Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

+4
AlluNeedIsLove
verflixt
Isa
Minchen
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  AlluNeedIsLove Fr Feb 12, 2010 2:38 pm

@ Verflixt,
wenn man noch am Anfang der KS ist hat man ja auch vielleicht noch Hoffnungen, zumindest war es bei mir so.
Aber du hast auch wirklich recht, mit dem was du sagtest dass man selbst ja nach diesem ganzen "ich liebe dich nicht mehr" wenn man wieder zusammenkommt vielleicht gar nicht mehr vertrauen kann. Bin nämlich grade an diesem Punkt wo ich mir denke, wenn es einen Neuanfang geben würde, wüsste ich nicht ob ich da jemals wieder vertrauen fassen könnte, wie es mal war, weil ich immer im Hintergedanken hätte, dass sie sich dann wieder "entliebt".

Alles was ich mir momentan noch erhoffe ist, dass sie mir verzeiht und wir vielleicht irgendwann mal ne gesunde Basis finden miteinander umzugehen.

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Isa Fr Feb 12, 2010 2:38 pm

Dann hat er die Notbremse gezogen und jetzt ist er weg. Vielleicht muss er jetzt erstmal "erwachsen" werden und bereit sein für eine feste Bindung... und wenn dann da noch Gefühle sind... könnte es ja sein, dass er zurück kommt.
Das wird er aber auch erst tun, wenn er sich wirklich ganz sicher ist... und das kann dauern oder nie sein.
Ja, das kommt mir bekannt vor. Meine beste Freundin sagt auch, dass mein Ex noch nicht bereit für eine feste Beziehung. Aber ich denke, dass ich auch ziemlich viel dazu beigetragen habe, weil ich ihn durch meine Ängste so eingeengt habe und ihn dadurch von mir weggedrängt habe. Wenn ich ihm von Anfang an mehr Freiheiten gelassen hätte, wäre es vielleicht anders gekommen.
Aber jetzt kann man das nicht mehr ändern, sondern nur in der nächsten Beziehung besser machen. Ob es mit dem Ex ist oder mit jemand anderes Wink Wichtig ist, dass wir glücklich sein können, selbst wenn wir Single sind Very Happy

Eben, mein Ex wird auch erst zu mir zurück kommen, wenn er sich ganz sicher ist, und ich glaube dieser Zeitpunkt wird nie kommen. Auch bevor wir zusammen kamen, hatte er schon Bindungsängste, jetzt ist das wahrscheinlich noch viel extremer geworden Very Happy Da bringt es mir auch nichts, wenn er tatsächlich noch Gefühle für mich haben sollte.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 2:39 pm

quitte du auch hier??? Very Happy

Warum gibt es dann so wenig Erfolgsgeschichten hier??? Warum warten und hoffen so viele hier unendlich lange und es wird doch nichts mehr. Das nimmt mir den Mut.
Ich denke, dass du es ganz gut beschrieben hast. Das erklärt einiges ganz gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  quitte Fr Feb 12, 2010 2:42 pm

affraid Mausi?!
Ab an die Bücher!! .... Laughing
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 2:43 pm

@ Isa: Du nimmst mir grad den letzten Mut... mein Ex hatte auch vorher schon "Bindungsängste". Kann man vielleicht nicht ganz so sagen, aber er wollte halt einfach keine Beziehung, hat sich dann aber verliebt und hat sich drauf eingelassen. Jetzt hat er gemerkt, was passiert und ich schätze ihn so ein, dass er sich da nicht nochmal drauf einlässt. Ich habe ihm auch zum Teil unbewusst zu viele Freiheiten genommen... ich weiss aber nicht, ob er das von Anfang an so empfunden hat oder ob das erst mit der Zeit anfing. Er war eigentlich am Anfang überglücklich und hat jedem erzählt, wie toll es doch ist, dass ich ihm alle Freiheiten lasse und dass er nie gedacht hätte, dass es so eine Frau geben könnte. Mit der Zeit hab ich mich dann aber auf unerklärliche Weise verändert und ihm indirekt diese Freiheiten nicht mehr gelassen. Ich rechne jetzt damit, dass er seine Freiheit über unsere Beziehung stellen wird. Er wird nicht nochmal das Risiko eingehen seine Freiheit verlieren zu können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  AlluNeedIsLove Fr Feb 12, 2010 2:44 pm

@ Quitte

Deine Ansicht ist auch nicht zu verachten.
Nachdem sich meine Freundin getrennt hat, hat sie mir gestanden, dass sie Fremdgeknutscht hat. Daran hat sie gemerkt, dass sie mich nicht mehr liebt, weil sie sagte, sonst hätte sie das nie getan. Anfangs hab ich also dieses "Ich liebe dich nicht mehr" immer als rechtfertigung für sie gesehen. Außerdem hat sich ihrerseits nach der Trennung eine fette Wut für mich entwickelt, da ich sie ja zerstört habe (wie auch immer?!). Und jetzt nach der KS - Treffen, war alles ziemlich gut, bis wieder das alte Thema und die Vorwürfe ihrerseits auf den Tisch kamen. Nun glaube ich (wohl auch nur Wunschdenken) dass sie ihre Gefühle vielleicht wiederentdeckt hat, diese aber nicht zulassen kann weil sie mir nicht verzeihen kann, was ich ihr angetan habe!
Naja wie auch immer .... ( Sad )

langsam werd ich richtig traurig darüber!

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 2:44 pm

quitte schrieb:affraid Mausi?!
Ab an die Bücher!! .... Laughing

Die Bücher sind doch hier... ich kann doch beides gleichzeitig Very Happy ausserdem zieht grad ein Tief auf... das muss überwunden werden und dann kann ich weiter lernen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  quitte Fr Feb 12, 2010 2:46 pm

Musltitasking typ I: Lernen und gleichzeitig forumieren.
Multitasking typ II: Lieben und gleichzeitig Schluss machen.....
Neutral
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 2:47 pm

Können Typ I und Typ II zusammenfinden???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  quitte Fr Feb 12, 2010 2:50 pm

@ Allyouneed...: wenn es so ist, dass sie die Gefühle wieder hat, der Schmerz und die Wut diese aber verdrängen dann gibt es noch Hoffnung. Sie muss den Schmerz vergessen und sie muss lernen, zu verzeihen. Kann sie das?
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Minchen Fr Feb 12, 2010 2:51 pm

Ja, ich merke doch immer mehr wie sehr die Antwort auf diese Frage mit der Hintergrundgeschichte jedes Einzelnen zusammenhängt Smile
Minchen
Minchen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  quitte Fr Feb 12, 2010 2:52 pm

@ Mausi: Razz vielleicht gibt das gefährlich Mutationen?? Vielleicht lieber die Träger der Typen - wenn sie "ausgeheilt" sind.
Embarassed klingt wie ne Krankheit Razz
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 2:52 pm

Minchen schrieb:Ja, ich merke doch immer mehr wie sehr die Antwort auf diese Frage mit der Hintergrundgeschichte jedes Einzelnen zusammenhängt Smile

Das ist mir grad auch aufgefallen... und wie schnell sich dieses Thema ausgebreitet hat. Eine lebhafte Diskussion.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  verflixt Fr Feb 12, 2010 2:53 pm

Ja, ich merke doch immer mehr wie sehr die Antwort auf diese Frage mit der Hintergrundgeschichte jedes Einzelnen zusammenhängt

Natürlich tut es das und wenn man die Erfahrungen -wie ich - gemacht hat, dann glaubt man an garnichts mehr! Auch nicht an Wunder Very Happy
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 2:54 pm

quitte schrieb:@ Mausi: Razz vielleicht gibt das gefährlich Mutationen?? Vielleicht lieber die Träger der Typen - wenn sie "ausgeheilt" sind.
Embarassed klingt wie ne Krankheit Razz

Also ich bin morgen mit lernen fertig und dann ausgeheilt. Dann muss nur noch Typ II heilen... das kann dauern oder nie so weit kommen. Warum sollte jemand, der trotz Liebe Schluss gemacht hat, sich auf einmal wieder anders entscheiden???
Jemand der Schluss macht, weil er meint, er liebt den anderen nicht mehr, kann seine Gefühle neu entdecken oder neu beleben und dann zurück kommen.
Aber wenn da die ganze Zeit Liebe ist und einer trotzdem geht, dann gibt es doch eigentlich keine plausiblen Gründe, warum die Person dann wiederkommen sollte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Minchen Fr Feb 12, 2010 2:55 pm

Wer weiß, meistens wendet sich ja gerade dann alles zum Positiven, wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat. Wie auch immer das "Positive" für jeden Einzelnen aussieht Wink
Minchen
Minchen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  AlluNeedIsLove Fr Feb 12, 2010 2:56 pm

@Quitte

eigentlich ist sie ein Mensch der verzeihen kann ja. Sie ist normalerweise kein nachtragender Mensch.
Aber im Moment irgendwie schon Very Happy
Vielleicht legt sich das, naja vermutlich nicht.

Wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Aber ich werde nicht ewig darauf warten, schließlich bin ich grad mal 22.
Ich blicke jetzt weiter nach vorne, was kommt das kommt, und das wird wohl eher was neues sein, als das alte.

Jetzt passt mal auf, was ich euch nun erzähle... ich habe gestern mit meiner Oma telefoniert, mein Opa hatte sie damals mit 5 kleinen Kindern wegen einer anderen sitzen gelassen. Sie hat mir gesagt, dass sie 3 Jahre gebraucht hat um darüber hinweg zu kommen affraid affraid affraid

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Isa Fr Feb 12, 2010 2:56 pm

Ach was, ich find zum Teil kann man es einfach an dem Verhalten des Exes während der KS ablesen Wink Diejenigen die noch Interesse haben, fangen nach einiger Zeit an sich immer häufiger zu melden und lassen sich nicht abwimmeln. Und die, die mehr das Orbit-Verhalten an den Tag legen, melden sich zwar, aber wenn sie bemerken, dass man sich abwimmelt, lassen sie es irgendwann auch. Und dann gibt's die, die sich gar nicht melden. Die wollen entweder mit der Beziehung abschließen, haben eine Neue, trauen sich nicht mehr, oder melden sich grundsätzlich bei niemanden.

Und das alles ist wieder total pauschalisiert Very Happy Letztendlich sind die Ratgeber doch alle irgendwie blöd, weil jeder Mensch anders ist Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  quitte Fr Feb 12, 2010 2:57 pm

Mauuuusiiii Evil or Very Mad . Mach' dich in deinen Thread, dann muss ich dir wohl nochmal gehörig den Kopf waschen...! Nana, nicht nachlassen und schon wieder so zeifelnde Gedanken haben!! Die nütrzen dir ga rnix... ääätsch tongue .
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Isa Fr Feb 12, 2010 2:58 pm

@AlluNeedIsLove: Bei deiner Ex glaube ich noch nicht einmal, dass ihr Problem ist, dass sie dir nicht verzeihen kann. Ich glaube eher,dass sie dich nicht einfach so vergessen kann, total eifersüchtig ist und dich deshalb irgendwie immernoch im Orbit halten möchte, und dann gleichzeitig noch ein Hintertürchen offen lässt, mit dem sie begründen kann, warum sie einfach nicht fähig für eine Beziehung ist Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  quitte Fr Feb 12, 2010 3:00 pm

@ Isa: "Orbit- Verhalten" finde ich geil Laughing.
Und ich denke ja auch dass es kein "Rezept" gibt. Aber ich bin von der Tatsache sehr überzeugt, dass man nur zu seinen Gefühlen wieder finden kann, wenn man damit "alleine gelassen" wird - also von dem/der Ex.
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 3:01 pm

Okay quitte ich geh in meinen Thread und warte da auf eine Gehirnwäsche von dir...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  quitte Fr Feb 12, 2010 3:05 pm

Minchen schrieb:Wer weiß, meistens wendet sich ja gerade dann alles zum Positiven, wenn man die Hoffnung schon aufgegeben hat. Wie auch immer das "Positive" für jeden Einzelnen aussieht Wink

Also ich hab nach fast 8 Wochen (und 5 Wochen KS) an nichts mehr geglaubt... dann von ihm ne Mail, ob wir mal telefonieren können und die Frage am Telefon ob er mir mal bei einem persönlichen Treffen ein paar Dinge sagen könnte... er möchte sich so für einige Sachen entschuldigen.......
Und dabei gings mir da gerade wieder ganz gut...
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Isa Fr Feb 12, 2010 3:06 pm


Und ich denke ja auch dass es kein "Rezept" gibt. Aber ich bin von der Tatsache sehr überzeugt, dass man nur zu seinen Gefühlen wieder finden kann, wenn man damit "alleine gelassen" wird - also von dem/der Ex.
Seh ich genauso. Nur weil ich momentan das ganze Ex-zurück Projekt bezweifel, heißt das ja nicht, dass die KS nicht sinnvoll ist. Sowohl für unsere Echsen als auch für uns Wink Wir finden wieder zu mehr Selbstbewusstsein, können allein, selbstständig und unabhängig leben und sie können sich darüber Gedanken machen, was sie verloren haben Twisted Evil
Ach was, grundsätzlich find ich alle Echsen doof. Es gibt bestimmt kaum tollere Partner, als uns Foren-Mitglieder, immerhin haben wir so viele Erfahrungen (auch durch andere) über Beziehungen gewonnen, sind uns unserer eigenen Fehler bewusst, arbeiten an uns, sowohl psychisch als auch physisch und überhaupt: Wir sind die Traumpartner!
Die Echsen haben den Verlust gemacht, wenn sie uns nicht wiederhaben wollen *pfeif*
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Isa Fr Feb 12, 2010 3:08 pm


Also ich hab nach fast 8 Wochen (und 5 Wochen KS) an nichts mehr geglaubt... dann von ihm ne Mail, ob wir mal telefonieren können und die Frage am Telefon ob er mir mal bei einem persönlichen Treffen ein paar Dinge sagen könnte... er möchte sich so für einige Sachen entschuldigen.......
Und dabei gings mir da gerade wieder ganz gut...
Oh, das gibts bei einigen. Das sich die Echsen wochenlange nicht melden, man ist wieder stabil und dann kommt eine Mail und baaam, ist man wieder völlig durcheinander. Jaja, da fällt mir ein das ich keine Ahnung von deiner Geschichte habe. Vielleicht sollt ich da auch mal lesen. Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"? - Seite 2 Empty Re: Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten