Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitrahmen

+9
ichversuchseinfachmal
sunflower 2000
BoonKurai
verflixt
Grübelmonster
berti23
Goofy
Isa
Kämpferin
13 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  chica Do Apr 01, 2010 3:53 pm

und schon klar, die will man eigentlich gar nicht, das ist ja das Paradoxe
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 3:56 pm

...klar will man sie nicht..aber mein Gott..besser
ein Pfannkuchen,als Wasser und Brot Very Happy

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Grübelmonster Mi Apr 07, 2010 12:27 am

Kämpferin schrieb:
dies, dass er mich mit der zeit vermissen könnte, vermute ich eben auch. nicht dass ich ihn eingeengt habe. aber ich habe doch sehr viele Dinge für ihn gemacht und habe ihm meine liebe gezeigt. natürlich würde ich auch nicht wieder die gleichen Fehler machen wie vorher, aber woher soll er dies nun wissen. aber bis "dahin" werde ich mein Leben leben und soweit es geht, geniessen. Smile

Tja, wie gesagt, bei dir und dem ganzen was du getan hast für ihn, wird ihm "sicher" noch klar, was er eigentlich wunderbares gehabt hätte.
Das mit dem zeigen ist halt so eine Sache; Ich will ja nicht sagen, dass es bei dir so einfach ist. Aber ich denke man kann leichter zeigen, dass man nicht mehr so sehr klammert, als man zeigen kann, dass man mehr Zuneigung gibt!
Was glaubst wie schwer es mir dabei fällt. Ich will ihr einfach so vieles geben. So vieles, was ich in der Beziehung einfach nicht gegeben habe.
Aber ich kann das einfach nicht geben, weil es keinen "Grund" gibt dazu. Weil sie es erstens nicht erwartet und zweitens nicht will.

Darum: Halte dich einfach zurück. Schau auf dich und verbessere deine Fehler - aber höre auch irgendwann auf, Fehler an dir zu suchen. Ich habe das auch schon bis zum Exzess betrieben und muss jetzt endlich mal damit aufhören.
Wie gesagt: Er wird schon auf dich zukommen, wenn er will. Und wenn er es nicht tut, dann will er einfach nicht und du kannst auch nichts daran ändern!


Kämpferin schrieb:
wie lange seit den ihr eigentlich nicht mehr zusammen? ich frage dies, wegen deiner Aussage, dass dir ihre Aussage teilweise immer noch unangenehm ist.

Wir sind jetzt gut 3 Monate nicht mehr zusammen! Und ich fühle mich zeitweise als ob es erst gestern gewesen wäre!

Hab ja jetzt auch ein Treffen mit ihr hinter mir. Es wäre ja alles total super gelaufen. Wir haben uns gut verstanden, hatten Spaß beim Treffen, sie war überrascht von meiner Veränderung...Ich denke im großen und ganzen hab ich einen positiven Eindruck hinterlassen.
Das Problem - ich will nicht, dass das ganze auf Freundschaft hinausläuft.

Kämpferin schrieb:
also deiner ex ging es ähnlich wie mir, nur dass eben die Positionen vertauscht sind. mein ex hat zwar viel zeit mit mir verbracht, aber doch recht viel davon haben wir dinge unternommen, die ihm besser entsprachen als mir. so bin ich auch nicht immer auf meine Rechnung gekommen und habe dies auch ab und zu mal erwähnt gegenüber meinem ex. ich denke, dass er dies nicht ändern konnte/wollte, weil er ja bereits mehr zeit mit mir verbringen "musste", als ihm lieb war. weil er eben doch zwischendurch mal lieber nur mit seinen Kumpels weggegangen wäre. tja... im nachhinein ist man immer schlauer. dies ist, so glaube ich, der Hauptgrund für unsere Trennung. dies führte sicher auch dazu, dass er nicht mehr diese Gefühle hatte, welche du beschrieben hast. dass da nun eine Staubschicht liegt und entweder wird sie weggeweht oder sie bleibt.

Ich wünschte, ich wäre an seiner Stelle bzw. hätte die gleiche Position wie er.
Obwohl ich nicht weiß ob es mir wirklich besser gehen würde.
Ich kann dir einfach den Tipp geben, dass du wirklich Zeit vergehen lässt.
Ich dachte, ich wäre bereit für ein Treffen, für Kontakt - jetzt bin ich kein bisschen weiter. Also gibt dir einfach die Zeit und schau auf dich (ich weiß, anderen zu sagen was sie tun sollen ist immer leichter, als es selbst zu tun) und dass es dir gut geht und du mit dir alleine zurecht kommst.


lg Grübel

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Mi Apr 07, 2010 10:10 am

So, da wurde ja fleissig weitergeschrieben.

@schaf&sunflower: Ein bisschen Ablenkung schadet ja nicht. Wink Es muss ja nichts Ernstes sein, wobei ich wichtig finde, dass beide Seiten dasselbe wollen. Denn sobald einer mehr will, wird es kritisch. Ich an meiner Stelle kann bloss sagen, dass ich dies zurzeit absolut nicht kann. Ich habe gar kein Interesse jemand neues kennen zu lernen... aber auch dieser Zeitpunkt wird vermutlich wieder kommen.

@Grübelmonster:
Danke für deine Antwort. Es tat gut, sie zu lesen, weil man doch einen Einblick auf eine mögliche Männerüberlegung erhält. Smile

Grübelmonster schrieb:
Tja, wie gesagt, bei dir und dem ganzen was du getan hast für ihn, wird ihm "sicher" noch klar, was er eigentlich wunderbares gehabt hätte.
Das mit dem zeigen ist halt so eine Sache; Ich will ja nicht sagen, dass es bei dir so einfach ist. Aber ich denke man kann leichter zeigen, dass man nicht mehr so sehr klammert, als man zeigen kann, dass man mehr Zuneigung gibt!
Was glaubst wie schwer es mir dabei fällt. Ich will ihr einfach so vieles geben. So vieles, was ich in der Beziehung einfach nicht gegeben habe.
Aber ich kann das einfach nicht geben, weil es keinen "Grund" gibt dazu. Weil sie es erstens nicht erwartet und zweitens nicht will.

Darum: Halte dich einfach zurück. Schau auf dich und verbessere deine Fehler - aber höre auch irgendwann auf, Fehler an dir zu suchen. Ich habe das auch schon bis zum Exzess betrieben und muss jetzt endlich mal damit aufhören.
Wie gesagt: Er wird schon auf dich zukommen, wenn er will. Und wenn er es nicht tut, dann will er einfach nicht und du kannst auch nichts daran ändern!

Ich hoffe, dass du recht hast und er es wirklich merken wird. Aber dies braucht vermutlich Zeit. Da hast du vermutlich recht, dass es eben doch einfacher ist ihnen zu signalisieren, dass man jenes nicht mehr tut, was sie bemängelt haben. So verhalten wir uns ganz anders, als sie es von uns gewohnt sind.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Man möchte ihnen doch so vieles geben und zeigen, dass man sie wirklich liebt, aber man kann nicht. Weil sie es nicht mehr zulassen. Und dies tut weh!

Grübelmonster schrieb:
Wir sind jetzt gut 3 Monate nicht mehr zusammen! Und ich fühle mich zeitweise als ob es erst gestern gewesen wäre!

Hab ja jetzt auch ein Treffen mit ihr hinter mir. Es wäre ja alles total super gelaufen. Wir haben uns gut verstanden, hatten Spaß beim Treffen, sie war überrascht von meiner Veränderung...Ich denke im großen und ganzen hab ich einen positiven Eindruck hinterlassen.
Das Problem - ich will nicht, dass das ganze auf Freundschaft hinausläuft.

Die Zeit heilt Wunden sagt man doch. Aber manchmal denke ich, dass gewisse Wunden nie mehr ganz heilen werden. Ein kleiner Riss wird immer da sein. Hinzu kommt, dass drei Monate ja noch gar nicht soooo viel Zeit ist, welche vergangen ist.
Vermutlich wird es dir noch ab und zu so ergehen. Leider! Und doch macht uns diese ganze Situation stärker. Dies hat ja wohl auch deine Ex bemerkt beim letzten Treffen, als sie die Veränderung sah. Ich kann dich gut verstehen. Ich möchte nämlich auch nicht, dass es auf der Freundschaftslinie endet. Ich glaube auch, dass ich dazu gar nicht bereit wäre. Irgendwann vielleicht, aber sicher nicht in den nächsten Wochen/Monaten.

Grübelmonster schrieb:
Ich wünschte, ich wäre an seiner Stelle bzw. hätte die gleiche Position wie er.
Obwohl ich nicht weiß ob es mir wirklich besser gehen würde.
Ich kann dir einfach den Tipp geben, dass du wirklich Zeit vergehen lässt.
Ich dachte, ich wäre bereit für ein Treffen, für Kontakt - jetzt bin ich kein bisschen weiter. Also gibt dir einfach die Zeit und schau auf dich (ich weiß, anderen zu sagen was sie tun sollen ist immer leichter, als es selbst zu tun) und dass es dir gut geht und du mit dir alleine zurecht kommst.
lg Grübel

Wieso wünschtest du dir, dass du an seiner Stelle wärst?
Ich denke, beide Seiten haben ihre Schwierigkeiten mit dieser Situation umzugehen. Es ist also nicht gesagt, dass es dir in seiner Position wirklich besser gehen würde. Vermutlich leiden beide, nur vielleicht ein wenig anders.

Danke, ich werde oder muss mir dies mit dem Tipp der Zeit wohl wirklich zu Herzen nehmen. Den viel kann ich momentan nicht tun, ausser höchstens das Gegenteil von dem, was ich wirklich möchte.
Dann hat dich euer Treffen also wieder an den Start zurück katapultiert? Danke, ich werde mir Mühe geben und danke dir auch für deine Worte. Ich kann dir eigentlich nur dasselbe wünschen!!

Lg

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  chica Mi Apr 07, 2010 11:28 am

Ich habe jetzt auch aufgehört, den anderen Typen zu daten. Irgendwie ging es mir danach immer noch schlechter und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich war zwar immer ehrlich zu ihm, aber irgendwie hat er sich dann doch mehr versprochen. Und das konnte ich nicht. Kann mich da im Moment auch auf keinen einlassen und jetzt geht es mir tatsächlich besser.

@grübelmonster: Genau davor habe ich auch Angst, ihn nochmal zu sehen und danach keinen Schritt weiter zu sein, sondern wieder zurückgeworfen zu werden. Also, deswegen glaube ich, werde ich auch von mir aus keinen VErsuch machen, ein Treffen anzuleiern. Wenn er was will, soll er kommen.Wird aber wohl nicht.
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Mi Apr 07, 2010 3:48 pm

schaf1976 schrieb:

Ich habe jetzt auch aufgehört, den anderen Typen zu daten. Irgendwie ging es mir danach immer noch schlechter und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich war zwar immer ehrlich zu ihm, aber irgendwie hat er sich dann doch mehr versprochen. Und das konnte ich nicht. Kann mich da im Moment auch auf keinen einlassen und jetzt geht es mir tatsächlich besser.

@grübelmonster: Genau davor habe ich auch Angst, ihn nochmal zu sehen und danach keinen Schritt weiter zu sein, sondern wieder zurückgeworfen zu werden. Also, deswegen glaube ich, werde ich auch von mir aus keinen VErsuch machen, ein Treffen anzuleiern. Wenn er was will, soll er kommen.Wird aber wohl nicht.

Nein dies kann wirklich nicht der Sinn der Sache sein. Ich denke, im ersten Moment warst du wohl abgelenkt, aber sobald du wieder alleine warst, hattest du deine Gedanken wieder. Oder nicht?
Lass dir Zeit! Solange die alte Geschichte noch nicht ganz abgeschlossen ist, funktioniert auch nichts Neues. Da sind bei mir einige erstaunt im Freundeskreis. Ab und zu werde ich gefragt, ob es den nicht jemand Neues gäbe und so. Hallo? Es waren ja nicht bloss ein paar wenige Monate mit meinem Ex und da werde ich doch nicht bereits nach 3-4 Monaten wieder jemand Neues anschleppen. Ich glaube, dies liegt daran, dass die Frage meistens von einem Mann gestellt wurde. Wink

Ich glaube dies ist normal, dass man nach einem Treffen wieder ein wenig oder auch mehr zurückgeworfen wird. War bei mir ja auch der Fall und da hatte ich Abends das heulende Elend! Sad

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  chica Do Apr 08, 2010 12:08 am

Ja, es braucht halt Zeit. Und heute war der erste Tag, der echt ganz gut war und ich habe die Hoffnung, dass es irgendwie gehen wird. Auch ohne ihn, wenn natürlich auch lieber mit. Aber war heute der erste Tag, wo ich echt mal abschalten konnte, also war mit meiner Schwester unterwegs und nicht nur körperlich anwesend. Konnte sogar Witze machen :-)
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Do Apr 08, 2010 12:41 am

Ich finde es wichtig, dass du dir die Zeit lässt. Nimm sie dir, solange du sie brauchst. Man darf auch nicht erwarten, dass es von Heute auf Morgen besser wird. Es wird besser, diese Erfahrung habe ich ja auch gemacht in der Zwischenzeit. Aber doch gibt es immer wieder Momente, wo nicht einfach sind. Ich vermisse ihn auch täglich und denke täglich an ihn. Lieber würde ich auch ein Leben mit ihm verbringe als ohne, aber zurzeit wollen sie dies einfach nicht und wir können nur hoffen, dass es wieder einmal so wird. Ich wünsche dir, dass der morgige Tag noch ein bisschen besser wird als heute! Smile

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Grübelmonster So Apr 11, 2010 6:58 am

Kämpferin schrieb:
Danke für deine Antwort. Es tat gut, sie zu lesen, weil man doch einen Einblick auf eine mögliche Männerüberlegung erhält. Smile
Bitte, gern geschehen.
Meine Gedanken zB.: "Sie hat mich doch mal so geliebt und jetzt solls das gewesen sein."
Da bei euch er die Beziehung beendet hat und auch "weiß" dass du ihn noch liebst, kann es auch sein, dass er diese Gedanken nicht hat und er sich wahrscheinlich auch nicht über sich selbst und seine Fehler Gedanken macht.
Ich möchte dir den Tipp geben, dass du die KS nicht dazu nutzt, ihm Zeit zu geben wieder zurück zu finden, sondern dazu, dass du mit der Beziehung abschließen kannst.
Wahrscheinlich wiederhole ich da nur was ohnehin in diesem Ratgeber steht, aber damit sich der/die Ex wieder in einen verliebt, gehört viel mehr als nur der Entzug einer Gewohnheit. Vielleicht klappts in manchen Fällen auch nur mit der KS und ein bisschen körperlicher Veränderung, aber ich denke, dass das sehr selten ist. Dazu kommt auch noch, dass der/die Ex ja weiß, dass diese Beziehung schonmal schief gelaufen ist.
Deshalb mein ich ja, dass man schon sehr viel mehr bieten muss...ohne dabei unterwürfig zu sein.
Ist nahezu eine Mission Impossible - ausser man ist Tom Cruise! Very Happy

Kämpferin schrieb:
Hinzu kommt, dass drei Monate ja noch gar nicht soooo viel Zeit ist, welche vergangen ist.
Vermutlich wird es dir noch ab und zu so ergehen. Leider! Und doch macht uns diese ganze Situation stärker. Dies hat ja wohl auch deine Ex bemerkt beim letzten Treffen, als sie die Veränderung sah.
Findest nicht, dass drei Monate viel ist? Ich denke, dass man in 3 Monaten, mit totaler KS und richtiger Konzentration auf sein eigenes Leben, ohne "dem Plan" wieder eine (neue) Beziehung mit der/dem Ex zu erreichen, sicher tolle Fortschritte machen könnte.

Momentan bin ich nicht mehr so sicher ob sie die Veränderung als positiv gesehen hat, da sie sich ansonsten ja sicher schon gemeldet hätte um mehr davon zu bekommen.

Kämpferin schrieb:
Wieso wünschtest du dir, dass du an seiner Stelle wärst?
Weil es vielleicht einfacher wäre. Sie würde mir sicher auch fehlen, aber ich denke sie hätte sich dadurch nicht so von mir distanziert und „schon“ so gut abgeschlossen (Momentan denke ich ja, dass sie schon einige Monate vor der Trennung, darüber nachgedacht und teilweise abgeschlossen hat)
Und ich bin sicher, ich hätte auch so aus meinen Fehlern gelernt und die Chancen würden besser stehen.

Kämpferin schrieb:
Dann hat dich euer Treffen also wieder an den Start zurück katapultiert?
Nein, denn verglichen mit der Zeit nach der Trennung geht’s mir jetzt ja schon gut – aber ich denke jetzt, dass es um Wochen oder Monate zu früh war. Dass ich keinen Typen verkörpert habe, in den sie sich verlieben würde. Vielleicht einen zum „gern haben“.
Das macht mich halt traurig, weil ich die Situation dadurch nicht besser gemacht habe.
Aber ich hatte halt auch Angst, dass in meinem Fall (wegen einem Vorhaben von ihr) auch die Zeit gegen mich arbeitet.

Achja, und mir wird irgendwie mit jedem Tag klarer warum sie sich nie meldet.
Sie wird damit abgeschlossen haben. Sie wird die 3 Monate so genutzt haben, wie ich sie hätte nutzen sollen.
Vielleicht wird sie jetzt noch so oft an mich denken wie an einen Freund oder eine Freundin – und wenn, dann ohne "diesen" Gefühle.
Ohne dem Bedürfnis mich zu kontaktieren.
Und wenn es ihr andauernd so gut geht, wie es mir jetzt zumindest teilweise geht (gut gelaunt und von schlechten Gedanken befreit), dann ist alles klar.
Es tut zwar weh, aber ich kann so zumindest verstehen, warum nichts kommt.

Darum kann ich nur sagen, dass es am besten ist, nicht dauernd an den Ex-zurück-Plan zu denken. Arbeitet daran eure Gedanken umzulenken.
Will aber nicht zu groß reden, denn ich fürchte schonwieder das nächste Tief*g*

Jetzt hab ich mehr über meine Angelegenheit geschrieben als über deine*g*
Entschuldige vielmals

LG
GrübelGrübelGrübel-Monster

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Di Apr 20, 2010 11:42 am

So, ich melde mich auch wieder einmal zu Wort, da ich noch ein bisschen im Urlaub war.

Ich frage mich, wie lange dies noch dauern soll, dass man ständig mit den Gedanken woanders ist und sich diese und jene Überlegungen macht.
Am meisten verletzt mich die Tatsache, dass er sich nicht, aber auch gar nicht meldet. Ich verstehe es einfach nicht... Sad Da sagte er mir doch, wie wichtig ich ihm sei und besonders für ihn. Und nun absolute Funkstille. Dies passt eigentlich so gar nicht zu ihm, da er immer zu seinem Wort steht. Nicht mal auf mein kleines Zeichen gab es eine Reaktion. Dies führte auch schon soweit, dass ich den Gedanken hatte, ihm all seine Sachen und das Geschenk vor seine Tür zu knallen. Ich kann mir sein Verhalten beinahe nur so erklären, dass ich ihm mittlerweile völlig egal bin, was ich mir aber nun nicht wirklich vorstellen kann (einfach auch schon daher, wie ich ihn während der vorangegangenen Freundschaft und der darauffolgenden Beziehung kennenlernte) oder aber, er kann einfach mit dieser Situation nicht umgehen und lebt momentan lieber auf seiner selbstgebastelten, zusammengesetzten Wolke Nr. 1000. Dies kommt wohl eher hin, da er scheinbar so richtig die Sau raus lässt mit Party machen hier und Party machen da. Nun, mir solls recht sein. Er braucht momentan Zeit für sich und diese Zeit brauche ich eigentlich auch für mich. Im Grossen und Ganzen klappt dies eigentlich auch gut, dass ich Dinge für mich unternehme oder mir etwas Gutes tu. Doch natürlich gibt es auch Momente, in denen es mir schwer fällt. Aber dies kennt ihr ja vermutlich alle selber nur zu gut.

Naja, dies war ein kurzes Update von mir...
Ich wünsche allen Gleichgesinnten einen schönen Tag und tut euch etwas Gutes heute Smile
Kämpferin

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  chica Di Apr 20, 2010 12:01 pm

Hallo Kämpferin,

konntest du dich denn im Urlaub etwas erholen?

Mir gehts so wie dir. Er meldet sich inzwischen gar nicht mehr und ich frage mich auch ständig, warum er mich so einfach aus meinem Leben streichen kann und er mich anscheinend schon total vergessen hat :-( Auch mein Ex hat noch vor zwei Wochen gesagt, dass er gerne mit mir befreundet bleiben will. Ich habe halt gesagt, dass ich nicht wüsste, ob das funktioniert. Und das scheint er auch einfach so zu akzeptieren. Kann also nicht wirklich wichtig für ihn sein.
Es geht mir trotz allem etwas besser, ich habe irgendwie gelernt mit der Traurigkeit zu leben.

Kopf hoch!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Di Apr 20, 2010 12:14 pm

schaf1976 schrieb:
Hallo Kämpferin,

konntest du dich denn im Urlaub etwas erholen?

Mir gehts so wie dir. Er meldet sich inzwischen gar nicht mehr und ich frage mich auch ständig, warum er mich so einfach aus meinem Leben streichen kann und er mich anscheinend schon total vergessen hat :-( Auch mein Ex hat noch vor zwei Wochen gesagt, dass er gerne mit mir befreundet bleiben will. Ich habe halt gesagt, dass ich nicht wüsste, ob das funktioniert. Und das scheint er auch einfach so zu akzeptieren. Kann also nicht wirklich wichtig für ihn sein.
Es geht mir trotz allem etwas besser, ich habe irgendwie gelernt mit der Traurigkeit zu leben.

Kopf hoch!

Ja danke, ich konnte mich auch etwas erholen. Obwohl es eine Städtereise war und wir viel unterwegs waren.

Dein Ex wollte noch die Freundschaftsschiene fahren? Ich verstehe was du ihm geantwortet hast.
Ich könnte zu meinem Ex momentan auch keine Freundschaft pflegen und ob es in Zukunft möglich ist, weiss ich auch nicht. Obwohl er mir wirklich auch als Mensch sehr wichtig ist und er eine besondere Person ist. Aber ja... wir werden es sehen.
Ich glaube jedoch nicht, dass du für deinen Ex nicht mehr wichtig bist. Auch wenn sie sich nicht melden, so denke ich, haben sie genauso ihre liebe Mühe mit dem Ganzen umzugehen. Auch wenn es auf eine etwas andere Art und Weise ist, als wir sie kennen.
Dann geht es dir an manchen Tagen besser und an anderen schlechter, so wie ich deinen letzten Satz interpretiere... oder?

Danke, das wünsche ich dir auch!!

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  chica Di Apr 20, 2010 12:39 pm

Ach, ich weiß es nicht. So wie ich ihn kennen gelernt habe, passt es nicht, dass er sich gar nicht mehr meldet, aber ich kann es leider nicht ändern. Bzw. er soll sich ja auch nicht freundschaftlich melden eigentlich, aber so gar nicht ist irgendwie noch schlechter fürs Ego. Bin schon ganz wir ;-)

Na ja, also es geht mir insofern besser, als ich schlafen kann und inzwischen sogar manchmal abschlaten, wenn ich mich mit Freunden treffe, aber wenn ich alleine zu Hause bin v.a. nachts und sonntags, dann überkommt mich wieder die Traurigkeit. Ich weiß gar nicht, ob das normal ist. Habe manchmal das Gefühl, die anderen denken, ich müsste schon lange drüber weg sein.
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  alinexxx Di Apr 20, 2010 6:27 pm

kann ich total nachvollziehen! bei mir denken auch alle ich sollte das gröbste eigentlich hinter mir haben aber manchmal hab ich das gefühl es wird nur schlimmer...unternehm echt viel und lenk mich ab und kümmer mich um mein leben aber irgendwie...naja...hab momentan auch angst auf die freundschaftsschiene abzurutschen...erst belagert er mich mit sms was ich wo mit wem mache dann funkstille dann löscht er mich aus facebook etc weil er nich immer sehen will was ich mach(also beschäftigt ihn schon) und meldet sich seitdem nich...hatte in letzter zeit 2 3 wirklich wichtige fragen wo ich nur ihn fragen konnte und hat auhc ganz lieb geantwortet und plötzlich angefang zu flirten^ ^ja aber allein meldet er sich nciht mehr Sad und treffen und sachen holen sagt er auhc nichts...weiß dass er zur zeit übelste sorte party macht^^...das ist er nci..so war er vor mir auch gar nciht...also k.a.... tja aber ich denk mal freundschaft ist das ja auhc nicht wenn man sich gaaaar nicht meldet...vllt haben unsere exen halt echt auf ihre art und weise damit auch noch klarzukommen...oder?sonst könnten sie sich ja irgendwie melden wenn man nicht gerade im größten streit auseinander gegangen ist!?!?!?

alinexxx

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Do Apr 29, 2010 4:52 pm

schaf1976 schrieb:

Ach, ich weiß es nicht. So wie ich ihn kennen gelernt habe, passt es nicht, dass er sich gar nicht mehr meldet, aber ich kann es leider nicht ändern. Bzw. er soll sich ja auch nicht freundschaftlich melden eigentlich, aber so gar nicht ist irgendwie noch schlechter fürs Ego. Bin schon ganz wir ;-)

Na ja, also es geht mir insofern besser, als ich schlafen kann und inzwischen sogar manchmal abschlaten, wenn ich mich mit Freunden treffe, aber wenn ich alleine zu Hause bin v.a. nachts und sonntags, dann überkommt mich wieder die Traurigkeit. Ich weiß gar nicht, ob das normal ist. Habe manchmal das Gefühl, die anderen denken, ich müsste schon lange drüber weg sein.

Ich kann deine Lage total nachvollziehen. Mir geht es ja genau gleich. Würden sie sich bei uns melden, wären wir auch nicht happy, solange sie trotz allem nur die Freundschaftsschiene fahren. Melden sie sich gar nicht, sind wir auch nicht glücklich. Egal was ist, es ist nicht korrekt... Sad

Das ist doch immerhin ein Fortschritt. Ich finde es schon wichtig, wenn man nicht ständig an sie denken muss. Vor allem ist es wichtig, wenn man wieder schlafen kann - den dies schlägt doch auf die Dauer aufs Gemüt!
Aber ich erwische mich persönlich trotzdem noch jeden Tag dabei, dass ich bei irgendetwas an ihn denke. Sei es, weil ich was sehe was uns verband, etwas das er mag, dass ich etwas höre was er auch oft sagte, etc.
Was tust du den, wenn dich die Traurigkeit wieder überkommt? Hast du ein spezielles Ritual für dich persönlich?
Scheinbar haben wir alle auch ein ähnliches Problem mit unserem Umfeld. Da sie nicht in dieser Situation sind, können sie uns zurzeit auch nicht verstehen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, dass ich nur noch ganz wenig und bestimmte Personen über meine wirklichen Gefühle unterrichte. Der Rest soll doch denken und glauben was er will.

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Do Apr 29, 2010 5:02 pm

alinexxx schrieb:

kann ich total nachvollziehen! bei mir denken auch alle ich sollte das gröbste eigentlich hinter mir haben aber manchmal hab ich das gefühl es wird nur schlimmer...unternehm echt viel und lenk mich ab und kümmer mich um mein leben aber irgendwie...naja...hab momentan auch angst auf die freundschaftsschiene abzurutschen...erst belagert er mich mit sms was ich wo mit wem mache dann funkstille dann löscht er mich aus facebook etc weil er nich immer sehen will was ich mach(also beschäftigt ihn schon) und meldet sich seitdem nich...hatte in letzter zeit 2 3 wirklich wichtige fragen wo ich nur ihn fragen konnte und hat auhc ganz lieb geantwortet und plötzlich angefang zu flirten^ ^ja aber allein meldet er sich nciht mehr und treffen und sachen holen sagt er auhc nichts...weiß dass er zur zeit übelste sorte party macht^^...das ist er nci..so war er vor mir auch gar nciht...also k.a.... tja aber ich denk mal freundschaft ist das ja auhc nicht wenn man sich gaaaar nicht meldet...vllt haben unsere exen halt echt auf ihre art und weise damit auch noch klarzukommen...oder?sonst könnten sie sich ja irgendwie melden wenn man nicht gerade im größten streit auseinander gegangen ist!?!?!?

Ich finde es schon witzig, dass alle denken, wir wären schon darüber hinweg. Dabei, wenn wirkliche Gefühle im Spiel waren, so braucht dies alles seine Zeit und die sollte man sich auch nehmen. Manchmal blick ich wahrscheinlich auch ganz doof in die Wäsche... bei mir ist auch schon vorgekommen, dass mich unsere Freunde gefragt haben, wies den aussieht - ob ich etwa schon jemand Neues kennengelernt hab. Hallo? Gehts den noch? Gut, es waren immer Jungs, die mich das gefragt haben. Aber kann es den wirklich sein, dass Leute so schnell über ihre/n Ex hinweg kommen? Naja, was solls.
Als ich deinen Bericht gelesen habe, alinexxx, dachte ich zuerst, diesen Bericht könnt auch ich verfasst haben. Natürlich ausser dem ganzen Text mit dem Melden des Ex. Ich komm auch ganz gut alleine zurecht und trotzdem gibt es jeden Tag noch so einen kleinen Rückschlag und manchmal auch einen grösseren. Lass deinem Ex Zeit. Ich glaube, er befindet sich in einer ähnlichen Phase wie meiner. Dieser meldet sich zwar nicht, aber alles was ich so nebenbei mitbekommen hab von ihm deutet auch darauf hin, dass er zurzeit tut und lässt, was ihm gerade passt. Ich denke, dies ist vielleicht wirklich ihre Art und Weise damit klar zu kommen. Weil ich bin eigentlich auch der Meinung, dass wenn man keinen Streit hatte oder vor allem das Vertrauen nicht zerstört hat, dann sollte man doch miteinander noch auskommen können. Tja...

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Di Jun 08, 2010 3:24 pm

Hallo

Ich melde mich auch wieder einmal zurück im Forum. In letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren und da ging das Forum ein wenig unter.

Irgendwie ist wohl der Grund wieso ich heute schreibe, dass es einfach ein doofer Tag ist. Mit meiner Situation mit meiner Echse hat sich nichts geändert. Ich bin ihm noch einige Male begegnet und wenn wir uns sahen, so verstanden wir uns gut. Es gab sogar einige komische Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass nach wie vor eine Bindung zwischen uns besteht. Bei einem Zusammentreffen hatte ich auch einmal das Gefühl, als ob er irgendwie auf mich zukommen wollte, es jedoch nicht konnte - so im Sinne: zwei Magnete, welche sich anziehen und doch ist irgendetwas zwischen den beiden, was sie abbremst. Schon komisch... jedenfalls zeigten mir die Begegnungen, dass ich ihn immer noch liebe und dass ich mir auch immer noch ein "uns" wünsche!

Was mich momentan zusätzlich deprimiert ist die Tatsache, dass man, wenn man mit jemanden zusammen ist, in einen gewissen Freundeskreis gehört und sobald sich die Umstände ändern, sich auch solche Dinge verändern. Ich weiss nicht genau, woran dies liegt. Kommen die Freunde der jeweiligen Personen nicht damit klar oder wissen sie nicht, ob sie es nun ihm oder ihr Recht machen wollen und verzichten deshalb ganz darauf die betroffenen Personen bei Unternehmungen zu berücksichtigen?
Dies hab ich nicht nur bei mir festgestellt, sondern auch in meinem näheren Umfeld.

Liebe Grüsse

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Mo Jun 28, 2010 4:45 pm

Nun ich schreibe mal wieder einen Beitrag... vielleicht hat mir ja jemand einen wertvollen Tipp.

Ich hatte mit meiner Echse ja seit unserer Trennung nur zufällige Begegnungen. Nun habe ich ihm zu bestandenen Prüfungen gratuliert. Was meint ihr... soll ich ihn mal fragen um etwas trinken zu gehen?
Ganz ehrlich widerstrebt es mir ein wenig. Dies, weil ich daran denke, dass ich mich in den vergangenen Monaten mal bemerkbar gemacht habe und von seiner Seite nichts kam. Nun habe ich das Gefühl, dass eigentlich mal ein Schritt von ihm aus kommen könnte. Vielleicht erwarte ich zu viel. Aber wenn ich daran denke, dass ich ihm scheinbar wichtig sein soll, etc. möchte ich dies gerne auch mal gezeigt bekommen von ihm!! *ratlos*


Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  chica Mo Jun 28, 2010 4:54 pm

Hallo!

Schön, dass du auch mal wieder hier bist!
Wie hast du ihm denn gratuliert? Und wie hat er reagiert?

Hm, schwierig. Ich glaube, ich würde ihn nicht fragen. Denn eigentlich ist er ja am Zuge. Und wenn du schon ein komisches Gefühl hast, so ist das kein gutes Zeichen!

Ist nur so mein erster Eindruck.

Liebe Grüße!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  koc Mo Jun 28, 2010 4:57 pm

Ich würds nicht tun. Wozu ihn belohnen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 5:03 pm

Ich würde auch nichts machen.
Wenn ersich nicht bei Dir melden oder Dich mal einladen will,dann soll er es eben bleiben lassen.

Und wenn Du Dich in den letzten Wochen ab und zu in irgendeiner Weise (wie auch immer) bei ihm bemerkbar gemacht hast,
dann........
hattest auch Du,wie soviele hier,keine richtige KS.

Wink

Mach KS und das richtig und wenn es sein muß für immer,hast genug getan mehr darf nicht kommen von Dir,meine Meinung.

Alles Gute auf Deinem Weg ohne Deinen Ex (vielleicht nicht für immer ohne ihn,aber auf lange Sicht bestimmt erstmal)

Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Mi Jun 30, 2010 10:48 am

schaf1976 schrieb:Hallo!

Schön, dass du auch mal wieder hier bist!
Wie hast du ihm denn gratuliert? Und wie hat er reagiert?

Hm, schwierig. Ich glaube, ich würde ihn nicht fragen. Denn eigentlich ist er ja am Zuge. Und wenn du schon ein komisches Gefühl hast, so ist das kein gutes Zeichen!

Ist nur so mein erster Eindruck.

Liebe Grüße!

Hallo Schaf1976

Ja ich finds auch schön, wieder einmal hier zu sein. All die neuen "Schicksale", welche neu dazu gekommen sind, zeigen, man ist eben nicht allein und es tut gut, sich mit Anderen austauschen zu können.

Ich hab ihm ne SMS geschickt und zu den Prüfungen gratuliert. Er bedankte sich bei mir für mein Glückwunsch-SMS und fragte auch bei mir nach, wie es mir so gehe, etc.

Danke für deinen Rat. Ich bin eben auch der Meinung, dass er, wenn er mich den gerne sehen würde, fragen kann. Also heisst es wohl weiterhin Geduld haben.

Und wie läuft es so bei dir?

Liebe Grüsse

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Mi Jun 30, 2010 10:49 am

koc schrieb:Ich würds nicht tun. Wozu ihn belohnen?

Entschuldige, vielleicht stelle ich mich gerade dümmer an, als ich bin - aber wie meinst du dies genau mit "belohnen"?

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Kämpferin Mi Jun 30, 2010 10:54 am

Katjaaniza schrieb:Ich würde auch nichts machen.
Wenn ersich nicht bei Dir melden oder Dich mal einladen will,dann soll er es eben bleiben lassen.

Und wenn Du Dich in den letzten Wochen ab und zu in irgendeiner Weise (wie auch immer) bei ihm bemerkbar gemacht hast,
dann........
hattest auch Du,wie soviele hier,keine richtige KS.

Wink

Mach KS und das richtig und wenn es sein muß für immer,hast genug getan mehr darf nicht kommen von Dir,meine Meinung.

Alles Gute auf Deinem Weg ohne Deinen Ex (vielleicht nicht für immer ohne ihn,aber auf lange Sicht bestimmt erstmal)

Katja


Hallo Katja

Ja eigentlich hast du auch recht. Wenn er will, kann er mich fragen und ansonsten soll er es bleiben lassen. Bis jetzt hielt ich die vergangene Zeit relativ gut aus, auch wenn, wie es wahrscheinlich alle hier kennen, immer wieder Zeiten kommen, in welchen man schwächer ist.

Seit wir uns getrennt haben, halte ich die KS eigentlich konsequent ein. Einmal habe ich mich gemeldet und seither auch nicht mehr.

Danke - ich werde mir Mühe geben Wink Dir wünsche ich auch alles Gute!

Kämpferin

Kämpferin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.03.10

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  koc Mi Jun 30, 2010 12:00 pm

Kämpferin schrieb:
koc schrieb:Ich würds nicht tun. Wozu ihn belohnen?

Entschuldige, vielleicht stelle ich mich gerade dümmer an, als ich bin - aber wie meinst du dies genau mit "belohnen"?

Das er dich treffen und sehen darf ist eine Belohnung für ihr. Also womit hat er sich die verdient?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Zeitrahmen - Seite 4 Empty Re: Zeitrahmen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten