Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine Chance mehr

+7
berti23
Isa
chinablue09
verflixt
Birdstriker
Alf
Goofy
11 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  verflixt Di März 09, 2010 5:19 pm

Interessant fand ich neulich die Aussage meiner Freundin als ich ihr ein paar Dinge erzählt habe, die ich nun schon allein geschafft habe. Sie meinte, das macht mich doch wieder richtig interessant

Ja, weil man sich selbst aus einem sehr viel schlechterem Licht heraus betrachtet! Die Menschen um uns herum bemerken die Veränderung: Fühlen sie, sehen sie! Und dennoch ist man/sind wir selbst blind dafür.

Aber das sind doch tolle feedbacks! Ich würde es als FETTES KOMPLIMENT auffassen und mir selbst einmal so richtig kräftig auf die Schultern klopfen!

Je mehr ICH alleine bewältigen kann -und das auch noch gut-, je mehr wachse ich daran und das widerum stärkt mich, macht mich ein Stück freier und unabhängiger!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Mi März 10, 2010 10:05 am

Hallo Verflixt,

Fein, da warst Du ja fast identisch in der Situation wie ich!
Auch ich bin vom "VAMP" zu einer meckernden, zeternden, bettelnden und bittenden Verflixt geworden und habe das genauso wenig wie Du innerhalb der Beziehung erkannt! Aber so lieben sie uns nicht, so wollen sie uns nicht!
Auch ich habe x-mal während der Beziehung verbal das Handtuch geschmissen und gesagt, dass es aus ist, es keinen Sinn mehr macht, ich fortziehe! Ich habe es nie getan! Ich bin immer wieder geblieben und war zum Schluss unglaubwürdig!Lange Zeit war ich die Überlegene in der Beziehung, aber durch MEIN VERHALTEN und die Inkonsequenz wurde ich zur Unterlegenen! Er konnte also fortan das tun, ws er wollte!
Und glaube mir, vom heutigen Standpunkt aus betrachtet und einem leichtem Schielen auf die ALTE VERFLIXT, würde ich einiges anders machen! Und dafür bin ich ihm auch dankbar! Wer weiß, wielange ich noch in dieser Stellung ausgeharrt hätte, hätte er nicht diese Schocktherapie angewendet?! Es war gut! Es ist gut, dass es so gekommen ist! Für mich ist das eine Chance, neu zu beginnen! So, und nicht anders betrachte ich es!

Nein, sie wollen kein Ballast haben, sondern eine Stütze im Leben. Das ich das nicht so umgesetzt habe, ich könnte mich echt Ohrfeigen. Weisst du, eigentlich dachte ich, dass ich alles richtig mache, dabei flatscht mir gerade die Selbstreflektion ein ins Gesicht, dass es nicht so ist! Oh ja, dass habe ich auch gemacht. So oft habe ich es gesagt, dass es vorbei ist und ich war auch am Zweifeln, aber das war am Anfang so, bis sich das Blatt halt gewendet hat. Ich erkenne mich wieder, nein, dir ist das Gleiche wiederverfahren wie mir..So ein mist.

Anhand Deiner Überlegungen und Deiner aussagen denke ich schon, dass Du Dich inmitten des Loslösungsprozesses befindest! Es dauert eben eine Weile! Als Verlassene kann man nicht so schnell abschliessen, weil da eben nicht nur der Verlust ist! Durch die Zurückweisung (so ging es zumindest mir) fühlen wir uns abgewertet, nicht liebenswert und machen uns selbst große Vorwürfe!
Doch wir sind wer und wir sind auch liebenswert! Deswegen ist es ja auch so emmens wichtig, etwas für sich zu tun, sich selbst zu bestätigen, wieder stark zu werden, unabhängig und frei! Das Selbstvertrauen muß erst einmal wieder hergestellt sein!
Und nur so kann es dann gelingen, dass Ex -wenn Du ihn dann überhaupt noch willst- zurückkommt!

Mir bleibt doch nix anderes übrig. Was soll ich denn machen? Soll ich weiter heulen? Ich hab innerhalb von 14 Tagen 5 Kilo verloren. Ich hab kein Hunger mehr gehabt. Meine Familie hat sich echt Sorgen um mich gemacht. Und da wusste ich - das kann so nicht weitergehen. Ja, ich habe ihn verloren. Ja, es tut sehr weh, dass er nicht mehr bei mir sein will und ja, ich liebe ihn noch immer, aber es ist nicht mehr so, dass mein Herz jeden Tag weint. Ich ich habe ihn das letzte mal am 5.2 gesehen und seit 7.2. hab ich kein Kontakt. Ich schau weniger auf mein Handy, aber ich schau nach! Ich check regelmäßig meine Mails in der Hoffnung (was total paradox ist), ob er mir schreibt (warum sollte er das, bestimmt nicht der alten Zeiten wegen). Genau, man macht sich große Vorwürfe. Bei mir wars so, dass ich gedacht habe, ich hätte nicht alles gegeben. Ich hätte ihm eigentlich mehr geben müssen. Deswegen glaube ich auch nicht daran, dass er mir eine Chance geben wird. Diese Hoffnung ist in mir gestorben.

Es ist gut, dass Du bals Urlaub hast und das Projekt: "Rundum-Wohlfühlpaket" starten kannst! Du wirst sehen, es tut Dir gut!
Auch solltest Du dann überlegen, was Du neben Deiner Arbeit evtl. für Dich tun könntest! Mir hat der Sport sehr geholfen!
Ich war schon immer sportlich, aber habe es in der Beziehung gänzlich weggelassen! Seit Januar gehe ich wieder täglich! Nicht nur, dass ich dort neue Menschen kennengelernt habe und etwas für meinen Körper tue.....es ist auch, den inneren Schweinehund zu überwinden! Einfach der Wille und die Kraft, über sich selbst gesiegt zu haben! Ich bin auch lange nicht weggegangen (er dann immer alleine!); nun bin ich auch wieder ausserhalb der 4 Wände anzutreffen, zeige mich, lerne neue Menschen kennen! Das tut gut! Es ist wie Balsam für die Seele und der Vorteil, Du kommst aus dieser verdammten Grübelfalle heraus!Und noch so einige andere Dinge, die mir wieder wichtig sind; lange nicht waren! Ich will wieder Pläne und Ziele haben! Diese verwirklichen.....und nur bin ich dahin gekommen, wo ich jetzt bin! Ja, ich bin gelassener....das wirst Du auch!

Also erst einmal muss meinen Eltern beim Haus helfen (Renovierung/Umzug/neue Möbel), dass bringt mich erstmal auf andere Gedanken. Ob ich mit Sport anfange, dass weiss ich noch nicht so genau, weil ich Knieprobleme habe. Bin am überlegen, ob ich nicht regelmäßig schwimmen gehen soll, da mach ich ja auch was für mich! Oh ja, er hat auch gar nicht mehr nach einem Treffen gefragt. Er ist dann absichtlich länger auf der Arbeit geblieben, so schätze ich das heute ein, einfach aus dem Grund, weil er sich nicht mit mir beschäftigen musste. Klar, du bist auch wieder unter Leute und das tut dir gut, wie du heute gemerkt hast ;-)

Klingt, als seist Du auch eine Drama-Queen gewesen kenn ich! Das ist z.B. etwas, an dem wir arbeiten können!
Dazu gibt es wirklich tolle Bücher (auch was für Deinen Urlaub ). Viele Dinge weiß man, aber man verhält sich dummerweise nicht so!
Und du wirst wieder tollpatschig, lustig und offen sein....hab ein wenig Geduld mit Dir selbst! Es dauert alles seine Zeit! Ich weiß, dass bekommen wir oft gesagt, aber es ist tatsächlich so!

Oh ja, ich bin echt ein Nightmare geworden. Ich hoffe es, dass mag ich überhaupt nicht an mir, dieses klammern. Für was? Er hat nicht einem Mädchen in unserer gesamten Beziehung eines Blickes gewürdigt, und ich fang an Klammeraffe zu spielen. Und geduldiger sein, daran muss ich auch arbeiten. Dein Wort in Gottes Ohr.

Danke nochmal für deine PN

Und wünsch euch allen einen schönen Abend.

LG
Goofy


Zuletzt von Goofy am Mi März 10, 2010 10:32 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Mi März 10, 2010 10:27 am

Guten Morgen China,

Ich hoffe dir gehts auch soweit gut und hattest gestern einen schönen Tag! Danke, dass du dir auch meine Geschichte durch gelesen hast. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Witzig, mich quälen ebenso wie dich diese blöden Fragen. Deine Situation muss nicht aussichtslos sein, ich hoffe es zumindestens sehr für dich. Aber Bauchgefühl täuscht nicht. Mir gehts ähnlich wie dir. Ich denke auch, dass ich keine Chance mehr haben werde. Erst im Nachgang merkt man, warum die Beziehung gescheitert ist, weshalb? Ganz einfach, man muss sich mit der Trennung auseinandersetzen. In einer Beziehung macht man das nicht und ich glaub das ist auch der Fehler. Wenn es mal nicht klappen sollte zwischen einem Paar, dann wird gleich die Entscheidung getroffen, ahhh dann lass ich sie halt gehen. Das man aber auch an der Sache arbeiten kann bzw. das man darüber sprechen sollte, was die Beweggründe sind weshalb es jetzt nicht richtig flutscht, wird einfach ignoriert oder man spricht nicht darüber. Ich finde es sehr schade, zu mal 15 Jahre eine sehr lange Zeit ist. Ich hoffe, dass er dich in einem neuen Licht sieht und er sich einfach in dich verlieren wird. Und es gibt Wunder, sie kommen nur, wenn du nicht mehr daran denkst :-)

chinablue09 schrieb:Meine Situation war ähnlich, Mr. Ex hat mir gesagt, er liebt mich nicht mehr. Das war im November letztes Jahr. Ein halbes Jahr zuvor hatten
wir schon mal eine ähnliche Situation, in der er mir sagte, er weiß nicht, ob er mich noch liebt (meine Geschichte kannst du unter Kann es noch ein Comeback geben lesen).Seine Gründe waren: ich hab mich gehen lassen, ich könnte mal mehr aus mir machen, ich könnte mehr für das Haus machen. Und weißt Du was, ich habe total falsch reagiert.
Oh mir kommt das alles sehr bekannt vor, aber er hat dir wenigstens die Gründe gesagt. Meiner wusste nichts zu sagen ausser, es liegt nicht an mir, er wüsste nicht was es ist... und ich bin die wunderbarste Frau und so eine wie mich findet man nur sehr schwer. Genau und deswegen verlässt er mich. (Ich glaub, bin derzeit in der Wutphase).

Jetzt im Nachhinein hab ich meine Fehler erkannt. Leider zu spät – und ich weiß auch nicht, ob es jemals wieder was werden kann.
Ich gebe ihm die Ruhe und den Abstand, das ist gut für mich und auch sicherlich für ihn. Er meldet sich aber auch nicht bei mir. Glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Traurig aber wahr nach 15 gemeinsamen Jahren.
Was ich mich immer wieder frage und nicht beantworten kann sind Dinge wie: Wird er mal an mich denken? Fehle ich ihm auch?
Aber dann auch wieder solche Sachen wie: Warum sollte er an mich denken? Warum sollte er mich vermissen? Er hat höchstwahrscheinlich bereits eine neue Freundin und ist glücklich mit ihr. Da ist kein Platz, um an die EX zu denken. Und als er mit mir zusammen war, war er treu und andere Frauen haben ihn nicht interessiert. Das heisst für mich doch im Umkehrschluss, wenn er jetzt glücklich ist, kann ich mich noch so zum positiven verändern und es wird ihn nicht stören/beeinflussen.
Zu allem fange ich langsam an, an diesen ganzen phsychologischen Dingen zu zweifeln. Der Verlasser geniesst erstmal seine Freiheit und fängt später an, die Beziehung zu verarbeiten.
Das glaube ich nicht. Er hat sich doch schon mit der Beziehung auseinander gesetzt und ist zu dem Schluss der Trennung gekommen. Warum sollte er sich nochmal damit auseinander setzen?

Genauso das Gleiche frage ich mich auch. Warum sollten Sie auch? Sie haben doch längst mit uns abgeschlossen. Meiner meldet sich auch nicht mehr seit dem ich den Kontaktabbruch eingeläutet habe. Nachdem ich ihm direkt ins Gesicht gesagt habe, dass ich jetzt Abstand brauche, sagter er, dass er es akzeptiert und ich soll mich dann bei ihm melden. Irgendwann im Laufe des Gesprächs habe ich dann gesagt, weisst du eigentlich hätte ich mit dir Schluss machen sollen, für die Art wie du mich behandelt hast - vernachlässigt hast etc. Er nickte nur und gab mir Recht. Statt nachzudenken! Ich verstehe das alles ehrlich nicht mehr! Mittlerweile sollten wir uns echt keinen Kopf mehr machen, immerhin haben sie so entschieden.

Im Endeffekt bleiben dir 2 Möglichkeiten: 1. Du kämpfst, 2. du lässt es. Aber warum solltest du kämpfen, wenn er 1. mit dir abgeschlossen hat (wenn es wirklich so ist, woran legt man das fest) 2. er dir sagt, er liebt dich nicht mehr (tja da hilft auch kein kämpfen mehr :-(() Verstehe ich halt nicht. Ich glaub kaum, dass mein Ex zuhause rumflatscht und weint und über seine Entscheidung grübeln. Geschweige denn an mich denken - glaub ich nicht. Wenn er mich vermisst, warum schreibt er das nicht? Ich dachte, man sollte immer ehrlich miteinander umgehen. Vielleicht liege ich auch falsch - wie du merkst bin ich total durcheinander ;-( Es tut mir sehr Leid!

Also Goofy, ich kann mich verflixt nur anschliessen. Kümmere dich erstmal um dich selbst. Alles andere wird die Zeit bringen. Und wenn du mittendrin bist, dich zu verändern, dann wird auf einmal deine Geduld viel größer, die Zeit spielt nicht mehr so eine Rolle. Denn du fängst an, Dich besser zu fühlen und das Gefühl will man auskosten.

So sieht es erstmal aus. Bei mir spielt die Zeit schon eine Rolle. Ich denke immer daran, was ist wenn seine Eltern ihm eine Frau hinsetzen, die er heiraten soll. Was ist dann? Und er zu schwach ist, seine Meinung zu vertreten... ich hab keine Idee. Das macht mich am meisten fertig. Man ;-(

Ich wünsch dir auch einen kraftvollen Tag.

LG
Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast Fr März 12, 2010 11:17 am

Guten Morgen Goofy!

Das Buch von Christian Sander ist ein E-Book und auch etwas teurer.Du musst es Dir runterladen und kannst es dann gegebenenfalls ausdrucken!

Wie gewinne ich ein Männerherz müsste der Titel sein.Es wird darin beschrieben,wie Männer "ticken" und so...

Wie geht es Dir denn heute?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Fr März 12, 2010 12:07 pm

Braunauge schrieb:Guten Morgen Goofy!

Das Buch von Christian Sander ist ein E-Book und auch etwas teurer.Du musst es Dir runterladen und kannst es dann gegebenenfalls ausdrucken!

Wie gewinne ich ein Männerherz müsste der Titel sein.Es wird darin beschrieben,wie Männer "ticken" und so...

Wie geht es Dir denn heute?

Guten Morgen Braunauge,

ich hoffe, dir gehts gut soweit!

Wie findest du das Buch persönlich, bringt es dich weiter die Männer zu verstehen? Oder ist eher so eine Mittelding?

Danke der Nachfrage. Sagen wir mal so, den Umständen entsprechend. Ich habe heute Nacht super schlecht geschlafen
Ein Wechselbad der Gefühle! Heute extrem trauriges Gefühl.

VLG
Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast Fr März 12, 2010 1:06 pm

Es ist schon recht interessant aber ich denke auch,dass man ähnliche Bücher für weniger Geld in der Buchhandlung bekommt!Das andere Buch (Ich lieb Dich nicht....) das lohnt wirklich!!!

Ich kann nachfühlen,wie es Dir geht.Die Träume,die man so hat sind immer unglaublich realistisch!

Ist es denn noch ein innerliches Zerreissen oder ist es schon ein anderes Gefühl?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Fr März 12, 2010 2:09 pm

Gut, gut, weil das Buch wurde hier echt sehr oft empfohlen. Gestern wollte ich es mir holen, bin aber nicht dazu gekommen! Werd ich heute nachholen! Hab ja jetzt viel Zeit.

Selbst wenn ich jetzt wieder einen auf den Deckel bekomme, würde ich dir gerne mein Befinden mitteilen, sonst platze ich. Ich weiß nicht, wem ich das sonst mitteilen kann.

Wie es mir innerlich geht, kannst du dann vielleicht selbst beurteilen.

Es ist eine Mischung zwischen Wut und Hoffnungslosigkeit. Wut, weil ich mich immer mal mit der Vergangenheit beschäftige. Ich versuche die Beziehung und die daraus entstandene Diskrepanz für mich zu definieren.

Daraus entstehen diese 2 völlig kontroversen Gefühle. Wut auf mich und auf meinen Ex. Auf mich, weil ich absolut versagt habe die Beziehung zu kitten – ihm nicht den gegebenen Freiraum zu schaffen und die Beziehung aufzufrischen. Wut auf ihn, weil er auch nicht die Notwendigkeit sah, um die Beziehung zu kämpfen. Seine Aussagen sind reiner Bullshit – von wegen „ich weiss nicht woran es liegt“, um mich vielleicht nicht zu verletzten? Dann drängt sich echt der Verdacht auf, dass er die Beziehung vielleicht extra gegen die Wand fahren lies, damit er sich nicht zwischen Familie und mir entscheiden muss. Ich hab sowieso den kürzeren gezogen! Blut ist dicker als Wasser. Warum sollt es bei ihm anders sein.
Es gehören natürlich immer 2 dazu, dass macht mich so wütend und zu gleich hoffnungslos, weil ich vielleicht den Verdacht wirklich bekräftigen kann, dass es zwischen uns kein Rebound mehr geben wird. Ich will hier auch nicht jammer, aber das sagt mir mein Bauchgefühl.

Das bringt mich halt zum verzweifeln und der Gedanke vertieft sich, ob ich wirklich nicht lieber abschließen sollte anstatt zu kämpfen, obwohl ich ihn so liebe wie er ist! Obwohl ich finde, dass wir eigentlich gut harmoniert haben und wir dieselben Ziele verfolgt haben!
Es tut mir alles noch sehr weh und ich selbst wenn die Zeit für mich spielt, ich weiß nicht welcher Weg der Richtige ist.

Ich weiß nicht, ob es mir hier nur alleine so geht pale Quitte hat ja recht mit dem was sie sagt. Ich hab mich schon äußerlich verändert. Ziehe mich schon anders an, gehe auch ganz anders, lächele mehr. Rein oberflächlich gleicht nix mehr einer Trennung, aber innerlich beschäftigt mich das sehr. Ich hab mir Koc’s Ratgeber ausgedruckt und auch bereits die Strategien im Kopf reingehämmert auch die von Verflixt. Aber ich komm auf keinen grünen Nenner.

Ich werde immer um 10 Schritte zurück geworfen wg. diesen 2 Gefühlspunkten. Ich mag auch nicht mit anderen über meinen Ex sprechen. Wenn sie mich dann fragen, kommt alles hoch! Was ich zuhören bekomme ist: „Also normal ist es ja jetzt nicht, dass dein Ex sich nicht mal bei dir meldet, obwohl er ja mit dir 4 Jahre zusammen ist. Das er die KS respektiert ist ja krass. Normalerweise müsste sich der Ex nach gewissen Wochen bei dir melden, trotz der KS. Es sieht so aus, dass er doch mit dir abgeschlossen hat etc. Oder man kann gar nicht deinen Ex kategorisieren.“ Ja, mein Ex ist nicht so wie die meisten Männer.

Vielleicht weisst du jetzt wie man meine Gefühle bezeichnen kann.

LG
Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast Sa März 13, 2010 11:50 am

Hallo Goofy!

Ich hab es gestern leider nicht geschafft,mir all das durchzulesen und zu antworten.Deshalb hole ich es nach!

Ich hoffe,dass es Dir heute etwas besser geht!?
Das,was Du da jetzt durchmachst,ist völlig normal.Man zerfliesst stellenweise in Selbstmitleid und gibt sich die meiste Schuld an allem.Um es dann besser händeln zu können,versucht man,die Schuld auf den anderen zu schieben und entwickelt somit Wut.

Es wird anders kommen aber gibt Dir jetzt erstmal die Zeit um all Dein Gefühl rauszulassen.Das ist sehr wichtig!Danach stehst Du dann nach und nach auf.Du wirst auch wieder fallen aber es schmerzt mit der Zeit immer weniger!

Was gewesen ist,kannst Du nicht mehr ändern.Du kannst jetzt nur an den "Fehlern" die Du entdeckt hast,arbeiten und zu Dir selbst finden!

Er sagt,er weiss nicht,woran es liegt!Das kann tatsächlich stimmen.Wenn Du das Buch gelesen hast,wirst Du das besser verstehen.Es wird sich bei ihm einfach ein immer unangenehmeres Gefühl breitgemacht haben,dass er selbst nicht einordnen konnte,es ihn aber hat flüchten lassen!

Du wirst Deinen Weg machen und gibt nichts auf das Gerede anderer!

Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast Sa März 13, 2010 1:27 pm

Ich darf mir von Freunden die gleichen Sachen anhören wie du, weil mein Ex sich auch seit der Trennung nich gemeldet hat. Alle meinen, dass er abgeschlossen hat und sich nie wieder melden wird. Tja er ist auch kein normaler Mann... und ich selbst weiss nicht soooo genau, wie ich dieses Verhalten einschätzen kann. Aber warum sagen deine Freunde, dass er sich melden muss??? Ihr seid getrennt, dann muss er sich doch eigentlich nicht melden oder gibt es bei euch noch Sachen zu klären?
Ja und diese schwankenden Gefühle kommen mir auch allzu bekannt vor.
Kannst du dir denn wirklich vorstellen, dass er die Beziehung mit Absicht ruiniert haben könnte??? Dann hätte er doch auch einfach Schluss machen können... das würde doch jeder Logik widersprechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 2:47 am

Braunauge schrieb:Hallo Goofy!
Das,was Du da jetzt durchmachst,ist völlig normal.Man zerfliesst stellenweise in Selbstmitleid und gibt sich die meiste Schuld an allem.Um es dann besser händeln zu können,versucht man,die Schuld auf den anderen zu schieben und entwickelt somit Wut.
Es wird anders kommen aber gibt Dir jetzt erstmal die Zeit um all Dein Gefühl rauszulassen.Das ist sehr wichtig!Danach stehst Du dann nach und nach auf.Du wirst auch wieder fallen aber es schmerzt mit der Zeit immer weniger! Was gewesen ist,kannst Du nicht mehr ändern.Du kannst jetzt nur an den "Fehlern" die Du entdeckt hast,arbeiten und zu Dir selbst finden!Er sagt,er weiss nicht,woran es liegt!Das kann tatsächlich stimmen.Wenn Du das Buch gelesen hast,wirst Du das besser verstehen.Es wird sich bei ihm einfach ein immer unangenehmeres Gefühl breitgemacht haben,dass er selbst nicht einordnen konnte,es ihn aber hat flüchten lassen! Du wirst Deinen Weg machen und gibt nichts auf das Gerede anderer!

Hallo Braunauge,

wie gehts dir denn so? Hoffe, soweit alles ok bei dir!
Danke der Nachfrage, mir gehts bissi besser - am Wochenende bin ich immer deprimierter als unter der Woche. Liegt wohl daran, dass ich unter der Woche abschalten und mich ablenken kann und am Wochenende kommen dann die Gefühlsausbrüche (wie oben beschrieben) und muss dann auch heulen. Diese Frage Warum geht mir nicht aus dem Kopf. Mein Verarbeitungsprozess ist ziemlich langsam. pale Wenn man flüchtet oder nicht mehr weiss, ob man jemanden liebt (bzw. nicht mehr liebt), dann sind diese Menschen total anders. Du erkennst sie nicht wieder und dieses Bild habe ich gerade vor Augen. Ich will ihm nicht die ganze Schuld in die Schuhe schieben, dazu gehören immer 2. Ich bin auch kein Unschuldslamm! Rolling Eyes Ich will einfach nur eine Chance haben mich zu beweisen. Ich wünsche mir ein Happy End mehr nicht What a Face
Das möchte jede/r von uns - und ich hoffe, dass wir alle hier im Forum endlich mal positive Resonanzen bekommen!
Ich hab das Buch heute angefangen zu lesen. Ich hab mich in einigen Passagen wieder gefunden und hätte ich das Buch doch nur einige Monate früher gehabt, vielleicht hätte ich die Trennung verhindern können!

Sicherlich hast du recht mit dem was du schreibst, aber kennst du das Gefühl, wenn dein Gehirn nun im Off-Modus läuft. Nix kommt rein und bleibt auch in Erinnerung. ##

Gute N8
goofy!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 2:53 am

Mausi1986 schrieb:Ich darf mir von Freunden die gleichen Sachen anhören wie du, weil mein Ex sich auch seit der Trennung nich gemeldet hat. Alle meinen, dass er abgeschlossen hat und sich nie wieder melden wird. Tja er ist auch kein normaler Mann... und ich selbst weiss nicht soooo genau, wie ich dieses Verhalten einschätzen kann. Aber warum sagen deine Freunde, dass er sich melden muss??? Ihr seid getrennt, dann muss er sich doch eigentlich nicht melden oder gibt es bei euch noch Sachen zu klären?
Ja und diese schwankenden Gefühle kommen mir auch allzu bekannt vor.
Kannst du dir denn wirklich vorstellen, dass er die Beziehung mit Absicht ruiniert haben könnte??? Dann hätte er doch auch einfach Schluss machen können... das würde doch jeder Logik widersprechen.

na da haben wir beide wohl vieles gemeinsam! mir gehts genauso wie dir. ich hab absolut keine wirkliche 100%ige Richtlinie was da kommen wird in Zukunft. Nur mein Bauchgefühl sagt mir, dass er so lange mich in Ruhe lässt, bis ich mich bei ihm melde;( was ich sehrrrrr schade finde.....kann man in diesem Zustand seinem Bauchgefühl eigentlich vertrauen? Es gibt nix mehr zwischen uns zu klären. Naja sie finden, dass man sich schon nach dem anderen erkundigen sollten. Wenn ich mich mit ihnen treffe, dann fragen sie ständig und wie gehts dir und hat er sich nochmal gemeldet? 4 Jahre ein Paar gewesen und jetzt lässt er sich nicht mal von sich hören, hätte ja auch nach dir mal fragen können, wie es dir jetzt so geht. Das verletzt mich auch.
Das einzige was noch offen ist, ich hab noch 2 dvd's von ihm und noch andere Sachen. Heute habe ich noch Geschenke von ihm gefunden und ein Bild von uns beiden, ich hab rotz und wasser geheult! Sowas tut mir weh ;(

Naja er wollte seiner Familie ja von mir erzählen, bis letztes Jahr halt. Da war alles anders. Ich weiss es nicht. Ich bin total konfus! Ich sollte echt aufhören mir Gedanken darüber zu machen, warum, wieso, weshalb....es macht mich nur fertig und depressiv!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast So März 14, 2010 1:40 pm

Also ich kann meinem Bauchgefühl wohl eher nicht vertrauen, denn das sagt mir jeden Tag was anderes... einen Tag denke ich, dass es wirklich komplett hoffnungslos ist und dass er sich nie wieder melden wird und es ihm bestimmt schon wieder super geht und er froh ist mich los zu sein... am nächsten Tag sagt es mir dann, dass er mich doch liebt und einfach nur Zeit braucht, um vorallem seine Fehler zu verarbeiten und sich klar zu werden, dass er diese Fehler nicht wieder machen würde... also das reinste hin und her bei mir.
Ich kann deinen Wunsch nach einer 2. Chance verstehen... wir haben doch nicht gemerkt, dass was komplett flasch lief und man muss uns doch eigentlich die Möglichkeit geben zu beweisen, dass wir doch eigentlich ganz anders sind und nur in diesen blöden Teufelskreis geraten sind... tja aber diese Chance wird es bei mir nicht geben... und damit muss ich leben...

Drück dich
Mausi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 7:40 pm

Mausi1986 schrieb:Also ich kann meinem Bauchgefühl wohl eher nicht vertrauen, denn das sagt mir jeden Tag was anderes... einen Tag denke ich, dass es wirklich komplett hoffnungslos ist und dass er sich nie wieder melden wird und es ihm bestimmt schon wieder super geht und er froh ist mich los zu sein... am nächsten Tag sagt es mir dann, dass er mich doch liebt und einfach nur Zeit braucht, um vorallem seine Fehler zu verarbeiten und sich klar zu werden, dass er diese Fehler nicht wieder machen würde... also das reinste hin und her bei mir.
Ich kann deinen Wunsch nach einer 2. Chance verstehen... wir haben doch nicht gemerkt, dass was komplett flasch lief und man muss uns doch eigentlich die Möglichkeit geben zu beweisen, dass wir doch eigentlich ganz anders sind und nur in diesen blöden Teufelskreis geraten sind... tja aber diese Chance wird es bei mir nicht geben... und damit muss ich leben...

Ach Mausi,

was ein Scheiss! Ich teile ebenfalls die Meinung, dass er sich nicht mehr bei mir melden wird und mir auch keine 2. Chance einräumen wird. und ich sollte auch anfangen mich mit diesem Gedanken anzufreunden.

Kannst du mir kurz deine Story schildern? Er hat sich von dir getrennt und würdigt dich keines Blickes, oder was genau ist passiert? Es tut mir echt Leid, aber ich hoffe sehr für dich, dass du falsch liegst und er doch noch merkt, was er an dir hat!

Hug
Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast So März 14, 2010 7:45 pm

Naja, war alles etwas kompliziert. Er hat in der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember betrunken Schluss gemacht, ist am nächsten Morgen zu mir ins Bett gekommen, hat bitterlich geweint und wollte es eigentlich rückgängig machen, aber meinte dann, dass er jetzt zu viel kaputt gemacht hätte. Er hat mir dann Neujahr noch ne Mail geschickt, dass er nachdenken muss und wir uns treffen können, wenn wir uns beide der Situation voll bewusst geworden sind. Seitdem hab ich quasi nichts mehr von ihm gehört. Mitte Januar hab ich meine Wohnungsschlüssel im Briefkasten gefunden und ne Mail dazu, dass es jetzt keine Missverstädnisse mehr gibt. Im Moment sehe ich ihn des öfteren im Zug und er versucht mir aus dem Weg zu gehen... und wenn wir uns dann mal anschauen und ich hallo sage, dann kommt nur ganz leise was zurück und er schaut direkt weg oder er nickt mir nur zu. Das wars ganz grob zusammengefasst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 7:49 pm

Mausi1986 schrieb:Naja, war alles etwas kompliziert. Er hat in der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember betrunken Schluss gemacht, ist am nächsten Morgen zu mir ins Bett gekommen, hat bitterlich geweint und wollte es eigentlich rückgängig machen, aber meinte dann, dass er jetzt zu viel kaputt gemacht hätte. Er hat mir dann Neujahr noch ne Mail geschickt, dass er nachdenken muss und wir uns treffen können, wenn wir uns beide der Situation voll bewusst geworden sind. Seitdem hab ich quasi nichts mehr von ihm gehört. Mitte Januar hab ich meine Wohnungsschlüssel im Briefkasten gefunden und ne Mail dazu, dass es jetzt keine Missverstädnisse mehr gibt. Im Moment sehe ich ihn des öfteren im Zug und er versucht mir aus dem Weg zu gehen... und wenn wir uns dann mal anschauen und ich hallo sage, dann kommt nur ganz leise was zurück und er schaut direkt weg oder er nickt mir nur zu. Das wars ganz grob zusammengefasst.


wie war denn eure Beziehung im allgemeinen? Habt ihr euch gestritten oder hat er dir ein Grund genannt, warum er so reagiert hat? Hat er vielleicht eine Neue? Ich verstehe nicht, warum er es nicht einfach rückgängig gemacht hat ;( silent
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast So März 14, 2010 8:01 pm

Im Allgemeinen war unsere Beziehung sehr gut, haben uns fast nie gestritten, viel zusammen unternommen und hatten jede Menge Spaß zusammen. In der letzten Zeit wurde er immer brummiger und ich wusste nicht warum... naja seine Mutter und seine Schwester haben mir nach der Trennung gesagt, dass ich ihn zu sehr eingeengt habe und er hat mich zwischendurch dann auch angelogen, wenn er was anderes machen wollte, weil er nicht wieder Diskussionen heraufbeschwören wollte. Er hat mir Silverster morgens im Bett nur noch gesagt, dass es nicht mehr geht, weil zu viel kaputt gegangen ist... und dass er das nicht mehr kann. Ich solle mir jemanden suchen, der besser für mich ist, weil er mir nicht das geben kann, was ich brauche. Er hat seiner Schwester aber auch gesagt, dass er mich wirklich liebt und er es nur nicht mehr kann.
Ne andere hat er auf keinen Fall... da bin ich mir sehr sehr sicher.
Er hat sich wohl schon länger eingeengt gefühlt, hat nix gesagt... hat sich unwohl gefühlt und dann ist er einfach geplatzt. Jezt höre ich nix mehr von ihm und weiss nicht wirklich, was überhaupt passiert ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 8:30 pm

Mausi1986 schrieb:Im Allgemeinen war unsere Beziehung sehr gut, haben uns fast nie gestritten, viel zusammen unternommen und hatten jede Menge Spaß zusammen. In der letzten Zeit wurde er immer brummiger und ich wusste nicht warum... naja seine Mutter und seine Schwester haben mir nach der Trennung gesagt, dass ich ihn zu sehr eingeengt habe und er hat mich zwischendurch dann auch angelogen, wenn er was anderes machen wollte, weil er nicht wieder Diskussionen heraufbeschwören wollte. Er hat mir Silverster morgens im Bett nur noch gesagt, dass es nicht mehr geht, weil zu viel kaputt gegangen ist... und dass er das nicht mehr kann. Ich solle mir jemanden suchen, der besser für mich ist, weil er mir nicht das geben kann, was ich brauche. Er hat seiner Schwester aber auch gesagt, dass er mich wirklich liebt und er es nur nicht mehr kann.
Ne andere hat er auf keinen Fall... da bin ich mir sehr sehr sicher.
Er hat sich wohl schon länger eingeengt gefühlt, hat nix gesagt... hat sich unwohl gefühlt und dann ist er einfach geplatzt. Jezt höre ich nix mehr von ihm und weiss nicht wirklich, was überhaupt passiert ist...

Gut, du hast dich mit der Beziehung schon mal auseinander gesetzt?
Also ich bin mir sicher, dass dir Manu oder Berti hier richtig gut helfen können. Sie raten ja auch immer KOC's Ratgeber zu lesen bzw. erstmal dich um dein Befinden zu kümmern. Ich kann dir nicht so arg helfen, weil bei mir ist es ja - wie du siehst - auch aussichtslos. Du hast ein Vorteil - er liebt dich wirklich und er hat auch keine andere:)
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  verflixt So März 14, 2010 8:31 pm

@ Mausi!

Dass Du ihn sehr eingeengt hast, kann ich mir bildhaft vorstellen!
Du klammerst Dich ja selbst jetzt an ihn!
Wenn das wirklich er Trennungsgrund war, dann solltest Du Dich NUN LANGSAM MAL wirklich mit der Loslösung befassen, anstatt Dich zu fragen, wann und ob er zurück kommt!

So will er Dich nicht, so kommt er gaaaaaanz sicher nicht zurück!

Und die Aussage: "Du hast etwas besseres verdient!" Reines blabla......daran würde ich mich auch nicht festhalten!

Auch was er seiner Familie erzählt, ist vollkommen irrelevant!

Einzig und alleine sein derzeitiges Verhalten ist relevant und das ist FÜR MICH aussagekräftig genug!

Ich sehe nicht, dass er leidet oder es ihm schlecht geht! Vielleicht will er keinen Kontakt zu Dir, weil es ihm Schuldgefühle verursacht, Dich so zu sehen!

Sorry, aber sich nur mit den 2 Fragen zu beschäftigen "WANN UND OB" bringt Dich nicht weiter
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast So März 14, 2010 8:37 pm

Er kommt so oder so gaaaaaaaanz sicher nicht zurück. Ich hab meinen Fehler eingesehen... ich weiss, was ich flasch gemacht.
Ich klammer doch jetzt auch gar nicht... er hört nix von mir. Ich lasse ihn komplett in Ruhe... was soll ich denn noch tun??? Dass ich ihn innerlich nicht loslassen kann, ist ja wohl klar... ich liebe ihn, aber das scheint man ja nicht mehr zu dürfen, wenn man verlassen wurde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 8:51 pm

Hey Mausi,

ich glaub, was verflixt nur sagen wollte ist, dass du dich jetzt mehr mit dir selbst beschäftigen und dich nicht ständig mit der Frage "kommt er nun zurück" befassen sollst. Wenn du dich geändert hast gut so, aber du musst weiter mit deinem Leben machen. Du hast gute Chancen - trust me!

Gib ihm die Zeit. Schau im Zug schaut er dich schüchtern an, heisst doch, dass heisst doch er kann seine Gefühle nur verstecken, oder irre ich mich?

gruss
goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast So März 14, 2010 9:06 pm

Gute Chance... wer weiss das schon.
Naja schüchtern schaut er mich nicht unbedingt an... er versucht eiskalt und hart zu gucken, gelingt ihm nicht ganz... er ist aber auch schwer einzuschätzen... deshalb wage ich mich da lieber nicht so ran.
Ich glaube, im Moment geht es mir so schlecht, weil ich ganz einfach Angst habe, dass ich vielleicht aktiv werden müsste... es KANN schliesslich sein, dass er sich aufgrund seiner Schuldgefühle nicht traut sich zu melden... und ich weiss nicht, ob es vielleicht an der Zeit wäre, dass ich mich melde... ich bin da im Moment sehr unsicher... und so lang ich mir nicht sicher bin, werde ich auch nichts tun.
Ich hab ihn die ganze letzte Woche ja im Zug nicht gesehen. Ich bin gespannt, wie es morgen ist, falls wir uns treffen...

Warum denkst du denn, dass du so gar keine Chance mehr hast???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 9:13 pm

Mausi1986 schrieb:Gute Chance... wer weiss das schon.
Naja schüchtern schaut er mich nicht unbedingt an... er versucht eiskalt und hart zu gucken, gelingt ihm nicht ganz... er ist aber auch schwer einzuschätzen... deshalb wage ich mich da lieber nicht so ran.
Ich glaube, im Moment geht es mir so schlecht, weil ich ganz einfach Angst habe, dass ich vielleicht aktiv werden müsste... es KANN schliesslich sein, dass er sich aufgrund seiner Schuldgefühle nicht traut sich zu melden... und ich weiss nicht, ob es vielleicht an der Zeit wäre, dass ich mich melde... ich bin da im Moment sehr unsicher... und so lang ich mir nicht sicher bin, werde ich auch nichts tun. Ich hab ihn die ganze letzte Woche ja im Zug nicht gesehen. Ich bin gespannt, wie es morgen ist, falls wir uns treffen...

Wenn du dich nicht bereit fühlst aktiv zu werden, dann solltest du warten. Aber setze dich nicht unter Druck in dem du jetzt irgendwie handeln müsstest, dass würde glaube ich echt nach hinten los gehen! Ich kann dich so gut verstehen Mausi. Irgendwann wird er es nicht mehr aushalten und einen Schritt auf dich zu gehen. Er wird es dann machen, wenn du es am wenigsten erwartest...

Aufgrund seiner Aussage, dass er nicht weiss, was er fü mich empfindet (zu dt. er liebt mich nicht) - dann noch der familiäre sowie kulturelle Hintergrund und er derzeit keine Chance für ne 2. Bindung sieht. Daher unterscheidet sich meine Situation sehr stark von den übrigen! pale Und ich kann ihn auch absolut nicht einschätzen.
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast So März 14, 2010 9:20 pm

Hoffen wir das beste... für uns beide.

Drück dich
Mausi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 14, 2010 9:21 pm

Mausi1986 schrieb:Hoffen wir das beste... für uns beide.

Drück dich
Mausi

dein wort in gottes ohr!

hug you 2

goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Isa So März 14, 2010 9:26 pm

Irgendwann wird er es nicht mehr aushalten und einen Schritt auf dich zu gehen. Er wird es dann machen, wenn du es am wenigsten erwartest...
Aha. Woher willst du wissen, ob Exen sich überhaupt irgendwann melden geschweige denn plötzlich zu einer Beziehung bereit sein sollten? Manchmal hab ich das Gefühl man redet sich das einfach schön...

und ich weiss nicht, ob es vielleicht an der Zeit wäre, dass ich mich melde... ich bin da im Moment sehr unsicher... und so lang ich mir nicht sicher bin, werde ich auch nichts tun.
Also Mausi, ich mag dich ja wirklich sehr gern, aber ich glaub nicht, dass du in der nächsten Zeit bereit dafür bist. Allein aus deinen Beiträgen kann man schon sehen, dass du noch sehr verzweifelt bist und daher auch noch ziemlich stark an ihm hängst, du bist noch ziemlich verbissen darauf, ihn umbedingt zurück haben zu müssen, damit du mit ihm zusammen glücklich werden kannst. An sich ist das ja ganz normal, aber wenn man den Kontakt aufnehmen möchte, sollte man damit viel lockerer umgehen können, und soweit sein, dass man auch mit einer Enttäuschung leben kann.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr - Seite 2 Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten