Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

So viele Fragen und so viel Verzweiflung

4 verfasser

Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody So März 21, 2010 1:13 am

Hallo,
so wie ich es verstanden habe, ist hier erstmal der richtige Platz um sich und seine Geschichte/Probleme vor zu stellen.
Nun dann will ich mal:
Ich bin 21 und mache gerade mein Abitur. Meine Es-Freundin ist 20 und hat im Februar eine Aausbildung begonnen. Wir waren 4 Jahre un 9 Monate ein Paar und ich möchte behaupten, dass wir die längste Zeit glücklich waren. Im nachinein und wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, habe ich in den letzten Monaten nicht gerade dazu beigetragen, dass meine Freundin mich mehr lieben könnte. Ich war tierisch eifersüchtig und habe das offen gezeigt. Ich war beleidigt wenn sie ohne mich weggegangen ist und habe ihr den Abend vermiesst in dem ich sie gefragt habe, was ich denn nun so allein machen soll. Ich habe geklammert und versucht ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Ich habe mich wie ein Hampelmann aufgefüht. Wie gesagt, im Nachhinein ist mir nun total klar, dass es so weit hatte kommen müssen.
Nun zur aktuellen Situation. Nach dem die letzten Wochen die reinste Qual für mich waren, habe ich versucht in einem klärenden Gespräch meine Freundin von unsere Beziehung zu überzeugen. Na klar, ohne Erfolg! Sie hat mir schon zu diesem Zeitpunkt eröffnet, dass sie eine Trennung will, aus der ich dann kurzer Hand einfach mal eine Beziehungspause gemacht habe. Sie hat mir gesagt, dass ich glaubt, dass sie mich nciht mehr liebt und dass ihr alles zu viel würde, sie Zeit für sich bräuchte. Die ersten beiden Wochen der Beziehungspause habe ich mir eingeredet dass dann alles wieder palletti wäre und traf mich dann am vergangenen Samstag mit ihr. Wir gingen in die Stadt und sie kaufte sich eine Kette bei deren Auswahl ich ihr behilflich sein sollte. Als ich sie nach Hause brachte wollte sie nicht, dass ich noch mit rein komme. Ich fing also an zu debatieren und es endete damit, dass sie heulte, ich heulte und alles noch viel schlimmer aussah als zuvor.
Am Sonntag bin ich dann mit meinen Eltern in den Skiurlaub gefahren. Habe Sonntag und Montag über Msn mit ihr Kontakt gehabt. Ich habe aber die viele freie Zeit genutzt und mir viele verschiedene Seiten im Netz anzugucken und zu lesen. Wobei mir dann auch diese Strategie mit der Kontaktsperre über den Weg lief. Also ging ich von nun an nicht mehr online und schickte auch keine Sms. Donnerstag morgen kam dann eine Sms von ihr und ich überlegte lange was ich darauf antworten sollte. Ich kam zu dem Entschluss nett und freundlich, jedoch erst etwa eine Stunde später zu antworten. Ich sagte ihr, dass ich noch lebe(Sie hatte gefragt, ob ich noch lebe), das Wetter gut sei und das Snowboarden Spaß mache und fügte zum Ende noch ein: Und bei dir? an.
Bis heute hat sie darauf nicht geantwortet.
Ich bin so verzweifelt, denn ich weiß, dass die meine große Liebe ist. Wir hatten Pläne zusammen zu ziehen und später zu heiraten. Vielleicht habe ich sie aber auch erdrückt damit Crying or Very sad
Morgen fahre ich wieder nach Hause, denn Montag geht die Schule wieder los. Ich freue mich auf zu Hause, denn dort kann ich viel mehr Unternehmen um mich ab zu lenken, als hier. Aber was soll ich mit ihr machen? Blöderweise wollte ich ihre Freundschaft und habe ihr, als wir noch Kontakt hatten, meine Hilfe angeboten und ihr gesagt ich würde mich melden wenn ich wieder zu Hause bin.

Was soll ich denn nun machen? Ich will diese Kontaktsperre, um wenigstens die Idee einer Chance auf ein erneutes zusammen kommen zu haben, einhalten....aber wie??

Ich hoffe, dass euch der Text nicht erschlägt und danke schon mal fürs lesen:)

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody So März 21, 2010 7:28 pm

Hallo, ich brauche wirklich eure Hilfe, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll :S

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  herzchen So März 21, 2010 7:59 pm

Hallo und willkommen erst einmal!

Hier sind sehr viele Menschen, die Dich so gut es geht, begleiten werden.
Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen.
Du hast ja bereits sehr viel für Dich selbst reflektiert. Gratuliere!!

Sie wird möglicherweise damit rechnen, dass Du Dich meldest. Jetzt kannst genau etwas anderes tun.
NICHT MELDEN!!!!

Geh aus, tu etwas für Dich! Auch wenn Sie schreibt.....kein "schnelle" Antwort. Lass Dir Zeit!
Auf der einen Seite, war ihr das sicherlich alles zuviel, auf der anderen Seite, fehlt ihr Aufmerksamkeit. Wie gesagt, auf die Dosis kommt es an.
Eifersucht? Bitte arbeite an Dir zu diesem Thema! Hat mit Selbstwert zu tun. Es gibt gute Buchtipps hier im Forum.

Bist Du gefestigt bist, ihr Dein neues Selbstbewusstsein zu präsentieren, halte die Füsse still, also keine zufälligen Begegnungen udgl. oder Freunde ausfragen, oder Blumen schicken, Onlinestalken.......du weist, was ich meine.

Und bevor Du eine von diesen o.g. "Dummheiten" machst, schreibe lieber hier im Thread und ließ bei den Anderen mit. Davon kannst Du sehr viel profitieren!!!

Alles Liebe

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody So März 21, 2010 8:05 pm

Danke für deine Antwort, ich bin so froh, dass jemand geschrieben hat.
Ja ich hatte viel Zeit in der letzten Woche alles zu überdenken.
Eigentlich weiß ich, was ich jetzt tun muss, aber mir fehlt das Vertrauen in mich selber um es wirklich so zu machen ohne jemand andren gefragt zu haben. Ich habe angst, etwas falsch zu machen und dadurch alles noch viel schlimmer, ja ihr Liebe vielleicht ganz zu verlieren.
Nun, ich werde mich nicht bei ihr melden.

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  herzchen So März 21, 2010 8:28 pm

Genau dafür solltest Du jetzt die Zeit nutzen, Dir selbst wieder zu vertrauen, Dich selbst wieder zu finden.
Konzentriere Dich ganz auf Dich. Sport, Schule mit Freunden ausgehen.
Wenn Du fragen hast, hier bist Du richtig!

Ließ Dir doch einige Threads durch!
Du kommst bestimmt sehr bald aus diesem Tief heraus. Lass die Traurigkeit ruhig zu, umsoschneller kannst Du auch die Freuden wieder genießen! Up´s and Down´s sind normal. Sie werden sich aber in der Relation verschieben und zwar zum Positiven! Very Happy

Alles Gute für Dich!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody So März 21, 2010 8:33 pm

Okay... ich sagte ich melde mich nicht. hab ich auch nicht.
ABER nun hat sie mir ne sms geschrieben. Fragt ob ich schon zuhause angekommen bin und bedankt sich für die karte, die ich ihr ausm urlaub geschrieben habe.
Was mach ich denn jetzt? Antworten? Wenn ja wann und was?
Mein Gott, ich kann das nicht mehr ertragen...

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  herzchen So März 21, 2010 9:09 pm

Also, erstmal: sie denkt an Dich! Das ist ja schon sehr positiv!

Nicht gleich antworten....vielleicht etwas später oder morgen.....und höflich, aber ohne mein Schatz und bla....schau mal was dabei herauskommt?
Sie soll ja nicht denken, dass Du darauf gewartet hast und neben dem Tel. sitzt, oder?
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody So März 21, 2010 11:07 pm

Habe ihr etwa ne Stunde später geschrieben. Habe in etwa sowas geschrieben:
"Das ging aber schnell mit der Karte. bin seit etwa 16 uhr zuhause und sind jetzt beim griechen essen."
Sie hat mir darauf geantwortet: "Ja, die war glaube ich schon gestern da. mh leckerm guten appettit:)"
Ich habe mich riesig gefreut, dass sie mir geschrieben hat, denn das zeigt ja, wie du schon sagtest, dass sie an mich denkt. Hoffe nur, dass es nicht das Denken an einen Freund ist :S

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  Alf So März 21, 2010 11:45 pm

aus diesem Grunde sei freundlich aber distanziert! Du solltest ihr auf keinen Fall sofert antworten, wie Du auch aus dieser SMS im Kopfkino kein "sie denkt an mich" machen solltest - sie hat Dir eine freundliche SMS geschrieben; nicht mehr!

Zum allgemeinen Thread: Du hast ein Bild von Dir präsentiert, dass es zu korrigieren gilt. Nicht für sie, sondern in erster Linie für Dich, denn Du hast selbst erkannt, dass Du den eifersüchtigen Jammerlappen und die klammernde Nervensäge gemacht hast.

Für Dich gilt: Besinnung auf das, was Du innerhalb der Beziehung von Dir verloren hast; Du hast Dich sicher verändert, denn sonst wäre ja noch alles schön. Arbeite an Dir und versuche zu ergründen was danebenging und warum - aber (!), bleibe nicht im Gestern hängen, sondern nutze das, was Dir auffällt um an Dir zu arbeiten. Du musst wieder Arsch in der Hose bekommen und dafür hast Du jetzt erstmal Zeit - die Zeit, die Du Dir in der KS nimmst!

Für sie gilt: KS von Deiner Seite aus - falls Sie Dir etwas schreibt, kannst Du nach einiger Zeit ruhig freundlich, aber ohn Liebesbekundungen antworten. Und: mache Dich nicht zum Hampel - sie hat sich von Dir getrennt, also lasse sie nicht wie in der Beziehung irgendwelche Vorteile aus Dir ziehen. Hilfe und ähnliches muss von Deiner Seite (sofern es keine Katastrophen sind) nicht kommen, sonst findest Du Dich ganz schnell in der LJBF-Schiene wieder (Let´s just be friends)...ok.....?

Du hast Post - lies Dir das durch und handle danach

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody Mi März 24, 2010 7:23 pm

So is nu schon n paar Tage her, dass ich mich hier mitgeteilt habe.
Bei mir ist es so ein auf und ab mit den Gefühlen. Einerseits habe ich diese Gefühl in mir, dass wir wieder glücklich zusammen sein werden, auf der anderen Seite habe ich angst, dass es ein trügerisches Gefühl ist.
Ich glaube, schon, dass sie an mich denkt. Sie hat mir gestern wieder gesimst und gefragt wie es mir geht. Als ich nicht geantwortet habe, hat sie meine Schwester bei Msn angeschrieben und gefragt ob ich zuhause bin und dass sie mir bescheid sagen soll, dass ich ihr zurück schreiben soll. Ich finde schon, dass das ein Zeichen ist, dass sie an mich denkt.
Ich kann dieses Gefühl in mir einfach nicht ausblenden, dass sie mich noch liebt, ich spüre dass ihr Herz noch immer bei mir ist.
Ich bin total hibbelig und nervös und total ungeduldig. Ich weiß, sollte ich nicht sein, aber das kann ich nicht abstellen.
Bin mir immer unsicher, was ich ihr antworten soll, wenn sie mir schreibt. Habe angst, dass meine Antwort zu kühl und abweisen drüberkommt...

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  stevee Mi März 24, 2010 8:33 pm

ich ahbe es auch schon in den anderen themen mal erwähnt ich sage es dir auch gerne nochmal Behalt eisernen willen udn wenn dir solche gedanken kommen wie jetzt gerade der den du geäußert hast dann les dir unbedingt nochmal die 7 schritte durch.. mir sleber hat es geholfen bleib stark Smile les es nochmal das motiviert wirklich und denk nicht emhr an sie denk an dich selber deswegen und nur deswegen gitb es die KS

stevee

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody Mi März 24, 2010 9:53 pm

Ich halte die Kontaktsperre, versuche das nur für mich zu tun, aber es klappt nicht, ich habe immer diesen Gedanken dabei und diese Hoffnung.
Meine Ex ist immer bei MSN online und ich würde ganz gerne auch mal wieder mit Leuten schreiben, aber trau mich nicht online zu gehen.
Was meint ihr? Kann ich es wagen?

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  Gast Mi März 24, 2010 10:02 pm

Du hast beim MSN doch die Möglichkeit,den Offline-Modus auszuwählen!So würde ich das tun.Mit Deinen Leuten kannst Du dann ja trotzdem schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody Sa März 27, 2010 5:20 pm

Mal n kleiner Zwischenstand...
KS seit 11 Tagen meinerseits...ihrerseits ja nicht, sie schreibt so alle 2 Tage ne SMS wies mir geht.
Habe heute mit ihr bei MSN geschrieben, ganz kurz. Hab nur gesagt, dass es mir soweit ganz gut geht. Hab sie gefragt wies ihr geht und so.
Haben nur über belangloses geschrieben und ich hab dann nach ca. 10 min(von denen ich auch noch 4-5 nicht anwesend war) gesagt dass ich los müsste und bin offline gegangen.

Nun steht in ihrer Statusnachricht: Sad love sucks!

Wie würdet ihr das interpretieren??
confused

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  herzchen Sa März 27, 2010 6:35 pm

Der Begriff „Sucks“ meine Lieben Linguisten...egal welcher Herkunft... ist eine allgemeine Herabsetzung, die anzeigt, dass das Thema oder die Situation keine zufriedenstellende Qualität hat.... ergo: schlecht ist!

Da hat sie wohl eine andere Erwartung gehabt?

Internet hin und her, doch ich persönlich sehe den Menschen in einem Gespräch lieber in die Augen!
Besonders, wenn sie mir wichtig sind!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody Sa März 27, 2010 7:02 pm

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht, auch ich hätte ihr lieber in Augen gesehen, aber da ich versuche diese KS einzuhalten wollte ich bei dieser Variation belassen.
Ich glaube auch, dass sie etwas anderes erwartet hat...von mir? wer weiß....

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody So Aug 08, 2010 3:52 am

Wer weiß schon, was im Kopf einer Frau vorgeht... ich jedenfalls nicht!
Ich möchte vorweg sagen, dass ich mittlerweile so stabil und selbstsicher bin, dass jeglich Aktion meiner Ex mich nicht aus dem Ruder werden konnte.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass in ihr so langsam die Sehnsucht nach mit wächst.
Nach dem sie vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurück kam meldet sie sich recht oft bei mir, vorallem telefonisch, was sie nach der trennung eigentlich nie gemacht hat.
Wenn ich nicht erreichbar war, fragt sie mich, wo ich denn war und so...
weiß nicht genau was das zu bedeuten hat, aber ich habe das gefühl, dass es nicht schlecht ist...was meint ihr?
War vorkurzem mit ihr essen, sie wollte es so schnell wie möglich... und da habe ich gesehen, dass sie noch immer die ringe trägt die sie von mir hat( einer nur so, der andere ein "heiratsantrag" also die frage hab ich ihr schon gestellt, war aber auf die spätere zukunft bezogen....kam trotzdem n ja)
Sie hat mich noch immer unter *Schatz* in ihrem Handy gespreichert und mir erzählt, dass sie träumte, dass wir geheiratet haben...
Haben dann gemeinsam Bilder von Hotels angesehen und sie zeigte mir ein sehr schöne 5* Hotel in der Türkei und ich sagte dann aus flax, dass wir ja unsere hochzeitsreise dort hin machen könnte worauf sie sagte: Oh ja, das wäre schööön....aber ich hatte irgendwie an die südesee gedacht...

Was meinst ihr so? Siehts nach ner Wiedervereinigung aus? wobei ích mir grad gar nícht sicher bin, ob ich das überhaupt noch sooo will.... Neutral

Lg

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody So Aug 08, 2010 3:53 am

Ps:Sorry für den ein oder andren Fehler, die zwei drei cocktails hattens in sich Wink

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  Gast So Aug 08, 2010 11:27 am

Hallo Goody!

Wie lange hattet ihr denn Funkstille?

... und da habe ich gesehen, dass sie noch immer die ringe trägt die sie von mir hat( einer nur so, der andere ein "heiratsantrag" also die frage hab ich ihr schon gestellt, war aber auf die spätere zukunft bezogen....kam trotzdem n ja)
Sie hat mich noch immer unter *Schatz* in ihrem Handy gespreichert...
Ich kann da nur für mich sprechen...ich habe dasselbe getan,um ihm zu zeigen-"Hey,ich will noch...".Nun trage ich sie schon lange nicht mehr und auch der Kosename im Handy wurde gegen seinen Namen ausgetauscht,da ich immer mehr losgelassen habe.

Mein Rat?Schau Dir das Ganze an...Halte Dich zurück und lass sie ein bissl kämpfen.Natürlich solltest Du Dir klar darüber werden,ob Du das überhaupt noch möchtest.Das wird sich aber mit der Zeit von selbst zeigen.Bedingung für einen Neuanfang ist auch,dass man sich NEU ineinander verliebt...Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  goody So Aug 08, 2010 2:38 pm

Moin,

also eine richtige Funkstille gab es nicht wirkllich, daran bin aber nicht ich schuld, denn sie meldete sich immer bei mir. Haben uns aber ejtzt auch schon wieder ein paar mal getroffen, außder an meinem geburtstag zu dem ich sie natürlich eingeladen habe, hat sie immer gefragt.
Bin jetzt auch zum Geburtstag ihrer Mutter eingeladen und sie will mit mir ihren Floatingtankgutschein(hab ich ihr letztes Jahr geschenkt) einlösen.

Ich habe auch alles von ihr in eine Schublade gesteckt, die Fotos von meinem Handy gelöscht und ihren Namen geändert, das war für mich irgendwie nur logisch, denn wir sind ja nicht mehr zusammen.
Habe vor kurzem dann meinen Status im meinvz auf solo gestellt, worauf sie dann sofort auch ihren auf solo gestellt hat... irgendwie 3 Stunden später oder so.
Hab sowieso immer so das Gefühl, dass sie guckt was ich machen und dann irgendwas macht und dann beobachtet wie ich reagiere... ich reagiere aber eigentlich gar nicht^^
Jetzt haben Kumpels mir geraten, dass ich meinen Status auf Romanze oder ähnliches stellen soll.... meint ihr das ist richtig?

Das mit dem neu verlieben seh ich genauso, weshalb ich das ganze auch locker angehe. Ich fühle mich mittlerweile ein wenig wie vor der Beziehung. weil ich sie echt gern mag und es spaß macht was mit ihr zu unternehmen, ich bin aber nicht so versteift auf diese ganze beziehungskiste und kann recht cool mit ihr umgehen.

Mal sehen was die Zukunft bringt Very Happy Möglicherweise darf ich mich ja irgendwann doch noch in die Reihe der Erfolgreichen stellen cheers

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

So viele Fragen und so viel Verzweiflung Empty Re: So viele Fragen und so viel Verzweiflung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten