Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Schritt vor und wieder viele zurück...

2 verfasser

Nach unten

Ein Schritt vor und wieder viele zurück... Empty Ein Schritt vor und wieder viele zurück...

Beitrag  Butterfly Mo Mai 17, 2010 4:28 pm

Hallo alle miteinander,

ich habe hier schonmal einen Thread eröffnet aber dieses zeigt nun das wirkliche externe Probleme, was zwischen uns liegt und vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps.

Wir zwei sind nach fast 6 Jähriger Beziehung mitlerweile über 3 Monate getrennt. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr rar gemacht, sprich, ich habe ihn nie von alleine angeschrieben oder ähnliches, sondern immer nur reagiert.

Das er wieder Angst vor einer neuen Beziehung mit mir hat, spielt seit Anfang unserer Trennung eine Rolle und nimmt mitlerweile eine extreme Zentrale Rolle ein.

Nachdem er erst schon einige Treffen verschoben hatte, unter komischen Vorwänden, wieso ich mich denn nicht melden würde, kam es vorigen Montag wieder zum Treffen. Ich versprach mir da nicht viel von, weil er bei den letzten Male immer sehr distanziert und einen scharfen Unterton hatte, ich sagte ihm vor dem Treffen, dass dies nun das letzte Gespräch sei, wenn er nicht in der Lage ist, es vernünftig zu führen.

Zu meiner Überraschung, war er wie ausgewechselt, wir haben viel zusammen gelacht, uns ernst über unsere Beziehung unterhalten und danach noch Stunden erzählt. Ich fuhr dann irgendwann und schon hatte ich eine Nachricht erhalten, ob er mit mir zu meinem lieblings Flohmarkt gehen sollte am Wochenende. Ich bejahte dies und wir gingen hin. Es war wirklich so wie damals, wieder viel geredet, gelacht und zu Hause hat er mir etwas zu essen gemacht. Nachdem das war kam er ständig mit der Frage auf, ob ich andere Männer kennengelernt hatte, er war schon regelrecht besessen eine Antwort zu erfahren, was mir mehr als wiederstrebte und nach einer Zeit bejahte ich es kurz und er war den Tränen nah und sagte mir, wie fürchterlich er diesen Gedanken finden würde. Da ich nicht weiter auf das Thema eingehen wollte, mpackte ich schnell meine Sachen zusammen und ging zur Tür. Er hielt mich fest und umarmte mich fest, das war das erste mal nach der Trennnung.

Kaum im Auto, kam dann eine SMS, dass er sich für den wundervollen Tag bedankte und das dies doch ein neuer Anfang für uns wäre. Ich schrieb nicht viel zurück, weil das für seine verhältnisse schon sehr weit gegriffen war. Zu Hause angekommen, rief er gleich an und erzählte mit mir, wie immer und darauf kam wieder eine SMS, ob wir morgen, also Sonntag etwas zusammen machen wollen.

Gestern kam dann die SMS, ob er jetzt vorbei kommen sollte, wegen des Stadtfestes, ich bejahte dies und noch nicht mal 10 Minuten danach kam dann, das es ihm leid tun würde aber er noch was für morgen für die Schule erst fertig machen muss. Nunja, von mir gab es dann nur noch ene kurze Antwort.

Nachts kam dann schon wieder das leidige Thema von ihm, dass es ihm leid tut, dass er sich nicht mehr gemeldet hätte, dass er nicht wüsste, wo er steht, auf der einen seite war der Samstag so wunderschön aber auf der anderen Seite hätte er eine Blockade, die ihm sagt, dass er nicht mehr enttäuscht werden will und das er nicht weiter weiss..

Das war auch das letzte, was ich von ihm hörte und es dreht sich immer wieder um diesen Punkt, dass er Angst vor Verletzungen oder Enttäuschungen hat, weil er unter der Trennung so gelittem hätte. Aber er kann sich seine Angst ja nur selber nehmen,oder?
Jezt ist er so viele Schritte nach vorne gegangen und dann zieht er wieder zurück..

Habt ihr auch solch eine ähnliche Situation erlebt?! Ich weiss einfach nichts anderes, als mich weiterhin so rar zu machen und ihn kommen zu lassen. Denn kein Wort der Welt, kann ich wohl vom Gegenteil überzeugen. Ich dachte erst darüber nach, ihm dazu noch etwas zu schreiben aber es sind ja nunmal nur Worte..

Was kann ich machen?!

Liebe Grüße

Butterfly

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Ein Schritt vor und wieder viele zurück... Empty Re: Ein Schritt vor und wieder viele zurück...

Beitrag  Silk Mo Mai 17, 2010 4:38 pm

Was Du machen sollst?

Hmmm, KS einhalten, ihn vorab in Ruhe lassen - in der Zwischenzeit an Dir arbeiten und (so gut es geht) das Leben geniessen (ich weiss, ist am Anfang alles andere als leicht) und Dinge tun, die Dir gut tun!

Schau, er hat den Kontakt zu Dir gesucht, das ist ja schon mal was Gutes. Ich habe das Gefühl, er wird es wieder tun! Und Du sagst ja selber, dass kein Wort der Welt seine Meinung ändern würde! Also lass es vorab!

Wünsch Dir alles Gute!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten