Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedanken

+13
koc
Sunburn
Starlite
Gänseblümchen
Stella
Niemand
lucretia
clara
Schweinchenhund
Alleiner
harry
Gumba
Wintermädchen
17 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Gedanken Empty Gedanken

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 3:54 pm

Es ist viel passiert.....
Oder doch nicht?
Kann man sehen wie man will.....

Langsam fange ich das atmen wieder an.

Letzten Montag gab es einen gewaltigen Krach mit meinem Ex. Ich habe ihn so ziemlich alles an den Kopf geworfen, was mir so eingefallen ist. Zu diesem Zeitpunkt war mir das egal ob das ein Fehler ist oder nicht. Ich musste nur meinen Kopf und mein Herz bisschen aufräumen. Den aufgestauten Frust und die Wut über das Geschehene loswerden. Danach fühlte ich mich besser.

Daraufhin brach ich komplett ab. Ich erfuhr nur, dass er sich an diesem Tag wohl in seiner Stammkneipe mächtig den Frust hat schmecken lassen. Mad und dort erwähnt hatte, das wir einen rießen Streit hatten.

Die Woche beschäftigte ich mich intensiv mit dem Gefühl was er in mir auslöst.

Eigentlich will ich ihn gar nicht mehr. Das ist wirklich so. Seine Art und sein Leben und überhaupt......ich möchte das nicht mehr. So oft war ich unglücklich in der Beziehung.... Fühlte mich nicht respektiert und geschätzt.

Nur kommen da auch ab und an die positiven Erinnerungen hoch. Die weitaus nicht überwiegen, aber mich dennoch immer wieder ins schwanken bringen....wo ich merke das ich ihn schon vermisse. Trotz allem was war......

Ausschalten geht nicht so einfach, aber zulassen mag ich es auch nicht.....

Wie mag es wohl alles weiter gehen? Ob ich auf dem richtigen Weg bin? Ich glaube ja, aber dieser Weg zeigt mir mehr und mehr, dass ich ohne ihn besser dran bin.

Will ich das?

Will ich ihn zurück?

Will ich ihn oder nur die "Gewohnheit" die man damit verbindet.

Das wird noch ein langer Weg...

Wirr, wirr.....
Also weitermachen, bis die Gedanken klarer werden.

Wow und das nach über 10 Wochen Trennung.






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Wintermädchen Mo Jul 05, 2010 4:00 pm

sani1976 schrieb:
Will ich das?

Will ich ihn zurück?

Will ich ihn oder nur die "Gewohnheit" die man damit verbindet.
Ich denke, genau das sind die Fragen, die man für sich selbst während einer KS beantworten musst und du bist auf dem richtigen Weg. Wie geht es dir nach dem Streit -jetzt mit ein bisschen Abstand?

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gumba Mo Jul 05, 2010 4:19 pm

Das Problem ist aber, wenn du dich während deiner KS die ganze Zeit auf diese Fragen versteifst, kannst du dich gar nicht richtig um dich kümmern. Natürlich musst du dir im Klaren werden, ob das alles noch einen Sinn macht, aber du kannst nur eine für dich zufriedenstellende Antwort finden, wenn du jetzt erst mal dein Leben lebst, probierst so wenig, wie möglich an Ihn zu denken und erst mal alles auf die Reihe kriegst.
Wenn du dann eine Vergleichsmöglichkeit hast, kannst du dir die Frage stellen, welche Zeit schöner war.

Also: Mach was aus deinem Leben, sonst wirst du dir vielleicht irgendwann denken: "Alter Schwede, war ich doof... da hab ich x Monate/Jahre darauf verschwendet einem absoluten Vollpfosten hinterherzutrauern, dabei hätte ich doch ganz tolle andere Sachen erleben können."

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 4:32 pm

Ich mach ja schon was aus meinem Leben. Ich geh weg, ich flirte, ich mach wieder regelmässig meinen Laufsport, treffe Freunde, Freunde kommen zu mir...... die komplette Palette. Ich erlebe Dinge, die ich "vorher" nie erlebt hätte, weil ich mit warten und kämpfen beschäftigt war.

Warten: das bzw. ob er nach Hause kommt, oder ob sein Feierabendbier mal wieder etwas länger dauert

Kämpfen: in der Hoffnung, das er einsieht was falsch läuft.....

Definitiv kann ich jetzt schon sagen, dass die Zeit jetzt mir sehr viel gibt.
Dennoch kann man sechs Jahre und ein Kind nicht einfach so ausblenden.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 5:23 pm

Hallo sani,
hat er denn die andere Freundin immer noch?

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  harry Mo Jul 05, 2010 5:54 pm

Liebe Sani,

du bist auf dem richtigen Weg, aber der ist eben steinig und du stolperst ab und zu.
Du sagst selbst, du willst ihn nicht zurück, andererseits fehlt er dir. Wir kennen das alle hier.
Das sind eben die Auswirkungen, wenn man Abstand nimmt. Die schöne Zeit kommt immer wieder durch, da nützt das beste Ablenken nichts.

Die Vertrautheit, die nicht mehr da ist, die Stunden der Nähe. Alles Bilder der Vergangenheit die man festhält, weil man sie wieder erleben möchte.
Aber diese Leben ist Vergangenheit!
Es wird noch einige Zeit dauern, bis diese Gedanken schwächer werden. Ganz verschwinden sie wohl niemals. (das vermute ich nur)
Es sein denn, man hat diese Sache verarbeitet und findet eine neue Liebe. Dafür ist es aber viel zu früh.

Gehe diesen Weg weiter, er wird dich dazu bringen, dass es dir besser geht und du allmählich auch mehr an dich denken kannst und er-
jeden Tag ein kleines bisschen mehr- aus deinen Gedanken in den Hintergrund gerät.
Wir alle erleben hin und wieder Rückschläge, wir lassen dich damit nicht alleine.
Bleib tapfer.
L.G.
harry

harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Mo Jul 05, 2010 6:02 pm

Und fühlst Du Dich inzwischen wohl in Deiner neuen "Höhle" mit Deinen Kindern? Wink

Ich finde es auch prima wie Du Deinen Weg gehst und vor allem denkst Du dabei auch immer an Deine Kinder und möchtest es ihnen schön machen.
Das sollte so sein,ist es aber leider oft nicht...
Da habe ich in meinem Bekanntenkreis schon Sachen erlebt die glaubt man nicht...

Du hast jetzt erkannt das Dein Leben ohne Deinen Ex besser laufen kann und wird.
Das Du ihn trotzdem noch liebst ist doch normal,das kann man ja leider nicht so von heute auf morgen ausblenden...

Berichte mal weiter hier wie es bei Dir weiter geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Di Jul 06, 2010 11:19 am

Die Wochenenden in meiner "Höhle" sind schon noch lang. Da hilft einfach nur raus und ablenken.

Finanziell läuft es leider auch noch nicht so, wie ICH mir das vorstelle. Überlege meine Stunden aufzustocken um einfach ein Stück weit unabhängiger zu werden. Ich brauch diese Sicherheit einfach für uns.....Zudem tut mir die Arbeit gut glaub ich :-)

Es gibt da auch einen anderen Mann. Gutausehend, läuft ebenso, hat Kinder usw. Dieser Mann flirtet mich heftig an und ich muss sagen, dass tut mir ein Stück weit gut. (Auch wenn er eigentlich eine Freundin hat, die er nicht oft zu sehen scheint. Twisted Evil )
Mein Ex hatte das ganze Wochenende den Kleinen, somit hatte ich echt die Chance raus zu kommen, auf diesen Mann zu treffen und meinen Marktwert auszutesten.... Passt noch alles :-)

Dennoch ist da diese Leere. Harry umschreibt es absolut treffend.... Und wenn man dann so vor sich hinüberlegt und feststellt, dass das eben Vergangenheit ist und bleiben wird, dann fängt es an weh zu tun..... Oder auch nicht, wenn man sich dann ganz schnell die "bösen" Bilder aufruft.

Oben drauf kommt noch, dass mein Ex HEUTE geschrieben hat, wie wir es mit dem Kleinen machen. Belanglos aber er schreibt mit Smiley und sehr freundlich affraid: und das, nachdem ich ihn letzte Woche so nieder gemacht habe....... Er informiert mich indirekt über seine Termine und wo und wann und mit wem und überhaupt..... Er will sich Mittag nochmal melden per Mail. Wieso eigentlich. Ist doch klar eigentlich, wann er ihn holt......

Morgen werde ich beim Fussballspielen in einem Biergarten sein. Da wird der neue Flirt sein und mein Ex auch vermute ich.....

Das prickelnde an der Sache ist, der Mann schaut echt gut aus Twisted Evil und mein Ex nicht mehr wirklich gut ( ihm sieht man schon die letzten Wochen an, trotz neuer Flamme) Naja und ich schau auch nicht mehr aus wie ein ausgekotzter Frosch (sorry) denn durch das regelmässige laufen in der Sonne hab ich gut Farbe bekommen. Und ich schlafe besser. Ja, ich schlafe tatsächlich besser. Man merkt wirklich wie es gaaaaanz langsam aufwärts geht. Hoffe ich kann mit dieser Aussage den "frisch verlassenen" ein wenig Hoffnung geben.....

@Katja
Ich habe etwas den Überblick verloren und bin mir nicht sicher ob er die andere immer noch hat. Vermutlich ja, aber sie sehen sich recht selten da sie sehr weit weg wohnt. Ich bekomme nicht mit, wann und ob sie da ist und wann und ob er hoch zu ihr fährt. Wie gesagt, ich hab mich sehr zurück genommen. Meine Handyrechnung dankt es mir :-)

Es kehrt immer mehr Ruhe ein und ich schreibe auch an einem "Brief für Ihn". Keine Angst, ich werde den nicht weg schicken, aber er beinhaltet meine ganzen Gedanken und Gefühle und wie ich die Beziehung erlebt habe, wie ich ihn sehe usw. Nichts was ihr nicht schon wisst :-)

Fakt ist, dass er trotz seiner "Schandtaten" immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Der Platz wird nicht ersetzt und auch nicht zu betoniert. Ich versuche auch, den verloren gegangenen Respekt zu ihm wieder aufzubauen, denn nur damit können wir uns anständig um die Kinder kümmern. Das streiten hat keinen Sinn....

Worauf ich aber am meisten Stolz bin, ist, dass ich ihm knallhart gesagt habe in diesem besagten Streit, dass ich keine Treffen mehr wünsche, keinen Sex, kein Minigolf, nichts...... Und ich habe mich daran gehalten. Gut gell?

Im Endeffekt ist es mit einer gescheiterten Beziehung wie mit dem Rauchen aufhören. Am Anfang sehnt man sich noch nach dem Suchtstoff und man meint zu explodieren. Der Körper rebelliert. Aber jeder geschaffte Tag ist ein Erfolg. Und auch beim Rauchen aufhören schaut man nicht langfristig nach vorne, sondern kämpft Tag für Tag gegen die Sucht..... Jetzt bin ich schon seit März 2008 "rauchfrei" und mir geht es prächtig. Ihr versteht sicher, was ich damit sagen möchte. Cool

Ohh, jetzt hab ich wieder viele Gedanken aufgeschrieben.







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Alleiner Di Jul 06, 2010 12:30 pm

...es tut gut zu lesen, wie Du das alles aufarbeitest und daran wächst. Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Alleiner
Alleiner

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  harry Di Jul 06, 2010 6:40 pm

Hi Sani,

dass mit dem Rauchen aufhören ist nicht so schlimm. Habe es schon 30x gemacht.

Habe so den Verdacht, dass dein Ex dich ein bisschen in seinem Dunstkreis behalten will, auch wenn du ihm die Meinung geblasen hast.
Seine Flamme wohnt ja weit weit weg.
Der Platz wird nicht ersetzt und auch nicht zu betoniert
Kann ich dir so bestätigen, ist auch bei mir so. Mal sehen, was die Zeit bringt.

L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Di Jul 06, 2010 8:03 pm

Hi Harry,

ich glaube nicht, dass er mich in seinem Dunstkreis behalten will. Vielmehr glaube ich, dass er wirklich abgeschlossen hat.

Er war vorhin da hat mit dem Kleinen gespielt und ich habe meinen ersten richtigen Unterhalt bekommen. Suspect

Wir haben uns kurz unterhalten und er konnte mir nicht in die Augen schauen Twisted Evil Schaute immer auf den Boden oder woanders hin. Suspect

Ich fühle zwar eine Art Traurigkeit und bissl Leere, aber nicht mehr diese unbekämpfbare Ohnmacht und den Schmerz als er wieder ging.

Ist das das erste Zeichen der Besserung?

Zumindest hat er geklopft und gewartet bis ich ihn rein gebeten habe :-) Das habe ich ihn nämlich auch an den Latz geknallt alien




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  harry Mi Jul 07, 2010 8:26 am

Hi Sani,

kann sich ja doch benehmen dein Ex.
Die Ohnmacht und der Schmerz, dem man hilflos gegenüber zu stehen scheint, wird
weniger. Aber das braucht eben Zeit. Völliger Kontaktabbruch wäre da sicher besser, ist allerdings
wegen der Kinder nicht möglich. Aber auch das schaffst du. Freut mich, dass du langsam vorwärts kommst.

Er kann dir nicht mehr in die Augen sehen? Gut, er scheint ja ein schlechtes Gewissen zu haben. Gönn ihm das.

L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Mi Jul 07, 2010 9:13 am

Das stimmt, dass ein völliger Kontaktabbruch besser wäre denn ich spüre da ein blödes Gefühl in mir.

Vermissen ... Shocked

Heute möchte er wieder kommen, ich bin am überlegen ob ich absage. Aber dann habe ich wieder diese Gratwanderung. Ich würde wegen MIR absagen, weil MIR das nicht gut tut. Aber kommen tut er ja wegen dem Kleinen und ihm würde das gut tun.

Ich muss mal überlegen.... silent

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  harry Mi Jul 07, 2010 8:46 pm

Liebe Sani,

es ist völlig normal wenn du ihn vermißt. Das wird sich aber in kleinen Schritten und in einigen Wochen ändern.
Damit musst du erst klarkommen. Deswegen hatte ich dir schonmal den Vorschlag gemacht, ihn nicht in deine Wohnung zu lassen.
Du kannst ihm die Kinder and er Haustür übergeben. Deine Wohnung sollte nicht für ihn zum Spielpplatz für seine Kinder werden.
Je weniger du ihn momentan siehst und je weniger du mit ihm redest, umso besser wird es dir gehen.
Vielleicht findest du eine ähnliche Lösung.
Es ist richtig so. Du machst eben das, was dir gut tut.
L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Do Jul 08, 2010 9:19 am

Hi,

Kinder wurden an der Tür übergeben und sie gingen Eis essen. Ich habe mir in der Zeit ein Läufchen gegönnt. Und was für eins Twisted Evil bekomme richtig gut Ausdauer Twisted Evil und Farbe Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Als er dann wieder kam, hatten wir ein kurzes Gespräch und dann ist es ihm rausgerutscht, dieses Wort, dieses elendige blöde Wort: SCHATZ!

Das ist die Macht der Gewohnheit und ich interpretiere da auch überhaupt nichts rein, dennoch hätte ich ihn watschen können. Das hat sich angehört wie "früher" und ich habe an diesem Ausrutscher mindestens eine Stunde rum überlegt......die schönen Zeiten halt..... bla bla bla. Evil or Very Mad

Dann hab ich mich fertig gemacht, hab mir das Spiel im Biergarten angesehen und eine äußerst schöne 1. Halbzeit mit dem Knackarsch verbracht (redetechnisch natürlich)

Und weil ich ganz und gar durchknalle, hab ich mich im Fitness-Studio angemeldet. Die haben da eine super billige Sommeraktion und ich hab zugegriffen. Wieder neue Leute und wieder eine neue Ära.....Ich fang das durchknallen an.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty ....

Beitrag  Gast Do Jul 08, 2010 2:34 pm

Liebe Sani,
oh das mit dem SCHATZ kenne ich auch...
Mein Ex nannte mich aus Versehen in einem unserer letzten Telefonate so und bei unserem letzten Telefonat verabschiedete er sich mit "Ach Zicki,ich möchte doch noch mit Dir telefonieren"!!
Da hatte ich echt die Nase voll und hab mir gedacht,SO nicht dann besser gar nicht!
Und dann bekam er diese kurze nicht beleidigende e-mail und seitdem ist Ruhe,seit über zwölf Wochen.
Entweder hat diese Nachricht ihn doch beleidigt oder seine Neue ist die Richtige.
Wer weiß,wer weiß? Wink

Aber eins weiß ich genau,für Klein Blödi die auf ihn wartet hält er Zicki jetzt wohl nicht mehr...

Lieber Gruß
Katja sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  harry Do Jul 08, 2010 5:51 pm

Entweder hat er sich tatsächlich versprochen (was ich nicht glaube) oder er möchte damit
zeigen, dass er "Besitzansprüche" hat. Er weiß genau (oder sollte zumindest) dass solche Worte
den Partner immens beschäftigen können. Das ist ziemlich unfair, denn wer sich Gedanken macht, bist du.

Mach ihm klar, keine Kosenamen, kein in den Arm nehmen, keine Vertrautheit. Am besten wäre, du lässt dich sietzen. Very Happy
Ja ich weiß, war nur son Gedanke.......
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Do Jul 08, 2010 8:08 pm

Hi Harry, ich habe darauf gar nicht reagiert.

Ich wollte tatsächlich schon sagen, dass er auch Sandra und meinteswegen "Du" sagen kann, aber ich hab es mir verkniffen. Worüber ich nachdachte war tatsächlich, ob das ein Versehen oder leichte Absicht war. Denn sogar ICH schaffe es ihn mit Vornamen anzureden.

Heut ist das schon wieder vorbei Cool


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 08, 2010 8:39 pm

Sani-Schatz-Mausi. Du hast das alles wunderbar im Griff. Kompliment.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Do Jul 08, 2010 9:09 pm

Schweini-Mausi-Hundi-Butzi-Vogi Razz

War ein langer steiniger Weg bis hier her und viel viel Wein.
Aber der Weg wird ebener und der Wein wurde aus meinem Kühlschrank verbannt.......naja fast Cool


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 08, 2010 9:19 pm

sani1976 schrieb:Schweini-Mausi-Hundi-Butzi-Vogi Razz

War ein langer steiniger Weg bis hier her und viel viel Wein.
Aber der Weg wird ebener und der Wein wurde aus meinem Kühlschrank verbannt.......naja fast Cool

Was denkst du, was ich in der ersten Zeit gemacht habe. Ich habe einen LKW gebraucht, um
die leeren Flaschen wegzufahren. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  harry Do Jul 08, 2010 9:39 pm

Vielleicht hättet ihr Bautzi- Schnauzis Hochprozentiges nehmen sollen.
Dann braucht man nicht soviel zu schlucken.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 08, 2010 9:52 pm

harry schrieb:Vielleicht hättet ihr Bautzi- Schnauzis Hochprozentiges nehmen sollen.
Dann braucht man nicht soviel zu schlucken.
Schlucken ist eher was für Frauen. Ich habe mir das intravenös verabreicht. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  harry Do Jul 08, 2010 10:59 pm

lol! lol! lol!
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gast Fr Jul 09, 2010 12:31 am

Cool Da bin ich ja froh das ich net die einzige war Cool


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gedanken Empty Re: Gedanken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten