Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seine Gefühle haben sich verändert...

2 verfasser

Nach unten

Seine Gefühle haben sich verändert... Empty Seine Gefühle haben sich verändert...

Beitrag  Tiara Fr Apr 09, 2010 5:56 pm

Hallo Ihr lieben,
ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll,
am besten mit der Vorgeschichte.

Alles hat in meinem Ausbildungsbetrieb angefangen ich war Azubi, er Betriebsleiter.
Ich fand ihn schon immer toll usw. hab mir aber nie nie im Leben irgendwas erhofft,
weil ich immer dachte er spielt in ner ganz anderen Liga als ich und er ist auch 14 Jahre älter als ich.

So alles schön und gut, haben uns ein paar mal bei einem Kollegen auf Partys getroffen und eines Abends als ich ihn nach Hause gefahren habe sagt er zu mir: "ich mag Dich" und geht.
Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, ich mag ja schließlich auch viele Menschen.

Also ich zuhause war kam eine Sms mit dem Inhalt: "Ich mag Dich sehr gerne würde dir gern was erklären"
ein paar Sms später bin ich Nachts um 4 dann doch zu Ihm gefahren und so fing alles an.

Er hat sich in mich verliebt (ich wars ja schon ein bisschen) Ich war so durcheinander über das alles, war aber einfach Sau glücklich.
Wir sind dann zusammen gekommen, haben das aber verheimlicht weil ich mit der Ausbildung noch nicht fertig war, ca. ein halbes Jahr später haben wir es zuerst dem Chef gesagt,
und der fand das gut und hat sich gefreut.

Die Zeit der Geheimhaltung war schon schwer, aber wir waren uns einig das es besser so wäre.
Nach der Prüfung haben es dann immer mehr Leute gewusst.
Klar Gerede gab es sicherlich ist ja auch ganz normal.

Wir haben eine wirklich schöne Beziehung geführt, ich bin zwar Zuhause wohnen geblieben, war aber jede Nacht bei Ihm, wir haben uns NIE ernsthaft gestritten und sind auch unseren Hobbys nachgegangen, haben uns mit Freunden getroffen oder waren zusammen weg.

Wir waren ein paar mal zusammen im Uralub und ich war einfach nur glücklich. Und er auch (das hat er häufig genug gesagt oder mir gezeigt). Dann Ende Oktober hat er nach 21 !! Jahren im Betrieb ohne eine einzige Vorwarnung die Kündigung bekommen, und ich gleich mit (weil ich ja die Freundin bin).

Der Grund waren Differenzen zwischen Ihm und dem Chef, klar es gab welche aber das war nicht der Rede wert.
Und es hat Ihm nicht gepasst das wir zusammen waren, er war nur zu Feige das von Vorneherein zu sagen.
Das hat er dann nach unsere Entlassung auf der Betriebsfeier erzählt.

Klar war ich traurig und hatte Angst was jetzt wird aber wir haben uns immer wieder
gegenseitig Mut gemacht.
Ich bin auch recht schnell darüber hinweg gekommen, aber Er ist da wohl bis heute nicht drüber weg gekommen.
Ich habe auch nicht bemerkt wie schlecht es Ihm in der letzten Zeit wirklich ging.

Also lange Geschichte kurzer Sinn am 18.03. hat er nach 1,5 Jahre Schluß gemacht, mit der begründung seine Gefühle haben sich verändert, das hätte nichts mit mir zu tun aber er müsse jetzt sein Leben erstmal in den Griff bekommen. Er geht jetzt auch zu einem Psychologen (freiwillig)

Für mich ist alles was ich hatte in dem Moment kaputt gegangen.
Ich hätte wirklich nie damit gerechnet das sowas passiert.
Er meinte wir sollten doch ermal eine Weile kein Kontakt haben.
Ich hab es erst seit ca. 2 Wochen im Griff mich nicht zu melden.

Von Ihm kam bis jetzt nichts.

Das schlimme ist, ich würde Ihm gerade jetzt wenn es ihm so schlecht geht doch so gern helfen,
es kommen auch noch Gesundheitliche Probleme bei Ihm hinzu, er kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen,
hat Herzrasen.
Ich denke das hängt mit der beruflichen Situaition zu tun, ich kann nur Vermuten wie sehr es Ihn getroffen hat nach 21 Jahren wo er alles aber wirklich alles gegeben hat so in den A**** getreten zu werden.

So jetzt gibt es viele Meinungen, einige Sagen lass Ihm Zeit, er muss erstmal zu sich selbst finden und er will dich damit nur schützen. Ich suche einfach einen Grund warum er das tut weil ich ja auch gemerkt habe ihm geht es damit auch nicht gut. er sagt es liegt nicht an mir, ich hätte nichts falsch gemacht.
Eine neue hat er auch nicht und das glaube ich ihm auch.

Ich verstehe auch nicht warum er mich in so einer Zeit nicht bei sich haben will,
ich bräuchte gerade dann mein Partner.

Ich weiß alle frisch Verlassenen erzählen wie toll das alles war usw. aber bei uns war es wirklich alles toll und harmonisch, ich war immer super stolz auf unsere Beziehung.

und heute hat er Geburtstag Crying or Very sad

Ich hab aber beschlossen mich nicht zu melden.
Er wird wissen das ich an Ihn denke und er war der jenige der erstmal kein Kontakt haben wollte.

Tut mir leid wenn es sehr lang und verwirrt geworden ist.
Würde mich freuen eure Meinung zu hören.
Lg Tiara

Tiara

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Seine Gefühle haben sich verändert... Empty Re: Seine Gefühle haben sich verändert...

Beitrag  Tiara Do Apr 15, 2010 8:52 pm

Hat niemand einen Tip oder Ratschlag oder Erfahrungswerte dazu?

na ja zum Geburtstag hab ich ihm wie gesagt nicht gratuliert.
Ich denke er wird wissen das ich an Ihn gedacht habe (an dem Tag).

Bisher sind es ein bisschen mehr als 1 1/2 Wochen KS aber es fühlt sich schon ewig an.
Momentan schwankt meine Stimmung immer wieder richtig schlimm,
es gibt Gelegenheiten da denke ich alles ist umsonst und zuende und an manchen Tagen
bin ich sehr zuversichtlich das alles wieder gut wird.

Immerhin hab ich jetzt einen Tag schon nicht mehr geweint, so konnte das aber auch wirklich nicht weiter gehen.

Jetzt heißt es weiter abwarten und das beste draus machen.

Lg

Tiara

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Seine Gefühle haben sich verändert... Empty Re: Seine Gefühle haben sich verändert...

Beitrag  Alf Do Apr 15, 2010 10:52 pm

ein Geburtstagsgruß wäre nicht schlimm gewesen; dieser muss ja nicht in Liebesbekundungen ausarten.

Nun; ich lese aus Deinem Text:

1. Er hat entschlossen, sich von Dir zu trennen
2. Seine Gefühle haben sich verändert, das hat jedoch nichts mit Dir zu tun
3. Er ist beruflich nicht in der allerbesten Situation
4. Er ist psychisch wohl nicht in der allerbesten Situation
5. Du willst unbedingt da sein und ihm helfen, obwohl er sich von Dir trennte

Nun, Du musst zunächst seinen Wunsch respektieren - ob dies nun an den beruflichen Gründen oder Emotionschaos liegt, ist völlig egal. Wichtig ist dass er die Zeit hat, sich zu ordnen und Du Dir die Zeit nimmst, Dich zu ordnen, aufzubauen und die derzeit unerwünschte "Hallo-Ich-Bin-Doch-Da-Mentalität" abzulegen.

Er will seine Ruhe und vielleicht verstehe ich ein Stückweit diesen Wunsch - es gab bei mir privat auch schon miese Zeiten, in denen mich meine Partner fast schon ankotzten.

Für mich ist alles was ich hatte in dem Moment kaputt gegangen.

Das ist schlichtweg falsch! Denn was Du bei der ganzen Sache zu vergessen scheinst bist Du - willst Du Dich aus Altruismus aufgeben, nur weil es ihm gerade nicht dolle geht? Du musst versuchen, diese Denke und auch die Idealisierung der Beziehung ein Stückweit abzulegen.

Melde Dich erstmal nicht und arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und an Dir. Und lass ihm Ruhe und Distanz - Er hat etwas verloren, was 21 Jahre lang währte und das führte wohl zu dem Druck, etwas zu beenden, was 1,5 Jahre lang währte.

Lebe Dein Leben weiter und gib ihm die Chance Dich zu vermissen. Finde Dich zunächst mit einer Trennung ab und lebe Dein Leben weiter - denn Du hast ganz sicher nicht alles verloren, was Du hattest.

Nimm Dir Zeit für Dich; lenke Dich ab; triff Dich mit Leuten oder was auch immer, nur gehe auf Distanz!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seine Gefühle haben sich verändert... Empty Re: Seine Gefühle haben sich verändert...

Beitrag  Tiara So Apr 18, 2010 6:48 pm

Hallo Alf,
danke für deine Antwort.

Ich versuche Ihm die Zeit zu geben, es fällt nur extrem schwer, weil es wirklich plözlich kam für mich.
Ich hab jetzt 2 Wochen nichts von mir hören lassen, es klappt ganz gut.
Ich hab nicht mehr zwingend das Bedürfniss ihm irgendwas mitzuteilen.

Ich weiß auch das mir in dieser Situation niemand wirklich etwas raten kann.

Ich bin grad auch dabei mich wirklich neu zu "sortieren" bin an einem neuen Job dran, suche ne Wohnung usw.
Mich zu beschäftigen ist nicht das Problem, ich hab genug Hobbys und Freunde die auch wirklich toll sind.

Ich habe auch begriffen das er nicht den Nabel der Welt ist auch wenn es weh tut,
Ich muss mich um mich selbst kümmer, ich sehe das gerade auch etwas als Chance für mich etwas zu verändern.

Ich denke auch nicht das ich ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein habe,
ich hatte nie Probleme Männer kennenzulernen, ich mag mich und meinen Körper.

Ich bin mir dessen auch bewusst das ich keine Garantie habe durch die Ks ihn zurückzuerobern,
aber immerhin habe ich so eine kleine Begleitende hilfe die es mir irgendwo leichter macht.

Lg

Tiara

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Seine Gefühle haben sich verändert... Empty Re: Seine Gefühle haben sich verändert...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten