Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habt ihr einen Tip für mich?

+3
sternenstaub
Schweinchenhund
Mäuslein
7 verfasser

Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Mäuslein So Jun 13, 2010 10:56 pm

Hallo Leute..
es ist schon lange her das ich meinen Thread verfasst habe..sind ca. 7 Monate getrennt!
Die Trennung ging damals von ihm aus weil er meinte wir wären zu verschieden und die Gefühle reichen nicht usw...

Nun habe ich mir gedacht das wir uns wenigstens mal aussprechen sollten,denn das haben wir nie richtig getan,ich habe also nach 2 Monaten KS ihm eine Nachricht geschickt und es ihm gesagt das ich mir eine Aussprache wünsche!!
Habe auch direkt dazu geschrieben das ich auf nichts hinaus will sondern nur ,,reden'' möchte.
Das ist jetzt 1 Woche her und es kam einfach keine Antwort bis heute!
Meint ihr ich soll ihm nochmal schreiben und wenn ja..was soll ich schreiben??

Bin total traurig und weiss nicht weiter!

Mäuslein

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 13, 2010 11:02 pm

Bedenklich finde ich jetzt schon, das du nach siebenmonatiger Trennung darüber noch
diese Trauer empfindest.

Du hast ein Signal gesendet, es wurde nicht erwidert.

Was tust du für dein eigenes Leben? Gibt es da Fortschritte?

Was würdest du denn mit ihm besprechen wollen? Meinst du, das Aussagen von ihm, die
du eventuell nicht hören willst, dir guttun?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Mäuslein So Jun 13, 2010 11:25 pm

Mir geht es soweit gut,ich kann auch ohne ihn leben...
Aber immer wenn wir uns mal gesehen haben haben wir so getan als würde wir uns nicht sehen,von beiden Seiten aus und das finde ich eben schade...immerhin waren wir mal zusammen!!!
Du denkst also ich soll mich nicht mehr melden?

Mäuslein

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 13, 2010 11:29 pm

Nö, bringt ja nix. In sieben Jahren nochmal.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  sternenstaub Mo Jun 14, 2010 1:10 am

Hallo Mäuslein!

Willst Du ihn denn immernoch zurück - nach 2 Monaten völliger Funkstille?
Wenn Deine Beweggründe die sind, daß Du nur endgültig mit ihm abschließen möchtest, dann sprich mit ihm.
Ungeklärte Fragen können einem auch jahrelang im Hirn und Herz rumsausen, selbst wenn es auch für einen selber richtig aus ist.

Wenn Du ihn siehst, ihr "ignoriert" euch und das tut Dir WEH, dann kann ich Dir auch nur raten, Dich noch mehr auf Dich selbst zu konzentrieren und ihn loszulassen. Denke daran, daß er es irgendwo spürt, wenn Deine Beweggründe nicht authentisch rüberkommen.

Und wenn er sich auf eine freundliche Bitte um Aussprache nicht meldet nach der langen Zeit, dann frage wiederum Dich selbst, ob Du Dir seine Ignoranz antun möchtest, ob er es immer noch für Dich wert ist, daß Du traurig wegen ihm wirst.
Vielleicht ist er ja auch im Urlaub oder hat eine neue Handynummer?

LG
Sternenstaub
sternenstaub
sternenstaub

Anzahl der Beiträge : 58
Ort : bayrisch-schwäbisch
Anmeldedatum : 01.06.10

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Pusteblume Di Jun 15, 2010 6:23 pm

Ich kann das gut verstehen, dass man eine Aussprache zum Abschließen benötigt. Wir haben diese auch nicht gehabt, wenn wir uns sehen (wohnen auch noch im gleichen Haus), sprechen wir nur kurz, die Situation ist total angespannt, nach dem Motto "war mal was?". Ich konnte mich auch noch nicht entschließen, ihn dazu zu drängen. Aber ich weiß auch, dass er eh' nicht viel reden würde, weil er sooooo feige ist...

Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann nochmal ernergischer die Aussprache fordern, er ist es Dir schuldig! Außerdem seid ihr ja scheinbar auch nicht im Streit auseinander gegangen, da verstehe ich noch weniger, warum er diese verweigert. Aber vllt. denkt er auch erst einmal darüber nach? Also warte noch etwas ab...

Wenn er sich ganz weigert, schreibe einen Brief an ihn, in dem Du alle Deine Gedanken, Gefühle, Wut etc. schreibst. Ob Du ihm den nachher gibst, kannst du immer noch entscheiden. Aber auch Dir wird es gut tun, Dir mal alles von der Seele zu schreiben, wenn Du schon nicht darüber sprechen kannst...

Liebe Grüße

Pusteblume

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Mäuslein Mi Jun 16, 2010 1:02 am

Also ich weiss nicht ob ich ihm einen Brief schreiben soll,denn dann sieht es ja so aus das mir immer noch was an ihm liegt oder? Ich will nicht das er es falsch versteht!!!

Ich könnte mir aber wirklich vorstellen das er einfach nicht weiss was er darauf antworten soll und wenn er es ja absolut nicht wollen würde könnte er ja auch einfach nur Nein schreiben oder?
Er hat auch noch Klamotten von mir und weiss das ich sie wieder haben möchte,aber auch damit hat er es überhaupt nicht eilig,ich denke immer jemand der wirklich abgeschlossen hat,ist doch froh wenn er alles was mit der Person zu tun hat endlich weglegen kann.....oder??

Mäuslein

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jun 16, 2010 1:20 am

Ich bin seit drei jahren getrennt und habe auch noch Sachen von meiner Ex. Das hat nichts zu bedeuten.

Hör mal nicht auf den Quatsch, was die Mädels da schreiben. Sie meinen es gut, machen es aber nicht
besser.

Wenn dein Ex was will, dann meldet er sich. Hat er das?

Lebe ein Leben ohne ihn. Was anderes bleibt dir nicht über. Willst du ihm ewig hinterhertrauern?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Mäuslein Mi Jun 16, 2010 1:42 am

Ach nein natürlich nicht..
Ich habe meinem ex ausdrücklich gesagt das ich meine sachen brauche....
wieso gibst du deiner ex die sachen nicht zurück?
Hat sie danach gefragt?

Mäuslein

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  anki Mi Jun 16, 2010 2:19 pm

Ruf ihn doch einfach an und rede kurz mit ihm.. mehr als ein....ich hab keine Lust zu reden kann ja nicht passieren..also worauf warten. Dann kannst du vielleicht besser abschließen. Ist doch alles nur eine Verlängerung der Trauer Smile

Mein Ex hat sich erst nach fast 2 Jahren gemeldet und wollte eine Aussprache..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Pusteblume Mi Jun 16, 2010 2:39 pm

Bleib' bei Dir und Deinen Bedürfnissen, unabhängig davon, was er jetzt denkt. Das ist ganz wichtig, bin auch gerade dabei, das zu lernen. Mach' Dich nicht abhängig von ihm und seinen Gedanken. Damit macht man sich kaputt. Wenn es wirklich so ist, dass Du nichts mehr von ihm willst, hast Du doch noch weniger Grund darauf zu gucken, was er jetzt denkt.

Er hat Sachen, die Dir gehören, und da musst Du keine 2 Sekunden darüber nachdenken, ob Du Dir sie wiederholen darfst. Das ist Dein gutes Recht. Dann kannst Du noch einen Versuch machen, ob er da einen Kaffee mit Dir trinken möchte o.ä. Da Du ja gleichzeitig Deine Sachen abholst, wird er ja nicht denken, dass Du damit wieder was starten möchtest, oder? Aber egal was er denkt: bleibe bei Dir und Deinen Bedürfnissen. Man kann das wirklich lernen, am Anfang ist's ein bißchen holprig, man fällt immer wieder zurück, aber irgendwann fällt der Groschen. Bei mir rutscht er immerhin schon ein bißchen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass das mal ansatzweise klappen wird.

Pusteblume

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Highkick Mi Jun 16, 2010 3:30 pm

Hey Mäuselein:) Ich kann dich gut verstehen.... Ich hab das gleich von anfang an telefonisch gemacht, da Nachrichten ignoriert werden können. versuch ihn mal 2 oder dreimal die woche anzurufen, aber nicht hintereinander. lass mal ein oder zwei tage frei und wenn er sich dann nicht meldet lass zeit vergehen und probiers erneut, wenn du das willst.
Ein guter Tipp zum Verarbeiten der Situation: Schreib ihm einen Brief. Schreib rein, was du willst. Diesen darfst du ihm aber nicht schicken, sondern verbrenne ihn. Ein Brief reicht niemals... aber es funktioniert Wink Bei mir zumindest Wink
Ich schließ mich Schweinchenhund an - bleib bei dir, schau auf dich, deinen Körper, Beruf und Meditation ist auch ein sehr gutes Heilmittel. Hilft dir, wieder zu dir zu finden Wink
Alles Liebe, Highkick
Highkick
Highkick

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Lynnet Mi Jun 16, 2010 4:37 pm

Auch ich wollte eine Aussprache. Monate lang habe ich es mir gewünscht und fand es unfair wie ein Mensch eine 9 Jährige Beziehung verlassen kann ohne eine Aussprache, eine richtige Abschluss. Das steht uns Verlassene doch zu oder?

ABER...
Es nutzt nichts. Aussprache oder nicht, sie sind weg. Die Gefühle sind weg. Zur 99% sind die Verlassender viel zu feige um bei so eine Aussprache ehrlich zu sein. Eine Mischung zwischen Mitleid und kein Arsch in den Hosen und der Ergebnis ist eine Aussprache womit du nichts anfangen kannst. Oder noch schlimmer du hörst Dinge die du wirklich nicht hören willst. Und dann? ... Ihr seid immer noch getrennt. Was bringt es? Grübeln und noch mehr grübeln sonst nichts.

Du hast dich gemeldet und es kam nichts. Lasse es so wie es ist.

Die Sachen die er noch von dir hat, sind sie lebenswichtig? Bei meine "Schwiegereltern" lagern meine Sommerreifen noch in der Garage...Winterreifen tun es auch. Der Keller ist voll mit Weihnachtsschmuck...mal sehen, wenn nicht dann kaufe ich neue. Ich bin herzlichst willkommen bei „Schwiegereltern“ und er wohnt noch nicht mal da, ABER liebe fahre ich mit Winterreifen als mir meine Gefühle noch mehr aufzuwühlen.

Eine Aussprache muss entweder gleich danach passieren, wo eventuell noch etwas zu retten ist, oder viel viel viel später. Chen schrieb 7 Jahre, vielleicht nicht ganz so viel, aber auf jeden fall „JAHRE“, wenn es dir egal ist was du zu hören bekommst.

Lebe dein Leben, er ist weg, egal warum und das alles ohne Aussprache. Er zeigt keine Interesse an eine Aussprache, lass es so wie es ist. Wenn/falls er was will, kommt er von alleine.

LG
Lynnie
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Habt ihr einen Tip für mich? Empty Re: Habt ihr einen Tip für mich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten