Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

4 verfasser

Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  soer So Apr 25, 2010 4:31 pm

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage zur KS, die ich seit der Trennung am Montag konsequent einhalte. Gesehen habe ich ihn seitdem nur, als er seine Sachen holte. Wir waren nur sechs Monate zusammen und ich war von der Trennung so schockiert, dass ich nur weinen und nichts ausdiskutieren konnte und auch schnell die Flucht ergriff. Er sagt, er liebt mich nicht mehr. - Ein Totschlagsargument. Dagegen kommt man ja nicht an.

Ich habe da noch ein paar andere Gründe die vielleicht mit reinspielen, dass er sich getrennt hat. Hauptsächlich möchte ich ihm sagen, dass er keine Probleme anspricht, alles soll von alleine wunderbar funktionieren und das er immer alles mit sich ausmacht und sich ja dann auch gar nichts ändern kann, wenn ihn etwas stört.

Sollte ich ihn nicht in dieser Richtung mal anstuppsen? Es kommt mir so falsch vor, nicht zu agieren, sondern alles den Bach runter gehen zu lassen. Vor allem möchte ich kein Desinteresse signalisieren. Vielleicht erwartet er ja von mir, dass ich mich bemühe?

was meint ihr?

soer

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  Alf So Apr 25, 2010 4:44 pm

Momentan gibt er Dir keine Chance Deine Meinung darzulegen, daher würde ich das auch nicht tun. Es hätte den faden Beigeschmack von Rechtfertigung Deinerseits und Anschuldigungen ihm gegenüber!

Lass ihn erstmal ziehen und respektiere seinen Wunsch - Du kannst Dir sicher sein, dass er dann mehr darüber nachdenkt, als wenn Du ihm nochmals Deine Sichtweise darlegst...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  N8Light So Apr 25, 2010 4:53 pm

Uuiuiuiui...

Mach bloß NICHTS von alledem! Du hast noch GAR keinen Überblick, du bist frisch verletzt und vor lauter Schmerz macht man fast nur Dummheiten.

Lies ILDNWDML, beziehungsdoktor.de und Christian Sanders Internetseite.
Finde deine und seine Fehler und wenn du dann (in allerfrühstens 2Wochen) für dich entschieden hast, dass du ihn nicht mehr wiederhaben willst, dann kannst du um besser abzuschließen noch einmal mit ihm über die gewesene Beziehung reden.

Ich würde sogar für weit aus mehr Zeit plädieren, selbst wenn du ihn nach 2Wochen nicht wieder willst, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele nach einer Trennung getroffenen Entscheidungen unglaublich fragil sind. Nicht, dass es dir dann in 2-6Monaten leid darum tut.

Lies auch kocs Ratgeber:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Wenn du jetzt noch voll Emotionen unüberlegt handelst wirst du dir das sehr wahrscheinlich eine längere Zeit vorwerfen, also nichts überstürzen!
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  soer So Apr 25, 2010 5:07 pm

schwarz auf weiß, leuchtet es mir auch ein.

Ich schätze, dass ich die KS einhalten kann; ich befürchte, aber, wenn dann alles vorbei ist, trifft es mich noch härter. So was hatte ich bei nem anderen schon mal. Da habe ich mich, weil ich so beleidigt war, zwei Monate nicht gemeldet.

Folgende Sätze habe ich mir übers Bett gepinnt:
1. Würde er mich lieben, wäre er hier.
2. Hat er sich aus einem anderen verhandelbaren Grund getrennt, ohne vorher zu reden, ist er der Falsche.
3. Er hat kein Kinn.
(letzterer ist ein Filmzitat und hebt meistens meine Laune)

Auch interessant, wie mein Hirn sich selbst austricksen möcht: "Das er so eine insichgekehrt ist, ist doch ein Teil der Person die du liebst, also darfst du ihm das auch nicht verübeln und musst den ersten Schritt machen."

Es wird wohl erstmal hart bleiben. Ich habe einen erfolgreichen Tag, wenn ich mir was zu essen mache. Passt mir gar nicht und auch nicht zur Jahreszeit.

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  Alf So Apr 25, 2010 5:13 pm

Führe Dir auf jeden Fall die oben aufgeführte Literatur zu Gemüte und wenn Dir diese kleinen Mantras helfen, dann nutze sie...falsch ist das auf jeden Fall nicht.

Ich würde die Beziehungsthemen erstmal rauslassen und diese auch nicht in zwei Wochen ansprechen - er hat einen radikalen Cut gemacht und will offensichtlich nicht darüber reden. Wenn er so viel mit sich selbst ausmacht, dann wird er dies hier genauso tun; und es wird ihn härter treffen, wenn Du weg bist und nicht diskutierst, lamentierst und redest....

Wenn Du die KS für Dich nutzt, wird es Dich nicht härter treffen, sollte alles vorbei sein, sondern Du wirst feststellen, dass Du ihn nicht brauchst. Arbeite an Dir...

Paradoxerweise kann es jedoch sehr gut sein, dass er wieder angekrochen kommt, wenn Du völlig von der Bildfläche verschwindest.

Wie auch immer; lebe Dein eigenes Leben, weine ihm nicht nach und wenn genügend Zeit ins Land gezogen ist, kannst Du Dir fast sicher sein, dass er derjenige ist, der ankommt. Nur ob Du ihn dann noch willst...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  soer So Apr 25, 2010 5:30 pm

Danke erstmal.

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Mein Ex doch der Subdominate?

Beitrag  soer Mo Apr 26, 2010 12:24 am

Woran könnte ich das erkennen? Er war am Anfang wahnsinnig verliebt in mich. Ich brauchte erst eine Weile, um mich darauf einzulassen. Während der Beziehung, hat er viel getan, um es mir recht zu machen - und manchmal trotzdem nur Beschwerden geerntet á la "repariere nicht mein fahrrad, verbringe lieber mehr zeit mit mir".
Ich wurde dann recht eifersüchtig auf die Zeit die er mit anderen verbrachte (er hat reichlich Freunde, denen er es auch immer Recht machen möchte) und hab gefordert, dass ich nicht immer nur mitgenommen werden möchte, sondern ihn auch exklusiv (also alleine) sehen will. Auf solche Dinge hat er immer total deprimiert reagiert. Oder Bauchschmerzen bekommen. So dass ich alles wieder zurückgenommen habe (als würde das gehen!) Will er sich nur weiteren Kummer ersparen???

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  soer Mo Apr 26, 2010 12:44 am

das muss ich noch ergänzen:

ich meine, ich halte ihn schon für den der sich mehr durchgesetzt hat, denn was er nicht wollte, wurde nicht gemacht.

Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich als der mehr liebende Part der Beziehung also als "Opfer" seiner Liebe zu mir gesehen hat. Soll ich also seine Wahrnehmung als Grundlage nehmen und die KS in einer Woche aufheben, Brief schreiben oder so? Was kann ich verlieren, außer dass er nicht antwortet und ich mich geirrt habe. Dann kann ich ja immer noch den Kontakt abbrechen.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee!

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  N8Light Mo Apr 26, 2010 12:47 am

Oh, dass sind ja denkbar gute Aussichten für dich ihn wieder zurück zu bekommen Smile

Jetzt bloß nicht zu früh was machen!

Männer trennen sich von ihrer Partnerin, wenn sie glauben sie nicht glücklich machen zu können. (siehe auch Christian Sanders Seite)
Und du hast es auf jeden Fall einfacher ihn zurück zu bekommen. (siehe auch beziehungsdoktor.de)

Aber so auf die Schnelle mach erstmal gar nichts, ich würde in JEDEM Fall warten bis ER sich meldet.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  soer Mo Apr 26, 2010 12:55 am

eine antwort! danke, danke, danke!

dann hat mich mein einschätzung nicht getrügt; irgendwie bin ich doch noch nicht ganz verrückt geworden obwohl ich schon seinen Geruch halluziniere

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Mich macht fertig, dass...

Beitrag  soer Fr Apr 30, 2010 1:31 am

...ich bis jetzt keinen wirklichen Trennungsgrund kenne. Ich war eine Woche im Urlaub. Kam krank zurück, konnte ihn also nicht treffen. Das schien ihm Recht zu sein. Zwei Tage später bin ich zur Ostsee gewandert, war also nochmal sechs Tage weg. In der Zeit habe ich mich nicht gemeldet. (Er hat mir sogar noch gesagt; dass man auf so einen Trip sein Handy nicht mitnimmt: wg. Outdoorfeeling - Quatsch, der wollte seine Ruhe!) Ich hab ihn nur ne Postkarte geschrieben. Dann kam ich wieder und konnte ihn drei Tage nicht erreichen. (Was nicht so ungewöhnlich war.) Als ich ihn endlich erreicht habe, wollte er mich persönlich sehen, gleich und na ja habs dann an seinem Verhalten gemerkt und einfach gesagt: "Und du bist gekommen um Schluss zu machen." Mann, war der erleichtert, das nicht selber sagen zu müssen. Hab kurz geweint. (Waren ja draußen, jede Menge Leute um uns) Wieso? Keine Liebe mehr. Aber er schätze mich noch immer. (und ich weiß: !der glaubt selber was er da sagt!)

Es war alles in Ordnung bevor ich in den Urlaub fuhr. (Er war übrigens auch kurz im Urlaub). Es kotzt mich so an! Keine Vorwarnung. Alles war schön. Ich war ein bisschen eifersüchtig auf die viele Zeit, die er mit Freunden u. a. die Exfreundin, seinem Hobbie und jeden Sonntag bei Mutti verbracht hat. Aber es hat vielleicht eine Szenen oder so gegeben, die daran gescheitert ist, dass er so traurig guckte und ich mich sofort entschuldigt hab.

sorry für den stream of confuesness...

Es ist ganz schön scheiße: man macht und tut und versucht sein leben wieder in gute bahnen zu lenken; man macht die beruflich besten entscheidungen seit langem und das wetter ist traumhaft und man sieht sogar aussgeschlafen aus. man feiert die besten parties, trifft die interessantesten leute und wirklich schöne mönner; - doch im nächsten moment hat man einen kloß im hals, so fett, dass er sich nicht schlucken lässt und dann hängt man den ganzen abend auf dem klo rum und zählt die kacheln

ich ruf ihn an.

soer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.04.10

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Apr 30, 2010 1:39 am

Mach das nicht. In einem halben jahr sieht das anders aus. Durchhalten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  Alf Fr Apr 30, 2010 8:19 am

Ich schließe mich Chen an - man sucht zwar Antworten und will eine finale Aussprache, doch nicht immer im Leben wird einem diese gewährt; auch wenn es zum absoluten Minimum gehört, ein Antwort auf eine Frage zu geben, scheint es nunmal so, als seien diese Basics manchen Menschen völlig fremd!
Klar; irgendwo will man "seinen Frieden finden", aber man bekommt eben nicht immer eine Antwort.

Jedoch: Worte sind ein Schatten der Tat und seine Taten beantworten Dir einiges:

1. Es schien ihm nicht recht zu sein, Dich zu treffen
2. "Man nimmt sein Handy nicht auf einen Outdoor Trip mit" - auf gut Deutsch: ich will meine Ruhe!
3. Er verbringt das Wochenende lieber bei Muttchen, als mit Freunden oder mit Dir
4. Er hat nicht den Arsch in der Hose, die Trennung auszusprechen
5. "ich schätze Dich ja noch sehr, aber liebe Dich nicht". Meine Interpretation des Spruches lasse ich hier raus; ich tendiere zu derben Formulierungen.

Und Du hast Dich auch noch dafür entschuldigt? Vielleicht noch ein paar Blümchen für seine Aktionen?

Nun, wenn Du beruflich gute Entscheidungen getroffen hast, dann triff sie auch im Privat- und Beziehungsleben! Man muss sich nicht alles geben...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen? Empty Re: Muss ich nicht meine eigene Sichtweise darlegen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten