Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

+20
Fee12
lovely19
paulinchen72
starstrukk
N8Light
Carerra
Goofy
ichversuchseinfachmal
Kämpferin
*verwirrt*
verflixt
sunflower 2000
crying Angel
Butterfly
NastyGirl
goody
bonita
stevee
mon_cherie
chica
24 verfasser

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Di März 23, 2010 4:04 pm

Hallo zusammen,

ich schreibe euch auch einfach mal mein GEschicht auf und möchte wissen, wie ihr das beurteilt.
Also mein Freund hat vor 10 Tagen mit mir Schluss gemacht, was mich wie der Blitz getroffen hat. Er sagte, er liebe mich nicht genug, um in eine gemeinsame Zukunt zu gehen (zu der ich ihn übrigens nicht gedrängt habe). Aber habe mich lieb, würde aber nicht für die Zukunft reichen. Habe mich vorgestern nochmal mit ihm getroffen, da er noch Sachen von mir hatte. Hatte insgeheim gehofft, dass er villeicht zurück will (kurze Info: ganz am Anfang hat er schon mal einen Rückzieher gemacht, aber nach einer Woche ist er zurückgekehrt, weil er mich zu sehr vermisste - deswegen habe ich mir auch Hoffnungen gemacht) Nun ja, aber er wiederholte nur, dass die Gefühle nicht ausreichen, dass er mich aber trotzdem vermisst usw. Ich habe natürlich sämtliche Fehler begangen, geheult gefleht, ihm meine Liebe gestanden..
Jetzt habe ich gestern von der Kontaktsperre gelesen und halte sie auch seit estern durch. Frage mich nur, ob das was bringt, weil ich trotzdem ständig an ihn denke und auf eine Nachricht hoffe! Und frage mich auch, was ich denn machen soll, wenn er sich meldet. Wirklich GAr nicht antworten oder nur kurz und sachlich? Was ist, wenn er direkt fragt, warum ich ich nicht melde. Kann dann ja schlecht was von dem Wunsch erzählen, der hinter der Kontaktsperre steht :-(
Ach ja, waren 1,5 Jahre zusammen.

Danke für eure Ratschläge!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  mon_cherie Di März 23, 2010 8:05 pm

Die Kontaktsperre hilft in erster Linie Dir, da du über eure Beziehung, seine/deine Fehler nachdenken und das ganze Revue passieren lassen kannst. Nütze diese Zeit, zieh dich zurück, arbeite an Dir. Melde Dich, soweit Dir möglich, am besten erstmal garnicht - schon gar nicht von Dir aus. Sollte er sich melden, kannst du aus Höflichkeit kurz und knapp antworten - is aber vielleicht ganz gut, wenn du nicht jeden seiner Kontaktversuche beantwortest - er möchte im Moment sein Ding durchziehn, dann braucht ihn auch nicht zu interessieren, wie's dir geht und was du machst.

Die Länge der KS bestimmst du - sobald es Dir besser geht und du merkst, das du auch ohne ihn leben kannst, kannst du dich ja mal bei ihm melden und vielleicht auch ein Treffen vorschlagen, bei dem ihr aber erstmal nicht über eure Beziehung reden solltet - natürlich hängt das ganze von der Situation dann ab, wenn es soweit ist. Oft kommt es sowieso anders, als wie man es sich dann vorstellt (das Treffen). Wenn du ihn dann immernoch zurück möchtest und er sich auch einen "Neuanfang" vorstellen kann, dann erst könnt/solltet ihr besprechen, was schiefgelaufen ist.

Aber bis dahin liegt noch n Stückchen Arbeit vor Dir, nämlich die Trennung aufzuarbeiten und etwas für Dich zu tun.

Bis dahin erstmal......
LG Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Mi März 24, 2010 5:40 pm

Danke.
Ich finds halt nur so schwierig. Er schreibt immer und fragt, wie es mir geht und was ich so mache. Habe bis jetzt immer zeitverzögert und möglichst sachlich ohne Gegenfrage geantwortet. Habe aber irgendwie Angst, dass er sich dann nur noch mehr zurückzieht. Muss das wahrscheinlich irgendwie aushalten :-( Schwierig.
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  stevee Mi März 24, 2010 6:32 pm

Hey genau bei deinem punkt bin ixh jetzt auch gerade ich will nur sagen ichw eiß wie du dich fühlst... nur bei mir isses andersherum ich bin der kerl -.- kannst ja das Thema "was bisher geschah lesen lesen. "3 Jahre und dann schluss " das ist meins -.-


Mir gehts auch nicht gerade jetzt super ich ahb auch noch angst das sie irgendwann nen neuen findet oder sie es sogar ganz klasse findet wie ich dann bin und sie dennoch denkt das ich so bleiben soll ohne sie da ich mich ja wieder verändern könnte -.-

soviele fragen und keine antworten ^.^

Ich muss es einfach riskieren und mich strikt an den ratgeber halten und daran glauben wenn es klappt bin ich echt der glücklichste mensch auf der welt :') aber ich bin jetzt erst bei tag 3 ^^ also viel zeit noch ich ebrichte in meinen thema weiter und verfolge deins auch mit ^^

stevee

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Mi März 24, 2010 6:52 pm

ich bin auch bei Tag drei, aber irgendwie glaube ich, mein Ex hat das noch gar nicht richtig gemerkt... was daran leigt, dass er mir immer noch schreibt und ich dann doch irgendwann antworte. Meint ihr, ich solle das einfach mal nicht machen. Oder riskiere ich dann, dass er mich zickig findet... Ach menno :-(
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  stevee Mi März 24, 2010 7:19 pm

nein er genießt laut ratgeber seine neu gewonnenenne freiheit du solltest das nochmal elsen das hilft habe es gestern auch gelesen mit jedem kontakt mahcst du es nur schlimmer egal wie nett udn anders du bist das habe ich seit gestern wo ich es nochmals gelesen habe eingesehen setz dich mit dem plan richtig auseinander ich finde es spornt an und ich sehe auch hoffnung die du sicherlich dann auch siehst

stevee

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  bonita Mi März 24, 2010 7:30 pm

na dann bin ich weiter..eine woche vorbei..aber mir kommts ewig vor..dazu noch krank also wenig ablenkung..richtig scheiße..sorry
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  stevee Mi März 24, 2010 7:33 pm

ja man muss schond en willen haben der muss genauso stark sein wie bei einem raucher der durch willenskraft aufhören will und es auch packt haltet durch und baut keinen scheiss udn kratzt euch ein oder so ich weiß ich kann viel reden bin ja erst tag 2 aber wenns euch scheisse geht lest nochmal die 7 schritte durch das baut auf Smile glaubts mir

stevee

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  goody Mi März 24, 2010 7:38 pm

Ich schließ mich da mal an,
ebenfalls in der Anfangsphase, 1 Woche und 2 Tage. Habe mich nicht bei ihr gemeldet, sie sich jedoch bisher 3 mal bei mir, weil sie wissen wollte wie es mir geht, sie dachte mir wäre was passiert...hm
Hoffe so sehr, dass bald vorbei ist und wir endlich wieder glücklich sein können.
Wünsch euch Glück

goody

Anzahl der Beiträge : 22
Ort : Norddeutschland
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  bonita Mi März 24, 2010 7:40 pm

naja,ich hab ihn jetzt am montag und dienstag bei der arbeit gesehn..jetzt hab ich mich krank gemeldet..hab grippe..und dann ist er 2 wochen im urlaub
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  stevee Mi März 24, 2010 7:46 pm

dann hast du es leichter als andere finde ich wie gesagt denkt einfach dran wenn ihr zweifelt oder euch irgendwie was angst macht von wegen er oder sie vergisst euch oder derartges (was unmöglich ist) Lest die 7 schritte nochmal und imemr wieder ich selber glaube auch erst richtig daran wenns wahr wird ich ahbe allgemein schon beim lesen viel dazu gelernt mal schauen wie es sich entwickelt

stevee

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  NastyGirl Mi März 24, 2010 11:18 pm

ich finde auch das KS wie eine ewigkeit vorkommt x_X
also bei mir ist des grad mal eine woche
aba mir kommt es vor wie was weiß ich wie lang
aber ich freu mich echt jeden abend aufs neue das ich den tag geschafft habe ohne mich bei ihm zu melden
naja er wird bald aus dem urlaub zurück sein und wenn er mekrt das ich ihn auf die mail net geantwortet hat wird er vermultich veruschen mich anzurufen...
er hat aba noch paar sachen von mir soll ich da rangehn wenn er anruft??

NastyGirl

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  bonita Do März 25, 2010 9:57 am

wenn du innerlich dazu bereit bist..also kein zittern in der stimme..keine große aufregung..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Do März 25, 2010 8:24 pm

Tag 4 und heute nachmittag musste ich mich echt zusammenreißen, mich nicht doch zu melden.
Habe eben eine SMS von ihm bekommen "Hm. Komisches Gefühl, nichts mehr von dir zu hören." Soll ich das jetzt als Minierfolg werten? Na ja, zumindest bin ich froh, dass ich ICH mich nicht vorher gemeldet habe
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  bonita Do März 25, 2010 8:25 pm

zumindest hat ers bemerkt..lach
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Do März 25, 2010 8:26 pm

ja, immerhin etwas UND es auch noch gesagt ;-)
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Fr März 26, 2010 5:10 pm

Kann irgendwer die Wochenenden abschaffen? In der Woche habe ich echt gut durchgehalten, aber heute ist ein schlechter Tag....
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  bonita Fr März 26, 2010 5:11 pm

so gehts mir auch..wobei während der woche seh ich ihn normalerweise..also auch net gut..aber wochenende ist übel..man hängt rum,grübelt..shit
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Fr März 26, 2010 5:14 pm

ja, frag mich die ganze zeit, was er wohl macht am Wochenende, auch wenn ich es andererseits gar nicht wissen will...
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  bonita Fr März 26, 2010 5:20 pm

naja,ich weiß es..er fährt in urlaub..aber normal würds mir auch so gehn..zum glück kenn ich ihn und weiß dass er sonst nix machen würd..lach..schlafen eventuell
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica So März 28, 2010 10:11 pm

Kanns kaum noch aushalten... Und er meldet sich nicht, ich glaube, die KS hat bei mir keine positive Wirkung... :-(
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Mo März 29, 2010 11:09 am

hm. ich glaube, die KS ist nix fürmich. Ich schaue die ganze Zeit nur aufs Handy in der Hoffnung, dass er sich meldet, was er aber nicht macht. Und ich habe so ein starkes Bedürfnis, ihmmitzuteilen, was in mir vorgeht. Habe das Gefühl, dass die KS uns noch mehr entfernt. Sind diese Gefühle normal?
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  Butterfly Mo März 29, 2010 11:36 am

Ich kenne das, das man denkt, dass die KS einen noch weiter entfernt aber so kommt er auch mal zum nachdenken über euch und du solltest die Zeit auch für dich nutzen und deinen Hobbies oder anderen Dingen die dir spaß machen nachgehen. Ich weiss, leichter gesagt als getan..

Er hatte sich doch in den letzten Tagen bei dir gemeldet,oder?

Butterfly

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  chica Mo März 29, 2010 11:43 am

ja, auch gerade wieder, aber bis auf die Anmerkung, dass er es komisch findet, wenig von mir zu hören, sind das nur so bla bla Nachrichten, bei denen ich mich dann imme rumso mehr frage, was das soll.
Ich versuche mich ja abzulenken und habe gestern auch mit einem Freund Badminton gespielt und danach gekocht, aber ich bekomme den Kopf nicht frei. Vielleicht brauche ich mehr Geduld
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  Butterfly Mo März 29, 2010 12:05 pm

Vielleicht weiss er auch nicht, wie er auf dich zugehen soll, immerhin meldet er sich bei dir. Antwortest du ihm überhaupt oder ignorierst du diese völlig?

Ja, ich suche mir auch am Tag genug Ablenkung aber genau wie bei dir, kommen dann in den stillen Momenten wieder die Gedanken hoch, besonders, wenn man nicht weiss, was der andere macht...

Butterfly

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen? Empty Re: Kann mir die Kontaktsperre wirklich helfen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten