Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

3 verfasser

Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  Sperry Mo Feb 08, 2010 4:24 pm

Hallo, bin neu hier. Ich, männlich 43 Jahre alt war 10 Jahre mit meiner Ex (45 Jahre) zusammen. Zusammen gewohnt haben wir nicht. In letzter Zeit haben wir uns nur noch gestritten, vor allem weil sie jetzt schon länger selbständig ist (beruflich) und so gut wie keine Zeit mehr hat. Sie muß auch an den Wochenenden und Feiertagen arbeiten.

Dummerweise habe ich unsere Beziehung immer als selbstverständlich angesehen, was natürlich völlig falsch war und ist. Vor 3 1/2 Monaten hat sie sich plötzlich getrennt. Habe es erst nicht ernst genommen, eine kleine Auszeit hatten wir schon öfters. Jedoch auch als Weihnachten und Silvester kam wurde ich wach. Silvester hat sie in einer Diskothek verbracht (wahrscheinlich mit Ihrer Freundin), denn ich habe sie angerufen um 12:00 Uhr.

Sie war nur kurz angebunden. Als ich dann auf die Website dieser Diskothek ging und mir die wöchentlich am Wochenende von dieser Discothek gemachten Bilder ansah, sah ich sie sehr oft auf diesen Bildern, meist mit Ihrer Freundin. Das muss so ca. schon ein Jahr gegangen sein. Sie hat mir nur mal erzählt, daß sie manchmal Mittwochs tanzen ginge (aber auch ganz woanders). Und ich solle doch mal mitgehen. Das wollte ich aber nie.

Vor 2 Wochen bin ich dann in diese Discothek und sah sie mit Ihrer Freundin. Dann tanzte sie mit einem Fremden und schlung ihre Arme auf seine Schultern. Ich bin dann hin. Sie ließ sofort los. Wir unterhielten uns dann im oberen Geschoss und ich teilte Ihr meine Liebe unter Tränen mit und das mir sei bewußt geworden wäre, was ich alles falsch gemacht hätte und daß ich mich ändern würde. Sie teilte mir mit, daß sie in 2 Tagen in Urlaub fahren würde (alleine zum ersten mal) und sie auch Angst davor hätte. Und ich solle ihr (noch) Zeit geben.

Dabei ließ sie sich aber immer anfassen und auch küssen (natürlich nicht richtig). Ich bin dann gegangen (widerwillig). Sie schaute mir auch noch nach. Sie ist dann auch In den Urlaub geflogen. Es gab nur kurze SMS auf mein Nachfragen hin. Sie müßte einen klaren Kopf bekommen. Und ich solle nicht hinterher kommen.

Als sie wieder da war, bin ich zu ihr. Ich bekundete noch mal eindringlich, daß ich meine Fehler eingesehen hätte und mich ändern würde, was jedoch nicht viel Eindruck hinterließ. Sie sagte mir auf mein Nachfragen, daß Sie auch jemand anderes vor 2-4 Monaten kennen gelernt habe (wo wohl??), und das Sie sehen müßte was jetzt daraus wird. Allerdings wolle sie eigentlich keine neue Beziehung. Bei der Verabschiedung und daß sie sich alles bitte nochmal überlegen solle, konnte ich sie wieder anfassen und küssen. Am nächsten Tag schickte ich ihr noch einen Strauss rote Rosen. Ein Danke kam per SMS, aber ich solle das sein lassen.

Was soll ich jetzt tun??? Wie seht Ihr diese Situation?

Sperry

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das

Beitrag  herzchen Mo Feb 08, 2010 7:01 pm

Hallo und einmal herzlich Willkommen!

Puhh, auch keine leichte Sache.
Was ich Dir raten kann und das werden die alle Anderen wahrscheinlich auch tun.
Koc´s Ratgeber lesen.
7/7 Strategie.......lesen. Es gibt einie gute und kostenfrei........
Auf jedenfall musst Du loslassen, unbedingt......sonst ist der Respekt auch noch weg.
Keinen Kontakt suchen, keine Rosen udgl.
Ließ den Ratgeber...bitte.....das hilft.......und kümmere Dich um Deine verwundete Seele.
Sprich mit Deinen persönlichen Freunden......
Sport, um einen klaren Kopf zu bekommen und Stress abzubauen......
Und hier im Forum kannst Du Dich austauschen.....zu jeder Zeit.......schreib Dir Deinen Frust und Schmerz in ein Tagebuch......das tut auch sehr gut!!

Ich weiß, es ist am Anfang schwer.....Kopf hoch.....es wird besser.....ganz bestimmt

Sie hat auf alle Fälle deutliche Signale gesetzt, die musst Du unbedingt respektieren.

Alles Liebe

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Re: Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  Sperry Mo Feb 08, 2010 7:25 pm

Welche Signale siehst Du denn?

Sperry

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das

Beitrag  herzchen Mo Feb 08, 2010 9:50 pm

Hallo Sperry!

Habe gerade von Christian Sander wieder einen News letter erhalten.
Darin stand:
Haben sie gerade Liebeskummer? Erleben sie den Schmerz der Trennung!
Er beschreibt was ein Mann gar nicht will. Und das kannst Du auch gleich 1:1 nehmen für eine Frau.
Am Anfang sind sie alle unsere Verflossenen im "Rausch" was sie jetzt nicht alles machen können und wen Sie aller haben können.
Doch das verflüchtigt sich. Danach kommt der Kater....die sogenannte Freiheit ist ein Befreiungsschlag aus der Umklammerung.
Du kannst kostenlos auch diesen Ratgeber lesen. Ex-Zürück- das Expertenteam - kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen.
Wie stehst Du da, wenn Sie merkt, das eine Vertrautheit so nicht herzustellen ist?
Dann wird sie sich nur an Deine weiteren Umklammerungen erinnern.
Akzeptiere es. Mit Liebesbriefen und Rosen und Geschenken machst Du Dich zum Hampelmann. Entschuldige bitte, ich hoffe, Du verzeihst meine klaren Worte.
Verrenne Dich jetzt nicht in Deiner Panik. Ja, das Hirn sagt: Du musst das und jenes machen und schreiben und sagen...................NEIN unter keinen Umständen!!!!!

Du kannst nur gewinnen, wenn Du respektierst das es zur Zeit so ist wie es ist.
Meine Freundin hat sich nach 25 Jahren Ehe von ihrem Mann getrennt. Es kotzt sie an, was er jetzt alles anstellt um Sie zurück zu gewinnen. Sie hat mir Wort wörtlich gesagt:
Ich verliere jeden Respekt vor ihm! Willst Du das auch?

LIEBESKUMMER IST WIE EIN DIAMANT
TRAGE IN MIT FASSUNG!!!!

Ich wünsche Dir das Allerbeste und vorallem Einsicht!!!
Glaube mir, ich weiß wie schwer das ist!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Re: Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  Sperry Di Feb 09, 2010 5:47 pm

Danke für Deine Worte. Geklammert habe ich eigentlich nie, nur die letzen 2 Wochen wohl ein wenig (nach dem Wiedersehen)...

Würde mich über weitere Tips von Dir freuen...

Danke.

Sperry

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?

Beitrag  herzchen Di Feb 09, 2010 9:15 pm

Hallo Sperry!
Na, mich erwischt heute leider am falschen Fuß!
Was Tipps angeht. Bräuchte selber eine ganze Kiste davon.
Ich schreib es in einem neuen Thread. Das hier, ist Deine Seite!°
Lass Dir vielleicht aus meiner (auch heutigen ) Erfahrung sagen: Lass los, lass los, lass los, und wenn es Dir die Eingeweide zusammenkrampft.
Es ist die einzige Chance, die wir alle hier haben.
Und beim Loslassen stell Dir vor, es ist wie Muskeltraining, Du wirst immer kräftiger!!!!!!!!!!
Ich habe es heute schon hinter mir, und naja, zumindest habe ich es bis an meinen derzeitigen Wohnort geschafft (ich fühle mich dann immer so gut, wenn ich die Türe zumachen kann). Derzeitiger Wohnort desswegen, weil wir zusammen wohnten und ich jetzt bei meinen Eltern wohne (alleine). Ich habe bereits 2 Ehen hinter mir, scheinbar ohne etwas dazu-gelernt zu haben, aber so wie bei ihm, hat es mich noch nie erwischt. Er ist mein Traummann..............also ich bin Expertin was Trennungen anbelangt. War zwar immer sehr lange in Partnerschaften (ich bin seit voriger Woche 50 Jahre jung, sehe aus: nach Schätzungen von Fremden....weil von den Freunden kannst da keine ehrliche Einschätzung erwarten)
wie max. 40 und fühle mich wie 35. Wurscht, egal, damit wollte ich nur sagen: ich bin kein verliebter Teenager! Ich bin stolz auf mich und seit 7 Monaten auch eine liebende OMI!!!

Sperry, Tipps, Tricks...............es gibt in Wirklichkeit kein Patentrezept.
Höre mir jeden Tag das Hörbuch von der Prophezeiung der Celestine an. Warum? Weil dort explizit das Thema Partnerschaft besprochen wird. So wie in dem Buch: Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst. Es sind Machtkämpfe............
Eine Freundin von mir, wurde zum Thema "Liebesleid" als Gastreferentin zu einer Talkschow eingeladen. Sie arbeitet sehr viel mit Relationship auf kinesiologischer Basis.
Auf die Frage: wer leidet mehr Mann oder Frau hat sie geantwortet: Immer der, der mehr liebt!!!

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen!!! Heute fehlt mir selbst ein bisserl der Plan!!!

Umarumung

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Re: Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  Sperry Mi Feb 10, 2010 4:04 pm

Warum immer dieses loslassen... Crying or Very sad Werde es nie richtig verstehen... Man sagt doch auch immer, was man liebt lohnt sich auch dafür zu kämpfen...

Noch ne Frage an Dich (als Frau):

Warum hat sie sich bei beiden Zusammentreffen noch Küssen (wenn auch nicht richtig) und anfassen lassen??? Das ist doch eigentlich irgendwie seltsam, oder??

Viele Grüße

Sperry

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Re: Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 8:42 pm

Was man liebt lohnt sich für zu kämpfen... ja das stimmt. Und was ist im Moment der stärkste Kampf, den du dir vorstellen kannst??? Weisst du was es für ein Kampf ist sich zurückzuhalten und die gewünschte Distanz des anderen zu akzeptieren??? Das ist tausendmal schwieriger als eine Mail oder SMS nach der nächsten zu schicken.
Wieviel Disziplin braucht man sich nicht zu melden??? Das ist verdammt hart und es ist ein Kampf. Nur weil der Kampf im Stillen mit dir selbst stattfindet, heisst es noch lange nicht, dass es kein Kampf ist!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Re: Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  Sperry Do Feb 11, 2010 6:25 pm

Weiß keiner eine Antwort auf meine letzte Frage??? Crying or Very sad

Sperry

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Re: Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 6:51 pm

Eine direkte Antwort kann ich dir nicht geben... aber mein Ex hat sich noch zu mir ins Bett gelegt und mich in den Armen gehalten... tja da sind wohl noch Gefühle, aber alles andere ist im Moment stärker.
Vielleicht wusste sie ja auch nciht, was sie dagegen tun kann. Sie wollte dich bestimmt auch nicht verletzen, in dem sie sagt Fass mich nicht an oder sowas... da kann man viel reininterpretieren, aber da kann auch nichts oder was negatives dahinter stecken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Re: Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  quitte Do Feb 11, 2010 7:22 pm

Hallo Sperry,
manchmal ist es, auch für Frauen, einfache einfach die Dinge geschehen zu lassen als dagegen zu handeln. Hat sie dich denn richtig "zurück geküsst"? Oder hast du sie geküsst und sie hat es "über sich ergehen lassen" - ganz ehrlich?!
Wenn sie dich zurück geküsst hat (mann klingt das technisch), dann waren das in diesem moment ihre unklaren gefühle, die halt in dem momant über den Verstand gesiegt haben. So ist das mit Emotionen - man behält selten komplett die Kontrolle.
Wenn sie es nur geschehen lassen hat, dann um weiteren diskussionen oder Fragen/Klagen deinerseits aus dem Weg zu gehen......
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das?? Empty Re: Gibt es hier noch eine Chance? Wie seht ihr das??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten