Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe - Noch keine Trennung, aber

5 verfasser

Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  nebellichten Mo Jun 07, 2010 8:28 pm

...ich glaube wir steuern schon wieder drauf zu. Vor ca. zwei Monaten war ich hier. Da hatte sich mein Freund nach einem halben Jahr von mir getrennt, ohne schwerwiegenden Grund. Habe dann elf Tage KS durchgezogen und wir kamen wieder zusammen.

Das Problem jetzt ist wieder das alte. Er braucht viel Zeit für sich, Freunde, Hobby, Familie und ich hab immer noch das Gefühl immer an zweiterr Stelle zu kommen! Und jetzt das verschärfte Probleme, dass ich mich nicht traue Zeit einzufordern. Darauf hat er zuletzt mit Trennung reagierte.

Ich will keine klammernde, nervende, einengende Freundin sein. Erst recht will ich meine Zeit nicht ständig damit verbringen Beziehungsprobleme zu wälzen. Z. B. Gestern: Warum es mit mir so uninteressant ist, dass er sonntags morgens vom Frühstückstisch aufsteht um zu seinen Eltern Mittag zu essen, die er am Tag vorher sechs Stunden gesehen hatte.

Ich will es nicht ansprechen. Obwohl ich habe ihm schon gesagt, dass der Sonntag nicht gut verlaufen ist. Aber weiß jemand, wie ich die Beziehung mehr nach meinem Willen steuern kann?!!!! Wie gesagt, reden bringt nichts. Der zieht sein Ding durch, d. h. er käme nie auf die Idee um die Beziehung zu kämpfen, lieber streckt er die Waffen.

Habt Ihr Vorschläge?

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Sunburn Mo Jun 07, 2010 8:33 pm

Aber weiß jemand, wie ich die Beziehung mehr nach meinem Willen steuern kann?!!!!


Das gehört in die "Perlen des Forums"





Very Happy
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Sunburn Mo Jun 07, 2010 8:35 pm

Sei froh, dass du keine Wussy als Freund hast Wink
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Wintermädchen Mo Jun 07, 2010 8:37 pm

nebellichten schrieb:

Der zieht sein Ding durch, d. h. er käme nie auf die Idee um die Beziehung zu kämpfen, lieber streckt er die Waffen.

Habt Ihr Vorschläge?

Willst du mit jemandem zusammen sein, der nicht um dich kämpft??

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Sunburn Mo Jun 07, 2010 8:38 pm

Lindgrengirl schrieb:
nebellichten schrieb:

Der zieht sein Ding durch, d. h. er käme nie auf die Idee um die Beziehung zu kämpfen, lieber streckt er die Waffen.

Habt Ihr Vorschläge?

Willst du mit jemandem zusammen sein, der nicht um dich kämpft??


Razz
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  nebellichten Mo Jun 07, 2010 8:42 pm


Das gehört in die "Perlen des Forums"

Ich will die MACHT! Twisted Evil

so what?


Das bescheuerte ist, dass er auch überall bei jedem als der rücksichtsvolle, sensible, hilfsbereite, immer-zur-stelle Kerl gilt. Hilft immer überall. Hat immer ein offenes Ohr für sämtliche Probleme seiner Leute. Nur ich mache da irgendwie andere Erfahrungen.

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Wintermädchen Mo Jun 07, 2010 8:46 pm

Wenn ihr nach so kurzer Zeit wieder vor den "Trümmern" eurer Beziehung (übertrieben, aber mir fällt gerade kein passendes Wort ein...) steht, dann läuft etwas falsch. Entweder, ihr habt aus der letzten Trennung nicht gelernt, oder es passt vielleicht doch nicht so mit euch...
In einer Beziehung sollst du dich fallen lassen können und nicht über jeden Schritt nachdenken müssen. das artet ja in arbeit aus und das kann doch nciht sinn der sache sein....

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Sunburn Mo Jun 07, 2010 8:49 pm

Ne, dein Mac Laughing verführt dich nach allen Regeln der Kunst und er macht das gut!






cheers
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  nebellichten Mo Jun 07, 2010 8:57 pm

exakt, das ist es - Nagel auf den Hinterkopf - Voll ins gelbe getroffen.

Ich kann ja nicht immer eine Vogelperspektive einnehmen und mich fragen, ob meine Gefühlsäußerungen langfristig unserer Beziehung dienlich sind.

Aber ich hoffe trotzdem auf Veränderung. Vielleicht indem ich in unseren Beziehungsaccount unter persönliche Einstellungen unser gemeinsames Passwort von "habenwollen" auf "Freiwilligkeit" ändere? Denn im Grunde ist mir klar, dass er das Recht hat seine Freizeit selbst einzuteilen. Und ich möchte ihn ja auch nicht hier haben, während er gerne woanders sei. Also nicht herzitiert, nicht durch schlechtes Gewissen einreden oder solche Späße.

Gefühl und Verstand können sich gerade nicht einigen.

was ist denn bitte ein Mac?

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  nebellichten Mo Jun 07, 2010 9:11 pm

ich kann mir nicht vorstellen, dass er das bewusst macht.

klar hab ich jetzt unglaubliche sehnsucht, wenn er mich so kurz hält. aber langfristig äuft das wohl auf trennung raus. es sei denn ich finde einen hebel, wo ich ansetzen kann, damit das ganze wieder ausgeglichener wird.

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  N8Light Mo Jun 07, 2010 9:25 pm

Hast du "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben" gelesen? Oder "Die Kunst den Mann für's Leben zu finden" oder "Mars sucht Venus"?
Die haben alle ähnliche Ansätze. Insgesamt läuft es darauf hinaus, dass du nicht gleich springst wenn er es will und generell selbstständiger wirst und mehr mit Freunden/alleine machst.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Alf Mo Jun 07, 2010 9:29 pm

Es geht hier nicht um Ausgeglichenheit oder nicht, sondern es geht um verschiedene Charaktere und verschiedene Arten eine Beziehung zu leben. Ich kann ihn gut verstehen, denn Hobbies, Zeit für mich etc. sind mir auch wichtig, was aber nicht heißt, dass ich weniger für meinen Partner empfinde und auch nicht, dass ich auf die Position des Überlegenen aus bin.

Der Königsweg ist ein Kompromiss und wenn es diesen von seiner Seite aus nicht gibt, dann gibt es nur zwei Fragen, die Du Dir stellen kannst:

1. Will ich diese Art von Beziehung?
2. Wie weit will und kann ich zurückstecken?

Wenn Du Dir Frage 1 mit nein beantwortest und er keine Anstalten zu einem Kompromiss macht, dann gibt es nur zwei Hebel; Du suchst Dir eine andere Beziehung, die Deinen Vorstellungen mehr entgegenkommt oder ziehst ihm gleich.

Was Frage 2 angeht, hast Du offensichtlich eine Vorstellung davon, weit weit Du dazu bereit bist. Es gibt in jeder Beziehung Bedürfnisse und Grenzen, als auch vor allem 2 Parteien. Wenn hier nur einer die Regeln nach Gutdünken macht, passt etwas nicht. Wie weit Du hier mitgehst ist alleine Deine Sache und wenn es einem Teil von Dir dabei nicht gut geht, habt ihr Gesprächsbedarf.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  nebellichten Mo Jun 07, 2010 9:48 pm

Ja, mehr mit Freunden machen.. Rolling Eyes ...kenn ich. Ich hab ne Wg. Bin also eigentlich nie alleine. Gehe extra samstags zum Tanztraining, weil ich dachte, das nimmt etwas die Spannung aus seinem prallen Wochenenden heraus, wenn er mich zumindest an einem Tag sowieso abschreiben kann. Aber hab mich damit ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn ich samstags nicht kann, muss ich sehen wo ich sonntags bleibe. Vielleicht suche ich mir noch`n Kellnerjob für sonntags. alf hat recht. ich muss einfach mitmachen oder es lassen.

ach so, bei den ganzen vorurteilen über frauen und so. ich bin kein anhänglicher typ. ich simse nicht ständig. ich ruf nicht ständig an. nach unseren wenigen längern WE, war ich durchaus froh, wenn wir uns mal wieder zwei tage nicht sehen. ich kann mich durchaus selbst beschäftigen. aber wenn ich nicht weiß, wann wir uns wieder sehen dann bounce

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Sunburn Mo Jun 07, 2010 10:01 pm

Ihr führt eine "gesunde" Beziehung!

Lass dich fallen und genieße die Zeit!




Und mecker nicht!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Leichter gesagt...

Beitrag  nebellichten Do Jun 10, 2010 10:19 pm

...als getan: Nicht meckern! Obwohl ihr habt mich schon sehr gut gebrieft. Ich komme schon wesentlich schneller wieder runter und thematisiere meine Wünsche nicht, halte den Ball flach. Mein Ventil, hab ich im Moment hier. Aber dieser raffinierte Schweinehund hats auch echt drauf, die ganze Wochenplanung zu bestimmen. Details erspar ich euch.

Gestern hat er sich mit einer alten Freundin unterhalten, die ich auch sehr symphatisch finde, aber ich war so eifersüchtig, weil er mit mir schon lange nicht mehr so engagiert geredet hat. Wie auch? Es sind ja immer andere um uns herum oder er ist nach der Arbeit zu müde, oder es ist früh morgens, also auch nicht gerade gesprächsbereit.

Ach, macht keinen Spaß immer an zweiter Stelle zu stehen. Die rosarote Brille ist weg und Ernüchterung macht sich breit. Vor der Trennung hab ich echt gedacht, wir trennen uns nie. Ich hatte irres Vertrauen in ihn. Das hat es aber ganz schön gebeutelt.

Ich hab einen Herzkater, aber spiele noch mit. Ansonsten: Baden im See statt in Melancholie sunny

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Super Phase gerade

Beitrag  nebellichten Fr Jul 02, 2010 9:54 pm

Nicht um euch das unter die Nase zu reiben, sondern, um Hoffnung zu machen, poste ich mal diese Zwischenstandsmeldung.

Genau weiß ich gar nicht was passiert ist. Vielleicht bin ich nicht mehr so fokussiert auf ihn. Jedenfalls vermisst er mich jetzt vor allem am letzten WE und kann mich dann auch nicht telefonisch erreichen. Er bemüht sich sehr um mich. Er hat schon einen tollen Charakter.
Und jetzt redet er auch endlich über Probleme mit mir! Endlich weiß ich was in bestimmten Momenten los ist. Das werden keine stundenlangen Diskussionen, nur kurze Gespräche. Ich gebe mein Meinung oder eine andere Sichtweise zum besten und das wars.

Ich hab überhaupt nicht mehr das Gefühl in zweiter Reihe zu stehen, sondern bin jetzt genauso Vertrauensperson wie alle seine Freunde. Ich war vielleicht gar nicht eifersüchtig auf die Zeit seine Freunde mit ihm verbrachte, sondern auf ihre Vertrautheit mit ihm.

Ja, ich gebs ja zu: ich missbrauche hier ein bisschen das Forum als eine Art Log-Buch für meine Beziehung. Sorry. Aber mal so zu resümieren tut mir ganz gut.







nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.06.10

Nach oben Nach unten

Hilfe - Noch keine Trennung, aber Empty Re: Hilfe - Noch keine Trennung, aber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten