Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freundin weg, unnu?

+3
mon_cherie
koc
ichversuchseinfachmal
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Freundin weg, unnu?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Mo März 22, 2010 12:12 am

Weg isses!


Zuletzt von ichversuchseinfachmal am Fr Jun 11, 2010 4:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Gast Mo März 22, 2010 1:33 am

Du brauchst die KS nicht irgendwie einfaedeln. Das Treffen ist fuer irgendwann mal geplant, aber nicht fest verabredet, richtig? Dann bist du ihr gegenueber auch zu nichts verpflichtet. Wenn sie danach fragt, sag einfach ab. Wieso willst du vermeiden, dass sie sich Vorwuerfe oder so macht? Ist doch quatsch.
Soll sie ruhig. Es geht hier um dich und nicht darum, sie zu schuetzen...

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass du ein ganz schoenes Wuerstchen bist. Entschuldige diesen ueberspitzten Ausdruck.
Ich habe das Gefuehl, du hast einfach keinen Arsch in der Hose. Du stellst SIE ueber DICH, du hockst zu Hause und hast Angst vor dem Umgang mit anderen Menschen.
Du solltest hinterfragen, warum das so ist und dringend was dagegen tun. Dein Selbstbewusst staerken und dich selbstbewusst der Welt, ihr und auch dir stellen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie so nicht mehr gluecklich war. Du warst wahrscheinlich einfach nicht Mann genug.

Anhand deiner Schreibweise glaube ich schon, dass du was auf dem Kasten hast und weisst, was du willst. Du solltest dazu stehen, vor allem auch im Umgang mit anderen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Mo März 22, 2010 1:48 am

Genau so einen Post hab ich erwartet Smile Habe mir seit Freitag einiges an Gedanken gemacht ob ich nicht teilweise zu vorsichtig mit ihr war.
Den Tipp zu meiner KS Frage find ich gut, habe nicht daran gedacht, dass ich auch einfach absagen kann..

Zu der Selbstbewusstseinskiste, dazu hätte ich noch schreiben sollen, dass sich das durch meine Freundin geändert hat. Seitdem ich angefangen habe unsere Beziehung wirklich zu genießen wurde das ganz anders. Ich fühle jetzt nur einen Rückfall in das alte Schema. Es ändert nichts an dem was du sagst, abgesehen davon dass mich meine Ex-Freundin mit Selbstbewusstsein genießen durfte. Ich würde deshalb nicht unbedingt sagen, dass ich nicht Mann genug war.

Mal ein Nachtrag: Wie steigert man sein Selbstbewusstsein? Suspect
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Gast Mo März 22, 2010 2:08 am

Genau so einen Post hab ich erwartet

Ist das jetzt gut oder schlecht? scratch

Noch eine Idee zum Absagen: Ich wuerde wahrscheinlich sagen, dass ihr euch irgendwann mal treffen koennt, aber du in der naechsten Zeit einfach so wenig Zeit hast, dass du maximal kurzfristig was ausmachen kannst.
OK, wenn du bisher Stubenhocker warst, wird sie dir natuerlich kein Wort glauben, deshalb ist es dabei wichtig, dass es tatsaechlich so sein wird. Geh raus, sei so selten wie moeglich zu Hause.

Und da sind wir auch schon beim Thema Selbstbewusstsein pushen. Ein grosses Problem, das du offensichtlich hast, ist ja der Umgang mit Menschen. Du sagtest, du fuehlst dich unter Menschen unwohl. Nimm das in Angriff. Ich bezweifle stark, dass das eine generelle Sache ist. Vielmehr glaube ich, dass du einfach nur Aengste hast und ziemlich schnell Spass daran finden wirst, unter Menschen zu sein. Du solltest dich also bewusst solchen Situationen aussetzen. Was machst du denn gern, ausser PC? Schnapp dir ein paar Freunde und unternimm mit denen was. Auch wenn du es jetzt noch ungern tust, tu es einfach!

Es gibt kein Allgemeinrezept, wie man Selbstbewusst sein staerkt. Das haengt natuerlich von der Person ab und ich weiss zu wenig ueber dich, als dass ich wissen koennte, woran du genau feilen muesstest.

Du willst also sagen, du hattest vor ihr kein Selbstbewusstsein, das kam dann mit ihr und ging auch mit ihr wieder?
Haeltst du es fuer gut, dein Selbstbewusstsein aus einer Beziehung zu einer Frau zu schoepfen?
Du solltest sehen, dass du dich vor allem erstmal ueber dich selbst definierst und ohne sie stark und selbstbewusst bist. Ich denke, dieses Ich wuerde sie und auch andere Maedels beeindrucken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Mo März 22, 2010 2:17 am

Das ist gut, da es heißt, dass ich die Situation mittlerweile von genug Seiten betrachtet hab um mir eine neutrale Antwort zu bilden, die hier von dir bestätigt wurde.
Außerdem weiß ich solche Ehrlichkeit zu schätzen.
Ich hab mir deinen Post jetzt ein paar Mal durchgelesen und mache mir gleich im Bett noch Gedanken dazu. Antworte dann nachher.
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Gast Mo März 22, 2010 2:25 am

ich moechte nochwas sagen.
Verstehe meine Posts bitte nicht so, dass du eine 180-Grad-Wende machen sollst und ein voellig anderer Mensch werden sollst. Das waer natuerlich der voellig falsche Weg. Du sollst natuerlich beibehalten, was dich ausmacht, aber hier und da kann man sicher einige Dinge noch positiv veraendern. Dazu musst du dir aber Zeit nehmen. Erkennen, welche Dinge das sind und dann daran arbeiten.

Und dann moechte ich auch noch betonen, dass sich meine Aussagen natuerlich allein auf das Geschriebene hier und meine subjektive Einschaetzung stuetzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Mo März 22, 2010 5:25 pm

Auch weg!


Zuletzt von ichversuchseinfachmal am Fr Jun 11, 2010 4:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  koc Mo März 22, 2010 5:56 pm

Nicht antworten! Wies dir geht, hat sie nicht zu interessieren!

Beziehung ist beendet, schon vergessen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  mon_cherie Mo März 22, 2010 5:59 pm

brumm schrieb:Du solltest hinterfragen, warum das so ist und dringend was dagegen tun. Dein Selbstbewusst staerken und dich selbstbewusst der Welt, ihr und auch dir stellen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie so nicht mehr gluecklich war. Du warst wahrscheinlich einfach nicht Mann genug.
Anhand deiner Schreibweise glaube ich schon, dass du was auf dem Kasten hast und weisst, was du willst. Du solltest dazu stehen, vor allem auch im Umgang mit anderen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn du den Rat von Brumm befolgst und an genannten Punkten an dir arbeitest, du evtl gute Chancen hast, Sie wieder zurückzugewinnen, falls du dann überhaupt noch möchtest, das es eine zweite Chance gibt.

Ich bin seit Oktober getrennt, dachte auch endlich jemanden gefunden zu haben, der mit mir durchs Leben geht. Die Trennung war wie ein kalter Entzug für mich und ich dachte, jetzt is alles aus und vorbei..........Du darfst allerdings nicht von mir auf dich schließen - aber auch wenn man es nicht wahr haben will, es kann sich alles ändern, du kannst und wirst dich wahrscheinlich auch verändern.

Halte KS, solange wie nötig - heißt: möglichst bis die Gefühle für Sie wieder neutral sind, damit ihr einen neuen Versuch angehen könnt; währenddessen arbeite an Dir. Sollte Sie sich bei dir melden, halte die Gespräche oder sms'n kurz und knapp, aber freundlich. Z. B. auf die Frage, wie es dir geht: Mir geht es gut - danke für deine sms, deinen anruf u. so weiter.

Fühlst du dich stark genug, Sie zu treffen, ohne wieder in ein Gefühlchaos zu schlittern, kannst du sie mal nach nem Treffen fragen. Aber bis dahin hast jetzt erstmal was zu tun.

LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Gast Mo März 22, 2010 7:43 pm

deine Vorhaben klingen doch schonmal ganz gut. Mach das einfach erstmal und dann guck in ein paar Wochen nochmal zurueck, was sich bei dir jetzt getan hat.

Zum Thema SMS: Bis morgen warten ist schonmal gut. Und dann reicht ein "Gut, danke" auch voellig aus. Gar nicht antworten faend ich unhoeflich, immerhin hat sie dir eine Frage gestellt. Sollten weitere Nachrichten ohne Fragen oder mit belanglosem Zeug kommen, kannst du dir eine Antwort auch ganz sparen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Di März 23, 2010 12:31 am

Danke für die Antworten. Ich schließe daraus, dass ich definitiv kein näheres Interesse („und wie geht es dir so?“) an ihr zeigen soll. Ich werde ihr morgen deshalb mit einer Art "gut, danke" (wie geraten) antworten. Ich glaube nicht, dass sie damit rechnet, da ich ihr dadurch so offensichtlich zeige, dass ich mich gerade nicht für sie interessiere. Ich - und vermutlich ihr auch - weiß es natürlich besser, aber darum geht es mir erst einmal nicht.

Ich denke mein Hauptziel ist jetzt einfach die Situation so wie sie ist zu nehmen und daran zu reifen.
Nicht unbedingt um sie zurückzugewinnen sondern hauptsächlich für mich. Eventuell kann sie aber letztendlich doch mit einer Art verbesserten Version von mir etwas anfangen, wo ihr doch schon die alte Version so lange gut gefallen hat.
Ich wäre aber um einiges zuversichtlicher und euphorischer, wenn sie nicht schon jemand neues hätte…

Habe heute jedenfalls meinen meinVZ-Account, über den wir häufig miteinander kommuniziert haben komplett geleert. Mit dem Zeug in meinem Zimmer bin ich auch gut voran gekommen, das war allerdings noch eine ganze Ecke härter. Fotos, Briefe, und kleine Zettel, letztere noch aus der Schulzeit, wo sie frisch in mich verliebt war, sind im ganzen Zimmer verteilt. Ich suche mir dafür ein geeignetes Plätzchen - davon trennen möchte ich mich unter keinen Umständen.

Außerdem habe ich mit einem Freund kurz telefoniert und ihm gesagt, dass wir uns getrennt haben und dass ich etwas Ablenkung gebrauchen könnte. Die besagten Oberstufenkollegen von damals habe ich auch kontaktiert. Ich denke wir werden ziemlich bald zusammen losziehen.

Ich werd mich gleich ins Bett schmeißen und nochmal bissel vor mich hin grübeln. Die Erfahrung, dass das Bett der schlimmste Ort ist, haben sicherlich auch schon einige andere hier machen müssen.
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Schweinchenhund Di März 23, 2010 12:39 am

ichversuchseinfachmal schrieb: Ich suche mir dafür ein geeignetes Plätzchen - davon trennen möchte ich mich unter keinen Umständen.
Schuhkarton im Keller ist ideal.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Gast Di März 23, 2010 1:56 am

Deine Einstellung gefaellt mir. Du packst es an. Gut so!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  mon_cherie Di März 23, 2010 9:49 am

Ich wäre aber um einiges zuversichtlicher und euphorischer, wenn sie nicht schon jemand neues hätte…

ohne dir jetzt allzu große hoffnung machen zu wollen - wenn sie bemerkt, wie du dich verändert hast, wer sagt dann dass sie noch interesse an dem neuen haben muss?? Wink

dein vorsatz hört sich jedenfalls sehr zuversichtlich an. aber solltest du mal ne down-phase haben, weißt ja an wen du dich wenden kannst.....schreib dir dann lieber hier deinen kummer von der seele, als wenn du sie anschreibst oder anrufst.

einen erfolgreichen, schönen dienstag
cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Di März 23, 2010 5:13 pm

Ebenfalls.


Zuletzt von ichversuchseinfachmal am Fr Jun 11, 2010 4:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  N8Light Di März 23, 2010 5:17 pm

Respekt.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Gast Di März 23, 2010 6:08 pm

Ich weiß wieder, dass ich es eigentlich Wert bin, geliebt zu werden.

Und jetzt lass noch das "eigentlich" weg.

Was die Sachen angeht. Naja, man macht es aus Prinzip nicht, dass man geschenkte Sachen zurueckgibt. Umgedreht fordert man auch aus Prinzip schon gemachte Geschenke nicht wieder zurueck. Entweder die Sachen sind ihr dann doch nicht so wichtig gewesen oder in dem Moment, wo sie dir das geschenkt hat, war sie unzurechnungsfaehig. Ich glaube, ich wuerde nie nie nie jemandem was schenken, was mir selbst soooo wertvoll ist. Da hat sie schlicht und ergreifend Pech gehabt, aber gut, wenn sie danach fragen wuerde, wuerde ich es an deiner Stelle wahrscheinlich auch zurueckgeben, aber ich wuerd ihr noch einen passenden Kommentar dazu druecken. "Ueberleg dir naechstes mal vorher wie wichtig dir die Person ist, der du sowas schenkst" oder sowas. Keine Ahnung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Gast Di März 23, 2010 6:54 pm

ichversuchseinfachmal schrieb:

Ich liebe meine Ex, aber ich muss auch ohne sie leben und glücklich sein können.

Und das obwohl ich sie so sehr brauche…


du brauchst sie nicht! Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  koc Di März 23, 2010 9:13 pm

ichversuchseinfachmal schrieb: Schließlich kann ich auch ohne sie fröhlich und aktiv sein.
reiche ich mir aus um glücklich und zufrieden zu sein!

ichversuchseinfachmal schrieb:Ich liebe meine Ex, aber ich muss auch ohne sie leben und glücklich sein können.
bin auch allein glücklich!

ichversuchseinfachmal schrieb:Und das obwohl ich sie so sehr brauche…
[/quote]
Ich bin mir selbst genug!

Die Sätze passen nicht für dich? Dann arbeite daran, daß sie passen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  bonita Di März 23, 2010 9:17 pm

du machst das ganz toll..respekt..ich bin noch net soweit mein profil zu leeren und ich schau auch noch ab und zu bei ihm nach..ich denk er versucht mich grad eifersüchtig zu machen..klappt auch :-(..
aber geh raus,tu was für dich..das ist gaaaaaanz wichtig
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Mo März 29, 2010 9:28 pm

1 Woche Kontaktsperre, ca. 180 Fahrradkilometer, Kino mit Freunden, 3 Stunden schwimmen, 1 Friseurbesuch und ein paar neue Klamotten später dachte ich mir, ich könnte nochmal etwas schreiben.

Ich fühl mich auf jeden Fall um einiges besser und hatte auch viel Spaß. Es ging bisher auch sehr gut ohne meine Ex.

Heute jedoch ging es nicht so gut. Ich musste sehr oft an sie denken. Ich würde mich um einiges besser fühlen, wenn sie sich mal nochmal melden würde, wenn ich wissen würde, dass sie tatsächlich auch hin und wieder an mich denkt.

Ich glaube allerdings, dass ich darauf noch lange warten kann. Ich habe sie letzte Woche aus meiner Freundesliste in meinVZ entfernt, damit ich nicht mitkriege, wenn sie ihr Profil ändert oder vielleicht sogar ein Bild von ihr mit ihrem neuen Freund hochlädt. Ich denke mal das hatte eine gewisse dramatische Wirkung.
Naja, ich halt die KS, es geht bestimmt wieder bergauf.

Habt ihr sonst noch Tipps mit Dingen die ich tun kann?


Zuletzt von ichversuchseinfachmal am Fr Jun 11, 2010 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  bonita Mo März 29, 2010 9:33 pm

du hast wenigstens deinen humor noch..lach..gut so.
geht mir auch so..ein kleoines zeichen wenigstens..aber nix bisher....
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 9:46 pm

wow, ich bin beeindruckt. so würde ich auch gerne damit umgehen können.

ich verstehe, dass es dir besser ginge, wenn sie sich melden würde. einfach wissen, dass sie an dich denkt, gewissheit haben, dass sie dich nicht vergessen hat. geht mir mit meinem ex genauso :-(

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  bonita Mo März 29, 2010 9:48 pm

geht wohl jedem so..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Di März 30, 2010 11:18 am

bonita schrieb:geht wohl jedem so..
Das hilft mir aber auch nicht weiter! bounce
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Freundin weg, unnu? Empty Re: Freundin weg, unnu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten