Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

+6
Lynnet
Schweinchenhund
Tschebu
ManuW
koc
Alf
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Tschebu So Mai 09, 2010 3:23 pm

Die Italiener nehmen morgens als Frühstück oft nur nen Cappuccino und sonst nichts. Nen Latte Macchiato mit Zucker hat ungefähr doppelt so viel Kalorien wie ohne. Kannst ja auch versuchen auf Espresso umzusteigen, nen guter ist nicht bitter oder sauer und braucht nicht gesüsst werden. Generell ist in Cappucino und Latte Macchiato ja schon Milchzucker drin.

Ich habe vor ein paar Jahren aufgehört Limonaden zu trinken (Meine Ex hat selbst in Ernährungsfragen ihre Spuren hinterlassen). Zum Zucker liefern die gleich noch die Säuren dazu, die Hersteller müsste man eigentlich mit ner Gesundheits-Strafsteuer belegen. Ich hab seitdem keine Kariesprobleme mehr. Gestern haben die beim Saisonfinale Bayern-Hertha kostenlos Cola verteilt, ich hab ne Dose genommen aber hab sie nicht ausgetrunken. Wenn man da ne Weile drauf verzichtet ist das Zeug wirklich extrem süss. Bahhh

Ich hab übrigens eher Probleme zuzunehmen, das finde ich gar nicht so einfach, wenn man auf den ganzen Crap verzichtet und nebenbei Sport macht.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Mo Mai 10, 2010 12:45 am

Ich nehm normalerweise gar kein Fruehstueck. Da koennte ich mir doch quasi so wie die Italiener morgens wenn ich in die Firma komme, als erstes einen Cappu oder Latte ziehen...hm? Aber mit Zucker. Darauf kann ich nicht verzichten. Ich bin eigentlich kein Kaffeetrinker, da geht das nur so mit ordentlich Milch und Zucker. Ansonsten ist Kaffee baeh. Also an so'n Espresso wuerd ich mich jetzt gar nicht rantrauen.
Und da hab ich ja auch nicht lang was von. Ich glaub ich mach das eher als Beschaeftigungstherapie fuer die Kurszeit...oeh... scratch

Die Kariesgeschichte ist natuerlich so 'ne Sache... da haste Recht. Wuerd mir wahrscheinlich auch mal gut tun...
Aber irgendwie ist mir Geschmack wichtiger...bin halt ein Geniesser. Wuesst jetzt nicht, was an Wasser so genussvoll sein koennte.
Uebrigens hat einer von uns ja letzte Woche erzaehlt, dass es einen Wasser-Sommelier gibt...tze...Sachen gibt's.

Heute habe ich wieder so'n Wasa-Teil gegessen, die restlichen 4 Wuerstchen... Embarassed, 4 Stueck dunkle Schokolade (muss weg), und Nudeln mit Bolognese-Sauce. Wieder nicht so richtig optimal, aber ich glaube, dass mich das jetzt auch nicht dicker gemacht hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Tschebu Mo Mai 10, 2010 1:40 am

Ich koch ja auch nicht oft, macht auch wenig Sinn alleine, vor allem wenn nebenan ein absolut leckeres Bistro ist. Oft ess ich auch die Frosta-Pfannen, die sind relativ ausgewogen, mageres Fleisch, keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und sonstige Zusatzstoffe.

Zum Wasser: Versuch mal Evian oder San Pellegrino, die schmecken wirklich weicher/besser als andere.

Die Leute sind heute voll auf dieses Zuckerzeug konditioniert, weil Zucker für die Nahrungsmittelindustrie der billigste Rohstoff ist.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Mo Mai 10, 2010 1:53 am

Igitt, Evian und Co. sind doch auch noch stille Wasser...boar, das geht gar nicht. Also wenn, dann muss das schon wenigstens mit Kohlensaeure sein.

Nee, ehrlich. Mit Wasser komm ich nicht klar. In der Firma werde ich es diese Woche wie gesagt mal mit den Tees und Saft mit Wasser probieren, aber zu Wasser pur kann mich wohl keiner ueberreden, bzw. wuerde es ueber kurz oder lang in einem Dehydrierungszustand enden, weil ich dann schlichtweg nicht mehr genug trinken wuerde (was ich ja so schon nichtmal mache)

Hier mal ein Auszug aus dem morgigen Speiseplan im Betriebsrestaurant:
- Spiegelei mit Rahmspinat und Salzkartoffeln
- Mit Honig und Orangen glasierte Schweinekeule, dazu Mairüben, grüner Spargel, Karotten und Basilikumnudeln
- Rindersteak mit Ofenkartoffel und Tomaten-Basilikumsalsa

Hm...Spinat hatte ich schon lange nicht mehr...da haette ich echt Bock drauf.
Das zweite ist mir schon wieder zu exotisch.

Fuer was wuerden sich die Experten entscheiden?

Wahlweise haben wir noch Salat im Angebot (auf's Dressing wuerde ich da aber auch nicht verzichten) oder Steak mit Kartoffel und Sauerrahm (immer recht magere Portioenchen)

Ich bin eigentlich nicht so'n suesser Typ. Ich mag's eher herzhaft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 14, 2010 10:31 pm

meine erste "Diaet"-Woche ist irgendwie nicht so recht geglueckt.

Getraenketechnisch habe ich glaube ich einen ganz brauchbaren Tagesrhythmus gefunden.
Es gibt morgens als erstes einen Latte, dann einen Tee (beides mit Zucker...geht nicht ohne). Den Rest des Tages gibt es dann Kirschsaft mit Wasser (halb und halb).

Montag Mittag hab ich Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln gegessen. Abends dann Bistro-Baguettes, dummerweise hatte ich nach 2 Stueck noch'n Jieper und hab noch 2 gegessen. Zu viel!
Dienstag Mittag hab ich einen "kleinen" Salat gegessen, Abends gebratene Nudeln vom Asia-Imbiss (auf oesisch muesste ich jetzt sagen, ich war beim Gschlitzten auf a Staberl). Mittwoch Mittag wieder Salat, Abends den Rest vom Gschlitzen. Und dann war ich mit den Jungs unterwegs und im Hooters gab's Curly Fries, die mich sehr angemacht haben und da musste ich zuschlagen (Fehler). Naja und Gesoffen hab ich auch wie'n Loch.
Donnerstag hab ich bis Nachmittag gar nichts gegessen. Hab auch bis Mittag gepennt. Dann gab's einen Cheeseburger bei'm Mäckes. Und Abends Maggi-AsiaNudeln.
Heute Mittag wieder Salat und auf'm Heimweg bin ich am Ditsch nicht vorbeigekommen. Mann Mann Mann. Ich hab mich nicht unter Kontrolle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 14, 2010 11:22 pm

Zumindest hast du schon einmal den Willen dazu. Ist doch ein Anfang. Jetzt haperts nur
noch an der Umsetzung.

Das ist halt brummi.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Sa Mai 15, 2010 12:11 am

ja so bin ich und bald bin ich dazu noch kugelrund.

Aber hey, immerhin klappt das mit dem Trinken schonmal ganz gut und Mittags gab's immer fein Salat. Jetzt muss ich mir nur noch was fuer den abendlichen Jieper einfallen lassen...hmmmmmm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 12:25 am

Du musst aber noch den Fredtitel ändern. Denn "Schweinehunde sind unbesiegbar". Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Sa Mai 15, 2010 3:44 am

wenn Du so aussiehst wie Dein Avatar, kommst Du bei mir in die Pfanne. Und das wird keine große Herausforderung Evil or Very Mad

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Sa Mai 15, 2010 11:24 am

du meinst jetzt hoffentlich das Chen.

Ansonsten hab ich hier noch ein bisschen Brummi-Huefte zu verschenken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Sa Mai 15, 2010 3:08 pm

natürlich das Chen :-)

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Tschebu So Mai 16, 2010 9:20 pm

Wenn du mittags nur nen Salat isst, ist es klar, dass du abends Hunger hast. Mach es lieber andersrum. Mittags normal und abends den Salat. Haste schon mal an Pilates oder was ähnliches gedacht? Wenn was runter soll, musste ja irgendwie Energie verbrauchen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Lynnet Di Mai 18, 2010 12:23 am

du könntest Staub essen, Pumpkin, als Veggie kann es bestimmt bestätigen.

STAUB
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Mi Mai 19, 2010 9:28 pm

Ach ich krieg's einfach nicht hin...*seufz*

Sonntag hab ich richtig gesuendigt. Morgens war ich mit Frau von nebenan fruehstuecken. Tja, all you can eat Fruehstueck und die Augen waren groesser als der Magen und man haette mich nach Hause rollen koennen. Den Rest des Tages hab ich dann nichts gegessen, aber als ich Abends halb 11 in Frankfurt angekommen bin, hatte ich ein Huengerchen und bin am Asia-Imbiss nicht vorbeigekommen. Also Asia-Nudeln geholt. Nach der Haelfte hab ich aber aufgehoert zu essen.

Montag bis Mittag nichts gegessen, dann ein Pausenbrot aus dem Shop. Vollkorn mit Bierschinken oder so. Naechste Mahlzeit gab's dann am Abend. Viel Salat und der Rest Asia-Nudeln.

Dienstag Mittag ein kleiner grosser Salat, 4 Bananen ueber den Tag verteilt und Abends eine Hand voll Chips (wir haben gepokert und ich hab's nicht geschafft vorher noch was zu essen)

Heute Mittag gab's Kassler im Teigmantel mit Speckbohnen und Schwenk-Kartoffeln. Sehr lecker. Und eine angemessene Portion. Nicht zu viel, aber hat satt gemacht. Eine Nektarine hab ich noch gegessen und eben gab's noch einen Teller Miracoli mit Kaese-Kraeuter-Sauce (hat bestimmt gut reingehauen)

Gut, wenn ich das jetzt nochmal rekapituliere, dann war Montag und Dienstag ja doch ganz in Ordnung. Nuetzt nur nichts, wenn ich mir das am naechsten Tag wieder drauffuttere.

Fuer Sport hab ich doch keine Zeit und schon gar nicht, um mir dann noch irgendwelche spezielle Techniken anzueignen. Das mit den Kalorien am Mittag und Salat Abends klingt natuerlich plausibel. Allerdings faellt Mittags die Wahl auf den Salat nur aufgrund meiner Maekelei an den anderen Gerichten und aufgrund der Finanzen. Was allerdings noch eine Variante waer, ist der Grillstand, wo es wahlweise ein Stueck (recht klein) Rind oder Pute gibt +1-2 Kartoffeln und Sauerrahm. Ist lecker. Hm, mal gucken.

So und jetzt noch eine Frage an unsere Experten. Wenn ich einkaufen gehe, gucke ich jetzt immer auf die Naehrwert-Tabelle. Aber ich werd da noch nicht schlau draus.

OK, 20% Fett maximal wurde hier mal gesagt. Aber wie sieht es mit den Kohlenhydraten und den Proteinen aus. Wie sind da eure Empfehlungen? Zu welcher Tageszeit sollte ich moeglichst wieviel von allem konsumieren?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 19, 2010 10:43 pm

Da kannst du rechnen wie du willst, ohne ein gewisses Maß an Disziplin wird das nichts.
Da bist du wahrscheinlich nicht der Typ für.

Im Prinzip kann man auch mit Schokotorte abnehmen. Außer der Tatsache, das einem da wichtige
Nährstoffe fehlen.

Du musst einfach nur weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst. Dazu musst du deinen Grundumsatz
kennen. Der Körper verbraucht auch im Ruhezustand Energie.
Kommt ein wenig Bewegung dazu, verbraucht er mehr.
Dazu muss man keinen Marathon laufen, aber mal eine Stunde weniger auf der Couch liegen (auch wenn
sie neu ist) hilft da schon.

Siehe auch www.fettrechner.de
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Mi Mai 19, 2010 10:54 pm

Naja, Disziplin ist schon da, aber nicht beim essen. Da geht Genuss vor Vernunft.

Mein Job besteht ja auch aus sitzen und Abends bin ich am Nacharbeiten, also sitze ich auch wieder, oder mach was mit den Jungs. Bleibt also nur das Wochenende, was in der letzten Zeit auch von lernen gepraegt war.

Aber hey, immerhin bin ich letzten Donnerstag 3-4 Stunden durch den Zoo spaziert und gestern ca. 20 Minuten vom Pokern nach Hause gelaufen und das ausgerechnet an so Tagen, wo ich wenig gegessen hab.

Na gut, ich werd mal sehen, dass ich Mittags in der Firma normal esse und Abends dann weniger. Problem ist, dass ich naechsten Freitag aus der Wohnung auschecken muss und noch Kram hier hab, der bis dahin vernichtet werden muss. Ich schlepp das nicht mit nach Hause.

Das Ding ist halt, dass ich nie auf's essen achten musste und das jetzt fuer mich voellig neu ist, dass das so nicht mehr funktioniert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 19, 2010 11:07 pm

Tja, was soll ich sagen. Wasser trinken willst du auch nicht. Das wäre aber mal ein
klitzekleiner Anfang.

Gibt ja auch Wasser, mit einem Hauch von Geschmack. Immer noch besser als Limo.
3-4 Liter am Tag, dann ißt du auch weniger.

Es gibt auch ein Wampe-weg-Programm in drei Tagen. Das ist leider auch mit Anstrengung
verbunden.

Laß dir den Mund zunähen. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Mi Mai 19, 2010 11:26 pm

Wasser mit Geschmack gibt's aber in der Firma nicht, also muss ich mir den Geschmack mit Saft machen...kann doch nicht so verkehrt sein...und Tee ist auch nur Wasser.

Ich bin ja schon von Cola auf Wasser mit Saft und Tee umgestiegen. Ich moechte, dass dieser klitzekleine Anfang auch gewuerdigt wird... Mad

Von literweise Wasser pur wird mir schlecht. Zumal ich eh schon nur einen liter oder so schaffe, was selbst mit Geschmack zu wenig ist. Faellt der Geschmack noch weg, trinke ich bald gar nichts mehr. No way!

Der Link spuckt mir uebrigens aus, dass mein Grundumsatz bei 1200 liegt. Na toll, das ist ja voll wenig.
Jetzt hab ich versucht den Speiseplan von morgen in Kalorien umzurechnen, aber das geht ja so einfach gar nicht. Jedenfalls nicht mit dieser Seite. Der Firmenspeiseplan ist dazu zu ausgefallen.

Abnehmen ist Stress.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Mai 19, 2010 11:52 pm

Man soll auch nicht schummeln, beim eingeben der Daten. Very Happy
Aber kommt für eine Frau ungefähr hin.

jetzt noch den Zucker im Tee weglassen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Do Mai 20, 2010 10:47 am

Aber ohne Zucker schmeckt das doch gar nicht. Und ich schummele niiieee.

Allerdings hab ich gesehen, dass es auch Suessstoff gibt. Wenn das besser ist, benutze ich den.
Wie sieht es mit Kandis fuer den Tee aus? Ist ja eigentlich auch nichts anderes als Zucker, hm? OK, ja ist das Gleiche.

Ich habe beschlossen mal aufzulisten, was ich so zu mir nehme.
Heute ein Latte Macchiato. Ca. 100kCal (entspricht 150 ml Vollmilch) + 2 x Zucker ca. 40 kCal = ca. 150 kCal
ein Tee mit Süßstoff (keine Ahnung, ob der Tee selbst Kalorien hat, ich probier's jedenfalls mit Suessstoff und der hat 2 kCal.
noch ein Tee mit Suessstoff 2kCal.
und noch ein Tee mit Suessstoff 2kCal.
und ein Mittagessen. Lammfrikadelle mit Fetakaesekruste auf Salat mit Paprikadip und Fladenbrot. War super-lecker und hat schaetzungsweise 500 kCal.
eine Banane mit ca. 130 kCal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 21, 2010 1:57 pm

Brummi ist eine Frau der Zahlen.
Damit hab ich mich eher im Griff.

Bis gestern Abend lag ich bei 900 kCal. 700 haette ich noch gedurft. Problem: Wir waren dann beim Stammtisch und irgendwas musste ich ja noch essen. Das Einzige, was in mein Geschmacksfenster gepasst hat und halbwegs guenstig war, waren Kartoffelspalten mit Tzaziki. War keine grosse Portion, aber in Verbindung mit dem Sex on the beach und den ca. 3 Bieren, die wir dann noch im Hooters getrunken haben, werde ich mein Limit wohl ueberschritten haben. Verdammt.

Heute habe ich meinen Latte getrunken. Mit Suessstoff statt Zucker. Jetzt trinke ich Tee mit Suessstoff und einen Apfel gab es bisher.
Problem: Heute Mittag gibt es Currywurst mit Pommes im Betriebsrestaurant und ich liiiieeeebe Currywurst. Die anderen Gerichte sagen mir nicht zu und i pock des net daneben zu sitzen und nur einen Salat zu futtern.
Currywurst mit Pommes hat laut Internet schonmal gleich 1000 kCal. Heisst 300 duerfte ich heute noch ungefaehr. Wenn ich heute Abend nur eine Kleinigkeit esse, passt das gerade so. Abnehmen werde ich davon nicht, aber immerhin wird's hoffentlich nicht mehr.

Uebrigens habe ich gestern immerhin ein paar kurze Sprints eingelegt. Einmal, weil wir spontan frueher Schluss gemacht haben und wir es eilig hatten zur Bahn zu kommen und dann auf dem Weg zum Stammtisch. Da bin ich einfach mal die Treppen hochgerannt und bin ein paar Meter gejoggt. Insofern hoffe ich, dass meine Suende damit wieder ausgeglichen ist.
Aber ab morgen mache ich richtig Diaet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 21, 2010 5:29 pm

Keine Diät. Dauerhafte Ernährungsumstellung ist besser und der Effekt langanhaltend.
Alkohol hat wirklich viele Kalorien. Sehr, sehr viele.....
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 21, 2010 6:40 pm

ja, ich weiss, ich nenne es nur Diaet, weil das primaere Ziel doch erstmal zeitlich beschraenkt ist. Was danach ist, sehen wir dann.

Ich hatte gestern vorher noch geguckt und laut diversen Internet-Seiten hat ein 0,3er-Bier ca. 130 kCal. Bloed, dass ich ca. 1- 1 1/2 liter konsumiert hab. Ich hatte aber auch kaum eine Wahl. Die Jungs haben Pitcher bestellt und das Glas war schneller wieder voll, als ich gucken konnte.

Wie dem auch sei, abgesehen von der Currywurst und dem Latte war ich heute doch sehr sparsam. Nachmittag hab ich sogar nur Wasser getrunken, aeh...reingequaelt. Ich kann also noch 'ne Kleinigkeit essen heute Abend. Und nachdem ich den Nachmittag ueber ein richtiges Voellegefuehl hatte, kommt der Appetit langsam wieder. Muss mal gucken, wie ich den gleich bekaempfe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 21, 2010 8:36 pm

Steck dir tagsüber ein paar Äpfel ein. An Wasser kann man sich schnell gewöhnen, wenn du
mal versuchst, dein Durstgefühl so lange wie möglich herauszuzögern.

Wenn du dann richtig Durst hast, wird es dir wie eine Offenbarung vorkommen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 9:47 pm

heute werde ich es das erste mal geschafft haben, weniger Kalorien zu mir zu nehmen, als ich umsetze. Erster kleiner Erfolg.

Heute morgen gab's ein paar Finn Crisps mit Kraeuterquark, ca. 200 kCal.
Dann habe ich mich waehrend ich gelernt habe, ueber die restliche Schokolade hergemacht, die mich hier schon seit Tagen anlacht. Jetzt ist sie weg und ich komme nicht mehr in Versuchung, denn auf die Idee, mir Schokolade zu kaufen, komm ich nie. Also hatte ich bis zum Mittag etwa 300-350 Kalorien angefuttert. Dann ging's auf in den Opelzoo. Da dieser im Taunus liegt, ging es dort bergab und bergauf. Ich habe also auch ein paar Kalorien verbrannt. Da wir dann zum Bahnhof gelaufen sind, muss da noch richtig was runtergegangen sein. Insgesamt haben wir also ca. 4 Stunden mit rumlaufen, mit Anstiegen verbracht.
Jetzt esse ich noch Garnelen mit Reis und Gemuese und Tomatensauce und vielleicht (ich ueberleg noch) ein kleines Bierchen. Dann bin ich laut meiner Rechnung bei ca. 1500 kCal bei einem Umsatz von 1900.

Morgen werde ich es denke ich aehnlich halten. Kalorien sparen und die Jungs wollen am Abend nach der Lernsession Pizza essen und dann noch Wii zocken. Ich werd also schon im Vorfeld gucken, dass ich maximal so viel ansammle, dass ich mir die Pizza noch leisten kann. Das wird schon gehen.
Ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich.

Gestern nach der fetten Currywurscht am Mittag habe ich dann am Abend auch nur noch was Kleines gegessen und so duerfte ich zumindest nicht mehr zu mir genommen haben, als ich umgesetzt hab. Auch OK.

Das mit dem Wasser weiss ich noch nicht, zumal es Tee ja genauso tut und der auch noch Geschmack hat. Und wenn's mir ueberdruessig ist...ja mein Gott, dann pfeif ich mir halt auch mal was anderes rein. Die 100 Kalorien verkrafte ich dann auch noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 2 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten