Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely So Feb 21, 2010 3:44 am

Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich bin neu hier und ich weiß nicht ob ich meine Gedanken überhaupt neu ordnen kann. Den ganzen Tag bin ich nur am heulen und weiß nicht was ich tun soll, hab bald Prüfung und sollte lernen... Ich bin aber nur noch fertg. Das gibt es nicht!!! Sad

Also ich bin mit meinem Ex (er 20, ich 23) seit einem Monat auseinander. Wir waren ein Jahr zusammen. War leider ein ziemliches Auf und Ab, da ich ihn als Süchtigen kennengelernt hab, seinen Entzug hat er wegen mir gemacht, war eine wirklich harte Zeit.. Aber er ist ein ganz besonderer Mensch. Er ist so ruhig und so süß, so ehrlich und so unglaublich intelligent und bei mir ist er sogar humorvoll xD. Einfach ein Mensch bei dem ich mcih fallen lassen konnte und er sich bei mir auch! Sein Problem hat mich nie gestört, weil ich ihn halten konnte und der Halt den ich ihn gab, gab mir auch irgendwie Kraft. Ich hoffe ihr findet das nicht zu verwerflich! natürlich ist es schlimm- auch für mcih war es nciht leicht- ich trink ja nicht mal Alkohol Very Happy ... Aber es war so anders! Er gehörte nicht zu den typischen Süchtigen... Er war stets ehrlich, wusste dass er ein Problem hat und als das Problem größer wurde, haben wir etwas dagegen unternommen- erfolgreich! Smile Ich kann es selber nicht fassen! Nun hatten wir dann eigentlich eine ziemlich schöne Beziehung, wir waren Seelenverwandte, er hat nur mit mir über seien Probleme gesprochen und ich wusste dass wenn jemand ehrlich zu mir ist, dann er. Nun, er war etwas zu ehrlich. Eines Abends ist er weggegangen und hat wieder etwas genommen, es mir natürlich schon vorher gesagt und da bin ich ausgetickt (ich bin manchmal leider etwas kontrollwütig aber ich arbeite seit einem Monat daran!).. ich bin so ausgetickt, dass ich schluss gemacht habe. Das habe ich bereut ... Wollte ihn zurück. Aber er wollte nicht mehr. Er wollte das nicht mehr. Er hat damit "abgeschlossen" gehabt. Dazu mus sich sagen, dass wir schon mal 3 Wochen getrennt waren, bevor wir in die gleiche Stadt gezogen sind...Aber wir haben uns schnell wiedergefunden und uns sofort wieder verliebt.

Es war eine schöne Zeit hier...bis zu dem besagtem Abend.... ich IDIOTIIIIN...naja, also er wollte mich nicht mehr

Zwei Wochen habe ich mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet. Bis von ihm eine Nachricht kam in der er mir sagte, das sich ihm fehle. Wieder habe ich mich eine Woche nicht gemeldet. Dann hatte ich Geburtstag und er stand (dachte ich wäre nicht zuhause aber ich war es..und da meine Wohnung komplett befenstert ist, habe ich ihn gesehen) mit Blumen und einer CD vor der Tür. Kurzes Gespräch...eher Smalltalk. Er ist dann gegangen. Am Tag danach waren wir im Kino und danach haben wir geredet... Er meinte es wäre unfair eine Beziehung jetzt anzufangen, können mir aber nicht sagen, was bei ihm los ist. Auch per SMS sagte er, dass ich ihm wichtig bin aber dass eine Beziehung JETZT nicht geht und dass er mir meine Fragen beantwortet wenn er es kann und bereit ist...

Ich habe ihm dann eine Email geschrieben, darauf kam zurück, dass er an mir noch alles mag und das es wohl nur fair wäre, mir die Wahrheit zu sagen. Er hat sich nach jahrelanger Überlegung in profesionelle Behandlung begeben, weil ihm klargeworden ist dass mit seinem Gefühlsleben etwas nciht stimmt.

Er leidet wohl an Anhedonie, Gefühlslosigkeit... Und ich glaube ihm ja... aber in der Beziehung war er so glücklich Sad. Wie er mich angesehen, was er gesagt hat, wie er unsere Zukunft plante.im April wollten wir in Urlaub fahren... Es war alles so echt und auch er meinte, dass er sich zum ersten Mal im Leben nicht wie eine Maschine fühlt!

Paar Tage nach der Trennung hat er einen neuen Mietvertrag unterschrieben und die Vermieterin hatte wohl ein Baby... Das war der Auslöser.
Er schrieb:"Als ich meinen Mietvertrag unterschrieben habe war da dieses Neugeborene... Kein halbes Jahr alt. Ich wurde gefragt ob ich es halten will.Natuerlich wollte ich. Das kleine Ding laechelt mich an, patscht mit seinen Haendchen in mein Gesicht, sabbert mich voll. Erst ein paar Stunden danach ist mir aufgefallen dass ich in diesem Moment nichts gespuert habe. Das ist nur eins von unzähligen Beispielen. Wie soll man so eine Beziehung fuehren? Wenn ich sage ich freue mich dann luege ich..."

Ok, daraufhin wurde ich mir der Situation bewusst und bot ihm meinen Halt an. Er nahm an. So waren wir Freunde. Das ging jetzt die letzte Woche gut...aber innerlich zerfraß es mich. Ich bemühte ihn wie einen Kumpel zu behandeln. Ganz fair... bis er dann im ICQ schrieb "Musst du so mit mir reden Sad ?".... Hmm sagte ihm freundlich, dass ich mir alle Mühe gebe, ihm Kumpel zu sein...Für ihn. Hat er wohl verstanden. Jetzt bin ich nach einem langen SMS-Schlagabtausch letzter Woche wieder kein Stück weiter. Ich kann nicht sein Kumpel sein. Das geht nicht. Dafür sind wir nicht gemacht. Es war vom ersten Augenblick als ich ihn sah magisch und wir waren nie Freunde.

Was soll ich nun tun? Ich bin wirklich am Ende. Und die letzten Tage fühlte ich mich so stark und dachte ich komm damit schon klar.

Ich dumme Kuh wollte ihn jetzt auch noch anrufen. Er ist nicht ran...Ich fühl mich nun natürlich wie Dreck, weil ich wieder Kontakt zu ihm gesucht habe.
Er ist mir so wichtig, ich würd so gern für ihn da sein und ihm Halt geben aber ich will auch einfach seine Freundin sein, mit ihm fernsehen und mit ihm im Bett liegen, mit ihm spazieren gehen und ihn ärgern...

Das gibt es doch nicht. Wir hatten es nie leicht, aber genau das machte mich so sicher, dass wir es schaffen. Wir haben so viel durchgemacht... Ist es nun wirklich das endgültige Ende?
Er sagt es mir nicht. Im schon erwähnten SMS-Schlagabtauch bat ich ihm herzukommen und mir einfach ins Gesicht zu sagen, dass er sich freuen würde wenn ich einen neuen hätte (hat er nämlich mal gemeint, dass er sich freut, wenn ich wieder glücklich bin)... darauf kam, dass er mcih nicht mit einem anderen sehen will.

Das ist einfach so ein ...NICHTS...es ist einfach NICHTS...

Ich mag ja geduldig sein, aber hat es einen Sinn? Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht sagen was er denkt... Vielleicht weiß er das nciht mal selber... Er ist sicherlich mächtig überfordert mit sich selber und dann komm auch noch ich daher und will reden über ihn und uns...und er will das natürlich nicht. Ich will nicht mehr diskutieren ...ich arbeite hart daran mich auch etwas zu ändern, denn ganz richtig hab ich auch nicht alles gemacht...

Gott, ich fühl mich so schlimm... manchmal wundert es mich garnicht, dass er mich nicht mehr will.

Was soll ich tun? Ich kann nicht einfach einen Schlussstrich ziehen. Das ist so wahnsinnig schwer und einfach unmöglich. Und jez sitz ich da wie ein kleines Baby und bin total machtlos!

Wollte gerade eine Email verfassen in der ich sage, dass ich ihn loslasse etc...aber sol ich das? Wenn ich es doch im Grunde nicht ernst meine. Ich kann ihn nicht loslassen... Und dadurch, dass er immer sagt dass eine Beziehung jetzt nicht geht, habe ich noch Hoffnung... aber wozu noch? Und wie lang? Es ist doch aus..und es sieht sehr endgültig aus... Sad... Zu endgültig...

Es tut mir leid, dass meine Geschichte so lang wurde!

An alle, de zur Zeit auch sehr leiden: Fühlt euch gedrückt!!!

Grüße:)
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 21, 2010 12:46 pm

Hey,

also ich würde sagen du lässt das mit der E-Mail und ziehst dich jetzt erst mal komplett zurück um wieder auf die Beine zu kommen und zu lernen. Natürlich hört sich das gerade unmöglich an für dich, aber eine andere Möglichkeit hast du einfach nicht.
Natürlich willst du für ihn da sein, das verstehe ich. Aber du solltest es jetzt lassen wenn du keine Freundschaft führen kannst und er keine Beziehung möchte tust du dir im Augenblick mit jedem Kontakt nur mehr weh.

Nimm erst mal eine ganze Weile abstand und kümmer dich um dich. Ein Stückweit solltest du ihn loslassen bzw. eigentlich ganz. Aber natürlich darfst du auch noch Hoffen, das tun ja die meisten hier. Aber dir muss bewusst sein, dass es dauern kann. Von daher gesehen erst mal los lassen!

Viel Erfolg

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely So Feb 21, 2010 12:59 pm

Hey AlluNeedIsLove!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, es gestaltet sich wirklich schwer... Er hat gestern abend zurückgerufen, wir haben ganz normal geredet. Ich war gefasst (wie immer wenn ich mit ihm rede). Sagte ihm, dass ich irgendwie loslassen möchte, weil es so nicht geht und habe ihn gebeten mir die Wahrheit zu sagen, ohne Rücksicht auf meine Gefühle, da mich nur die Wahrheit weiter bringen würde... Bat ihn also mir zu sagen, dass es nie wieder was wird, da ich mir sonst nur Hoffnungen mache. Er meinte das könne er nicht sagen, weil er nicht so denkt und blabla -.- . Er kann mir aber im Grunde garnichts sagen und so stand ich da. Seine Therapie betreffend hab ich ein paar Aussagen gemacht, er solle sich da nicht zu sehr im Wege stehen, da ich weiß dass es ihm auch gut gehen kann. Hab ihm ein paar Beispiele aufgezählt. Bei einem hat er sich bedankt, dass ich ihn daran erinnert habe. Ansonsten sagte er garnichts. Was soll man auch darauf sagen...

ZUm schluss sagte ich ihm, dass ich zwar gern für ihn da wär, aber eine Freundschaft einfach nicht geht. Ich würde nun weiterkommen müssen und deswegen möchte ich keinen weiteren Kontakt!

Ich habe deswegen so einen riesen Stein im Bauch!! Ich habe einfach das Gefühl dass ich mir damit alles verbaut habe. Wenn er mich so gehen lässt denke ich einfach nicht dass er zurück kommen kann Sad

Ich bin heute aufgewacht und habe sofort wieder geweint... das war noch nie so! Ich dachte immer, das wird schon irgendwie...Ich komm schon wieder auf die Beine... Das tu ich aber irgendwie nicht Sad
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  AlluNeedIsLove So Feb 21, 2010 1:18 pm

Also ich denke, du hast ihm ja schon mächtig geholfen und unterstützung gegeben. Du darfst ihn bloß nicht bedrängen. Ich empfehle dir mal Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst zu lesen.
Nehm dir erst mal Abstand und bedränge ihn nicht mit diesen Fragen ob es jemals wieder was wird. Wie in den Ratgebern beschrieben hälst du eine Kontaktsperre, nutzt die Zeit und den Abstand für DICH. Die Kontaktsperre ist keine Wartezeit. Du hast ja selbst gesagt du müsstest eigentlich lernen, ich gehe davon aus du studierst? Dann ist es ohnehin besser keinen Kontakt zu haben, da es dich ja nur weiter herunterzieht, wie du selbst schon festgestellt hast. In ein paar Tagen wird es dir dann nämlich ohnehin besser gehen. Arbeite an dir, hol dir wieder neue Kraft und dann kannst du in ein paar Wochen wieder auf ihn zugehen, wenn du dich bereit dazu fühlst, und eine zurückweisung seiner Seits dich nicht mehr so arg kränken würde.
Natürlich sollst du nach der Kontaktsperre nicht hingehen und sagen "XY lass uns wieder zusammen sein". Vielmehr solltet ihr euch langsam wieder annähern.

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 1:19 pm

Hey Lillyfee...

Das Schöne an dem Haufen hier ist,dass es allen genau so elendig ging oder geht,wie Dir.Die meisten hier fühlen zum ersten Mal einen so tiefen Schmerz,wie Du ihn gerade spürst.Hier bist Du aber erstmal gut aufgehoben,denn hier kann jeder verstehen und nachfühlen,warum man z.B. so wirre Gedanklen hat etc...Ausserdem kann man hier niemanden mit seinem Ding "nerven"...Bei Freunden hat man häufig das Gefühl,dass sie´s nicht mehr hören können!Oft ist es aber einfach die Hilflosigkeit Schuld.

Helfen kann man sich nur allein indem man schaut,dass man wieder auf die Beine kommt und an sich arbeitet.

Die KS ist in Deinem Fall auch nur ratsam.Du musst aber nicht die Angst haben,dass Dien Ex ohne Deine Hilfe nicht klarkommt!Er hat für sich selbst etwas ganz gravierendes erkannt-nämlich nicht in der Lage zu sein,fühlen zu können-und er selbst hat sich für den Schritt,daran etwas zu ändern,entschieden.Das sind die besten Voraussetzungen für eine Therapie!

Ihr habt sehr schwere Zeiten hinter Euch und ich finde wirklich,dass auch Du was Tolles geleistet hast!!
Dennoch-auch Dir tut der Abstand erstmal gut-sieh es als eine Art Erholung auch wenn diese gerade sehr schmerzt!!

Füge Dir nicht noch mehr Schmerz zu,indem Du Dich vielleicht doch wieder auf einen Kontakt einlässt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely So Feb 21, 2010 1:33 pm

Hallo Braunauge!!

Ja ein netter Haufen ist das hier Smile ... Merkt man deutlich!

Vielen Dank für deine süßen, ehrlichen und verständnisvollen Worte... ich habe sie wirklich sehr tief eingeatmet und habe mich nun auch etwas beruhigt!

Ja, das mit den Freunden kenne ich...man wiederholt sich, sie sind leicht überfordert und verlangen völlige Rationalität wo absolut keine möglich ist! Dabei meinen sie es ja gut, auch das weiß ich.

Und ich werde versuchen, nicht masochistisch zu sein Smile... Vielen Dank schonmal!

Mein Tag ist nun halbwegs gerettet und ich fühle mich nun auch in der Lage etwas lernen zu können!
Hab natürlich Angst vor morgen, übermorgen, überübermorgen, nächster Woche und nächsten Monat... Aber das ist erstmal Zukunft Smile

Ich kann euch garnicht genug danken!!
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 1:41 pm

Es freut mich sehr,dass es Dir ein wenig Mut gemacht hat Smile Die Ängste,die Du vor den nächsten Tagen,Wochen und Monaten hast,sind ganz natürlich.Es wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle aber man merkt mit der Zeit,dass man tatsächlich schon den ein oder anderen Fortschritt gemacht hat und die Dinge auch viel klarer sehen kann!

Du brauchst nicht danken,denn es kommen Zeiten,da haben die anderen hier wieder nen Durchhänger und dann fängst Du automatisch an zu unterstützen und sowas ist immer seeeeeeeehr hilfreich.Ein Geben und Nehmen könnte man das nennen Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely So Feb 21, 2010 2:48 pm

Oh..AlluNeedIsLove...hab deinen Post ganz übersehen!

Vielen Dank dafür, und JA, du hast vollkommen recht. Ich habe nur das Gefühl ein wenig zu spielen, wenn ich mich nun nicht mehr melde. Denn seien wir mal ehrlich...oftmals kann man es nicht lassen, zu hoffen, dass die "Warterei" fruchtet. Und ja, so wie du es sagst, eine KS ist nicht zum Warten da... Ich muss etwas für mich tun und es ist kein Spiel!!!

Ja ich muss lernen, ich studiere Medizintechnik... Aber meine Konzentration wälzt sich nackt im Schlamm, mit Blumen im Haar, und lacht mich aus und meine Motivation sitzt bekleidet im Whirlpool und trinkt einen Cocktail Very Happy ... Und dabei haben sie mich nicht mal um Erlaubnis gefragt!

Ich stürz mich wieder auf die Bücher... hilft ja nichts. Am Dienstag (!!!! TÖTET MICH...nur noch 2 Tage) ist die Klausur und ab da kann ich mich hier dann auch intensiver hier einbringen und hoffe, dass auch ich euch hier und da mal helfen kann!

Also KS start- Tag 1 (wie erbärmlich...Tag EINS Very Happy )

Liebe Grüße Smile
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely So Feb 21, 2010 11:45 pm

Verdammt Verdammt Verdammt Verdammt Verdammt Verdammt Verdammt Verdammt Verdammt...

Ich zerbreche gerade an allem. Wisst ihr, er ist gerade online und ich hab ihm geschrieben, ob ich ihn nun damit im Stich gelassen hab, da ich ihm die Freundschaft verweigert habe.... Das gibt es doch nicht! Ich bin eigentlich echt nicht dumm... aber jetzt frage ich mich wirklich was los ist...

Ich habe nur so ein schlechtes Gewissen andererseits fehlt er mir als Lebenspartner so sehr...ich habe aber wirklich das Gefühl ihn im Stich gelassen zu haben! Vielleicht kränkt es mich auch, dass er mich einfach hat gehen lassen. Wieso kann er nicht einfach sagen, dass es nie wieder was wird? Einfacher wärs nicht aber so warte ich unbewusst und der Gedanke dass ich umsonst warte lässt mich innerlich sterben! Es ist zum verrückt werden!

Ich würd ihm so gern eine gute Freundin sein... aber das macht mcih fertig. Ich sitz einfach zwischen zwei Stühlen. Was soll ich tun! Ich bin so verwirrt und verzweifelt!! Und wir sind hier ja nunmal zusammen hergezogen, ich kennen hier noch nicht viele und er ja auch nicht! Er hat ja sonst keinen! Und er redet nur mit mir!! Oh Gott!! Ich weiß echt nicht mehr weiter!!
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  Gast Mo Feb 22, 2010 12:04 am

Ach Kleines, du machst aber auch immer Sachen. Ich würd dir so gern etwas von meinem Durchhaltevermögen abgeben. Ich habe mich jetzt immerhin schon seit 5 Wochen nicht mehr bei C. gemeldet... das ist soooooo verdammt lang für mich.
Du lässt ihn damit nicht im Stich. Er hat schliesslich beschlossen, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Er muss dann aber auch damit leben, dass du keine Freundin für ihn sein kannst. Er wird das ohne dich schaffen. Vielleicht sogar besser in der ersten Zeit. Wenn ihr keinen Kontakt mehr hättet, dann hätte er erstmal eine Baustelle weniger. Das belastet ihn doch auch... für ihn ist es denke ich auch besser, wenn ihr erstmal gar keinen Kontakt habt. Er will dich doch auch nicht verletzen. Er will dir nicht vor den Kopf stoßen. Ich denke, dass er den Weg, den er jetzt vor sich hat nur alleine gehen kann. Er weiss, dass du seinen Weg gut findest. Das ist doch gut. Jetzt lass ihn diesen Weg gehen und wenn er wieder festen Boden unter den Füßen hat, seht ihr weiter.

Wenn du willst, können wir gleich telefonieren. Ich muss aber eben noch meine Haare fönen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  Gast Mo Feb 22, 2010 1:07 am

Hey...das hat doch nichts mit Dummheit zu tun.Man befindet sich in einem völlig aussergewöhnlichen Zustand und der Verstand und das Herz arbeiten zuerst einmal gegeneinander.

Du solltest den Kontakt im Internet auch meiden-schon rein aus Selbstschutz.Es ist einfach zu verlockend,etwas zu schreiben,wenn man sieht,dass der Ex online ist.

Du hast ihn nicht im Stich gelassen!!So wie Mausi es schon sagt-er hat sich für diesen Weg entschieden und er wird sein Ding schon machen!Vergessen wird er Dich in dieser Zeit ganz sicher nicht aber diese Auszeit ist einfach für Euch beide wichtig!

Schau,dass Du wieder auf die Beine kommst,um Dich z.B. auf´s Lernen konzentrieren zu können.

Nochmal viel Kraft für Dich!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  Teldor Mo Feb 22, 2010 2:07 am

Hallo Lillyfee,

ich hab mir deinen Thread durchgelesen...

Du selbst schreibst "Gott, ich fühl mich so schlimm... manchmal wundert es mich garnicht, dass er mich nicht mehr will."

Erstens solltest du versuchen dein Gefühl raus zu nehmen....glaub mir es hilft wirklich...

Zweitens hab ich irgendwie so das Gefühl das du, auch wegen seine Krankheit, irgendwie in die "Mutterrolle" geraten bist...

schau das du da irgendwie wieder raus kommst...du bist nicht seine Freundin....du bist nicht seine Therapeutin und du bist nicht seine Krankenschwester oder gar seine Mutter....

Du willst seine geliebte und Partnerin sein....
dann zeig ihm dies auch....

Bin mir nicht so Sicher ob du ne KS brauchst.....du brauchst eher Hilfe in deiner Rolle als potentielle Partnerin

....meine Meinung dazu

Lieben Gruß, Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely Di Feb 23, 2010 7:11 pm

Hallo ihr Lieben!

So, meine Prüfung ist erfolgreich geschrieben Smile . Das ist ein rieeesen Trost und hat mir schon den Tag gerettet. Heute um 8 Uhr habe ich geschrieben aber die Nacht war ein einfach ein Horror!

Erst habe ich bis um 1 Uhr gut schlafen können, dann bin ich aufgewacht, konnte bis um 3 Uhr nicht mehr einschlafen, hatte Schreckliche Gedanken, Bewegte mich kaum noch auf realem Boden, habe nur wirklich fantasiert und ich lebte förmlich eine Illusion... Dann versuchte ich einzuschlafen. Wirklich und ohne Witz mit Schäfchen zählen- ging nicht. Aber fallende Zitronen von Zitronenbäume hat dann wunderbar geklappt Very Happy
Dann habe ich tatsächlich geschlafen, dafür waren die Träume der absolute Wahnsinn! Sowas schreckliches- wirklich zum fürchten!

Kann mir jemand erklären, warum das jetzt nach einem Monat geschieht? Die erste Zeit war nicht so schlimm... JETZT kommt dieses unglaubliche Tief! Ist das normal?

Ich bin wirklich verwirrt. Ich hatte ja vorher auch Beziehungen, lange Beziehungen, wegen keiner habe ich ein solches Tralla gemacht!

Wenn schluss war, war´s schluss!
Und nun? Hmmm... das verwirrt mich wirklich! Und er fehlt mir wirklich sehr!

Naja, Teldor hat vollkommen recht! Ich wurde wirklich mütterlich (allgemein hab ich mütterliche Gen in mir...nicht nur was mein Freund angeht, sondern was mein ganzes Umfeld betrifft!

Habe sehr viele Fehler in der Beziehung gemacht. Oft habe ich ihn gefragt wie er z.B. mit meiner blöden Eifersucht klarkommt... ich würde an seiner Stelle weglaufen. dazu meinte er nur immer wieder "Ich liebe dich! Da ist es unwichtig was du macht und wie du bist, weil ich dich liebe weil du so bist wie du bist!... dazu gehören auch deine Macken!" Sad Ich denke so oft daran... Das hat er immer so süß gesagt und ich hab einfach weiter gemacht....

Ich war sehr eifersüchtig (bin ich eigentlich kaum, da ich sehr selbstbwusst bin.. - bei ihm war ich es), ich hab viel kontrollieren wollen und ich hatte unglaubliche Kurzschlussreaktionen!

Ich bin mir dessen bewusst, habe es vor Augen, beschäftige damit und möchte das ändern. Bin sozusagen in Begriff!
Ich überlege nur gerade- und das habe ich erst neulich zu Mausi gesagt- dass ich mir da vielleicht professionell helfen lassen sollte...?

Was meint ihr dazu?

Smile Grüüüße
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely Di Feb 23, 2010 10:33 pm

So, ich bin grad etwas im Stress weil ich beschlossen hab, meinen Hintern unter Leute zu schwingen und nicht mehr daheim zu verenden xD

Ich hab nur noch eine Frage an euch... Klingt erst etwas kindisch aber ich weiß mir da echt nicht so ganz zu helfen. Soll ich für meinen Ex komplett verschwinden? D.h. auch im ICQ? Soll ich ihn auf unsichtbar setzen oder soll er mich ruhig sehen und merken dass ich nicht schreibe?

Wie gesagt, tut mir leid, wenn das etwas kindisch klingt aber ich möchte da nichts falsch machen. Andererseits...was kann ich richtig machen?
Question Soll er mich ganz ganz ganz vermissen oder soll er merken dass ich ihn "ignorier"?

Ich bin ziemlich überfordert mit der Situation!

Vielleicht wäre so eine kleine Therapie nicht schlecht für mich, um nicht mehr in alte Muster zu verfallen... hoffentlich nie wieder Sad

Grüüüße
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  flower Di Feb 23, 2010 10:47 pm

Wieso kann er nicht einfach sagen, dass es nie wieder was wird?
Würde das etwas bringen?Ich hab den Eindruck,dass wir(die Verlassenen)auch auf so was nicht reagieren und uns leider weiter Hoffnungen machen=(((
Zu deiner Frage:
Ich hab nur noch eine Frage an euch... Klingt erst etwas kindisch aber ich weiß mir da echt nicht so ganz zu helfen. Soll ich für meinen Ex komplett verschwinden? D.h. auch im ICQ? Soll ich ihn auf unsichtbar setzen oder soll er mich ruhig sehen und merken dass ich nicht schreibe?
Das solltest du selbst entscheiden,wenn du aber genau weißt,dass du deine Finger nicht weghalten kannst,dann lösche ihn,um ihm nicht zu schreiben.Blöd wäre wirklich ihn zu löschen und dann wieder hinzufügen.Erspare es dir,also tue es nur wenn du sicher bist,dass es für dich das Beste ist.

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely Mi Feb 24, 2010 1:53 am

Danke Wave Smile

Nein, löschen kann ich noch nicht. Hat einfach einen zu großen symbolischen Wert, wenn ich ihn lösche, dann lösche ich ihn auch aus meinem Herzen und meinen Kopf...aber das kollidiert deutlich mit meinen Gefühlen Sad

Ich frage mich, was mehr Wirkung hat! Ob er mich ab und an online sieht oder ob er mich GARNICHT mehr sieht- dementsprechend auch kein Lebenszeichen von mir kriegt...
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely Mi Feb 24, 2010 5:58 pm

So, Kocs Ratgeber hab ich jetzt mal gelesen...

Knallhart- aber sehr interessant! Ich hoffe, dass ich das auch auf mich als Frau beziehen kann!

Damit wurde mir auch meine Frage aus dem vorigem Post beantwortet!

Jetzt hat er mich die letzten drei Tage ständig online gesehen... ab jetzt bin ich nicht mehr sichtbar für ihn...
...wenn er es überhaupt merkt o.O
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 8:39 pm

Gleich hau ich dich!!!
Mach dir doch nicht solche dummen Gedanken, dass er es nicht sehen könnte. Er ist auch nur ein Mann und es könnte passieren, dass es ihm einfach nicht auffällt oder er sich einfach denkt, dass du halt im Moment viel zu tun hast und nicht ständig online bist. Ich gehe fast davon aus, dass er kaum auf die Idee kommen wird, dass du nur unsichtbar bist.
Bist du denn eigentlich für mich auch immernoch unsichtbar??????????

Kussi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 8:48 pm

Man verfällt immer in so´n uriges Denken und geht davon aus,dass die Exis nichts Besseres zu tun haben,als zu verfolgen,was wir tun...Blödsinn!!!Wir sind es,die an nichts anderes denken können...sie sind ja zuerst mal froh um den Abstand.
Ich ertappe mich selbst immer wieder bei diesem Denken und stelle es direkt ab,wenn´s mir auffällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 24, 2010 9:01 pm

Also was ICQ angeht ...

jaaahaaaa das ist ein scheiß scheiß scheiß Messenger ey Very Happy

Also ich würd das an deiner Stelle so machen: erst mal ne Woche komplett invisible ... dann mal wieder ein Tag für ihn sichtbar und nicht schreiben.... dann wieder invisible...

Ich denk schon, dass die Exen sich da auch Gedanken machen! Vielleicht nicht sooooo heftig wie wir ... aber ich denk schon das die da gucken wann wer wo online ist, was das Away zu sagen hat usw.

Wegen der professionellen Hilfe: schaden tut es denke ich NIE. Man hat immer so ein schlechtes Bild von "Seelenklempnern" aber ich finde in unserem Jahrhundert hat sich das schon stark gelegt und schlussendlich ist die Psyche eines Menschen eben was total komplexes und von daher halte ich da ziemlich viel von. Ich persönlich hab eine gute Erfahrung gemacht. Zwar kam ich mit der Psychologin nicht so klar, aber mein damaliges Problem wurde gelöst. Und weil´s so schön war begeb ich mich nun wieder in Behandlung.

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely Mi Feb 24, 2010 11:43 pm

Oh Mann... natürlich denke ich nicht, dass er verfolgt was ich tue Smile

Er soll ja nicht auf die Idee kommen, dass ich nur unsichtbar bin! Er soll einfach mal merken, dass ich nicht einfach bin.
Aber es war meine Frage ob ich für ihn also immer als Offline erscheinen muss (Bei Mausi klappt es wohl ganz gut xDDD obwohl sie auf visible ist) damit ich ihm fehle oder nicht!

Ich habe heute ein langes Gespräch mit einer Freundin geführt, die uns beide kennt und schon alles mitbekommen hat! Das hat mir irgendwie gut getan! Um auf das DA SEIN zu kommen...er weiß ja eigentlich ganz genau dass ich für ihn da bin. Wir haben so viel zusammen durchgemacht, dass wir wohl immer zusammen halten werden ... die Frage ist halt nunmal ob als Freunde oder Partner Sad .. sehr sehr schlimm dieser Gedanke!

Hey Allu... Du gehst wieder in Therapie? Dann wünsch ich dir schon mal sehr viel Erfolg dafür!!!
Habe jetzt auch eine Antwort von einer Therapeutin bekommen, die mich aufnehmen würde. Ich finde auch, dass in dieser Zeit und in dieser Welt, in der die Reize stetig zunehmen und wir von Medien bombardiert werden und uns oftmals in Anonymität üben eine Psychotherapie nichts ist worum man sich schämen muss. Ich brauch lediglich hilfe, nicht mehr so verbissen in einer Beziehung zu sein. Und ich glaube dass ich das in Begleitung besser machen kann als zuhause alleine!
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Feb 24, 2010 11:58 pm

Ja eben, heut ist das normal!
Kenn so viele aus der Familie oder dem Bekanntenkreis die sich aus diversen Gründen bei nem Psychologen hilfe gesucht haben.
Zb.mein Onkel wegen seiner Krankhaften eifersucht. Der war echt wahnsinnig, hat Kamaras installiert und alles Evil or Very Mad

Ich muss jez wieder hin wegen Magersucht.
Glaube aber langsam das es bei mir auch was mit in einer Beziehung sein zu tun hat.
Hatte früher in einer Beziehung ein Problem was ich dann danach behandeln hab lassen... mit der nächsten Beziehung zur jetzigen Ex das Problem, mhhh. Ja, vielleicht hat es was mit den Beziehungen zu tun! Aber jetzt muss ich ja stationär Rolling Eyes ich werde die da richtig ausnehmen die Psychologen! Laughing bounce sunny

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely Do Feb 25, 2010 12:56 am

Mann Allu...egal was ich jez sage, die Worte würden nur noch banal klingen! Also sage ich einfach dass es mir sehr leid tut, dass du deswegen wieder hinmusst und dass ich dir von ganzem Herzen wünsche, dass es dir bald besser geht!!! Du schaffst das schon!! Ganz sicher! Zeig den Psychlogen dass du das kannst Smile

Hmmm...mir ist heute fast mein Herz in die Hose gerutscht. Wollte ins Fitnessstudio, dort angekommen habe ich gemerkt dass ih mein Handtuch und meine Hose vergessen habe. Nun ohne Hose trainieren is nicht so cool also wieder ab nach Hause... das Wetter war so unglaublich schön!! Ich kann den Frühling riechen! Die Straßen waren trocken und es war supermild also habe ich beschlossen zu Fuß zu gehen. Also gehe ich und gehe ich..ich kenne mich hier nicht sonderlich aus, und auch wenn ich es mir schon fast gedacht habe, bin ihc tatsächlich an seinem Arbeitsplatz vorbeigekommen...bzw nicht ganz...bin dann nämlich ganz schnell eingebogen! Hätte er mich gesehen hätte er sofort gewusst, dass das kein Zufall war Sad

Hab schnell Mausi geschrieben, die meinte nur "Mach dass du weg kommst!!" und dann bin ich wieder heim... Allein...

Ich verstehe das alles garnicht. Teilweise weiß ich nicht auf welcher Seite ich stehe. Wenn wir über uns sprechen sage ich er hat schluss gemacht und er sagt ich hab schluss gemacht... Aussage gegen Aussage sozusagen... natürlich habe ich, aber dann wollte er ja nicht mehr... Ich mach mir große Vorwürfe. Andererseits hätte ich ohne diese Trennung niemals erkannt was ich alles falsch gemacht habe, hätte niemals daran gedacht mich zu ändern... Es wäre einfach so weitergegangen. Früher oder später würde ich also so und so hier sitzen. So sitze ich JETZT hier und weiß nicht weiter...

Die Freundin, die uns kennt meinte vorher das:
SIE : k. weiss was er an dir hat
: aber er weiss genauso wie du, dass viel passiert ist
: viel, was euch MOMENTAN ( hier ist wieder dieses beschissene wort!!! ) im weg steht
: aber du wirst sehn auf lange sicht bringt euch das alles nur weiter zusammen
: sowas prägt
: sowas bindet
: sowas verbindet
: dieses auf und ab, aber doch das gefühl , dass der andere da ist ( und das bist du für ihn, genauso wie er für dich)
: ...
: wenn es drauf an kommt, haltet ihr nach wie vor zusammen
: da musst du mal in dich gehen
: du weisst genau, dass er hinter dir stehen wird
ICH : aber weißt du, s. ...du kennst mich ja jetzt ziemlich gut...ich wüd so gern für ihn da sein....ABER ganz ehrlich, wenn er sich jetzt so sehr VON SICH AUS ändert, dann denke ich dass er mit mir abschließen würde, nachdem ich ihm zur seite stand....hmmm...hört sich blöd an, aber verstehst du ungefähr? Bin ich ihm jetzt kumpel, sieht er mich nach so einer scheiß phase nur noch als kumpel und kann wohl keine tieferen gefühle für mich entwickeln..kannst du mir einigermaßen folgen?
: aber ich fühl mich so schlecht
: ja er steht hinter meiner entscheidung ihm die freundschaft zu verweigern... wird er trotzdem mal wieder auf mich zukommen oder nicht?
: es gibt doch zwei möglichkeiten
: ich halte zu ihm jetzt und bin "KUMPEL" oder ich mach mich rar solang er nicht kann
SIE : ja, er geht aber auch nur auf abstand weil es DEIN wunsch ist
: weil er weiss, dass dir das lieber ist (solange es keine beziehung gibt)
: deswegen macht er das
: er akzeptiert lediglich deinen wunsch
: und das mit dem rar machen is so ne sache
: meinst du k. weiss nicht ganz genau, dass du hinter ihm stehst.... ist dann eine kontaktpause ein rar machen=
: ?
ICH : naja... vielleicht vermisst er mich dann? T_T...ich fühl mich wieder wie 16
SIE: ich glaube vermissen tut er dich auch so... dafür musst du dich nicht rar machen
: außerdem machst du dich nicht rar...
: ich mein so wie du für ihn da bist...
ICH : ne er sieht mich ja in icq immer und so.... ich weiß nicht was ich machen soll
: ich bin ja nicht für ihn da
: da sist ja das problem
SIE : doch das bist du....
: er weiss, dass er immer zu dir kommen kann...
: und sowas ist für jemanden da sein
: dafür muss man nicht permanent mit dem anderen reden
: oder kontakt haben
: sowas ist dasein....


Was meint ihr dazu? Mach ich also keine KS gerade? Ich bin mal wieder verwirrt...verwirrter als vorher...

Also keine Ks im Sinne von sich zurückziehen...ich kann wohl nur schauen dass ich zur Zeit auf mich schaue und mal alles auf mich zukommen lasse...
Ihr kommt mir hier alle viel weiter vor... ungefähr so: Cool
Un dich bin noch confused Suspect Question ...
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  AlluNeedIsLove Do Feb 25, 2010 10:26 am

Moin Moin,

ach das brauch dir gaaar nicht leid tun, ich hab mir das eigentlich selbst zu zu schreiben also muss ich die Suppe auch selbst auslöffeln. Irgendwo freue ich mich ja auch da ich davon ausgehe, dass es mir im Bezug auf die Trennung weiterhilft... hat damit begonnen und vielleicht mit der Behandlung beendet?! Freue mich sogar schon, mal Abstand von allem zu gewinnen und nur für sich zu sein und sich um sich zu sorgen Smile

Du solltest dir nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob du jetzt für ihn da bist oder ihn mit abschlagen eines Freundschaftsangebotes im Stich lässt.
Er hat sich dazu entschieden den Weg ohne dich zu gehen.
Das muss er eben jetzt auch tun.

Wie deine Freundin schon sagte, er hält sich an deinen Wunsch keinen Kontakt zu haben.
Falls er wirklich gar nicht weiter wüsste, würde es sich evtl. bei dir melden. Dann kannst du immer noch agieren.
Aber mache dir wirklich keine Vorwürfe!!! Das ist das schlimmste was du jetzt tun kannst.

Weißt du, meiner Ex ihr Onkel ist vor ewigkeiten tötlich verunglückt weil der Fahrer betrunken war und er nicht angeschnallt war. Sie kann das irgendwie nicht verarbeiten, dabei ist das schon 8Jahre her. Natürlich war ich immer für sie da wenn es ihr schlecht ging. Wir haben geredet ich hab ihr möglichkeiten erklärt mit dem Schmerz umzugehen (die ich von einer Psychologin erfahren habe).
Immer wenn wir an der Stelle vorbei fuhren ging es ihr schlecht, also nahm ich ihre Hand und sagte einfach gar nichts. Ich war immer für sie da, sie hätte mich mitten in der Nacht anrufen können.
Nun macht sie schluss. Und so leid es mir tut, jetzt bin ich eben nicht mehr der, der sie auffängt wenn es ihr deshalb schlecht geht. Und das war ich sonst immer. Ihr geht es interessanter weiße auch im Bezug darauf seit wir getrennt sind wieder häufiger schlecht ?! Egal! Aber sie hat sich gegen mich entschieden, dann muss sie damit eben jetzt alleine fertig werden.

Das muss dein Ex auch!
Halt dir nur vor Augen, dass du dir bitte bitte bitte keine Vorwürfe machst!

PS: Hast Post!

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  feely Do Feb 25, 2010 2:45 pm

Recht hast du!!! Ich versuche mir nun keine Vorwürfe mehr zu machen...hilft ja nichts!

Mann, da hast du sie ja wohl tatsächlich oft aufgefangen... Und dann sowas -.-
Dann muss sie da wohl auch alleine durch... Du machst jetzt erstmal dein Ding, stimmts Smile ? Und das bestimmt hervorragend- du freust dich ja schon drauf!

Also ich hatte gestern noch einen coolen Abend...hab mir auf Youtube irgendwelche süße, doofen, peinlichen... Videos angeschaut und musste so viel lachen xD... Hab währenddessen mit der Freundin aus dem Chat telefoniert und es hat wirklich gut getan mal wieder ausgiebig zu lachen... In diesen ca. 2 Stunden habe ich ihn auch wirklich KOMPLETT vergessen..ich war wie in einer anderen Welt...hab für kurze Zeit garnicht mehr an ihn gedacht...und dann BOOOOM... er schreibt im ICQ:

Gute nacht, (mein Name)
Mach nicht mehr so lang- nachts lernen ist nicht gut für dein Organismus o.O


BITTEEEEE WAAAAAAAAAAS???
Er ist dann gleich off...selbst wenn ich also hätte antworten wollen, hätte er mir nicht mehr die Chance gelassen ...

Was soll ich auch antworten?
Danke Mama?
Oder: Hja..als Single nachts lernen ist auch nicht gut für mein Orgasmus xDDD

Mann, das hätte mich fast wieder aus der Fassung gebracht...hat es aber Gott sei Dank nicht Smile

Dem würde ich gern was erzählen. Ich mein was soll das jetzt auf einmal? Ich will keine Freundschaft und damit keinen freundschaftlichen Kontakt aber ab und zu klugscheißen und mein Leben durcheinander bringen á la "Vergissmeinnicht" geht schon???

Boah...da bin ich ja fast wüüütend ...
feely
feely

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 37
Ort : Labyrinth meines Herzens
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :( Empty Re: Verzweifelt...dann stark...dann wieder verzweifelt :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten