Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine Chance mehr

+7
berti23
Isa
chinablue09
verflixt
Birdstriker
Alf
Goofy
11 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 9:33 pm

[quote="Isa"]
Aha. Woher willst du wissen, ob Exen sich überhaupt irgendwann melden geschweige denn plötzlich zu einer Beziehung bereit sein sollten? Manchmal hab ich das Gefühl man redet sich das einfach schön...

Vielleicht reden wir uns das schön, aber jetzt mal blöd gefragt, warum sollte er sich nicht bei ihr melden? Wenn er merkt, dass er nicht mehr klar denken kann, dass er dann sieht was er für ein Fehler gemacht hat und endlich seine "Eier" (sorry den Ausdruck) packt und auf sie zu geht?
Man sollte wieder anfangen nach vorn zu schauen, dass ist so leicht gesagt - aber verdammt nochmal schwierig zu meistern.
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa So März 14, 2010 9:41 pm



Vielleicht reden wir uns das schön, aber jetzt mal blöd gefragt, warum sollte er sich nicht bei ihr melden? Wenn er merkt, dass er nicht mehr klar denken kann, dass er dann sieht was er für ein Fehler gemacht hat und endlich seine "Eier" (sorry den Ausdruck) packt und auf sie zu geht?
In der Theorie sieht das nicht schlecht aus, aber in der Praxis geschieht das leider in den wenigsten Fällen. Ich würd mich sehr für Mausi freuen, wenn es so kommen sollte, aber meistens passiert es eben nicht.
Du hast Recht, es ist nicht so einfach nach vorne zu schauen, aber wie lange bist du jetzt von deinem Ex getrennt? Das geht nicht von jetzt auf gleich...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 9:45 pm

[quote="Isa"]
In der Theorie sieht das nicht schlecht aus, aber in der Praxis geschieht das leider in den wenigsten Fällen. Ich würd mich sehr für Mausi freuen, wenn es so kommen sollte, aber meistens passiert es eben nicht.
Du hast Recht, es ist nicht so einfach nach vorne zu schauen, aber wie lange bist du jetzt von deinem Ex getrennt? Das geht nicht von jetzt auf gleich...

siehst es absolut richtig. ich würde mich für jeden von euch freuen. wer weiss, manchmal passieren ja auch wunder


also ich bin jetzt seit ca. 7 wochen nicht mehr mit ihm zusammen und hab seit ca. 5 wochen kein kontakt mehr zu ihm....ich habs ihm gesagt, dass ich zeit für mich brauche und er akzeptiert es. o-ton!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa So März 14, 2010 9:50 pm

Ich hab die KS damals auch angekündigt Smile Er hat das auch akzeptiert und sich nicht gemeldet, nach 8 Wochen oder so haben wir uns dann das erste mal getroffen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 9:56 pm

Isa schrieb:Ich hab die KS damals auch angekündigt Smile Er hat das auch akzeptiert und sich nicht gemeldet, nach 8 Wochen oder so haben wir uns dann das erste mal getroffen.

hast du dann den ersten schritt gemacht? ich will im moment auch keinen kontakt - ich fühl mich noch nicht bereit dazu und wie du oben so schön geschrieben hast, bin ich auch noch nicht soweit mich ihm zu stellen. ich glaub eine abfuhr würde mir echt den rest geben. manchmal wünsche ich mir einfach, dass er mir ein zeichen gibt...aber kannste voll vergessen Mad
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa So März 14, 2010 10:02 pm

Ja, ich hab meinem Ex damals gesagt, dass ich Zeit brauche um über ihn hinweg zu kommen - hatte die Ratgeber nicht gelesen und er hatte sich vorher täglich gemeldet - er hat das akzeptiert und sich nicht gemeldet. Und irgendwann hab ich mich dann gemeldet. Naja, ich war bei seiner Schwester zum lernen und er war zufälligerweise an dem Tag auch in seiner Wohnung, obwohl ich eigentlich einkalkuliert hatte, dass er nicht da ist, und dann bin ich zu ihm gegangen und hab mich 10 Minuten nett mit ihm unterhalten. Am Schluss meinte ich, dass ich mich bei ihm melden würde - was ich allerdings dann auch erst 1 1/2 Wochen später telefonisch gemacht habe.

ich glaub eine abfuhr würde mir echt den rest geben. manchmal wünsche ich mir einfach, dass er mir ein zeichen gibt...aber kannste voll vergessen Mad
In dem Fall solltest du das auch wirklich nicht machen, weil du auch mit einer Enttäuschung rechnen musst. Die meisten - ich eingeschlossen - haben anfangs das Forum als Möglichkeit gesehen, ihren Ex wiederzubekommen, aber wenn man hier länger ist - ich bald schon 5 Monate - erkennt man einfach, dass die wenigsten Leute eine Erfolgsgeschichte haben. Die Quote liegt bei ca. unter 10%, natürlich schaffen es einige, aber man kann nicht davon ausgehen und sollte deshalb nicht zu große Hoffnungen haben - sehe ich inzwischen so - ich möchte euch da nichts ausreden. Das wichtigste ist, dass man lernt sein Leben wieder zurecht zu rücken, selbstständig zu sein, unabhängig, selbstbewusst, attraktiv - die Ausstrahlung bewirkt auch einiges Wink
Von daher sollte man sich so viel Zeit lassen wie man braucht Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 10:11 pm

ah und willst du dich bald wieder mit ihm treffen? oder sagst du dir, es ist noch zu früh dafür?

ganz ehrlich? ich weiss, dass es zwischen uns nix mehr mit einem neuanfang wird. Das hab ich realisiert. Mir würde nur ein fettes Wunder helfen. von daher sehe ich das alles hier als selbsttherapie und um darüber einfach zu sprechen. wenn ich mit familie spreche, sagen die einfach nur salopp "ja, vergiss diesen Arsch". Aber andererseits kann ich mein Ex ja verstehen, wenn was in der Beziehung nicht stimmt und du nicht mehr glücklich bist, warum sollst du dann weiterhin zusammen bleiben? macht ja kein sinn... ich find es so schade, weil er der mann fürs leben für mich ist ;((( tja shit happens...
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa So März 14, 2010 10:18 pm

Ich find deine Einstellung schon mal gut. Ich seh mein Projekt "Ex-back" inzwischen auch als hoffnungslos an. Wir sind jetzt schon ein halbes Jahr getrennt, nach dem ersten Treffen haben wir uns noch 2 oder 3 mal gesehen. Hin und wieder immer ein paar Wochen KS, dann ein paar Wochen Kontakt. In zwei Wochen fliegen wir zusammen für 3 Tage nach Venedig. Ob das eine gute Idee war? Keine Ahnung, aber was soll's, inzwischen komm ich ganz gut damit klar und ich möchte einfach gerne wissen, was er jetzt will, weil das von ihm aus seit Monaten ein einziges Hin und Her ist.

Bei mir ist es auch so, dass ich mit Freunden und Familie nicht darüber sprechen kann, von den meisten kommt nur, dass es auch andere tolle Männer gibt und dass er mich nicht verdient hatte und und und. Das bringt doch alles nichts. Da ist es besser hier zu sein, wo man aufgebaut wird.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 10:21 pm

Isa schrieb: In zwei Wochen fliegen wir zusammen für 3 Tage nach Venedig. Ob das eine gute Idee war? Keine Ahnung, aber was soll's, inzwischen komm ich ganz gut damit klar und ich möchte einfach gerne wissen, was er jetzt will, weil das von ihm aus seit Monaten ein einziges Hin und Her ist.

Nein, oder? Ach du große Scheisse. Wie 3 Tage Venedig? Oh je - das ist ja echt unfassbar.. wer weiss - ich drück dir die Daumen, vielleicht besinnt er sich ja Wink gute einstellung, denk immer negativ...dann wirst du auch nicht enttäuscht ne.

Bei mir ist es auch so, dass ich mit Freunden und Familie nicht darüber sprechen kann, von den meisten kommt nur, dass es auch andere tolle Männer gibt und dass er mich nicht verdient hatte und und und. Das bringt doch alles nichts. Da ist es besser hier zu sein, wo man aufgebaut wird.
Schlimm oder? Also ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mit denen darüber zu sprechen. Vorallem du bekommst auch sinnvolle Ratschläge... und nicht, ach der ist ein Arsch. Die wissen ja nicht, wie es in der Beziehung lief. Klar, man findet es schade, wenn ne Beziehung endet, aber man brauch einfach mal Zuspruch und Ratschläge!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa So März 14, 2010 10:28 pm



Nein, oder? Ach du große Scheisse. Wie 3 Tage Venedig? Oh je - das ist ja echt unfassbar.. wer weiss - ich drück dir die Daumen, vielleicht besinnt er sich ja Wink gute einstellung, denk immer negativ...dann wirst du auch nicht enttäuscht ne.
Danke, jemand der mir von Herzen spricht. Mir sagen einige, dass ich die Dinge viel zu negativ ist. Fakt ist, er hat die letzten Monate manchmal erwähnt, dass er noch Gefühle für mich hat, wie das momentan aussieht - keine Ahnung. Damals hatt er mich auch verlassen, obwohl er mich noch geliebt hat. Andererseits benimmt er sich total seltsam, mal ist er richtig distanziert und ungesprächig, meldet sich nicht von sich aus, dann gibt's Phasen, wo er sich plötzlich doch meldet, überschwinglich ist etc. Als ich das letzt Mal vor zwei Wochen bei ihm gewesen bin, hat er die ganze Zeit mit mir gekuschelt - alles ging von ihm aus - war vielleicht ein Fehler mich darauf einzulassen aber kann man nicht mehr rückgängig machen. Danach hab ich mich wieder eine Woche lang nicht gemeldet, die zweite waren wir nie gleichzeitig online und jetzt hab ich ihn heute wieder mal angesprochen wegen Venedig Planung, und plötzlich ist er wieder distanziert. Ich versteh ihn nicht, aber man kann ja nicht in ihre Köpfe gucken.
Mal schaun, was dabei herumkommt, aber auch wenn wir nicht wieder zusammen kommen werden, wird es dennoch bestimmt schön, wir verstehen uns ja immernoch blendent und ich wollte schon immer nach Venedig Wink



Schlimm oder? Also ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mit denen darüber zu sprechen. Vorallem du bekommst auch sinnvolle Ratschläge... und nicht, ach der ist ein Arsch. Die wissen ja nicht, wie es in der Beziehung lief. Klar, man findet es schade, wenn ne Beziehung endet, aber man brauch einfach mal Zuspruch und Ratschläge!
Naja, bei Zuspruch bin ich inzwischen ganz vorsichtig, anfangs hab ich das auch noch viel gemacht, aber inzwischen hab ich einfach bemerkt, dass es vielleicht unsinnig ist jemanden zu viele Hoffnungen zu machen. Aber Ratschläge sind immer gut, die geb ich gerne, auch wenn ich mich selbst nicht immer so gut daran halte Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 10:43 pm

[quote="Isa"]
Danke, jemand der mir von Herzen spricht. Mir sagen einige, dass ich die Dinge viel zu negativ ist. Fakt ist, er hat die letzten Monate manchmal erwähnt, dass er noch Gefühle für mich hat, wie das momentan aussieht - keine Ahnung. Damals hatt er mich auch verlassen, obwohl er mich noch geliebt hat. Andererseits benimmt er sich total seltsam, mal ist er richtig distanziert und ungesprächig, meldet sich nicht von sich aus, dann gibt's Phasen, wo er sich plötzlich doch meldet, überschwinglich ist etc. Als ich das letzt Mal vor zwei Wochen bei ihm gewesen bin, hat er die ganze Zeit mit mir gekuschelt - alles ging von ihm aus - war vielleicht ein Fehler mich darauf einzulassen aber kann man nicht mehr rückgängig machen. Danach hab ich mich wieder eine Woche lang nicht gemeldet, die zweite waren wir nie gleichzeitig online und jetzt hab ich ihn heute wieder mal angesprochen wegen Venedig Planung, und plötzlich ist er wieder distanziert. Ich versteh ihn nicht, aber man kann ja nicht in ihre Köpfe gucken.

Sorry, aber jetzt musste ich mal laut lachen, wie geil ihr fahrt beide nach Venedig. Wünsch dir auf jedenfall viel Spass. Ich glaub, dass er vielleicht selbst nicht weiss, was er will. Aber ich bin kein Experte. Aber wenn er so komisch drauf ist, weiss er selbst wohl nicht wie er mit dir umgehen soll? Mach dir bloss kein Kopf, alles wird gut und ist doch nur gut, dass er für dich Gefühle hat... Was würde ich nicht alles tun, dass mr. ex wieder Gefühle für mich entwickelt. Das wäre echt schön.



Naja, bei Zuspruch bin ich inzwischen ganz vorsichtig, anfangs hab ich das auch noch viel gemacht, aber inzwischen hab ich einfach bemerkt, dass es vielleicht unsinnig ist jemanden zu viele Hoffnungen zu machen. Aber Ratschläge sind immer gut, die geb ich gerne, auch wenn ich mich selbst nicht immer so gut daran halte Very Happy

gut, ok. Kein Zuspruch, aber wenigstens ein Ohr und prof. Ratschlag. Die letzten 2 Tage ging es mir wirklich nicht so gut. Im Herzen hat es so weh getan und ich konnte meinen Trauer und meine Tränen nicht länger zurück halten. Es tut weh. Wenn du dann dein Herz schüttest, kommt immer die selbe Antwort:"ach komm, Zeit heilt alle Wunden. Du wirst sehen, es ist so besser." etc.
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa So März 14, 2010 10:52 pm


Sorry, aber jetzt musste ich mal laut lachen, wie geil ihr fahrt beide nach Venedig. Wünsch dir auf jedenfall viel Spass. Ich glaub, dass er vielleicht selbst nicht weiss, was er will. Aber ich bin kein Experte. Aber wenn er so komisch drauf ist, weiss er selbst wohl nicht wie er mit dir umgehen soll? Mach dir bloss kein Kopf, alles wird gut und ist doch nur gut, dass er für dich Gefühle hat... Was würde ich nicht alles tun, dass mr. ex wieder Gefühle für mich entwickelt. Das wäre echt schön.
Ach, er ist ein Meister im Gefühle verdrängen. Wie er vor 2 Monaten so schön sagte: "Ja, ich hab noch Gefühle für dich - aber ich kontrolliere sie". Eine Freundin meinte auch zu mir, dass sie denkt, dass er nicht weiß was er möchte. An dem Abend wo wir uns gesehen haben, waren wir vorher noch auf einer Party, ich hab ihn da kaum beachtet und wurde von einem anderen Kerl ziemlich umschwärmt, und er hat anscheinend dauernd zu uns geguckt. Die Freundin hat ihn beobachtet und meinte, dass er eifersüchtig wäre - sie kennt ihn recht gut. Aber letztendlich bringt es mir auch nichts, wenn er noch Gefühle für mich hat, aber keine Beziehung möchte. Ich mein er konnte ja auch Schluss machen, obwohl er mich damals noch wirklich geliebt hat. Ich glaub er wird sich da immer selbst im Weg stehen. Ich hab auch keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht, er verhält sich total paradox und verändert sein Verhalten ständig. Ich komm da nicht mehr mit Very Happy


gut, ok. Kein Zuspruch, aber wenigstens ein Ohr und prof. Ratschlag. Die letzten 2 Tage ging es mir wirklich nicht so gut. Im Herzen hat es so weh getan und ich konnte meinen Trauer und meine Tränen nicht länger zurück halten. Es tut weh. Wenn du dann dein Herz schüttest, kommt immer die selbe Antwort:"ach komm, Zeit heilt alle Wunden. Du wirst sehen, es ist so besser." etc.
Ja, aber sie wissen es nicht besser. Sie wissen nicht, was sie anderes dazu sagen können. Wobei es zum Teil stimmt, nach einiger Zeit geht es einem wirklich besser - wenn man aufpasst, dass man nicht im Kummer versinkt. Wenn man an sich arbeitet, herausgeht und neue Leute kennen gelernt, vielleicht ein neues Hobby anfängt und wirklich versucht das beste aus der Situation zu mcahen. Dann wird es einem auch besser gehen, nicht von einem aufs andere Mal und die Gefühle verschwinden auch nicht von selbst, aber man kann besser damit umgehen.
Mir ist das Hin und Her von meinem Ex inzwischen auch zu blöd, wenn ich ehrlich bin. Ich bin inzwischen so ungeduldig, dass ich mir denke, dass ich gar keine Lust mehr hab auf ihn zu "warten", nur weil er nicht weiß was er möchte. Nein nein, Venedig ist seine letzte Chance, sonst darf er sich meinetwegen in ein paar Monaten/Jahren/Jahrzehnten - wie auch immer - ärgern, was er da für ein tolles Mädchen verloren hat Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 11:03 pm

[quote="Isa"][quote]
Ach, er ist ein Meister im Gefühle verdrängen. Wie er vor 2 Monaten so schön sagte: "Ja, ich hab noch Gefühle für dich - aber ich kontrolliere sie". Eine Freundin meinte auch zu mir, dass sie denkt, dass er nicht weiß was er möchte. An dem Abend wo wir uns gesehen haben, waren wir vorher noch auf einer Party, ich hab ihn da kaum beachtet und wurde von einem anderen Kerl ziemlich umschwärmt, und er hat anscheinend dauernd zu uns geguckt. Die Freundin hat ihn beobachtet und meinte, dass er eifersüchtig wäre - sie kennt ihn recht gut. Aber letztendlich bringt es mir auch nichts, wenn er noch Gefühle für mich hat, aber keine Beziehung möchte. Ich mein er konnte ja auch Schluss machen, obwohl er mich damals noch wirklich geliebt hat. Ich glaub er wird sich da immer selbst im Weg stehen. Ich hab auch keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht, er verhält sich total paradox und verändert sein Verhalten ständig. Ich komm da nicht mehr mit Very Happy
[quote]

So blöd das auch klingt, so lange er nicht weiss, was er will - zappeln lassen. Er hat dich nicht aus seinem Herzen gestrichen, er hat noch Gefühle für dich! In dieser Hinsicht hast du schon mal ein Vorteil. Das er sich selbst im Weg steht, macht ihn aber bissi sympathisch..(hihih) Hat er nicht ne Freundin, die mal so ein Denkanstoss verpassen könnte, wenn er es selbst nicht hinbekommt? Schau, ihr habt alle die Ausgangssituation, dass eure Echsen noch Gefühle haben, meiner hat ja keine ;( das ist doof. hab schon vornherein verloren.


Ja, aber sie wissen es nicht besser. Sie wissen nicht, was sie anderes dazu sagen können. Wobei es zum Teil stimmt, nach einiger Zeit geht es einem wirklich besser - wenn man aufpasst, dass man nicht im Kummer versinkt. Wenn man an sich arbeitet, herausgeht und neue Leute kennen gelernt, vielleicht ein neues Hobby anfängt und wirklich versucht das beste aus der Situation zu mcahen. Dann wird es einem auch besser gehen, nicht von einem aufs andere Mal und die Gefühle verschwinden auch nicht von selbst, aber man kann besser damit umgehen. Mir ist das Hin und Her von meinem Ex inzwischen auch zu blöd, wenn ich ehrlich bin. Ich bin inzwischen so ungeduldig, dass ich mir denke, dass ich gar keine Lust mehr hab auf ihn zu "warten", nur weil er nicht weiß was er möchte. Nein nein, Venedig ist seine letzte Chance, sonst darf er sich meinetwegen in ein paar Monaten/Jahren/Jahrzehnten - wie auch immer - ärgern, was er da für ein tolles Mädchen verloren hat Very Happy
´

Kann ich mir gut vorstellen, dass du in der Hinsicht nicht weiterkommst und ständig auf der selben Stelle trittst. Würde auch so reagieren, irgendwann muss es ja auch mal leuchten, aber du kennst doch Männer, sie wissen einfach nicht sofort, was gut für sie ist und was nicht ... das wird schon trust me! Bei dir habe ich ein gutes Gefühl....
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa So März 14, 2010 11:13 pm

Schau, ihr habt alle die Ausgangssituation, dass eure Echsen noch Gefühle haben, meiner hat ja keine ;( das ist doof. hab schon vornherein verloren.
Gerade deshalb ist es wichtig, dass man sich neu kennen lernt, neu in einen verliebt. Man muss zeigen, dass man sich verändert hat, dass man wieder zu sich selbst zurück gefunden hat. Viele Leute verändern sich in einer Beziehung - war bei mir genauso. Ich war vorher so stark, und unabhänig und während der Beziehung wurde ich immer abhängiger und hab mehr geklammert. Kein Wunder, dass man die Exen dadurch von sich weg drängt, und es wichtig, dass man ihnen irgendwann zeigen kann, dass man sich geändert hat - nicht durch Worten sondern durch Taten, durch das ganze Verhalten. Und dann ist es möglich, dass sich der Ex neu in einen verliebt und das man zusammen einen Neuanfang wagen kann!

at er nicht ne Freundin, die mal so ein Denkanstoss verpassen könnte, wenn er es selbst nicht hinbekommt?
Nicht wirklich. Mit meiner besten Freundin hab ich mich früher sehr gut verstanden, aber inzwischen kann ich sie kaum noch ausstehen, weil sie eine unheimliche Zicke ist, ich hab immer versucht lieb und nett zu ihr zu sein, aber inzwischen reicht es mir. Ich glaub ihr geht es ehrlich und ich schätze sie freut sich auch ihn für sich zu haben. (auch wenn es nur freundschaftlich ist)Vorher hab ich ihn ja doch ziemlich oft beansprucht und er hatte natürlich viel weniger Zeit für sie.
Die anderen Freunde stehen ihm jetzt nicht so nah, als dass er mit ihnen über solch persönliche Dinge reden würde, er ist da eher in sich gekehrt.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er sich das alles ausredet, auch die Gefühle und dass wir zusammen wieder glüclklich werden könnten. Nein, das hat alles keinen Sinn. Er kontrolliert ja sogar seine Gefühle für mich - falls die noch existieren.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Mo März 15, 2010 10:03 am

Hi Isa,

hoffe dir gehts soweit ganz gut ;-)

[quote="Isa"]
Gerade deshalb ist es wichtig, dass man sich neu kennen lernt, neu in einen verliebt. Man muss zeigen, dass man sich verändert hat, dass man wieder zu sich selbst zurück gefunden hat. Viele Leute verändern sich in einer Beziehung - war bei mir genauso. Ich war vorher so stark, und unabhänig und während der Beziehung wurde ich immer abhängiger und hab mehr geklammert. Kein Wunder, dass man die Exen dadurch von sich weg drängt, und es wichtig, dass man ihnen irgendwann zeigen kann, dass man sich geändert hat - nicht durch Worten sondern durch Taten, durch das ganze Verhalten. Und dann ist es möglich, dass sich der Ex neu in einen verliebt und das man zusammen einen Neuanfang wagen kann!

Meinst du nicht, dass die Echsen irgendwie Angst haben und denken, man würde ihnen was vorspielen, obwohl man sich schon geändert hat? Ich hab anfangs überhaupt nicht geklammert oder so. Ich war immer sehr distanziert gewesen, ach scheisse man und dan kam immer Druck von meiner Seite, wollte das wir endlich ein Schritt weiter in Richtung feste Bindung gehen und er sagte mir immer er will das noch nicht ;-(((. So! Wenn ich jetzt Pech habe, dann sucht er sich ne Neue und zack ist mit der schon fest liiert, ich kenn doch mein Glück bei sowas. Ich hab echt ein beschissenes Gefühl schon die ganze Zeit ;-(...Scheiss KK - hoffe es hört bald auf! Meine eine Freundin sagt dann, dass es ja ein gutes Recht habe, eine festere Bindung zu fordern - und das Geschwätz ist echt - wie soll ich sagen - nicht nervig, aber das macht dann alles jetzt wieder kein Sinn für mich ;-(((((((((((((

Nicht wirklich. Mit meiner besten Freundin hab ich mich früher sehr gut verstanden, aber inzwischen kann ich sie kaum noch ausstehen, weil sie eine unheimliche Zicke ist, ich hab immer versucht lieb und nett zu ihr zu sein, aber inzwischen reicht es mir. Ich glaub ihr geht es ehrlich und ich schätze sie freut sich auch ihn für sich zu haben. (auch wenn es nur freundschaftlich ist)Vorher hab ich ihn ja doch ziemlich oft beansprucht und er hatte natürlich viel weniger Zeit für sie. Die anderen Freunde stehen ihm jetzt nicht so nah, als dass er mit ihnen über solch persönliche Dinge reden würde, er ist da eher in sich gekehrt. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er sich das alles ausredet, auch die Gefühle und dass wir zusammen wieder glüclklich werden könnten. Nein, das hat alles keinen Sinn. Er kontrolliert ja sogar seine Gefühle für mich - falls die noch existieren.

Du wirst es nicht glauben, aber deiner und meiner sind in dieser Beziehung gleich. Das ist natürlich sehr schade, dass sie so eine Denkweise hat. Ich verstehe es nicht, warum er nicht zu seinen Gefühlen steht, hat er Beziehungsangst? Lang wird er das aber auch nicht aushalten können!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 5:25 pm

Ich verstehe es nicht, warum er nicht zu seinen Gefühlen steht, hat er Beziehungsangst? Lang wird er das aber auch nicht aushalten können!
Ja, er hatte immer Beziehungsängste, auch bevor wir zusammen gekommen sind. Und er wird das sehr lange aushalten können. Das hat er bisher immerhin schon ein halbes Jahr ausgehalten und wir haben zwischendurch auch Wochenlang keinen Kontakt gehabt. Ich komm inzwischen viel besser mit meinem Leben zurecht und kann ohne ihn leben, warum sollte es ihm denn anders geben? Er hat zwar ein ziemlich stressiges Leben, aber auch viel Ablenkung.
Nein, ich glaub unser Zug ist abgefahren. Ich weiß auch nicht, ob er noch etwas für mich empfindet, ich weiß nur wie es vor ein paar Wochen/Monaten war. Das ganze kann sich auch so schnell ändern, überhaupt ist die Zeit extrem schnell vergangen, auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hab. Ich versuche mein Leben so gut wie möglich weiter zu leben, heute hab ich bemerkt, dass ich es merkwürdig finde zu lesen, dass ich das "Ziel habe, meinen Ex zurück zu erobern" denn irgendwie stimmt das nicht mehr. Ich plane nicht mehr daran, ich hab's irgendwie so langsam aufgegeben und versuche ihn loszulassen, klappt zwar nicht immer, aber mit der Zeit wird es besser Wink

Ich hab echt ein beschissenes Gefühl schon die ganze Zeit ;-(...Scheiss KK - hoffe es hört bald auf! Meine eine Freundin sagt dann, dass es ja ein gutes Recht habe, eine festere Bindung zu fordern - und das Geschwätz ist echt - wie soll ich sagen - nicht nervig, aber das macht dann alles jetzt wieder kein Sinn für mich ;-(((((((((((((
Ich könnte auch nicht damit gut leben, wenn ichwüsste, dass mein Ex mich nicht seinen Eltern vorstellen würde, obwohl wir schon Jahre zusammen zieht. Ich finds natürlich, dass du da etwas gedrängt hast, natürlich hast du ihn damit vielleicht in die Enge getrieben, aber ich glaube es ist eine normale Reaktion. Auch das man nach so einer langen Zeit eine feste Bindung wünscht.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Mo März 15, 2010 6:38 pm

ich schreib dir mal ne PN
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  berti23 Di März 16, 2010 2:40 pm

Goofy schrieb:
Mausi1986 schrieb:Also ich kann meinem Bauchgefühl wohl eher nicht vertrauen,........... und damit muss ich leben...

Ach Mausi,

Kannst du mir kurz deine Story schildern? Er hat sich von dir getrennt und würdigt dich keines Blickes, oder was genau ist passiert? Es tut mir echt Leid, aber ich hoffe sehr für dich, dass du falsch liegst und er doch noch merkt, was er an dir hat!

Hmmm, mir geht da grad meine Aktion vom 5. in der Disko durch den Kopf. Ich schau sie ja auch nicht an. Würdige sie keines Blicks. Nur das ich auf der Verlassener-Seite stehe. Also wie soll man das nun alles interpretieren? Wer wartet auf wen? Mausi auf die Reaktion des Verlassers? Meine Verlasserin auf eine Reaktion von mir als Verlassenen??? Man kann das schon aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und letztendlich muß ich mir zugestehen das man einfach oft über seinen Schatten springen muß und einfach tut was getan werden muß! Ich werd sie bestimmt irgendwann wieder "normal" behandeln, auch wenn sie das noch nicht kann. Auch egal, dann zieh ich mich wieder eine Zeit zurück. Aber ich hab getan was getan werden muß. Darauf kommts aus meiner Sicht auch an! Und auf die richtige Kommunikation miteinander!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Di März 16, 2010 2:46 pm

[quote="berti23"]
Hmmm, mir geht da grad meine Aktion vom 5. in der Disko durch den Kopf. Ich schau sie ja auch nicht an. Würdige sie keines Blicks. Nur das ich auf der Verlassener-Seite stehe. Also wie soll man das nun alles interpretieren? Wer wartet auf wen? Mausi auf die Reaktion des Verlassers? Meine Verlasserin auf eine Reaktion von mir als Verlassenen??? Man kann das schon aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und letztendlich muß ich mir zugestehen das man einfach oft über seinen Schatten springen muß und einfach tut was getan werden muß! Ich werd sie bestimmt irgendwann wieder "normal" behandeln, auch wenn sie das noch nicht kann. Auch egal, dann zieh ich mich wieder eine Zeit zurück. Aber ich hab getan was getan werden muß. Darauf kommts aus meiner Sicht auch an! Und auf die richtige Kommunikation miteinander!

mich würd das jetzt auch interessieren.. wie soll man sich denn jetzt verhalten. bei mir speziell..also er meldet sich auch nicht mehr.. seit 5 1/2 haben wir kein kontakt - er zieht es konsequent durch ohne wenn und aber... kann man wirklich nach 4 jahren eine beziehung abhaken? er hat mich verlassen.. ergo: er empfindet rein gar nix für mich.. wie schade.. aber warum sollte ich dann noch um ihn kämpfen? das ist doch gehopst wie gesprungen.. da schneid ich mir doch ins eigene fleisch oder net?
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  berti23 Di März 16, 2010 3:29 pm

Goofy schrieb:
mich würd das jetzt auch interessieren.. wie soll man sich denn jetzt verhalten. bei mir speziell..also er meldet sich auch nicht mehr.. seit 5 1/2 haben wir kein kontakt - er zieht es konsequent durch ohne wenn und aber... kann man wirklich nach 4 jahren eine beziehung abhaken?
MMn. NEIN! Welche Gründe kann es geben wesswegen die sich nicht mehr melden? Überleg mal?

Wie verhalten? Mit Herz und Verstand!?
Goofy schrieb:
er hat mich verlassen.. ergo: er empfindet rein gar nix für mich..
Oder noch zuviel?
Goofy schrieb:aber warum sollte ich dann noch um ihn kämpfen? das ist doch gehopst wie gesprungen.. da schneid ich mir doch ins eigene fleisch oder net?
Wenn Du jemanden siehst den Du unbedingt haben möchtest und davor nicht gekannt hast, was machst Du? Sagst Du dann auch "Warum soll ich drum kämpfen, ich kenn den ja gar nicht!"??? Oder sagst Du "Den will ich mit allen Mitteln!"???
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Di März 16, 2010 3:49 pm

[quote="berti23"]
MMn. NEIN! Welche Gründe kann es geben wesswegen die sich nicht mehr melden? Überleg mal?
Wie verhalten? Mit Herz und Verstand!?

Er kann sich derzeit gut mit Arbeit ablenken, er gibt mir Zeit um über ihn hinweg zu kommen, er macht mir nix vor und ist in der hinsicht ehrlich und lässt mich in ruhe? zumindestens erklärt es seine verhaltensweise.. er macht mir klar.. ich will dich nicht mehr! du gehörst nicht mehr zu mir und ich will das es so bleibt.

das 2. verstehe ich net so ganz mit herz / verstand?

Oder noch zuviel?

Wie kommst du denn darauf, er hat doch selbst gesagt, er will net. net mal ne 2. chance. also wie kann er noch zu viel für mich empfinden. wenn es so ist, warum meldet er sich dann net? und sagt, dass er es bereut ? macht für mich kein sinn.

Wenn Du jemanden siehst den Du unbedingt haben möchtest und davor nicht gekannt hast, was machst Du? Sagst Du dann auch "Warum soll ich drum kämpfen, ich kenn den ja gar nicht!"??? Oder sagst Du "Den will ich mit allen Mitteln!"???

Ok. Gewonnen: ich würde die 2. Option wählen. Den will ich mit allen Mitteln. Aber Berti du vergiss, da gehören immer 2 dazu. Selbst wenn ich mich geändert habe, muss er noch lange nicht nach meiner Hand anhalten...
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  berti23 Di März 16, 2010 4:41 pm

Goofy schrieb:
das 2. verstehe ich net so ganz mit herz / verstand?
Tu das was Du meinst das richtig wäre. Wenn Du meinst es wäre gut ihn zu Kontaktieren - natürlcih nur wenn Du dazu emotional in der Lage bist, versuch es. Du merkst ob er kann oder nicht kann. Dann ziehst Du dich wieder zurück wenn er nicht dazu bereit ist. Sonst wartest Du nur drauf das er kommt, aber vielleicht wartet er ja auch auf dich?
Goofy schrieb:
Wie kommst du denn darauf, er hat doch selbst gesagt, er will net. net mal ne 2. chance. also wie kann er noch zu viel für mich empfinden. wenn es so ist, warum meldet er sich dann net? und sagt, dass er es bereut ? macht für mich kein sinn.
Mach Dir nicht zuviel Gedanken! Warte ab! Ich finde man hört bei solchen Gesprächen oft Sachen die nicht so gemeint waren.
Goofy schrieb:
Ok. Gewonnen: ich würde die 2. Option wählen. Den will ich mit allen Mitteln. Aber Berti du vergiss, da gehören immer 2 dazu.
Die gehören sich auch bei 2 unbekannten dazu! Irgendwo hab ich gelesen das der Größte Vorteil den wir haben ist, das wir dem Ex vertraut sind!
Goofy schrieb:
Selbst wenn ich mich geändert habe, muss er noch lange nicht nach meiner Hand anhalten...
Das weißt Du erst wenn du es versucht hast! DAVOR NICHT!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Di März 16, 2010 5:15 pm

Tu das was Du meinst das richtig wäre. Wenn Du meinst es wäre gut ihn zu Kontaktieren - natürlcih nur wenn Du dazu emotional in der Lage bist, versuch es. Du merkst ob er kann oder nicht kann. Dann ziehst Du dich wieder zurück wenn er nicht dazu bereit ist. Sonst wartest Du nur drauf das er kommt, aber vielleicht wartet er ja auch auf dich?

im moment kann ich das nicht, ich fühle mich nicht in der Lage - ich hab zu viel angst, dass er mir ein korb oder ganz kalt reagiert. ich kann damit noch nicht umgehen. selbst wenn mein herz sich so sehr danach sehnt ihn zu hören und zu sehen :-(

Mach Dir nicht zuviel Gedanken! Warte ab! Ich finde man hört bei solchen Gesprächen oft Sachen die nicht so gemeint waren.

Wenn du meinst, ich seh das bissi anders. Aber ich würde mich freuen, wenn du recht behälst....

Die gehören sich auch bei 2 unbekannten dazu! Irgendwo hab ich gelesen das der Größte Vorteil den wir haben ist, das wir dem Ex vertraut sind!

aber wir immer noch mit negativen emotionen behaftet sind. vielleicht denkt er sich, oh gott ich war mit der zusammen, nie wieder... selbst wenn wir so vertraut waren...;-)

Das weißt Du erst wenn du es versucht hast! DAVOR NICHT!

ein versuch ist es wert!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  berti23 Di März 16, 2010 6:03 pm

Goofy schrieb:
im moment kann ich das nicht, ich fühle mich nicht in der Lage - ich hab zu viel angst, dass er mir ein korb oder ganz kalt reagiert. ich kann damit noch nicht umgehen. selbst wenn mein herz sich so sehr danach sehnt ihn zu hören und zu sehen :-(
Lass Dir Zeit, es eilt nichts!
Goofy schrieb:
Wenn du meinst, ich seh das bissi anders. Aber ich würde mich freuen, wenn du recht behälst....
Emotionen, wenn die Hochkochen...... dann kenn ich mich auch manchmal nicht mehr! Wink
Goofy schrieb:
aber wir immer noch mit negativen emotionen behaftet sind. vielleicht denkt er sich, oh gott ich war mit der zusammen, nie wieder... selbst wenn wir so vertraut waren...;-)
Drum ja versuchen umzubiegen.
Goofy schrieb:
ein versuch ist es wert!
Eben! Und den nicht von den anderen schlecht reden lassen! Positive Tipps annehmen, negative weglassen! Wink
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Di März 16, 2010 6:25 pm

Naja, kann mir jemand wirklich sagen, ob der Ex-Partner durch den Abstand wirklich den Verlassenen vermisst? Ich glaube nicht. Ich seh das halt bissi anders. Man verschwindet komplett und wie kann sich der Verlasser danach sehnen, wenn man nicht mehr vor Augen ist?

Ich bin halt kein Optimist, denn ich hab auch zu viel Scheisse schon erlebt Sad deswegen ist es auch so traurig
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 3 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten