Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin verzweifelt :(

4 verfasser

Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 3:23 pm

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich hier angemeldet, weil mir im Moment alles zu viel wird.
Ich war mit meinem Freund fast 8 Monate zusammen und die ersten 5 Monate lief alles total super. Danach haben wir allerdings angefangen uns wegen Kleinigkeiten zu streiten und die Beziehung lief nicht mehr so toll wie am Anfang. Ich hatte (und hab immer noch) gesundheitliche Probleme (Magenbeschwerden) und denke dass sie durch den Stress entstanden sind. Im Dezember ist er dann total komisch und abweisend geworden, wir haben fast keine Zeit mehr miteinander verbracht und auch der Kontakt wurde weniger. Nach einer Woche hat er dann gesagt, dass er mich nicht mehr vermisst und mich nicht mehr so liebt, wie am Anfang Sad

Für mich ist daraufhin eine Welt zusammengebrochen und mir ging es dadurch immer schlechter. Er hat mir auch die Freundschaft angeboten, also dass wir weiterhin Kontakt halten und uns ab und zu sehen.
Kurz nach der Trennung war er noch einmal bei mir um, ein paar Sachen abzuholen. Wir haben uns total super verstanden und dann hab ich ihn gefragt, ob wir es nicht doch noch einmal versuchen wollen. Seine Antwort war "Nein, im Moment nicht. Vllt irgendwann einmal." Hatte wegen dieser Antwort trotzdem noch Hoffnung, dass irgendwann alles wieder gut wird und hab mich auch die ganze Zeit an dieser Hoffnung festgehalten.
Mir ging es dann auch in meinen Ferien relativ gut, hab mich viel abgelenkt und den Kontakt zu ihm fast komplett abgebrochen.
Ungefähr seit einer Woche ist alles wieder so wie am Anfang, mir geht es jeden Tag schlechter und ich habe den Kontakt zu ihm gesucht.
Er ignoriert mich jetzt allerdings und hat mir gesagt dass er vorerst keinen Kontakt mehr mit mir möchte, was ich nicht verstehen kann...immerhin hat ER mir die Freunschaft angeboten - und jetzt sowas. Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass er jetzt auch wieder eine neue Freundin hat, was für mich ein Schock war

Im Moment hab ich einfach nur Angst, dass ich ihn jetzt komplett verloren habe und dass wir nicht mal mehr dazu in der Lage sind, normal miteinander zu reden. Also dass nicht mal mehr eine Freundschaft möglich ist. Mir ist vor allem in den letzten Tagen bewusst geworden, wie sehr ich ihn vermisse und dass wir trotz allem auch schöne Momente zusammen erlebt haben. Ich hab gemerkt dass ich ihn immer noch sehr liebe und dass ich ihn nicht einfach aufgeben möchte.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich jetzt noch machen soll. Werde jetzt erst mal wieder versuchen den Kontakt abzubrechen, obwohl das echt verdammt schwierig ist.
Meint ihr, ich habe noch eine Chance, obwohl er wieder eine Freundin hat?

Danke schon mal fürs Lesen und für euren Rat Wink
LG Sandra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  La Loba Di Jan 25, 2011 4:28 pm

hallo,
im moment kannst du nichts machen, alles was du tust, wird ihn mehr von dir entfernen... sorry!
denn, um so mehr du klammerst, wird er flüchten!

ob es eine chance für die zukunft gibt, kann dir hier auch keiner beantworten,
aber du hast jetzt eine chance für dich!
ich weiss, du denkst jetzt, ohne ihn ist alles sinnlos...

aber um dir mehr verständnis für die unterschiede und missverständnisse in beziehungen zu zeigen,
besorge dir das buch
ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst!

halte durch, du wirst gestärkt aus dieser phase gehen, wenn du sie nutzt!!!
lg la loba

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 5:18 pm

Ja momentan hab ich des Gefühl, dass alles sinnlos ist.
Vor allem weil ich mich ständig frage warum und weil ich nicht damit klar komme, dass er jetzt mit einer anderen glücklich ist.
Habe auch Angst, dass er mich ganz vergisst, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Aber auch falls es so ist, muss ich es wohl akzeptieren...möcht ihm nicht im Weg stehen.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  anki Di Jan 25, 2011 5:42 pm

KS sofort..und auch wenn er eine andere hat..heißt das im Moment nix. Mein Ex hatte auch eine Neue..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 7:32 pm

Ja das ist das Beste.
Aber ich habs schon öfter versucht konsequent zu sein und bin immer wieder rückfällig geworden und hab ihm dann doch geschrieben.
Ich hab momentan oft das Gefühl, dass ich den Kontakt zu ihm brauche, um mich besser zu fühlen. Aber ich weiß auch ganz genau er WILL das nicht und es ist nicht gut für mich Neutral
Hab auch versucht es so zu machen wie er und gleich eine neue Beziehung anzufangen. Also mich von ihm abzulenken. Aber das kommt mir auch nicht richtig vor...ich will niemanden ausnutzen, nur damit ich mich besser fühle. Freunde von mir meinen, ich solls doch einfach mal probieren und wenns ned klappt wars zumindest ne Erfahrung wert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  La Loba Di Jan 25, 2011 8:12 pm

solange du mit einer sache nicht abgeschlossen hast, wäre es auch falsch etwas neues zu beginnen!
es ist eine schwere zeit und das alleinsein auszuhalten kann schmerzhaft sein.
aber davonlaufen bringt es auch nicht, also stell dich der trauer und dem schmerz!
uns ging es allen so!!!
weine, wenn dir danach ist. das gehört dazu, nur so können wunden heilen!
es ist eine berg und talfahrt zum anfang, aber du lernst deine gefühle kennen!
finde zu dir!
und gib die hoffnung nicht auf, nach jedem tief kommt ein hoch!
versuche dich nicht bei ihm zu melden, es bewirkt momentan nur das gegenteil und du fühlst dich noch schlechter!
dann schreibe uns hier!
lg
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 8:43 pm

Ja ich weiß schon. Nach meiner letzten Beziehung hab ich fast ein ganzes Jahr gebraucht um mit der Trennung fertig zu werden und hab es dann auch nur geschafft, weil ich meinen jetzigen Ex kennengelernt hab.
Wenn ich mich daran erinnere, schreckt mich das ziemlich ab, dass das wieder so lange (oder noch viel länger) dauern kann.

Ich möchte wieder glücklich sein. An manchen Tagen funktioniert es, an anderen wieder nicht. Und jedes mal, wenn ich denk, ich hab es endlich geschafft stürz ich wieder ab und fall in ein Loch. In den Momenten ist bei mir die Versuchung immer am größten mich bei ihm zu melden und ihm zu sagen, wie schlecht es mir geht. Aber genau das werde ich ab sofort nicht mehr machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  La Loba Di Jan 25, 2011 8:52 pm

oh oh...das klingt, als wenn du dein selbstwertgefühl von deinem partner abhänig machst...
so wirst du nie eine glückliche beziehung führen können!
du bist dann immer in einer emotionalen abhängigkeit...
nicht gut!
wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

lies dir das mal durch, dieses gedicht ist schon 50 jahre alt und wurde von c.c. in einem alter von 70 jahren geschrieben...

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben,
heute weiss ich, dass nennt man
LEBEN

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
wie sehr es jemanden beschämt,
ihm meine Wünsche aufzuzwingen,
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif,
noch der Mensch dazu bereit war,
auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiss ich, dass nennt man
SELBSTACHTUNG

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weitere grandiose Projekte
für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das,
was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe
und mein Herz zum lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise
und in meinem Tempo.
Heute weiss ich, dass nennt man
EHRLICHKEIT

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Dingen, Situationen und Menschen
und vor allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das GESUNDEN EGOISMUS
Heute weiss ich, dass ist
SELBSTLIEBE

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer Recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt!
Heute habe ich erkannt, dass nennt man
EINFACH-SEIN


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner,
diese Verbindung nenne ich heute
HERZENSWEISHEIT

Wir brauchen uns nicht weiter vor
Auseinandersetzungen, Konflikten
Und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten.
Denn sogar Sterne knallen manchmal
Aufeinander und es entstehen neue Welten!
Heute weiss ich

DAS IST DAS LEBEN!

Charlie Chaplin





La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Di Jan 25, 2011 9:04 pm

Das Gedicht ist gut...es spricht eigentlich alles an, was man im Leben falsch macht und wie man es ändern kann.

Ich bin 18.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  La Loba Di Jan 25, 2011 9:08 pm

...dann fange mit deinen süßen 18 jahren an, DEINEN weg zu finden.
wenn du ihn gefunden hast, wird der richtige partner an deiner seite sein!
fang bitte jetzt an, dir selber treu zu sein und auf deine bedürfnisse zu hören!
das was du suchst, kannst du nicht bei deinem partner finden, sondern nur bei dir selbst!
lg
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Mo Jan 31, 2011 7:12 pm

Halloo,
bin inzwischen bei Tag 6 der KS angekommen. Irgendwie kommts mir so vor, als ob schon viiel mehr Zeit vergangen ist. Aber es ist noch nicht einmal eine Woche her seitdem ich mich das letzte Mal bei ihm gemeldet hab.
Heute hab ich ihn auch das erste mal wieder gesehen seit 1,5 Monaten. Er ist mir entgegen gekommen und hat mich nicht mal gegrüßt.
Kann sein, dass er mich nicht gesehen hat, aber das glaub ich nicht. Glaub eher er wollte mich nicht sehen.
Hätte ihm dann am liebsten gleich noch eine SMS geschrieben, aber ich habs gelassen. Hätte ja nichts gebracht und vermutlich wär dann eh wieder keine Antwort zurück gekommen und ich wär dann nur noch deprimierter als jetzt Sad
Tja des musste ich jetzt loswerden, in der Hoffnung ich fühl mich dann besser Wink

Viele Grüsse Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Mo Jan 31, 2011 8:37 pm

Zum Frust loslassen ist das Forum ja da Smile

Sei stolz auf Dich, dass Du keine SMS geschrieben hast. Sei stark! Du schaffst das!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  La Loba Mi Feb 02, 2011 1:40 am

...DU SCHAFFST DAS!

Gib nicht auf! ...uns allen ging es so, man kann nicht sagen, wie es endet, aber du solltest die zeit für dich nutzen!

lg La Loba

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 02, 2011 1:46 am

S3892 schrieb:Ja ich weiß schon. Nach meiner letzten Beziehung hab ich fast ein ganzes Jahr gebraucht um mit der Trennung fertig zu werden .
Das ist ein normaler Zeitrahmen um loszulassen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Sa Feb 12, 2011 4:47 pm

Hey Smile

war hier schon länger nicht mehr online und wollte euch mal meine Fortschritte mitteilen Very Happy

@Schweinchenhund: Ja das kann schon sein, nur hab ichs mir damals selber ziemlich schwer gemacht. Ich hab mich total von meinen Freunden isoliert und daheim verkrochen. Den Kontakt hab ich damals natürlich auch nicht abgebrochen, weil ich nicht wollte, dass die Freundschaft dadurch kaputt geht. Tja das hätte ich mir sparen können, von der Freundschaft ist nämlich überhaupt nichts mehr übrig. Ich denke dass ich ziemlich falsch an die Sache herangegangen bin und ich mir viel Frust hätte sparen können. Und vor allem hätte es dann nicht so lange gedauert, um mit der Situation fertig zu werden. Davon bin ich überzeugt, hatte ziemlich viele Rückfälle bis ich dann endlich mal aufgewacht bin.

Und diesmal ist es ganz anders Very Happy Mache jetzt seit 17 Tagen KS (kommt mir schon viel länger vor) und mir geht's so gut wie schon lange nicht mehr Smile
Jetzt denke ich nicht mal mehr darüber nach, ob ich mich bei ihm melden soll oder nicht. Er hat sich auch seitdem kein einziges Mal mehr gemeldet und da kann ich ihn gut verstehen...wahrscheinlich ist er froh, dass er ez endlich seine Ruhe hat Wink

Viele Grüsse
Sandra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Hilfeeee :(

Beitrag  Gast So Feb 20, 2011 2:17 am

Hallo zusammen

gerade gehts mir richtig schlecht Sad
Halte jetzt seit fast vier Wochen KS, aber so schlimm wie heute war es seitdem noch nicht. Ich hab den ganzen Tag über schon gemerkt, dass meine Gedanken sich fast nur um ihn drehen. Heute Abend war es dann wieder soweit, dass ich die ganze Zeit nur geheult und nachgedacht habe. Mach mir Vorwürfe, weil ich gemerkt habe, dass ich eigentlich selbst Schuld bin, dass er sich immer mehr von mir entfernt hat. Es lief ne Menge verkehrt, aber er hat sich manchmal wirklich Mühe gegeben und ich hab das gar nicht wirklich gemerkt und ihn dann auch noch angemotzt, weil mir alles zu viel war.
Naja hinterher ist man immer schlauer. Nur bringen tuts dann auch nix mehr.
Wenigstens fällt es mir gerade überhaupt nicht schwer, die KS durchzuziehen, weil ich ganz genau weiß, wenn ich mich jetzt bei ihm melde, fange ich nur wieder an zu jammern oder mach ihm Vorwürfe.
Aber irgendwie warte ich trotzdem die ganze Zeit darauf, dass er sich mal meldet. Wenigstens ne kurze SMS oder sowas. Kann man nen Menschen einfach so vergessen, den man einmal geliebt hat?

Naja genug gejammert...hoffe ich kann jetzt schlafen, um 6 klingelt schon wieder der Wecker Evil or Very Mad
Lg Sandra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast So März 20, 2011 6:08 pm

Hallöchen Smile

Ich wollte mich mal wieder melden und erzählen, was es so neues gibt. Die 7 Wochen sind inzwischen vorbei, allerdings halte ich weiterhin KS. Habe ihn jetzt auch endgültig von meinen Facebook Freunden gelöscht, da ich mich immer wieder dabei ertappt habe, wie ich auf sein Profil schaue. Das kann ich ja jetzt zum Glück nicht mehr Smile Und ich muss sagen, ich bin echt glücklich.

Vor einer Woche habe ich auch jemanden kennen gelernt. Wir hatten seitdem jeden Tag per SMS oder Internet Kontakt. Gestern haben wir uns getroffen und sind etwas trinken gegangen. Wir haben uns als Begrüßung und als Verabschiedung umarmt und er hat ein paar Mal gesagt, dass wir ja mal wieder etwas zusammen machen können. Bei der Verabschiedung hat er noch gesagt, dass wir bestimmt wieder SMS schreiben.
Jetzt habe ich ihm heute Mittag ne SMS geschrieben, er hat aber bis jetzt noch nicht geantwortet Neutral

Was meint ihr, ist das eher positiv oder negativ?? Ich würde ihn sehr gerne wiedersehen, aber ich weiß nicht, ob er das auch möchte. Er hat es zwar gesagt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das auch so meint.

Ich wünsche euch noch einen supertollen Sonntag sunny
Viele Grüße
Sandra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  aeonfluxx Fr März 25, 2011 7:06 pm

Kann Dich total verstehen... ging mir auch so.
Gerade die allererste Zeit ist furchtbar, man hat das Gefühl die Welt ist zuende und niemand kann dieses Gefühl, dass man hatte wiederherstellen No .
Aber so abgedroschen es klingt... es ist wirklich die Zeit und was Du damit anstellst.
Ich halte mittlerweile seit 20 Tagen strikte KS und weiß überhaupt nicht, was meine Ex so treibt. Will ich aber auch nicht wissen und mich selber melden...? Was soll ich denn sagen? Es wird nie wieder so wie vor der Trennung sein und es stimmt: nicht melden hilft. Beim letzten Mal war ich diejenige, die sich getrennt hatte und wäre meine damalige Ex nicht so verzweifelt gewesen, bzw hat fast alle "Fehler" begangen, die man so machen kann... wer weiß, wie das damals ausgegangen wär. Aber sie hat nichts an sich geändert, sondern ist mir einfach nur hinterhergedackelt.
Das fändest Du selber auch nicht gut...
Tja, mal gucken wie das jetzt dieses Mal abläuft... in der Rolle der Verlassenen...

Halt durch, Leidgenossin sunny und mach coole Sachen Very Happy
aeonfluxx
aeonfluxx

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 24.03.11

Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Sa Apr 02, 2011 11:49 am

WARUM läuft man immer genau den Menschen über den Weg, denen man eigentlich aus dem Weg gehen möchte??
Habe ihn seit Dezember nie gesehen und in der letzten Woche gleich 4 oder 5 Mal. Und seine neue Freundin hab ich auch beim Einkaufen getroffen Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 1:49 am

Halli Hallöchen Very Happy

Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen, seitdem ich mich hier angemeldet habe und ich wollte hier mal wieder etwas schreiben Wink
Ich halte seitdem konsequent KS (bis auf eine klitzekleine Ausnahme Wink ) und ich kann nur bestätigen, anders geht es nicht!! Ich hab mich damals hier angemeldet, mit der Hoffnung, sechs oder sieben Wochen KS reichen, und danach ist alles wieder so wie vorher. Alles wieder gut. Er vermisst mich, meldet sich bei mir und wir fangen nochmal neu an. Ich hab mich an die Hoffnung geklammert und das war total falsch. Ich hab die Tage gezählt, die vergangen sind, seitdem ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet hab - wenn ich mir das im Nachhinein nochmal durchles komm ich mir total blöd vor Laughing

Inzwischen kann ich sagen, ich will KEINEN Kontakt mehr zu ihm. Mein Ex ist mit seiner Freundin immer noch zusammen - ich bin glücklicher Single. Ich genieße mein Leben, will was erreichen und dazu brauche ich ihn nicht. Ich hab mich damals viel zu sehr an ihn geklammert, hab mein Leben komplett nach ihm ausgerichtet und meine Freunde vernachlässigt. Ich hoffe, ich hab aus meinen Fehlern gelernt und das passiert mir nicht noch einmal Wink
Ich merke erst jetzt, dass es mir viel besser geht, seitdem ich aufgehört habe zu hoffen. Meine gesundheitlichen Probleme, die ich auch während der Beziehung schon hatte sind auch vorbei und letztendlich muss ich zugeben, dass ich ihm jetzt dankbar bin, dass er Schluss gemacht hat. Ich selbst hätte damals nie den Mut aufgebracht, die Beziehung zu beenden, da ich Angst davor hatte allein dazustehen. Inzwischen hab ich begriffen, dass das totaler Quatsch ist - ich hab die tollste Familie und die besten Freunde der Welt Smile

Vielen Dank an alle hier, die mir Tipps gegeben haben und die sich mein Gejammer angetan haben Very Happy
Und an alle, die mitten in der KS sind und genauso verzweifelt sind, wie ich am Anfang - HALTET DURCH und nutzt die Zeit für euch!!!!!
Ich drück euch die Daumen, dass ihr Erfolg habt, wenn ihr eure/n Ex wieder zurückhaben wollt, aber überlegt euch gut, ob sie/er es wirklich wert ist. Man merkt meist erst nach einer gewissen Zeit, dass es besser ist getrennte Wege zu gehen. Zumindest ging es mir so, aber ich denke da bin ich nicht die Einzige Wink

Viele Grüße
Sandra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin verzweifelt :( Empty Re: Bin verzweifelt :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten