Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auszeit - Trennung? Was ist das?

3 verfasser

Nach unten

Auszeit - Trennung? Was ist das? Empty Auszeit - Trennung? Was ist das?

Beitrag  minidrachen Do Mai 13, 2010 11:21 pm

Hallo,

muß mich heute mal an euch wenden, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll. Ich weiß nicht mal, ob wir getrennt sind oder eine Auszeit haben, ob ich ihn je wiedersehe oder nicht.

Ich möchte euch nicht mit einer überlangen Story nerven. Ich werde mal versuchen in Kurzform das Wichtigste aufzuschreiben. Würde mich sehr über Antworten freuen, ihr könnt auch gerne Fragen stellen, wenn ihr was wissen wollt.

Mein Verlobter hat sich heute von mir/uns (Kinder) getrennt.
Es geht ungefähr seit 3 Wochen so, das er in einer Lebenskriese steckt. Er hat seit über einen Jahr keinen Job, wir haben viele Bewerbungen zusammen geschrieben, er bekam nur Absagen. Nun macht er eine Schulung und bekommt dafür auch kein Geld, er sieht alles als sinnlos. Zudem hat er Schulden und weiß nicht wie er die abzahlen soll. Wir haben/hatten Träume vom Haus, Reisen, Hochzeit und nichts davon kann in naher Zukunft erfüllt werden. Er fühlt sich schlecht, weil er mir nichts bieten kann.
Seit wiegesagt 3 Wochen wird er immer verschlossener, beteiligt sich an nichts, schläft oft in seiner Wohnung, wir haben kaum noch Sex gehabt. Ich hatte schon den Verdacht das er eine andere hat. Aber ich glaube selbst dazu hätte er im Moment keine Lust.

Heute saß er dann hier, ihm kamen die Tränen, er sagte ganz ruhig, er möchte jetzt gehen. Ich fragte wann wir uns wieder sehen, er meinte er weiß es nicht. Er will uns nicht belasten. Ich habe auch viele Probleme mit meinem Chef, den Kindern (Krankheiten, Schule, Verhaltensauffälligkeiten usw.) und selbst auch schon gesundheitliche Beschwerden. Er sagt immer, das er mich nicht noch mehr verletzen will. Er tut uns mit seinem Benehmen weh, er hat zu nichts Lust, sitzt teilnahmslos auf der Couch, meckert die Kinder ohne Grund an.

Was haltet ihr davon? Kommt er wirklich wieder? Er sagt er braucht mich und er kommt wieder. Nur kann ich das nicht so ganz glauben. Es fällt mir unwahrscheinlich schwer, ihm keine SMS zu schreiben, auch habe ich ihn in den letzten Tagen eigentlich jedes Mal darauf angesprochen, was aus uns wird, ob er mich noch liebt, wie ich ihm helfen kann usw. Ich glaube damit hab ich ihn auch ganz schön unter Druck gesetzt.

Ich muß ihn wohl erstmal in Ruhe lassen oder?
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Auszeit - Trennung? Was ist das? Empty Re: Auszeit - Trennung? Was ist das?

Beitrag  Sunburn Do Mai 13, 2010 11:33 pm

Bist du denn ein Drachen? Wink
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Auszeit - Trennung? Was ist das? Empty Re: Auszeit - Trennung? Was ist das?

Beitrag  minidrachen Do Mai 13, 2010 11:36 pm

Smile nein der Nick stammt von unserer Tochter, die nennen wir immer Mini und manchmal auch Minidrachen Very Happy das fiel mir als Name als erstes ein.

Was hälst du von meiner Geschichte?
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Auszeit - Trennung? Was ist das? Empty Re: Auszeit - Trennung? Was ist das?

Beitrag  Tactrick Do Mai 13, 2010 11:41 pm

Dein Verlobter scheint in der Zwickmühle zu stecken. Dem ersten Anschein nach hat er Depressionen und ihr sollte evtl. ärztlichen Rat einholen.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Auszeit - Trennung? Was ist das? Empty Re: Auszeit - Trennung? Was ist das?

Beitrag  Sunburn Do Mai 13, 2010 11:46 pm

Ok Minidrache Very Happy ,


meine Meinung ist, dass seine momentane Situation stark an seinem Selbstbewusstsein nagt.


Er möchte mit Sicherheit für euch / dich ein guter, selbstbewusster Vater / Mann sein. Nun scheint er mit seinem momentanden Zustand

nicht zufrieden zu sein. Das muss aber nichts schlechtes heissen, denn wenn er ein paar Tage mal wieder zu sich selbst finden kann, sieht die

Sache wahrscheinlich wieder ganz anders aus.


Dieses Fazit, gilt auch für uns Männer... Manchmal ist der einzige Weg zurück zum "Ganzen", der Weg zurück zu uns selbst!

Ich seh deine Geschichte nicht so negativ, denn noch ist nix verloren!

Gib ihm ein paar Tage, dann wird sich der Sachverhalt klären.


LG


SB
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Auszeit - Trennung? Was ist das? Empty Re: Auszeit - Trennung? Was ist das?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten