etwas anderes. was mich natürlich immer wieder hoffen lässt.

Wir haben gestern telefoniert, weil ich anrief. Hab uns kurz über das vergangene We ausgetauscht, ich war freudlich und er auch, aber dann habe ich das Gespräch auch beendet. Er wollte wissen, was mit mir los, war als mich sein bester Freund traf. Dummerweise bin ich Sonntag morgen heulend zur Bahnhaltestelle, wo ich glatt seinem besten Kumpel in die Arme gelaufen bin. Bis her habe ich mich vor seinen Freunden neutral gegeben und nicht über ihn oder die trennung gesprochen. An Sonntag ging das dann leider nicht.

Als mich mein Ex danach fragte, habe ich schnell abgelenkt und sprach von restalkohol...und hab dann auf die vorherige Party gelenkt. War ein 10 Minuten Gespräch, unverbindlich und ohn Thematisierung von uns etc. Hab ihm erzählt was ich gerade zu tun habe und er hat von sich erzählt.

Seine Freunde sprechen seit dem ich ihn kenne davon,dass ich mir ein schwieriges Exemplar ausgesucht habe und er einzelgänger ist. er hat mir eine Mail geschrieben in der er mir gesagt hatte, das er in den letzten 10 Jahren nur 2 beziehungen hatte und eine davon war ne 4 monate Fernbeziehung. Er kommt nicht aus deutschland und ist extra für eine frau nach deutschland ausgewandert. als er hier war hat er sie dann nach einem monat mit einem anderen erwischt. Er meinte, sie war die einzige die er wirklich mal geliebt hatte. Ich denke an dieser stelle lag der knackpunkt, was ihn irgendwie davon abhielt zu lieben.

Es sind zwei Menschen aufeinandergetroffen, die unheimliche Ängste haben. Ich weiß ich kann in nicht ändern...lediglich hoffen, dass er merkt was er vermisst...weil unsere Beziehung im großen und ganzen sehr harmonsich verlief und auf viel verständnis beruhte. Wir verstehen und prima mit den jeweiligen Freunden (ich mag seine und er meine), weshalb wir auch alle noch kontakt haben. Das thema UNS wird allerdings ausgespart..was ich sehr gut finde.

Was richtig ist und was nicht...ist gerade schwer zu sagen, weil mir die liebevollen gefühle da eine brille aufsetzen. Er hat momentan viele Probleme, und die Jobsuche ist ein hartes brot für ihn, weshalb ich vermute, dass ich als "sündenbock" herhielt. Aber genug zu ihm. Mir geht es momentan etwas besser, weil ich mich um mich kümmer und auch meinem ego gestern etwas gutes getan habe, indem ich auf mein herz gehört habe. Diese Art Mann, den du beschrieben hast..kenne ich sehr gut...leider passt er nicht in ein Schema. Das er keine feste Beziehung will, ist allerdings richtig...und das werde ich ihm sicherlich nicht ausreden können. Leider habe ich auch schon oft drüber nachgedacht, was ich mir für eine Beziehungsform vorstelle. Auch wenn ich mir familie, nähe etc wünsche...habe ich ziemliche Schwierigkeiten wenn ich in einer engen beziehung stecke und verhalte mich so wie er es jetzt tut.

Vielleicht hast du recht und ich bin einfach nicht die richtige Sad

leila28

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Ich habe alles falsch gemacht Empty Re: Ich habe alles falsch gemacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten