Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

+7
herzchen
Kämpferin
loony
Butterfly
Nordlicht77
Isa
sunflower 2000
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  ichversuchseinfachmal Do Apr 01, 2010 12:57 pm

sunflower 2000 schrieb:Also ich glaub ja,dass dieser Satz fast immer aus dem Affekt kommt und weil Männer sich einfach nicht anders ausdrücken können und keine Diskussionen wollen...
Und wenn Frau sowas sagt? Crying or Very sad
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 1:06 pm

kann jetzt nur von mir ausgehen,wenn ich sowas sage dann stimmts,was aber nicht heisst,dass es so bleibt..bin auch schon öfter zu nem Ex zurück,weil ich wieder Gefühle hatte

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  verflixt Do Apr 01, 2010 1:29 pm

Ich persönlich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass solche Dinge im Affekt gesagt werden!

Es sollte auch für möglich gehalten werden, dass die getroffenen Aussagen der Wahrheit entsprechen und Ex keinerlei Gefühle mehr hegt und diese nicht immer wiederentdeckt!

Damit will ich sagen: HAltet Euch nicht daran fest, dass Ex es nur so gesagt haben könnte! Das sagt niemand/selten jemand einfach nur so!

Beginnt Euer eigenes Leben zu leben; mit Warten vergeudet ihr nur Zeit!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 1:32 pm

Jepp...da holt uns mal wieder jemand auf den Boden der Tatsachen zurück... Very Happy

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 4:54 pm

Ich glaube, dass das auch grundsätzlich das Problem der KS ist. Viele die den Ratgeber lesen, warten quasi die 7 Wochen einfach ab, anstatt wirklich ihr Leben weiterzuleben. Sie versuchen es zwar, aber letztendlich ist alles nur Vorbereitung für das "Projekt", aber genau das ist falsch.

Man sollte an sich arbeiten, sein Leben wieder auf die Beine stellen und wenn dann zufälligerweise sich etwas mit dem Ex ergibt ist das erfreulich, aber man darf es nicht für selbstverständlich halten!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 5:06 pm

Da hast du völlig recht,nur hat man halt doch immer diese leise Hoffnung im
Hinterkopf....und die geht nicht so einfach weg..

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 5:09 pm

"Ich liebe Dich nicht mehr".....! Ich glaube fast, es liegt an dieser Aussage!

Wenn die Liebe geht.....kannst Du nicht´s mehr tun. Dann ist bereits alles gesagt!
Gerade davor hatte ich auch immer Angst. Aber inzwischen glaube ich sogar dass es relativ egal ist ob dieser Satz kommt oder nicht. Mein Ex hat mir z.B. auch gesagt, dass er mich immernoch liebt, als er sich von mir getrennt hat. Und? Trotzdem wollte er nicht mehr, und dennoch ist es bis heute aus. Ein paar Wochen später hieß es dann er habe die Gefühle für mich verarbeitet. Interessant, dass man so etwas verarbeiten kann, inzwischen schätze ich, dass er eher verdrängen meinte.
Und wiederum ein paar Monate später kam dann heraus, dass er eben doch noch Gefühle hat, die er aber kontrolliert.

Super, aber selbst diese "Liebe" oder die Gefühle bringen einem herzlich wenig, wenn sie keine Beziehung wollen, kann man da nichts gegen machen, leider. Ob da Gefühle da sind oder nicht. Natürlich ist es positiver, wenn man weiß, sie empfinden noch etwas für einen, aber selbst wenn sie noch mehr empfinden, heißt das nicht, dass sie dennoch wieder eine Beziehung wollen. Dann schwinden zwar die Gefühle langsamer, aber trotzdem bekommt man sie nicht zurück und es endet beim gleichen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 5:10 pm

sunflower 2000 schrieb:Da hast du völlig recht,nur hat man halt doch immer diese leise Hoffnung im
Hinterkopf....und die geht nicht so einfach weg..
Eben. Ich hab inzwischen sonst wie viele Sachen gehört, die dafür sprechen, dass ich 0 Grund zu Hoffnung habe, aber dann auch noch genug Sachen, die mich hoffen lassen. Und was ist, ich richte mich trotzdem immernoch teilweise danach aus. Und gerade deshalb brauche ich persönlich meinen Abschluss. Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 5:14 pm

..gestern dacht ich auch noch ,das beste sei abzuschliessen,nur ändert sich
das bei mir stündlich...

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 5:30 pm

Ach das kenn ich Wink ist bei mir genau das selbe. Auch wie ich Sachen interpretiere. Das schlimmste ist dass ich ein totales Steh-auf-Männchen bin und deshalb allein schon keine Grenzen setze. Keine gute Eigenschaft.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  Luca Fr Apr 02, 2010 1:22 am

Ich halte die KS für gar nicht mal so schlecht.

Wie Du weißt, liebe Isa, hatte ich ja das Problem die KS bei meinem (EX-)Freund überhaupt einzuhalten. Und vor allen Dingen ihm klar zu machen:"Keine Freundschaft."
Ich bin der Meinung, das mein krampfhaftes Versuchen, meine KS richtig einzuhalten, ihn zum nachdenken gebracht hat. (Natürlich auch noch andere Umstände, aber hauptsächlich mein Verhalten ihm gegenüber)
Also ohne die Ratgeber wären wir bestimmt nicht so weit wie wir jetzt sind.
Ich finde man sollte sich überlegen wie man eine KS einhalten möchte. Ich habe mir meine Strategie zusammengestrickt.
Jeder hier kennt seinen/seine EX am besten und kann aus den Ratgebern ein paar Tipps mitnehmen, die auf ihn persönlich zutreffen. Und somit kann sich jeder überlegen was zu verwenden ist und wie man weiter vorgeht.

Und die zu vermeidenden Fehler - die treffen ja wohl auf jeden zu. Da sollte man sich schon dran halten.
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  Isa Fr Apr 02, 2010 10:42 am

Ich halt die KS auch nicht für schlecht, das eben war nur das Beispiel dafür, dass man nicht so verbissen sein sollte. Wie gesagt, einige machen ganz natürlich von selbst KS und es wirkt auch Wink

Was mich betrifft, ich halte inzwischen die KS als Mittel ihn zurückzugewinnen für nicht sonderlich geeignet, allerdings halte ich eigentlich jedes Mittel für nicht geeignet. Wir sind jetzt schon soo lange getrennt, ich habe lange Zeit KS gehalten, dann zeitweise eine On-Off-KS gehalten, wie andere es empfohlen haben. Hat alles nichts gebracht und irgendwann muss man sich auch wieder näher kommen - neu kennen lernen. Aber selbst das hat keinen Erfolg Wink Irgendwann muss man auch einsehen, dass nicht jeder Erfolg haben kann. So ist das Leben nun mal. Ich glaube inzwischen sowieso, dass wenn der Ex wirklich Interesse hat, wird sich auch in den ersten paar Monaten schon etwas tun, und nicht erst nach einem halben Jahr oder später...
.
Ich finde man sollte sich überlegen wie man eine KS einhalten möchte. Ich habe mir meine Strategie zusammengestrickt.
Jeder hier kennt seinen/seine EX am besten und kann aus den Ratgebern ein paar Tipps mitnehmen, die auf ihn persönlich zutreffen. Und somit kann sich jeder überlegen was zu verwenden ist und wie man weiter vorgeht.
Eben, das ist nämlich noch so eine Sache. Jeder Mensch ist anders und deshalb gibt's gar nicht die perfekte Strategie. Mein Ex z.B. reagiert überhaupt nicht auf die KS, wenn ich mich nicht melde wird er das akzeptieren und nicht anfangen mir hinterherzulaufen Wink
Allerdings ist er auch einer der Sonderfälle hier Wink Bei vielen oder den meisten ist es das richtige. Ich bin gerade in der Anfangsphase eigentlich auch für Strikte KS, nach einigen Wochen/Monaten kann man sich dann meist was anderes überlegen Wink

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  starstrukk So Apr 11, 2010 9:22 am

Was mich oft ärgert ist, dass alle Ratgeber bis zum Ende Konatktsperre riechen und danach so schwammige Sachen wie "sich langsam annähern" kommen. Ja... ähm und wie macht man das jetzt genau ohne demjenigen hinterherzulaufen?
Sowas find ich immer schwierig-.-
@ sunflower
guck doch mal auf die website "[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] unter den Stichpunkt Trennung, da ist sehr gut erklärt wie es zu einer Trennung kommt und was in beiden Parteien innerlich vorgeht, ganz wichtig finde ich auch das da genannnte Argument des Kräfteverhältnisses:
Es gibt einen Starken und eine Schwachen. Bevor wieder IRGENDWAS zu Stande kommen kann muss das Gleichgewicht der Kräfte wieder hergestellt sein.

Starstrukk geek
starstrukk
starstrukk

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen - Seite 2 Empty Re: Ex verlassen nach 5 Jahren wegen einer Anderen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten