Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sie verließ mich und hat einen anderen

+8
Isa
fräulein
chinablue09
koc
Krokodil
Karamina
ManuW
sieistallesfürmich
12 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 11:42 am

Hallo!
Zu Weihnachten hat meine Frau mich nach 13 Jahren verlassen. Sie hat auch eine anderen, den sie jetzt seit 20 Tagen kennt. Er sei der Traummann. Aber nun von Anfang an. Wir haben uns vor 13 Jahren kennengelernt und sind seit 11 Jahren verheiratet. Wir haben einen 11jährigen Sohn und seit 4 Jahren ein Haus. Ich war immer sehr freiheitsliebend und habe dadurch meine Frau vernachlässigt. Von 2006-2007 hatte ich sogar eine Affäre mit einer anderen, weil ich dachte , daß kann im Leben noch nicht alles sein. Ich hebe dann aber gemerkt, daß ich meine Suche einstellen kann, da ich mit meiner Frau , die frau fürs Leben gefunden hatte. Sie nahm mich auch zurück. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren dann auch zum positivem verändert, was mir meine frau auch bestätigt. Sie kann aber nicht vergessen was mal war. Vor einem Monat sagte sie noch zu Freunden wie glücklich sie mit mir ist. Dann kam der 12.12.09. Sie lernte beim shoppen einen anderen kennen. Am 19.12. erfuhr ich davon. Sie hatte ihn bis dahin 3mal gesehen und sagte, das er der Mann fürs Leben sei. Er wäre nur nett und aufmerksam und würde ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Zu Weihnachten war sie aber zu hause und sie hat 2 Tage mit mir gefeiert, gekuschelt und geschlafen. Dann ist sie mitten in der Nacht abgehauen. Seitdem ist sie bei ihm, auch Silvester hat sie mit ihm verbracht. Sie sagt, daß sie mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen will(sie kennt ihn seit 20 Tagen).Unser Sohn will bei mir bleiben. Wir haben eine gemeinsame Freundin, die auch zu Ihr hält, aber möchte das sie wieder zu mir zurückkommt. Der hat sie erzählt, das der Sex mit mir besser ist und das seine Wohnung sehr dreckig ist. Wir haben ein grosses Haus und sie hat immer Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt. Ich habe den Typen auch schon gesehen. Er entspricht vom Äusseren überhaupt nicht ihrem Geschmack, er ist klen(169cm) und dick. Ich bin 1,90m und sehr sportlich. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie , das er dann wenigstens nicht wegläuft. Ich leide wie ein Hund. Er macht zur zeit alles für sie, erhat Ihr sogar unseren Sex zu Weihnachten verziehen. Sie will von mir nichts mehr wissen, geht aber nächste Woche zur Eheberatung. Sie sagt, das mache sie aber nur, damit ich erkenne, daß es keinen Sinn mehr hat. Ich würde sie auf jeden Fall zurücknehmen, auch nach 6 oder 12 Monaten. habe ich eine Chance???

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 12:04 pm

Hallo Du, Herzlich willkommen und ein gesundes neues Jahr.... Naja, in Deiner Situation sicherlich nicht so prickelnd, aber dennoch.
Schön, dass Du schon nach so kurzer Trennungsdauer den Weg in so ein Forum gefunden hast und nicht erstmal alleine rumwurschtelst und Fehler über Fehler machst (wie ich zum Beispiel) und somit ganz viele Chance durch Unwissenheit einfach verspielst.

Wir sind hier eine echt gute Truppe, die einander zuhört und Unterstützung gibt, wenn man mal wieder auf dem absoluten Tiefpunkt ist !!!!!!!! Traue Dich ruhig, alles, was Dich bewegt, hier zu schreiben. Es hilft Dir und nebenbei bekommst Du auch noch jede Menge Tipps und Tricks im Umgang mit der Trennung.

Die Frage, die jeder hier anfangs stellt, ist auch Deine:

Hab ich noch ne Chance ?

Im Grunde genommen klare Antwort : JA !!!!!

Nur es gibt nichts im Leben umsonst und ob die Chance da ist und Du sie nutzt, liegt an Dir und an der Arbeit an Dir. Und lass Dir sagen, es ist eine harte Arbeit, bei der Du oft verzweifeln wirst, aber DU KANNST GEWINNEN,
für Dich, für Dein Leben und eventuell auch für einen Neubeginn Deiner Beziehung.

Lies Dich ein in unsere Threads und die Geschichten, die irgendwie oftmals ähnlich sind und versuche aufzuspüren, was in Deiner Frau passiert ist.

Grundsätzlich gilt aber ab heute: ABSOLUTES KONTAKTVERBOT !!!!!!

Heißt hier KS (Kontaktsperre) und gilt ab sofort, absolut - ohne Ausnahme !!!!!!!!!!!!!!!!

Im Ratgeber stehen viele Dinge, die es Dir erklären und wie es dann mit Dir weitergeht....

Hast Du Fragen, frag uns !!!

Kopf hoch, lass Dich nicht hängen und vertraue auf Dich.

LG, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 12:20 pm

Ja habe den Ratgeber schon gelesen. Und natürlich geht es mir wie vielen . Der Umgang mit der absoluten Kontaktsperre nach 13 Jahren Zusammensein ist etwas ganz neues. Ich habe aber meine zweifel, das ich dann herausbekomme, was meinen Engel so sicher macht, das sie nicht mehr mit mir, sondern mit einem anderen glücklich wird. Natürlich bin jetzt eifersüchtig(obwohl ich solch eine Gartenzwerg nicht ernst nehmen sollte). Aber für mich ist es unerklärlich WARUM sie das tat. Am 23.11.09 sagte Sie mir noch, dass sie mich liebt wie am ersten tag. Sie vernachlässigt sogar unsren Sohn, obwohl er immer Ihr ein und alles war.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Karamina Fr Jan 01, 2010 12:27 pm

Auch wenn es momentan schwer erscheint, du musst unbedingt die KS einhalten und dich nur um dich und deinen Sohn kümmern, das ist jetzt das wichtigste. Lass sie machen, was sie will. Lass nicht zu, dass sie dein Leben zerstört. Tiefs wirst du wahrscheinlich noch eine ganz lange Zeit haben, aber wenn es zu heftig wird schreib einfach in diesem Forum. Das lenkt ein wenig ab und es findet sich immer jemand der ein offenes Ohr hat.

Du musst stark sein und jetzt erst mal dein Leben leben. Zusätzlich musst du natürlich auch für deinen Sohn stark sein und immer für ihn da sein, das gelingt aber nur, wenn du nicht völlig abstürtzt.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 12:41 pm

Ich stürze schon nicht ab. Momentan will ich sogar einiges tun um noch attraktiver für Sie zu werden. Sie hat mir gesagt, das die Raucherei sie stört. Ich habe seit 13 Tagen keine Zigarette mehr angerührt, obwohl der Stress hammergroß ist. Mit der Kontaktsperre ist es auch nicht so einfach, da sie am Montag zurückkommt um hier zu wohnen, weil sie hier arbeitet. Der andere wohnt 30km weit weg. Sie will auch nicht sofort zu ihm ziehen, sondern sich hier eine Wohnung suchen, bzw hat sie schon eine. Natürlich weiß ich auch, dass es ein Leben ohne sie geben muss. nur wie gesagt, ich habe meine Suche im Leben nach der Frau fürs Leben abgeschlossen. Es macht mich eben fertig das die Aussichten den Rest unseres Lebens miteinander zu verbringen nicht gerade rosig sind.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 1:03 pm

Theoretisch kann ich Dir gute Tipps geben... (wenn Du meine Threads liest, glaubste, ich bin irre...):

Du musst Dich jetzt nur auf Dich konzentrieren !
Mit dem Rauchen jetzt aufzuhören, ist ehrlich gesagt, noch zusätzlicher Stress, der Dir unter Umständen überhaupt nicht gut tut !!!!!!!!!!
Und nur für Sie ? Na ja, da kann sie auch sehr entrüstet, enttäuscht und sogar verletzt reagieren, weil es ja ganz offensichtlich ist, dass Du JETZT nach SIE GEGANGEN IST, nur aufhörst, also wie ein letzter Versuch, sie zu halten. Warum nicht schon früher ? Warum hast Du ihr (und Deiner Gesundheit) den Gefallen nicht schon lange getan ?

Halte ich für ziemlich kritisch, abgesehen von den Entzugserscheinungen, die noch kommen, die nur wg. dem anderen Seelenstress gemildert scheinen.

Nicht, dass ich Dir wieder zureden will, aber mache Dir nicht zusätzliche Baustellen auf, die Du momentan nicht gebrauchen kannst !!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 1:17 pm

Ja hab schon einiges von Dir gelesen. Irre würde ich nicht sagen, sondern verzweifelt wie soviele hier. Habe trotzdem Probleme mit dem Zweck der KS. Denn wenn ich will das ich nicht soviel nachdenke, brauche ich nur mehr im Job ackern. Mein primäres Ziel ist doch sie zurückzubekommen und da denke ich alles was ich ändere was sie gestört hat, kann nur helfen. denn wenn ich mich so verhalte, wie es ihr missfallen hat, will sie mich im Leben nicht zuück. Bin mal gespannt ob sie nächste Woche wirklich mit mir zur Eheberatung geht. Bin so verzwiefelt, daß ich mich sogar bei Kai Pflaume beworben habe. Mir stellt sich die Frage : Was kann ich tun oder nicht tun,damit sie wieder mehr für mich fühlt als für den Neuen?

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Karamina Fr Jan 01, 2010 1:28 pm

Darauf hast du glaube ich momentan keinen Einfluss. Du musst versuchen ihr zu zeigen, dass du dich geändert hast. Aber lass ihr Zeit die Veränderung auch bewusst wahrzunehmen. Nichts künstlich vorantreiben, dass muss alles von selbst kommen und wenn ihr tatsächlich zur Eheberatung geht, dann bist du ihr wohl auch noch wichtig.

Also, auch wenns schwer fällt, Geduld ist das Zauberwort.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 1:57 pm

sieistallesfürmich schrieb:Ja hab schon einiges von Dir gelesen. Irre würde ich nicht sagen, sondern verzweifelt wie soviele hier. Habe trotzdem Probleme mit dem Zweck der KS. Denn wenn ich will das ich nicht soviel nachdenke, brauche ich nur mehr im Job ackern. Mein primäres Ziel ist doch sie zurückzubekommen und da denke ich alles was ich ändere was sie gestört hat, kann nur helfen. denn wenn ich mich so verhalte, wie es ihr missfallen hat, will sie mich im Leben nicht zuück. Bin mal gespannt ob sie nächste Woche wirklich mit mir zur Eheberatung geht. Bin so verzwiefelt, daß ich mich sogar bei Kai Pflaume beworben habe. Mir stellt sich die Frage : Was kann ich tun oder nicht tun,damit sie wieder mehr für mich fühlt als für den Neuen?

Also:
1. Hauptzweck der KS ist das Zur-Ruhe-Kommen von BEIDEN Parteien. Nur wenn Ruhe zwischen Euch ist, kann man wieder klare Gedanken fassen (Du: was lief schief, was will ich, was kann ich mir Gutes tut, dass es MIR besser geht/Sie: Reflexion über die Richtigkeit der Entscheidung)

2. Primäres Ziel sollte sein, etwas für Dich zu tun !!!!!! Zur Ruhe und Gelassenheit zu finden, Fehler und Schieflagen zu erkennen und an DIR arbeiten!!!!!

3. Jede Änderung, die Du für Sie vollziehst und nicht für Dich, beleidigt sie ! Es stellt sich nämlöich die Frage,warum Du nicht schon vorher ihr gefallen wolltest.....!!!! Und die Veränderungen kommen nicht aus Dir heraus, sind nicht authentisch, also ein schlechter Deal.

4. Hammer, wenn sie mit Dir zur Ehebaratung gehen möchte. GUUUUUUUUTTTTTT !!!!

5. Naja, Kai Pflaume ist nu nicht so sehr das probate Mittel, aber gut.... Wenns Dich tröstet und ablenkt...?!?!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 2:41 pm

Ja das ist auch ein hoffnungsschimmer von mir mit der Eheberatung. KS haut wohl erst hin wenn sie ausgezogen ist.
Ich hoffe nur das sie bei der Eheberatung nicht gleich durchdreht und erzählt wie toll alles mit dem Neuen(Gartenzwerg)ist.
Es ist alles so schwer und ich fühle mich als wenn ich ganz alleine auf der Welt wäre.
Ich hoffe mit meinem Sohn wird alles gut. Schliesslich will er ja bei mir bleiben. Ich möchte Ihr aber auch nicht wehtun, indem ich ihr das Kind entziehe.
Obwohl verdient hat sie es nicht, Silvester wollte sie ja auch lieber bei dem Gartenzwerg, als bei dem Kind sein.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Krokodil Fr Jan 01, 2010 3:27 pm

jetzt mal ein paar ernstgemeinte Gedanken dazu:

- benutze euer Kind nicht als "Waffe" oder Pokerblatt! Haltet euer Kind aus dem ganzen Schlamassel raus und versucht, ihm das ganze nicht noch schwerer zu machen als es eh schon ist: Euer Kind ist dabei, ein Elternteil zu verlieren!!! Da b richt schon von daher eine Welt zusammen!!!
- KS macht auch Sinn, wenn man noch zusammen wohnt und ein Kind hat!!
- Auch wenn ich deine Gefühle dem Neuen gegenüber VOLLKOMMEN nachvollziehen kann (ich wurde früher auch schonmal wegen eines anderen verlassen): Du solltest diese Gefühle auf keinen Fall zeigen, nicht ihr gegenüber, nicht ihm gegenüber (dem gehst du am besten eh erstmal aus dem Weg) und auch nicht während der Eheberatung.

Ich bin eh nicht sicher, ob das mit der Eheberatung so eine gute idee ist, wenn du eh glaubst, dass sie das nur dazu nutzen möchte, dir zu zeigen dass es endgültig vorbei ist.
Ich fürchte, dass sie sich erstmal selber auch über ihre eigegen Gefühle klar werden muss, denn wie du schon sagst: die kennen sich erst seit 20 Tagen ....
Ja, ich weiß, dass das alles "gute Ratschläge" sind, die schwer umzusetzen sind und eben auch nur meine eigenen Meinung ist ...

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc Fr Jan 01, 2010 3:43 pm

Ab sofort KS einhalten und für sie sämtliche Vergünstigungen aus eurer Beziehung einstellen.

Sie kennt ihren "Traummann" seit 20 Tagen? Schau nach bei brauchhilfe wie schnell sich das mit dem Traummann wieder geben wird!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 3:55 pm

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde versuchen KS auch wenn sie da ist einzuhalten. Sie hat gerade angerufen und kommt nach hause, wegen unseres Sohnes. Wird sehr schwer werden, wenn ich daran denke wo sie gerade die letzten 5 tage war. Meine Verwandten sagten mir(sind sehr gläubig) ich soll auf Gott vertrauen. Ich denke das kann auf jeden Fall nicht schaden zumindest für die innere Ruhe. Aber wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, wenn sie kommt? Ich wäre für freundlich und diskret.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 3:56 pm

An Koc! Was heisst Vergünstigungen einstellen?

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 4:15 pm

sieistallesfürmich schrieb:Vielen Dank für die Tipps. Ich werde versuchen KS auch wenn sie da ist einzuhalten. Sie hat gerade angerufen und kommt nach hause, wegen unseres Sohnes. Wird sehr schwer werden, wenn ich daran denke wo sie gerade die letzten 5 tage war. Meine Verwandten sagten mir(sind sehr gläubig) ich soll auf Gott vertrauen. Ich denke das kann auf jeden Fall nicht schaden zumindest für die innere Ruhe. Aber wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, wenn sie kommt? Ich wäre für freundlich und diskret.

Ja, freundlich, obwohl ich eher aufgrund der Tatsache, woher sie kommt und wohin sie wieder geht, wäre absolut
NEUTRAL (also weder freundlich noch unfreundlich) nicht die bessere Variante ?????????

Sonst hat sie ein zu gutes Gefühl, naja er ist ja ganz freundlich, also ist es wohl ok ! Im Hinblick auf euer Kind ist es eben nicht ok.

Was ist für Dich diskret ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Krokodil Fr Jan 01, 2010 4:25 pm

Aber wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, wenn sie kommt? Ich wäre für freundlich und diskret.

Neutral
Diskret (keine Fragen über "IHN", was sie gemacht haben usw.)
Distanziert

Sie darf ruhig ein schlechtes Gewissen haben ....

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 4:30 pm

Diskret heisst für mich nicht über unser Problem und den Gartenzwerg zu reden. Das wird verdammt schwer, wenn ich weiß, daß sie direkt aus seinen armen kommt.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 4:33 pm

Ne, Gartenzwerg darf kein Thema sein. Sie nimmt ihn sonst nur in Schutz und das tut Dir nur weh.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 4:50 pm

So klink mich erstmal aus. Schau nachher nochmal rein. Bin erst mal glücklich oder eher zufrieden, daß sie wieder in Ihrem haus ist.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc Fr Jan 01, 2010 6:56 pm

sieistallesfürmich schrieb: . Sie hat gerade angerufen und kommt nach hause, wegen unseres Sohnes. Wird sehr schwer werden, wenn ich daran denke wo sie gerade die letzten 5 tage war. .

Und schon der erste Fehler:

Sie hat sich jetzt 5 Tage mit ihrem Fraggle ausgetobt und geruht, jetzt mal an den Kleinen zu denken. Und du bist natürlich sofort da für sie!

Das darf so nicht mehr passieren! Ab sofort hat sie sich mindestens zwei Tage vorher anzukündigen. Immerhin führst du auch ein eigenes Leben und deshalb hast du heute abend etwas anderes vor. Wenn sie fragt was, gibts darauf keine Antwort!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Fr Jan 01, 2010 7:07 pm

Recht hast Du, aber sie hat ein Recht auf das Kind und außerdem ist es auch ihr Haus , wo sie sich aufhalten darf.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc Fr Jan 01, 2010 7:29 pm

sieistallesfürmich schrieb:Recht hast Du, aber sie hat ein Recht auf das Kind und außerdem ist es auch ihr Haus , wo sie sich aufhalten darf.

Sie hat sich von dir getrennt, schon vergessen? Sie hat keine Rechte mehr auf dich oder deine Zeit!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 7:42 pm

koc schrieb:
sieistallesfürmich schrieb:Recht hast Du, aber sie hat ein Recht auf das Kind und außerdem ist es auch ihr Haus , wo sie sich aufhalten darf.

Sie hat sich von dir getrennt, schon vergessen? Sie hat keine Rechte mehr auf dich oder deine Zeit!

Nana lieber koc,
ist ja ein wenig sehr daneben...SORRY.

Gebe Dir ja Recht, dass sie keinerlei Anspruch auf Ihren Mann in irgendeiner Art und Weise hat.
Aber was ist mit dem Kind?
Die Situation ist schon schlimm genug. Ein Kind liebt aber beide Elternteile, unabhängig von Schuld oder nicht Schuld. Dass es die Mutter über Weihnachten und Neujahr vermisst hat, versteht sich, es hat auch berechtigten Anspruch seine Mutter zu sehen. Und ich denke, es ist besser, in den heimischen Räumen als z.B. im Cafe oder gar in ihrer neuen Bleibe. Ne Scheiss-Situation und für alle drei sehr schwierig, aber sicher ist es jetzt erstmal so am besten für das Kind.

Das mit dem Haus ist auch so ne Sache, solange ihre Sachen noch da sind und es ihr auch hälftig gehört, muss er Zugang gewähren. Sicherlich ist es Sache der Absprache, wie das passieren soll, aber dazu ist die Sache ja noch viel zu frisch. Da muss erst Ruhe rein und dann können verbindliche Absprache getroffen werden, auch wie der Umgang mit dem Kind zu regeln ist.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc Fr Jan 01, 2010 7:51 pm

ManuW schrieb: Nana lieber koc,
ist ja ein wenig sehr daneben...SORRY.

.

Frag nie ne Frau wenns um Frauendinge geht... Rolling Eyes
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 8:06 pm

Hm, vielleicht, aber ich bin vor einem Jahr mit meinen Kindern ausgezogen und habe außer Kleidung und Geschirr nix mit genommen.
Hatte weder Geld noch Kontakte, um nen Umzug professionell zu planen.
Wenn mir mein Noch-Ehemann den Zugang zu unserem gemeinsamen Haus versagt hätte oder nur in festen Absprachen, würde ich wahrscheinlich immer noch nicht alles haben.
Es ist auch das Elternhaus der Kinder mit ihren Kinderzimmern, es war ihr Zuhause.
Da sollte man eigentlich drüberstehen und für die Kinder das Bestmögliche machen.

Nach ner Übergangsphase muss es natürlich feste Regeln geben!
Das ist absolut wichtig und notwendig,auch um die Privatsphäre des anderen zu achten.

Bei sieistallesfürmich ist das aber alles noch so was von frisch, das muss sich erstmal alles sortieren.
Für den Jungen ist es am besten, dass er in seiner vertrauten Umgebung bleibt mit einem Vater, der keinen Hass nach außen trägt. Wie soll ein Kind sowas denn nun auch noch verkraften. Sich entscheiden zwischen zwei Personen, die eine Einheit seit der Geburt ja für ihn waren ??

Sowas kommt erst später. Das mache ich grad mit meinem Großen durch. Aber am Anfang ist es besser, wenn die Eltern über ihre Schatten springen und aus allen Eheproblemen die Kinder absolut raushalten.

Also ich finde das Vorgehen in Ordnung, es darf nur nicht auf Dauer so bleiben.
Und ne KS kann man ja auch in so einer Situation durchziehen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten