Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

würd mich über feedback freuen

4 verfasser

Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty würd mich über feedback freuen

Beitrag  maleaaa So Feb 14, 2010 10:22 pm

hallo leute,

hab gerade irgendwie total lust meine geschichte loszuwerden und würde mich sehr über ein paar komentare freuen.

im oktober letzten jahres lernte ich "ihn"(altersunterschied von 10 jahren trotz beziehung kennen. ich war hin und hergerissen, zu dem zeitpunkt war ich seit 3 jahren mit meinem freund zusammen, es lief gut aber in gewissen dingen konnte ich mich überhaupt nicht auf ihn verlassen.
da die anziehungskraft zwischen mir und ihm jedoch zu stark war, ich aber trotzdem nicht schluss machen wollte, informierte ich beide über die anwesenheit des anderen und ließ ihnen die wahl, sich auf eine offene geschichte einzulassen oder nicht.
zu dem zeitpunkt sprach er immer wieder davon, dass er sich eine beziehung mit mir wünsche und sich beim ersten treffen in mich verliebt habe.
ich lebte weiter in meiner beziehung, wobei zu meinem damaligen freund eine immer größere distanz entstand und traf mich mit ihm so ein bis zwei mal die woche, wobei er auf mehr drängte, ich aber nicht recht wollte. eigentlich kann man sagen, dass ich mich nicht großartig um eine der beiden beziehung bemühte: ich sah meinen "Freund" immer seltener, sagte treffen mit ihm immer wieder kurzfristig ab und spielte mit dem gedanken noch was mit wem anders anzufangen. silvester trennte ich mich schließlich von meinem freund, was aber bei mir auch nicht das bedürfnis weckte mehr zeit mit "ihm" zu verbringen. ich hatte eher ein starkes bedürfnis nach ruhe und runterkommen. gleichzeitig muss ich sagen, dass ich "ihn" wirklich sehr liebe. er ist wahnsinnig intelligent, ich hatte noch nie so einen guten liebhaber und sobald wir uns sehen "fallen wir uns in die arme" (sein zitat). trotzdem gab ich "ihm" nie die möglichkeit vertrauen zu mir aufzubauen. bevor er am letzten dienstag schluss machte, lief mir die letzten 2 wochen ein anderer typ hinterher, ich war einfach unsicher und konnte keine position einnehmen. deshalb fühlte sich unser kontakt in der zeit komisch an- wir standen total aufeinander, haben uns ständig vermisst, berührt etc und fühlten uns wegen dieser unsicherheit einfach nicht wohl miteinander. am fr letzte woche kam es dann zum knall, ich wollte mehr klarheit, er sagte er könnte weder mit mir schluss machen noch sich eine beziehung vorstellen, ich meinte das hieße dann wohl schluss (obwohl ich das nicht wollte) und er sagte ja. ich war bei ihm, er musste los, wollte nicht von mir weg, fing an zu weinen (nach meinem wissen und seinen aussagen passiert das alle 5 jahre mal) und ging dann schließlich. ich war völlig fertig, fragte ihn ob ich bei ihm warten könne und kochte noch was für uns. als er wiederkam sagte er, dass es mit uns einfach nicht weiterginge, weil er auf beziehungssuche ist und zu mir nicht das nötige vertrauen aufbauen könne. ich wollte auf keinen fall schluss machen und wir einigten uns darauf uns gedanken zu machen und am die nochmal zu telefonieren. als er mich anrief sagte er, dass er sich obwohl er es gerne wolle, nicht auf mich einlassen kann, weil sein bauchgefühl nicht stimmt. wir quatschen, ich heulte drei stunden lang und es war schluss.

den ganzen mi hab ich mit heulen verbracht, aber dann ist mir abends klar geworden, dass es einfach für diesen moment die richtige lösung war.
mein teilweise abweisendes verhalten ihm gegenüber hatte den grund, dass ich ihn zwar liebte, aber überhaupt noch nicht bereit für eine neue beziehung war. normalerweise mache ich schluss, beende sachen sauber, räume bei mir auf und stelle dann neues rein. das war dieses mal nicht möglich und vieles in mir hat sich einfach dagegen gesträubt. inzwischen wünsche ich mir, die beziehung zu meinem ex richtig abzuschließen, mir selbst klar darüber zu werden, was ich vom leben (beziehungstechnisch und auch so) erwarte und dann noch mal auf ihn zuzugehen. ausserdem würde ich ihm gerne heute noch (nach 4 tagen ohne kontakt) ne mail schreiben und ihm sagen, dass ich die entscheidung in der situation vollkommen richtig finde (das letzte was er von mir gehört hat war ein verzweifeltesverheultesNEEEEIN!) und mir seinen vorwurf ich wäre "ein fähnchen im wind" sehr gut damit erklären kann, dass ich einfach von 2 gegensätzlichen gefühlen geleitet wurde.

was haltet ihr davon? dankeschön Smile

maleaaa

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 14, 2010 10:33 pm

Der Typ mit dem du vor dem Typ jetzt zusammen warst hat ja ein krasses Gemüt, willigt in de Dreicksbeziehung ein - HAMMER!!!

Ja sorry aber schon krass was du gemacht hast.

Dann mach das doch so, schließe ab mit dem Ex, ordne dein Leben neu und starte noch ein Angriff bei ihm. Verfolge also die Strategie.
Mit der Email, ich weiß nicht, wird ja schon in manchen Ratgebern geraten. Ich persönlich denke es ist Überflüssig, dadurch, dass du dich eh nicht meldest merkt er ja, dass du die Trennung akzeptierst!

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  maleaaa So Feb 14, 2010 10:39 pm

ja, hast recht Sad danke trotzdem für die antwort!
wobei ich sagen muss, dass ich glaube, dass man in zwei menschen verliebt sein kann, aber ob ich mir da nicht was vorgemacht habe ist eine ganz andere geschichte.
naja, das wichtigste ist, dass man aus seinen fehlern lernt und das tu ich nun.
irgendwie liegt es mir am herzen diese email zu schreiben, da mir die dinge erst nach der trennung bewusst geworden sind und ich ihn gerne in seiner handlung bestätigen würde, schließlich ging es ihm auch alles andere als gut. denk da gar nicht mit kalkül.. meinst die email konnte ihm oder mir schaden?

maleaaa

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 14, 2010 10:45 pm

Naja kann ja auch alles passieren - so lange du es jetzt einsiehst Smile

Ja ich weiß nich.. die meisten hier würden Raten es nicht zu tun, ich hingegen hab meiner EX nach der Trennung auch eine ewig lange Email geschrieben worin ich alle meine Fehler aufgelistet habe. Sozuagen habe ich ihrdie Bestätigung Schluss zu machen nochm schriftlich vor die nase gesetzt Very Happy
Ihm damit schaden tust du nicht und wenn du nach der Email erstmal KS machst schadest du vermutlich auch dir damit nicht

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  maleaaa So Feb 14, 2010 10:53 pm

es soll ja keine "ichbinsoschlechtestutmirsoooleid-liste" werden, sondern ein: "esmusstegeradesoseindingichsehsinzwischengenauso"
hab eher angst vor ner antwort, mag ihn in nächster zeit weder hören noch lesen oder sehen.
das wäre zu schmerzvoll und auch nicht richtg, bevor man sich von den ganzen verletzungen erholt hat.

find ich voll süß, dass ihr so ein forentreffen plant Smile

und wünsch dir viel erflog bei deinem projekt!

maleaaa

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  quitte So Feb 14, 2010 10:57 pm

Hallo du,
wenn du mich fagst: FINDE ZU DIR! Du musst mal los lassen und dir tatsächlich über dich im klaren werden. Finde die Geschichte schon ganzschön krass. Es klingt so, als brauchst du die E-Mail eher für dich. Also würde ich sagen: mach es, schreib ihm und brich dann den Kontakt ab und komm zur Ruhe.
Liebe Grüße
quitte
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  maleaaa So Feb 14, 2010 11:04 pm

schreib mir mal bitte, was du so krass findest (nicht, dass ich es nicht auch so sehen würde, aber jeder legt da seinen schwerpunkt doch anders)
liebe grüße zurück!

maleaaa

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  quitte Mo Feb 15, 2010 3:47 pm

Hallo meleaaa,
also ich finde krass, beiden "die Wahl" zu lassen, ob sie nun ganz auf dich verzichten oder dich lieber teilen möchten. Denn eigetnlich ist dass, wenn man jemanden liebt, den man nciht verlieren möchte nur dann eine Wahl, wenn man sehr konsequent ist. Allerdings finde ich es jetzt umso besser von dir, dass du dich von beiden distanzierst und dich so gut reflektierst. Deshalb finde ich deine Mail auch ganz nützlich. Immerhin ist es fair sich zu erklären und dir hilft es sicher auch, nochmal darüber nach zu denken.
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  maleaaa Di Feb 16, 2010 2:23 pm

hab die mail gestern früh verschickt und ein paar stunden später ne antwort bekommen.
ich weiß, dass du gerade andere sorgen hast und frag trotzdem mal:
könnte ich sie dir mal schicken und du schreibst mir deine meinung dazu?
hoffe dir gehts inzwischen besser,
liebe grüße
maleaa

maleaaa

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  quitte Di Feb 16, 2010 4:09 pm

Klar doch, her damit!! Smile
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  Isa Di Feb 16, 2010 4:21 pm

Du darfst sie auch hierhin posten Wink Wir sind ja alle neugierig.

Ich kann ihn übrigens auch gut verstehen, ich find du hast da ne ziemlich miese Nummer abgezogen mit dem ganzen hin und her.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  AlluNeedIsLove Di Feb 16, 2010 4:30 pm

Isa du bist aber neugierig !!! kann dir mal meinen kompletten ICQ gesprächsverlauf mit ex seit der wieder- kontaktaufnahme schicken wennde willst, ist mindestens so spannend wie lustig Very Happy

Ja aber kannste echt gerne Posten mich würds auch interessieren Very Happy

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  Isa Di Feb 16, 2010 4:32 pm

Naja, bei euren Gesprächen möchte ich am liebsten den Kopf gegen die Tischplatte hauen. Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  AlluNeedIsLove Di Feb 16, 2010 4:40 pm

Nicht nur du Very Happy

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  Isa Di Feb 16, 2010 4:55 pm

Schön, dann hauen wir uns halt gemeinsam den Kopf gegen die Tischplatte. Dann haben wir wenigstens die Beulen als Erkennungszeichen für Samstag Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  quitte Di Feb 16, 2010 5:07 pm

Darf ich mitspielen? hab schon ein paar Beulen Smile
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  Isa Di Feb 16, 2010 5:09 pm

Natürlich, möchtest du uns auch am Samstag in Bonn besuchen kommen? Very Happy Mit oder ohne Beulen bist du gerne willkommen Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  quitte Di Feb 16, 2010 5:14 pm

Was ist denn in Bonn?
Beulenkongress? Laughing
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  Isa Di Feb 16, 2010 5:15 pm

Ja Beulenkongress von Brummi, Allu und mir Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  maleaaa Di Feb 16, 2010 5:16 pm

na vielen dank für eure anteilnahme Wink

ehrlich gesagt sind mir die emails zu persönlich, um sie hier so in die öffentlichkeit zu stellen, kann sie euch aber gerne zuschicken.

ausserdem würde ich gerne nochmal klarstellen:
1. auch aus meiner sicht kann man aus solch einer situation heraus keine vertrauensvolle beziehung herstellen und letztendlich bin ich froh darüber, mein leben gerade wieder ordnen zu können
2. gab es kein wirkliches hin und her, ich konntewollte mich einfach nicht entscheiden und hab oft gar nicht gehandelt, weil ich mich so parallelisiert gefühlt habe. aber er ist mir nicht böse und ich bins ihm auch nicht

so Smile

maleaaa

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  Isa Di Feb 16, 2010 5:17 pm

Na gut, dann schick es uns persönlich zu. Ich geb auch gern Ratschläge per PN Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  maleaaa Di Feb 16, 2010 5:23 pm

getan Smile
viel spass damit.

maleaaa

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  quitte Di Feb 16, 2010 5:24 pm

geantwortet Wink
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty @ alu und isa

Beitrag  maleaaa Mi Feb 17, 2010 8:35 pm

na meine lieben, jetzt wo ich eure neugier gestillt habe, würde ich mich schon über ein paar kommentare freuen!

maleaaa

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

würd mich über feedback freuen Empty Re: würd mich über feedback freuen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten