Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann es noch klappen, was meint Ihr?

4 verfasser

Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Do Jul 01, 2010 3:24 pm

Hmm, wo fange ich an...

Also, ich war mit meiner Freundin etwas mehr als 8 Jahre zusammen, wir hatten schon 2 Unterbrechungen in der Zeit, jeweils knapp 2 Wochen.

Jetzt hat sie sich vor 2 Tagen von mir getrennt auch mit der Begründung sie würde mich nicht mehr lieben, wobei ich aber momentan überhaupt nicht einschätzen kann ob es die Wahrheit ist. In dem Trennungsgespräch meinte sie auch sie hätte die letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen, wir hatten uns gestritten (den Grund nenne ich später im Text), heute noch nichts gegessen, sich bei dem Versuch fast übergeben und es dann sein gelassen. In dem Gespräch sind ihrerseits auch ein paar Tränen gekommen, bei mir nicht, ich hatte es mir fest vorgenommen, obwohl mir danach war.

Jetzt werde ich etwas den Ablauf unserer Beziehung beschreiben. Wir kamen zusammen im Alter von 19 (Ich) und 17 (Sie), zu dieser Zeit war ich in der Ausbildung und sie dabei ihre FHR zu machen. Es wurde von beiden immer wieder beteuert das es die große Liebe sei. Durch Pech und mangels Perspektiven befinden wir beide uns in einer 2ten Ausbildung (bzw. Studium). Wir wohnten die ganze Zeit, bis einschließlich jetzt, beide zuhause bei den Eltern, wobei wir uns so gut wie jeden Tag gesehen haben, am Anfang 50:50, später dann kam sie Abends immer zu mir. Wobei ich dann häufig vorm PC saß und sie allein im Bett saß, meist lernend und ab und an fernsehend, das hat sich auch auf unser Sexleben ausgewirkt, welches die 2. Hälfte der Beziehung nicht existent war. Wir haben uns häufig unterhalten über unsere Probleme, wobei meist sie gesprochen hat und ich immer nur genickt habe und selber nie meine Probleme formulieren konnte (auch weil sie nicht so kritikfähig ist und ich Angst hatte sie dann durch meine Kritik zu verlieren ), welches auch ein Grund für die Trennung war.

Bei ihr habe ich auch das Gefühl, das sie durch ihr manchmal starkes Auftreten überdecken möchte das ihr Selbstbewusstsein nicht so ausgebaut ist, das hat man ihr öfter angemerkt. Eine entscheidende Sache war, das immer wenn es bei uns kriselte und andere Männer ihr etwas schöne Augen gemacht haben, sie darauf meist eingegangen ist. Sie ist nicht fremdgegangen, aber man merkte das sie dann immer versucht hat diese Person zu sehen und sich deshalb oft dafür eingesetzt hat das man mit dem Freundeskreis und ihm etwas unternimmt.
Diese Situation ist kurz vor der Trennung wieder aufgetreten, vor gut 2 Wochen haben wir einen alten Bekannten getroffen, seitdem schreiben sich die beiden etwas über Studivz, wobei er manchmal etwas 2-deutig wird, meine Ex aber darauf nicht eingegangen ist, allerdings hat man gemerkt das er ihr Interesse etwas geweckt hat. Das war auch der Grund für den Streit am Abend vor der Trennung, ich war etwas sauer deswegen, sie hat es natürlich gemerkt, aber ich wollte es nicht zugeben und so sind beide mit Groll ins Bett gegangen.

Jetzt ist die Situation so, das sie nächste Woche Geburtstag hat, viele unserer Freunde sind eingeladen und der Bekannte natürlich auch, wobei er sich grad selber erst getrennt hat und meiner Meinung nach eher auf ein Abenteuer aus ist. Jetzt hoffe ich natürlich das da nichts laufen wird und sie seine Absichten erkennt.

Ich habe mir vorhin den 7-Stufen Plan durchgelesen, das klingt alles sehr plausibel und ich hab mir vorgenommen mich grob dran zu halten. Allerdings klingt mir 7 Wochen nach einem arg langen Zeitraum, wobei da wohl die Angst im Spiel ist, das sie mit dem anderen Typen was anfangen könnte.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 7-Stufen Plan?
Wie schätzt Ihr meine Situation ein? (Falls Fragen da sind, immer raus damit)

MfG

RobSom

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  koc Do Jul 01, 2010 3:35 pm

RobSom schrieb: Wie schätzt Ihr meine Situation ein? (Falls Fragen da sind, immer raus damit)

MfG

RobSom

Willst es kurz und hart oder lang und brutal?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Do Jul 01, 2010 3:37 pm

Ehrlich reicht mir, egal in welcher Form.

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  koc Do Jul 01, 2010 3:39 pm

dann kriegst die lange Fassung, aber erst heute abend, ich hock her noch auf Arbeit. Vorab kriegst mal was zum lesen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Do Jul 01, 2010 3:46 pm

Super, bin für jede Einschätzung oder Ratschlag dankbar .

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  Sunburn Do Jul 01, 2010 3:58 pm

Beschäftige dich intensivst mit den Themen


OneItis, Betaisierung, Beziehungsende !


Die Begriffe findest du im Ratgeber, falls dir Koc den Link schon geschickt hat!

Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Do Jul 01, 2010 4:48 pm

Ich hab´s mir mal durchgelesen. Ist wirklich gut geschrieben und auch hilfreich.

Zum Thema OneItIs:

Gewisse Sachen treffen schon zu, allerdings hab ich mich nie zu sehr an sie geklammert, an Wochenenden musste ich eher Sie überreden was mit unseren Freunden zu machen und hab auch meist genossen mal etwas ohne Sie zu machen, nur mit Kumpels eben.
Das überreden lief dann meist so ab, das sie nicht wollte ich aber auch irgendwie nicht ohne sie gehen wollte, einerseits weil ich sie gern dabei hatte, andererseits weil ich mir dann meist am nächsten Tag Sprüche anhören durfte "Na gestern Spaß gehabt? Ich hab gestern nur ferngesehen und bin dann schlafen gegangen", wenn dann keiner Zeit hatte oder auch sie nur keine Lust hatte etwas mit mehr als uns beiden zu machen.
Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, allerdings treffen auch manche Sachen auf mich zu, wie z.B. sie als die einzig richtige für mich zu sehen oder das hinüber wegsehen manch ihrer schlechteren Eigenschaften.


Jetzt zum Thema Betaisieren:

So wie ich es verstanden, ist es der Begriff der beschreibt wie der Mann von der Frau an Ihre Anforderungen angepasst wird oder sogar "verweichlicht" wird, bis sie kein Interesse mehr an ihm hat.

Dort sehe ich zu mir nur bedingt Parallelen. Ich habe am Anfang der Beziehung den Fehler gemacht mich zu sehr nach Ihr zu richten, habe dafür auch immer von meinen Freunden Kommentare bekommen, wie "Na, bei Euch hat Sie wohl die Hosen an", habe aber daraus gelernt und mir vor knapp 4 Jahren vorgenommen das zu ändern.
Die Folge war das ich dabei wohl etwas übertrieben habe und mir von meiner Freundin die Kritik gefallen lassen musste egoistisch geworden zu sein, weil ich immer meine Ansichten/Interessen durchdrücken wollte und auf Ihre zwangsläufig weniger Rücksicht genommen habe.

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  Sunburn Do Jul 01, 2010 4:54 pm

Ich geb dir jetzt mal einen Special Tipp, der dich für die Zukunft ganz weit nach vorn bringen wird!


Kauf dir das Buch "Lob des Sexismus"...


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]





Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Do Jul 01, 2010 10:48 pm

Das Buch klingt ja nicht schlecht, ich denke ich werde mir es mal besorgen.

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  koc Do Jul 01, 2010 10:48 pm

RobSom schrieb:
Also, ich war mit meiner Freundin etwas mehr als 8 Jahre zusammen, wir hatten schon 2 Unterbrechungen in der Zeit, jeweils knapp 2 Wochen.

Warum waren diese "Pausen"? Was lief in der Zwischenzeit ab und wer hat diese vereinbart?

Lies das [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dazu!

RobSom schrieb:Jetzt hat sie sich vor 2 Tagen von mir getrennt auch mit der Begründung sie würde mich nicht mehr lieben, wobei ich aber momentan überhaupt nicht einschätzen kann ob es die Wahrheit ist.

Geh mal davon aus, das es stimmt.

RobSom schrieb:In dem Trennungsgespräch meinte sie auch sie hätte die letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen, wir hatten uns gestritten (den Grund nenne ich später im Text), heute noch nichts gegessen, sich bei dem Versuch fast übergeben und es dann sein gelassen.

Drama, Baby Drama!

kannst aber alles in die Tonne treten wie alles, was Exen so ansondern. Darauf ist nichts zu geben! Das heißt hier "Exengelaber" und wird nicht ernstgenommen!

RobSom schrieb:In dem Gespräch sind ihrerseits auch ein paar Tränen gekommen, bei mir nicht, ich hatte es mir fest vorgenommen, obwohl mir danach war.

Exentränen sind genauso wertvoll wie Exengelaber. Gerade bei Frauen, die ein paar Tränchen ja fast auf Bestellung abdrücken können.

RobSom schrieb:Wir kamen zusammen im Alter von 19 (Ich) und 17 (Sie), zu dieser Zeit war ich in der Ausbildung und sie dabei ihre FHR zu machen.

Darauf komm ich später nochmal zurück! Du jetzt also 27, sie 25.

RobSom schrieb:Es wurde von beiden immer wieder beteuert das es die große Liebe sei.

Worte! Beteuerungen! Was sie wert sind, siehst du jetzt!

Worte sind nichts! Worte sind Schall und Rauch auf die man nicht bauen sollte. Taten sind das was zählt!

Ich gebe nie etwas auf Gerede, ich messe Leute an ihren Taten.

Merk dir den folgenden Satz " Worte sind nur der Schatter der Tat!"


RobSom schrieb:Durch Pech und mangels Perspektiven befinden wir beide uns in einer 2ten Ausbildung (bzw. Studium).

So langsam kommen wir zum Problem:

Du bist 27 und noch in der Ausbildung? Das wirkt nicht anziehend auf Frauen! ganz im Gegenteil!


RobSom schrieb:Wir wohnten die ganze Zeit, bis einschließlich jetzt, beide zuhause bei den Eltern, wobei wir uns so gut wie jeden Tag gesehen haben, am Anfang 50:50, später dann kam sie Abends immer zu mir.

Ihr habt euch viel zu oft gesehen! Und anstatt was sinnvolles zu machen ( Sex, Unternehmungen, allgemein "Quality time" genannt, habt ihr

RobSom schrieb:Wobei ich dann häufig vorm PC saß und sie allein im Bett saß, meist lernend und ab und an fernsehend, das hat sich auch auf unser Sexleben ausgewirkt, welches die 2. Hälfte der Beziehung nicht existent war.

euch gegenseitig gelangweilt.

Und als logische Folge schlief dann auch das Sexulleben ein. Aber 4 (!!) Jahre kein Sexleben mehr? Warum hast das mit dir machen lassen? ist dir denn nix aufgefallen?

Das Einschlafen des Sexuallebens ist eines der sichersten Anzeichen daß es in einer Beziehung nicht nur kriselt, da brennts schon lichterloh!

RobSom schrieb:Wir haben uns häufig unterhalten über unsere Probleme, wobei meist sie gesprochen hat und ich immer nur genickt habe und selber nie meine Probleme formulieren konnte (auch weil sie nicht so kritikfähig ist und ich Angst hatte sie dann durch meine Kritik zu verlieren ), welches auch ein Grund für die Trennung war.

ähhhh confused

Komisch Art, über Probleme zu sprechen. Einer redet, der andere nickt.
Auf deutsch, jeder Schwachsinn der ihr in den Sinn kommt wird von dir kritiklos geschluckt.

Und warum kannst du nicht deine Sorgen und Probleme mit der Frau besprechen, die du doch angeblich liebst und die dich doch auch so abgöttisch liebt?

Noch was zum Lesen für dich:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Und ganz ehrlich: Wenn sie dir dmit gedroht haben sollte, dich zu verlassen solltest du die Unverschämtheit haben dich über sie zu beklagen gäbs dafür nur eine richtige Antwort:

1. Tür auf
2. Frau raus
3. Tür zu


RobSom schrieb:Bei ihr habe ich auch das Gefühl, das sie durch ihr manchmal starkes Auftreten überdecken möchte das ihr Selbstbewusstsein nicht so ausgebaut ist, das hat man ihr öfter angemerkt.

LSE, Attention seekerin

Nächster Link:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Durchlesen!

RobSom schrieb:Eine entscheidende Sache war, das immer wenn es bei uns kriselte und andere Männer ihr etwas schöne Augen gemacht haben, sie darauf meist eingegangen ist.

Nennt man im Allgemeinen Shit-Test.
Dieser im speziellen "In Konkurrenz setzen".
Lösung: Entweder nicht mal beachten oder alternativ selbst mit anderen Frauen flirten.

Die ist so schnell wieder da, das glaubst du nicht!

RobSom schrieb:Sie ist nicht fremdgegangen, aber man merkte das sie dann immer versucht hat diese Person zu sehen und sich deshalb oft dafür eingesetzt hat das man mit dem Freundeskreis und ihm etwas unternimmt.

Für ersteres würd ich nicht meine Hand ins Feuer legen.

Auf alle Fälle hat sie deinen potentiellen Nachfolger schon abgecheckt. Lies dich mal zum Thema " Affen-Lianen-Taktik" ein.

RobSom schrieb:Diese Situation ist kurz vor der Trennung wieder aufgetreten, vor gut 2 Wochen haben wir einen alten Bekannten getroffen, seitdem schreiben sich die beiden etwas über Studivz, wobei er manchmal etwas 2-deutig wird, meine Ex aber darauf nicht eingegangen ist, allerdings hat man gemerkt das er ihr Interesse etwas geweckt hat.


Etwas? Sicherlich nicht nur etwas.

Mach dir mal klar, daß Frauen mindestens so sexgeil sind wie Männer. Und da mit dir ja schon seit 4 Jahren nix mehr läuft....

RobSom schrieb:Das war auch der Grund für den Streit am Abend vor der Trennung, ich war etwas sauer deswegen, sie hat es natürlich gemerkt, aber ich wollte es nicht zugeben und so sind beide mit Groll ins Bett gegangen.

Und wer hat jetzt warum die Beziehung beendet? Sie weil sie dich nicht mehr liebt?
Und das, nachdem sie mit dem anderen gechattet hat? Und das sogar zweideutig?

Klingelts?

RobSom schrieb:Jetzt ist die Situation so, das sie nächste Woche Geburtstag hat, viele unserer Freunde sind eingeladen und der Bekannte natürlich auch, wobei er sich grad selber erst getrennt hat und meiner Meinung nach eher auf ein Abenteuer aus ist.

Du wirst nicht hingehen! Du wirst ihr nichts schenken! Du wirst ihr maximal mit einer kurzen SMS gratulieren!

Sieh zu, daß du an dem Tag ein Alternativ-Programm hast. Geh mit Kumpels weg, triff ein paar alte Freunde, was auch immer!

RobSom schrieb:Jetzt hoffe ich natürlich das da nichts laufen wird und sie seine Absichten erkennt.

Das ist egal!
Du hältst ab sofort eine strikte KS!

Wie du das machen sollst, steht im Link. Bei Fragen dazu, fragen!

RobSom schrieb:Ich habe mir vorhin den 7-Stufen Plan durchgelesen, das klingt alles sehr plausibel und ich hab mir vorgenommen mich grob dran zu halten.

Netter Ansatz, aber nicht wirklich hilfreich! Greift viel zu kurz!

RobSom schrieb:Allerdings klingt mir 7 Wochen nach einem arg langen Zeitraum, wobei da wohl die Angst im Spiel ist, das sie mit dem anderen Typen was anfangen könnte.

7 Wochen sind gar nichts!
Du hast in 8 Jahren eine beziehung versenkt, was sind dagegen 7 Wochen?
Mach dich mal auf 6-12 Monate gefasst!

RobSom schrieb: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 7-Stufen Plan?

Nicht wirklich positiv.

RobSom schrieb:
Das überreden lief dann meist so ab, das sie nicht wollte ich aber auch irgendwie nicht ohne sie gehen wollte, einerseits weil ich sie gern dabei hatte, andererseits weil ich mir dann meist am nächsten Tag Sprüche anhören durfte "Na gestern Spaß gehabt? Ich hab gestern nur ferngesehen und bin dann schlafen gegangen", wenn dann keiner Zeit hatte oder auch sie nur keine Lust hatte etwas mit mehr als uns beiden zu machen.

Das tut ja richtig weh! Sorry, komplett falsch gemacht. Wenn gnä Frau sich einen Schönheitsschlaf zu gönnen geruht, sollst du daneben sitzen und zusehen? Gehts noch?
Bist du ein Hündchen oder ein Mensch mit eigenem Willen?


RobSom schrieb: So wie ich es verstanden, ist es der Begriff der beschreibt wie der Mann von der Frau an Ihre Anforderungen angepasst wird oder sogar "verweichlicht" wird, bis sie kein Interesse mehr an ihm hat.

jep

RobSom schrieb:Dort sehe ich zu mir nur bedingt Parallelen.

sicher?

RobSom schrieb:
Das überreden lief dann meist so ab, das sie nicht wollte ich aber auch irgendwie nicht ohne sie gehen wollte, einerseits weil ich sie gern dabei hatte, andererseits weil ich mir dann meist am nächsten Tag Sprüche anhören durfte "Na gestern Spaß gehabt? Ich hab gestern nur ferngesehen und bin dann schlafen gegangen", wenn dann keiner Zeit hatte oder auch sie nur keine Lust hatte etwas mit mehr als uns beiden zu machen.

und

RobSom schrieb:Wir haben uns häufig unterhalten über unsere Probleme, wobei meist sie gesprochen hat und ich immer nur genickt habe und selber nie meine Probleme formulieren konnte (auch weil sie nicht so kritikfähig ist und ich Angst hatte sie dann durch meine Kritik zu verlieren ), welches auch ein Grund für die Trennung war.

klingelts?

Sie hatte dich sauber im Sack, dir elegant die Eier abmontiert und als du ihr dann langweilig geworden bist hat sie dich abserviert.

Als Buchtip würd ich dir David Deida " Der Weg des wahren Mannes " empfehlen. Noch vor LdS.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  Tactrick Do Jul 01, 2010 11:27 pm

Hello Koc,

kann es sein, daß sich die Verlinkung unter "Members Only" verbirgt? Beim Klickern springt man nur auf die Homepage, aber nicht den direkten Link.
Der Weg des wahren Mannes? Ich höre gerade das Audiobook "Superior Man" von David Deida. Ist sicher die Originalfassung, wenn ich mich nicht täusche, oder?
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  koc Do Jul 01, 2010 11:32 pm

Kann sein, das sind halt ein paar "benfits 4 members".

ich kenn das Original nicht, nur die deutsche Fassung.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  Tactrick Do Jul 01, 2010 11:50 pm

guddi, dann weiß ich was zu tun ist... thx
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Sa Jul 03, 2010 2:53 am

Also ich hab mir mal Deinen Beitrag durchgelesen und auch die Links studiert.

Als erstes wollt ich nur anmerken, das ich derjenige bin, der studiert und sie macht die 2te Ausbildung. Ich studiere Maschinenbau, welches ich aller Wahrscheinlichkeit nach in 1 Jahr mit einem Durchschnitt um die 2,0 beende.
Also sind dort durchaus gute Zukunftsaussichten gegeben und ich anmerken muß, das der Typ mit dem sie da chattet, momentan beim Bund ist, zwar dort Geld verdient, aber in 4 Jahren erst davon wegkommt und seine Zukunft dann auch durchaus ungewiss ist.

Das wir zuviel aufeinander gehockt haben, ist mir mitlerweile bewusst, es war die letzten 4 Jahre auch eher ein "Bruder-Schwester Verhältnis", aber irgendwie war ich ohnmächtig genug, daran nichts zu ändern. Allerdings war der Sex mit ihr auch meist so eintönig, das sich der Aufwand einfach nich gelohnt hat(trotz Wunschäußerungen) und andere Wege da genauso effektiv waren.

Das Problem bei unseren Streitgesprächen, war wirklich meist, das wir geredet haben und wenn ich Kritik geäußert habe, sie immer meinte "Na, wenn das so ist, kann ich ja auch nach Hause fahren", wobei ich dann immer mehr der Konfrontation aus dem Weg gegangen bin.
Was natürlich im nachhinein ein klarer Fehler war.

Die Bezeichnung "LSE" trifft gemäß der Beschreibung durch den Link auf sie zu, so ziemlich alle Attribute (80%) passen. Ich Depp hab wirklich versucht sie zu ändern, ihr Mut zu machen, sie immer wieder aufzubauen. Der Punkt, das LSE, LSE anzieht stimmt bei uns zum Teil, als wir zusammen kamen war ich kein LSE, aber sie hat konsequent meine Erfolge (nachgeholtes Abitur, rel. gute Noten während des Studiums) klein zu reden und dies hat wohl irgendwann dazu geführt, das mein Selbstbewußtsein auch gelitten hat. Ist jetzt vielleich nicht ganz nachvollziehbar, aber anders ist es für mich nicht zu erklären.

Durch Deinen Beitrag ist mir einiges sehr viel klarer geworden, dafür danke ich dir.
Ich muß dazu sagen, das ich momentan einfach nicht weiß was für mich mehr überwiegt, die Trauer oder die Erleichterung wieder komplett allein entscheiden zu können was ich in meiner Freizeit mache. Nach dem was ich gelesen habe, geht die Tendenz aber eher in Richtung der Erleichterung.

Deinen Rat bezüglich ihres Geburtstags und weiterer Dinge werde ich versuchen einzuhalten, ich denke eine bessere Lösung gibt es nicht.

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Sa Jul 03, 2010 3:37 am

Was ich auch noch fragen wollte, bezüglich der Dauer der KS. Wenn ich z.B. für mich nach 2 Monaten enschieden hätte, das ich sie zurück möchte, sollte ich dann wirklich noch 4 -10 Monate warten bis ich aktiv werde? Das ich für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Was ich noch anmerken möchte bezüglich des Energievampirs, wenn ich die Eigenschaften auf sie übertrage komme ich auch zu einer recht hohen Übereinstimmung und momentan bin ich etwas traurig gestimmt, nicht etwa weil ich sie so sehr vermisse, eher weil ich erkenne das es einfach keinen Sinn hat ihr nachzutrauern.

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  Tactrick Sa Jul 03, 2010 1:51 pm

Ehm, du widersprichst dir im höchsten Maße. Lies dir mal deine beiden Absätze durch. Wenn die KS wirkt, wirst du sie auch nicht mehr zurückhabenwollen (im jetzigen Zustand). Es sei denn, du bist die Reinkarnation von Mutter Theresa und hast eine leicht masochistische Ader. Wenn deine Akkus aufgeladen sind (dafür ist die KS im eigentlichen Sinne ja da) willst du ihr die Energie wieder zurückgeben? Ein Regame ist nur dann möglich, wenn du emotional mit ihr abgeschlossen hast - es gibt keine Pi x Daumenregel, wie lange die dauern wird. Wenn sie sich in der Zeit aber nicht zum Besseren hin entwickelt, ist ein Regame absolut sinnlos.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Sa Jul 03, 2010 3:31 pm

Du hast Recht, ich denke ich bin noch zu nah dran und hin und her gerissen. Ich werde mir einfach eine KS auferlegen bis ich selber komplette Klarheit habe, egal wie lange das dauern mag.

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  RobSom Mo Jul 12, 2010 2:07 am

So, mal ein kurzer Zwischenbericht:

Wir sind jetzt seit knapp 2 Wochen getrennt, ich komm mit er Trennung eigtl immer besser klar, sehe vieles nicht mehr so schwarz-weiß. KS existiert auch durchgehend, bis auf eine kurze Geburtstag´s SMS an sie.

Das liegt zum Teil auch daran, das mit dem Typen, mit dem sie schrieb überhaupt nichts läuft und laufen wird, sie hat einer guten Freundin erzählt, das da emotional überhaupt nichts bei ihr passiert, diese hat es dann an mich weiter gegeben.
Das lag auch daran das sie wohl mit dem Kerl in den letzten 2 Wochen ca 3 mal telefoniert hat und er irgendwann recht entnervt war, weil sie eigtl nur von mir und ihrer Ausbildung gesprochen hat.

Letzten Freitag hat sie Geburtstag gefeiert, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, waren so ziemlich alle unsere guten Freunde dort anwesend, wobei dann einige unter einem Vorwand eher abgehauen sind und dann bei mir vorbei kamen und wir im Garten noch nen paar Bierchen getrunken haben. Ich hatte vorher schonmal gehört, das sie zu einem Kumpel meinte, sie hätte Angst das sie ihre Freunde einbüßen würde und jetzt mach ich mir da ein paar Vorwürfe, obwohl ich in keinster Weise versuche unsere Freunde zu beeinflussen, aber irgendwie hab ich Mitleid und würde gerne unsere Freunde dazu animieren auch öfters etwas mit ihr zu unternehmen. Andererseits denke ich, das es überhaupt nicht meine Aufgabe ist, das sie damit selbst klar kommen muß, ich hab andere Probleme.

Auch habe ich von einer gemeinsamen Freundin erzählt bekommen, das sie erwartet hätte, das ich mich bei ihr wesentlich häufiger melde als diese Geburtstags-SMS und sie dazu kontrolliert von wann bis wann ich in so manchen Social-Networks online bin.

Also ,ich bin momentan auf dem Stand, das ich sie nicht wirklich brauche um glücklich zu sein, aber ihr Verhalten macht mich etwas stutzig. Ich kann es nicht wirklich einschätzen.Ist das Verhalten normal? Immerhin war sie diejenige die unsere Beziehung beendet hat.

RobSom

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.07.10

Nach oben Nach unten

Kann es noch klappen, was meint Ihr? Empty Re: Kann es noch klappen, was meint Ihr?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten