Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

+5
Isa
Stella
Schweinchenhund
alinexxx
Die_Glückliche
9 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 7:19 pm

Ich muss jetzt auch mal hier schreiben. Shocked

Also ich glaub auch, dass er eine Neue hat. Allein das er plötzlich sooo interessiert an Fitness ist, zeigt das. Er möchte eben wieder attraktiv sein, und wenn man vorher stundenlang vor der PS3 saß, war es damit natürlich nicht so gut bestellt.

Was bei eurer Beziehung verkehrt lief? Sehr viel. Du warst doch eher sein Hausmütterchen, als seine Freundin. Du hast doch alles für ihn gemacht, er hat doch wie in Mama Hotel gelebt und auf der faulen Haut gelegen. Und das was ihr zusammen gemacht habt, war auch mehr Routine "jedes Wochenende eine DVD, eine feste Serie". Wer bitte möchte so etwas, besonders in dem Alter. Da möchte man Abenteuer und etwas neues erleben und es sich nicht nur mal gemütlich machen.

Da macht es auch nicht umbedingt einen Unterschied, ob er jemand neues hat oder nicht. Er hatte einfach keine Lust mehr auf so eine Beziehung. Und gerade wenn er jemand neues hat, erhofft er sich da die Abwechslung und Spannung zu erleben, wie er es in eurer Beziehung scheinbar schon lange nicht mehr bekommen hat.

Ja, er hat dich sehr geliebt, und war immer für dich da, und es war alles perfekt. Aber bemerkst du die Zeit? Es ist die Vergangenheit. Er möchte die Beziehung nicht, da spielt es keine Rolle, ob er eine Neue hat oder nicht. Daran ändert sich nichts.

Wichtig ist, was du jetzt aus der Situation machen kannst. Und ernsthaft: Fang an zu Leben. Fang an mal etwas für dich selbst zu tun. Was hast du die letzten Jahre für dich gemacht, wenn du nicht für ihn den Haushalt geschmissen hast? Hast du viel allein mit Freunden unternommen, viel Sport getrieben? Wenn nicht, fang damit an. Bau dir erstmal wieder ein eigenes Leben auf, ohne ihn. Eine andere Person kann nie der Sinn deines Lebens sein, du selbst bist die wichtigste Person in deinem Leben.

Ob er eine Neue hat oder nicht, ihm wurde die Beziehung zu langweilig, er musste doch gar nichts mehr leisten. Du hast dich ihm unterworfen, hast alles für ihn gemacht, ihr hattet ja scheinbar keinen Streit und es liest dich so, als hättest du ihn nur bemuttert. Und wer ist bitte gerne mit seiner Mutter zusammen?

Natürlich hat er dir viel gegeben, aber überleg mal was er dir nicht gegeben hat. Ich schätze, er hatte auch genug Fehler, das sieht man allein daran, dass er dich nicht im Haushalt unterstützt hat und dich alles machen lassen hat. Gerade direkt nach der Trennung redet man sich den Partner gerne schön, aber ich bin mir sicher, dass du mit der Zeit genug Eigenschaften finden wirst, die nicht so perfekt sind.

Also konzentrier dich auf dich selbst, und warte nicht darauf, dass er irgendwann weiß was er will. Ich bin mir sicher, dass er dich mit der SMS nur im Orbit halten wollte. Er möchte wissen was es noch so im Leben gibt, wen er noch so alles haben kann, und wie es sich so allein lebt - oder mit der Neuen (je nachdem ob sie exisitiert, was aber eigentlich nicht von Belang ist). Und falls er bemerkt, dass er es doch vermisst, das ihm alles hinterhergetragen wird - tja, dann bist du ja noch da.


Zuletzt von Isa am So Jun 20, 2010 7:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 7:20 pm

Schweinchenhund schrieb:
Stella schrieb:Es war seine Arbeitskollegin...
Da hat der Satz " Ich nehme mir Arbeit mit nach Hause" eine völlig neue Bedeutung. Razz
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 7:26 pm

Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 7:27 pm

Schweinchenhund schrieb:Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Und schließ in der Wohnung ein. Man kann selbst beim Müll raustragen jemanden kennen lernen!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 7:27 pm

Schweinchenhund schrieb:Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Mensch Chen, das ist die Idee! Danke! Du hast mich wieder ein Stück weiter gebracht! Dass ich darauf nicht eher gekommen bin...*sich vor die Stirn haut*
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 7:29 pm

Isa schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Und schließ in der Wohnung ein. Man kann selbst beim Müll raustragen jemanden kennen lernen!
Internetverbindung wird gekappt, das Handy eingezogen und wenn er dann mal raus darf, dann nur in Handschellen, an mich gekettet! Hab ich jetzt irgendwas vergessen? Prävention ftw! Laughing
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 7:30 pm

Stella schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Mensch Chen, das ist die Idee! Danke! Du hast mich wieder ein Stück weiter gebracht! Dass ich darauf nicht eher gekommen bin...*sich vor die Stirn haut*
Durch deinen Hüpfavatar sprudeln die Lebensweisheiten nur so aus mir heraus. Man muß nur lange
genug draufstarren. Shocked
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 7:31 pm

Stella schrieb:
Isa schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Und schließ in der Wohnung ein. Man kann selbst beim Müll raustragen jemanden kennen lernen!
Internetverbindung wird gekappt, das Handy eingezogen und wenn er dann mal raus darf, dann nur in Handschellen, an mich gekettet! Hab ich jetzt irgendwas vergessen? Prävention ftw! Laughing
Was soll er denn draußen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 7:33 pm

Schweinchenhund schrieb:
Stella schrieb:
Isa schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Und schließ in der Wohnung ein. Man kann selbst beim Müll raustragen jemanden kennen lernen!
Internetverbindung wird gekappt, das Handy eingezogen und wenn er dann mal raus darf, dann nur in Handschellen, an mich gekettet! Hab ich jetzt irgendwas vergessen? Prävention ftw! Laughing
Was soll er denn draußen?
Ja eben. Der Arme würde sich auch bestimmt verlaufen!(selbst angekettet)
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 7:34 pm

Schweinchenhund schrieb:
Stella schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Mensch Chen, das ist die Idee! Danke! Du hast mich wieder ein Stück weiter gebracht! Dass ich darauf nicht eher gekommen bin...*sich vor die Stirn haut*
Durch deinen Hüpfavatar sprudeln die Lebensweisheiten nur so aus mir heraus. Man muß nur lange
genug draufstarren. Shocked
Mensch, hätte ich das gewusst, dann hätte ich ihn schon vorher eingestellt! Wink Also immer schön auf mein Profil gehen, bevor Du jemandem etwas postest... Laughing
Schweinchenhund schrieb:
Stella schrieb:
Isa schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Der Ratschlag für dein weiteres Leben: Nimm dir einen Arbeitslosen. Very Happy
Und schließ in der Wohnung ein. Man kann selbst beim Müll raustragen jemanden kennen lernen!
Internetverbindung wird gekappt, das Handy eingezogen und wenn er dann mal raus darf, dann nur in Handschellen, an mich gekettet! Hab ich jetzt irgendwas vergessen? Prävention ftw! Laughing
Was soll er denn draußen?
Stimmt eigentlich...ich hatte die Telefonverbindung vergessen, die sollte ich auch kappen Laughing
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 7:37 pm

Und den Schniedel kappen, dann kann er nicht mehr fremdgehen. pale
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  harry So Jun 20, 2010 7:37 pm

Wir sind zu dritt!

Hallo Hoffnung,

das Erste was mir beim Lesen deiner Geschichte durch den Kopf schoss war: Er hat eine andere!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist. Er hat ja alles was ihr für euch geplant habt, über den Haufen geworfen,
ohne sich wirklich bewusst zu sein, warum ?!

Kannst du dir vorstellen etwas Wichtiges wegzuwerfen, ohne einen triftigen Grund zu haben?

Nein meine Liebe, es gibt sehr wohl einen Grund, aber den sagt er dir nicht, weil er zu feige ist.
(wahrscheinlich wird er dir irgendwann mal sagen, dass er dich nicht kränken wollte....)

Völlig egal was ihr geplant habt, was gesagt wurde oder was ihr erlebt habt, es ist Geschichte.

Trotzdem möchte ich dich nicht mutlos machen. Ich schließe mich Chen, Stella und Lauschi an. Mach etwas für dich und trauere ihm nicht hinterher.
Solange er nicht ehrlich ist und dir die wahren Gründe nennt, solltest du ihn links liegen lassen. Lauf ihm nicht hinterher, sondern kümmere dich um dich.
Du bist noch jung und hast das Leben noch vor dir.

Ihr habt keine Kinder (sei froh), du brauchst dich also nicht darum kümmern und kannst dich so ganz auf dich konzentrieren. Mach dich los von ihm. Ziehe einen Schlussstrich und kram nicht in der Vergangenheit. Es nützt nichts mehr.
Sind alles harte Worte von uns, ich weiß. Aber das ist besser, als dir Honig um den Mund zu schmieren.
L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty hey leute

Beitrag  Die_Glückliche So Jun 20, 2010 7:43 pm

finde ich wirklich toll das ihr hier spaß habt. mir wurde ganz frisch das herz gebrochen und JA ich kann trotzdem noch sagen ICH GEBE DIE HOFFNUG NICHT AUF UND WERDE ABWARTEN,,,,,,,,

ihr denkt ich war seine hausfrau, neinnnnn wir haben alles gemeinsam gemacht, bis auf wäsche waschen weil er das nicht kann. ich finde e wirklich sehr nett das ihr eure meinung sagt, aber selbst all eure wörter nehmen mir nicht die hoffnung weg



ich werde euch auf den laufenden halten......

so, jetzt könnt ihr hier weiter rum scherzen

Die_Glückliche

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Anmeldedatum : 20.06.10

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  N8Light So Jun 20, 2010 7:43 pm

Wow, ist heute Tag der schonungslosen Ehrlichkeit?

Hey hoffnung, leider kann ich mich den letzten Posts nur anschließen.
Keiner beendet eine Beziehung nur einfach so, schon gar keine ach so glückliche.
Er hat täglich stundenlang Playstation gespielt? Das hat dich nie gestört? Du hast für ihn alles gemacht? Warum?
Du hast überhaupt nicht gemerkt, dass in letzter Zeit etwas nicht stimmt? Habt ihr viel miteinander geredet?
War er glücklich?


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] (Koc ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich den Link hier poste)
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
und das Buch "Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst".
Mein "Geheimtipp" ist ja "Männer sind Frauensache"

Lies das mal. Danach siehst du einiges klarer. Das dauert noch ein bisschen bis du das Ganze besser beurteilen kannst.

Alles Liebe
N8Light
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  harry So Jun 20, 2010 7:45 pm

@chen

dann schneidet sie sich aber ins eugene Fleisch, sozusagen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 7:48 pm

hoffnung87 schrieb:finde ich wirklich toll das ihr hier spaß habt. mir wurde ganz frisch das herz gebrochen und JA ich kann trotzdem noch sagen ICH GEBE DIE HOFFNUG NICHT AUF UND WERDE ABWARTEN,,,,,,,,

ihr denkt ich war seine hausfrau, neinnnnn wir haben alles gemeinsam gemacht, bis auf wäsche waschen weil er das nicht kann. ich finde e wirklich sehr nett das ihr eure meinung sagt, aber selbst all eure wörter nehmen mir nicht die hoffnung weg



ich werde euch auf den laufenden halten......

so, jetzt könnt ihr hier weiter rum scherzen
Rolling Eyes
Du hast aber schon gemerkt, dass sich Isa und Chen über mich lustig gemacht haben oder?
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 7:51 pm

hoffnung87 schrieb:finde ich wirklich toll das ihr hier spaß habt. mir wurde ganz frisch das herz gebrochen und JA ich kann trotzdem noch sagen ICH GEBE DIE HOFFNUG NICHT AUF UND WERDE ABWARTEN,,,,,,,,

ihr denkt ich war seine hausfrau, neinnnnn wir haben alles gemeinsam gemacht, bis auf wäsche waschen weil er das nicht kann. ich finde e wirklich sehr nett das ihr eure meinung sagt, aber selbst all eure wörter nehmen mir nicht die hoffnung weg
Hoffnung haben ist genau das Falscheste, was du haben solltest. Und zum trösten sind wir hier die
Falschen. Das bringt dich auch keinen Schritt weiter. In einigen Wochen wirst du das selbst erkennen.

Du könntest das abkürzen, indem du darauf hörst, was dir einige mit auf den Weg geben. Die schreiben das
nicht aus Langeweile, sondern weil die Mechanismen ziemlich gleich sind und sie diese Erfahrungen teilweise
selbst gemacht haben und sie dir erparen möchten.

Mehr nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty hallo harry

Beitrag  Die_Glückliche So Jun 20, 2010 7:51 pm

danke, du hast dir echt mühe gegeben es so lieb wie möglich zu sagen, danke dir...

ich weiß ihr denkt jetzt alle ich wäre verzweifelt, ja das bin ich auch, aber ich meine große liebe nicht einfach vergessen. ich kann mir einfach nicht vorstellen das all das vorbei ist. und ich kann mir nicht vorstellen das ich je jemanden wieder vertrauen oder lieben kann wenn ich schon von jemandem so verletzt wurde wie er.

warum stellt er mich seiner ganzen familie vor warum? warum erzählt er jedem wie stolz er doch auf mich ist und froh mich zu haben.

Die_Glückliche

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Anmeldedatum : 20.06.10

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 7:52 pm

hoffnung87 schrieb:

ihr denkt ich war seine hausfrau, neinnnnn wir haben alles gemeinsam gemacht, bis auf wäsche waschen weil er das nicht kann.
Tut mir Leid, wenn ich das falsch aufgegriffen habe, aber um DICH zu zitieren:

ich habe in der wohnung alles gemacht,ich habe für ihn alles gemacht.

ich hab die wäsche gewaschen, gekocht, abgewaschen, papierkram erledigt, er wurde sozusagen total verwöhnt, alles aus liebe zu ihm
Da hast du ziemlich direkt geschildert, dass du ALLES für ihn getan hast und ihn bemuttert hast.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 8:00 pm

So langsam frage ich mich, ob man Susanne nicht bitten sollte, im Forum eine "Samthandschuhecke" einzufügen. Vielleicht würde das die Situation entspannen...
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 20, 2010 8:05 pm

Stella schrieb:So langsam frage ich mich, ob man Susanne nicht bitten sollte, im Forum eine "Samthandschuhecke" einzufügen. Vielleicht würde das die Situation entspannen...
Das ist nicht nötig. Da braucht sie sich nur in den Heul-und Jammerfreds einklinken. Soll es ja den einen oder
anderen geben.

Da werden sie geholfen.getröstet
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 8:08 pm

hoffnung87 schrieb:

ich weiß ihr denkt jetzt alle ich wäre verzweifelt, ja das bin ich auch, aber ich meine große liebe nicht einfach vergessen. ich kann mir einfach nicht vorstellen das all das vorbei ist. und ich kann mir nicht vorstellen das ich je jemanden wieder vertrauen oder lieben kann wenn ich schon von jemandem so verletzt wurde wie er.
Da macht auch keiner dir ein Vorwurf. Es ist ganz natürlich, dass man sich so direkt nach der Trennung fühlt. So ging es jedem von uns. Aber mit der Zeit wird einem bewusst, dass der Parter nicht so perfekt gewesen ist, und dass es auch Fehler in der Beziehung gab. Ich glaube anfangs redet es sich jeder schön, dass die Beziehung so toll gewesen ist, und dass man unendlich glücklich war. Mit der Zeit sieht man selbst ein, dass es auch andere tolle Männer auf der Welt gibt.
Aber das dauert eben, Loslassen ist ein Prozess, der nicht von einem auf den anderen Moment stattfinden kann.

Niemand kann dir sagen, ob ihr noch eine Chance habt oder nicht. Ob du noch Hoffnung haben kannst oder nicht. Das wird die Zeit zeigen. Sicher ist, dass du aktiv nicht beeinflussen kannst, ob er zu dir zurück kommt oder nicht. Es kann passieren, dass er dich vermisst und dann wiederkommt, oder eben nicht.
Von daher ist es wichtig, dass du lernst auch alleine zu leben und es auch zu genießen. Und deshalb musst du Abstand halten, an dir selbst arbeiten, und das beste aus der Situation machen. - Auch wenn das momentan nicht so leicht klingt, weil man eben sehr viel auf dem Ex-Partner aufbaut und das Zusammenleben gewohnt ist.


warum stellt er mich seiner ganzen familie vor warum? warum erzählt er jedem wie stolz er doch auf mich ist und froh mich zu haben.
Diese Fragen kann dir niemand beantworten. Gerade daher ist es wichtig, nicht alles zu hinterfragen. Akeptier die Trennung und mach das beste für dich daraus.

Niemand erwartet, dass du direkt wieder glücklich bist und alles wundervoll ist. Es ist ganz normal zu trauern. Aber es ist eben auch wichtig, die Trennung hinzunehmen und anfangen sich selbst, den Partner und die Beziehung zu reflektieren. Bei jeder Trennung gibt es einen Grund, und mit der Zeit wird es dir leichter fallen die Gründe und Probleme zu erkennen.

Wir meinen das was wir hier sagen nicht böse. Es ist einfach unsere ehrliche Einschätzung. Was ist besser, wenn jemand dir sagt, wie furchtbar dass alles für dich für sich sein muss, und dass ihr wieder zusammen kommt, oder wenn jemand dir sagt, woran es gelegen haben könnte und wie du am besten damit umgehen kannst? Wir wissen natürlich nicht alles, aber mit der Zeit liest man hier so viele Geschichten und erkennt, dass sich sehr viele doch ähneln.
Jeder hält anfangs seinen Ex für etwas ganz besonderes und der eigene Trennungsfall ist ganz speziell, aber Menschen sind sich doch letztendlich sehr ähnlich.

Du hattest nur das Pech direkt zuerst an Chen, Stella, Lauschi und mich zu geraten
...und wir sagen nunmal sehr direkt unsere Meinung.


Zuletzt von Isa am So Jun 20, 2010 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 8:09 pm

Schweinchenhund schrieb:
Stella schrieb:So langsam frage ich mich, ob man Susanne nicht bitten sollte, im Forum eine "Samthandschuhecke" einzufügen. Vielleicht würde das die Situation entspannen...
Das ist nicht nötig. Da braucht sie sich nur in den Heul-und Jammerfreds einklinken. Soll es ja den einen oder
anderen geben.

Da werden sie geholfen.getröstet
Ja, aber eine spezielle Ecke für diese Threads wäre doch perfekt. Dann würde sich auch niemand mehr verirren!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Stella So Jun 20, 2010 8:10 pm

Schweinchenhund schrieb:
Stella schrieb:So langsam frage ich mich, ob man Susanne nicht bitten sollte, im Forum eine "Samthandschuhecke" einzufügen. Vielleicht würde das die Situation entspannen...
Das ist nicht nötig. Da braucht sie sich nur in den Heul-und Jammerfreds einklinken. Soll es ja den einen oder
anderen geben.
Ich glaube, das löst das generelle Problem nicht!
Neuerdings wird sich ständig darüber echauffiert, dass manche zu hart und zu herzlos sind. So eine Handschuh-Ecke würde das Problem lösen, denn da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er "unsere" Tipps möchte oder eben empathisch aufgerichtet werden möchte. Das war also mein vollkommener Ernst!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Isa So Jun 20, 2010 8:11 pm

Stella schrieb:
Schweinchenhund schrieb:
Stella schrieb:So langsam frage ich mich, ob man Susanne nicht bitten sollte, im Forum eine "Samthandschuhecke" einzufügen. Vielleicht würde das die Situation entspannen...
Das ist nicht nötig. Da braucht sie sich nur in den Heul-und Jammerfreds einklinken. Soll es ja den einen oder
anderen geben.
Ich glaube, das löst das generelle Problem nicht!
Neuerdings wird sich ständig darüber echauffiert, dass manche zu hart und zu herzlos sind. So eine Handschuh-Ecke würde das Problem lösen, denn da kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er "unsere" Tipps möchte oder eben empathisch aufgerichtet werden möchte. Das war also mein vollkommener Ernst!
Bzw. man macht eine Ecke für die ganz Neuen auf. Die Erfahrungen zeigen ja, dass gerade die, die ganz neu sind, sowieso erstmal nur Mitleid haben wollen und keine konstruktiven Ratschläge. Wobei, es gibt auch einige, die selbst nach Wochen/Monaten immer noch ziemlich beratungsresistent sind.

Problem ist, dass die wenigsten sich doch da selbst einordnen würden...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung - Seite 2 Empty Re: Nach fast 3 jahren beendet er alles ohne eine Begründung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten