Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

+6
Lynnet
Schweinchenhund
Tschebu
ManuW
koc
Alf
10 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast So Mai 23, 2010 1:26 pm

Mist, jetzt hab ich gesehen, dass so 'ne olle Pizza ja mal locker den gesamt-Tagesumsatz ausmachen kann. Heftig!
Was mache ich jetzt nur? Waaaah! Enthalten ist nicht.

Und jetzt zum Mittag muss ich auch noch was essen. Wir wollen ja nachher noch lernen und irgendwie braucht mein Hirn ja auch noch'n bisschen Saft. Verdammt! Vor allem krieg ich das ja gar nicht so wirklich umgerechnet.
Also auf jeden Fall wird's wohl eine Pizza ohne Fleisch...

So, ich esse jetzt noch den Rest von gestern ohne Reis. Also nur Gemuese-Tomaten-Garnelen-Mix, wobei ich die Garnelen gestern schon weitestgehend rausgefuttert hab. Duerfte ja eigentlich Kalorientechnisch nicht so dramatisch sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Mo Mai 24, 2010 1:26 pm

Ich fuerchte, die Pizza in Zusammenhang mit dem kleinen Mittagessen, das ich hatte, hat doch wieder mehr Kalorien gebracht, als ich verwertet hab. Mist! Ich hab extra nur eine Margherita bestellt und die mit Gemuese belegen lassen. Obwohl...hm...haette ich beim Wii-Spielen das Bier weggelassen, haett's wahrscheinlich noch grad so gepasst. Menno.

Na dafuer muesste ich heute wieder weit drunter liegen. Bisher hab ich noch gar nichts gegessen, werde aber gleich ein paar Finn Crisps mit Kraeuterquark essen, also maximal 250 kCal. Heute Abend nach dem lernen packt mich bestimmt der Hunger. Ich hab gelesen, ein Doener macht in etwa 800 kCal aus. Vielleicht hole ich mir einen, ansonsten hab ich hier noch wahlweise Nudeln mit Bolognesesauce oder Paella. Mal sehen.

Aber insgesamt funktioniert dieser Weg fuer mich ganz gut. Das einzige, was wahrscheinlich nicht so gut ist, ist dass es eher Abends die tollen Sachen gibt. Wahrscheinlich kann sich das Nachts schoen auf den Hueften breit machen.
Auf der anderen Seite ist es ein schoenes Belohnungsprinzip. Tagsueber sparen und zaehlen und Abends kann man sich entsprechend was goennen, weil man ja weiss, dass da dann sonst nichts mehr dazukommt. Hm...da muss ich mir wohl noch was ueberlegen...Ab morgen geht's ja dann los, das ganze auch in der Firma umgesetzt zu kriegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Di Mai 25, 2010 10:36 am

mach endlich Sport!

Die ganze Rechnerei bringt dir so nix! Liegst ja eh jeden Tag über deinem Limit ( 1200 scheint mir aber doch recht wenig zu sein? ), und nur mit weniger essen kommst du nie auf ein nennenswertes Defizit. Also eines, bei dem du dann auch wirklich abnehmen würdest.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Di Mai 25, 2010 2:32 pm

Wieso denn? Wenn ich weniger esse, als ich verbrenne, dann muss ich doch abnehmen. Sport ist doch dann nur noch gut, um zu definieren, wo man abnimmt und um den Effekt noch zu steigern. Soooo noetig ist es ja dann nun auch wieder nicht. Also ich denke, wenn ich so weiter mache, dann kann ich in 'nem Monat locker meine Kleidchen tragen.

Die 1200 sind laut diesem Fettrechner mein Grundumsatz. Wenn ich meine Aktivitaeten mit reinrechne, komme ich auf ca. 1600 Umsatz und die Wandertour durch den Taunus am Samstag duerfte ihn auf 1900 erhoeht haben. Ich bin seit Freitag am rechnen. 4 Tage + heute also. Davon lag ich an 3 Tagen rund 300-400 kCal unter meinem Umsatz, an einem Tag ganz knapp drueber (Das war Samstag, als es die Pizza gab...). Heute werde ich voraussichtlich wieder gut drunter liegen. Ca. 800 kCal. hab ich jetzt aufgenommen. Ich denke, mehr als 400-500 werden's heute auch nicht mehr werden.

Also ist doch alles gut. Und nochmal. An der Tatsache, dass ich aktuell einfach keine Zeit habe grossartig Sport zu machen, hat sich nichts geaendert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Di Mai 25, 2010 2:44 pm

Der Körper stellt sich auf das Umfeld ein, das man ihm schafft - führt man dauerhaft wenig Kalorien zu, dann stellt der Körper dementsprechend seinen Grumdumsatz ein. Dauerhafte und konstante Minderzufuhr bedeutet gesenkte Verwertung.

Das ist der Grund dafür, dass manche 120 Kilo schwere Lady nach drei Monaten Gurken 118 Kilo wiegt.

Du musst ein wenig abwechslung reinbringen, also sowohl die Nahrungsmittel variieren und den Körper immer mal wieder durch einen Sündentag verwirren.

Was Sport angeht, wird dieser den Erfolg - und sei es noch so wenig - exorbitant steigern; damit hat koc Recht und Sport ist das beste Mittel, um sich nicht über jeden "Ausrutscher" Gedanken zu machen Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Di Mai 25, 2010 3:14 pm

brumm schrieb: Ich bin seit Freitag am rechnen. 4 Tage + heute also. Davon lag ich an 3 Tagen rund 300-400 kCal unter meinem Umsatz, an einem Tag ganz knapp drueber (Das war Samstag, als es die Pizza gab...).

3 Tage mit Defizit, einer mit sauberem Plus ( Pizza ), macht im Endeffekt ein Kal-Minus von 400. Ein KG Schwabbel entspricht ca. 7.500 Kal.
Also bei dem Tempo dauerts ein Weilchen bis das Kleidchen passt. Wird knapp mit der Bikini-Figur bis zum Sommer.

Und vergiss nicht, daß der Körper den Schwabbel nicht gern hergibt. Der wird zuerst nicht benötigte Muskeln abbauen, und dann vielleicht ein bißchen Schwabbel.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  N8Light Di Mai 25, 2010 3:28 pm

Wie wäre es abends nach/vor dem Duschen noch 3-4Lieder Hüften schwingen vor dem Spiegel?
Macht extrem gute Laune (eben ausprobiert) und dauert nicht wirklich lang.

Beim Zähneputzen auf den Zehenspitzen wippen, Treppen statt Aufzug, im Bett ein paar Bauchübungen, beim Fernsehen Bauch anspannen - dauert alles zusammen kaum 20Minuten und passiert "nebenbei".
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Di Mai 25, 2010 8:48 pm

Koc, hoerst du eigentlich zu?
Ich sagte, ich war mit der Pizza KNAPP drueber und die anderen Tage WEIT drunter. Macht im Endeffekt ein Minus von fast 1000...sagen wir 800. So ganz genau kann man das eh nicht rechnen.
Aber danke fuer die Info, dass ein Kilo Schwabbel ca. 7500 kCal. sind. Die hat noch gefehlt. Ich denke, 1-2 Kilo muessten es werden, also bis Mitte Juli krieg ich das hin. So, nun hab ich gleich noch eine zeitliche Begrenzung und kann noch gezielter vorgehen.

Also ich wuerde schon sagen, dass die Nahrungsmittel dabei gut variieren. Im Grossen und Ganzen esse ich doch ganz normal weiter, aber ich schaue eben genauer hin und verzichte hier und da dann eben doch auf die ein oder andere Suende, die ich mir vorher ohne drueber nachzudenken einfach reingeschoben habe.
Ich red ja gar nicht weg, dass Sport zum Abnehmen eine der Grundlagen ist. Und wenn ich ihn nicht mache, bin ich mir natuerlich auch darueber bewusst, dass die Erfolge weniger stark ausfallen. Allerdings geht es auch nicht um Riesenmengen Schwabbel und da ich gerade genug andere Projekte habe, die wichtiger sind, moechte ich dieses auch mit geringstnoetigem Aufwand hinter mich bringen. Da koennt ihr meckern wie ihr wollt. Ist jetzt halt so. Wenn ich Zeit zum Rudern haette, waer ich sofort dabei.

Die Tips bezueglich Zwischendurchsport von N8Light, werde ich allerdings schon beherzigen, wobei ich auch jetzt schon immer mal ein paar Bauchmuskel-Anspann-Geschichten mache.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Fr Mai 28, 2010 9:25 pm

Beim Zähneputzen auf den Zehenspitzen wippen, Treppen statt Aufzug, im Bett ein paar Bauchübungen, beim Fernsehen Bauch anspannen - dauert alles zusammen kaum 20Minuten und passiert "nebenbei".

und verbrennt nix....!

Ich habe schonmal 30 Kilo abgenommen, denn bis ich 20 war, war ich ein dickes Kerlchen....aber so ein Schmontzes bringt Dir nichts! Schwitze und werde schön...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 28, 2010 11:47 pm

Wenn alles klappt und ich bals nach Nuernberg komme, dann werde ich sicher auch Zeit finden, um mal rumzusporteln. Ein Kollege hat schon gesagt, dass er dieses WE nach einem Fitnessstudio gucken will. Entweder ich werd mich da anschliessen oder mir was eigenes suchen.

Ansonsten lief es bis gestern essenstechnisch wieder recht gut. Gestern hatte ich dann bis nach dem Mittag etwa 500 kCal zu mir genommen und dann bis Abends nichts mehr. Tja, dann waren wir allerdings nochmal unterwegs. Vorher konnte ich nichts essen, weil nichts mehr da war. Wir sind ja heute aus der Wohnung ausgecheckt und demnach hatte ich ja in den letzten Tagen schon das Projekt "Iss alles weg und spare dabei noch Kalorien" zu bewaeltigen und gestern war dann nichts mehr uebrig und der vom Projekt in Nuernberg hat mich eh aufgehalten. Also hab ich die Karte studiert, wo wir was trinken waren. Da Brummi maeklig ist, waren die Kaesespaetzle so ziemlich das Einzige, was mir auch nur ansatzweise zugesagt hat, bzw. auch das Einzige, was preistechnisch noch halbwegs in Ordnung war. Es gab zwar auch Salat dazu, aber ich fuerchte, das war Suende pur. Hat aber auch echt geil geschmeckt. Dazu habe ich ueber den Abend verteilt sicher 5-6-7 Aeppelwoi getrunken. Keine Ahnung, was das alles ausmacht. Ich hab mich noch nicht getraut nachzugucken. Aber gut, betrachten wir es einfach als Koerperverarschungstag, wie Alf ja mal erklaerte.

Fuer heute weiss ich wieder nicht, was ich mir angetan hab. 1 Apfel und Kirschsaft mit Wasser gemixt ist ja nicht erwaehnenswert. (Hab uebrigens 0,5 l Wasser pur und gestern auch schon einen getrunken...und die ganze Woche auch den Macchiato verzichtet). Zum Mittag gab es dann Schweinebraten (sah recht kalorienarm aus) auf Brotsalat mit rotem und gruenem Pesto. Ich hab noch nicht geguckt, was das so hatte, aber das Schlimme ist ja, dass ein Kollege ein Dessert hatte und dann wollte ich auch eins. War heute der letzte Tag und uns wurde empfohlen, das gute Essen da noch zu geniessen, da das spaeter auf den Projekten nicht mehr gegeben ist. Naja, und da ich noch nie einen Nachtisch hatte, musste ich heute einfach. Es gab Quarkcreme auf Löffelbisquit mit Himbeer-Irgendwas...hab ich vergessen. Da muessen Berge an Zucker drangewesen sein. Das war ziemlich suess. Auch hier weiss ich noch nicht, was ich abbuchen soll. Ich glaub, da gucke ich morgen mal vorsichtig. Aber sonst hab ich bis auf ein paar Gummibaerchen nichts weiter gegessen heute und vor allem meine Koffer 2 Stockwerke runter, 2 Stocke hoch und generell von A nach B und B nach C getragen und gezogen.

Und ab morgen bin ich wieder brav. Koerper genug verwirrt.

Zu meiner Entschuldigung: Die Firma ist schuld Wink
Aber ich bin bemueht...
Aber mal ehrlich. Ich hab im Threadtitel den Schweinehund erwaehnt. Die Gefahr ist, so wie ich beobachtet habe, dass ich Lust bekomme, wenn die anderen in meinem Umfeld gute Sachen essen. Was kann ich tun, ohne dann Knaeckebrot-knabbernd oder hungernd danebenzusitzen?
Auch bekomme ich vor allem an Bahnhoefen oder beim Stadtbummel Lust. Und da kommt ja nur Trash raus. Was mache ich denn dagegen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Isa Fr Mai 28, 2010 11:55 pm

Ich weiß nicht mal richtig, wie man abnehmen kann. Ich musste das irgendwie bisher noch nie. Ich hab mich eigentlich die ganze Zeit so auf 48/49 Kg gehalten, und das obwohl ich schon immer ziemlich viel gegessen habe. Aber bei mir in der Familie ist das auch normal. Guter Stoffwechsel eben.

Und jetzt plötzlich wieg ich 51 kg, (klar, ich bin immernoch schlank Very Happy) aber ich frag mich einfach wie sich das so schnell ändern kann. Ich hab jahrelang immer 48 kg gewogen - abgesehen von dem Jahr in Amerika, aber das war auch schnell wieder runter (damals 53) - und nach der Trennung waren es eben ein paar kg weniger. Und jetzt frag ich mich wie das passiert ist.

Ich hab die letzte Zeit vielleicht minimal mehr Sport gemacht, aber sonst nicht viel geändert, essen tu ich eben immernoch ziemlich viel, aber so schnell kann sich doch am Stoffwechsel nichts ändern oder? Vielleicht hab ich in der letzten Zeit auch minimal mehr gegessen - aber das macht jetzt auch keinen großen Unterschied. Dann hab ich letzte Woche wieder etwas weniger gegessen und war dann bald auch wieder so auf 49/50 Kg runter und jetzt plötzlich wieg ich doch wieder 51, nur weil ich heut was mehr gegessen habe. Wie kann sich denn Gewicht so schnell ändern, obwohl man nicht viel am Lebensstil geändert hat?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 29, 2010 1:25 am

50 Kilo? Dickerchen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 1:37 am

Mensch, das ist ne ernstgemeinte Frage. Wie kann sich das Gewicht bitte so plötzlich ändern, wenn es vorher immer gleich geblieben ist? Ich hab ja nicht gesagt, dass ich abnehmen muss Very Happy Außerdem, wenn ich mich recht erinner warst du auch so ein dünner Vogel Razz
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Sa Mai 29, 2010 8:57 pm

so schlimm hab ich gar nicht gesuendigt. Hab jetzt alles fein abgerechnet und Donnerstag waren es mit Kaesespaetzle und Aeppelwoi ca. 300 kCal mehr und dafuer gestern trotz diesem oberleckeren Dessert und Gummibaerchen ca. 700 weniger. Der Schweineruecken mit Brotsalat war zufaellig das Delight-Gericht, was laut Angabe immer so ca. 400 kCal hat.

Heute hab ich bisher 'ne halbe Tuete Gummibaerchen verdrueckt (macht gleich mal 300 kCal.) und ca. 400 kCal in Form von normalem Essen. Lachs mit Sauce. Passt soweit wuerd ich sagen. Und wenn die Gummibaerchen alle sind, dann lass ich die demnaechst auch im Laden stehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc So Mai 30, 2010 5:49 pm

Isa schrieb:Mensch, das ist ne ernstgemeinte Frage. Wie kann sich das Gewicht bitte so plötzlich ändern, wenn es vorher immer gleich geblieben ist? Ich hab ja nicht gesagt, dass ich abnehmen muss Very Happy Außerdem, wenn ich mich recht erinner warst du auch so ein dünner Vogel Razz

Verstopfung?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Isa So Mai 30, 2010 5:56 pm

koc schrieb:
Isa schrieb:Mensch, das ist ne ernstgemeinte Frage. Wie kann sich das Gewicht bitte so plötzlich ändern, wenn es vorher immer gleich geblieben ist? Ich hab ja nicht gesagt, dass ich abnehmen muss Very Happy Außerdem, wenn ich mich recht erinner warst du auch so ein dünner Vogel Razz

Verstopfung?
Razz Na davon wüsste ich aber Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc So Mai 30, 2010 6:26 pm

Alkohol?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Isa So Mai 30, 2010 6:56 pm

koc schrieb:Alkohol?
Hey, ich bin doch lieb und unschuldig. Als würde ich Alkohol anrühren Cool Also wirklich, was denkst du von mir? Sad
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Mo Mai 31, 2010 12:00 pm

Isa schrieb:Also wirklich, was denkst du von mir? Sad

*hust*
Willst das wirklich wissen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Di Jun 01, 2010 9:39 am

ich habe in den letzten 12 Tagen etwa 4000kCal weniger zu mir genommen, als ich umgesetzt hab. Ich bin so stolz auf mich. Ich fuehl mich auch schon wieder viel besser in meiner Haut. Ein bisschen werde ich das noch so weitertreiben. Vielleicht noch einen Monat und dann hoere ich auf so ganz genau nachzurechnen und zu protokollieren. Werde aber weiter drauf achten und gucken, was ich so zu mir nehme.

Und jetzt sagt bitte, dass ihr zumindest ein kleines bisschen stolz auf mich seid... Surprised

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Di Jun 01, 2010 11:52 am

*tätschel*
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  BrokenWings Di Jun 01, 2010 9:57 pm

Sehr gute Tipps in diesem Thread, Mädels und Jungs.

Ich habe Anfang Mai meinen Ernährungsplan umgestellt und mache auch wieder mehr Outdoor-Sport.
Letztes Jahr war es genauso. Da stand ich im Mai/Juni bei 72kg und konnte mich bis Ende September auf
62kg runterbringen.

Ein Tag kann dann so bei mir ausschauen:
Ich esse morgens zw. 70-80g Früchtemüsli, mit einem halben Teelöffel Zimt, einem Messbecher Whey-Protein-
Pulver (ca. 24g Molke-Eiweiss) und schütte ca. 200ml 0,3er Milch hinzu. Schön umgerührt gibt das einen guten
Start in den Tag.
In der Zeit bis zum Mittagessen kommt dann noch ein wenig Obst (Grapefruit oder einen Apfel oder 2 Kiwis).
Mittagessen: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt ('weisses' Fleisch!) oder gekochtem Schinken vom Schwein, viel Gemüse und immer mal wieder ein Glas Wasser. Auch gibt es manchmal Instant-Suppen im Becher von WeightWatchers (schmackhaft) und Gerichte aus dem Tiefkühlbeutel von 'Frosta'. Das Nachchecken der Nährstofftabellen auf jeder Packung wird im Supermarkt immer ein kleiner schöner Zeitvertreib.
Nach der Arbeit gibt es was Leichtes in Form von fettarmem Joghurt.
Eine halbe Stunde vor einer Sporteinheit mixe ich mir meistens noch einen Protein-Shake. Nach dem Sport
gibt es die schnellen Kohlenhydrate in Form von einer Banane und in Flüssigkeit gelöster Traubenzucker.
Dazu viel trinken.
Abends dann meistens grüner oder weisser Tee, Fisch, Gemüse, Quark oder Hüttenkäse (körniger Frischkäse)
... in den ich auch wieder ein wenig Zimt mische (schmeckt dann fast wie Milchreis, nur nicht süß).
Reis, Kartoffeln und Nudeln kommen bei mir eher beim Mittagessen dran.
Wenn ich Heisshunger auf Süßes habe, dann gibt's ein kleines Stückchen Zartbitter-Schokolade oder auch mal
ein Stück Kuchen ohne Sahne. Man darf seinem Körper ja nicht alles verwehren, sonst geht ein Stückchen
Lebensfreude mit verloren.
Als Sportarten wechsle ich ab zwischen Radfahren (20-24km schnell), Jogging, Inlinern und Nordic Walking.
In die Woche baue ich in der Regel 2 Ruhetage ein.

In den letzten 2 Wochen habe ich ca. 1,5kg verloren.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Isa Di Jun 01, 2010 10:16 pm

koc schrieb:
Isa schrieb:Also wirklich, was denkst du von mir? Sad

*hust*
Willst das wirklich wissen?
Klar, ist immer interessant zu wissen, was andere für eine Vorstellung von einem haben Very Happy Und noch interessanter ist es dann, wie weit die meist von der Realität abweicht Smile

Also schieß los!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Do Jun 03, 2010 12:32 am

Wie kann sich denn Gewicht so schnell ändern, obwohl man nicht viel am Lebensstil geändert hat?

Weil einem der Körper irgendwann "ganz subtil" andere Wege vorschlägt. Und dass sowohl bei den Damen, die kaum ein Gramm Nahrung zu sich nehmen, als auch bei denen, die trotz nur noch 7 Stück Kuchen Nachmittags 130 Kilo wiegen Twisted Evil

Alkohol ist ein absoluter Dickmacher - zunächst ist Alkohol eigentlich reiner Zucker, bzw. resultiert dieser aus den Grundstoffen und zum anderen fördert er ganz hervorragend Hungerattacken.
Am schlimmsten sind sogar die Alkohole, die aus Früchten bestehen, denn diese sind die allereinfachsten Zucker in ihrer Urform - und direkt auf den Hüften. Und so manche Früchte machen - im Gegensatz zu vielen populären Ansichten - sehr wohl dick

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Schweinchenhund Do Jun 03, 2010 1:10 am

Es gibt auch so manche Früchtchen die dick werden.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? - Seite 3 Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten